Vollständige Version anzeigen : Bester Horrorfilm aller Zeiten
Der Name des Threads sagt alles :)
Samurai85
23-01-2010, 21:04
Hills have Eyes ^^
Night of the Living Dead (1968)
Gleichgewicht
23-01-2010, 21:14
.
*Azrael*
23-01-2010, 22:05
Sleepy Hollow
EltonvsSimon
23-01-2010, 22:55
event horizon
natürlich was sonst
KK_Anfänger20
23-01-2010, 22:58
hmmm joar
EltonvsSimon
23-01-2010, 23:01
Sleepy Hollow
er hat doch horrorfilm gesagt:D:D:D:D
KK_Anfänger20
23-01-2010, 23:03
genau *Azrael* :D
John Preston
23-01-2010, 23:07
Braindead :p
EltonvsSimon
23-01-2010, 23:09
der is ja mal geil der film, den hab ich ja total vergessen
am besten ist der schluss mit dem rasenmäher
nicht so lahm wie sleepy hollow:D:D:D
Snakes on a plane
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEEEE!!!! :D:D:D:D:D
*Azrael*
23-01-2010, 23:26
er hat doch horrorfilm gesagt:D:D:D:D
Sorry, bin halt net hart genug... Hostel:p:D
EltonvsSimon
23-01-2010, 23:27
Sorry, bin halt net hart genug... Hostel:p:D
geht doch;)
Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber hier tun sich teilweise echte Abgründe auf.:ups:
EltonvsSimon
23-01-2010, 23:28
Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber hier tun sich teilweise echte Abgründe auf.:ups:
da musst du jetzt näher drauf eingehen und uns natürlich noch deinen lieblings film nennen
da musst du jetzt näher drauf eingehen und uns natürlich noch deinen lieblings film nennen
Meinen Lieblingsfilm habe ich schon genannt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wie man ein schlechtes Remake z.B. dem Original vorziehen kann verstehe ich nicht.
EltonvsSimon
23-01-2010, 23:35
Meinen Lieblingsfilm habe ich schon genannt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wie man ein schlechtes Remake z.B. dem Original vorziehen kann verstehe ich nicht.
ja stimmt sorry hast dein lieblingsfilm schon genannt, aber welchen remake meinst du denn jetzt eigentlich, seh grad überhaupt nicht durch fürchte ich:rolleyes:
Cornholio
23-01-2010, 23:39
Antichrist (http://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist_%28Film%29), Cannibal Holocaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Holocaust), Salò (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_%28Film%29), Funny Games (http://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games_U.S.).
Schöne Filme.
Snakes on a plane
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEEEE!!!! :D:D:D:D:D
Hahaha bei Two and a half men ist das so geil mit Jake und Charlie :D:D:D:D
Im Moment find ich bei den Horrorfilmen Drag me to hell richtig geil, aber gibt noch genug andere, vergesse meißtens immer die Titel. ^^
Texas Chainsaw Massacre, das ist ein Remake. Der Film ist im Original von Tobe Hooper aus dem Jahre 1974, und wäre in meiner Liste der besten Filme auf Platz 2.
Und Michael Bay macht das Remake nachdem Motto "Mehr ***** und ******, und literweise Blut und Gewalt", und versaut damit die ganze Atmosphäre des Originalfilmes. Dem sollte man verbieten das er Remakes von Horrorfilmen produziert, da er schon etliche Klassiker versaut hat mit seinem Blut und ****** Konzept.
na chucky die mörderpuppe und freddy krueger ^^ is doch logisch
Mr.Fister
23-01-2010, 23:55
new york ripper
cannibal ferox
zombie holocaust
absurd
*hust* Der aus meiner Signatur natürlich *hust* :D
Gleich gefolgt von "Die schleimige Masse aus dem All" (1958) natürlich ;)
Gleich gefolgt von "Die schleimige Masse aus dem All" (1958) natürlich ;)
Der Blob, mit Steve McQueen?
Formless16
24-01-2010, 00:22
Schloß des Schreckens (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlo%C3%9F_des_Schreckens)
Bis das Blut gefriert (http://de.wikipedia.org/wiki/Bis_das_Blut_gefriert)
A Tale of Two Sisters (http://de.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Sisters)
Rosemaries Baby (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosemaries_Baby)
Der Blob, mit Steve McQueen?
