Auge in Auge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auge in Auge



olem
24-01-2010, 20:47
Hey Leute ich hab mal ne Frage.
Folgende Situation:
Der pöbelnde Agressor kommt ganz nah an mich ran, Stirn an Stirn, höchstens wenige Zentimeter Abstand. Ich will nicht der Erste sein der den körperlichen Kontakt sucht, evtl. will er ja nur provozieren. Aber wie löse ich die Sache? Er hat die Möglichkeit mir ne Kopfnuss zu verpassen, mir nen Knie in den Magen zu semmeln oder mich hart zu schubsen. Ich hab wenige Möglichkeiten das irgendwie zu erkennen oder so, da der Abstand einfach zu gering ist.
Irgendwelche Tipps? :)

Jim
24-01-2010, 20:48
Einen Schritt zurück gehen?

Trinculo
24-01-2010, 20:53
Jep. Vielleicht auch noch einmal wiederholen, spätestens dann auflaufen lassen.

Tori
24-01-2010, 20:54
Ihn gar nicht so nah an mich rankommen lassen? :ups:

olem
24-01-2010, 20:57
Nehmen wir an ich will nicht zurückweichen (Keine Schwäche zeigen (Ansichtssache)) oder ich kann nicht zurückweichen (Bierbank/Wand/Menschen hinter mir) und er ist jetzt eben in dieser Distanz.

VanZan
24-01-2010, 20:58
Dann mach einen Schritt zur Seite

Lars´n Roll
24-01-2010, 21:02
Gib ihm nen Kuss. :) Aber dann gleich die Deckung hoch, sonst: YouTube - kiss of death (http://www.youtube.com/watch?v=loVqGHxFwmE)

Jim
24-01-2010, 21:03
Nehmen wir an ich will nicht zurückweichen (Keine Schwäche zeigen (Ansichtssache)) oder ich kann nicht zurückweichen (Bierbank/Wand/Menschen hinter mir) und er ist jetzt eben in dieser Distanz.

Dann sorg dafür, dass er einen Schritt macht.:)

n00by
24-01-2010, 21:24
ein paar schritte lang ausweichen/zurückgehen. Wenn er dann folgt, durch hände abstand suchen, was allerdings einen schlag seienrseits auslösen kann. Evtl. verbal warnen, aber bitte nicht in richtung "noch ein schritt dann knallts!", sondern versuchen das ganze irgendwie "höflich" zu formulieren. Auf keinen fall zu nah rankommen lassen, da hast du keine chance mehr

olem
24-01-2010, 21:25
Aber nehmt doch mal an er ist nunmal schon so nah dran und ich kann nicht mehr zurück.

Trinculo
24-01-2010, 21:26
Aber nehmt doch mal an er ist nunmal schon so nah dran und ich kann nicht mehr zurück.

Dann kannst Du nur nach vorne.

n00by
24-01-2010, 21:27
Nehmen wir an ich will nicht zurückweichen (Keine Schwäche zeigen (Ansichtssache)) oder ich kann nicht zurückweichen (Bierbank/Wand/Menschen hinter mir) und er ist jetzt eben in dieser Distanz.

achso, in dem fall abstand schaffen (also durch schieben/schubsen), aber da musst du dich drauf einrichten das es ärger gibt

Lars´n Roll
24-01-2010, 21:33
Nich schieben. Explosiv schubsen.

olem
24-01-2010, 21:46
Dann kannst Du nur nach vorne.
Wow danke auf diesen Beitrag hab ich gewartet! :verbeug:

gion toji
24-01-2010, 21:47
hau ihn kontaktlos weg!

Trinculo
24-01-2010, 21:48
Wow danke auf diesen Beitrag hab ich gewartet! :verbeug:

Was hattest Du denn erwartet? Abheben oder im Boden versinken :D? Du hast Dir die Situation doch selbst so konstruiert, dass Du angreifen musst :p

dkay88
24-01-2010, 21:55
Das ist manchmal echt ne blöde Situation, man kann auch nicht wissen, ob der Gegenüber vor hat gewalttätig zu werden oder nicht. Wenn man ihn schubst könnte das natürlich erst die Gewalt hervorrufen.
Ich war vor 2 Jahren mal in solch einer Situation: Faschingsfeier im Zelt, nach Feierabend schließlich auf der Straße gestanden mit anderen besoffenen Leuten. Dann kam auch plötzlich ein agressives Kerlchen daher und begann eine Diskussion mit den Worten: "Ey du scheiß Nazi" (Ich: kurze Haare, Harringtonjacke, aber mitnichten Nazi^^) wie dem auch sei kam er mir auch sehr nah, standen vll mit 10cm Abstand und er schaute mich unheimlich böse an. Besoffen wie ich war grinste ich belustigt zurück :D und hab erst danach festgestellt, dass ich in dieser Situation sehr blöd dastand wenns losgegangen wäre. Naja war schließlich so dass er mich anschrie, ich freundlich antwortete und plötzlich irgendwelche Freunde da waren die den einen kannten und Freunde kannten die mich kannten und deren Freunde Geschwister haben deren Freunde seine Freunde gut kannten... Naja ging dann jeder seines Weges^^

