PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfektion

FKS8
23-01-2010, 20:07
.

Teashi
23-01-2010, 21:30
Nichts ist perfekt, was nicht heißt man soll nicht danach streben.

J-M-91
23-01-2010, 23:38
Perfektion ist ungleich Mensch

und da KK von Menschen ausgeführt werden...

Aber gerade das finde ich an KK so spannent,
so nah wie möglich an die Perfektion zu kommen.

Und an Dingen wie Boxen und Kickboxen sieht man das Perfektion nich nötig ist um ein guter Kämpfer zu sein

nico9
24-01-2010, 03:57
Teashi: Nichts ist perfekt, was nicht heißt man soll nicht danach streben.
:halbyeaha

Alex.s9
24-01-2010, 12:53
Und an Dingen wie Boxen und Kickboxen sieht man das Perfektion nich nötig ist um ein guter Kämpfer zu sein

na wenn das kein gewagtes kommentar ist^^

Maehne
24-01-2010, 15:44
Nichts ist perfekt, was nicht heißt man soll nicht danach streben.

ganz genau!!!

J-M-91
24-01-2010, 15:48
na wenn das kein gewagtes kommentar ist^^

Wieso,
es würde mich erstaunen wenn jemand meint Boxen wäre "perfekt" durchdacht
Einen Schlag einzustecken um noch mehr auszuteilen,
ist zwar effektiv hat aber nichts mit Perfektion zu tun.
Jetzt kann mir jemand erzählen etwas vom Perfektionieren der Schlagkraft oder Ähnliche, da würd ich ihm auch recht geben allerdings denke ich, ist das irgendwie ein anderes Thema als Perdektion einer KK

Jim
24-01-2010, 15:50
Wie soll etwas perfekt sein, wenn ein Mensch am Lenkrad sitzt?

Alex.s9
24-01-2010, 16:13
lol^^ ja schlagzombies mit roten riesenfäustlingen :D
wer boxen für simpel hält und meint das es mit perfektionieren und Techniken weniger zu tun hat, als WT o.ä. hat einfach noch nie richtig geboxt(sorry is aber so)

n00by
24-01-2010, 16:24
Das Streben nach Perfektion bringt ständige Unzufriedenheit mit sich, aber dadurch wird man besser

Sarkoplasm.Retikulum
24-01-2010, 16:28
Wieso,
Jetzt kann mir jemand erzählen etwas vom Perfektionieren der Schlagkraft oder Ähnliche, da würd ich ihm auch recht geben allerdings denke ich, ist das irgendwie ein anderes Thema als Perdektion einer KK

Ja, sicherlich! :rolleyes:
Du hast noch nie geboxt, richtig? ;)

olem
24-01-2010, 16:43
Grade beim Boxen spielt Perfektion eine große Rolle würde ich sagen. Da es nicht hunderte von Techniken gibt, deren Ausführung und Namen man auswendig lernen muss, ist es umso wichtiger, alle Schläge und Manöver auf Perfektion hin zu trainieren. Das man sich immer noch weiter verbessern kann ist trotzdem klar, niemand erreicht Perfektion.

Lars´n Roll
24-01-2010, 16:48
Wieso,

:rolleyes:

Mal wieder typisch... Ja. Boxer haun sich einfach gegenseitig und dann guckt man wer´s länger durchhält.

Phrachao-Suea
25-01-2010, 08:51
:rolleyes:

Mal wieder typisch... Ja. Boxer haun sich einfach gegenseitig und dann guckt man wer´s länger durchhält.

Ist das nicht immer so...:rolleyes:

Kyoshi
25-01-2010, 10:16
@ EternalDragon
@ Lars´n Roll

:rofl:

Wir haben ja gar keine Vorurteile oder ? ;) :D

Kraken
25-01-2010, 10:28
ist aber so!

boxen ist NICHT perfekt!

es findet eine güterabwägung statt...... das moderne boxen ist zwar etwas idealer, als noch vor 20-30 jahren... aber von perfektion meienweit entfernt!

ihr versteht nicht den unterschied zwischen "super-toll-schwerig-unglaublich" und "PERFEKT"

perektion ist ein seeehr starker wort!

perfektion heisst, dass nciht der geringste, noch so kleine fehler vorkommt!

im boxen würde das bedeuten, dass ein boxer KEIN einziges mal berührt wird im kampf, und den gegner seinerseits mit einem schlag kampfunfähig macht.

da dies in den allermeisten fällen ncith passiert, ist die behauptung bereits widerlegt, boxen wäre perfekt!

Holzkeule
25-01-2010, 10:47
Macht es denn überhaupt Sinn nach etwas zu streben wo ich von vornherein weiß oder eingetrichtert bekomme daß es unmöglich ist es zu erreichen ?