Jupp, hab den als Kind in sw (verbotener weise ;))gesehen und konnte nicht mehr schalfen :D Das prägt ;)
Jupp, hab den als Kind in sw (verbotener weise ;))gesehen und konnte nicht mehr schalfen :D Das prägt ;)
Früher war alles besser, zu mindestens das Fernsehprogramm, da gab es Montags gegen 22 Uhr auf dem NDR das hier:
aOHTqm4pWEA
Das waren noch richtige Klassiker die die dort gezeigt haben.
Martyrs
Frontiers
Inside
High Tension
Alles echt coole Franzosen
Früher war alles besser, zu mindestens das Fernsehprogramm, da gab es Montags gegen 22 Uhr auf dem NDR das hier:
aOHTqm4pWEA
Das waren noch richtige Klassiker die die dort gezeigt haben.
Herrlich :D
The Descent – Abgrund des Grauens
Lars´n Roll
24-01-2010, 10:08
Wir haben den immer als Kinder nachgespielt - mit nem grünen Gymnastikball! :p "Argh, nein! Der Blob! Er hat mich!!!" :klatsch:
ich fand den film der fluch von darknessfalls cool,bin ich scho paarmal zusammen gezuckt, ansonsten find ich Jason x und das haus der 1000 leichen ganz gut und natürlich der standart wie h2,freddy,braindead,eaten alive,ein zombie hing am glockenseil und die klasee von 19.. :-§:-§:cool::D
Eindeutig die hier :
YouTube - Creature from the Black Lagoon (trailer) (http://www.youtube.com/watch?v=lM1o1xe5FGE)
YouTube - Revenge of the Creature movie trailer (http://www.youtube.com/watch?v=52ge0TAFBtI)
Gruss
Wie heisst der mit den ganzen Freak Kindern?
oder "Das Grauen aus der Tiefe" - da hab ich mich als Kind vllt eingeschissen^^
Von den ganzen "neuen" filmen fand ich 28Days Later am Besten.
EltonvsSimon
24-01-2010, 10:37
Wie heisst der mit den ganzen Freak Kindern?
oder "Das Grauen aus der Tiefe" - da hab ich mich als Kind vllt eingeschissen^^
Von den ganzen "neuen" filmen fand ich 28Days Later am Besten.
meinst du "das dorf der verdammten"?
Extremer
24-01-2010, 11:08
Ghostbusters :)
He mit 11 Jahren haben die doch noch einen Gruselfaktor verdient :)
AndrewWK
24-01-2010, 13:01
Ghostbusters :)
He mit 11 Jahren haben die doch noch einen Gruselfaktor verdient :)
Naja auf alle Fälle ein Klassiker ;)
Valhallen
24-01-2010, 13:13
Martyrs
Frontiers
Inside
High Tension
Sehr herbe, aber lohnen sich. Vor allem Mrtyrs und Inside.
Ansonsten...
- Das Ding aus dem All (engl. "the thing" von carpenter)
- Die Fliege (Cronenberg)
- The Brood
- Reanimator & Bride of Reanimator
- Arachnophobia
- Friedhof der Kuscheltiere
- Steven King`s "Es"
- Die Mächte des Wahnsinn
- Der Blob (1988)
- From Beyond
- Body Bags
- Day of the Living Dead
- Hellraiser
- Severance
- Slither
- Audition
- Jeepers Creepers 1 & 2
- Hatchett
- Wolfs Creek
- Silent Hill
- Pandorum
- Orphan
Serien
- Guinea Pig (jap.)
- Masters of Horror (intern. Kolaboration)
Lars´n Roll
24-01-2010, 13:16
Masters of Horror ist ziemlich cool. Zufällig hab ich mir vorhin erst ne Folge angeguckt.
Horrorfilme sind langweilig und beschissen!
Ist immer die gleiche Leier, vorallem diese neuen pseudo-ultra-brutalen Filme wie SAW 1-6 oder die Remakes von Horror-Klassikern sind schrecklich.
Wer es unbedingt brutal mag, dem empfele ich Guinea Pig ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Pig)!
jimmy-13
24-01-2010, 13:53
Na den Meister, den Tower of Power, habt ihr noch vergessen! Wer auf ungewöhnliche und Kills mit Alltagsgegenstände (also alle SV-Leute, hehe) steht: Freitag der 13te - Jason Vorhees -Reihe
Jimmy
snakes on a plane
schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeeee!!!! :d:d:d:d:d
ahahahaahahaha :d:d:d
ElCativo
24-01-2010, 14:42
Als B Movie, ja.