Was ich damit sagen will: angenommen ich hätte ihn weggeschubst, dann wäre die Situation mit Sicherheit eskaliert...

Aber heute würde ich solche Leute auch nicht mehr so nahe an mich rankommen lassen, wenn man merkt ui, der will ärger, dann gleich mal die Hände vor den Körper um Abstand zu halten.


Aber nehmt doch mal an er ist nunmal schon so nah dran und ich kann nicht mehr zurück.
-zur Seite ausweichen:D
-wenns wirklich agressiv abläuft, die erste Nuss verteilen
-die Person auf seinen Mundgeruch hinweisen:D oder auch sehr verwirrend für den Gegenüber: "Mhh, du riechst gut..":rofl:
oder einfach belangloses, unzusammenhängendes Zeugs reden, das bringt die oft so durcheinander, dass se von selbst gehen^^ hatte schon 2 mal damit Erfolg:D

Rocky777
24-01-2010, 22:04
Arm greifen. Hüfte greifen und um den Tanz bitten.

FunFirst
24-01-2010, 23:23
Gib ihm nen Kuss. :) Aber dann gleich die Deckung hoch, sonst: YouTube - kiss of death (http://www.youtube.com/watch?v=loVqGHxFwmE)

So weit würd ich es nicht kommen lassen, würde evtl nen schritt zurück gehen und ihn höflich bitten nicht so dicht zu kommen und ihn darauf hinweisen das du dich mit ihm unterhalten willst und nicht kuscheln oder knutschen, oder lediglich das du findest das man sich dann besser unterhalten kann und du das höflicher findest, je nach situation.

enraged_Clown
25-01-2010, 05:12
so kann mans machen (http://www.youtube.com/watch?v=jmFAq54fXro), ansonsten immer vorher aufpassen und abstand halten so lange er da ist.

Kyoshi
25-01-2010, 05:31
@ All

Gute Beträge ! :)

Beck@Basa
25-01-2010, 07:48
Spuck ihm ins Auge dann macht er dass sicher nicht mehr :D Sorry ich konnts mir nicht verkneifen ^^

The Zep
25-01-2010, 07:54
Franco Nero als "Zwiebel Jack"!
Unglaublich, was es in den 70ern für dumme Western gab!
Vielen Dank für diese gruselige Erinnerung - made my day!

Papatom
25-01-2010, 08:05
Moin,

"the fence" :rolleyes: (also gar nicht dahin lassen!) Gabs hier mal interessante Info. SuFu...

Gruß

Robb
25-01-2010, 08:34
Wenn beide gleich alt sind. Stirn an Stirn dicht am Körper ran das der nicht großartig ausholen kann.:D Das ist nur ein option und keine Lösung. Dann erzählst ihn was von seiner Familie Herkunft und seiner Mutter usw.

Mr. Nice Guy
25-01-2010, 14:29
Abstand gilt es immer zu halten und kommt jemand nah ran, dann zieht man sich zurück und ermahnt den Abstand zu halten. Ist man freundlich, macht man das evtl. auch zwei oder gar drei mal, spätestens dann wird er, wenn er wieder einem so auf die Pelle rückt K.O. geschlagen, schnell, hart und direkt.
Wenn er versucht nah ran zu kommen immer auf seine Hände achten.

Teashi
25-01-2010, 15:23
Hey Leute ich hab mal ne Frage.
Folgende Situation:
Der pöbelnde Agressor kommt ganz nah an mich ran, Stirn an Stirn, höchstens wenige Zentimeter Abstand. Ich will nicht der Erste sein der den körperlichen Kontakt sucht, evtl. will er ja nur provozieren. Aber wie löse ich die Sache? Er hat die Möglichkeit mir ne Kopfnuss zu verpassen, mir nen Knie in den Magen zu semmeln oder mich hart zu schubsen. Ich hab wenige Möglichkeiten das irgendwie zu erkennen oder so, da der Abstand einfach zu gering ist.
Irgendwelche Tipps? :)
so:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HK2E0GhvFq8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HK2E0GhvFq8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

mare09
25-01-2010, 15:44
Naja, wurde eigentlich alles gesagt, aber unkonventionelle Ideen sind ja auch ganz interessant.