Kraken
25-01-2010, 10:55
Macht es denn überhaupt Sinn nach etwas zu streben wo ich von vornherein weiß oder eingetrichtert bekomme daß es unmöglich ist es zu erreichen ?

es ist auch unmöglich die lchtgeschwindigkeit zu erreichen, dass wissen wir durhc die physik.

der witz an der ganzen sache ist, der lichtgeschwindigkeit so nahe wie möglich zu kommen;)

jeder 100m sprinter weiss, dass es unmöglich ist, die 100m in 0.01 sekunden zu sprinten... aber jeder versucht so nahe wie möglich dran zu kommen!

perfektion kann niemals erreicht werdne, aber das streben danach ist ehrvoll!

-Ays-
25-01-2010, 10:57
@Kraken: so wie ich J-M-91 verstanden habe, war die Aussage, dass im Boxen es auf "hau-drauf" hinausläuft und die Technische Seite zweitrangig ist. Das halte ich für falsch und beim Boxen strebt man auch die Perfektion an, auch wenn es klar ist, dass sie nicht erreicht wird!
Wenn J-M-91 das anders gemeint hat, gomen ne ;)

@Topic:
Wie Teashi das so treffend zusammengefasst hat ;)
Ob man das jetzt als Streben nach perfektion oder Streben nach ständiger Verbesserung sieht, ist mMn nur definitionsfrage. Dass man besser werden kann ist ja wohl klar, also warum das nicht als als Ziel etwas unmögliches setzen, um nie aufzuhören auf etwas hinzutrainieren? http://www.laymark.com/i/o/93.gif
So meine 2cent ;)

Holzkeule
25-01-2010, 11:04
also warum das nicht als als Ziel etwas unmögliches setzen, um nie aufzuhören auf etwas hinzutrainieren?

Weil es vielleicht der Motivation abträglich ist ?

Ich hab jedenfalls für mich beschlossen daß ich meine Katas perfekt kann.:D
Wenn ich Fahrad fahren lerne , denk ich ja auch nicht " oh das muß ich jetzt aber perfekt können ". Sondern ich freu mich wenn ich auf dem Sattel sitzen bleibe und nicht in den Graben fahre.

Kraken
25-01-2010, 11:09

Wenn ich Fahrad fahren lerne , denk ich ja auch nicht " oh das muß ich jetzt aber perfekt können ". Sondern ich freu mich wenn ich auf dem Sattel sitzen bleibe und nicht in den Graben fahre.

wenn du deine katas nun aber perfekt kannst..... was für einen grund hst du, weiterzuüben?

wenn ich mich bereits damit zufrieden gebe, nicht in den graben zu fahren... werde ich auch ncihts weiter erreichen!

XISIX
25-01-2010, 11:40

Was für eine Behauptung!
es gibt Menschen die die Katas bis zum Tode trainieren und nie behaupten würde die Kata zu beherrschen.
es gibt einfach zu viele Aspekte die angestrebt werden, das ich kaum glaube eine Kata in ein paar Jahren beherrschen zu können.

Etwas gut zu können, ist immer noch nicht perfekt!

jimmy-13
25-01-2010, 12:48
Also ich geh jetzt mal von mir und dem aus, was ich trainiere - Schwertfechten.
Da sollte man schon bis zur Perfektion üben -also richtiges Diming, Distanz, Deckung, Intuition, Finte und die richtige Entscheidung, usw. Klar ist es so das dein Gegner evtl gar nicht deine Technik erkennt und du triffst -wäre der Idealfall und da Waffenkampf ist dein Gegner evtl. dann auch schon besiegt. Aber triffst du nicht richtig, schlägt er und du bist vielleicht weg!
Deswegen muss alles im "Trockentraining" bis zur (oder es sollte) Perfektion geübt werden.
Im Sparring (Druck/Streß) klappts dann natürlich nicht mehr so gut, aber wenn schon von Anfang an nicht richtig/ausreichend geübt wird, wie sieht`s dann da aus?
Grüße Jimmy

Kraken
25-01-2010, 12:58
es wird vielleicht zur annähernden perfektion geübt;)

wen's PERFEKT wäre... würd's auch nachher noch sein!

nur ein kleiner fehler kann ein grosser fehler werden. aus perfektion kann kein fehler entstehen!

