The Protector [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : The Protector



krav maga münster
24-01-2010, 18:45
Hier ein neuer Clip von Itay Gil, es gibt ein Einblick über sein Berufs- wie auch Privatleben.

dcepgLMg3wk

Gruß Markus

*Lars*
24-01-2010, 18:56
Schöner Bericht. Danke für's Posten :)

Ist einer vom IKMF Global Team oder?

krav maga münster
24-01-2010, 19:03
Hi Lars,
nein, der Itay Gil hat nichts mit der IKMF zu tun, hat sein eigenes Derivat Tactical Krav Maga.

Er hat zum Teil, für unsere europäischen Verhältnisse, schon krasse Vorstellungen.

Ich habe sein Buch: "The Citizen´s Guide to Stopping Suicide Attacker´s", das ist auch stellenweise Hardcore.

Gruß Markus

*Lars*
24-01-2010, 19:09
Dann hab ich ihn verwechselt. Bestimmt mit dem polnischen Kollegen.

Average Joe
24-01-2010, 19:21
Danke für den Clip,

Meiner Meinung ist Itay Gil einer der besten Leute im Krav Maga Bereich. Ich finde sein Tactical Krav Maga noch eine Spur "knackiger" und härter.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KM7hGnW6rhA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KM7hGnW6rhA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bqGcQI4CVhA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bqGcQI4CVhA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Gibt auch Unterschiede zu IKMF Techniken, z.B.:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-6WLIJZHgpI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-6WLIJZHgpI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Fit & Fight Sports Club
24-01-2010, 20:05
Den Jungen finde ich ganz gut - endlich mal Krav Maga was nicht nach RTL im Einsatz aussieht!:cool:

IMA-Fan
24-01-2010, 20:14
Gefällt mir sehr gut, was der Mann da zeigt!

Tori
24-01-2010, 20:51
Gil ist sicherlich einer der besseren im KM + Hybrid-Bereich :)

F-factory
24-01-2010, 23:03
Dann hab ich ihn verwechselt. Bestimmt mit dem polnischen Kollegen.Meine Frau hat auch gerade gefragt ob es Amnon (Darsa, IKMF) in dem Clip ist...

*Lars*
24-01-2010, 23:05
Kein Wunder:

http://www.protect-usa.com/images/fight_itay_port.jpg

http://krav-maga-training.com/images/experts/amnon_darsa120x146.jpg

F-factory
24-01-2010, 23:06
Kein Wunder
Wenn beide Sonnenbrillen tragen sehen sie sich noch ähnlicher.

Gruß
John

Sejoscha
24-01-2010, 23:22
Ohne Politik betreiben zu wollen:

Die 2 Tage mit ihm waren das härteste und wirklich extremste was ich in einem KM Seminar je gesehen habe. Für europäische Verhältnisse sehr gewöhnungsbedürftig.

Jederzeit wieder!

Gruss,
Sejoscha

krav maga münster
25-01-2010, 00:36
Grad im Bereich Knife Defense, ist das Zeug von Itay Gil wohl das beste Material auf dem KM Sektor.


Gruß Markus

Shorinji Slayer
25-01-2010, 06:52
Zu den Messerabwehrübungen im ersten der drei Videos oben: sind das KM-Anfänger? Die Messerangriffe finde ich sehr realistisch, der Typ friert nicht ein, sondern geht nach. Aber die Abwehr wirkt irgendwie so hilflos.

Ich bin kein Experte. Meine Frage ist nun: kann man sowas nicht besser abwehren? Oder sind das KM-Anfänger, die zum ersten Mal 360 trainieren? Teilweise wirkt es auf mich wie eine Fortbildung für Bodyguards (wegen der Pistolen), nicht wie ein KM-Fortgeschrittenentraining.

EDIT: Liest außer mir noch jemand immer "Italy" Gil? :D Jedesmal...

krav maga münster
25-01-2010, 07:24
Itay Gil bietet 5-7 Tage Wochenkurse an, da sind zum Teil unterschiedliche Leute.

Vertreter anderer KM Derivate, wie auch anderer Stile, ein bunter Haufen, ebenso Anfänger wie Fortgeschrittene.

Die Sache mit dem Messer, könnte man schon besser lösen, ist nur eine Frage, wie die Aufgabenstellung war, welches Level die Anwender in dem Clip haben und natürlich, wie anstregend deren Trainingstag bereits war.

Gruß Markus

Schnueffler
25-01-2010, 07:41
EDIT: Liest außer mir noch jemand immer "Italy" Gil? :D Jedesmal...

Da bist du nicht allein! ;)

Average Joe
25-01-2010, 10:39
Itay Gil bietet 5-7 Tage Wochenkurse an, da sind zum Teil unterschiedliche Leute........

Gruß Markus

Habe Itay Gil mal per Mail gefragt, was die 5 Tage beim ihm in Jerusalem in seiner "Protect" Facility kosten:

5 Tage mit Shooting Range 3000 € ohne Unterkunft, Flug und Verpflegung.

Aber dafür bekommt mit Sicherheit in der kurzen Zeit sehr solides Krav maga Handwerkszeug beigebracht..........ich hoffe ja immer noch auf einen Lotto Gewinn, da mache ich da mal mit:D

Fit & Fight Sports Club
25-01-2010, 11:42
........ich hoffe ja immer noch auf einen Lotto Gewinn, da mache ich da mal mit:D

Hoffnung ist der Kutscher der Armut!:D

Average Joe
25-01-2010, 18:24
Hoffnung ist der Kutscher der Armut!:D

:D ...ich bin arm, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben :D

Seminarius
25-01-2010, 21:36
Das tactical krav maga kenne cih nicht aber krav maga survival ist auch sehr knackig.

