PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport für die Straße

r4dix
24-01-2010, 19:08
Hallo,

bin 17 Jahre alt und komme aus Düren.

Suche eine effektive Kampfsportart(nicht Karate, Judo, Boxen etc.)
Hab an Krav Maga gefallen gefunden.

besonders überzeugend fand ich solche videos hier :
YouTube - STREET FIGHT real martial arts (http://www.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo)

Gibt es in meinem Umkreis sowas? Welche alternative gibts zu krav maga, sollte genauso effektiv sein!

Sezer
24-01-2010, 20:23
[QUOTE=r4dix;2068298
(nicht Karate, Judo, Boxen etc.)
[/QUOTE]

Warum sollten sie den nicht effektiv sein?
Ich kenne Leute die Judo machen und sich sehr gut verteidigen können!

Tori
24-01-2010, 20:45
Hallo,

YouTube - STREET FIGHT real martial arts (http://www.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo)

Gibt es in meinem Umkreis sowas? Welche alternative gibts zu krav maga, sollte genauso effektiv sein!

Das hat mit Krav Maga nichts zu tun. Dies besteht zum Teil aus Aikido.

Wie immer und überall kommt es auf den Trainer an. Es gibt KM-Schulen die der letzte Schrott sind. Genauso kannst Du aber einen Top-Trainer erwischen. Das gleiche gilt aber auch für Kampfkünste/Kampfsportarten wie Judo, Karate, Boxen etc. die u.U. genauso geeignet sind.

Also schauen was es so in Deiner Umgebung gibt und Probetrainings machen.

Allerdings bekomme ich immer Bauchschmerzen bei Titeln wie "suche KK/KS/SV (krasse Sachen) für die Strasse" :rolleyes:

sota
24-01-2010, 21:16
Allerdings bekomme ich immer Bauchschmerzen bei Titeln wie "suche KK/KS/SV (krasse Sachen) für die Strasse" :rolleyes:

*hüstel*... und ich dachte schon, der Junge wollte auf biegen und brechen draußen trainieren! :rolleyes:

dkay88
24-01-2010, 21:25
Effektiv ist, was du draus machst. :D

Soll heissen, jeder Kampfsport kann effektiv sein für die Selbstverteidigung (ich denke das meinst du mit "Straße") aber er ist eben nur so effizient oder uneffizient wie derjenige der ihn ausübt. Und du solltest nicht denken, dass du nach nur ein paar Monaten Training zum Rambo wirst. Das braucht alles seine Zeit.

Dir gefällt Krav Maga aber du suchst eine Alternative? Und findest ein Video toll, das Aikidotechniken zeigt (was übrigens nur Show ist und auf der Straße nicht unbedingt so toll funktionieren muss wie hier gezeigt)?
Du solltest dir zuallererst selbst klarmachen was du willst, was dir gefallen könnte. Der nächste Schritt ist mal zu googeln wie groß das Angebot in deinem Umfeld ist. Das Beste, was du dann machen kannst, ist bei den Schulen die dich interessieren ein Probetraining zu machen. Und dann wirst du schon sehen was dir am meisten liegt und gefällt.

Alternativen zu Krav Maga, nun alles was Schwerpunktmäßig zur SV taugt. Ich würde das Wing Chun in all seinen Schreibweisen, Systema, ATK, KFM, die ganzen reinen SV-Systeme usw. empfehlen. Hingehen, anschauen, testen.

kleine Anmerkung: Boxen ist auch ganz gut zur Selbstverteidigung, du lernst grundlegende Schlagtechniken, baust Kraft und Schnelligkeit auf und entwickelst Nehmerqualitäten...

Tori
24-01-2010, 21:32
(was übrigens nur Show ist und auf der Straße nicht unbedingt so toll funktionieren muss wie hier gezeigt)?

Da muß ich Dir leider widersprechen. Die Jungs die das betreiben können es auch anwenden. Es ist keine Show-die sind richtig gut. Die sind so schnell und dynamisch, daß das meiste davon tatsächlich funktioniert. Ich durfte die mal life erleben.... Hammer... allerdings braucht es ein paar Jährchen bis man sowas kann ;)

