Boxen u. Krafttraining unter einen Hut bringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen u. Krafttraining unter einen Hut bringen



Andre01
25-01-2010, 11:36
Hi Leute!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe beim Krafttraining einen 2er Split , u. Dienstags u. Donnerstags boxen.

Wie sollte ich mir das am besten einteilen , um beides unter einen Hut zu bekommen?

Zurzeit siehts so aus:

Montags : Laufen
Dienstags: Boxen
Mittwochs: Laufen
Donnerstags: Boxen
Freitags: Trainingstag 1
Samstags : Nichts (oder Laufen)
Sonntags : Trainingstag 2

Jedoch merke ich , das ich Freitags immer sehr kaputt bin und nicht mein volles "Potential" abrufen kann.

Wie könnte man es sonst noch einteilen?

Саша
25-01-2010, 12:44
mach lieber 2 mal die woche pause,qualität nicht quntität,oda wie dass heist:D:o

Andre01
25-01-2010, 12:52
Hmm aber das Laufen dient nicht nur der Kondition sondern auch zum abnnehmen ;)

Bin ca. 168cm groß wiege 67kg.

Hatte die ganze Zeit ne fette wampe (dies ist aber darauf zurückzuführen das ich erst vor kurzem gemerkt habe das es an der lactose liegen könnte , die den blähbauch verursacht , seitdem lass ich sie fast immer weg und der blähbauch ist verschwunden) aber jetz hab ich immernoch bisschen zuviel speck =D.

Möchte meinen KFA auf 15% oder kleiner bekommen.

(Schätze ihn momentan auf ca 25%?? )

Саша
25-01-2010, 13:33
Hmm aber das Laufen dient nicht nur der Kondition sondern auch zum abnnehmen ;)

Bin ca. 168cm groß wiege 67kg.

Hatte die ganze Zeit ne fette wampe (dies ist aber darauf zurückzuführen das ich erst vor kurzem gemerkt habe das es an der lactose liegen könnte , die den blähbauch verursacht , seitdem lass ich sie fast immer weg und der blähbauch ist verschwunden) aber jetz hab ich immernoch bisschen zuviel speck =D.

Möchte meinen KFA auf 15% oder kleiner bekommen.

(Schätze ihn momentan auf ca 25%?? )
dann ändere deine ernährung.
gib mal bei google "Anabole Diet" ein ;)

Andre01
25-01-2010, 13:44
Mach ich.

Thanks ;) !

Jedoch fällt es mir schwer, so eine Diät durchzuziehen , da ich noch bei meinen Eltern wohne und (bei der Anabolen Diät z.b) würde es wohl daran scheitern , das es bei uns an mind. 4-5 tagen die woche reis gibt ;)

Ir-khaim
25-01-2010, 14:16
Du kannst auch einfach auf ein tägliches Kaloriendefizit von max 500 kcal achten - prinzipiell ist da egal, was du isst.

Lies doch mal die Ernährungs- FAQ.

Andre01
25-01-2010, 14:25
Hey Leute ich weiss da gut bescheid , hab mich lange damit auseinandergesetzt ;)

Aber lasst uns bitte zurück zum Thema kommen.

Es geht ja hier nicht darum wie man abnimmt , sondern darum wie man seine Zeit am besten einteilt.

Саша
25-01-2010, 14:56
Hey Leute ich weiss da gut bescheid , hab mich lange damit auseinandergesetzt ;)

Aber lasst uns bitte zurück zum Thema kommen.

Es geht ja hier nicht darum wie man abnimmt , sondern darum wie man seine Zeit am besten einteilt.

ohne ein tag mehr pause wirst du nicht drumm-rumm kommen

Andre01
25-01-2010, 15:19
Montags : Pause
Dienstags: Boxen
Mittwochs: Laufen
Donnerstags: Boxen
Freitags: Trainingstag 1
Samstags : Pause
Sonntags : Trainingstag 2

So ?

HeadBudSpencer
25-01-2010, 15:27
nehm dir lieber an nem sonntag oder so frei wenn du nicht zur schule oder so must, dann hast du nen tag an dem du komplett enspannen kannst...

