PDA

Vollständige Version anzeigen : Selber eine Kampfart lernen? Muskeln trainieren Daheim??



scooby99
23-01-2010, 10:02
Hi

Möchte gerne die Muskeln trainieren am ganzen Körper.

Kenn mir jemand sagen wie ich am besten Daheim meine Muskeln trainire ohne irgendwelche Geräte???

lg

Spyke
23-01-2010, 10:52
Willst du eine KS/KK ausüben und vorher Muskeln antrainieren?
Wenn ja, lasses es, mach direkt Probetrainings.

Ansonsten kapier ich den Bezug auf Kampfart nicht :rolleyes:

Sven K.
23-01-2010, 10:58
Für die Muskeln zu hause googlest Du am besten mal nach BWE oder
"Body Weight Exercises". Da geht es um Kraftübungen mit dem eigenen
Körpergewicht.


Für den Kampfsport musst Du leider in einen Verein/Club/Schule gehen.
Das kann man nicht zu hause lernen.

Holmgang
23-01-2010, 11:32
du willst "ein paar schritte einer kampfsportart lernen" ...also in den meisten kks macht man schritte nach vorne,hinten,links un rechts :D sorry ^^ meinst du damit einzelne techniken oder sowas wie katas ? kauf dirn set kurzhanteln un mach bwes damit kann man schon recht viel erreichen

Cortalios
23-01-2010, 12:32
verstehe die Frage leider nicht ganz...meinst du mit Kampfart jetzt KK/KS ? Wenn ja für was dann das Muskeltraining? Wird doch sowieso mit etwas Zeit ganz von selbst kommen ohne, dass du dir ein riesiges Fitnessset kaufen muss :rolleyes:

Kyoshi
23-01-2010, 14:07
@ scooby99

:gruebel:

@ Spyke
@ Sven K.

:halbyeaha

scooby99
23-01-2010, 15:08
Will das BWE machen den ganzen Körper trainieren. Hat wer einen Trainingsplan damit ich die Maximale Leistung heraushollen kann?
Will ohne Geräte Trainieren.

Bin 174cm groß und wiege 60kg. Würde das passen zum Trainieren?

lg

Franz
23-01-2010, 15:34
hol dir ein Tae Bo Tape oder wenn es günstig sein soll dass MaxxF Buch

rockyfighter
24-01-2010, 12:00
Bevor du dir einen Trainingsplan aufstellst, musst du den aktuellen Fitnesszustand deines Körpers überprüfen.

Ausgehend von diesem Zustand kannst du dann einen Wochenplan und die Ziele fixieren. Finde also zuerst heraus, wieviele Burpees, Liegestütze, Squats,etc... du momentan schaffst und setze dir dann realistische Ziele, die du erreichen willst.

Maehne
24-01-2010, 15:39
Finde zuerst heraus, wieviele Burpees, Liegestütze, Squats,etc... du momentan schaffst und setze dir dann realistische Ziele, die du erreichen willst.

:halbyeaha

Lars´n Roll
24-01-2010, 16:52
Für den Kampfsport musst Du leider in einen Verein/Club/Schule gehen.
Das kann man nicht zu hause lernen.

Ach... weißt Du...

Teilweise sieht man hier tolle Vertreter die KK unterrichten, da wäre daheim im Kinderzimmer Kung Fu Filme nachspielen genauso gut wie da regelmäßig zu trainieren... spart man immerhin Geld, also, wieso nich...

heavenlybody
25-01-2010, 19:58
Der Titel irritiert mich "Selber eine Kampfart lernen? Muskeln trainieren Daheim??" Wo ist deine Frage nach der Kampfart?