PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kung Fu" und Kampffähigkeit

Freier Geist
23-01-2010, 11:57
-

Freier Geist
23-01-2010, 12:08
-

IMA-Fan
23-01-2010, 12:30
Hi,

ich verstehe die Frage net? Gehts mal wieder um Shaolin Mönche, oder um was?

Grüße Ima-Fan

scarabe
23-01-2010, 12:42
Anscheinend.
Die, die ich kennengelernt habe, sind den meisten Kampfsport-Lehrern und Meistern, die ich kennengelernt habe, jedenfalls über. Und ich müßte mich sehr täuschen, wenn sie im Ernstfall nicht super schnell den Gegner da erwischen würden, wo es am wirkungsvollsten ist...
Glücklicherweise wird das in den Schulen kaum gelehrt, was unreife Schüler daran hindert, sich in die Sch.... zu reiten.

Klaus
23-01-2010, 12:46
Mit Stressresistenz ist aber nicht nur gemeint, nicht durchzudrehen. Sondern körperlich auf so hohem Niveau zu sein, dass man auch nach reichlich Entbehrungen noch funktionieren kann und nicht umfällt.

Ausserdem gehört dazu dass man nach Anweisung autonom reagieren kann. Wenn der Offizier sagt A geht nach links und nimmt alles was durch das Tor kommt, B geht ins Haus und erschiesst alles was eine Waffe in der Hand hat, dann machen die genau das. Das HANDWERKLICHE wird aber vorausgesetzt. Ein ordentlich ausgebildeter Schütze trifft alles was er sieht, sonst kann man ihn nicht gebrauchen.

Und da haben wir auch die Gemeinsamkeit mit Shaolin, Ninja oder Leibwächter in der Verbotenen Stadt. Alle müssen das was sie machen sollen auch machen können, DAZU kommt höchstes körperliches Niveau. Also muss man das was man machen soll auch so trainieren dass man es kann, und nebenbei Resistenz gegen Umwelteinflüsse und körperliche Athletik trainieren. Sprich, all das was man als 18jähriger so ungern tut, bevor man in Ninja-Manier durch die Einkaufsstrasse läuft und alle bösen Männer tot machen tut.

Freier Geist
23-01-2010, 13:07
-

Kyoshi
23-01-2010, 13:52
@ Klaus

:halbyeaha

So was nannte Mann früher Drill !

Freier Geist
23-01-2010, 16:17
-