PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganz andere Frage

Marian9
23-01-2010, 18:58
Ich habe einen Freund der is verdammt gut in WIng chun
ich will ein Drehbuch schreiben und einen guten Film produzieren
ich glaube in deutschland hat es noch keinen Wing Chun FIlm gegeben
Fight Girl Ayse ist der einzige Kampf Film der mir einfällt
ja wie würdet Ihr ein Drehbuch gestalten
was wäre heute noch von der STory gut?

metalsteve20
23-01-2010, 19:39
das ist interessant ich wollte auch schon seit längerem einen kampf film machen, doch nicht nur mit wt sondern verschiedenen kämpfern, aber bin auch noch nicht weiter gekommen :D

Graf von Montefausto
23-01-2010, 19:44
das ist interessant ich wollte auch schon seit längerem einen kampf film machen, doch nicht nur mit wt sondern verschiedenen kämpfern, aber bin auch noch nicht weiter gekommen :D

aber nicht dieser moderne Käse oder?^^
Wenn dann musses aussehen, wie anno dazumal, a la "Kickboxer" oder so. Schöne oldschool-80er Mucke, nen fiesen Gegner, der auf Betonpfeiler einkickt, eine Story, die sogar eine 4-Jährige zusammen fassen könnte und ab ;)

ach und EINER muss auf jeden Fall mitspielen:

http://www.webinfoportal.net/YEUNG.gif Chong Li :D

domme
23-01-2010, 19:54
Wenn dann musses aussehen, wie anno dazumal, a la "Kickboxer" oder so. Schöne oldschool-80er Mucke, nen fiesen Gegner, der auf Betonpfeiler einkickt, eine Story, die sogar eine 4-Jährige zusammen fassen könnte und ab ;)

Der betreibt Tai Chi, dieses schmale Weichei...;)

gruss

domme

Graf von Montefausto
23-01-2010, 19:57
Der betreibt Tai Chi, dieses schmale Weichei...;)

gruss

domme

ey...wart ab, bis er dir was in die Augen streut und dich trotz deiner wing chun-Superkräfte und deinem Dim Mak in den Boden stampft^^

Aber echt jetzt? Tai Chi? Quark oder? ;)

domme
23-01-2010, 20:09
ey...wart ab, bis er dir was in die Augen streut und dich trotz deiner wing chun-Superkräfte und deinem Dim Mak in den Boden stampft^^

Aber echt jetzt? Tai Chi? Quark oder? ;)

In 2early life and career" kommt der dritte Abschnitt, von seinen drei Kindern und....

Bolo Yeung - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Bolo_Yeung)

gruss

domme

Graf von Montefausto
23-01-2010, 20:47
achsoooo..da steht dass er das nebenbei macht ;) Sicher nur, weil er sonst aufgrund seiner massiven Brust die Arme nicht mehr zusammen kriegen könnte. Das muss er aber, sonst kann er arrogante Amerikaner nicht mehr im Kumite besiegen ;)

domme
23-01-2010, 20:50
achsoooo..da steht dass er das nebenbei macht ;) Sicher nur, weil er sonst aufgrund seiner massiven Brust die Arme nicht mehr zusammen kriegen könnte. Das muss er aber, sonst kann er arrogante Amerikaner nicht mehr im Kumite besiegen ;)

Im einzigen Film, indem ich Bolo als den Guten sah, da zeigte er am Schluss auf der Wiese am See (frag nicht welcher See) eine Tai Chi Form. Und aus der Formulierung glaube ich zu erkennen, dass es sein Stil ist, abgesehen vom filmischen Action Kung Fu.

gruss

domme

PS: Ein arroganter auf der rechten und der zweite arrogante Amerikaner auf der linken Seite. Bolo braucht in seinen Rollen keine Mitte, ausser zum verlieren...:D

Graf von Montefausto
23-01-2010, 20:51
Im einzigen Film, indem ich Bolo als den Guten sah, da zeigte er am Schluss auf der Wiese am See (frag nicht welcher See) eine Tai Chi Form. Und aus der Formulierung glaube ich zu erkennen, dass es sein Stil ist, abgesehen vom filmischen Action Kung Fu.

gruss

domme

NEEEEIN! Das will ich nicht glauben!!!^^

Aber interessanter Wiki-Einrag. Bolo hat ha in mehr Bruce Lee-Filmen mitgespielt als Bruce Lee selbst^^

domme
23-01-2010, 20:57
NEEEEIN! Das will ich nicht glauben!!!^^

Aber interessanter Wiki-Einrag. Bolo hat ha in mehr Bruce Lee-Filmen mitgespielt als Bruce Lee selbst^^