Als "echter" Film: Event Horizon.
Edit: Wie hiess der Film bei dem sich einige in nem Haus "verschnzen" und im Keller son Wssertank "das Böse" sammelt und ein Mädel immer den Eingang des Hauses in der Zukunft träumt. Und eine wird in den Spiegel gezogen, zu nem Dämon...
Auch schon etwas älter. Der ist auch gut.
Horrorfilme sind langweilig und beschissen!
Ist immer die gleiche Leier, vorallem diese neuen pseudo-ultra-brutalen Filme wie SAW 1-6 oder die Remakes von Horror-Klassikern sind schrecklich.
Wer es unbedingt brutal mag, dem empfele ich Guinea Pig ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Pig)!
Saw ist kein Horrorfilm ,sondern Thriller.
Ich find die am besten:
Martyrs
REC
Paranormal Activty
High Tension
Ich find Hostel so von der Brutalität her eigentlich extrem hart :-P "Aber Freitag, der 13." und "Nightmare on Elm street" finde ich einfach gut weil's halt Oldies sind :-)
Als B Movie, ja.
Als "echter" Film: Event Horizon.
Edit: Wie hiess der Film bei dem sich einige in nem Haus "verschnzen" und im Keller son Wssertank "das Böse" sammelt und ein Mädel immer den Eingang des Hauses in der Zukunft träumt. Und eine wird in den Spiegel gezogen, zu nem Dämon...
Auch schon etwas älter. Der ist auch gut.
John Carpenters "Die Fürsten der Dunkelheit"
Halloween ( Das Original von John Carpenter aus dem Jahr 1978).
Wir haben den immer als Kinder nachgespielt - mit nem grünen Gymnastikball! :p "Argh, nein! Der Blob! Er hat mich!!!" :klatsch:
Hehe, das kenn ich aus der Turnhalle mit einem Medizinball :D Wuuuahh :ups:
Lars´n Roll
24-01-2010, 15:57
Einer von den Zombies-Heinis die draußen lauern wird von Alice Cooper... äh... gespielt. :D
Held vom Erdbeerfeld
24-01-2010, 17:26
Der schlimmste Horrorfilm ist Titanic.Wenn ich nur daran denke bekomme ich ne Gänsehaut ... :D:D:D Meine Frau ist sicher anderer Meinung. :wuerg:
"Freddy" fand ich immer gut.
Einer von den Zombies-Heinis die draußen lauern wird von Alice Cooper... äh... gespielt. :D
Er hat sogar ein Lied für den Film geschrieben, da hat man ihn den Zombie noch abgenommen. Und in einem Nightmare Film hat er den Vater von Freddy gespielt.
Aber heute ist ja alles eine Frage der Technik und der Schockrocker der 70er ist im "Mainstream" angekommen.:D
sehe ich auch so... fies bei dem film die "buh!-effekte" kommen meist ohne bedrohliche musik. hab beim ersten ma schauen glatt meinen cocktail in den guten hut geworfen ^.~
Ja genau Dorf der Verdammten wars^^
Mir is noch was eingefallen: "Ichi der Killer" Weniger Horror aber auf jedenfall ein Schocker!
Mein lieblings Low-Budged Film ist Jeepers Creepers 1&2
ethanhunt
24-01-2010, 19:34
Ja genau Dorf der Verdammten wars^^
einfach ein Klassiker!
Es (It) ist gut gewesen.
Drunken Master
24-01-2010, 20:15
Nightmare on Elmstreet (die ganze Reihe)
Am 30.04.2010 erscheint der Remake des ersten Teiles in America :)
Sehr herbe, aber lohnen sich. Vor allem Mrtyrs und Inside.
Ansonsten...
- Das Ding aus dem All (engl. "the thing" von carpenter)
- Die Fliege (Cronenberg)
- The Brood
- Reanimator & Bride of Reanimator
- Arachnophobia
- Friedhof der Kuscheltiere
- Steven King`s "Es"
- Die Mächte des Wahnsinn
- Der Blob (1988)
- From Beyond
- Body Bags
- Day of the Living Dead
- Hellraiser
- Severance
- Slither
- Audition
- Jeepers Creepers 1 & 2
- Hatchett
- Wolfs Creek
- Silent Hill
- Pandorum
- Orphan
Serien
- Guinea Pig (jap.)