Stevederkrueger
26-01-2010, 07:41
Was mich immer wieder wundert im ersten Vid, dass keiner mal die Beine mit angeht um den Vorschub des Angreifers zu blockieren.

Und es wird auch nicht versucht den Waffenarm als solches anzugreifen um den Arm wenigstens etwas zu schwächen.

Ist das KM-typisch?

Bamboo
26-01-2010, 17:46
Was mich immer wieder wundert im ersten Vid, dass keiner mal die Beine mit angeht um den Vorschub des Angreifers zu blockieren.

Und es wird auch nicht versucht den Waffenarm als solches anzugreifen um den Arm wenigstens etwas zu schwächen.

Ist das KM-typisch?

Jo, das gezeigte ist schon sehr KM-typisch :D

Beine angehen bei nem Messerangriff? Fällt mir schwer da die Sinnhaftigkeit zu sehen. Messerarm angreifen? Wie denn? Drauf schlagen? Fixieren? Was macht ihr im TNS denn da?

Stevederkrueger
26-01-2010, 19:49
z.B. Den Waffenarm abblocken mit einer Hand und mit der anderen auch drauf/gegenhauen.

Sind nur Möglichkeiten:)

Warum sollte man denn nicht seine Beine in der Bewegung aufhalten wollen wenn mich einer mit nem Messer angreift?

Es ist ja nicht als Einzeltechnick gedacht, nicht, dass es zu Mißverständnissen kommt.

Das was der Hr. Gil da zeigt ist wirklich klasse.

Mich hat es nur gewundert.:D

Bamboo
26-01-2010, 21:06
z.B. Den Waffenarm abblocken mit einer Hand und mit der anderen auch drauf/gegenhauen.

Sind nur Möglichkeiten:)

Warum sollte man denn nicht seine Beine in der Bewegung aufhalten wollen wenn mich einer mit nem Messer angreift?

Es ist ja nicht als Einzeltechnick gedacht, nicht, dass es zu Mißverständnissen kommt.

Das was der Hr. Gil da zeigt ist wirklich klasse.

Mich hat es nur gewundert.:D

Messerarm erfolgreich geblockt und dann nochmal versuchen auf den Arm zu schlagen? Wenn derjenige nicht stillhält, in Rage ist oder ne dicke Jacke an hat? Was soll das bringen? Aua am Arm des Gegners? ;) Dann gleichzeitig noch Beintechnik? Versuche doch mal jemanden der auf dich zustürmt mit Frontkick o.ä. zu stoppen. Bestenfalls stürzt er auf dich und mit nem Messerstecher auf dem Boden rumzurollen ist sicher nicht so toll. Ich zitiere mal aus dem Video "lots of things you learn in a so called trainingcenter dojo doesn't work in real time" ;)

Stevederkrueger
26-01-2010, 21:39
Wie machen die das in den FMA?;)

Die können das doch recht wunderbar.

Und wenn ich so manche KM.Geschichte sehe wird es auch nicht unbedingt anders gemacht, allerdings an anderen Stellen des Körpers!

Na man muss ja nicht übertreiben, ich konnte damit jemanden gut abwehren.

Mach mal nen Frontkick gegen den Oberschenkel oder gegen das Knie nen Stoptritt, dass ist recht wirksam gegen einen anstürmenden Angreifer.

Man Muss ja nicht jede Technik gleichzeitig machen.

Der Waffenarm hat vorang auch beim TNS.;)

mario63
30-01-2010, 12:54
Hoffnung ist der Kutscher der Armut!:D

.. und keine aktzeptable Strategie:)

Zum Clip: Cooles Zeug, Danke für´s ausgraben und posten, Markus.
Gruß
Mario

Marc
05-02-2010, 00:49
Schönes Video - auch von mir vielen Dank dafür!


Habe Itay Gil mal per Mail gefragt, was die 5 Tage beim ihm in Jerusalem in seiner "Protect" Facility kosten:

5 Tage mit Shooting Range 3000 € ohne Unterkunft, Flug und Verpflegung.

Aber dafür bekommt mit Sicherheit in der kurzen Zeit sehr solides Krav maga Handwerkszeug beigebracht..........ich hoffe ja immer noch auf einen Lotto Gewinn, da mache ich da mal mit

So ein 5-Tages-Kurs ist in der Tat nicht billig, aber man kann dort auch für weniger Geld trainieren. Ich habe bei Protect Israel Privatstunden für 70 Euro pro Stunde genommen (nicht bei Itay Gil, sondern bei einem seiner Ausbilder - Kontaktinfos gibt's bei Bedarf per PN), und wir waren zu zweit, also 35 Euro pro Person und Stunde.

Wenn man noch ein, zwei Mitstreiter findest, dürfte eine Woche Israel mit ein paar Stunden Training pro Tag also auch ohne Lottogewinn finanziell machbar sein. Bestimmt nicht so intensiv wie der 5-Tages-Kurs, aber dafür bleibt daneben dann auch noch Zeit, um sich Jerusalem und Umgebung anzusehen... genug zu sehen gibt's da ja :).