Bruce Lees Filmschnipsel sind doch auch ne Referenz in der Welt des Recycling. Und Bolo hat nen grünen Punkt.:D

gruss

domme

Graf von Montefausto
23-01-2010, 21:00
Bruce Lees Filmschnipsel sind doch auch ne Referenz in der Welt des Recycling. Und Bolo hat nen grünen Punkt.:D

gruss

domme

hehe scheint so. trotzdem ein dufter Typ! Les ich richtig? Als er Bloodsport gedreht hat, war der schon 50????????? :ups: Das ja der Hammer! Wenn ich mit 50 auch noch Eis mit einem Sprung-Knie zertrümmern kann wär ich glücklich. Ich kanns ja nichtmal jetzt! :D

Sisuk
23-01-2010, 22:39

lol,da hatte ich doch vor einige zeit Ferdi mal was aufm leib geschrieben^^:

ich stelle mir das in etwa so vor:
Ferdi ein aufstrebender jung-koch, will seine eigene fress-bude eröffnen, 'Fressen bei Ferdi'.
Leider gerät er,wenn er ein kredit sucht um eine neue voll-automatische bratpfanne zu kaufen, an den zwielichtigen Halb-ganoven Ewe, Theo. Als der arme überarbeitete Ferdi seine Kredit-rate nicht rechtzeitig abbezahlen kann, schickt Theo Ewe sein schlägertrupp zu Ferdi in der küche, der den schlagertrupp erfolgreich mit zurhilfename diverser koch-utensilien abservieren kann. Beieindruckt von ferdi's leistungen in der küche, schlägt Ewe ein neues geschäft vor: Ferdi soll in 3 illegale 'no rules' kämpfe die Ewe organisiert antreten. Ferdi stimmt zu, schliesslich braucht er ja die knete für die vollautomatische bratpfanne,sonst wird das mit seiner ein-mann-küche nix.
Inzwischen ist nicht nur die hübsche blondine vom blumenladen nebenan auf Ferdi aufmerksam geworden, sondern auch die Böse Dönermessergäng, die gleich um der ecke ne Dönerbude betreibt. Um den armen Ferdi in diskredit zu bringen, schieben sie ihm gammel-döner-fleisch unter. Als die sache zum glück auffliegt dank Fifi, das kleine hündchen der blondine vom Blumenladen, entführt die böse dönermesserbande die hübsche blondine. Gerade an den abend ist aber auch der dritte und entscheidende illigale fight von Ferdi...

:D

J-M-91
23-01-2010, 23:12
Nimm doch diesen Forum als Inspiration.

Irgend ein Typie beginnt Ing ung zu Trainieren,
alles ziehmlich standert mäßig.
Nach drei Jahren hält er sich für den Kämpfer-Gott überhaubt.

Also geht er auf ein kampfkunst übergreifendes Tunier.
Wie ihr alle schon geahnt habt bekommt er von so ziehmlich jedem ein aufs Maul und alle sagen ihm das ing ung der größte scheiß überhaubt ist.

Aber das kann das einfach nicht glauben, da er doch sieht wie geschlossen das system ist und wie durchdacht.

Also nimmt er sich vor sein ing ung zu perfektionieren, und den typen vom tunier so heftig verprügeln das ihnen hören und sehen vergeht.
er trainiert hart, aber merkt das sein Verband ihn hinhält
und er nicht weiterkommt.

jetzt hab ich zwei alternativen

1) Er reißt nach China um mehr zu lernen, aber bekommt zuerst auch nur den Turi Quatsch aufgedrück.
Durch Irgend einen mysteriösen Hinweiß kommt er zu einen großen meister des ing ung "man sieht es ihm natürlich nicht an".
Nach dem er diesen durch viel hartnäckigkeit überredet hat, nimmt dieser meister sich seiner an...

2)Ihm er scheint der Geist vin Yip man...

so er lehrn natürlich viel über ing ung und das kämpfen im allgemeinen
und noch mehr über die philosophie.
Jetzt geht er entwieder zum tunier und gewinnt ohne probleme,
natürlich ohne ihnen ein haar zu krümmen.

oder was mir noch besser gefallen würde...

