heimlich heiraten ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : heimlich heiraten ?



Akzz
23-01-2010, 14:21
hi,
ich habe folgendes problem, ich bin mit einer muslima (kurdin) zusammen und wir möchten gerne heiraten. Ihr ist es egal was ihre familie denkt und sie akzeptieren es auch mit zähneknirschen. Ich habe eher bedenken wegen meiner erzkatholischen familie ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten (wegen ihrer familie das ist denen sehr wichtig) aber am besten so dass meine verwandtschaft es niocht mitbekommt.
hat jemand vorschläge bzw. weiß jemand wie das mit dem papierkram ist und so ?

mfg

TheCornInGrove
23-01-2010, 14:24
Meine Meinung ist, wenn Du sie liebst und es für richtig hältst sie zu heiraten, dann tu es :).

Wenn Deine Famillie nicht im Stande ist das zu akzeptieren, dann würde ich diese nicht länger als solche betrachten ;). Wo leben wir denn..das ist das 21. Jhd...

Sowas würde bei mir aber nicht passieren...da meine Familie zum Glück ziemlich locker ist, bzw. ich hab sie so erzogen :D.

Also wie gesagt, heiraten und wer was dagegen hat, der soll sich damit abfinden :rolleyes:.

Thats me

n00by
23-01-2010, 15:09
ich würde auch sagen, wenn du sie liebst und heiraten möchtest, dann tu das auf jeden fall.

In wie weit du es vor deiner Famiele geheim halten willst ist deine Sache, ich persönlich würde mit offenen Karten spielen, aber ich habe auch keine Ahnung wie deine persönliche Situation ausschaut.

Peejay
23-01-2010, 15:50
Deine Familie hat vielleicht deswegen ein Problem damit, weil du konvertieren musst um eine Muslima zu heiraten.
Du kannst aber nicht ein Leben lang deine Heirat geheim halten! Kennt deine Familie denn deine Freundin? Lass ihnen Zeit, sie gut kennen zu lernen.Manche Menschen haben irgendwie Angst vor fremden Kulturen, ändern aber ihre Meinung, sobald sie alles besser kennenlernen.
Ich wünsche euch viel Glück!

Lars´n Roll
23-01-2010, 15:58
Deine Familie hat vielleicht deswegen ein Problem damit, weil du konvertieren musst um eine Muslima zu heiraten.


Glaube nicht dass es ein Gesetz gibt, dass das vorraussetzt...

@ Topic: Sei mutig und steh vor Deiner Familie zu Deiner Entscheidung und auch wenn sie noch so erz-konservativ sind, werden sie wohl früher oder später daran gewöhnen...

Wir müssen wohl nicht von katholischen Taliban ausgehen, oder? ;) Nichts wird so heiß gekocht wie´s gegessen wird und manchmal muss man sich Problemen eben stellen.

crazyvoice
23-01-2010, 16:17
[...]ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten[...] mfg

Warum willst du deinem Vater etwas antun? :D
Ich würde gerne wissen, wieso du sie heiraten möchtest...
wie wollt ihr es mit euren Konfessionen halten, beide beibehalten oder wechselt einer und wer wird das sein?

Apfelfreak
23-01-2010, 16:18
mhh, also wenn du heimlich heiraten willst nimm einfach ne kirche <100km entfernt - dann bekommt zu 99% keiner was davon mit.
Allerdings solltest du auch an die folgen denken, wenn es z.B. jemandem mal rausrutscht oder deine famiele irgendwann verlangen sollte das du deine freundin heiratest (wenn ihr z.B. ein kind bekommt - wär ja sonst unehelich ) hättest du echte probleme, durch lügen ist schon manche famiele zerbrochen.
Und die ganzen papiere müsstest du ja auch vor deiner familie verstecken ( is aber das kleinste problem :p )

Praktisch der ganze orgenisationskram muss geheim bleiben, du musst dir freinemen und, und, und...

Interruptus
24-01-2010, 12:06
Die Frage ist doch:

Was passiert, wenn Ihr heimlich heiratet und das dann so in 5 oder 10 Jahren rauskommt ? Dann wird´s erst Ärger geben !
Oder was heisst Ärger: Enttäuschung darüber, dass Du es verheimlicht hast.
Vielleicht wäre es besser, kurz davor oder auch kurz danach die Wahrheit zu sagen. Länger aufgeschobene Geheimnisse kommen irgendwann zu Dir zurück, sozusagen.
Stell Dir vor, Du erzählst sowas Deinen Eltern auf dem Sterbebett, da wäre der Konflikt jetzt dagegen wahrscheinlich Kindergarten.

Dr. Big
24-01-2010, 12:21
Mache nicht so ein Scheiß, wenn du es wirklich willst rede mit der Familie darüber aber lasse dich auf keinen Streit ein. Ich würde es sagen und würde sie herzlich einladen wenn sie sich dagegen entscheiden ist es ihre Sache. Der Tag der Hochzeit ist euer Tag und alles anderen sollen sich schwer zurrück halten.
Das ist meine Meinung und ich würde es so tun aber ich müßte auch mit den Folgen leben und lönnte es. Bei deinen Entscheidungen mußt du mit den Folgen leben, lange Rede kurzer Sinn. Du mußt mit den Folgen leben also lasse dir nix aufschwatzen.

KindDerNacht
24-01-2010, 23:57
Würde es für deinen Vater einen solchen Unterschied machen, ob ihr zusammen oder verheiratet seid? Ich mein ja nur, dass man eine Beziehung vor den Eltern ja auch nicht ewig verstecken kann und auch nicht will. Meine Ma merkt sowas zumindest immer recht fix. Und nein, ich wohn nicht mehr zuhause, ich wohn ein paar hundert Kilometer weit weg.

Müssen sie eigentlich den Glauben direkt auf die Nase gebunden bekommen? Ich hab noch in keiner standesamtlichen Trauung gehört, dass die Konfession mit verlesen wurde.

Für eine Hochzeit braucht man ansonsten eine geburtsurkunde, wenn ich da richtig informiert bin. Brauchte meine für nen neuen Perso und meine Ma hat direkt mal nen halben Herzinfarkt bekommen weil sie dachte ich heirate heimlich. Kurz vorher hat sich mein Opa nämlich für son Quatsch das Familienstammbuch ausgeliehen. Wenn man dann im Nachhinein erfährt, dasses einfach so an einem vorbeigegangen ist, das ist nicht schön. Mein Onkel hat das auch nen Tag später per Telefon mitgeteilt. Also wenn ich eins weiß nach den ganzen Geschehnissen: Egal wie schlimm die Eheschließung an sich ist, man möchte sie wenigstens feiern.
Meine Tante hat damals übrigens einen evangelischen geheiratet. Mein Opa ist ausgerastet. Allerdings hat er sich auch relativ schnell beruhigt.

Kannst du dich nicht mit deiner Mutter verbünden und deinen Vater langsam und vorsichtig an die Sache heranführen?
Eine Hochzeit ist nur das Öffentlichmachen einer Partnerschaft. Selbst das Sakrament der Ehe gibt einem nicht der Priester, der hat nur die Aufgabe das abzusegnen. Was also ist der Sinn einer heimlichen Hochzeit? Für mich als Frau hätte es einen schalen Beigeschmack, wenn mein Zukünftiger mich vor seiner Familie verstecken muss und nicht zu 100% zu mir steht.

Genug geschwafelt...

LG,

Kiddie

Teashi
25-01-2010, 00:03
welche religion sollen eure kinder haben? bei euren konservativen familien wird keine eine andere religion als die ihre erlauben.

Cornholio
25-01-2010, 00:09
Wir leben in einem freien Land.
Wenn die Meinung der Eltern zählt, hört halt auf sie...
Wenn euch eure Familien verstoßen, gründet eine neue Familie :).


welche religion sollen eure kinder haben? bei euren konservativen familien wird keine eine andere religion als die ihre erlauben.
:-§ Indoktriniert wenigstens nicht eure potentiellen Kinder mit diesem Gift,
sonst werden sie irgendwann die selben Probleme haben wie ihr.

Children really ought not be spoken of as a Catholic child or a Muslim child. They ought to be allowed to grow until they're old enough to decide for themselves what their beliefs about the cosmos are. But ... the fact [is] that we do treat [children] that way, and ... parents seem to be regarded as having a unique right to impose their religious beliefs on their child; whereas, nobody thinks they're going to impose their beliefs about -- I don't know -- why the dinosaurs went extinct, or something of that sort. But religion is different. And I do think that you can explain an awful lot about religion if you assume that children start out gullible. Anything that is told to them with sufficient force -- particularly if it's reinforced by some kind of threat, like, "If you don't believe this, you'll go to hell when you die" -- then it is going to get passed on to the next generation. Above all, "You must believe this, and when you grow up, you must teach your children the same thing." That, of course, is precisely how religions get promoted, how they do get passed on from generation to generation.

knife
25-01-2010, 01:18
Wenn deine Familie das nicht akzeptiert dann scheiß auf sie, wenn sie nicht mit deiner Freundin/Frau klar kommen ist das ihre schuld, nicht deine oder die deiner Freundin

Soju
25-01-2010, 03:52
Es ist dein Leben (bzw. eures) und nur ihr koennt entscheiden was ihr tut. Persoenlich wuerde ich es nicht verheimlichen.

Grundsaetzlich habe ich die Haltung, dass Eltern nicht im mindesten das Recht haben ihren Kindern irgendetwas bezueglich deren Lebensfuehrung vorzuschreiben, sei es Beruf, Wohnort, Partner, Relgion usw. Die Tatsache dass man jemanden in die Welt setzt berechtigt in keinster Weise dazu den Rest des Lebens Entscheidungen fuer das Kind zu treffen. Man kann die Entscheidungen welche der Nachuchs trifft gutheissen oder nicht und seine Konsequenzen daraus ziehen, mehr aber auch nicht.

Kyoshi
25-01-2010, 05:49
@ Akzz

1.) Wo die Liebe hinfällt !
2.) Wenn Ihr keinen mehr habt, bleibt Euch immer noch die Familie !
3.) Deutschland ist (sollte) ein Rechtsstaat (sein) !
4.) Ihr seid alt genug um selber zu entscheiden !
5.) Gemischte Religionsehe sind immer schwierig !
6.) Muslimische Familien haben oft Schwierigkeiten ein Familienmitglied an eine andere Religionsgemeinschaft "abzugeben" !
7.) Sogenannte "Ehrenmorde" sind auch heute noch an der Tagesordnung (auch in Deutschland) !

Überlegt Euch das gut und wägt reiflich ab !

Alles weitere gern über PN !

Kusagras
25-01-2010, 06:23
@ Akzz

1.) Wo die Liebe hinfällt !
2.) Wenn Ihr keinen mehr habt, bleibt Euch immer noch die Familie !
3.) Deutschland ist (sollte) ein Rechtsstaat (sein) !
4.) Ihr seid alt genug um selber zu entscheiden !
5.) Gemischte Religionsehe sind immer schwierig !
6.) Muslimische Familien haben oft Schwierigkeiten ein Familienmitglied an eine andere Religionsgemeinschaft "abzugeben" !
7.) Sogenannte "Ehrenmorde" sind auch heute noch an der Tagesordnung (auch in Deutschland) !

Überlegt Euch das gut und wägt reiflich ab !

...

Auf den Punkt gebracht.

Ansonsten: Du (threadersteller) bist noch sehr jung, warum muss es Heirat sein, um etwas vor anderen zu zementieren oder zu legalisieren? Wegen einer eigenen Wohnung..? Zusammensein auf Probe wäre wohl erst mal besser, sofern ihr noch nicht lange zusammen seid.
Verheimlichen auf Dauer ist anstrengend, das solltet Ihr Euch nicht von anderen zumuten lassen!

Immerfroh
25-01-2010, 06:46
Ihre Famile akzeptiert es gerade mal Zähne knirschend wie du schreibst.Du hast Angst es deiner Familie zu beichten....überleg dir das lieber 3mal mit der Heirat.

Später kann es ganz schnell zu Spannungen zwischen euren Familien kommen.
Ich würde sagen, du müsstes Sie schon jahrelang kennen auch ihre Familien und Umfeld.

Den Spruch " wenn du Sie liebst dann tu es einfach"der hier öfter kommt, ist leicht gesagt.Ich würde es nicht machen.

Franz
25-01-2010, 07:40
a) heirate nicht kirchlich, wenn es sein muss sondern nur standesamtlich, da ist auch der Aufwand minimal.
b) haben die wenigsten in deinem Alter die Reife für so eine weitreichende Entscheidung
c) du solltest zumindest wissen ob sie selbst strenggläubig ist oder nicht und wie sie die Religion praktiziert, denn wenn ihr verheiratet wäret würde auch das voll auf dich durchschlagen, da sie sicherlich das Umfeld im großen und ganzen schaffen wird indem ihr lebt. Wenn du die Art und Weise magst ist alles paletti, wenn nicht solltest du das überlegen.
Es gibt genug gemischt konfessionelle Ehen, aber jeder muss sein Wertesystem und seine Toleranz für den Alltag. sowie sein Umfeld diesbzgl. abklopfen.