Kannst ihm ja sagen das du nicht so leicht zu kriegen bist und wenigstens einmal zum essen ausgeführt werden willst bevor ihr euch so nah kommt.

Robb
25-01-2010, 16:00
vieleicht Pita:wuerg::muetze:

Held vom Erdbeerfeld
25-01-2010, 16:10
Naja, wurde eigentlich alles gesagt, aber unkonventionelle Ideen sind ja auch ganz interessant.

Kannst ihm ja sagen das du nicht so leicht zu kriegen bist und wenigstens einmal zum essen ausgeführt werden willst bevor ihr euch so nah kommt.

:D:D:D Das kommt bestimmt gut ...

batta
25-01-2010, 16:32
Naja, wurde eigentlich alles gesagt, aber unkonventionelle Ideen sind ja auch ganz interessant.


Täusche die klassische Ohnmacht vor...

AsemC
25-01-2010, 17:14
-ihm einfach voll ins gesicht niesen :)

VanZan
25-01-2010, 17:46
Naja, wurde eigentlich alles gesagt, aber unkonventionelle Ideen sind ja auch ganz interessant.

Kannst ihm ja sagen das du nicht so leicht zu kriegen bist und wenigstens einmal zum essen ausgeführt werden willst bevor ihr euch so nah kommt.

Würde ich vielleicht nicht immer so machen, aber es funktioniert.;)

Berufspenner
25-01-2010, 18:39
Bei so manch einer Antwort hatte ich schon die eine oder andere Freudenträne im Auge ;) Dein Aggressor wird diesen Humor aber sicherlich nicht verstehen, weil dieses Einengen eher bei Leuten mit geringen geistigen Fähigkeiten zu finden ist. Zeugt ja schon nicht grad von Intelligenz, wenn einer überhaupt jemand anderes angreifen will bzw. meint ihn einschüchtern zu müssen.

Daher denke ich mal, dass du eine "dicke Lippe" nur dann riskieren solltest, wenn du auch mit dem Echo deines Gegenübers umgehen kannst. Wenn dir also wieder jemand so auf die Pelle rückt, dann versuch es erstens gar nicht erst dazu kommen zu lassen (der Typ wird es ja nicht grundlos auf dich abgesehen haben) und zweitens, versuch den Abstand so groß wie Möglich werden zu lassen und das am Besten immer dadurch, dass du ausweichst. Zur Seite, nach hinten, etc. Wenn der Typ schon das P in den Augen hat und du ihn unsachte wegschubbst, dann wird er ja seine Vorlage haben, auf die er gewartet hat....

Robb
25-01-2010, 19:01
YouTube - Kopf vs Brett! (http://www.youtube.com/watch?v=_jt-UBuDvPc) :D die Tischlers in Jugendzeit.

Drops
25-01-2010, 19:01
Mir hat mal mein Gegenüber in so einer Situation in die Nase gebissen...war auch unangenehm :o

olem
26-01-2010, 17:25
Hast du ihn dann wenigstens ausgeknockt? :cool:

Drops
28-01-2010, 20:46
Hast du ihn dann wenigstens ausgeknockt? :cool:

Dann gabs Saures :D

Hosenscheisser 79
28-01-2010, 21:06
Hey Leute ich hab mal ne Frage.
Folgende Situation:
Der pöbelnde Agressor kommt ganz nah an mich ran, Stirn an Stirn, höchstens wenige Zentimeter Abstand. Ich will nicht der Erste sein der den körperlichen Kontakt sucht, evtl. will er ja nur provozieren. Aber wie löse ich die Sache? Er hat die Möglichkeit mir ne Kopfnuss zu verpassen, mir nen Knie in den Magen zu semmeln oder mich hart zu schubsen. Ich hab wenige Möglichkeiten das irgendwie zu erkennen oder so, da der Abstand einfach zu gering ist.
Irgendwelche Tipps? :)

Sollte er diese Nähe wählen hast Du was falsch gemacht.
Sollte ein Angreifer in deine Nähe kommen hebst Du ganz einfach
deine Hände hoch und das ganz offen. Sollte er weiter nach vorne kommen,
kannst Du Ihn Schubsen und dann mit Boxtechniken bearbeiten falls
er angreift und das fällt sogar unter Notwehr, da er dich ja angegriffen hat.