Ich erkenne den guten geschmack ;)
Saw ist kein Horrorfilm ,sondern Thriller.
saw ein thriller???? :confused:
saw ist ein schlechter splatter-gore movie unterer schubladenqualität.... ein thriller definiert sich durch spannung.... und diese fehlt bei saw ja wohl völlig
Ich find Hostel so von der Brutalität her eigentlich extrem hart :-P "Aber Freitag, der 13." und "Nightmare on Elm street" finde ich einfach gut weil's halt Oldies sind :-)
hostel fand ich so dermassen lächerlich schlecht gemacht... da musste ich mehr lachen, als was brutal finden.
bester horrorfilm aller zeiten? schwer zu sagen... irgendeiner von den alten, guten:)
redwood falls.
ghost ship find ich lustig.
aber RICHTIGEN horror hab ich vor "PS ich liebe dich"
meine freundin will mich seit 1,5 jahren dazu nötigen
Mongoose
25-01-2010, 06:39
"Es" von Stephen King ... einfach nen top Film :cool:
der herbie
25-01-2010, 06:44
The Fog - Nebel des Grauens (Originalversion)
Alle Folegn von Big Brother und DSDS
Grüße,
der herbie
Ich fand die Ami-version von "REC" super. Heißt "Quarantäne"
5 Seiten und noch kein Evil Dead (Tanz der Teufel)?? Skandal!
http://actors.pick2web.com/pics/816755/evildeadchainsaw.jpg
"Hail to the king, baby."
jimmy-13
25-01-2010, 08:47
ja, hast recht,
fehlen noch einige alte Klassiker, wie Hellraiser, Ritter der Dämonen (mit dem guten, alten Gruftie, hehe). Mir fallen bestimmt noch einige mehr ein. Da ich Horrorfan bin, kann ich keine Entscheidung fällen. Da musste man schon mehrere, bzw. verschiedene Kategorien (Splatter, Trash, Zombie, usw.) wählen/einführen und selbst dann wirds schwierig
Jimmy
redrum redrum redrum
ich hab mir in die hose gescissen
5 Seiten und noch kein Evil Dead (Tanz der Teufel)?? Skandal!
http://actors.pick2web.com/pics/816755/evildeadchainsaw.jpg
"Hail to the king, baby."
:verbeug:
habe als kind schon "armee der finsterniss" geliebt :)
Einer der besten wurde hier IMHO vergessen: Poltergeist
Zumidest der 1 Teil!
redrum redrum redrum
ich hab mir in die hose gescissen
2TVooUHN7j4
Mongoose
25-01-2010, 17:21
jau, der alte Teil von Shining ist echt gut :)
meridian9
25-01-2010, 19:42
Dawn of the Death (Kaufhaus-Zombie) - die ungeschnittene Version.
Wenn jemand weiß woher ich die kriege, bitte eine PN :)
Mongoose
25-01-2010, 19:59
Kann man "Paviane des Todes" auch dazu zählen? :rolleyes:
jimmy-13
25-01-2010, 20:52
Hab von Dawn of the Dead drei Versionen und keine einzige ist ungeschnitten!!!:ups::ups:
Nur im Bonusmenü, Making of siehste sogut wie alles, aber halt nicht zusammenhängend:mad:
Also bitte auch an mich eine PN ausnahme alte VHS-Version hab ich glaub ich noch, ist aber nicht mehr sehenswert, leider!
Bei vielen anderen, nicht zensierten (Hellraiser, etc und gute alte Agdschnfilme) kann ich aber helfen.;)
Jimmy
Holmgang
25-01-2010, 21:33
des doch ne genauso blöde frage wie "was is die beste kampfkunst" ^^ es gibt viele gute horrorfilme aber 1nen als DEN horrorfilm schlecthin abzustempeln find ich blöd. das einzige was mmn sinn ergibt, is das horror-genre aufzusplitten in kategorien wie tierhorror, zombies, psychokiller, monster etc. aufzuteilen un da dann kucken was zur jeweiligen spitze gehört.
filme wie tcm, freitag der 13., halloween, nightmare oes, evil dead,nold etc. haben akzente gesetzt un haben des ganze genre revolutioniert aber trotzdem sind sie für mich nich die tollsten filme ^^
welche ich gut finde wären: weisser hai, dawn of the dead 78/04, descent, tcm 74/beginning,woodoo, from dusk till dawn, 28days later, hills have eyes remake
zu dawn of the dead: auf dvd-börsen bzw. im inet findet man die uncut version häufig
event horizon
natürlich was sonst
Absolut richtig!