Papatom
25-01-2010, 08:20
Moin,

ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Du willst sie nicht nur heiraten, damit ihre Familie Eure Beziehung überhaupt "genehmigt", oder??? :o

Gruß

paka
25-01-2010, 08:29
hi,
ich habe folgendes problem, ich bin mit einer muslima (kurdin) zusammen und wir möchten gerne heiraten. Ihr ist es egal was ihre familie denkt und sie akzeptieren es auch mit zähneknirschen. Ich habe eher bedenken wegen meiner erzkatholischen familie ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten (wegen ihrer familie das ist denen sehr wichtig) aber am besten so dass meine verwandtschaft es niocht mitbekommt.
hat jemand vorschläge bzw. weiß jemand wie das mit dem papierkram ist und so ?

mfg

lass den Scheiss du bist 22

Kraken
25-01-2010, 09:29
habt ihr, die ihm raten auf seine familie zu "scheissen" auch schon mal dran gedacht, dss diese nur das beste für ihn will?


auch wenn sich das heute viele menschen einbilden: ein bisscen verliebtheit reicht bei weitem nicht als grundlage für eine lebenslange funktionierende beziehung!!!

schonmal dran gedacht, dass er ein 20 jähriger junge ist? dass sein vater und seine resliche familie wohl erfahrener sind und auch beurteilen können, was gut für ihn ist?

dass er vor lauter verknalltheit die augen feste geschlossen hat, und nichts sieht ausser seine freundin' gar nicht weiter denkt......


ausserdem verwechseln SEEEEHHHHR viele körperliche anziehung und verknalltheit mit tatsählicher liebe :rolleyes:

ich glaube, ihr habt zu viele rosamunde-pilcher filme gesehen, so wie ihr euch für die freie unüberlegte heirat aussprecht, und einem 20 jährigen ratet auf seine familie zu scheissen, wegen irgendeiner frauvon der er denkt, er würde sie lieben.......

Papatom
25-01-2010, 09:41
Moin,

das meinte ich damit auch....ich hatte auch einmal ein muslimische "Freundin". Natürlich sah ich das alles etwas entspannter auch in sachen "körperliche Nähe". Wäre aber für sie undenkbar gewesen ohen ihre Familie einzuweihen.... ergo: Hochzeit. Danach erst alle "Vergünstigungen".

Also, mit 22 ist das wirklich kritisch. Also: warum GENAU möchtest, sollst, musst Du sie heiraten? ;):o

Gruß

knife
25-01-2010, 09:42
habt ihr, die ihm raten auf seine familie zu "scheissen" auch schon mal dran gedacht, dss diese nur das beste für ihn will?


auch wenn sich das heute viele menschen einbilden: ein bisscen verliebtheit reicht bei weitem nicht als grundlage für eine lebenslange funktionierende beziehung!!!

schonmal dran gedacht, dass er ein 20 jähriger junge ist? dass sein vater und seine resliche familie wohl erfahrener sind und auch beurteilen können, was gut für ihn ist?

dass er vor lauter verknalltheit die augen feste geschlossen hat, und nichts sieht ausser seine freundin' gar nicht weiter denkt......


ausserdem verwechseln SEEEEHHHHR viele körperliche anziehung und verknalltheit mit tatsählicher liebe :rolleyes:

ich glaube, ihr habt zu viele rosamunde-pilcher filme gesehen, so wie ihr euch für die freie unüberlegte heirat aussprecht, und einem 20 jährigen ratet auf seine familie zu scheissen, wegen irgendeiner frauvon der er denkt, er würde sie lieben.......

naja, er ist natürlich noch sehr jung, aber das muss nicht bedeuten das er zu jung zum heiraten ist. ich würde auch noch nicht heiraten da ich der meinung bin mich noch weiter zu verändern, aber als meine eltern geheiratet haben war mein vater auch grade so 21, und die sind immer noch glücklich wie am ersten tag. muss also nicht schief gehen. kann aber, das steht außer frage.

ob es klappen kann oder nicht und wie sehr sich die zwei lieben können wir natürlich nichtbeurteilen, das muss der TE schon selbst machen :)

Papatom
25-01-2010, 09:45
Moin,

aber Kraken hat da nicht ganz unrecht. In diesem Fall ist es nicht ganz unerheblich, wieso er schon so früh heiraten möchte. Nur um mit ihr mal "allein" sein zu können, ohne 2 Onkel, 3 Brüder und nen Vater fürchten zu müssen?
Oder möchte er ganz neutral aus Liebe und Vertrautheit heiraten? Hmmm...:o
Seltsam, mein Bauchgefühl tendiert zu Punkt 1. :rolleyes:

Gruß

Kraken
25-01-2010, 09:48
mein bauchgefühl sagt mir auch, dass da jugendlciher trotz eine rolle spielt;)

die einbildung, alles besser zu wissen, als die eltern.


weoterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass er verknalltheit, und sexuelle anziehung mit richtiger liebe verwechselt!

Immerfroh
25-01-2010, 09:51
mein bauchgefühl sagt mir auch, dass da jugendlciher trotz eine rolle spielt;)

die einbildung, alles besser zu wissen, als die eltern.


weoterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass er verknalltheit, und sexuelle anziehung mit richtiger liebe verwechselt!

Du bist aber sehr weise mit deinen 20 Jahren

paka
25-01-2010, 09:58
weoterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass er verknalltheit, und sexuelle anziehung mit richtiger liebe verwechselt!

Das erinnert mich an eine Folge von Prince of Bel Air (das waren noch Zeiten!!) wo Will nur um bei einem Mädel zum Schuss zu kommen eine ganze Fake Hochzeit arrangiert, sein Kumpel spielt Pfarrer usw.

Wie wärs wenn du das auch machst?

Papatom
25-01-2010, 09:58
Hi,

och, als ich 20 war....wenn da eine tolle Frau gewesen wäre und deren Vater hätte gesagt: "Also, wenn Du da ran willst, dann musst Du aber erst mal heiraten"...ich wäre durchaus spontan bereit gewesen....:D Mein "Verstand" wäre wohl leicht beeinträchtigt....:ups: :p

Das kann man auch mit 20 schon erkennen ;)

Gruß

Immerfroh
25-01-2010, 10:00
Das erinnert mich an eine Folge von Prince of Bel Air (das waren noch Zeiten!!) wo Will nur um bei einem Mädel zum Schuss zu kommen eine ganze Fake Hochzeit arrangiert, sein Kumpel spielt Pfarrer usw.

Wie wärs wenn du das auch machst?

Ich komme dann natürlich auch...lecker essen & trinken lass ich mir nicht entgehen

paka
25-01-2010, 10:09
Ich komme dann natürlich auch...lecker essen & trinken lass ich mir nicht entgehen


alles klar!

wir können ja hier schonmal Einladungen und Posten vergeben, Akzz hat sicher nichts dagegen

Wer will trauen?
Wer Brautzeuge?
Was gibts zu essen?

Immerfroh
25-01-2010, 10:12
alles klar!

wir können ja hier schonmal Einladungen und Posten vergeben, Akzz hat sicher nichts dagegen

Wer will trauen?
Wer Brautzeuge?
Was gibts zu essen?

Schweinefleisch kommt schon mal nicht in Frage

Akzz
28-01-2010, 23:03
Hi,
danke erstmal für dei vielen Antworten. Ihr habt (auf Grund meiner schwammigen Formulierung^^) ein wenig das Thema verfehlt. Ich konkretisiere:
Also, WIR brauchen eigentlich keine Hochzeit. Wie Papatom richtig festgestellt hat, ist es mit dem Kulturkreis nicht so ganz einfach. Ihre Familie bemüht sich zwar sehr mich zu akzeptieren und nett zu sein aber ihnen ist der momentane Zustand ein Dorn im Auge. Bei mir übernachten, mal n Wochenende wegzufahren oder gar an eine gemeinsame Wohnung ist nicht zu denken. Es gibt zwar keinen "Rassismus" oder sowas in die Richtung bei ihrer Familie, doch sie wollen das eben offiziell machen, sprich das wir heiraten. Wir lieben uns sehr kennen uns schon längere Zeit von daher wäre das für uns auch kein Problem, nur die Sache ist, dass laut islamischer Vorstellung die Frau dem Mann unterstellt ist. D.h. der Mann kann der Frau praktisch "Befehle erteilen" (ich weiß das kingt ein wenig krank und rückständig aber so denken die nun einmal). Da Apostasie die größte Sünde im Islam ist, ist es daher zwingend notwendig, dass der männliche Part Moslem ist. Ein Moslem kann daher auch eine Frau unabhängig ihres Glaubens zur Frau nehmen, umgekehrt ist dies jedoch nicht möglich. Deswegen müsste ich konvertieren und das ist das eigentliche Probelm mit meinen Eltern. gegen das Mädchen an sich haben sie gar nichts sie mögen sie sogar sehr, Nur mit der Vorstellung, dass ihr Sohn in einer Moschee heiraten will/muss können sie sich nicht anfreunden.

TheCornInGrove
28-01-2010, 23:37
Oha, dass macht die Sache natürlich ziemlich verzwickt...:ups:

turbopedro
29-01-2010, 00:11
Naja wenn du deinen Glauben wirklich aus Überzeugung aufgeben willst, dann mach es einfach. Vermutlich bist du mit dem Katholizismus sowieso unzuzufrieden gewesen (sonnst würdest du ja nicht einfach deinen Glauben aufgeben). Du willst doch glücklich werden im Leben und wenn du dein Glück nur im Islam finden kannst, dann riskiere es, du lebst nur einmal und würdest es Später womöglich bereuen es nicht getan zu haben.

Falls du aber nicht religiös warst und erst jetzt religiös werden willst (durch die annahme einer Regilion welche dir endlich religiöse Erfüllung verschafft), dann würde ich auch hier an deiner Stelle einfach meinem Sehnen nach einem Sinn im Leben folgen. (Gleiches Argument wie oben)

Solltest du es aber mit keiner der Religionen ernst meinen, diese Konvertierung also nur mittel zum Zweck ist, dann hast du unter Umständen ein Problem:
Denn vermutlich kannst du weder die starke Religiösität deiner und auch ihrer Eltern ernst nehmen und hälst diese Menschen warscheinlich für Naiv dafür das sie an eine nicht beweisbare Instanz glauben, welche ihnen Vorschriften macht denen sie, für dein Empfinden, ziemlich blauäugig (zumindest ohne sie zu hinterfragen) einfach nachgeben.
Dann musst du eigentlich nur prüfen mit welcher Form von moralischer Schuld zu eher klarkommst:
- der öffentlichen Abwertung der Überzeugungen deiner
oder
- ihrer Eltern

Solltest du dir darüber keine Gedanken gemacht haben, dann bist du dir deines Handelns wohl nicht voll bewusst. Bist vieleicht zu Jung oder generell zu sehr Sklave deiner Emotionen. In so einem Fall mach einfach das was sich ergibt, denn was die beste Enstscheidung für dich wäre, würdest du sowieso nur im Nachhinein feststellen können. (Dieser letzte Punkt ist, wie die anderen auch, nur der Vollständigkeit halber aufgeführt)

Lars´n Roll
29-01-2010, 00:32
Solltest du es aber mit keiner der Religionen ernst meinen

Tut er nicht. Ist doch auch recht deutlich und IMHO nicht verwerflich. Es geht darum, sich zu entscheiden, wem man an den Karren pissen will.

Den eigenen Eltern, oder der Schwiegereltern. Und die selbst sind ja offensichtlich auch nicht das Problem, sonst hätten die schon lange sehr (!!!)viel mehr Terz gemacht und es nicht "zähneknirschend tolleriert".
Bei so Späßen geht´s dann nämlich um das Umfeld der Familie des Mädchens.
Da kann sich die Familie nämlich gepflegt in´s soziale Abseits katapultieren, wenn das die Runde macht, dass das Töchterchen mit nem Christen unterwegs ist - ihn am Ende heiraten will...
Also wird die Familie der Tochter darauf drängen, dass der Junge konvertiert - ansonsten guckt die nämlich der Rest der Kurdenmischpoke ned mehr mit´m ***** an. Und das ist nicht schön.

Die andere Seite kann man natürlich auch verstehen. Es ist natürlich ne bodenlose Frechheit zu sagen "als Christ biste nich gut genug, nur ein Moslem darf unsere Tochter heiraten".
Selbst ohne strenggläubige Eltern denkt man sich da mit Recht - Wenn bei den Mitmonotheisten schon Patriarchat und der Mann hat die Hosen an, großgeschrieben wird, warum konvertiert dann nicht dann nicht gefälligst die Frau zur Religion ihres Ehemanns?!
Tja... würd mich auch ankotzen. Blöde Situation. Ich würde mit aller Kraft darauf drängen standesamtlich zu heiraten und Pfaffen wie Imame aus der Sache rauszuhalten.

@ der is nur verknallt und das is nur ne Phase - wer weiß. Ich kenne ihn nicht, denke mir bloß, dass ich so ne Kacke ned mitmachen würde, wenn ich´s ned ernst meine.

turbopedro
29-01-2010, 01:04
Tut er nicht. Ist doch auch recht deutlich und IMHO nicht verwerflich. Es geht darum, sich zu entscheiden, wem man an den Karren pissen will.

Ob es verwerflich ist, hängt vom beurteilenden Umfeld ab oder/und vom eigenen moralischen Empfinden. Ich persönlich bin in einem total unreligösem Umfeld aufgewachsen und habe solche Probleme daher nicht, in seiner Situation könnte das aber durchaus anders sein (Stichwort: Lebenserfahrungen formen den Menschen). Ich persönlich halte es auch nicht für verwerflich.


Es geht darum, sich zu entscheiden, wem man an den Karren pissen will.
Ich denke auch, dass das hier der entscheidende Punkt ist.
Zumindest wenn man seine Intention ernst nehmen kann. Ohne jetzt den jugendlichen "Enthousiasmus" als unbewustes Handeln abtun zu wollen, ist es doch leider so, dass auch eine derartige Motivation in einem von seiner eigenen freien Entscheidungsfähigkeit überzeugtem Geist entsteht.