Berlin31er
30-01-2010, 14:56
Hört sich ja alles ganz gut an, aber mit aus dem weggehen ist oft nicht viel wenn er wirklich stress will und nicht nur einschüchtern. Schubsen würde ich nicht direkt sondern sanft aber Kraftvoll wegschieben, aber was macht z.b. jemand wie ich, der nur 54kg wiegt? Die meisten in meinem Alter wiegen mindestens 70, manche auch 80-90 wenn ich bei denen dann versuche die zu Schubsen bin ich da eher erfolglos, das Problem hab ich aber auch schon ab 60-65kg aufwärts. Und explosivität trainieren müsst ihr nicht vorschlagen, ich mach sowas bestimmt nicht nur um Leute schieben/schubsen zu können^^ xD

Jim
30-01-2010, 15:12
Hört sich ja alles ganz gut an, aber mit aus dem weggehen ist oft nicht viel wenn er wirklich stress will und nicht nur einschüchtern. Schubsen würde ich nicht direkt sondern sanft aber Kraftvoll wegschieben, aber was macht z.b. jemand wie ich, der nur 54kg wiegt? Die meisten in meinem Alter wiegen mindestens 70, manche auch 80-90 wenn ich bei denen dann versuche die zu Schubsen bin ich da eher erfolglos, das Problem hab ich aber auch schon ab 60-65kg aufwärts. Und explosivität trainieren müsst ihr nicht vorschlagen, ich mach sowas bestimmt nicht nur um Leute schieben/schubsen zu können^^ xD

Was erwartest du? Du kannst entweder weggehen bzw. weglaufen oder ihn dazu bewegen, weg zu gehen - ihn also schubsen/schieben.

Zaubern kannst du doch nicht, oder?

Berufspenner
30-01-2010, 15:47
Hört sich ja alles ganz gut an, aber mit aus dem weggehen ist oft nicht viel wenn er wirklich stress will und nicht nur einschüchtern. Schubsen würde ich nicht direkt sondern sanft aber Kraftvoll wegschieben, aber was macht z.b. jemand wie ich, der nur 54kg wiegt? Die meisten in meinem Alter wiegen mindestens 70, manche auch 80-90 wenn ich bei denen dann versuche die zu Schubsen bin ich da eher erfolglos, das Problem hab ich aber auch schon ab 60-65kg aufwärts. Und explosivität trainieren müsst ihr nicht vorschlagen, ich mach sowas bestimmt nicht nur um Leute schieben/schubsen zu können^^ xD
Wo treibst du dich denn rum, dass du scheinbar so häufig in die Situation kommst, dass dir jemand Größeres/Schwereres ans Leder will? Kampfkunst/-Sport ist kein Allheilmittel und soll auch nicht dafür angewendet werden, um irgendwelche Straßenkämpfe auszutragen. Du lernst aber in der Regel Techniken zur Selbstverteidigung, die dich deinem größeren und schwereren Gegenüber aber gleich- oder höher stellen, womit du dann solche Situationen in den Griff bekommen könntest. Ziel sollte es aber immer sein, jedem Streit aus dem Weg zu gehen und die Energie eines Aggressors ins Leere laufen zu lassen.

pizzamann
30-01-2010, 15:51
Wie wärs mit einem kleinen Uppercut unter den Rippenbogen?
Geht schnell, ihr befindet euch ja schon in der perfekten Distanz und schon ist die Situation entspannt! Außerdem siehts keiner, weil ihr ja so schön eng steht!

Jim
30-01-2010, 15:55
Wie wärs mit einem kleinen Uppercut unter den Rippenbogen?
Geht schnell, ihr befindet euch ja schon in der perfekten Distanz und schon ist die Situation entspannt! Außerdem siehts keiner, weil ihr ja so schön eng steht!

Bist du dir da sicher?:cool:

Dennisjan
30-01-2010, 16:10
Hey Leute ich hab mal ne Frage.
Folgende Situation:
Der pöbelnde Agressor kommt ganz nah an mich ran, Stirn an Stirn, höchstens wenige Zentimeter Abstand. Ich will nicht der Erste sein der den körperlichen Kontakt sucht, evtl. will er ja nur provozieren. Aber wie löse ich die Sache? Er hat die Möglichkeit mir ne Kopfnuss zu verpassen, mir nen Knie in den Magen zu semmeln oder mich hart zu schubsen. Ich hab wenige Möglichkeiten das irgendwie zu erkennen oder so, da der Abstand einfach zu gering ist.
Irgendwelche Tipps? :)

Erstens, wie schon von vielen beschrieben, lass solche Typen nicht so nah an dich ran. Schaffe einfach ein wenig Distanz durch ausweichen oder unbemerktes Platz schaffen mit den Armen.