... er nimmt gar nicht an dem tunier teil,
und deshalb wird er von dem typen der ihn vorher am meisten verkloppt hat
provoziert und letztendlich angegriffen.
Darauf hin verprügelt er den ***** und seine 10 Ärschchen
und nimmt sich das mädchen was da auch noch irgendwo eingebaut werden muss,
vielleicht eine der er abgesagt hat weil sie ihn beim trainieren gestört hat.

Danach kämpft er nie wieder er macht nur noch jeden tag bis zu seinem tod die siu-nim-tau form auf seiner terrase am strand.

Hey ich find dafür das ich einfach drauf los geschrieben hab gar nicht schlecht geworden.
wenn du etwas davon benutzt sag mir bitte per PN bescheid,
und eine kopie des films will ich auch;)

stardust4711
24-01-2010, 08:45
:megalach:

nicht schlecht.
Ihr seid ja richtig kreativ.

:respekt:

Breavi
24-01-2010, 11:10
Der junge Deutsche, nennen wir ihn doch mal Rüdiger, wächst in einem deutschen Gettho auf. Viele junge Banden sind unterwegs, er bekommt immer aufs Maul (is ja egal warum). Im Jahre 2050 greifen die Chinesen an, und sein Wohnort wird bombardiert. Er verliert seine ganze Familie. Ein chinesischer Soldat, zufälligerweise ein Schüler Yip Mans, der gezwungen wurde in den Krieg zu ziehen findet ihn und bringt es nicht übers Herz ihn zu töten. Im Gegenteil, er bringt ihm innerhalb 1 Woche das ganze WC bei! Von da an, geht Rüdiger seinem Schicksal nach, Deutschland aus den Fängen Chinas zu befreien, indem er alle Chinesen im 1on1 zerstört! Das grosse Finale bestreitet er gegen einen aus den Leichenteilen Yip Mans gebauten Cyborgs! Ob er gewinnt oder ob er hier sein jähes Ende findet, werdet ihr schon selber rausfinden müssen!

Na? :)

domme
24-01-2010, 11:34

Hat was. Aber ich bin gespannt, welcher Yip Man Schüler als Soldat Chinas 2050 in Deutschlan aktiv sein wird. Man konnte die eigentlichen schon zu dessen Tod an zwei Händen abzählen, aber die uneigentlichen haben inzwischen auch schon ein gewisses Alter erreicht.:cool::D

Könnten wir nicht Yip Man aussen vorlassen? Der bekommt doch gerade sein cineastisches Denkmal verpasst.
Ich finde irgendwo Nino Bernardos Hintergrund, Seemann usw, irgendwie cool.
Oder ein auf 135° abgebrochenes Geodreieck als Inspiration. Hat was vom Schwert im Stein, finde ich.
Storyboardmässig wäre ein altes Vid von Bruce Lee, dass plötzlich auf youtube auftaucht, cool.

gleich hier die ganze Story anschreiben, sacht mal, wollt ihr nicht auch Kamera und Musik in die Hand nehmen?

gruss

domme

J-M-91
24-01-2010, 12:35
Ich mach die Kampfchoreographie

Breavi
24-01-2010, 15:23
Hat was. Aber ich bin gespannt, welcher Yip Man Schüler als Soldat Chinas 2050 in Deutschlan aktiv sein wird. Man konnte die eigentlichen schon zu dessen Tod an zwei Händen abzählen, aber die uneigentlichen haben inzwischen auch schon ein gewisses Alter erreicht.:cool::D

Hoppala, da muss ich mein, während vielen Stunden, erarbeiteten Storyvorschlag wohl nochmals überdenken, danke für den Tipp domme :p

Und das mitm Geodreieck find ich kreativ, würd ich einbauen!

Sisuk
24-01-2010, 16:02
wer sagts denn, endlich was gefunden, wo WTler,WCler und VTler gemeinsam was machen wollen... ;)

*Eric*
24-01-2010, 17:00
Eher nicht :D

metalsteve20
24-01-2010, 17:18
das wär es doch, eine story nach dem prinzip von mortal kombat, es gibt hier ja genug user die verschiedene kampfkünste beherschen :D