Andre01
25-01-2010, 15:46
ich hab ADHS + Hyperaktivitätsstörung ich geh kaputt wenn ich den ganzen tag nur chille :P

Саша
25-01-2010, 19:56
ich hab ADHS + Hyperaktivitätsstörung ich geh kaputt wenn ich den ganzen tag nur chille :P

hmm das ist n kleines problem.
aber was du noch machen könntest.währe einmal die woche schwimmen:)

Stussi
25-01-2010, 20:09
derb viel zu viel training.. Normalerweise solltest zwischen jeder trainingseinheit nen tag pause haben sonst kommst rasend schnell ins übertraining und dann geht garnix mehr.

Anabole Diät wirkt nicht bei jedem gleich. Vor allem wirst das dann ziemlich beim Training merken wenn du es richtig durchziehst. Weil ohne Kohlenhydrate nicht wirklich viel Kraft.

Durchs Boxen hast du ja schon ein gutes Ausdauertraining wo du auch viel Kalorien verbrauchst.

Was für Übungen machst du bei deinem Trainingsplan?

chillakilla
25-01-2010, 21:29
derb viel zu viel training.. Normalerweise solltest zwischen jeder trainingseinheit nen tag pause haben sonst kommst rasend schnell ins übertraining und dann geht garnix mehr.

Ziemlich blöde Verallgemeinerung. Das hängt nicht nur von der Anzahl der Trainingstage ab, sondern z.B. auch vom Leistungsstand des Sportlers (viele Profis trainieren auch mehrmals täglich), gute Regenerationsvoraussetzungen (ausreichend Schlaf, richtige Ernährung, kein Alkohol), der Intensität der Einheit ...

Jemand, der schon ne Weile dabei ist, kann evtl. auch 6x/Woche trainieren, aber als Anfänger ist das vermutlich eher kontraproduktiv.

Andre01
25-01-2010, 21:41
Trainiere so ca. seit einem 3/4 Jahr.

Trainingsplan wird am mittwoch neu gemacht .
(Den alten hab ich schon 8 Wochen benutzt)

Bisher:


TE1:

Bankdrücken
Fliegende
Butterfly
Schulterdrücken Multipresse
KH-Seitheben
Pushdowns
Engbankdrücken
Crunches

TE2:

Beinpresse 45°
HackenSchmitt-Kniebeuge
Wadenheben stehend
Latzug eng
Rudern sitzend am K-Zug
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Langhantelbizepscurl
Scottcurl

Саша
25-01-2010, 21:57
hast ein sehr guten plan,respekt das du mit 15 auch beine trainierst:halbyeaha

@Chilla
alk ist schlecht für regeneration ? hättest du auch früher sagen können,und ich habe alles an u wenig protein geschoben:mad:

Andre01
25-01-2010, 22:13
Hmm ich verstehe garnicht warum so viele Leute die Beine weglassen :rolleyes: ..

Aber am Mittwoch hab ich nen Termin in meinem Fitness-Center (Mcfit) um zusammen mit dem Trainer nen neuen 2er Split zu erstellen.


LG

Саша
25-01-2010, 22:16
Hmm ich verstehe garnicht warum so viele Leute die Beine weglassen :rolleyes: ..

Aber am Mittwoch hab ich nen Termin in meinem Fitness-Center (Mcfit) um zusammen mit dem Trainer nen neuen 2er Split zu erstellen.


LG
versteh ich auch nich,gibts doch nix besseres als schöne kniebeuge zu machen und danach so erschöpft wie man nur sein kann rumm zu "laufen":cool:

Andre01
25-01-2010, 22:33
Und das rumhampeln nach 3 richtigen Sätzen "Rückenstrecker" ist auch geil :D

A-Rod
25-01-2010, 23:57
Ehrlich gesagt halte ich von dieser "Pumperei" in so jungen Jahren nichts!
Ich bin selber noch nicht so alt , kann dir aber jetzt schon sagen, dass du noch nen ordentlichen Schub machen wirst und sich dein Körper noch ziemlich verändern wird.
Da du auch noch wachsen wirst halte ich das alles für mehr oder weniger überflüssig, wenn nicht sogar schädlich.

Wenn es dir darum geht deinen KFA zu senken solltest du dich vorallem um dein Boxtraining , die Ernährung und das Laufen kümmern.
Zum Krafttraining kann ich dir nur raten deinem Körper da noch ne Weile Zeit zu geben sich zu entwickeln :)

Andre01
26-01-2010, 12:53
Du kannst auch einfach auf ein tägliches Kaloriendefizit von max 500 kcal achten - prinzipiell ist da egal, was du isst.

Lies doch mal die Ernährungs- FAQ.

Warum ist es eig. wichtig , ein kleineres Defizit als 500 zu haben?

Ir-khaim
26-01-2010, 13:07
Warum ist es eig. wichtig , ein kleineres Defizit als 500 zu haben?

Weil dann die Gefahr besteht, dass funktionelle Körpersubstanz (Muskelmasse, Organe) abgebaut wird.

Саша
26-01-2010, 13:32
Weil dann die Gefahr besteht, dass funktionelle Körpersubstanz (Muskelmasse, Organe) abgebaut wird.

und der stoffwechsel wird langsammer bei zu wenig kcal

Andre01
26-01-2010, 14:07
wann kann man muskelmasse verlieren?

bei zu wenig kcal , eiweiß?

Саша
26-01-2010, 14:31
wann kann man muskelmasse verlieren?

bei zu wenig kcal , eiweiß?

wenn du zu lange oder eine zu harte diet durchführst.
bei zuwenig kcal

Andre01
26-01-2010, 21:24
Hmm ich ess immer wenn ich hunger habe iwas Gesundes mit wenig Fett oder wenig KH =D

Саша
26-01-2010, 21:39
Hmm ich ess immer wenn ich hunger habe iwas Gesundes mit wenig Fett oder wenig KH =D

ist auf dauer nicht so gut;)
solltest von jedem was essen,besonders wenn du so viel sport tust

Andre01
27-01-2010, 23:31
Naja ich ess oft Obst, pute , reis u. fisch..

jedoch -leider- zu wenig gemüse :rolleyes:

Toni802
27-01-2010, 23:34
Warum machst Du das Krafttraining nicht vor dem Laufen? dann haste Zeit zum regenerieren....

Andre01
27-01-2010, 23:54
Ich laufe nach dem Krafttraining immer so 10-15 minuten.

Aber mit dem Mittwochs Laufen meine ich so 10km läufe die so ca. ne Stunde dauern.

SugarKnocker
29-01-2010, 10:17
Hi Leute!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe beim Krafttraining einen 2er Split , u. Dienstags u. Donnerstags boxen.

Wie sollte ich mir das am besten einteilen , um beides unter einen Hut zu bekommen?

Zurzeit siehts so aus:

Montags : Laufen
Dienstags: Boxen
Mittwochs: Laufen
Donnerstags: Boxen
Freitags: Trainingstag 1
Samstags : Nichts (oder Laufen)
Sonntags : Trainingstag 2

Jedoch merke ich , das ich Freitags immer sehr kaputt bin und nicht mein volles "Potential" abrufen kann.

Wie könnte man es sonst noch einteilen?

SO ich mach selber Krafttraining ,,als hoobby, aber laufen geh ich so gut wie Nie,

ICh sehe du machst eindeutig zuviel sport 6- 7 mal die woche, wenn du was aufbauen willst ist das eindeutig zu viel.. kannst ja mal TeamAndro Googlen:rolleyes::rolleyes: trainier höchsten 5 mal die woche so ,,,,, verhinderst du ein übertraining

Fips
29-01-2010, 10:27
SO ich mach selber Krafttraining ,,als hoobby, aber laufen geh ich so gut wie Nie,

ICh sehe du machst eindeutig zuviel sport 6- 7 mal die woche, wenn du was aufbauen willst ist das eindeutig zu viel.. kannst ja mal TeamAndro Googlen:rolleyes::rolleyes: trainier höchsten 5 mal die woche so ,,,,, verhinderst du ein übertraining

HAst Du nicht in Dienem Thread selbst festgestellt dass es als Boxer ziemlich dämich ist kein Ausdauertraining zu machen? Warum hälst du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?

echtzeit
29-01-2010, 10:50
Hi Leute!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe beim Krafttraining einen 2er Split , u. Dienstags u. Donnerstags boxen.

Wie sollte ich mir das am besten einteilen , um beides unter einen Hut zu bekommen?

Zurzeit siehts so aus:

Montags : Laufen
Dienstags: Boxen
Mittwochs: Laufen
Donnerstags: Boxen
Freitags: Trainingstag 1
Samstags : Nichts (oder Laufen)
Sonntags : Trainingstag 2

Jedoch merke ich , das ich Freitags immer sehr kaputt bin und nicht mein volles "Potential" abrufen kann.