Und als Geheimtipp: Black Sheep
(da gibts auch einiges zu lachen...) :D
Kusagras
01-02-2010, 11:40
"Der Exorzist" war auch nicht "übel". Wen der Teufel im Körper des Mädchens den Kopf um 360 Grad dreht, das hat schon was:D
"Dead Snow"
Norwegischer Film. Story ist etwa wie "Fluch der Karibik 1", aber mit Nazi-Zombies statt untoter Piraten. Und im Schnee! :D
Fantastisch!!!! Was habe ich gelacht... :)
- Vacancy
- Vacancy 2: The First Cut
- Splinter
VictorCaetano
01-02-2010, 13:34
Ist gut, aber am Ende zu viele Monster..
Für mich.. THE RING
Onkel_Escobar
01-02-2010, 14:06
Martyrs
Frontiers
Inside
High Tension
Ich guck ja gerne Horror- und Splatterfilme, aber der hat mich echt kalt erwischt. Mieser Film der in Erinnerung bleibt.
Roundhousekick
01-02-2010, 14:40
Ein genialer Horror Film ist meiner Meinung nach PONTYPOOL!
Antichrist ist auch ziemlich verstörend.
Paranormal Activity ist eher subtiler Horror, nichts für die Splatterfraktion.
ElCativo
02-02-2010, 10:19
Riiiichtiiiiisch.. :D
Einfach kultig und geil.
Und die 3 Zombie Filme von Romero.
Scorp1on King
02-02-2010, 10:58
Ich weis nicht ob es den noch gibt weil der in Deutschland verboten ist.
ZOMBIE
Der beste film dens gibt der is aus 1982 oder so -.-
ElCativo
02-02-2010, 11:57
Hast DU den engl. Titel evtl.?
Ich weis nicht ob es den noch gibt weil der in Deutschland verboten ist.
ZOMBIE
Der beste film dens gibt der is aus 1982 oder so -.-
Der heißt im Original "Dawn of the Dead", wenn man den haben will würde ich mal in Österreich schauen, und darauf achten welche Version man haben will, da es gefühlte 1000 Schnittfassungen gibt, und 3 davon wohl nur die richtigen Fassungen sind (Romero, Argento, Director´s Cut.)
Scorp1on King
02-02-2010, 12:24
Hat ihn schon jemand ausser mir gesehen?
Den habe ich schon gesehen. War einer der ersten Zombiefilme den ich gesehen habe.
ElCativo
02-02-2010, 14:43
Hat ihn schon jemand ausser mir gesehen?
Das war mein erster!
Auf jeden.. und einer der besten, wenn nicht sogar DER BESTE!!!!
Das Remake ist auich ganz ordentlich, aber der Alte hat schon Kultstatus.
Kennt denn jemand noch den hier? Alt aber gut :)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HNO1zI2BFn4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HNO1zI2BFn4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Holmgang
09-02-2010, 11:00
sicher
Also gut finde ich:
-Rec
-28 days later
-28 weeks later :D
Kennt denn jemand noch den hier? Alt aber gut :)
wurd schon mehrfach erwähnt;)
ist ja einer der teile der "evil dead" serie....
Hab den zuhause.... vor kurzem mal wieder geehen, und ich war erschreckt, wie schlecht das ding gemacht ist..... also gruselig ist definitiv anders;)
ThePunisher2
09-02-2010, 11:20
Meine Favoriten sind :
Die Nightmare on Elm Street Reihe
Haus der 1000 Leichen
wurd schon mehrfach erwähnt;)
ist ja einer der teile der "evil dead" serie....
Hab den zuhause.... vor kurzem mal wieder geehen, und ich war erschreckt, wie schlecht das ding gemacht ist..... also gruselig ist definitiv anders;)
Nenn mal ein Beispiel...
jimmy-13
09-02-2010, 22:21
Hmm.......
Hellraiser fand ich noch ziemlich gut.
