Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai kombiniert mit krafttraining.

HIGHKICK_
24-01-2010, 15:55
hallo zusammen !

verträgt sich muay thai mit krafttraining, bzw kann man beides parallel betreiben ,ohne sich zu überanstrengen ? hab zuhause 2 kurzhanteln , auf jede passen 15 kg .

könntet ihr mir vllt sagen , was ich damit für tolle übungen machen kann um muskelmasse neben dem training noch aufzubauen?+

danke im vorraus !

n00by
24-01-2010, 16:25
Ich finde, dass Krafttraining und KS generell ganz gut miteinander einhergehen, wobei du gerade in hinsicht auf masse nicht den schnellern erfolg erzielen wirst als wenn du dich speziell darauf konzentrierst.

Zu Übungen/Ernährung etc. gibts sehr gute FAQs und Guides in der entsprechenden Sparte

DerBaron
24-01-2010, 16:30
Hallo,

Zuerst sollte mal gesagt sein, dass "Krafttraining" vielleicht doch etwas anderes ist, als zwei Kurzhanteln mit je 15 Kilo drauf.

Bevor man jetzt überhaupt weiter auf deine Frage eingehen kann, solltest du uns eher mal sagen, wie oft und intensiv du überhaupt Muay Thai trainierst.

Ansonsten würde ich natürlich pauschal sagen, dass ein bisschen Kurzhantel-Training in Maßen noch keinem geschadet hat. Übungen und Anleitungen dafür findest genug im Internet.

Grüße vom Baron

HIGHKICK_
24-01-2010, 16:42
Zuerst sollte mal gesagt sein, dass "Krafttraining" vielleicht doch etwas anderes ist, als zwei Kurzhanteln mit je 15 Kilo drauf.

wie oft und intensiv du überhaupt Muay Thai trainierst.

also ich trainiere 2-3 mal die woche, am wochenende jeden tag ne stunde am sandsack.

was istn kraftraining? wenn ich ins fitnessstudio gehe und mir da 2 10 kg hanteln nehme und damit rummach, ist das dann kein kraftraining? obs nun zuhause ist und man das mit ner improvisierten " bank " macht oder ob man ne professionelle bank im fitnessstudio nutzt, es ist doch das ergebnis das zählt , oder nicht?

definiere krafttraining

grüße

Bare-knuckle
24-01-2010, 16:49
im fitnessstudio kannst du so gut wie jeden muskel deines körpers trainieren.

mit zwei kurhanteln kannst du gerade mal den bizeps, die unterarmmuskeln,
den trizeps, deine schultermuskeln, deine oberen rückenmuskeln, die nackenmuskeln und die brust trainieren(hab ich irgendwas vergessen?).

darin besteht der wesentliche unterschied;)

HIGHKICK_
24-01-2010, 16:56
jo, aber mich interessiert nur der obere teil des körpers, sprich die teile die du aufgezählt hast.

im wesentlichen gehts mir um dicke arme, viel schlagkraft und keine bierwampe.

Phattek
24-01-2010, 18:34
hmm vllt solltest du damit anfangen mal die SuFu zu nutzen,

wenn ich mich nicht irre ist dass nun thread nummer 4 in dem fragen gestellt wurden die wir erst vor 1-2 monaten beantwortet haben.
Ich weiß ja, dass es umständlicher ist erst nach allem suchen zu müssen oder sich mal im forum umzugucken, aber es schadet nicht, sich auch mal mit dem Forum vertraut zu machen anstatt immer nur eine Frage nach der Anderen reinzuballern...(ich bin auch noch nicht so lange hier, hab aber noch nicht ein Thread aufmachen müssen, um eine meiner Fragen beatwortet zu bekommen, weil so ziemlich alles i-wo schonmal vorkam)

Nebenbei, natürlich kannst du neben dem normalen Training auch Krafttraining machen, wie du das machst ist dabei vollkommen deine sache, aber sei dir im klaren darüber, dass vor allem wenn du auf Pump also Maximalkraft trainierst, dein Körper schwerer wird, was dich wiederum langsamer macht, wenn du nicht dementsprechend viel Schnellkraft trainierst.

Ansonsten schau die Alistair Overeem an, der ist vollgepumpt bis zum geht nicht mehr und kann auch kämpfen... manche fragen kann man sich auch selber beantworten, vor allem da du ja nur mit zwei Kurzhanteln trainierst.

lg:cool:

Phrachao-Suea
25-01-2010, 08:43
Ich machs genauso.
3 x Muay Thai
und 3 x Fitness ;)

das_etwas
29-01-2010, 07:07
im fitnessstudio kannst du so gut wie jeden muskel deines körpers trainieren.

mit zwei kurhanteln kannst du gerade mal den bizeps, die unterarmmuskeln,
den trizeps, deine schultermuskeln, deine oberen rückenmuskeln, die nackenmuskeln und die brust trainieren(hab ich irgendwas vergessen?).

darin besteht der wesentliche unterschied;)

Man kann mit Kurzhanteln auch die Beinmuskulatur trainieren, wenn man sie als Zusatzgewucht bei Kniebeugen benutzt.
Das geht meiner meinung nach nicht so gut, wie mit Langhantel am Powerrack, aber ich finds für zu Hause besser, als nichts;)