J-M-91
25-01-2010, 13:04
@Kraken: so wie ich J-M-91 verstanden habe, war die Aussage, dass im Boxen es auf "hau-drauf" hinausläuft und die Technische Seite zweitrangig ist. Das halte ich für falsch und beim Boxen strebt man auch die Perfektion an, auch wenn es klar ist, dass sie nicht erreicht wird!
Wenn J-M-91 das anders gemeint hat, gomen ne ;)

Hab ich anders gemeint, aber lässt sich hier schlecht "PERFEKT" erklären.

und er sollte langsam allen klar sein das wir nicht von Perfektion sonder ANNÄHERUNG an Perfektion reden.

Kraken
25-01-2010, 13:26
eben, weil perfektion nicht geht:)

boxen kommt zwar dem perfekten sclagabtausch so nahe, wie kaum etwas anderes. aber perfekt isses dennoch nicht. zu fehlerbehaftet ist der mensch!

ein syste, welches perfktion verlangt an einem menshcen... das würde nicht funktionieren. deswegen auch meien besscheidene meinung von inxbums z.B.

noppel
25-01-2010, 14:07
immer diese haarspalterei wegen irgendwelchen worthülsen...

"im rahmen des menschlich möglichen optimal" ist nunmal umständlicher zu schreiben, als "perfekt"

meine freundin ist perfekt.

Holzkeule
25-01-2010, 15:28
wenn du deine katas nun aber perfekt kannst..... was für einen grund hast du, weiterzuüben?

Das Niveau halten. Fit bleiben.
Und wenn mans schafft fahradzufahren braucht man sich ja nur neue realistische Ziele suchen. Tour de France mitfahren (vielleicht auch gewinnen ohne zu dopen ) , Weltumradeltour etc...

Außerdem behaupte ich nicht daß ich die perfekt kann. Ich denk es mir nur in meinem stillen Hirnkämmerlein.
Ich hab vielleicht nicht so hohe Ansprüche wie manch asiatischer Meister aber dafür erreichbare.;)

Gibt doch auch perfekte Kunstwerke. Und wenn nun ein Vogel drauf kackt, dann war es halt perfekt.

Kraken
25-01-2010, 15:33
wenn deine kata dienen ansprüchen genügt, ist sie gut, oder gut genug.

perfekt ist ein abslutismus, ncith relativierbar.

zum zweiten teil:

du verstehts ned, gell?

aber ich könnte das gedankenspiel auch fortführen:

erstens gibt es KEIN perfektes kunstwerk... wie auch?

zweitens: beschädigt wird nicht das kunstwerk selbst, sondern das trägermaterial... also war das trägermaterial von vornherein imperfekt, sonst hätte es nicht beschädigt werden können... denn sinn des materials ist es, das kunstwerk zu materialisieren, ihm form zu geben, udn es aufzubewahren. diesem zweck war es nciht gewachsen, es war also nciht perfekt.

Holzkeule
25-01-2010, 15:36
du verstehts ned, gell?

Doch , du mußt dich nur etwas ( wie bei deinen Faust-Wandvergleichen) genauer erklären

Kraken
25-01-2010, 15:40
hab ich doch schon :)

kunstwerk und trägermaterial sind hierbei zu trennen... bzw. die zu erfüllenden attribute. und perfekte kunstwerke gibts nicht.

denn, was sind die attribute an ein kunstwerk?

es soll etwas ausdrücken.. ein perfektes kunstwerk würde ALLES ausdrücken, oder jedenfalls das, was es ausdrücken soll, perfekt ausdrücken, hne den geringsten zweifel, ohn die geringste unterminierung.

es soll den leuten gefallen..... ein perfekten kunstwek müsste JEDEM gefallen. und wenn's tatsächlcih perfekt wäre, würd's den menschen so sehr gefallen, dass sie fortan nichts anderes mehr sehen möchten... süchtig würden.

ähnlich den düften beschrieben in "das parfüm" nur noch stärker;)

noppel
25-01-2010, 15:54
eigentlich müssts nur der vorstellung des künstlers in vollem umfang entsprechen

Alex.s9
25-01-2010, 16:01
oooooh man, wie kann man eigentlich jedes Thema immer mit so nem Kluggescheiße Blödreden?^^

jetz driften wieder manche unnötig in Wortdefinitionen ab... :rolleyes:
das thema war doch garnicht so kompliziert :D
btw. es wurde behauptet, dass es im Boxen um Perfektion geht und nicht dass es perfekt wäre!(die die´s jetz falsch verstehn wollen werden dies auch tun... aber die anderen wissen schon, was mit Perfektion gemeint ist ;) )

Kyoshi
25-01-2010, 17:21
perfekt ist ein abslutismus, nicht relativierbar

Es gibt immer etwas zu verbessern !

noppel
25-01-2010, 18:43

realistischer: die leute finden immer etwas zum meckern...