Wie du auch schon sehr schön geschildert hast, könnte ich das Problem nicht so einfach lösen. Es steht eben das "moderne" westliche Gesellschaftsbild, insbesondere das Bild der Frau (die Überzeugung das die Gleichberechtigung beider Geschlechter richtig und wichtig ist) gegenüber einem "rückständigen" und auch nicht zu Kompromissen bereitem Weltbild, dass sowohl der Frau und insbesondere ihren Eltern keine Wahl lässt.

Die am wenigsten folgenschwere Entscheidung wäre wohl die Konvertierung. Die Frage ist nur, welche Rolle soll denn Aufrichtigkeit in der Beziehung spielen? Ein vorgetäuschstes Leben als Moslem, vieleicht sogar mit der eigenen Familie verkracht...

Ich weiß nicht, mir behagt der Gedanke nicht in einer Beziehung der einzige Part zu sein der von seinen Prinzipien abrücken muss, wenn mir die Frage der Religion egal wäre (was sie ist), hätte ich allein ein Problem damit mich öffentlich zu einer Religion zu bekennen. Aber vermutlich muss man in einer Beziehung (ich spreche von Ehe) sowieso einige seiner Prinzipien aufgeben, wie z.b. die Freiheit Entscheidungen nur beruhend auf den eigenen Interessen zu treffen.

Papatom
29-01-2010, 08:14
Moin,

aha. Mal abgesehen vom moralischen Problem, ihre oder Deine Eltern...oder ob Du zu sehr zurücksteckst...ich kann das irgendwo verstehen. Wenn man noch "jung" ist, ist man oft bereit, "alles" für die Liebe zu geben und zu opfern. Unglücklicherweise sollte man trotzdem 2 Dinge bedenken:

- wie gut und ernsthaft wirst Du Deine Rolle als "Moslem" spielen können? Ich meine, auf Dauer. Denn Deine neue Familie wird vielleicht auch dahingehend Ansprüche an Dich stellen. Es kann durchaus nack der Konvertierung noch zu Problemen kommen...Ausserdem darf man nicht vergessen, welche psychischen Auswirkungen so eine dauerhafte Schauspielerei auf Dich haben kann. Das kannst Du natürlich jetzt noch nicht absehen, aber da können ganz unerwartete Probleme auftreten, die Dich sehr belasten (muss natürlich nicht, ist aber auch nicht unwahrscheinlich). Deine Frau kann Dir dann ja auch nicht helfen, da sie ja gerade in diesem Punkt ihrer Familie "unterstellt" ist.

- Beziehungen kommen und gehen. Ich weiss, das willst Du nicht hören und in ganz vielen Fällen geht es gut. ABER, stell Dir das Szenario vor. Du brichst mit Deiner Familie und vielleicht Freunden und die Beziehung geht nicht gut. Überlege Dir bitte auch gut, ob und wieviel Dir das wirklich wert ist.

Nur noch als 2 zusätzliche Anregungen.

Ich persönlich würde mich nicht so verbiegen...wenn es mir nicht entspricht. Denn ich wollte und könnte nicht den Rest meines Lebens eine Rolle spielen...

Liebe Grüße und viel Glück

Kyoshi
29-01-2010, 08:28
@ Papatom

:halbyeaha

Guter Beitrag !

holy_hell
29-01-2010, 08:34
sei nicht dumm und heirate nicht ;) egal ob kurdin oder deutsche oder sonst wen

wald
29-01-2010, 09:27
Ja ist es den Eltern deiner Holden jetzt wichtig das du ein Moslem bist oder ist es ihnen wichtig das du ein gläubiger Moslem bist ?

Ich persönlich hätte mit nem Konfessionswechsel (bzw. eintritt, ich bin Heide :) ) mal echt überhaupt keine Bauchschmerzen. Aber Religionsgläubig werde ich nie und würde ich auch niemandem vorspielen.

miskotty
29-01-2010, 09:34
junge...hör auf einen erfahrenen (d.h. geschiedenen :D) mann.

lass es. net in dem alter. net auf druck von irgendwem. net wenn du konvertieren musst...am besten gar net.

und denk dran konvertiten werden vom verfassungsschutz beobachtet und sprengen sich in die luft. auch nicht schön:D

noppel
29-01-2010, 09:49
genau...

oder überrede die familie, dem taliban-islam abzuschwören und prämie vom westerwave zu kassieren
Telepolis knews: Prämien für Taliban-Aussteiger? (http://www.heise.de/tp/blogs/6/146982)

im ernst: sehr unschöne situation. ich frage mich auch, wieviel ich bereit bin für ne beziehung aufzugeben.

klar, das bauchgefühl sagt 'ALLES!', aber im kopf bleibt immer dieser unangenehme gedanke 'was ist, wenns aber trotzdem nicht klappt?'

kurzum: du solltest nichts machen, was du wirklich bitterlich bereuen würdest, wenn es langfristig nicht mit euch klappt.

geetar
29-01-2010, 10:38
Scheiß auf deine Familie und scheiß auf's Christentum!
Heirate eine Kurdin und konvertiere zum Islam, dann steht eurem gemeinsammen Glück nichts mehr im Wege...
Aschhadu an lā ilāha illā ʾllāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh

Kraken
29-01-2010, 10:59
junge...hör auf einen erfahrenen (d.h. geschiedenen :D) mann.

lass es. net in dem alter. net auf druck von irgendwem. net wenn du konvertieren musst...am besten gar net.

und denk dran konvertiten werden vom verfassungsschutz beobachtet und sprengen sich in die luft. auch nicht schön:D

DAS ist der springende punkt! doofe männer heiraten ;) damit verkaufst du deine seele an den teufel (--->die frau :D)


Scheiß auf deine Familie und scheiß auf's Christentum!
Heirate eine Kurdin und konvertiere zum Islam, dann steht eurem gemeinsammen Glück nichts mehr im Wege...
Aschhadu an lā ilāha illā ʾllāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh

und wenn cih ejtt sage:

scheiss auf den islam und scheiss auf deine muslimin und ihre familie... sich dir ne vern!mftige christin, dann steht dienem glück nicht smehr im wege!


ist witzig, dss ausgerechnet die moslem-fraktion die immer betont, wie grosse stücke sie auf die familie hält udn "ähre" das allerwichtigste ist etc etc.. dass ausgerechnet diese leute einen jungen mann von seiner familie wegzerren will!

haigo
29-01-2010, 11:03
DAS ist der springende punkt! doofe männer heiraten ;) damit verkaufst du deine seele an den teufel (--->die frau :D)



und wenn cih ejtt sage:

scheiss auf den islam und scheiss auf deine muslimin und ihre familie... sich dir ne vern!mftige christin, dann steht dienem glück nicht smehr im wege!


ist witzig, dss ausgerechnet die moslem-fraktion die immer betont, wie grosse stücke sie auf die familie hält udn "ähre" das allerwichtigste ist etc etc.. dass ausgerechnet diese leute einen jungen mann von seiner familie wegzerren will!

Ich glaube Du hast geteer fehlinterpretiert;)

haigo
29-01-2010, 11:04
Ich glaube Du hast geteer fehlinterpretiert;)

geetar, meine ich natürlich...

Papatom
29-01-2010, 11:04
Moin,

ich finde es auch interessant, dass es anscheinend reicht, aus anderen Gründen als dem persönlichen Glauben zu konvertieren, nur um heiraten zu dürfen....da ist irgendwie....na ja...was ist es dann wert, wenn jeder weiß, es war nicht ernst? :vogel:

Gruß

Kraken
29-01-2010, 11:07
Ich glaube Du hast geteer fehlinterpretiert;)

kann sein...

hier gibt es so viele christentums-hasser (merke ich immer in den religionsdiskussionen) dass ich mich manchmal regelrecht verfolgt fühle und überall christenhass wittere;)

"scheiss aufs christentum" wird heir ja mittlerweile inflationär gebraucht.

nichtsdestotrotz bleibt die aussage meines posts bestehen udn gültig:)

Bamboo
29-01-2010, 11:10
Sorry, aber wenn ihr wg. der Umstände ernsthaft in Erwägung zieht zu konvertieren (egal in welche Richtung) kanns mit eurem Glauben an euren Gott nicht weit her sein. Macht also das einzig vernünftige und konvertiert beide zum Atheismus und spart euch den ganzen Quatsch mit der Religion.

Kyoshi
29-01-2010, 14:32
DAS ist der springende punkt! doofe männer heiraten ;) damit verkaufst du deine seele an den teufel (--->die frau :D)

:mad:

Ich bin seit > 26 Jahren glücklich verheiratet 1
Sie ist glücklich ! :D
Ich bin verheiratet ! ;)

miskotty
29-01-2010, 14:36
DAS ist der springende punkt! doofe männer heiraten ;) damit verkaufst du deine seele an den teufel (--->die frau :D)



so wars net gemeint:D
aber in dem alter bei den vorraussetzungen....nein

Kraken
29-01-2010, 14:45
:mad:

Ich bin seit > 26 Jahren glücklich verheiratet 1
Sie ist glücklich ! :D
Ich bin verheiratet ! ;)

hehe:)


so wars net gemeint:D
aber in dem alter bei den vorraussetzungen....nein

nicht? hättest's aber so meinen sollen ;):D

wald
29-01-2010, 14:49
ich finde es auch interessant, dass es anscheinend reicht, aus anderen Gründen als dem persönlichen Glauben zu konvertieren, nur um heiraten zu dürfen....da ist irgendwie....na ja...was ist es dann wert, wenn jeder weiß, es war nicht ernst? :vogel:


Das ist ne richtig gute Frage. :)

paka
29-01-2010, 15:26
woher kommt eigentlich die Eile??

Halte doch einfach den Status quo
was soll denn passieren?
Mach doch einfach weiter wie bisher und bis es richtig kracht, dann kannst du immernoch überlegen was du tun kannst, vielleicht ergibt sich bis dahin ein neuer Ausweg

anyways
viel Glück

miskotty
29-01-2010, 15:35
nicht? hättest's aber so meinen sollen ;):D

ich hab angst das meine freundin mitliest...:o:D

Kraken
29-01-2010, 15:44
ich habe kein geld, stehe deshalb nicht in gefahr, dass mich meine freundin heiraten möchte, und darf sagen was ich will :D

Kyoshi
29-01-2010, 15:47
@ Kraken

Ich würde Dich auch nicht heiraten wollen ! ;) :D

Kraken
29-01-2010, 15:47
ich mich auch nicht :D


mir kommt da ein göttliches zitat dieses komischen regisseurs in den sinn der immer so schlechte film machte und so grüsig aussah....

EDIR: woody allen genau!

"ich glaube nicht, dass verheiratete männer länger leben, als nicht verheiratete.... aber es kommt ihnen bestimmt länger vor."

miskotty
29-01-2010, 15:48
ich habe kein geld, stehe deshalb nicht in gefahr, dass mich meine freundin heiraten möchte, und darf sagen was ich will :D

solange sies nicht liest mit;):D:D
da kann jeder den dicken machen kraken:D

Nymphaea Alba
29-01-2010, 21:55
ich hab angst das meine freundin mitliest...:o:D

Als ob ich dich heiraten würde :cool:

...das verschlechtert nur den Sex :D

Kraken
29-01-2010, 22:35
solange sies nicht liest mit;):D:D
da kann jeder den dicken machen kraken:D

die liest nicht mit, weils in der küche keinen computer gibt :cool:

Teashi
30-01-2010, 13:45
habt ihr, die ihm raten auf seine familie zu "scheissen" auch schon mal dran gedacht, dss diese nur das beste für ihn will?

ich glaube, ihr habt zu viele rosamunde-pilcher filme gesehen, so wie ihr euch für die freie unüberlegte heirat aussprecht, und einem 20 jährigen ratet auf seine familie zu scheissen, wegen irgendeiner frauvon der er denkt, er würde sie lieben.......
genau kraken! :yeaha:

wie kann man überhaupt einem raten auf die eigene familie zu scheissen, die einen großgezogen hat und immer für einen da war? :vogel:

turbopedro
30-01-2010, 14:43
genau kraken! :yeaha:

wie kann man überhaupt einem raten auf die eigene familie zu scheissen, die einen großgezogen hat und immer für einen da war? :vogel:
thread nicht gelesen?

Teashi
30-01-2010, 15:29
thread nicht gelesen?
doch.

gabri
30-01-2010, 15:58
aaaaalso,

jetzt mal meine meinung, heiraten mit 22?? hallo gehts noch??
mir kann keiner erzählen dass man mit 22 jahren die geistige reife besitzt für sowas, und keiner kann mir erzählen dass die, die so früh geheiratet haben,
noch nie den gedanken gehabt haben: "was wäre gewesen, wenn ich nicht so früh geheiratet hätte..."
ich kenne leute die so früh geheiratet haben, die meissten haben im leben einfach was verpasst.

bestes beispiel, ne bekannte von mir, auch mit 22 jahren geheiratet, jetzt ist sie 27 und lässt sich scheiden, und das ist leider kein einzelfall...

die sache mit der konvertierung, würde ich NIEEEEEMALS machen!!! weisst du wieso? nicht weil ich besonders gläubig bin, sondern deshalb:
man muss sich das mal durch den kopf gehen lassen,das ist sowas von RESPEKTLOS!
ICH muss meine religion aufgeben damit ich SIE heiraten darf? warum nicht umgekehrt? warum werfen wir nicht ne münze? bin ich was schlechteres als ein moslem??

ich würde sowas von meiner freundin ja auch niemals verlangen..

anscheinend scheren sich ihre eltern einen dreck dafür, dass die gefahr besteht dass sich deine familie abwendet, wie herzlos kann das sein?
und was sagt eigentlich deine freundin dazu, wie kann sie mit ihrem gewissen in reinen sein dich zu so einen schritt zu drängen (ja das ist drängen!)

so wie ich das sehe willst du heiraten, einfach weil du die situation haben willst die, die meissten von uns als "normal" betrachten, sprich, dass sie mal bei dir übernachtet oder ne gemeinsame wohnung bezieht usw.

aber das ist doch kein grund zu heiraten und auch noch zu konvertieren!
sei ehrlich, hast dich schon überhaupt mit der religion beschäftigt? hast du den koran gelesen? bestimmt nicht, hättest du aber wenn du an islam glauben würdest!

konvertieren sollte man wenn man tatsächlich an diese religion glaubt, tust du das mit ganzem herzen?
wenn du nähmlich konvertierst ohne zu glauben (und da ist hier ja offensichtlich der fall) ist es betrug! einfach ne lüge!
du lügst ihre familie an, deine familie, und dich selbst.