Zweitens, kannste versuchen den Typen mit Ich-Botschaften zu beruhigen. Das bedeutet, dass du das Gesagte nicht mit du ausprichst und ihn damit in seinen Augen direkt anfährst, sondern es von dir aus auf ihm beziehst.
Ein Beispiel:
Anstatt du sagt:"Was willst du?", sagste einfach "Ich möchte mit dir kein Streit und bin hier zum feiern! Daher versauen wir uns beide nicht den Abend wegen irgendwelchen Missverständnissen."(Oder was du sonst gerade machst)

Eine dritte Möglichkeit, die mir vor kurzem nen höherer Danträger aus meinem Verein erzählt hat, funktioniert auch sehr gut. Dabei wechselst du sehr oft und schnell das Thema und fragst ihn verschiedene Dinge, sodass er nicht mehr in seiner aggressiven Schiene bleiben kann. Am besten funktioniert das bei aggressiven Leuten die betrunken sind. Denn diese Leute haben einen bestimmten Film(welcher sich von Aggressor zu Aggressor unterscheidet) dem dieser folgt. Und irgendwann kommt es in diesem Film zu einen Punkt, wo der Aggressor das Gefühl hat, zuschlagen zu müssen, welcher von dir in seinem Augen ausgelöst wird. Das kann ein falsches Wort, eine Geste oder sonstwas sein. Und durch das ständige Wechseln des Themas gerät er jedes Mal wieder aus diesem Film und kann auch keinen neuen aufbauen. Und das verunsichert einen Aggressor dermaßen, dass er irgendwann keine Lust mehr hat und abhaut.

Diese Tipps sind zwar keine Garanti immer heil aus so ner Situation rauszukommen, aber immer noch besser als gar nicht oder total daneben zu reagieren.

Ich hoffe, das sind nen paar Gedankenanregungen mit denen du was anfangen konntest.

Euer Dennisjan

pizzamann
30-01-2010, 16:14
Wenn man den Solar Plexus verfehlt, dann natürlich nicht... Aber wer so dicht heran kommt will Kloppe - soll er dann auch bekommen! Aus meiner Erfahrung heraus, ist es besser sich zu wehren und zu verlieren als sich den ganzen Tag herum schubsen zu lassen!
Immer dieses krankhafte Gekusche...

Scorp1on King
30-01-2010, 16:20
probier mal den kick hier:

YouTube - Human Weapon - Savate Front Kick Chasse Bas (http://www.youtube.com/watch?v=L-_x0UPhalE&feature=PlayList&p=A33B375F84C6087B&playnext=1&playnext_from=PL&index=7)



Also lass in wenn er kommt erst garnicht ran und wenn ers schon ist dann hau drauf.

knife
30-01-2010, 17:07
1. Stabiler Stand
2. mit Schlaghand auf Solarplexus, mit der anderen Hand Richtung Hals. Eine wird treffen.
3. Kopf packen und nach unten ziehen, gleichzeitig Kniestoß ins Gesicht.

Oder du versuchst es mit reden, aber mein Weg is krass Ghetto und so, Altaaa :p

ThirdKing
01-02-2010, 13:38
Ist jetzt zwar wieder zur Ausgangsfrage, aber so richtig nen guten Tip haste ja noch nicht bekommen.

Folgende Situation:
Der pöbelnde Agressor kommt ganz nah an mich ran, Stirn an Stirn, höchstens wenige Zentimeter Abstand.
Wenn der Agressor sowas macht, dann kannste davon ausgehen, dass er es mindestens ins Erwägung zieht dir eine Kopfnuss zu verpassen. Das ist etwas, dass mit hier im Thread wirklich fehlt.
In der Praxis läuft das meistens so: "Ey, willste Stress?" -> "Ich schwör dir, willste Stress?" -> Bäm Kopfnuss!
Wenn jemand dir erstmal so Nahe rankommt musste Aufpassen, vorallem weil eine Kopfnuss auf die Entfernung nur schwer zu blocken ist. Erst reden/ provozieren und dann plötzlich und ohne weitere Vorwarnung zuschalgen ist ne beliebte Taktik von solchen Leuten.

Deshalb: Niemals jemanden so nah an dich rankommen lassen... und nicht zurrück weichen! Wenn du rückwärts gehst, siehst du einerseits nich wohin du gehst und könntest stolpern oder jemanden anrempeln, der dir dann auch Stress macht, andererseits fühlt sich der Agressor bestätigt, wenn du Angst hast und vor ihm zurrück weichst. Machst du einen Schritt nach hinten, macht er einen nach vorne.
Besser ist es, wenn du schräg nach vorne ausweichst. Auf die Art kannste den Kerl auf Distanz halten und dabei Entschlossenheit, anstatt Schwäche zeigen.