J-M-91
25-01-2010, 19:15

Ein Grund warum sie nicht Perfekt sind:P

Kraken
25-01-2010, 20:24
eigentlich müssts nur der vorstellung des künstlers in vollem umfang entsprechen

:gruebel:

jetzt wäre ne grundlagendiskussion um den sinn der kunst angebracht;):)

:)

ausser diejenigen die mit dem mittelmass zufrieden sind, und sich gar einbilden, alles was ihren ansprüchen genügt wäre gleich perfekt;)

oder die die definition von worten in frage stellen, nur weil sie sie falsch verwenden;)

Zunte
25-01-2010, 21:47
:gruebel:

jetzt wäre ne grundlagendiskussion um den sinn der kunst angebracht;):)

Da wär ich jetzt aber mal gespannt drauf. Ich als Sohn eines Künstlers, kann solche "Erkentnisse" nicht oft genug lesen

Holzkeule
25-01-2010, 21:55
Definition von Worten ?
Klingt ja fast schon wieder nach Physik.

Ich würd halt sagen der " Sprachgebrauch " legt die Bedeutung eines Wortes fest.

Kraken
25-01-2010, 21:56
Da wär ich jetzt aber mal gespannt drauf. Ich als Sohn eines Künstlers, kann solche "Erkentnisse" nicht oft genug lesen

was ist denn deine definition? :)

Definition von Worten ?
Klingt ja fast schon wieder nach Physik.

Ich würd halt sagen der " Sprachgebrauch " legt die Bedeutung eines Wortes fest.

ich tendiere eher dazu, dass die etymologie die tatsächliche bedeutung festlegt;)

eine weitverbreitete fehlinformation, macht die information trotzdem nicht richtiger....

Zunte
25-01-2010, 22:06
was ist denn deine definition? :)

Das ist unerheblich,wenn ich denn überhaupt eine habe ist sie keinesfalls mit Worten zu beschreiben...

Royce Gracie 2
25-01-2010, 22:08
Kraken , nun hör doch mal auf so Klugzuscheissern :)

1.) Niemand hat behauptet Boxen sei perfekt ....
Es wurde lediglich gesagt , gerade im Boxen strebt man nach Perfektion !
Es gibt eigentlich nur 4 Schlagtechniken ( Jab, Cross,Haken, Uppercut) und ~5-6 ausweichmanöver/Defensivaktionen ... diese muss man mit guter Fußarbeit kombinieren die aus 3-4 hauptschrittmustern besteht.

Die Techniken des Boxens sind in 1 Woche training jedem in der Grobform beizubringen.
Und dann geht es jahrelang nur noch um eines: "Perfektionieren."
jemand der 1 jahr boxt macht genau diesselben Sachen, die jemand macht, der schon 10 jahre aktiv boxt.
der einzige Unterschied ist , dass der Erfahrenere die gleichen Sachen eben besser/perfekter macht.

2.) Es gibt natürlich abstrakt betrachtet keine Perfektion
Dennoch kann man bei einigen dingen getrost von Perfektion reden.
Nämlich dann , wenn eine Sache die gestellten Anforderungen in dem maße erfüllt , dass eine Verbesserung zu keinem besseren Ergebnis geführt hätte.

Hier mal ein paar Beispiele:

YouTube - Rooney Goal Against Newcastle Utd. (http://www.youtube.com/watch?v=Sp4Ft7pBrqk)

Rooney haut einen Ball direkt aus der Luft in 30metern Entfernung Volley unhaltbar ins Netz.
Da kannst du nichts besser machen , ausser an unwichtigen parametern drehen die am ergebnis nichts geändert hätten.

z.B er hätte 1km/h härter schießen können.

Bei so einem Kunstschuss kann man imo z.B von Perfektion reden.

Zunte
25-01-2010, 22:15
@RG

So isset. Beim Schießen fast noch krasser. Rumballern bringste jedem in ner halben Stunde bei, aber um zu schießen wie ein Meisterschütze, muss man diese simple stupide Bewegung bis zum geht nich mehr geübt haben.

7M41CEVd328

Kraken
25-01-2010, 22:24
Kraken , nun hör doch mal auf so Klugzuscheissern :)

1.) Niemand hat behauptet Boxen sei perfekt ....
Es wurde lediglich gesagt , gerade im Boxen strebt man nach Perfektion !
Es gibt eigentlich nur 4 Schlagtechniken ( Jab, Cross,Haken, Uppercut) und ~5-6 ausweichmanöver/Defensivaktionen ... diese muss man mit guter Fußarbeit kombinieren die aus 3-4 hauptschrittmustern besteht.