überlege gut was du machst,
ich würde rein aus prinzip ne faire lösung vollziehen, nur standesamtlich heiraten! wenn sie dich liebt wird sie sich auch durchsetzen und es ihrer familie klar machen!
das ist gleichberechtigung...

Kusagras
31-01-2010, 10:26
...Also, WIR brauchen eigentlich keine Hochzeit.

Wichtige Erkenntnis, jetzt müssen nur noch Taten folgen bzw. unterbleiben.



Es gibt zwar keinen "Rassismus" oder sowas in die Richtung bei ihrer Familie, ...

Alleine der Wille und die Begründung der Familie emfinde ich als rassistsich , die von geschilderten Einschränkungen, Ge- und Verbote für das Mädel, für EUCH beide, sind für mich rassistisch motiviert. Der von der Familie gelebte Islam, so gelebt, wie hier von dir vermittelt, ist für mich rassistsich. Punkt.

Und ja, selbstverständlich schreibe ich das aus der Perspektive meiner kulturellen Prägung hier im Westen Europas, in DE, ich lebe ja auch hier
und habe auch kein Interesse daran, das die Ausprägung des Islams so wie er
er in diesem Fall geschildert wird, hier weiter Einzug macht. Im Gegenteil: sowas sollte unterbunden, zurückgedrängt werden, am besten von den betroffenen (vor allem Frauen, Mädchen) selbst. Wer so leben möchte sollte das in Ländern / Gesellschaften tun, wo dies (vermeintlich?) Konsens ist, zum kulturellen Selbstverständnis gehört.

Ich glaube bevor du heiratest, solltest du dir verbindlich klar machen, wie
die Gesellschaft beschaffen sein soll, in der du lebst. Du solltest dir auch klar machen, ob man überhaupt glücklich werden kann, wenn das eigene Lebebn von den Auflagen anderer in einer Weise beeinflusst wird, das man sich höchst unfrei vorkommen muss. Entsprechend gilt das natürlich für das "Mädel".

Akzz
01-02-2010, 11:30
Hi,
ja es is eigentlich egal, offiziell reicht den eltern und danach wollten wir eh wegziehen. Ja im Prinzip habt ihr schon recht, ist definitiv eine bodenlose Frechheit, und ich kann mich mit dem ganzen Kram auch nicht anfreunden, aber da ich eh nicht religiös bin, denk ich mir einfach der klügere gibt nach.

Papatom
01-02-2010, 11:36
Moin,

na dann, viel Glück...:winke:

Nur mal so am Rande, welche Einstellung hat Ihre Familie zum Thema Scheidung? :rolleyes: 3 Brüder und ein Onkel abends an Deiner Haustür? (meine ich jetzt als ehrlich gemeinte Frage) :sport069:

In besonderen Fällen wird ja auch mal der 13 jährige Neffe geschickt...

(Ich weiss, gemeine Vorurteile und Klischees, aber die wären in meinem Kopf definitiv aufgetaucht)

Trotzdem, alles Gute

Liebe Grüße

Kraken
01-02-2010, 11:52
Hi,
ja es is eigentlich egal, offiziell reicht den eltern und danach wollten wir eh wegziehen. Ja im Prinzip habt ihr schon recht, ist definitiv eine bodenlose Frechheit, und ich kann mich mit dem ganzen Kram auch nicht anfreunden, aber da ich eh nicht religiös bin, denk ich mir einfach der klügere gibt nach.

dass der klügere nachgibt ist die ausrede der schwachen!

Kusagras
01-02-2010, 14:00
Hi,
ja es is eigentlich egal, offiziell reicht den eltern und danach wollten wir eh wegziehen. Ja im Prinzip habt ihr schon recht, ist definitiv eine bodenlose Frechheit, und ich kann mich mit dem ganzen Kram auch nicht anfreunden, aber da ich eh nicht religiös bin, denk ich mir einfach der klügere gibt nach.

Zieht doch gleich weg... ohne Heirat.
Hier würde nicht der Klügere sondern derjenige nachgeben, der hinterher der "Dumme" ist. In allen möglichen Belangen.

Ich kann dir nur dringend abraten, gegen dein mehr und mehr zum Ausdruck kommendes Unbehagen zu handeln, du wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit bereuen. Wer weiß, vielleicht verabscheust du noch zum Schluß, was du geliebt hast, weil alles so kompliziert und unangenehm, unfrei geworden ist und zig Leute dir in die Suppe spucken wollen.... . Mach dich frei, von den inakzeptablen Ansprüchen deiner Familie, der anderen Familie etc..

Ein fauler Kompromiss ist der schlechteste Weg. Es gibt Alternativen.
Und wenn du, wenn Sie volljährig bist/ist habt Ihr auch das Recht sie in Anspruch zu nehmen. Wenn du es kannts, aber sie z.B. nicht, wäre sogar zu überlegen, ob du sie besser verlässt, jetzt geht ggfs noch ohne zu große Nachwirkungen, in ein paar Jahren sieht das ganz anders aus. Klingt hart, aber du verstehst hoffentlich wie das gemeint ist.

Good luck, wünsche dir die richtige Enstcheidung, insbesondere die Konsequenz die du brauchst, das Richtige zu tun und das Falsche zu unterlassen.

Caramujo
01-02-2010, 15:06
Ich würde die Finger davon lassen!
Weiss nicht was da schlimmer ist:
Sich in eine Ehe drängen lassen oder in eine Religion der man sich nicht zugehörig fühlt ......
Kann Deine Eltern verstehen, kann aber auch Ihre Eltern verstehen -
Euch als Pärchen natürlich auch :D

Sch..... Situation! Möchte nicht mit Dir tauschen! :ups:

Caramujo

Kusagras
09-02-2010, 10:13
Ist denn der Threadersteller zu einer Entscheidung gekommen?
Man ist ja neugierig zu wissen, wie es weitergeht... .

Kyoshi
10-02-2010, 04:22
@ Kusagras

Das würde mich auch interessieren !

UlkOgan
10-02-2010, 06:28
Ich heirate immer heimlich...sonst würde es ja meine Alte mitkriegen. :cool:

Kyoshi
10-02-2010, 09:43
Ich heirate immer heimlich...sonst würde es ja meine Alte mitkriegen. :cool:

Ach Du bist das !!! :ups:
Von Dir habe ich schon einmal gehört !;)

Kraken
10-02-2010, 09:57
Ich heirate immer heimlich...sonst würde es ja meine Alte mitkriegen. :cool:

:rofl:


Für einen Mann ist es wichtig eine Frau zu haben: Die gut kochen kann, und sich um ihn kümmert.... eine Frau die super im Bett ist.... eine Frau die wunderschön ist und ne gute Deko abgibt wenn man mit ihr ausgeht.... dies alles ist wichtig für den Mann.

Doch am wichtigsten ist, dass sich diese 3 Frauen nicht kennen :D

Häretiker
10-02-2010, 10:01
Hallo!

Die Lösung ist einfach:


Die kirchliche Trauung stellt nach römisch-katholischem Verständnis die Begründung des Bundes der Ehe dar, wobei die Eheschließung zwischen getauften Christen als Sakrament angesehen wird.

und

Die römisch-katholische Auffassung versteht die Ehe als ein heiliges Sakrament
(Wikipdeia)

Ergo:
Nur standesamtlich heiraten.

Dann seit ihr im erzkatholischen Sinne nicht verheiratet, da obiges Sakrament nicht stattfand bzw. nicht stattgefunden haben kann. :D

Grüße
Häretiker

Kraken
10-02-2010, 10:03
Ergo:
Nur standesamtlich heiraten.

Dann seit ihr im erzkatholischen Sinne nicht verheiratet, da obiges Sakrament nicht stattfand bzw. nicht stattgefunden haben kann. :D

Grüße
Häretiker

Wetten dass alsbald die ersten experten kommen, die ein Sakrament nicht von einem Sakrileg unterscheiden können ;)

Papatom
10-02-2010, 12:14
Sakrileeeeg!!!!! :D

Gruß

promo
10-02-2010, 13:18
Wieso gibts hier keine einzige ernste Antwort????


VEEEEGAAAAAAS!!!!!!!! :D

Papatom
10-02-2010, 13:38
Unsere ganzen ernthaften Antworten haben wir doch schon lange vorher gegeben. Wir vertreiben uns hier jetzt nur die Zeit, bis wir neue Infos bekommen...:p

Gruß

Peejay
10-02-2010, 15:17
Was ist denn nun endlich? Wird geheiratet oder nicht? :D

Häretiker
10-02-2010, 15:42
Also, die Randbedingungen mit Konvertieren und so ... nee, das würde ich nicht tun.

Religiös zu einer Gruppe X konvertieren, nur weil Gruppe X meint, es wäre eine Schande, wenn Frau von Gruppe X einen Mann heiratet, der nicht von Gruppe X ist ... ich bezischne das für mich als "hinterwäldrerisch". Egal, was X ist. Das hat nix mit "aufgeklärt eine Religion" ausüben zu tun.

Wir leben in einem freien Land und hier gibt es das Recht, frei seine Religion auszuüben. Das sollte jeder anerkennen. Das gestehe ich auch - als überzeugter Atheist! - allen zu. Ich stelle mir gerade vor, Vater und Mutter Atheist hätten Tochter Atheist, und potentieller monotheistischer Schwiegersohn muss "Gott abschwören", weil das sonst eine Schande wäre, wenn die heiraten. Autsch ...

Also: die Situation ist kompliziert. Und ... was ist der Ritus wert, wenn Du nicht mit dem Herzen dahinter stehst? Nicht schwarz unterm Fingernagel, sag ich Dir ...


Grüße
Häretiker

kingoffools
10-02-2010, 16:08
Wenn ihr euch liebt und heiraten wollt, dann tut das !

Und glaub mir, weder Gott, noch Allah, noch mohammed, noch Buddha oder sonst ein Gott wird etwas dagegen haben !

Wünsche euch viel Glück und Kraft !

Akzz
23-03-2010, 13:47
ja ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht und mit ihr darüber geredet. Die Religiosität spielt eine untergeordnete rolle. Habe ihr den Vorschlag gebracht einfach abzuhauen oder standesamtlich zu heiraten abert darum geht es denen gar nicht die frau darf nicht bla bla muss vor allah mit moslem vermählt sein. Sprich sie pisst lieber mir ans bein als ihrem unterdrückenden vater. Dann kam es zu einer etwas unschönen szene und wir ham uns jetzt mehr oder weniger getrennt fürs erste kein plan was ich tun soll. Im prinzip habt ihr recht und ich sehe es eigentlich nicht ein ich weiß nur noch nicht wie wichtig mir das ganze ist
lg

Epirus
23-03-2010, 13:56
Auch wenn jetzt alle Gutmenschen schreien dass Liebe alle Barieren sprengt und so GZSZ Zeugs, gebe ich dir den Rat (so schwer es für dich ist) beende die Sache. Selbst wenn du dich komplett in ihre Kultur assimilierst wirst du immer noch der Fremde sein.

Caramujo
23-03-2010, 14:07
@Akzz
Tut mir leid für Dich!
Aber wie Epirus es schon geschrieben hat, ist´s so wie Du es geschildet hast vielleicht besser so. Ohne jetzt altklug klingen zu wollen: Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen die einem "nicht schmecken" und das Mädel hat sich für ihre Familie und gegen Dich entschieden. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn´s "sein" soll renkt sich das wieder ein - wenn nicht, warte ab wofür´s gut ist.

Hilft Dir jetzt grad nicht weiter, weiss ich. Aber Kopf hoch!
Nochmal Sorry

Caramujo

Franz
23-03-2010, 14:31
dann hast du ja noch mal Glück gehabt.
Du wärst in dieser Gesellschaft immer der Verlierer gewesen.
Lass das ganze Ruhen.
Überlege dir was dir an ihr gefallen hat und was nicht und such dir eine die das positive hat und das negative nicht. Dann wird das schon was.

Kyoshi
23-03-2010, 14:36
@ Akzz

Auch wenn es sich im Moment bescheuert für Dich anhört,
gute Entscheidung !
Lasse den Kopf nicht hängen !
Auch andere Mütter haben schöne Töchter !

Phrachao-Suea
23-03-2010, 14:55
Und glaub mir, weder Gott, noch Allah, noch mohammed, noch Buddha oder sonst ein Gott wird etwas dagegen haben

Buddha? Ein Gott?:ups:
Nee nee!:)

Die Frau will dich nicht?
na und?