Ich hab wenige Möglichkeiten das irgendwie zu erkennen oder so, da der Abstand einfach zu gering ist.
Der Abstand ist defnitiv zu gering. Das ertse, was du machen musst, ist genug Absztand zwischen euch zu kriegen, um einen Angriff abwehren zu können. Während des Ausweichens das Deeskalieren aber nicht vergessen.

Was deine Arme anbelangt, kannste dich gut an Bus Rutten orientieren. (Seine Armhaltung ist mit das einzige, was ich vom ihm empfelen kann.)
Du musst die Arme so halten, dass du eine Kopfnuss blocken kannst, aber gleichzeitig nicht zu agressiv rüber kommst. Ziel ist es immerhin eine drohende Schlägerei zu vermeiden.

Wenns dann doch drauf ankommt, machste das, was knife dir empfolen hat:

Oder du versuchst es mit reden, aber mein Weg is krass Ghetto und so, Altaaa :p

ThirdKing

VictorCaetano
01-02-2010, 15:15
Ich versuchs mal mit einem konstruktiven Kommentar.. :D

Es ist ne knifflige Situation. Das wichtigste ist, dass Du innerhalb weniger Sekunden und mit Adrenalin im Blut Deinen Gegenüber richtig einschätzen musst. Die wenigsten Menschen wollen ja in solchen Situation wirklich gewalttätig werden, vor allem aus solche niederen Gründen (jemand dumm auf ner Party anmachen). Klevere Rhetorik und selbstbewusstes Auftreten sind in 80% der Fälle Erfolg versprechend. Wenn Du wirklich eingeengt bist, und es keinen Weg zurück gibt musst Du es halt wirklich drauf ankommen lassen.. Kräftiger Uppercut oder Knie in die Magengegend wie schon ein Kommentator vor mir empfohlen hat. Frag Dich aber, ob die Eskaltion wirklich die Lösung ist. Wenn Du mit einem Kumpel und der Typ mit seiner gesamten Familie (20 Cousins) antanzt bringt Dir solch heroisches Verhalten relativ wenig.. Das Wichtigste ist einen kühlen Kopf zu bewahren...

Superho
01-02-2010, 17:42
Typ mit seiner gesamten Familie (20 Cousins) antanzt bringt Dir solch heroisches Verhalten relativ wenig.. Das Wichtigste ist einen kühlen Kopf zu bewahren...

Na klar bringt heroisches Verhalten was. Der Typ den du K.O gehauen hast wird respekt vor dir haben. Wenn seine 20 Cousins schon in der Nähe sind. Knockout versuchen und dann die Beine in die Hand nehmen;) Ja, ja ich weißt, das es ne Rambo Aktion ist. Aber Gewalt ist auch ne Lösung als Letzte Möglichkeit.

Dann mit KFS versuchen zu durchbrechen, falls du umzimgelt wirst. Ist nur ne Theorie von mir, also keine erfolgsgarantie. Kettenfauststöße sollten eigentlich nur als Ablenkung/Abschreckung dienen. Habe es noch nicht auf der Straße probiert.

amari
01-02-2010, 19:02
Wie wärs mit einem kleinen Uppercut unter den Rippenbogen?
Geht schnell, ihr befindet euch ja schon in der perfekten Distanz und schon ist die Situation entspannt! Außerdem siehts keiner, weil ihr ja so schön eng steht!

Hört sich gut an,aber provoziert das den Kontrahenten nicht eher?

Calito
01-02-2010, 19:20
Was deine Arme anbelangt, kannste dich gut an Bus Rutten orientieren. (Seine Armhaltung ist mit das einzige, was ich vom ihm empfelen kann.)
Du musst die Arme so halten, dass du eine Kopfnuss blocken kannst, aber gleichzeitig nicht zu agressiv rüber kommst. Ziel ist es immerhin eine drohende Schlägerei zu vermeiden.
ThirdKing

Übrigens Bas Rutten, aber ich will ja nicht kleinlich sein ;)

Und wenn dass das einzige ist, was du von ihm empfehlen kannst, hast du entweder die Methoden nicht verstanden oder keine Ahnung von Streetfights! :p

Denn der weiß, was er da erzählt!