Die Techniken des Boxens sind in 1 Woche training jedem in der Grobform beizubringen.
Und dann geht es jahrelang nur noch um eines: "Perfektionieren."
jemand der 1 jahr boxt macht genau diesselben Sachen, die jemand macht, der schon 10 jahre aktiv boxt.
der einzige Unterschied ist , dass der Erfahrenere die gleichen Sachen eben besser/perfekter macht.

2.) Es gibt natürlich abstrakt betrachtet keine Perfektion
Dennoch kann man bei einigen dingen getrost von Perfektion reden.
Nämlich dann , wenn eine Sache die gestellten Anforderungen in dem maße erfüllt , dass eine Verbesserung zu keinem besseren Ergebnis geführt hätte.

Hier mal ein paar Beispiele:

Rooney haut einen Ball direkt aus der Luft in 30metern Entfernung Volley unhaltbar ins Netz.
Da kannst du nichts besser machen , ausser an unwichtigen parametern drehen die am ergebnis nichts geändert hätten.

z.B er hätte 1km/h härter schießen können.

Bei so einem Kunstschuss kann man imo z.B von Perfektion reden.

zu punkt eins:)

das versuche ich ja die ganze zeit zu erklären;)

und sorry, ich bin als nervtötender klugscheisser geboren, für leute wie mich wurde das internet erfunden ;) :D

zu punkt zwei:

für dich ist also per se perfekt, wenn das ergebnis erreicht wurde?

wenn man ncihts besser machen könnte, was am resultat was ändern würde.

also ist deiner definition zufolge, um bei deinem beispiel zu bleiben, JEDES tor perfekt.... denn das tor ist drin, und mehr geht ja nicht.

dem könnte man noch eher zustimmen, weils nur zwei möglichkeiten gibt tor ja/nein.

aber z.B. beim boxen gibts noch andere faktoren die zählen, z.B. über 12 runden dominiert, oder eine verloren, oder einmal angeknockt sien, oder durch knockout gewinnen, oder nie berührt worden sein. etc.

dass sind erheblcihe unterschiede, die im absoluten ergebis (sieg/niederlage) nichts ändern, jedoch kann man klar einen pyrrhussieg als weniger nahe an der perfektion erachten, als einen 1st round knockout.

klar, wir streiten hier um unerheblichkeiten.... aber absolutismen mag ich eben nicht;)

und zugegebenermassen bin ich gerne rechthaberisch :o

Zunte
25-01-2010, 22:45
und sorry, ich bin als nervtötender klugscheisser geboren, für leute wie mich wurde das internet erfunden ;) :D

Ja

und zugegebenermassen bin ich gerne rechthaberisch :o

JA!!!!

Kraken
25-01-2010, 22:58
trotzdem habe ich recht :p

Zunte
25-01-2010, 23:06
trotzdem habe ich recht :p

Zwischen Rechthaberei und Recht haben gibts nen kleinen aber feinen Unterschied ;):D

Kyoshi
26-01-2010, 06:27
Einmal etwas zum allgemeinem Verständnis :

Perfektion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Perfektion)

Der Begriff Perfektion (lat. perfectio) bezeichnet
* die Vollkommenheit oder die Vollendung von etwas, also etwas, das sich nicht weiter verbessern lässt,z. B.: das künstlerische Bestreben eines ästhetischen Vollendungspunktes im Sinne einer Kunstrichtung.
* in der Spieltheorie eine Verfeinerung des Nash-Gleichgewichts, die gegen suboptimales gegnerisches Verhalten schützt.
* Vollendung (tibetisch Möpa) ist der Name eines Buddhas, der als letzter von 1000 prophezeiten Buddhas in der Welt erscheinen wird. Mit dem Erscheinen des Buddha Möpa endet nach der Überlieferung das buddhistisch-mythologische Zeitalter wie es heute bekannt ist.
* eine freie Übungsgelegenheit in einer Tanzschule außerhalb der Kurszeiten

Vollkommenheit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vollkommenheit)

Vollkommenheit bezeichnet einen Zustand, der sich nicht noch weiter verbessern lässt. Vollkommen nimmt dabei eine Mehrfachbedeutung an: einerseits im Sinne von Makellosigkeit (lat. integritas), also ein von Beschädigungen freier Zustand, andererseits im Sinne von zum Vollen kommen bzw. Vollendung (lat. perfectio), also als finales Ergebnis einer abschließbaren Serie von Verbesserungen als absolute innere Zweckmäßigkeit. Gemein ist diesen beiden Bedeutungen der Kontext von Unübertrefflichkeit - der makellose bzw. vollendete Zustand ist jeweils ein Maximum des jeweils real Erreichbaren - hierin erinnert er an das Begriffsfeld Ideal.