Einfach weitermachen,bleib erstmal alleine komm auf die Situation klar,dir sollte klar sein was passiert,wie es dazu gekommen ist,hake es ab und mach weiter.
Los lassen fällt schwer,aber sie macht es dir leicht!!!

Papatom
24-03-2010, 08:13
Moin,

tut mir einerseits natürlich leid für Dich. Andererseits bin ich der Meinung in einer vernünftigen Beziehung müssen beide in den Kernfragen aufeinander zugehen. Auch mal Kompromisse enigehen. Wenn das für einen nicht möglich ist (wertneutral, warum auch immer) wird es auf Dauer schwer, die Beziehung aufrecht zu halten. Der, der immer zurücksteckt, wird auf Dauer nicht glücklich werden können.

Deshalb wünsche ich Dir in Zukunft viel Glück und eine Frau, die Dich dann so nimmt, wie Du bist....:sport146:

Alles Gute & Gruß

Creeper58
24-03-2010, 08:48
Wenn sie nicht zu DIR steht, sondern ihren aufgedrückten Idealen, dann ist es nur gut für dich. Such dir ne andre die weiß was SIE will und nicht irgendjemand anders

ElCativo
24-03-2010, 09:11
Wetten dass alsbald die ersten experten kommen, die ein Sakrament nicht von einem Sakrileg unterscheiden können ;)

War auch mein erster Gedanke! :D

Da fällt mir folgendes ein:

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin. Sie erteilt Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge. Als achtsame Christin sagte sie in ihrer Sendung vor einiger Zeit, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden könne. Homosexualität sei nach Leviticus 18:22 ein Greuel. Im Internet verbreitete daraufhin einer ihrer Hörer den folgenden Brief:

Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte!

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei das ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

[quelle: tadzio.de]

Kraken
24-03-2010, 10:36
Roflcopter!:rofl:

TRMT
24-03-2010, 11:09
Auch andere Mütter haben schöne Töchter !

Dem kann ich nur zustimmen.. Zum Glück.

Kyoshi
24-03-2010, 14:18
@ ElCativo

:rotfltota

Schlage Deinen Gegner mit seinen eigenen Argumenten !

C-MO
24-03-2010, 14:48
ich bin selbst kurde :) und ich denke folgendes dazu : das wichtigste ist erst mal nix zu überstürzen und euch noch etwas zeit zu lassen denn ich finde man sollte erst heiraten wenn man sich 100%ig sicher ist mit dieser frau auch alt werden zu wollen egal was ist ....natürlich gibt es keine garantie dafür aber du bist doch erst 22 ....warte erst ma ab und guck ma wie sich die beziehung entwickelt und in dieser zeit werden sich eure eltern auch vielleicht und wie ich denke auch sehr wahrscheinlich eher daran gewöhnen denn je länger die beziehung geht umso weniger werden sie was dagegen haben .....und wenn sich 2 menschen lieben dann ist die nationalität auch egal finde ich wir sind alles menschen aber trotzdem kann es zu problemen kommen und davor brauchen wir nicht die augen zu verschliessen denn wenn 2 menschen die religiös sind aber nicht die selbe religion teilen kommt es mit sicherheit zu problemen und die frage ist wie ihr damit umgeht .....ich bin ja wie gesagt selbst kurdisch aber ich bin nicht sehr religiös und auch ich hätte schwierigkeiten mit einer sehr religiösen frau egal welcher herkunft oder religion.....auch wenn ich eben erwähnt habe dass die nationalität zwischen menschen den 2 menschen die sich lieben und heiraten wollen egal ist finde ich es trotzdem für besser eine frau zu heiraten die einem selbst so ähnlich wie möglich ist was herkunft und religion angeht ....ich bin kein rasisst oder sonst was aber ich würde zb keine schwarze frau heiraten oder auch keine jüdin , oder extrem gläubige , und ich würde lieber eine türkin/kurdin oder spanierin/italienerin/portugiesin heiraten statt eine nordische frau wegen der kulturellen ähnlichkeiten ......aber wie gesagt wenn ihr euch wirklich liebt dann wartet ab überstürzt nix und wenn ihr euch irgendwann richtig sicher seit sprecht an einem tisch mit euren eltern und versucht sie zu überzeugen

Papatom
24-03-2010, 14:56
@ C-Mo
Da gehst Du aber von Deiner männlichen kurdischen Variante aus. Die Frau im Islam/ bei Kurden/ Türken etc. hat es da ein wenig schwerer. :mad: Du kannst Beziehungen zu Frauen haben, ausgehen, feiern, wahrscheinlich da übernachten und bekommst noch ein Schulterklopfen. Nenn mir bitte mal eine streng gläubige muslimische Familie, die ihre Tochter zum deutschen Freund zum Übernachten oder so gehen läßt....:(

Und da kann ich den Fredersteller verstehen, eine Beziehung nach seinen Maßstäben führen zu können und dafür konvertieren und heiraten, damit man mal zusammen in Kino darf? Nein danke...

Gruß

C-MO
24-03-2010, 15:09
@ C-Mo
Da gehst Du aber von Deiner männlichen kurdischen Variante aus. Die Frau im Islam/ bei Kurden/ Türken etc. hat es da ein wenig schwerer. :mad: Du kannst Beziehungen zu Frauen haben, ausgehen, feiern, wahrscheinlich da übernachten und bekommst noch ein Schulterklopfen. Nenn mir bitte mal eine streng gläubige muslimische Familie, die ihre Tochter zum deutschen Freund zum Übernachten oder so gehen läßt....:(

Und da kann ich den Fredersteller verstehen, eine Beziehung nach seinen Maßstäben führen zu können und dafür konvertieren und heiraten, damit man mal zusammen in Kino darf? Nein danke...

Gruß


im prinzip hast du schon recht aber es ist ja andersrum genauso .....es gibt genug gläubige christliche familien die ihre tochter nicht gerne an einen nicht christen vergeben und ähnliche verhaltensmuster aufweisen wie die muslimischen familien .....und genauso sicher bin ich mir auch dass die meißten deutschen familien was dagegen hätten wenn ich mit ihrer tochter ausgehen würde geschweige denn heiraten würde da ich kein deutscher oder ähnliches bin ....einer meiner besten freunde ist ein deutscher und er selbst sagt zu mir dass wenn er ne tochter hätte er es lieber hätte wenn sie nen deutschen heiratet statt nen türken/kurden oder sonst was und das nehme ich ihm auch nicht übel denn es ist auch irgendwie normal und zwischen uns ändert sich trotzdem nix denn heirat zwischen mann und frau verschiedener nationalitäten ist komplizierter als freundschaft zwischen menschen verschiedener nationalitäten oder religionen .....und das hat weder mit mangelnder integration der ausländer noch was mit mangelnder toleranz der deutschen zu tun ......aber ganz so wie du es darstellst ist es auch nicht denn die muslimischen eltern haben auch was dagegen wenn der sohn mit verschiedenen frauen schläft usw. nur bei denen wird eher ein auge zugedrückt das stimmt schon

Lars´n Roll
24-03-2010, 15:19
oder spanierin/italienerin/portugiesin heiraten statt eine nordische frau wegen der kulturellen ähnlichkeiten

:gruebel:

Ich glaube Du meinst eher, dass Du dunkelhaarige Frauen lieber magst. Kulturelle Ähnlichkeiten halten sich da IMHO doch seeehr in Grenzen... ;)

C-MO
24-03-2010, 15:31
:gruebel:

Ich glaube Du meinst eher, dass Du dunkelhaarige Frauen lieber magst. Kulturelle Ähnlichkeiten halten sich da IMHO doch seeehr in Grenzen... ;)

naja hab mich wahrscheinlich bisschen blöd ausgedrückt ....was ich meine ist dass die mentalität der italiener/spanier zb meiner ähnlicher ist als zb. die der eher nordischen menschen deutsche/engländer/schweden usw. ...mir ist es schon klar dass es trotzdem europäer und christen sind :D ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken könnte ...und ja ich stehe eher auf dunkelhaarige frauen aber nicht alle die aus diesen südlichen ländern stammen sind dunkelhaarig :D auch bei uns nicht :) aber natürlich mehr als bei "euch" :p

KindDerNacht
24-03-2010, 16:31
Mir stößt da grad son bissel auf, dass in Südeuropa mehr wirklich gläubige Christen sind als zB in Deutschland...

Aber ich dachte auch, dass mein Heimatort katholisch ist und fand mich in einer Minderheit wieder... Also dürft ihr mich gerne von etwas anderem überzeugen.

Immer wieder schade, wenn eine Beziehung an dem kulturellen Hintergrund des Paares zerbricht. Dazu rechne ich die Religion, denn zumindest in monotheistischen Religionen ist ja irgendwie so, dass wir alle an den gleichen glauben, nur das Drumherum ist halt unterschiedlich. Wenn jemand denkt, dass seine Tochter im Fegefeuer landet, weil sie jemanden mit einem sündigen Glauben heiratet, dann ist es nur richtig, dass er versucht sie davor zu schützen. Ob der Glaube, dass echte Liebe soetwas zustandebringen kann, richtig ist, müsste dann nur nochmal hinterfragt werden. Solche Offenheit ist aber bei der passenden Erziehung nicht immer einfach.

Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht renkt es sich wieder ein, wenn nicht, dann war es leider nicht die Richtige... Klingt doof, ist aber leider so.

LG,

Kiddie

Phrachao-Suea
24-03-2010, 16:35
El Cativo!
Danke für diesen Beitrag :D

Epirus
24-03-2010, 19:27
@ C-Mo
Da gehst Du aber von Deiner männlichen kurdischen Variante aus. Die Frau im Islam/ bei Kurden/ Türken etc. hat es da ein wenig schwerer. :mad: Du kannst Beziehungen zu Frauen haben, ausgehen, feiern, wahrscheinlich da übernachten und bekommst noch ein Schulterklopfen. Nenn mir bitte mal eine streng gläubige muslimische Familie, die ihre Tochter zum deutschen Freund zum Übernachten oder so gehen läßt....:(

Und da kann ich den Fredersteller verstehen, eine Beziehung nach seinen Maßstäben führen zu können und dafür konvertieren und heiraten, damit man mal zusammen in Kino darf? Nein danke...

Gruß

Das ist Schubladendenken.
Bei einer streng muslimischen Familie würden es die Eltern auch nicht erlauben wenn der Sohn unliiert bei seiner Freundin schläft.

Andersrum gibt es auch nichtislamische Kulturen bei denen die Eltern bei der Partnerwahl der Kinder ein dickes Wort mitzureden haben. Das hatt mit der Religion zu tun, sondern ist eher eine Tradition bei patriarchalen Kulturen.

C-MO
25-03-2010, 00:26
Das ist Schubladendenken.
Bei einer streng muslimischen Familie würden es die Eltern auch nicht erlauben wenn der Sohn unliiert bei seiner Freundin schläft.

Andersrum gibt es auch nichtislamische Kulturen bei denen die Eltern bei der Partnerwahl der Kinder ein dickes Wort mitzureden haben. Das hatt mit der Religion zu tun, sondern ist eher eine Tradition bei patriarchalen Kulturen.

das ist in der tat schubladendenken .....ich weiß zwar was er meint und so gaaanz unrecht hat er ja in manchen sachen auch nicht es ist bei mädchen schon etwas strenger aber das sehe ich auch als normal an ....ich bin nicht wirklich religiös aber trotzdem würde ich eher meinen sohn bei einem mädel übernachten lassen als meine tochter bei einem kerl....und die frau ist nun mal das "schwächere" geschlecht was eher "beschützt" werden sollte aber es wird immer gleich angenommen dass türkische/kurdische eltern ihre töchter unterdrücken usw. ....nein es ist nicht so denn die eltern denken nur ans wohl der tochter und wollen nicht dass das mädchen in falsche bahnen kommt und das selbe gibt es genauso bei deutschen oder christen ...ich habe deutsche bekannte die sagen die würden den kerl umbringen der ihre tochter anfassen würde .....und jetzt kommt mir bitte nicht mit ehrenmorden oder sowas denn nur weil das (leider) paar mal vorgekommen ist in deutschland heißt es nicht dass es jeden moment bei jeder türkischen oder kurdischen familie passieren könnte und es in der türkei täglich so zugehen würde denn diese leute die das machen sind einfach nur dumme zurückgebliebene bauern die es genauso auch bei euch gibt da muss ich nur mal britt einschalten ......es ist echt nervig immer mit diesen scheiß vorurteilen leben zu müssen und erst mal beweisen zu müssen dass man selbst keiner der bösen ey alder fraktion ist der täglich 10 frauen aus der familie und auch außerhalb wegboxt bevor man von hildegard und hans einigermaßen akzeptiert wird :rolleyes: ......aberwas soll ich euch sagen den selben fehler mache ja ich selber auch manchmal ....auch ich habe mittlerweile aufgrund meiner erfahrungen einige vorurteile .....erst letztens zb. bei uns im labor (ich studiere chemietechnik) da wusste ich nicht so ganz was ich machen sollte weil ich mich nicht gut vorbereitet habe :D und habe einen komilitonen um rat gefragt den ich eigentlich vom äußeren und von den blicken her bis zu dem tag für sehr unsympatisch empfand da er mir wie ein typischer spießiger auf ausländer nicht gut ansprechbarer kerl vorkam a la "ich habe nix gegen ausländer aber" typ .....dieser kollege hat mir sehr geholfen war sehr höflich und nett und ich habe auch so gemerkt dass er echt ein guter mensch zu sein scheint und wurde dann sogar traurig dass ich ihn so falsch eingeschätzt habe und habe mich des öfteren bei ihm bedankt und kam mit ihm gut klar und habe gemerkt dass es falsch war ohne ihn zu kennen sowas von ihm zu halten ....also uns immer als frauenverachtende barbaren zu sehen ist genauso FALSCH ....lg

Killer Joghurt
25-03-2010, 00:35
Wenn Deine Famillie nicht im Stande ist das zu akzeptieren, dann würde ich diese nicht länger als solche betrachten ;). Wo leben wir denn..das ist das 21. Jhd...


sowas sagt man immer so einfach:rolleyes:

ElCativo
25-03-2010, 05:39
El Cativo!
Danke für diesen Beitrag :D

Stehts zu Diensten. ;) :D

noppel
25-03-2010, 08:17
sowas sagt man immer so einfach:rolleyes:

und dann kommt die eigene tochter mit jemandem nachhause, der einem nicht gefällt und man sieht, wo die eigene toleranz schon wieder aufhört...