Also: Man könnte selbst ne Kopfnuss anbringen, und, da hier schon Bas Rutten zitiert wurde, den Kopf im Falle einer Kopfnuss einfach nach unten fallen lassen, sodass sich der Angreifer selbst die Nase bricht...
Ich würde evtl nen Uppercut unters Kinn empfehlen, wenn er zu nah steht vll auch nen Ellbogen, danach haste die Distanz für jegliche weitere Aktion...
Ein sog. Schockschlag, d.h. beide Fäuste auf die Brust und explosiv(!!!) drücken, wie bei nem Schlag wirkt auch Wunder: Er wird mindestens ein paar Meter zurücktaumeln, wenn er betrunken ist höchstwahrscheinlich sogar auf dem Hosenboden landen...

wiener_proleten
01-02-2010, 20:19
Nene ganz falscher Ansatz bis jetzt :cool:. Du steigst ihm auf die Zehe und wenn er sich vor Schmerzen runterbeugt rammst du ihm mit voller Wucht die Nase ins Gehirn. Danach kannst du ihm nach belieben die einzelnen Organe rausreißen :).

Alternative: Wenn Gewalt unausweichlich ist vlt in einen Haken reindrehen, dann bist ganz schnell aus Kopfnussdistanz und es macht sofort rumps.

Calito
01-02-2010, 21:14
Schlägerei mit einem Großmaul - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO (http://videos.rofl.to/clip/schlaegerei-mit-einem-grossmaul)


hab das hier wiedergefunden...so gehts auch;)
und er hat sich wirklich zeit gelassen!

edit: auch hier die rückwärtsbewegung...
http://videos.rofl.to/clip/vom-jaeger-zum-gejagten

VictorCaetano
01-02-2010, 21:43
Schlägerei mit einem Großmaul - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO (http://videos.rofl.to/clip/schlaegerei-mit-einem-grossmaul)


hab das hier wiedergefunden...so gehts auch;)
und er hat sich wirklich zeit gelassen!

edit: auch hier die rückwärtsbewegung...
Vom Jäger zum Gejagten - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO (http://videos.rofl.to/clip/vom-jaeger-zum-gejagten)

Krasser Move :ups:

ich konnte gar nicht richtig erkennen, was der Typ genau für eine Bewegung gemacht hat..

auf jeden Fall cool :D

Berufspenner
02-02-2010, 09:59
Schlägerei mit einem Großmaul - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO (http://videos.rofl.to/clip/schlaegerei-mit-einem-grossmaul)


hab das hier wiedergefunden...so gehts auch;)
und er hat sich wirklich zeit gelassen!

edit: auch hier die rückwärtsbewegung...
Vom Jäger zum Gejagten - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO (http://videos.rofl.to/clip/vom-jaeger-zum-gejagten)

Ich bin ja echt kein Freund von Gewalt, aber in beiden Fällen haben die Aggressoren es deutlich verdient. Der Angegriffene im ersten Video hat aber ganz schön lange auf Durchzug schalten können, bei der ganzen Provokation, die der der Vollidiot vor ihm da veranstaltet hat.

Klaus
02-02-2010, 12:53
Wenn Du die körperlichen Mittel eh nicht hast, um eine Schlägerei zu gewinnen oder unentschieden zu halten, dann bleibt eh nur eins.

Dreh Dich zur Seite so dass Deine Schulter auf den Typen zeigt (frühzeitig!), dann kann er Dir keinen Kopfstoss geben. Gegen einen Suckerpunch von hinten duckst Du Dich (er trifft höchstens die Schulter), von vorne hälst Deinen Ellbogen in den Schlag oder duckst Dich ebenfalls. Und dann hoffst Du dass jemand eingreift und ihn wegzieht, oder der Typ schlicht nicht angreift, ansonsten rennst Du unter ihm durch an der Seite vorbei (ggf. dabei an der _Hüfte_ umreissen) und weg. Kein cooler blöder "Spruch", einfach entweder gar nichts sagen oder fragen was er will.

ThirdKing
02-02-2010, 13:50
oder keine Ahnung von Streetfights! :p
Ich denke doch, dass ich mehr Ahnung von sowas hab als du... vorallem, wenns darum geht folgerichtig zur handeln.