all Warrior
26-01-2010, 07:09
bestimmt kennt ihr die worte von Bruce Lee
:
,,Mein weg ist eine andauernde weiterentwicklung. Kein fester glaubensbekenntniss ; wie das heiilge evangelium das man nicht ändern darf,,
:
was ich damit meine ist
also nicht perfektion sondern das streben nach pervektion.
:
bei KK ist daSs JA DAS spannende jeder hat seinen eigenen stil
was derjenige für perfekt hällt , kann ein anderer garnicht gebrauchen weil das nicht zu ihm passt

Teashi
26-01-2010, 11:39
Das Streben nach Perfektion bringt ständige Unzufriedenheit mit sich, aber dadurch wird man besser
man solle sich an dem erfreuen wer man ist und was man hat, selbst wenn es nicht viel ist und es vieles zu verbessern gibt; sonst hat man keine freude am leben. kurz gesagt: sei glücklich mit dem was du hast!

Für die Ehrgeizigen, die sich weder mit dem Geschenk des Lebens noch mit der Schönheit der Welt zufrieden geben, liegt eine Strafe darin, dass sie sich selbst dieses Leben verbittern und die Vorteile und die Schönheit dieser Welt nicht sehen und nicht besitzen.

noppel
26-01-2010, 11:56
ich tendiere eher dazu, dass die etymologie die tatsächliche bedeutung festlegt;)

das muss irritierend sein, welche banalen dinge die menschen so sexuell erregen...

ich meine, die bedeutung von worten ändert sich ja nie... geil, oder?

Holzkeule
26-01-2010, 12:29
Was würden wir nur ohne die Wikipedia machen.:rolleyes:

Ein Zustand der sich nicht weiter verbessern läßt ?
Schön und wer bestimmt wie dieser Zustand ausieht ?
Sagt bloß ihr seid aus Platons Höhle entstiegen ...

Mein Gott dann verwenden wir ja unsere ganze Sprache falsch.
All die schönen Begriffe und Redensarten die waren ja von ihren mythologischen Verfassern ganz anders gemeint.:ups:

Kraken
26-01-2010, 12:41
das muss irritierend sein, welche banalen dinge die menschen so sexuell erregen...

ich meine, die bedeutung von worten ändert sich ja nie... geil, oder?

du führst "geil" zu wenig weit zurück;)

ansonsten wärs seltsam wenn pflanzen aufgurnd lichmangels "vergeilen" wens tatsächlcih von de sexuellen erregung käme.

ich gebe aber zu, dass die etymologisce herkunft und bedeutung oftmals eine signifikante diskrepanz zur umgangssprachlcihen verwendung aufweisen. bei adquater artikulation wird dieser jedoch getilgt. man, was bin cih sparachgewandt :rolleyes:

ne, was ich eigentlcih sagen will: perfekt ist nunmal perfekt, gibbed ncihts dran zu rütteln!

ein METER bleibt auch genau ein meter, dafür gibts ne definition! nur weil umgngsprachlich ein meter für alles verwendet wird, was dem nahe kommt.. z.B. ein zweimetermann von 2.05 meter.

trotzdem ist diese verwendung des begriffes meter falsch, und darn wirst wohl selbst du mit mir übereinstimmen?

Kraken
26-01-2010, 12:44
Was würden wir nur ohne die Wikipedia machen.:rolleyes:

Ein Zustand der sich nicht weiter verbessern läßt ?
Schön und wer bestimmt wie dieser Zustand ausieht ?
Sagt bloß ihr seid aus Platons Höhle entstiegen ...

Mein Gott dann verwenden wir ja unsere ganze Sprache falsch.
All die schönen Begriffe und Redensarten die waren ja von ihren mythologischen Verfassern ganz anders gemeint.:ups:

die umstände sagen, wann er sich ncith weiter verbessern lässt, bzw. die attribute!

z.B. ein pefekter kreis definiert sich dadurch, dass er nirgendwo eine noch so geringe abweichung hat.. exisitert also nr theoretisch, weil unsere stoffliche welt solch ein ding nicht zulässt.

überhaupt: perfektion ist fast immer ein stück weit theorie, weil unsere fehlerbehaftet realität gar nicht perfekt sein kann.... kreiden wir die heisenbergsche unschärferelation dafür an ;)

Zunte
26-01-2010, 13:01
Erbsenzählen...

Kraken
26-01-2010, 13:10
find ich jetzt gar nicht :o

ob annähernd perfekt, oder ganz perfekt. it relativ gesehen ein beinahe unendlcih grosser unterschied;)

ob 99.9% oder 99.999% von c .... darum wird seit jahrzehnten geforscht, und wenn die lichgeschwindigkeit auch unnerreichbar ist, wird versucht noch näher an sie ranzukommen.

wenn jetzt ml einer aus faulheit statt anähernder lichtgeschw. einfach sagt.... wir habens geschafft protonen mit v=c durch den beschleuniger zu schicken, würde die ganze welt vor schock stillstehen, und wen's rauskommt, dass er vernachlässigt hat, wäre er seinen posten wohl los....