Zitat von Meister Pinhead: für die einen sind wir Engel, für andere Dämonen, sau krass damals als Teenie..
Nenn mal ein Beispiel...
Höh? Ein Beispiel? :confused:
Ein Beispiel, dass der Film so schlecht gemacht ist?
Nun, einfach alles....
Holmgang
10-02-2010, 09:55
also nightmare bzw. die komplette reihe wird genauso überschätzt wie die von halloween oder freitag der 13te. habe jeweils alle teile gesehen (uncut) und muss sagen das ich damals doch ziemlich enttäuscht war besonders von freitag der 13te, da die filme ihrem ich sag mal blutrünstigen ruf definitiv nicht gerecht werden. und auch sonst sind die meisten vertreter der reihen eher mittelmäßig.
ja gut tanz der teufel is halt doch schon recht alt und grad die effekte gegen ende z.b. die szenen mit dem necronomicon oder als die damönen am ende zerfallen sind ziemlich grottig (sieht aus wie wachs stück für stück zusammengesetzt wird und mit nem zeitraffer rückwärts gefilmt wurde...wird wohl au so entstanden sein^^). jedoch is der film ansich alles in allem gut und versürht nen gewissen charme
Finde ich auch. "Freitag der 13." ist schon ein wenig lahm. Vor allem der 1. Teil. Aber nix gegen "Tanz der Teufel" und "Armee der Finsternis"!!! :mad: der Film ist doch spitze, gerade wegen der schlechten und unendlich alten Effekte so gut!!! :ups::rolleyes:
ALso "Armee der Finsternis" ist schon ein ganz geiles Stück FIlmgeschichte!
Aber Tanz der Teufel fand ich lahm ;)
Man muss zwischen Tanz der Teufel 1 und 2 unterscheiden... 1 ist der mit den Knetmännchen... :D und 2 ist ein Remake von 1, selbe "Story", aber viel besser gemacht. Immer noch trashig, aber weltklasse.
ALso der "Tanz der Teufel" den ich habe, das sind ein paar teenies in nem Haus und so.
richtig schlecht!
aber der dritte teil "armee der finsternis" ist einfach GENIAL!!!
ElCativo
10-02-2010, 11:03
Viele wissen garnicht, dass "Armee der Finsternis" der dritte Teil von "Tanz der Teufel" ist. :D
Aber Bruce Campbell an sich ist schon Kult. ;)
Siehe auch "Burn Notice". Auch wenn er da nicht so raus sticht.. :)
Bei den Freitag der 13. Filmen muss man sich mal an schauen aus welchen Jahr die sind. Die waren für damalige Verhältnisse schon brutal, das gleiche gilt für die Nightmare Reihe.
Nur wenn man sich dann heutige Machwerke ansieht, mit immer mehr Gewalt und besseren Effekten ist es kein Wunder das man die Filme mittlerweile als harmlos ansieht.
Das sieht ja sogar die BPjM mittlerweile ein, und hat ein Großteil der Filme vor kurzem neu geprüft. Und jetzt dürfen Freddy und Jason teilweise schon ab 16 rumalbern.
Holmgang
10-02-2010, 20:21
naja gibt doch recht viele alte filme die "freitag der 13te" unblutig aussehen lassen, re-animator, dawn & day of the dead, tanz der teufel (teil 2 ist kein wirkliches remake(weils oben angesprochen wurde), die story spielt nach dem 1sten teil und es soll so sein das ash trotz der erlebnisse aus teil 1 dumm genug ist um mit seiner neuen freundin wieder hinzugehn), man eater, bloody valentine, the beyond, woodoo,nackt und zerfleischt, the thing usw. um nur einige zu nennen. somit kann ich persönlich diesen hype der bis vor kurzem (sind ja mittlerrweile neu geprüft und vom index runter) vorherschte nicht nachvollziehen und ein argument wie "die sin alt un damals war das halt krass" is angesichts der obigen beispiele dann doch nich so schlüssig.
Ich glaube einige hier verwechseln Horrorfilme mit billigen Splattermovies...
Kein Wunder wurde so ein Kack wie die Saw Reihe ein Kassenschlager wenns so um unsere Wahnehmung bestimmt ist!
Holmgang
10-02-2010, 23:36
falls sich dein post auf mich bezieht, die meisten der von mir genannten filme sind keine splatter oder keine müll-splatterfilme und mir gings darum das es sehr wohl alte filme gibt die auch aus heutiger sicht mehr als brutal sind (ob sie gut oder schlecht sin sei mal dahingestellt) und das alter eines films nich die härte automatisch reduziert.... saw war übrigens ursprünglich kein splatter, wurde nur so ausgebaut und is ebenfalls total überschätzt
und mir gings darum das es sehr wohl alte filme gibt die auch aus heutiger sicht mehr als brutal sind (ob sie gut oder schlecht sin sei mal dahingestellt) und das alter eines films nich die härte automatisch reduziert....
Natürlich gab es zur Zeit von Nightmare und Freitag schon härtere Filme, und nur das Alter reduziert auch nicht automatisch die Härte, aber die Dinger waren damals die großen Filme die im normalen Kino liefen und daher beinahe schon "Mainstream", und daher kannte sie eigentlich jeder. Dazu kommt dann halt noch Tanz der Teufel und The Thing, aber gerade z.B. die Italo Dinger kennt doch kaum einer der sich nicht für Horrorfilme begeistern kann.
Das gleiche haben wir doch heute auch mit Saw und Hostel, alle Leute reden darüber und sagen wie hart die doch sind. Das stimmt zwar auch, aber wenn ich mir teilweise aktuelle Produktionen aus dem asiatischen Raum anschaue oder die ganzen Redneck vergewaltigt jemanden und der rächt sich Filme, dann sind Saw und Hostel Kinderfilme.
PS The Thing war kein gutes Beispiel das das Alter den Film harmloser macht, der kommt am 04.03.2010 neu geprüft und uncut auf den Markt, mit einer netten FSK 16 Freigabe;)
PPS Wo wir schon bei asiatischen Filme sind, Finger weg von den Filmen Tokyo Gore Police und Hell.:D
Evil Dead
"Good, Bad, I'm the guy with the gun."
"I'm not that good."
"Get some"
Exorcist
Triple-F-Gym
11-02-2010, 08:20
Für mich Hostel!
Weils soo erschreckend real sein könnte.....
Dietrich von Bern
11-02-2010, 08:27
Der Name des Threads sagt alles :)
Klaaatuuu, Veraaata, ... ehh, ... Nektarine? :D
Dietrich von Bern
11-02-2010, 08:30
Blairwitchprojekt - wenn man sich die beknackte Situation einfühlen kann...
ElCativo
11-02-2010, 08:36
PPS Wo wir schon bei asiatischen Filme sind, Finger weg von den Filmen Tokyo Gore Police und Hell.:D
DAS WAR ES !!!
Jahahaaaa... ahb mir den Trailer von Tokyo Gore Police angesehen... hab ich gelacht! Der ist von 2008 und sieht teilweise aus wie aus den 80ern. Find ich zumindest.. ;)
Geil!
ElCativo
11-02-2010, 08:38
Klaaatuuu, Veraaata, ... ehh, ... Nektarine? :D
Klaaatu, Verataaa, ... Ne*hustkeuch*
:D
Die kränksten Filme haben sowieso die Franzosen und Italiener in den 70ern, 80ern gemacht... das sind aber keine typischen Horrorfilme und spannend sind sie meist auch nicht, sondern einfach nur gestört!
Mir fällt spontan 'La grande bouffe' oder 'Die 120 Tage von Sodom' ein.
DAS WAR ES !!!
Jahahaaaa... ahb mir den Trailer von Tokyo Gore Police angesehen... hab ich gelacht! Der ist von 2008 und sieht teilweise aus wie aus den 80ern. Find ich zumindest.. ;)
Geil!
Ist das der mit der krokodil-frau oder so?
ElCativo
11-02-2010, 12:03
Genau.. und dem Typen auf den Schwertern. :D
Nette Splattereffekte, aber .. sieht immer aus wie aus den 80ern, finde ich. Und immer so elends viel Blut. Ganze Fontänen!
Als ob jeder Mensch dort 20 Liter intus hat.
Genau.. und dem Typen auf den Schwertern. :D
Nette Splattereffekte, aber .. sieht immer aus wie aus den 80ern, finde ich. Und immer so elends viel Blut. Ganze Fontänen!
Als ob jeder Mensch dort 20 Liter intus hat.
Da gibt es noch mehr Filme in der Art, ich sage nur Machine Girl
MBt1SihHDt0
Dietrich von Bern
11-02-2010, 17:13
MBt1SihHDt0
Selten so einen Schwachsinn gesehen...