Also: Man könnte selbst ne Kopfnuss anbringen,
Und aus hausverbot im Lieblingsclub, sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Wegen schwerer Körperverltzung, wenn ihm deine Kopfnuss die Nase bricht.
Wenn du zuerst zu schlägst, und er dich anschließend verprügelt, ist das Notwehr. Du musst immer berücksichtigen, solange er nur nah ran geht, um mit dir "zu reden", kriegst du den Ärger, wenn du ihm zuerst eine Verpasst.


und, da hier schon Bas Rutten zitiert wurde, den Kopf im Falle einer Kopfnuss einfach nach unten fallen lassen, sodass sich der Angreifer selbst die Nase bricht...
Nein, aus zweierlei Gründen:
1. Aus einer Entfernung von nur 15cm, wies hier angesprichen wurde, ist der Angreifer zu nah dran und eine Kopfnuss nur schwer zu blocken. Die mit den Händen ab zu wehren, halte ich für einfacher. Ist aber nur meine Einschätzung.
2. Wenn du zu einer "Gegenkopfnuss" ansetzt... kriegst du die Anzeige. Ich gehe mal davon aus, dass der Angreifer mit einer gebrochenen Nase erstmal k.o. ist. Wenns dann darum geht zu klären, was passiert ist, wird er behauoten, dass du ihm einfach so eine Kopfnuss verpasst hast.
Das Problem an der Sache ist dann, dass Aussage gegen Aussage steht- aber er die gebrochene Nase hat. Zusätzlich ist bei so einer "Gegenkopfnuss" als außenstehender, ohne Kampforterfahrung, oft schwer zu sagen, wer wen jetzt eigendlich angefriffen hat... was dann zu klassichen Knallzeugen führt: Er blutet ausser Nase, also hast du angegriffen. Ursache- Wirkung.


Ich würde evtl nen Uppercut unters Kinn empfehlen, wenn er zu nah steht vll auch nen Ellbogen, danach haste die Distanz für jegliche weitere Aktion...
Zum Thema zuerst angreifen hab ich schon was gschrieben. Besser ist es erstmal auf Abstand zu gehen und die Situation zu entschärfen.


Dreh Dich zur Seite so dass Deine Schulter auf den Typen zeigt (frühzeitig!), dann kann er Dir keinen Kopfstoss geben.
Ist auch eine schöne Möglichkeit.

ThirdKing

Ruhrpott-Jay
25-02-2010, 16:54
Abwarten und Tee trinken :D

Ne mal im Ernst mach einen Schritt nach hinten und wenn er dir folgt weißt du das er kämpfen will.

D.h stell dich schonmal auf nen Angriff ein und reagier dem entsprechent:

- Kopfnuss / Schau du schnell nach unten dann verletzt er sich mehr

- Tritt in den Bauch / schneller Schritt zurück

- Schubsen / naja kannste nichts machen außer Gleichgewicht halten

UND DANN:
Gib im einfach richtig einen Haken mit den ER hat angefangen und du machst nur SV :cool:

Shanty
25-02-2010, 17:46
Also, auf die Distanz seitlich stehen...würd ich mich nich wohl fühlen dabei - wenn ich seitlich gedreht stehe ist mein Rücken völlig ungeschützt - mal davon abgesehen dass ich dann Angriffe aus der abgewandten Richtung gar nicht erkennen kann. Besonders tiefe Angriffe wie lowkicks kämen unvorbereitet und würden mich von den Beinen fegen (-> Kniekehle etc.). Ganz zu schweigen davon wie es wär einen Kniestoß mit voller Wucht in die Nieren oder den unteren Rücken (Wirbelsäule!) zu kriegen. :(

straightblast
25-02-2010, 17:59
Besonders tiefe Angriffe wie lowkicks kämen unvorbereitet und würden mich von den Beinen fegen (-> Kniekehle etc.). Ganz zu schweigen davon wie es wär einen Kniestoß mit voller Wucht in die Nieren oder den unteren Rücken (Wirbelsäule!) zu kriegen. :(

- für so einen ''move'' machst du, dir meiner meinung nach, zu viele sorgen: wenn jemand so nah rankommt, dass er mit dir kuscheln kann, ist es entweder:
a) ein nicht kampfsportler von dem du dann keine lowkicks bzw. knie kassieren wirst.
b) ein kampfsportler, der keine ahnung hat oder maßlos arrogant ist.

ich würde meine hände ausstrecken, sagen dass er nicht näher kommen soll.
dann sieht man, ob er aggressiv ist oder einen nur angst machen will, dementsprechend reagiere ich dann.

herrdeslichtes
25-02-2010, 21:10
ähm und das mit dem küssen würde ich lassen... ich erinnere mich dunkel an eine situation auf der tanzfläche in der ich das gemacht habe... hey... davor hat mich seine freundin geküsst... habe es für eine nette geste meinerseits gehalten :D

blaue nase hatte ich und aus dem club bin ich auch geflogen... :D

straightblast
25-02-2010, 22:09
hast du n kerl oder n mädchen geküsst? :ups: :ups: