Vollständige Version anzeigen : Bücher überhaupt !!
Wer hat schon Bücher über BJJ/JJ/JUDO gelesen und kann welche empfehlen!! Will mal sehen was mir so fehlt !!
1. Das JUJUTSU-Brevier von Weinmann
2. JUJUTSU das Standartwerk von Otto Brief
3. JUJUTSU/JUDO/JIUJITSU von W.Sawade
4. Die JUDO Bodentecchnik(Katame-Waza) von Weinmann
5. Brazilian Jiu-Jitsu(Theory&Technique) R.&R Gracie
6. Mastering BJJ von Renzo G.
7. Personal Jiu-jitsu (TATAME) von Fabio Gurgel
Schuck Mugg
01-09-2003, 14:33
Ju-jutsu Training von Renninghoff/Witte
Da gehts um Training (Phasen , Kondition , Kraft , Ernährung
, Psychologie , wie trainiere ich meine Schüler , usw.)
Gibts schon was drin zu entdecken , muss aber nicht unbedingt sein wenn du einen Lehrer hast .
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht, aber es gibt da ein, wie ich finde, echt gutes Buch über Judo in dem die ganzen Sachen wirklich gut erklärt sind. Es heißt "Wir machen Judo" und ist von Ulrich Klocke. Eigentlich ist es für Kinder, aber echt gut erklärt.Außerdem gibt es aus dem Weinmann Verlag noch ein gutes Sambo Buch.
Viel Spaß beim lesen.
Moskito
Schuck Mugg
05-09-2003, 13:03
Da gibts noch viel .
Habe ein Buch von Mahito Ohgo - Judo.
" Alle " Würfe von Weiss bis Rot - Weiss .
Wahrscheinlich sehen wir uns im Februar wieder ,
wenn du der bist für den ich dich halte .
Also Judobücher gibt es wirklich reichlich.....!!!
bin zwar etwas spät dran mit der antwort...aber besser spät als nie ;)
ich hab
Kodokan Judo von Jigoro Kano
gelesen. is ziemlich gut das buch, schön mit allen kodokan kata, allen würfen, haltegriffen usw. sollte noch dazusagen, dass das buch englisch ist ;)
Wenn s ums Grappling geht, kann THE FIGHTERS NOTEBOOK nur empfehlen.
Über mixedmartialarts.com zu bekommen !
Gruss
Stefan
Falls es jemand interessieren sollte in Amazonen.de hab ich
gerade ein Restpostenverkauf endeckt! Jujutsu und Judo- Bücher 1 bis 3 Euro !!
Hab gerade 9 Bücher für 16 Euro gekauft!! Schnäppchen!!
MatzeOne
23-12-2003, 23:46
Falls es jemand interessiren sollte in Amazonen.de hab ich
gerade Restposten verkauf endeckt! Jujutsu und Judo- Bücher 1 bis 3 Euro !!
Hab gerade 9 Bücher für 16 Euro gekauft!! Schnäppchen!!
thx4nf0 :D
UPDATE:
1. Das JUJUTSU-Brevier von Weinmann
2. JUJUTSU das Standartwerk von Otto Brief
3. JUJUTSU/JUDO/JIUJITSU von W.Sawade
4. Die JUDO Bodentecchnik(Katame-Waza) von Weinmann
*******************update*******************
8.No holds barred fighting & killer submissions
9.Royler Gracie: BJJ- grappling technique
10.Muskelkraft durch Partnerübung/Ullstein
11. 100 kleine Zwekampfübungen/Ullstein
12.JUDO-Technik und Methodik für Einsteiger/Ullstein
13.JUDO-für Fortgeschrittene/Ullstein
14.Große JUDO-Wurfschule/Klassische und moderne Würfe/Ullstein
15.JUJUTSU für Könner/Ullstein
16.JUJUTSU Spezial/Waffenabwehr/Sportvewrlag Berlin
17.Sambo/Weinmann
h3LL5p4wN
18-01-2004, 12:56
UPDATE:
Bei 5 und 7 würde mich interessieren, was da der genaue inhalt ist.
Ich suche ein Buch, in dem die Techniken der Kyu Grade von Jiu Jitsu beschrieben werden bzw. erläutert oder sogar abgebildet werden.
Aber abgesehen davon; wo sind diese Bücher erhältlich?
das sind beides bücher über bjj und dort gibt es nicht ein solches graduierungssystem wie wir es kennen, dh. bestimmte techniken demontrieren..
Bei 5 und 7 würde mich interessieren, was da der genaue inhalt ist.
Ich suche ein Buch, in dem die Techniken der Kyu Grade von Jiu Jitsu beschrieben werden bzw. erläutert oder sogar abgebildet werden.
Aber abgesehen davon; wo sind diese Bücher erhältlich?
5. Reine Bodentechniken mit GI /die Techniken sind seltsam nach Gürtelfarbe geordnet!! Also nur Hebel und Würgen!! Sehr gute Fotos !! Top Qualität!! Aber nichts neues!!
7. Genau so wie 5!! Alles brasl. Jiujitsu mit GI. Ein paar "Escapes", "Submissions" und "Positionen"!! Nichts neues!! und von der Qualität nicht mit 5 zu vergleichen!!
6. Mastering BJJ: Ein absultes Muß!! Von Stand bis zum Boden!! Alles dabei!! Geht mehr auf die Taktik und Methodik des Kampfes ein!! Das gibt dem schon vorhanden Wissen so eine Art Feinschliff, und führt wesentliche Dinge noch mal vor die Auge!! Schwärm!!
Also was die Schülergrade(KYU) des Jiujitsu angeht, kannst Du Dir mit mit den JUDO und JUJUTSU- Bücher eine solide Basis schaffen!! Aber ohne Training und Trainier bringen die besten Bücher nix!!! Die meisten Bücher gibts bei Amazonen.de
Hi Leute,
ich habe auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de eine relativ umfangreiche Sammlung.
Im Bereich des Ju-Jutsu (aktuelles Prüfungsprogramm) kommt von mir ein Buch (Weiß-Blaugurt) ein Buch Ende März/Anfang April. Es hat ca. 1000 Bilder und ich habe versucht alles recht umfangreich darzustellen.
Falls Fragen sind, könnt ihr mir gerne mailen Braun_Christian@gmx.de
So long
Christian
Wer hat schon Bücher über BJJ/JJ/JUDO gelesen und kann welche empfehlen!! Will mal sehen was mir so fehlt !!
Hi Ortega,
nun sind sie endlich fertig gedruckt! Auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de gibt es Infos zu den zwei neuen Büchern:
Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Gelb- und Orangegurt
Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Grün- und Blaugurt
Viele Grüße
Christian
Braun_Christian@gmx.de
Sind die Bücher auch von heiligen DJJV gesegnet worden ?? ;)
Respekt!! Ein Buch zu schaffen ist schon eine beachtliche Leistung, werde mir bei gelegenheit eins der Bücher durchlesen und meine Meinung dazu posten!! Ansonsten Danke für die Information
Ich suche ein Buch, in dem die Techniken der Kyu Grade von Jiu Jitsu beschrieben werden bzw. erläutert oder sogar abgebildet werden. Ich habe "Jiu Jitsu - vom Anfänger zum Könner" von Gerhard Schmitt in meinem Regal. Das Buch enthält alle notwendigen Techniken, um zum 1. Kyu zu gelangen. Ich weiß allerdings nicht, ob die abgedruckte Prüfungsordnung (DDK) noch gültig ist. Ich meine, Gerhard hätte gesagt, sie sei geändert worden. Das Buch ist leider nur noch über Antiquariate erhältlich (oder bei Amazon Z-Shop, wenn man Glück hat).
FireFlea
20-07-2004, 22:13
Kennt jemand folgendes Buch ?
"Japan's Ultimate Martial Art: Jujitsu Before 1882
von Darrell Craig"
Weiterhin Grüße aus Marburg nach Marburg an Eversor :)
Sind die Bücher auch von heiligen DJJV gesegnet worden ?? ;)
Respekt!! Ein Buch zu schaffen ist schon eine beachtliche Leistung, werde mir bei gelegenheit eins der Bücher durchlesen und meine Meinung dazu posten!! Ansonsten Danke für die Information
Hi Ortega,
das Präsidium des DJJV hat es mir erlaubt die original Prüfungstexte zu verwenden. Joe hat mir das Vorwort geschrieben. Bisher hatte ich vom DJJV eine sehr gute Unterstützung, sodass ich mich nicht beklagen kann. Viele der Vorstandsmitglieder kenne ich persönlich.
Um ein "vom DJJV empfohlen" zu bekommen, muss das Buch vom Präsidium für gut empfunden und es muss eine Gebühr bezahlt werden.
Ich bin auch mal gespannt, wie das Ganze angenommen wird. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Viele Grüße
Christian
www.optimale-selbstverteidigung.de :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.