Vollständige Version anzeigen : spam button
Unter jeden post. Mit counter & script das wenn eine bestimmte anzahl an verschiedenen usern den button gedrückt haben, der post gelöscht wird. Oder zumindest der poster nen spammer/nicht sachlich titel in seine info bekommt. Oder mods/admin bekommen ne nachricht oder info seite zum löschen.
miskotty
22-01-2010, 16:26
ich will so nen button für den vorschlag so nen button einzurichten:o
Der Meldebutton sollte reichen. Beiträge von der Willkür der User abhängig zu machen halte ich nicht für sinnvoll.
jkdberlin
22-01-2010, 20:48
wenn jemand der Meinung ist, dass ein Beitrag Spam ist oder gegen die Boardregeln verstösst, dann bitte den Knopf "Beitrag melden" (das rote Dreick mit dem schwarzen Strich) drücken, Begründung eingeben und abschicken.
Grüsse
naja eines würde mir dazu einfallen nämlich dass wenn der Post eine bestimmte, von jedem User einstellbare Wertung unterschreitet wird er standardmäßig ausgeblendet und man muss den dann selber einblenben, wies bei youtube oder heise gemacht wird.
Das könnte eventuell funktionieren.
dann werden minderheitenmeinungen allzugerne unterdrückt;)
das wäre ienem diskussionsforum wohl abträglich!
aber eine irgendwie geartete wertungsmöglichkeit wäre evt. von vorteil:)
jkdberlin
26-01-2010, 08:27
ich finde es nicht gut, Beiträge derart zu bewerten. Da spielt dann Sympathie usw. eine viel zu große Rolle.
stimmt auch wieder...
hate gerade z.B an das ernährungsforum, oder juristische ratschläge etc. gedacht... und dass man mit bewertungen vielleicht besser albwissen und mythen von informierten beiträgen trennen kann, für den noob ist das manchmal recht schwer. oder gar, dass der relevanteste beitrag zuerst angezeigt wird.
aber war nur ein gedankenspiel...
Sportler
27-01-2010, 16:11
stimmt auch wieder...
hate gerade z.B an das ernährungsforum, oder juristische ratschläge etc. gedacht... und dass man mit bewertungen vielleicht besser albwissen und mythen von informierten beiträgen trennen kann, für den noob ist das manchmal recht schwer. oder gar, dass der relevanteste beitrag zuerst angezeigt wird.
aber war nur ein gedankenspiel...
Sowas in der Richtung wäre gut.
Man könnte ja ein rein positives Bewertungssystem machen. Also, so ähnlich wie der Spam-Button jetzt, ein Knopf mit :halbyeaha:
So kann ein User dann Punkte sammeln. Bzw. auch mit negativen Bewertungen aber so, dass der User selber nie ins Negative rutscht. So hat jemand mit 500 Beiträgen und 0 positiven Bewertungen entweder keine Positive Bewertung oder bis zu 250 gute aber auch 250 schlechte. Wäre zumindest gut, um zu sehen, ob jemand eher was beiträgt oder spamt. Vielleicht würden sich manche Leute hier und da etwas zurücknehmen, wenn sie wüssten, dass die User, die sie gerade nerven auf nen Knopf drücken können und dadurch viel positive Arbeit gelöscht wird.
Es gibt Foren, da kann man sich für Beiträge bedanken. Allerdings funktioniert das nicht in einem Forum wie dem KKB, weil hier zu viele Leute schreiben (in den Foren steht immer unter dem Beitrag, wer sich bedankt hat - wäre hier eine zu lange Liste). Eine andere Möglichkeit wäre das schon angesprochene Renomee-System, z.b. erhält jeder Punkte odet man kann in seinem Profil sehen, wemm derjenige Punkte für seinen Beitrag bekommen hat, wenn ja wieviele und auch noch einen kurzen Kommentar des Dankenden sehen. Das wäre sicher nicht schlecht. Schließe mich meinen Vorrednern an.
Es gibt Foren, da kann man sich für Beiträge bedanken. Allerdings funktioniert das nicht in einem Forum wie dem KKB, weil hier zu viele Leute schreiben (in den Foren steht immer unter dem Beitrag, wer sich bedankt hat - wäre hier eine zu lange Liste). Eine andere Möglichkeit wäre das schon angesprochene Renomee-System, z.b. erhält jeder Punkte odet man kann in seinem Profil sehen, wemm derjenige Punkte für seinen Beitrag bekommen hat, wenn ja wieviele und auch noch einen kurzen Kommentar des Dankenden sehen. Das wäre sicher nicht schlecht. Schließe mich meinen Vorrednern an.
mal ein beispielforum:
Paknam Web Thailand Forums - Free help and advice for planning your Thailand Holiday! (http://www.thailandqa.com/forum/index.php)
eigentlich zeigts nur eins: freundschaften, anmeldedauer und regelmäßiges mitposten.
ich bin in mehreren foren angemeldet, die ein derartiges system haben und es wurde jedes mal nachm einführen sofort als penisverlängerung benutzt.
was sagen 2000 positiv bewertete beiträge aus? dass man viel postet und freunde im forum hat.
andererseits werden stammabweichler dann regelmäßig negativ bewertet, egal, ob sie ihren standpunkt begründen können oder nicht.
mich als stammtroll störts weniger, weil meine spams, sofern als lustig empfunden, auch positiv bewertet werden. wie nützlich sie sind, steht aber auf nem anderen blatt
jkdberlin
28-01-2010, 09:05
Wir haben das Renomee-System hier vor Jahren abgeschaltet, nachdem es eigentlich nichts über den User oder die Beiträge, sondern nur darüber Auskunft gab, ob ein User "beliebt" war bzw. seine Beiträge sich der allgemeinen Meinung anpassten. Ich halte nichts davon.
Ich empfinde die Spams hier garnicht als so schlimm und die meisten die ich bisher gesehen habe waren auch eher Sportlicher Natur
(sprich Spam zum Kontext :D )
Und ich glaube das ist auch bissel die Seele des KKB, guter nicht überheblicher Spam :D
Wir sind nie überheblich.
Wir sind nie überheblich.
genau!!
aus der gewaltigen menge meiner hervorragenden eigenscahfte die mich von meinen minderwertigen mitmenschen abheben ist die aussgewöhnlichste dass ich trotz meiner genialität und grossartigkeit so bescheiden geblieben bin :blume:
chillakilla
30-01-2010, 16:46
Der Tag an dem ein Spambutton eingeführt würde, wäre der Tag an dem ich mich hier abmelde. Das würde jegliche Form von Spass unterbinden und für richtige Boxdiskussionen gibt es fürs Profiboxen bereits ein besseres Forum und für Training/Amateure viele brauchbare Amiforen. Trotzdem bin ich gern hier, weil es neben dem für mich mittlerweile eher geringem Input unterhaltsame Beiträge gibt.
Der Tag an dem ein Spambutton eingeführt würde, wäre der Tag an dem ich mich hier abmelde. Das würde jegliche Form von Spass unterbinden und für richtige Boxdiskussionen gibt es fürs Profiboxen bereits ein besseres Forum und für Training/Amateure viele brauchbare Amiforen. Trotzdem bin ich gern hier, weil es neben dem für mich mittlerweile eher geringem Input unterhaltsame Beiträge gibt.
Da stimme ich dir zu :yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.