Trinculo
24-01-2010, 18:11
Der junge Deutsche, nennen wir ihn doch mal Rüdiger, wächst in einem deutschen Gettho auf. Viele junge Banden sind unterwegs, er bekommt immer aufs Maul (is ja egal warum). Im Jahre 2050 greifen die Chinesen an, und sein Wohnort wird bombardiert. Er verliert seine ganze Familie. Ein chinesischer Soldat, zufälligerweise ein Schüler Yip Mans, der gezwungen wurde in den Krieg zu ziehen findet ihn und bringt es nicht übers Herz ihn zu töten. Im Gegenteil, er bringt ihm innerhalb 1 Woche das ganze WC bei! Von da an, geht Rüdiger seinem Schicksal nach, Deutschland aus den Fängen Chinas zu befreien, indem er alle Chinesen im 1on1 zerstört! Das grosse Finale bestreitet er gegen einen aus den Leichenteilen Yip Mans gebauten Cyborgs! Ob er gewinnt oder ob er hier sein jähes Ende findet, werdet ihr schon selber rausfinden müssen!

Sicher Dir schon mal Uwe Boll für die Regie :D

*Lars*
24-01-2010, 18:12
Sicher Dir schon mal Uwe Boll für die Regie :D

:D

ich nehm dann Kristianna Loken

Marian9
24-01-2010, 22:25
aha lauter unrealistische Sachen
Ich brauche ein gutes Skript und Drehbuch

*Lars*
24-01-2010, 22:27
Ja, wenn Du das selbst nicht schaffst, würde ich die Idee nochmal überdenken ;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 22:34
aha lauter unrealistische Sachen
Ich brauche ein gutes Skript und Drehbuch

aber gib nicht auf...Sylvester Stallone hat die Story zu "Rocky" in 3 Tagen und 3 Nächten geschrieben ;)

FCVT
25-01-2010, 00:04
Also ich wäre bei so einem Film dabei. Auch wenn ich noch NIE in meinem LEBEN irgendwas VT-mässiges gefilmt habe. :D

NIE. :D

Alephthau
25-01-2010, 03:25
Also ich wäre bei so einem Film dabei. Auch wenn ich noch NIE in meinem LEBEN irgendwas VT-mässiges gefilmt habe. :D

Ok, die obligatorische Rolle des Obelix hätte wir damit schonmal besetzt...... :D

Gruß

Alef

Sisuk
25-01-2010, 07:47

Na, so kacke war deine Holzpuppen-video nu auch wieder nicht, das man da gar nix VT-mässiges drin erkennen konnte ;) :p

FCVT
25-01-2010, 08:42
Na, so kacke war deine Holzpuppen-video nu auch wieder nicht, das man da gar nix VT-mässiges drin erkennen konnte ;) :p

möge dich der blitz beim scheissen treffen junger padawan... :p

ThaiTsun
25-01-2010, 08:44
melde dich mal bei dem ErkanL. Der schreibt hier auch mit und hat mir erst kürzlich erzählt, das er auch gerade an einem Martial Arts Film arbeitet.
Gruss Marcus

FCVT
25-01-2010, 09:10
melde dich mal bei dem ErkanL. Der schreibt hier auch mit und hat mir erst kürzlich erzählt, das er auch gerade an einem Martial Arts Film arbeitet.
Gruss Marcus

und ich werde da nicht mitspielen... ;)

SifuSeifenzwerg
25-01-2010, 09:38
Schaut mal hier: Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - DER FILM ZUM VERBAND: EWTO goes Cinema!!! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9505&highlight=winnetou)

Die Jungs haben schon richtig Vorarbeit geleistet, leider wurden einige Bilder entfernt.

Decado
25-01-2010, 11:44
Schaut mal hier: Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - DER FILM ZUM VERBAND: EWTO goes Cinema!!! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9505&highlight=winnetou)

Die Jungs haben schon richtig Vorarbeit geleistet, leider wurden einige Bilder entfernt.

ich kanne den thread schon aber mir kommen vor lachen immer wieder die tränen wenn ich ihn anschaue

ThaiTsun
25-01-2010, 12:51
und ich werde da nicht mitspielen... ;)
hör doch auf zu pokern. das du aber auch immer versuchst die gage hochzutreiben!!!

*Lars*
25-01-2010, 12:52

*rofl*

Das ist die Härte...

FCVT
25-01-2010, 21:39
hör doch auf zu pokern. das du aber auch immer versuchst die gage hochzutreiben!!!