ElCativo
25-03-2010, 08:21
und dann kommt die eigene tochter mit jemandem nachhause, der einem nicht gefällt und man sieht, wo die eigene toleranz schon wieder aufhört...

Das kenn ich.. :D
Meine Tochter ist jetzt 9 und ich pass schon auf. :rolleyes: :D

Und da wäre noch der Handzettel, der demnächst an alle Jungs ausgeteilt wird,
die meiner Kleine besuchen:

----------

10 Tipps für den Freund meiner Tochter


Wenn Du in meine Einfahrt fährst und hupst, solltest du was anliefern – ausliefern werde ich Dir in diesem Fall nämlich niemanden.

In meiner Gegenwart faßt du meine Tochter nicht an. Du darfst sie ansehen – oberhalb der Schultern. Augen oder Hände, die nicht von meiner Tochter lassen, werde ich entfernen.

Ich weiß, bei Jungen deines Alters ist es gerade sehr angesagt die Hosen so zu tragen, als ob sie jeden Moment herunterrutschen würden. Nimm’s bitte nicht persönlich aber du und deine Freunde, ihr seid allesamt Volltrottel.
Dennoch möchte ich mich aufgeschlossen zeigen und unterbreite folgenden Vorschlag: Du darfst mit blitzender Unterwäsche und übergroßen Hosen vor meine Haustür treten, ohne dass ich mich aufrege. Aber um sicherzustellen, dass du deine Hosen während deines Rendezvous nicht zufällig verlierst, werde ich sie aber an dir festtackern.

Man hat dich sicherlich schon aufgeklärt, dass Sexualkontakt ohne Verhütungsmittel heutzutage ein tödliches Risiko bedeuten kann. Was Sex mit meiner Tochter betrifft bin ich das Verhütungsmittel. Und das tödliche Risiko auch.

Es wird allgemein erwartet, dass wir uns über Sport, Politik und das Tagesgeschehen unterhalten, um uns näher kennen zu lernen. Ich bitte, das zu streichen. Ich wünsche von dir lediglich erfahren, wann ich meine Tochter wieder in meine Obhut nehmen kann – genauer gesagt erwarte ich dieses eine Wort: “früh”.

Du bist sicher ein fescher Kerl und könntest dich auch mit anderen Mädchen verabreden. Damit bin ich einverstanden, solange es meine Tochter auch ist. Andernfalls wirst du gefälligst solange mit ihr ausgehen, bis sie dich satt hat. Wenn du sie zum Weinen bringst, bring ich dich zum Weinen.

Seufze nicht und zappele nicht rum, weil du eine Stunde oder länger im Flur stehst und auf sie wartest. Wer pünktlich ins Kino will, der sollte sich erst gar nicht verabreden. Meine Tochter macht sich gerade zurecht und das kann länger dauern als der 3-spurige Ausbau des Ring 2 in Hamburg. Mach dich lieber nützlich, zum Beispiel könntest du mir das Öl wechseln.

Folgende Plätze eignen sich nicht als Treffpunkte mit meiner Tochter: Orte mit Betten, Sofas oder Möbeln die weicher sind als ein Holzschemel. Unbeleuchtete Orte. Orte, an denen getanzt, Händchen gehalten wird oder an denen fröhliche Stimmung herrscht. Beheizte Orte, die das Tragen von Shorts, Hängern oder etwas anderem als Overalls, Sweater und einem gefütterten, bis obenhin zugeknöpften Parka nahe legen könnten.
Filme mit stark romantischen oder sexuellen Szenen sind strikt zu meiden, Kettensägefilme sind ok. Eishockeyspiele sind ok. Zuhause mit den Eltern rumhängen ist sehr ok.

Lüge mich nicht an. Ich mag wie ein übergewichtiger Einfaltspinsel wirken, der seine besten Jahre hinter sich hat. Aber wenn es meine Tochter angeht, bin ich der allwissende, rächende Gott. Falls ich frage, wohin ihr geht und mit wem, hast du genau EINE Gelegenheit, mir die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Ich besitze ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten. Treib keine Spielchen mit mir.

Fürchte Dich. Sehr. Immer wenn ich herumsitze und nervös auf die Rückkehr meiner Tochter warte, komme ich ins Grübeln.
Dann steigt in mir die Erinnerung an die Zeit bei der Fremdenlegion hoch und die Stimmen befehlen mir wieder, mein Gewehr zu reinigen.
Nach Abstellen deines Fahrzeuges bitte die Hände über den Kopf erheben.
Dabei deutlich die Parole nennen, die rechtzeitige Rückkehr meiner unversehrten Tochter bestätigen, unverzüglich einsteigen und abfahren.
Das Betreten des Anwesens ist nicht erforderlich.

Die Gestalt im Kampfanzug im Vorgarten bin ich.

---------------

Meine Frau ist schon sehr begeistert.. ;) :D

Papatom
25-03-2010, 08:41
Das ist Schubladendenken.
Bei einer streng muslimischen Familie würden es die Eltern auch nicht erlauben wenn der Sohn unliiert bei seiner Freundin schläft.

Andersrum gibt es auch nichtislamische Kulturen bei denen die Eltern bei der Partnerwahl der Kinder ein dickes Wort mitzureden haben. Das hatt mit der Religion zu tun, sondern ist eher eine Tradition bei patriarchalen Kulturen.

Moin,

das ist lediglich Erfahrung. Ich kann Dir ohne Probleme über 10 Jugendliche nenen, aus türkischem oder kurdischem Umfeld, die deutsch Freundinnen/ Affären haben hatten und damit durchkommen. Ob sie die später gegenüber ihrer Familie als Frau haben dürften, ist etwas anderes. Die jungen Frauen haben es da etwas schwerer.
Das interessante ist, dass ich das ja nicht verdammt habe. Es ist einfach vielerorts so (Jugendarbeit meinerseits mit vielen Jugendlichen dieser Art aus "problematischeren" Verhältnissen). Ich habe nicht gesagt, Muslime, Türken etc. wären schlecht, weil sie das so handhaben. Würde ich auch nicht, da es mich persönlich gar nichts angeht, wie die Wertevorstellungen anderer sind.
Ihr könnt aber nicht verleugnen, dass da ein Trend vorherrscht, den Männern mehr Freiheiten zuzugestehen, als den Frauen im jugendlichen Alter.

Sieht man ja auch an den Reaktionen von z.B. El Cavito und dass anscheinend ohne den angesprochenen Hintergrund :D. Ich habe selber eine Tochter und habe auch die Al Bundy Methode im Kopf, ihren Freunden erstmal das "Haus zu zeigen".:p

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß & Weltfrieden...

Peejay
25-03-2010, 08:46
@ ElCativo
:rotfltota

sota
25-03-2010, 08:50
Männers, kommt mal runter. Das Thema hatten wir doch schon mal! :rolleyes:

...und währenddessen ihr mit dem Schwert schon Schwungübungen veranstaltet, haben wir (Frauen und Mütter)
-schon längst klare Absprachen mit dem Töchterchen getroffen,
-Geld zugesteckt,
-Handykarte aufgeladen
-und der Maus einen schönen Tag gewünscht! :D

.... und wenn die Tür ins Schloß gefallen ist, versuchen wir den Blutdruck der "schlechteren Hälfte" wieder in den Griff zu bekommen! :engel_3:

Was das eigentliche Thema betrifft: Ansichten Anderer sollte man akzeptieren, Entscheidungen trifft jeder für sich allein. ;)

Epirus
25-03-2010, 08:50
Moin,

das ist lediglich Erfahrung. Ich kann Dir ohne Probleme über 10 Jugendliche nenen, aus türkischem oder kurdischem Umfeld, die deutsch Freundinnen/ Affären haben hatten und damit durchkommen. Ob sie die später gegenüber ihrer Familie als Frau haben dürften, ist etwas anderes. Die jungen Frauen haben es da etwas schwerer.
Das interessante ist, dass ich das ja nicht verdammt habe. Es ist einfach vielerorts so (Jugendarbeit meinerseits mit vielen Jugendlichen dieser Art aus "problematischeren" Verhältnissen). Ich habe nicht gesagt, Muslime, Türken etc. wären schlecht, weil sie das so handhaben. Würde ich auch nicht, da es mich persönlich gar nichts angeht, wie die Wertevorstellungen anderer sind.
Ihr könnt aber nicht verleugnen, dass da ein Trend vorherrscht, den Männern mehr Freiheiten zuzugestehen, als den Frauen im jugendlichen Alter.

Sieht man ja auch an den Reaktionen von z.B. El Cavito und dass anscheinend ohne den angesprochenen Hintergrund :D. Ich habe selber eine Tochter und habe auch die Al Bundy Methode im Kopf, ihren Freunden erstmal das "Haus zu zeigen".:p

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß & Weltfrieden...

nachvollziehbar. der von mir kommentierte Beitrag las sich da anders.

Trinculo
25-03-2010, 08:57
Moin,

das ist lediglich Erfahrung. Ich kann Dir ohne Probleme über 10 Jugendliche nenen, aus türkischem oder kurdischem Umfeld, die deutsch Freundinnen/ Affären haben hatten und damit durchkommen.

Es gibt sogar den Fall, dass sie zum "Hörner abstoßen" NUR deutsche Freundinnen haben, und dann später eine "unberührte" türkische Braut heiraten ;:rolleyes:

Aber auch das ist nicht repräsentativ :)

Onkel_Escobar
25-03-2010, 09:01
Ich find es immer wieder sehr cool, wie hier Leute Tipps bei kulturübergreifenden Themen geben, wo Du genau merkst, dass Sie nur den Ahmet aus dem Dönerladen und Luigi aus der Pizzeria kennen.

Lustigerweise habe ich das Thema gerade in meinem Bekanntenkreis, nur da ist die Konstellation folgende: Sie Moslem und er Christ. Hinzu kommt auch noch das sein Vater Pfarrer ist. :D So, die beiden wollen heiraten und tun dies auch noch und haben es auch schon getan. Dazu gleich mehr.
Also erstmal musste das ganze ja den Eltern beigebracht werden, wie ihr euch denken könnt war der Pfarrervater nicht gerade begeistert, weil der Sohnemann ja konvertieren muss, sonst gibt es keine Hochzeit. Es ist nämlich von solcher Wichtigkeit, dass der Schwiegersohn ein Moslem ist und nicht, dass er das Kind liebt. :rolleyes:
Also, erstmal beschneiden lassen, olè, olé, erst dann entscheidet der Schwiegervater in spé ob es auch ne Hochzeit gibt. :rolleyes: Dann noch nen neuen Namen, der muss natürlich auch aus dem Islam kommen und dann beim Imam heiraten. Zusammenleben ist trotzdem noch nicht, weil man ist ja erst richtig verheiratet nachdem mit ca. 400.000 Leuten die Feier gemacht wurde. Standesamt zählt auch nicht, ist ja nur eine bürokratische Hürde. :D

So, es ist nicht in 100% der Fälle so, aber in vielen schon. Du musst wissen, dass Du Dich auf einen Kulturkreis einlässt in dem die Familie unheimlich wichtig ist und Du auch immer die Familie mitheiratest. Deshalb mein Rat, überleg Dir genau was Du machst.
Helfen wird Dir hier keiner können, da wir die Familie nicht kennen und Dir keiner sagen kann, was Dir blüht. Vielleicht sind sie ja auch aufgeschlossen und total westlich. Kenne ich auch einige. Gerade bei Türken die aus dem Umfeld Istanbul oder anderer Großstädte kommen.

Jetzt könnt ihr kommen und mich niedermachen, mich alten Rassist. :D

Epirus
25-03-2010, 09:06
Jetzt könnt ihr kommen und mich niedermachen, mich alten Rassist. :D

Hatt nichts mit Rassismus zu tun, sondern es ist einfach Tatsache. Multikulti und Toleranz läuft nunmal nicht so wie es die Medien und die Politik es versuchen der Gesellschaft einzutrichtern.

sota
25-03-2010, 09:06
@Onkelchen: wieso niedermachen, nur hoffen, dass Deine Worte nicht nur Gehör finden, sondern auch "ankommen" ! :halbyeaha

Familie in Zusammenhang mit Kultur kann zu einer unüberwindbaren Hürde werden, und wenige sind sich bewußt, wie schnell und hart man daran zerbrechen kann. Da hilft alles "Schönreden" gar nichts.

Papatom
25-03-2010, 09:15
Hi,

ja, ja, ich gebe zu, ich bin gerade vorbelastet. Eine meiner Auszubildenden (Türkin) hat zu Hause viele Probleme mit einerseits ihrem Freund, andererseits darf sie an keiner unserer firmenseitigen Veranstaltungen teilnehmen... Besichtigungen, Ausflüge, Schifffsfahrten (alle berufsbezogen). Sie muss dann nach Hause. Und sie ist 22 Jahre...:(

Gruß

ElCativo
25-03-2010, 09:28
Moin,


Sieht man ja auch an den Reaktionen von z.B. El Cavito und dass anscheinend ohne den angesprochenen Hintergrund :D. Ich habe selber eine Tochter und habe auch die Al Bundy Methode im Kopf, ihren Freunden erstmal das "Haus zu zeigen".:p

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KWenfOTQrZE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß & Weltfrieden...

Moin PapaTom.

Jaa.. so ist das halt.. :D

ElCativo
25-03-2010, 09:30
Hi,

ja, ja, ich gebe zu, ich bin gerade vorbelastet. Eine meiner Auszubildenden (Türkin) hat zu Hause viele Probleme mit einerseits ihrem Freund, andererseits darf sie an keiner unserer firmenseitigen Veranstaltungen teilnehmen... Besichtigungen, Ausflüge, Schifffsfahrten (alle berufsbezogen). Sie muss dann nach Hause. Und sie ist 22 Jahre...:(

Gruß

Ao man..
Und wenn sie auszieht und mitfährt, wird sie abgestochen..

Alles schon vorgekommen.

Papatom
25-03-2010, 09:33
Moin PapaTom.

Jaa.. so ist das halt.. :D

Hi,

irgendwie finde ich das auch seltsam. Ich halte mich eigentlich für recht entspannt und liberal. Aber jetzt, seit ich eine Tochter habe, scheint sich da irgend so ein Urinstinkt aus Neandertalerzeiten zu regen, der mir zuflüstert :"Nimm die GROßE Keule, UGH!" Keine Ahnung, wo der plötzlich her kommt. Meine Frau nimmt mich schon immer auf den Arm und eigentlich amüsiere ich mich selber drüber. Ich hoffe nur, ich kriege das bis zu ihrer Pubertät in den Griff :p

Gruß

Papatom
25-03-2010, 09:34
Ao man..
Und wenn sie auszieht und mitfährt, wird sie abgestochen..

Alles schon vorgekommen.

Hi,

Ihr Vater war vor der Ausbildung bei mir, um sich davon zu überzeugen, dass wir ein "ehrenwerter" Betrieb sind....:ups:

Gruß

sota
25-03-2010, 09:36
Zitatauszug:
...Ich hoffe nur, ich kriege das bis zu ihrer Pubertät in den Griff :p

bis zur Pubertät? :rofl::rofl::rofl: vergiss es! Vergiss es einfach! ;)

ElCativo
25-03-2010, 10:03
Hi,

irgendwie finde ich das auch seltsam. Ich halte mich eigentlich für recht entspannt und liberal. Aber jetzt, seit ich eine Tochter habe, scheint sich da irgend so ein Urinstinkt aus Neandertalerzeiten zu regen, der mir zuflüstert :"Nimm die GROßE Keule, UGH!" Keine Ahnung, wo der plötzlich her kommt. Meine Frau nimmt mich schon immer auf den Arm und eigentlich amüsiere ich mich selber drüber. Ich hoffe nur, ich kriege das bis zu ihrer Pubertät in den Griff :p

Gruß

Kenn ich nur zu gut. :)


Hi,

Ihr Vater war vor der Ausbildung bei mir, um sich davon zu überzeugen, dass wir ein "ehrenwerter" Betrieb sind....:ups:

Gruß

Is ja echt der Hammer...


Zitatauszug:

bis zur Pubertät? :rofl::rofl::rofl: vergiss es! Vergiss es einfach! ;)

Du machst uns Hoffnung..
Danke Tanja ;)

Papatom
25-03-2010, 10:06
Hi,

langsam habe ich auch das Gefühl, ich werde da gaaaaaanz gemein...:D Und hinter vorgehaltener Hand muss ich mir dann immer das Lachen verkneifen.:p

Ist bei meinem Sohn auch schon so. Der hat bei nem Kumpel übernachtet. Da sagt er mir, "Papa, nicht das Mama das merkt, aber wir haben da heimlich Filme geguckt und Nintendo DS gespielt".
Da muss ich einerseits grinsen, da ich das als Kind natürlich auch gemacht habe. Pädagogisch gesehen muss ich dann aber natürlich mit meiner Frau zusammenhalten....:rolleyes: Immer dieses Dilemma...:D

Ach ja...

Gruß

Caramujo
25-03-2010, 10:17
@ElCativo
:rofl:
Ich schmeiss mich weg - einfach herrlich!!!!!!!

@PapaTom
Oweia! Die Arme! Also ganz ehrlich, ich würd mir das mit 22 nicht mehr bieten lassen. Das hab ich schon als Kind ganz schnell abgestellt, dass meine Eltern für mich entscheiden.
Kann aber auch verstehen, dass einfach ausziehen und mit der Familie "brechen" auch nicht so einfach ist.

@C-MO
Das sind mir genau die Richtigen :mad:
Die Frauen / Mädchen sind das schwache Geschlecht und müssen vor
der Welt und vor allem vor sich selbst beschützt werden :mad:
Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
Auf so eine Idee können doch nur Männer kommen, die Angst haben das sie von ihren Frauen / Töchern gnadenlos untergebuttert werden wenn sie sie nicht an der "kurzen Leine" halten. Für mich ein klarer Fall von
Komplexen ......


Caramujo

ElCativo
25-03-2010, 10:29
@ElCativo
:rofl:
Ich schmeiss mich weg - einfach herrlich!!!!!!!

@PapaTom
Oweia! Die Arme! Also ganz ehrlich, ich würd mir das mit 22 nicht mehr bieten lassen. Das hab ich schon als Kind ganz schnell abgestellt, dass meine Eltern für mich entscheiden.
Kann aber auch verstehen, dass einfach ausziehen und mit der Familie "brechen" auch nicht so einfach ist.

Caramujo

Ichhab das auch geschafft.
Mit 16. Von zuhause weg und allen Kontakt zur Familie abgebrochen.
Und mit 22 erst wieder gemeldet.
Um eine Einladung zu meiner Hochzeit vorbeizubringen. :D

Killer Joghurt
25-03-2010, 10:38
Das kenn ich.. :D
Meine Tochter ist jetzt 9 und ich pass schon auf. :rolleyes: :D

Und da wäre noch der Handzettel, der demnächst an alle Jungs ausgeteilt wird,
die meiner Kleine besuchen:

----------

10 Tipps für den Freund meiner Tochter


Wenn Du in meine Einfahrt fährst und hupst, solltest du was anliefern – ausliefern werde ich Dir in diesem Fall nämlich niemanden.

In meiner Gegenwart faßt du meine Tochter nicht an. Du darfst sie ansehen – oberhalb der Schultern. Augen oder Hände, die nicht von meiner Tochter lassen, werde ich entfernen.

Ich weiß, bei Jungen deines Alters ist es gerade sehr angesagt die Hosen so zu tragen, als ob sie jeden Moment herunterrutschen würden. Nimm’s bitte nicht persönlich aber du und deine Freunde, ihr seid allesamt Volltrottel.
Dennoch möchte ich mich aufgeschlossen zeigen und unterbreite folgenden Vorschlag: Du darfst mit blitzender Unterwäsche und übergroßen Hosen vor meine Haustür treten, ohne dass ich mich aufrege. Aber um sicherzustellen, dass du deine Hosen während deines Rendezvous nicht zufällig verlierst, werde ich sie aber an dir festtackern.

Man hat dich sicherlich schon aufgeklärt, dass Sexualkontakt ohne Verhütungsmittel heutzutage ein tödliches Risiko bedeuten kann. Was Sex mit meiner Tochter betrifft bin ich das Verhütungsmittel. Und das tödliche Risiko auch.

Es wird allgemein erwartet, dass wir uns über Sport, Politik und das Tagesgeschehen unterhalten, um uns näher kennen zu lernen. Ich bitte, das zu streichen. Ich wünsche von dir lediglich erfahren, wann ich meine Tochter wieder in meine Obhut nehmen kann – genauer gesagt erwarte ich dieses eine Wort: “früh”.

Du bist sicher ein fescher Kerl und könntest dich auch mit anderen Mädchen verabreden. Damit bin ich einverstanden, solange es meine Tochter auch ist. Andernfalls wirst du gefälligst solange mit ihr ausgehen, bis sie dich satt hat. Wenn du sie zum Weinen bringst, bring ich dich zum Weinen.

Seufze nicht und zappele nicht rum, weil du eine Stunde oder länger im Flur stehst und auf sie wartest. Wer pünktlich ins Kino will, der sollte sich erst gar nicht verabreden. Meine Tochter macht sich gerade zurecht und das kann länger dauern als der 3-spurige Ausbau des Ring 2 in Hamburg. Mach dich lieber nützlich, zum Beispiel könntest du mir das Öl wechseln.

Folgende Plätze eignen sich nicht als Treffpunkte mit meiner Tochter: Orte mit Betten, Sofas oder Möbeln die weicher sind als ein Holzschemel. Unbeleuchtete Orte. Orte, an denen getanzt, Händchen gehalten wird oder an denen fröhliche Stimmung herrscht. Beheizte Orte, die das Tragen von Shorts, Hängern oder etwas anderem als Overalls, Sweater und einem gefütterten, bis obenhin zugeknöpften Parka nahe legen könnten.
Filme mit stark romantischen oder sexuellen Szenen sind strikt zu meiden, Kettensägefilme sind ok. Eishockeyspiele sind ok. Zuhause mit den Eltern rumhängen ist sehr ok.

Lüge mich nicht an. Ich mag wie ein übergewichtiger Einfaltspinsel wirken, der seine besten Jahre hinter sich hat. Aber wenn es meine Tochter angeht, bin ich der allwissende, rächende Gott. Falls ich frage, wohin ihr geht und mit wem, hast du genau EINE Gelegenheit, mir die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen. Ich besitze ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten. Treib keine Spielchen mit mir.

Fürchte Dich. Sehr. Immer wenn ich herumsitze und nervös auf die Rückkehr meiner Tochter warte, komme ich ins Grübeln.
Dann steigt in mir die Erinnerung an die Zeit bei der Fremdenlegion hoch und die Stimmen befehlen mir wieder, mein Gewehr zu reinigen.
Nach Abstellen deines Fahrzeuges bitte die Hände über den Kopf erheben.
Dabei deutlich die Parole nennen, die rechtzeitige Rückkehr meiner unversehrten Tochter bestätigen, unverzüglich einsteigen und abfahren.
Das Betreten des Anwesens ist nicht erforderlich.

Die Gestalt im Kampfanzug im Vorgarten bin ich.

---------------

Meine Frau ist schon sehr begeistert.. ;) :D
hahahahah geil!

und am ende noch der von will smith waere cool:
"kannst du boxen?"

noppel
25-03-2010, 10:42
können sich viele ja nicht vorstellen, aber es gibt auch harmonische familien, wo man sich liebt und trotzdem jeden freiraum hat

Papatom
25-03-2010, 10:44
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cG3fDGP4aAQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cG3fDGP4aAQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Onkel_Escobar
25-03-2010, 10:44
können sich viele ja nicht vorstellen, aber es gibt auch harmonische familien, wo man sich liebt und trotzdem jeden freiraum hat

Lügner! :D

Onkel_Escobar
25-03-2010, 10:49
Hi,

langsam habe ich auch das Gefühl, ich werde da gaaaaaanz gemein...:D Und hinter vorgehaltener Hand muss ich mir dann immer das Lachen verkneifen.:p

Ist bei meinem Sohn auch schon so. Der hat bei nem Kumpel übernachtet. Da sagt er mir, "Papa, nicht das Mama das merkt, aber wir haben da heimlich Filme geguckt und Nintendo DS gespielt".
Da muss ich einerseits grinsen, da ich das als Kind natürlich auch gemacht habe. Pädagogisch gesehen muss ich dann aber natürlich mit meiner Frau zusammenhalten....:rolleyes: Immer dieses Dilemma...:D

Ach ja...

Gruß

Ich weiss gar nicht was Du für Probleme hast, ich hab schon beschlossen was ich mache, wenn ich ne Tochter kriege. Sobald sie laufen kann gibts nen Keuchheitsgürtel, Kindergarten und Schule -> Erzkatholisch. Sollte Sie doch irgendwann heiraten wollen, wird der potenzielle Schwiegersohn in einer 3-tägigen Prozedur streng geprüft, ohne Schlaf, Essen und Trinken, versteht sich von selbst.
In der Hochzeitsnacht bin ich dabei, muss ja den Gürtel aufschliessen, danach wird er wieder angelegt und erst wieder zur Geburt geöffnet, aber nur bis kurz nach der Geburt. Sollte es zu keiner Schwangerschaft kommen oder weitere Kinder erwünscht sein, ist dies schriftlich bei mir zu beantragen und es wird eine künstliche Befruchtung durchgeführt, von einer Ärztin. :D

Ist doch alles ganz easy, ich versteh Dich nicht. :D

Alternativ, kann man sie auch täglich mit nem Gummipenis verprügeln um ihr klarzumachen, dass Penisse böse sind. :D Oh ja, ich werde ein guter Vater. :D

ElCativo
25-03-2010, 10:52
können sich viele ja nicht vorstellen, aber es gibt auch harmonische familien, wo man sich liebt und trotzdem jeden freiraum hat

Steinigt Ihn!

