PDA

Vollständige Version anzeigen : Judohosen-Größe

gast
25-01-2010, 10:42
Hi Leute!
Hab ne kurze Frage:
da ich seit langem kein Judo mehr gemacht habe und auch meine letzte Judohose vor sich hin recycelt, bin ich etwas unsicher, was die Größe für die neueHose anbelangt. Die neue Hose soll generell dem KS-Training dienen. Bin ca. 176cm groß.

-Ays-
25-01-2010, 10:52
Je nach dem wie du das magst^^gibt mMn keine regelung dafür ;)
Ich hab mich besser gefühlt, wenn meine JJ-Hose etwas länger war, deswegen würde ich an deiner Stelle die längere, also 1,80, nehmen. Kenne allerding viele, die eine etwas kürzere bevorzugen. Geh einfach in nen Sportladen, probier beide aus, und schaue was dir besser passt. Aber bei 1,70 könnte die Jacke etwas "knapp" ausfallen :o

KhRYZtAL
25-01-2010, 11:38
Da ist das Stichwort probieren ganz wichtig!
Bei meinem 170er Moskito ist die Hose dermaßen weit am Bund, dass ich glatt bis 90 Kämpfen könnte und trotzdem noch reinpassen würde (bin 73er:D)
Von daher einfach mal ausprobieren...das ist von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich...

-Ays-
25-01-2010, 11:48
Ach ja, da war noch n Stichwort: Probier sowohl die mit Gummibund als auch die mit Strippen ;)

Kanomann
25-01-2010, 20:32
Mit der 180er bist du auf der richtigen Welle.

gast
16-05-2010, 03:43
Ach herrje, hab das hier völlig vergessen. :o

Aber danke für die Antworten, Leute!
180? Ich hab ne Jiu Jitsu Hose in 170 bestellt, die war ungefähr 3 Nummern zu groß oder so.^^ Offensichtlich herrschen da gravierende Unterschiede.Naja mach mich ma wieder an die Judihosen ran.

Judohosen laufen noch immer ein, oder?^^

MarioFfm
16-05-2010, 18:49
Hallo Mister Trainer,

sofern die Judohosen immer noch aus Baumwolle oder mit hohen Baumwollanteil hergestellt sind laufen diese auch ein. Zum Teil ganz ordentlich!

Ich hätte dir auch die 180er empfohlen ...dann bei 95° heiss waschen damit sie erst mal gut passen ...dann schrumpfen die bei regelmäßigen waschen eh mit der Zeit noch bis sie irgendwann dann super passen und nicht mehr weiter eingehen. 10cm sind da locker drin!

Gruß

Mario

heavenlybody
16-05-2010, 20:17
ich empfehle dir auch einfach beim hersteller zu fragen, habe ich bei meiner neuen auch so gemacht. bei dem hersteller war es so, dass er sagte, dass die größen i.d.r. in 10er-schritten von bis ausgelegt sind, also bei 170er ging es von 165 bis 175.

einlaufen ist so ne sache, klar, wenn du sie zu heiß wäscht passiert das, aber bei 30° - 40° passiert da eher nix und einige sind sogar sanforisiert.