@sota: :D

mrx085
24-01-2010, 21:59
Du solltest dir eine Frage stellen, wie schnell du deine SV Fähgigkeiten verbessern möchtest. Wenn es schnell gehen soll, dann würde ich dir ein reinrassiges SV System nahe legen. Kenne bisher nur Krav Maga, und selbst davon habe ich nur ein Probe Training gemacht, was mir aber so gut wie gefallen hat, das ich fix dem Verein begetreten bin. Da ich aber auch daneben noch eine echte KK erlernen möchte, habe ich noch ein Jui Jutsu Probe Training gemacht, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt habe auch noch mein Interesse an Karate endeckt, wo ich auch bald ein Probe Traning machen möchte. Nachdem was ich bisher von Jiu Justu gesehen habe, kann man es auch gut zur SV einsetzen, allerdings würde es länger dauern, bis man sich damit effizient wehren kann, bei einem SV System wie Krav Maga würde es meiner Meinung nach schneller gehen. Deshalb musst du gut entscheiden wie schnell du Fortschritte machen möchtest, bevor du deine endgültige Whal triffst. Aber das ist nur meine Meinung, und ich bin ein Laie, das ich falsch liege kann man nicht auschließen.

dkay88
24-01-2010, 22:12
@Tori
Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass es funktioniert :D
Ich halte die auch für echte Könner!
Ich bin nur immer sehr skeptisch wenn Abwehrtechniken gegen Pistolen oder Messer gezeigt werden, da die Angriffe real selten so offensichtlich vonstatten gehen...
Die anderen Techniken find ich top :)
Mit Show meinte ich, dass die Angriffe vorher abgesprochen und geübt wurden, soll heissen, der Verteidiger weiss immer exakt was er nun zu tun hat und wie er angegriffen wird. Klar, das ist bei jedem solcher Videos der Fall. Nur weiss man in der SV-Situation selten was einen erwartet und dann geht es auch selten alles so locker von der Hand wie dargestellt.
Auf jeden Fall stimme ich dir zu, dass die es wirklich drauf haben und ist echt schön anzuschauen :D

Kyoshi
25-01-2010, 06:36
@ r4dix

Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?

Anschauen, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden welche KK / KS es für Dich sein soll !!

Lasse von Deinen Erfahrungen hören !

Phrachao-Suea
25-01-2010, 08:31
Ich rieche hier nen Troll,
zuviele Filme geguckt und dann "Action!".:rolleyes:

Contact
25-01-2010, 18:40

Mein sensationeller Tipp lautet auch: Mach Krav Maga :p
Das ist Selbstverteidigung pur.

Alle anderen KK-Arten brauchen länger bis man in der direkten SV zum Punkt kommt, und KS scheinst du ja auch nicht so zu mögen.

Alternativ gibts halt auch noch reine SV-Kurse ;)

heavenlybody
25-01-2010, 19:11
@ r4dix

Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?

Anschauen, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden welche KK / KS es für Dich sein soll !!

Lasse von Deinen Erfahrungen hören !

generell muss ich dir da zustimmen :yeaha:

Ich rieche hier nen Troll,
zuviele Filme geguckt und dann "Action!".:rolleyes:

:rofl: das ist auch ne möglichkeit.

@ r4dix: warum schaust du nicht selbst mal in deinem städtchen nach, düren ist ja nun nicht gerade eine großstadt. im internet findet man nix mit den schlagwörtern krav maga und düren (ich geh mal davon aus, dass du dieselbe erfahrung gemacht hast, ansonsten fände ich den post arg frech). also, wenn du es dennoch machen willst wirst du wohl in deinem städtchen rumlaufen müssen, vielleicht haben die anbieter nur keine homepage oder du freundest dich mit gedanken an bis nach aachen oder köln zu fahren.

ansonsten empfehle ich, knick deinen wunsch und schau dich nach was anderem um und da hilft dann auch nur:

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

Alphacode
28-04-2010, 15:58
Hallo,

Sieht aus wie Aikido...

defensiv
28-04-2010, 16:31
Düren? NRW? Der Verband "Krav Maga Street Defence" ist in NRW gut aufgestellt!

Pyriander
28-04-2010, 16:47
Sieht aus wie Aikido...

Oder Jiu-Jitsu, je nach Stil. Paar Sachen jibbet ja durchaus auch im Krav Maga davon..

sota
28-04-2010, 18:00
Kinners, Kinners,...letzte Aktivität des jungen Mannes war Ende Januar....

Straßenkampf ist hart...
....der Winter war es auch und vor allen Dingen lang! ;)
... entweder er hat sich gestreckt, oder er trainiert jetzt in der Halle! :rolleyes:

Shanty
28-04-2010, 21:57
auf jeden fall siehts cool aus - sind das vielleicht diese "real aikido" typen? hat stil, hat stil :)

3L9O
30-04-2010, 19:20
Thai Boxen is das beste!!!