Was soll ich machen? :D Bin halt nicht "kernig" genug. :D

reza.m
25-01-2010, 22:10

Ich kenn da jemanden der perfekt die Rolle Bolos Übernehmen kann ist auch Chineses und auch sehr Muskulös :)

Zur Story ein WTler wird von nem kleinen Mädchen verhaun und bittet Theo Lingen um Rat dieser erklärt ihm dann die Geheimen Techniken: Wie man das Mädel zuerst schwängern muss, dann auf ne Fensterbank locken muss, um dann die tödlichen Biu Tze Techniken anzuwenden.
Der versuch seine Ehre zu retten scheitert allerdings daran dass das Mädel erst 5 ist und ihre große Schwester (7 Jahre) ihn, als er die 5 Jährige um ein Date bittet, noch viel doller verhaut.

Sisuk
25-01-2010, 22:25
möge dich der blitz beim scheissen treffen junger padawan... :p

dabei kommt mir bestimmt einen oscar-reifen einfall fürs drehbuch....

Bild: Herr Padawahn, wie kamen sie auf die geniale idee für ihr drehbuch?
Padewahn: nun, was soll ich sagen, es hat mir wie der blitz getroffen, als ich letzten januar mal so richtig gut am kacken war...
Bild:die meisten martial-arts filme erzählen von einen loser, der dank der kampfkunst zu gewinner wird. In ihren film drehen sie die sache quasi um...
Padawahn: moment,ich muss mal kacken-wissen sie vielleicht, ob dieses gebäude ein blitzableiter hat?

usw.

DeepPurple
26-01-2010, 06:16
Jetzt wirds nicht nur Off Topic, sondern auch ordinär. Weiter so und ich mach zu.
Peter

ChrisR42
26-01-2010, 11:40
ich find die idee gut, das ganze mit dem wingchuntreffen in karlsruhe zu vereinen. da koennte man ja bischen sparringszeug filmen und dann ne story drumrum basteln wie in dem bruce lee film wo ich sich durch den turm hochboxt.
vor allem sieht echtes sparring mehr nach kaempfen aus als choreo :D

J-M-91
26-01-2010, 12:48
ich find die idee gut, das ganze mit dem wingchuntreffen in karlsruhe zu vereinen. da koennte man ja bischen sparringszeug filmen und dann ne story drumrum basteln wie in dem bruce lee film wo ich sich durch den turm hochboxt.
vor allem sieht echtes sparring mehr nach kaempfen aus als choreo :D

Klar findest du die Idee gut, sie ist ja auch von mir;)

übrigens um das mal klar zu stellen,
ich hab auch das einzig vernünftige Storyboard erstellt.

Und ich hab noch ne gute Idee,
jeder schreibt jetzt ein satz und daraus basteln wir ne Story

Breavi
26-01-2010, 17:27
Es war einmal, vor langer langer Zeit.

ErkanL
26-01-2010, 18:37

Fight Girl Ayse - ist aber auch kein Wing Chun. Und auch keine deutsche Produktion.

Und Wing Chun Filme gibt es schon 4 oder 5, incl einem Kurzfilm von Gary Lam.

Und wenn du den ersten deutschen Kung Fu Film machen möchtest, bist du zu spät.

YouTube - Kampfansage: Der letzte Schüler - Deutscher Trailer Nr.1 (http://www.youtube.com/watch?v=JHgyMISLTew)

Und wenn du den ersten deutschen Film machen möchtest, der die Thematik des ersten deutschen Kung Fu Film Produzenten beinhaltet, bist du auch zu spät.

YouTube - KEBAB CONNECTION - TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=M0Eyvh4SUG0)

Wenn du den ersten deutschen Kung Fu Film machen möchtest, wo es um einen Filmproduzenten geht, der gerne einen Film darüber machen würde, wie er immer zu spät dran ist mit der Produktion - bist du auch zu spät, das macht nun ein Freund von mir.

Bleibt nur noch ein Erotikfilm, den du produzieren kannst - da kommen alle sehr spät, und das ist gut so!
:p

PS:

Einen Erotik Kung Fu Kampf gibt es auch schon, Mist.

Kung Fu Sex--uh, it is NOT safe for work • VideoSift: Online Video *Quality Control (http://www.videosift.com/video/Kung-Fu-Sex-uh-its-not-safe-for-work)

Schon wieder zu spät, tut mir leid, Achte auf die Wonder Screw!

J-M-91
26-01-2010, 20:59
Einen Erotik Kung Fu Kampf gibt es auch schon, Mist.

Der ist ja mal voll krank:rofl::rofl::rofl:

oder sollen wir für das drehbuchspiel nen extra Threat aufmachen?

Breavi
27-01-2010, 08:53
Hab mir fast in die Hosen gemacht, ich krieg jetzt noch kaum Luft :D