Da ist mir meine Zeit zu kostbar...
Holmgang
11-02-2010, 21:32
Natürlich gab es zur Zeit von Nightmare und Freitag schon härtere Filme, und nur das Alter reduziert auch nicht automatisch die Härte, aber die Dinger waren damals die großen Filme die im normalen Kino liefen und daher beinahe schon "Mainstream", und daher kannte sie eigentlich jeder. Dazu kommt dann halt noch Tanz der Teufel und The Thing, aber gerade z.B. die Italo Dinger kennt doch kaum einer der sich nicht für Horrorfilme begeistern kann.
Das gleiche haben wir doch heute auch mit Saw und Hostel, alle Leute reden darüber und sagen wie hart die doch sind. Das stimmt zwar auch, aber wenn ich mir teilweise aktuelle Produktionen aus dem asiatischen Raum anschaue oder die ganzen Redneck vergewaltigt jemanden und der rächt sich Filme, dann sind Saw und Hostel Kinderfilme.
PS The Thing war kein gutes Beispiel das das Alter den Film harmloser macht, der kommt am 04.03.2010 neu geprüft und uncut auf den Markt, mit einer netten FSK 16 Freigabe;)
gut stimmt schon das die italian-filme nich so bekannt sind, aber der rest sollte wenn ich mich nich irre damals im kino gelaufen sein, naja wie dem auch sei, den hype nachvollziehen kann ich nich(den der der vor der neuprüfung in den letzten jahren noch vorhanden war). naja die asiatischen filme (horror) sind leider allesamt billiger schrott entweder blutig n billig oder mit "gruseligem kind" un öde (ok isn bischen verallgemeinert^^) und den rape n revenge streifen und folter kack der letzten zeit kann ich au nix abgewinnen.
zu the thing: ich weiß, aber das is für mich persönlich unverständlich, ok er hat nix mehr aufm index zu suchen, aber das ändert nichts daran das der film ziemlich hart ist (auch wenn vieles der härte auf verwandlungsszenen zurückzuführen ist)eine 18er freigabe wäre da wohl passender gewesen
zu the thing: ich weiß, aber das is für mich persönlich unverständlich, ok er hat nix mehr aufm index zu suchen, aber das ändert nichts daran das der film ziemlich hart ist (auch wenn vieles der härte auf verwandlungsszenen zurückzuführen ist)eine 18er freigabe wäre da wohl passender gewesen
Einfach mal Off-Topic weil es sich anbietet: In einem anderen Forum hat jemand gepostet das der Film nur eine 16er Freigabe gekriegt hat weil dann der blaue Aufkleber besser auf der Packung aussieht wie ein roter.:D;):D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51o0rKM8upL._SL500_AA240_.jpg
Einfach mal Off-Topic weil es sich anbietet: In einem anderen Forum hat jemand gepostet das der Film nur eine 16er Freigabe gekriegt hat weil dann der blaue Aufkleber besser auf der Packung aussieht wie ein roter.:D;):D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51o0rKM8upL._SL500_AA240_.jpg
HHHMMMM.... Ich muss zugeben, dass sieht wirklich besser aus als ein roter. Schließe mich aber auch der Meinung an, dass der Film eine FSK 18 verdient hätte. Die Verwandlungen sind nämlich wirklich nicht schlecht.
ElCativo
12-02-2010, 08:38
MBt1SihHDt0
Mein Fav. der Drill Bra! :D
Wer denkt sich so einen Schei* aus?
HHHMMMM.... Ich muss zugeben, dass sieht wirklich besser aus als ein roter. Schließe mich aber auch der Meinung an, dass der Film eine FSK 18 verdient hätte. Die Verwandlungen sind nämlich wirklich nicht schlecht.
Dann aber ziemlich original, auf keinen Fall die total zerschnittene TV Version!! Da fehlt nämlich zuvieles, gerade Verwandlungsszenen.
Den Film fand ich übrigens immer gut und der hat was....eine Gruppe einsam abgeschnitten von der Außenwelt, etwas unbekanntes aber real existierendes und bedrohliches, der Sound zum Film passt und unterlegt das sehr gut. Für die Zeit gut gemacht find ich. John Carpenter like ;)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ouZkkIsLiNg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ouZkkIsLiNg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.