3L9O
30-04-2010, 19:22

und das video find ich komisch, ich glaub nicht dass der gegner in wirklichkeit nix macht während er da an ihm rumfummelt

shenmen2
01-05-2010, 10:13
Da hat jemand ein Video von "Real Aikido" (ein Mix aus Aikido und JuJutsu)
genommen und unter einer neuen Überschrift veröffentlicht.
Dies hier ist ein Show-Demo-Video von zwei sehr Fortgeschrittenen. Guck dir Videos mit dem normalen Training von Real Aikido an - dort siehst du, wie man trainieren muss, um (vielleicht) mal so weit zu kommen wie die beiden auf diesem Video. Da wirst du vermutlich schnell feststellen, dass das nix für dich ist und schon gar nicht mit Krav Maga zu tun hat.
Außerdem gibt's in Deutschland kein "Real Aikido".

defensiv
02-05-2010, 08:07
Düren? NRW? Der Verband "Krav Maga Street Defence" ist in NRW gut aufgestellt!

Ich altersseniler Mensch ... ich meinte die "German Krav Maga Federation", die sind in NRW in einigen Orten vertreten.

Calabria-boy
02-05-2010, 19:39
also.. wenn du kampfsport machen willst.. dann würde ich es lieber nicht bei ne schlägerei benutzen... denn du kannst angezeigt werden bla bla bla usw.
:D
also erst bei selbstverteildigung... Jiu Jitsu ist sehr gut..! schnell und leicht zu lernen.. aber kein BJJ.. da liegt man nur auf den boden usw.
oder auch : kick oder Thai boxen.. aber es machen ja so viele leute.. weißt ja nicht ob es der gegner oder was auch immer schon kann (denn dann bist du richtig am ar**h:D) oder du im vorteil bist.. deswegen lieben etwas im nahkampf..
Jiu Jitsu, Jiu Jutsu, Ringen vielleicht usw.

VanZan
02-05-2010, 19:46
Besorgt euch auf dem Schwarzmarkt doch einfach eine Knarre.:D;):D:cool::rolleyes::ups::mad:

XISIX
03-05-2010, 08:09
Thai Boxen is das beste!!!
:rolleyes:

KlingonJake
03-05-2010, 15:06
wenn du was schickes, brachiales suchst dann guck mal nach KFM - bzw. guck mal bei youtube nach keysi...is ne schicke, effecktive sache...besser keine langen haare-zur not geht mit auch...:)

kingoffools
03-05-2010, 15:09
....lerne sprinten...:D

califax
03-05-2010, 15:14
....lerne sprinten...:D

Die einzige SV-Kunst, die kompromißlos für die Gesetze der Straße in westlichen Großstädten entwickelt wurde, heißt bekanntlich Parkour.

Robb
03-05-2010, 15:46
eine KK:D für die straße kannst aber nicht vor dem Bildschirm lernen. "Suche Kampfsport für die Straße" das hört sich fast wie sehnsucht nach dresche an.

amasbaal
03-05-2010, 16:00
Sieht aus wie Aikido...

ist es. combat aikido nennt sich das.

wie man sieht: man kann aus allen kks ne streetfighting-close combat-elite fighter sv machen.

also an den te: mach aikido! (nur eben in form eines sv-kampftrainings und nicht als meditation in bewegung)

Bare-knuckle
03-05-2010, 19:15
Hallo,

:rofl::rofl:

Robb
03-05-2010, 19:54
:rofl:
Karate, Judo, Boxen etc. das sind effektive MT und JJ hast noch vergessen.

sota
03-05-2010, 20:03
...wie schön,... ECS habt ihr noch vergessen :D
.... ich hätte es gerne verlinkt, habe es aber noch nicht gefunden... :o

Robb
03-05-2010, 20:17
Laß die Jugend ruhig forschen.:rofl: es ist nicht so schlimm wenn es nicht findest....

sota
03-05-2010, 20:20
...stimmt, aber lustig wars! :)
Und, das Video war mehr als straßentauglich! :cool:

Robb
03-05-2010, 20:35
es war lustig, eh Sota ich mocht mir es mit dir nicht verspammen. ECS ist das allgemein irgendwas oder ein "Kampfsport für die Straße"

Tori
03-05-2010, 21:25
...wie schön,... ECS habt ihr noch vergessen :D
.... ich hätte es gerne verlinkt, habe es aber noch nicht gefunden... :o

Mensch Sota, Du weisst doch ....

R.I.E.B. ist allem anderen überlegen, da kannste ECS echt vergessen :p

sota
04-05-2010, 07:13
Mensch Sota, Du weisst doch ....

R.I.E.B. ist allem anderen überlegen, da kannste ECS echt vergessen :p

...ähm....verdrängt,...natürlich. Ich hoffe, Du kannst das noch einmal entschuldigen! :o

:cool:

Robb
04-05-2010, 19:55
Joggen ist zwar kein Kampfsport aber eine bessere Zeitbeschäftigung als auf der Straße zu lungern.