Zunte
26-01-2010, 13:15
ob annähernd perfekt, oder ganz perfekt. it relativ gesehen ein beinahe unendlcih grosser unterschied;)

Unendlich viele Erbsen...

Smells like Neunmalklug, ich bin raus.

J-M-91
26-01-2010, 13:22
man solle sich an dem erfreuen wer man ist und was man hat, selbst wenn es nicht viel ist und es vieles zu verbessern gibt; sonst hat man keine freude am leben. kurz gesagt: sei glücklich mit dem was du hast!

Bist du zufälliger weise Hartz-4-Empfänger?

So und jetzt noch ein paar Zitate:

zum Thema es reicht wenn das Ziel erreicht wurde:
Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst. -Konfuzius-

Es ist lobenswert, sich große Beispiele und
ein großes Ziel zu erwählen. -Friedrich der Große-

Perfekt zu sein ist nicht einfach, aber es ist das Probieren wert. -Unbekannt-

So das muss erst mal reichen ich brauch ja noch was in der Hinterhant wenn die Diskussion erst so richtig in fahrt kommt ;)

Holzkeule
26-01-2010, 14:25
Naja, Konfuzius ist jetzt nicht unbedingt mein Vorbild.

Irgendwann ist es aus mit dem Verbessern ob man will oder nicht.
Dann beginnt der Abbau ,erst körperlich , koordinativ und dann geistig.
Dann ist man froh wenn man noch ein Kreuzworträtsel machen kann und sich an seine " perfekten " Zeiten erinnern kann

all Warrior
26-01-2010, 15:54
:
,,Mein weg ist eine andauernde weiterentwicklung. Kein fester glaubensbekenntniss ; wie das heiilge evangelium das man nicht ändern darf,,
:
was ich damit meine ist
also nicht perfektion sondern das streben nach pervektion.
:
bei KK ist daSs JA DAS spannende jeder hat seinen eigenen stil
was derjenige für perfekt hällt , kann ein anderer garnicht gebrauchen weil das nicht zu ihm passt

J-M-91
26-01-2010, 17:45
Naja, Konfuzius ist jetzt nicht unbedingt mein Vorbild.

Irgendwann ist es aus mit dem Verbessern ob man will oder nicht.
Dann beginnt der Abbau ,erst körperlich , koordinativ und dann geistig.
Dann ist man froh wenn man noch ein Kreuzworträtsel machen kann und sich an seine " perfekten " Zeiten erinnern kann

Dein Glas war wohl niemals voll

FKS8
26-01-2010, 20:26
.

Kraken
26-01-2010, 20:37
deswegen macht inxbums z.B. für mich wenig sinn!

theoretisch ist es perfekt..... wenn man genügend faktoren weglässt!

in der realität jedoch ist es auf seine perfektion angewiesen, und schon geringe fehlerquellen verunmöglichen das ganze gebilde.

J-M-91
26-01-2010, 21:14
Mir fällt gerade ein gutes Sinnbild ein:

Wenn man einen Nagel in einen Stück Holz bekommen will,

Könnte man von einem perfektem Nagel und Brett ausgehen
und genau die nötige Kraft ausrechnen um den Nagel ins Holz zu pressen.

Aber da Nägel und Holz nicht perfekt sind würd das nicht klappen,

stattdessen nimmt man einen Hammer und Ballert einfach drauf,
dass ist nicht perfekt da Energie verschwendet wird.

Aber das funzt nunmal

noppel
27-01-2010, 03:36
aber wieso macht man das so?

weil sonstige ziele in form von wettkampf, sparring etc oft fehlen und der mensch klare zielvorgaben braucht.

dass die meisten schon mit schattenboxen überfordert sind, nicht weil sie die techniken nicht können, sondern weil sie den sinn der übung nicht verstehen, zeigt das eindrucksvoll.

da werden dann wahllos techniken aneinander gereiht, die so garkeinen sinn machen... sidekick -> körperhaken oder ähnliche kombis, die deckung wird vernachlässigt, weil luft selten zurückschlägt usw...

Holzkeule
27-01-2010, 11:03
Dein Glas war wohl niemals voll

Ach , mal so mal so.
Wieso fragst du ?

Kenn ich nicht aber unter welchem Stichwort muß ich denn im Laden nach seinen Dvdfilmen suchen : Bruce Lee , den englischen Originaltiteln oder den alle paar Jahre wechselnden deutschen Varianten wie Todeskralle, Todesfaust, Drachenfaust etc ?