:D

Papatom
25-03-2010, 10:55
Ich hab's genau gehört, sie hat "harmonisch" gesagt, äh, er, er!!!!

ElCativo
25-03-2010, 10:59
*klonk*

noppel
25-03-2010, 11:04
Lügner! :D

ich gebs zu... das war dick aufgetragen...:o

Caramujo
25-03-2010, 11:44
@ElCativo
Ganz ehrlich? Könnt ich nicht! Ich häng total an meinen Eltern. Ich seh sie zwar nicht so oft (ca. 40 Km Entfernung), aber allein die Vorstellung beruhigt, dass ich jederzeit einfach mal schnell heim fahren kann.

Caramujo

Papatom
25-03-2010, 11:59
Moin,

ach, ich kann das verstehen. Als ich mit 25 das erste mal spontan Vater geworden bin (ok, war nicht geplant...:o), hat meine Mutter auch irgendwie einen Anfall bekommen. Sie meinte, ich solle meine Freundin verlassen, wir seien zu kurz zusammen und ich würde mein Leben wegwerfen. Ausserdem habe ich, nicht der perfekte Zeitpunkt...:o, mein Dauerstudium geschmissen (war eh nicht gut und viiiiiiel zu fauel) und habe in 2 Jahren eine Ausbildung gemacht.
Damit kam sie nicht klar.
Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich sie sehr lieb habe und immer lieb haben werde. Sie ist ja meine Mutter, aber ich habe eine eigene Familie und wenn sie mich auf meinem Weg nicht begleiten kann ist es sehr schade, aber ich würde ihn dann ohne sie gehen müssen.
Danach war ein halbes Jahr Funkstille. Inzwischen ist unsere Beziehung eigentlich besser als vorher. Sie hat mich danach irgendwie als eigenständigen Erwachsenen akzeptiert. Manchmal muss man erstmal seinen eigenen Weg ohne die Familie gehen, um wieder vernünftig zueinander finden zu können.

Gruß

ElCativo
25-03-2010, 12:09
War bei mir etwas heftiger..
Aber ähnlich..

Hab jetzt aber kein Bock nen Roman zuschreiben.
hab das schonmal versucht hier zu erklären..
Vielleicht bei Gelegenheit nochmal. :)

Caramujo
25-03-2010, 12:20
@PapaTom
:respekt:
Ich hab aber auch erst ausziehen müssen um festzustellen, dass meine Eltern eigentlich schon ziemlich cool sind :D
Seit ich nimmer daheim wohne, kann ich auch mal mit Mama shoppen, essen oder Kaffetrinken gehen. Früher undenkbar :cool:
Man befindet sich irgendwie mehr auf "Augenhöhe" ;)

@ElCativo
Da merk ich irgendwie grad mal wieder wieviel Glück ich mit meinen Eltern gehabt habe (und noch habe :D). Sie hatten zwar nie viel Zeit, aber waren / sind immer für mich da, haben mich aber immer "mein Ding" machen lassen und haben mich aber trotzdem immer aufgefangen falls ich doch mal auf der Nase gelandet war.

Caramujo

ElCativo
25-03-2010, 14:03
So unterschiedlich sind Eltern...
War/ist genau das Gegenteil von mir.

Früher dachte ich alles ist gut.
Und irgendwann hab ich bei Freunden gesehen,
wie Eltern eigentlich sind oder sein sollten.
Hab dann meine heutige Frau kennengelernt,
die mich unterstützte. Meine Mutter hat natürlich meine Wandlung
langsam bemerkt und hat all das auf meine Frau projeziert.

Naja, so kam eines zum anderen. :)

Papatom
25-03-2010, 14:08
Na, ein glück, dass Du eine tolle Frau gefunden hast....;) Und Deine Eltern Euch nicht auseinandergebracht haben.
Das haben meine Schwiegereltern am Anfang versucht. Immer schön irgendwelche Halbwahrheiten verdreht und Gerüchte in Umlauf gesetzt....da wir uns noch nicht so lange kannten, hat meine Frau natürlich zunächst ihren Eltern geglaubt...

Gruß

Kraken
25-03-2010, 14:08
So unterschiedlich sind Eltern...
War/ist genau das Gegenteil von mir.

Früher dachte ich alles ist gut.
Und irgendwann hab ich bei Freunden gesehen,
wie Eltern eigentlich sind oder sein sollten.

So ähnlich ging es mir..... ar hatl "normal" klar gefiel's mri nicht... aber es war einfach normal:(

Caramujo
25-03-2010, 14:11
Hört sich ja echt sch...... an :ups:

ElCativo
25-03-2010, 16:34
So ähnlich ging es mir..... ar hatl "normal" klar gefiel's mri nicht... aber es war einfach normal:(

Ja.. genau.. :(

Aber hey.. aus uns ist trotzdem was geworden! :)

kleine05
25-03-2010, 21:04
Ich habe die weltbesten eltern die man sich überhaupt wünschen kann.......;)

ElCativo
26-03-2010, 09:21
Du Glückliche.. :)

Freu mich für alle, die das von sich sagen können.

Papatom
26-03-2010, 09:23
Moin,

das gemeine ist ja, dass man es vorher nicht weiss. Es zeigt sich ganz plötzlich, dass man doch keine so tolle Familie hat...... :(

Gruß

Caramujo
26-03-2010, 10:22
@kleine05
Nö, geht nicht - die hab ich nämlich schon :D

Lady_Lukara
26-03-2010, 10:29
@ElCativo
Ganz ehrlich? Könnt ich nicht! Ich häng total an meinen Eltern. Ich seh sie zwar nicht so oft (ca. 40 Km Entfernung), aber allein die Vorstellung beruhigt, dass ich jederzeit einfach mal schnell heim fahren kann.

Caramujo


Ist bei mir genau so, inklusive der 40 km. :)
Egal was ist, ich weiß, dass meine Eltern zu mir halten.

kingoffools
26-03-2010, 14:52
Ich habe die weltbesten eltern die man sich überhaupt wünschen kann.......;)

Hoffentlich sagen das meine Kinder über mich und meine Exfrau auch einmal...

Ich hab´s versucht, Gott weiß ich hab´s versucht.
Es war nicht leicht, nicht immer hat´s gereicht.


Ich muß sagen, daß mit zunehmender geografischer Distanz zu meinen Eltern auch das Verhätnis deutlich besser geworden ist.

kampfsport_türke
30-03-2010, 22:42
also ich bin türke und sage mal paar fakten
1. man muss nicht die religion wechseln, keiner von beiden muss das.
es muss nur entschieden werden welche religion das kind dann annhemen wird.
und wegen der religion wird es eig keine probleme geben. vor nem ehrenmord musst du keine angst haben xD
ihre eltern wollen ja das ihr heiratet das heißt mit der religion scheinen die ziemlich locker zu sein. und was einer hier geschrieben hat (hab kb wer das alles war) das das mit der religion schwierig ist in einer ehe stimmt auch nicht, da ihre eltern nix dagegen haben, das einzige ist halt nur das sie dann kein schweinefleisch essen wird und du auch eventuell drauf verzichten musst.
aber es kann sein das du dich von den eltern aus beschneiden lassen musst, aber ich denke mal da sies schon erlauben wirst du schon beschnitten sein oder es wird ihnen egal sein. mein cousin hat auch letzens eine deutsche geheiratet und da gabs auch keine probleme. am anfang war ihre familie bischen angespannt aber spätestens auf der hochzeit war alles ganz locker und die mochten sich alle :D
2. wenn du heiraten willst tu es einfach aber ich würde kein geheimnis draus machen. schick deinen eltern eine einladung und sag ihnen entweder sie kommen oder sie kommen nicht.

Lars´n Roll
30-03-2010, 23:00
also ich bin türke und sage mal paar fakten


Das sind keine Fakten sondern Möglichkeiten. Endgültige, klare und verbindliche Fakten gibt´s im Islam eh nicht, sondern hunderttausend verschiedene Auslegungen, abhängig von der Ausbildung des jeweiligen Imams.

Gibt da halt keinen Papst und keine evangelische Bischofskonferenz, wie bei den 2 vorherrschenden christlichen Religionsgemeinschaften hier im Lande, die da ne klare Linie vorgeben.

Und dass eine Konvertierung des "ungläubigen" Ehepartners Vorraussetzung für eine Eheschließung ist, das ist eine verbreitete Lehrmeinung. Ebenso wie das Konvertierungsverbot für Muslime.


und wegen der religion wird es eig keine probleme geben.

Ich finde es super, wenn das in Deinem Umfeld so ist, aber vielen Fällen sieht´s leider anders aus.
Es muss ja auch nicht gleich der Ehrenmord sein, es gibt auch subtilere, aber trotzdem unschöne Möglichkeiten, Druck auszuüben. ;)


mein cousin hat auch letzens eine deutsche geheiratet und da gabs auch keine probleme.

Sag hier nochmal Bescheid, wenn ein Deutscher Deine Cousine heiratet. ;)

kampfsport_türke
30-03-2010, 23:12
das mit dem bei der religion wirds keine probleme geben war jetzt auf seinen fall bezogen weil ihre eltern es ja erlauben :D
und nen freund von mir hatt ne strenggläubige muslimische mutter und nen deutschen vater und da war auch das einzige problem das der vater sich beschneiden lassen musste und kein schweinefleisch mehr essen darf :D
:D und bei meiner cousine würd es ehh keine probleme geben xD
wir sind zum glück nochmal locker
allerdings find ich das übertrieben das die leute denken das das mit ehrenmord bei allen so ist. das sind nur einzelfälle. als ob in der türkei z.b. jeden tag ehrenmorde passieren. das sind meistens nur bei den "assi türken" die sich ausgrenzen und nicht imigrieren wollen so, weil die unter sich bleiben wollen, was voll dumm ist da sie ansonsten in der türkei bleiben könnten. ist aber nicht nur bei den türken so, fällt bei uns nur am meisten aus da wir am meisten vorhanden sind :D
diese assi türken hasse ich auch ;D die zerstören unseren ruf
ist ja kla das es immer noch paar nazis gibt

Lars´n Roll
30-03-2010, 23:23
das mit dem bei der religion wirds keine probleme geben war jetzt auf seinen fall bezogen weil ihre eltern es ja erlauben :D
und nen freund von mir hatt ne strenggläubige muslimische mutter und nen deutschen vater und da war auch das einzige problem das der vater sich beschneiden lassen musste und kein schweinefleisch mehr essen darf :D

Genau das ist ja hier auch der Fall. ;) Bedingung für die Eltern des Mädchens ist, dass der Threadersteller konvertiert.

Schöner wäre, wenn beide ihren Glauben behalten könnten und man es möglichen Kindern aus der Verbindung überlässt, ob sie den christlichen oder muslimischen Glauben annehmen wollen.
Bis sie alt genug das zu entscheiden sind könnten sie ja einfach die Feste beider Religionen begehen...


:D und bei meiner cousine würd es ehh keine probleme geben xD
wir sind zum glück nochmal locker

:halbyeaha


allerdings find ich das übertrieben das die leute denken das das mit ehrenmord bei allen so ist. das sind nur einzelfälle

Das ist richtig. Aber es muss wie gesagt nicht gleich zu Mord und Totschlag kommen - es kann auch in kleinerem Ausmaß Probleme geben und das habe ich in meinem persönlichen Umfeld auch schon einige Male mitbekommen...

Der schlimmste Fall war eine ehemalige Klassenkameradin, die von ihrer Familie praktisch verstoßen wurde - nur ihre Schwestern haben zu ihr Kontakt gehalten, Vater und Mutter und ihre Brüder haben kein Wort mehr mit ihr geredet und sie ist schließlich von Zuhause weggezogen...

Und eine Mitstudentin von mir hält es vor ihrer Familie geheim, dass sie mit nem Deutschen zusammen ist - deren Familie würde sie deshalb wohl auch nicht gleich ermorden, aber es gäbe wohl soviel Ärger, dass sie, obwohl sie eigentlich eine selbstbewusste junge Frau von 24 Jahren ist, sich nicht traut, zu ihrem Lebensstil zu stehen...
Wie gesagt, es ist in sehr vielen Fällen leider nicht einfach...

PS: Ich glaube in den meisten Fällen ist auch gar nicht die unmittelbare Familie, also die Eltern selbst, die ein Problem damit hätten, sondern es ist viel mehr die Sorge um den "guten Ruf" der Familie in ihrem Umfeld - das in den meisten Fällen eben auch aus "Ausländern" besteht... und da soll nicht über die Tochter getratscht werden, dass sie aus der Reihe tanzt...

Shining
30-03-2010, 23:27
hi,
ich habe folgendes problem, ich bin mit einer muslima (kurdin) zusammen und wir möchten gerne heiraten. Ihr ist es egal was ihre familie denkt und sie akzeptieren es auch mit zähneknirschen. Ich habe eher bedenken wegen meiner erzkatholischen familie ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten (wegen ihrer familie das ist denen sehr wichtig) aber am besten so dass meine verwandtschaft es niocht mitbekommt.
hat jemand vorschläge bzw. weiß jemand wie das mit dem papierkram ist und so ?

mfg

Auch wenn mein Beitrag wahrscheinlich untergeht.
Ich denke du tust den Eltern weh wenn du heimlich heiratest. Ich glaube du stellst dir das mit den Eltern schlimmer vor als es sein wuerde.
Moeglicherweise lernen die Eltern das zu akzeptieren, auch wenn mit Zaehneknirschen.
Was sagt sie dazu? Tuerken/Kurden feiern Hochzeiten doch ausgiebig, sie will doch nicht wirklich still heiraten , oder?