Habt ihr denn im Mathematikunterricht auch immer schön nach Perfektion gestrebt ?

J-M-91
27-01-2010, 13:07
Ach , mal so mal so.
Wieso fragst du ?

Du kommst erlichgesagt ein bisschen negativ rüber.

Habt ihr denn im Mathematikunterricht auch immer schön nach Perfektion gestrebt ?

Gestrebt ja, aber gab nur ne 1-:(

PS: schau dir doch einfach mal den Thread genauer an vielleicht findest du dann Bruces Worte

Phrachao-Suea
27-01-2010, 13:15
Der Thread erinnert mich an Warhammer 40k,
ein Zitat aus dem Spiel:
"Diejenigen die nach Perfektion streben,werden selbst nach dem Tode nicht ruhen..."

Ich freu mich schon auf meine ewige Trainingszeit ;)

all Warrior
27-01-2010, 14:49
Kenn ich nicht aber unter welchem Stichwort muß ich denn im Laden nach seinen Dvdfilmen suchen : Bruce Lee , den englischen Originaltiteln oder den alle paar Jahre wechselnden deutschen Varianten wie Todeskralle, Todesfaust, Drachenfaust etc ?

ich weiß nicht was du genau suchst ;welche filme wenn du die martialarts filme meinst dann findest du sie in eine normale videothek (wo man filme ausleihen kann ).
Das problem die sind in der über 18 jahre abteilung :
oder du suchst im internet nach streams

:
Wenn du die philosophischen also tiefgründigen suchst dann schreib einfach bei google bruce lees kommentare über kampfkunste oder bruce lees philosophy oder zitate oder ähnliches

Kraken
27-01-2010, 15:13

ich ja :)

und meine ergebnisse waren stets oerfekt, weil richtig ;)

AAABER: ich strebe normalerweise nur in meinem fach nahc perfektion! ein koch sollte versuchen bestmöglich zu kochen, und ein kampfsportler strebt nach perfektion im kampf. jeder perfektioniert das, was seinem leben sinn udn inhalt gibt:)

Holzkeule
27-01-2010, 16:40
Du kommst erlichgesagt ein bisschen negativ rüber.

Nö , bin nur realistisch.Ok lassen wir mal die Demenzphase weg aber jeder Sportler/Künstler/Musiker etc hat doch mal einen Höhepunkt erreicht an dem keine Steigerung mehr möglich ist.
Sag ja nicht daß man sich nicht Ziele setzen soll aber man kann sich doch auch einfach mal an dem freuen was man schon kann unabhängig davon ob man nun Hartz 4 kriegt oder nicht ..

Ich hab Bruce seine Worte schon gelesen aber ich kannte sie vorher noch nicht.:)

und meine ergebnisse waren stets oerfekt, weil richtig

Wie ,gibts jetzt also doch real existierende Perfektion ? Oder nur im Kleinen ?

ich weiß nicht was du genau suchst

Naja die 3- 4 Kinofilme die er gedreht hat. Wenn ich da bei meinem Drogerieladen rumsuche find ich immer nur Filme wie die Bruce Lee Story wo ihn irgend so ein Hansel spielt.

Kraken
27-01-2010, 16:48
mathematik IST nicht real, sondern theorie;)

physik ist ebenso perfekt.... aber in der realität lassen sich die perfekten ergebnisse der physik ebensowenig verwirklichen.

theorie /= praxis

Kyoshi
27-01-2010, 17:05
theorie /= praxis

1.) Theorie und Praxis = Zwei Welten stoßen aufeinander ! :rolleyes:
2.) Theorie ist, wenn alles funktioniert ! :D
3.) Praxis ist, wenn Mann nicht weis warum ! ;)

Kraken
27-01-2010, 17:12
den kenne ich anders....

theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nichts funktioniert. praxis ist wenn alles funktioniert, aber keines weiss wieso.

wir haben's geschafft, theorie und praxis zu vereinen: nichts funktioniert und keines weiss warum.:D

AAABER: wen theorie und praxis eien diskrepanz aufweisen, ist die theorie unzulänglich!

moderne wissenschaftliche theorien beziehen manchmal unbekannte grössen bis hin zur unschärferelation in die berechnungen mit ein. deswegen sinds heute fast nur noch wahrscheinlichkeiten, die interessant sind, weil absolutismen die realität nur unzureichend erklären.

J-M-91
27-01-2010, 17:58
So haben wir den Threat ja schon angefangen,
Wir hatten das beispiel ing ung:

In der Theorie sind die Techniken Perfekt,

aber ob sie so umgesetzt werden können...