Wie könnte man es sonst noch einteilen?

in deinem alter würde ich an deiner stelle das krafttraining/bb komplett weglassen!
liegestütze, klimzüge, situps...ok, aber kein training mit gewichten, unter umstanden machste mehr kaputt als du glaubst!
geh lieber noch schwimmen oder mach anderen ausdauersport...!
wäre mein rat...

Andre01
29-01-2010, 11:38
kann mir vorstellen das Krafftraining schädlich ist , aber ohne gehts nicht wirklich es macht mir sooo spaß ;)!

Man könnte es fast eine Sucht nennen ^.^!

Naja und das Laufen möchte ich auch nicht missen , da man sich danach sau gut fühlt und ich nen tollen Laufpartner hab.

Саша
29-01-2010, 12:43
kann mir vorstellen das Krafftraining schädlich ist , aber ohne gehts nicht wirklich es macht mir sooo spaß ;)!

Man könnte es fast eine Sucht nennen ^.^!

Naja und das Laufen möchte ich auch nicht missen , da man sich danach sau gut fühlt und ich nen tollen Laufpartner hab.

jaa das stimmt,wenn man die veränderungen an seinem eigenen körper merkt,will man das krafttraining nicht mehr missen:)
aber ich finde es nicht schädlich,bloß wärme dich gut auf;)nicht das dir mal sowas wie mir passiert;)
sonst ist es nicht so schädlich wie es alle meinen

SugarKnocker
31-01-2010, 16:45
HAst Du nicht in Dienem Thread selbst festgestellt dass es als Boxer ziemlich dämich ist kein Ausdauertraining zu machen? Warum hälst du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?

was laberst du:D:D ich meinte er findet keine ruhe hat keine zeit zur regeneration....... von sachen aufbau und boxtraining hab ich ahnung :mad: du katzenkopf ......... hab nur vom laufen kein blassen

olem
31-01-2010, 21:39
Katzenkopf :D:D
Solange dus mit den Gewichten nicht übertreibt isses doch okay, aber ich würde eher nur 4 Tage in der Woche trainieren wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst.

27.Spezial
31-01-2010, 22:22
Hallo,

nimmst Du irgent was?
Retalin?
Behandelst Du medikamentös?

Grüße

LoneWolf
01-02-2010, 03:30
Was ist denn ein Katzenkopf? :rolleyes:

Andre01
01-02-2010, 06:29
Hallo,

nimmst Du irgent was?
Retalin?
Behandelst Du medikamentös?

Grüße

Nein , wird garnicht behandelt.

LoneWolf
01-02-2010, 06:39
jaa das stimmt,wenn man die veränderungen an seinem eigenen körper merkt,will man das krafttraining nicht mehr missen
aber ich finde es nicht schädlich,bloß wärme dich gut auf nicht das dir mal sowas wie mir passiert
sonst ist es nicht so schädlich wie es alle meinen

Sport ist immer auch ein bisschen Mord! Wichtig ist, dass man die Techniken der jeweiligen Übungen richtig lernt und aufwärmen dürfte keine Frage sein. Ich habe mir mit 18 Jahren meinen Bandscheibenvorfall an der Beinpresse geholt weil ich all das nicht berücksichtigt habe. Vor allem und das sehe ich heute bei vielen jungen Leuten- Die Jungs haben keinen Respekt vor schweren Gewichten.

Nach 3 Monaten drücken sie ihre 100 Kilos mit miserabler Technik und stoffen wie die Sau ohne Kenntnis davon zu haben was sie da in sich reinpfeifen. Ich kenne 3 Fälle die sich vom Studio abgemeldet haben und nun ein Abo in der Orthopädie haben.

Der eine Körper reagiert anders als der andere und Vorsicht ist immer angesagt.

Саша
01-02-2010, 12:14
Was ist denn ein Katzenkopf? :rolleyes:

Ritalin ist ein starkes Beruhigungsmittel,was man nimmt wenn man zuuuuu aufgedreht ist;)
isz jetzt aber verboten worden

olem
02-02-2010, 19:21
Alter was zitierst und beantwortest :D
Du Katzenkopf

27.Spezial
02-02-2010, 21:49
Hallo Саша,

alles Klar wusste es nicht, habe nur mal laut gedacht.

Andre super, ohne ist immer besser.

Grüße

Andre01
02-02-2010, 22:06
Ja , habe kein bock von irgendnem "Medikament" (eher "Leistungsdroge") abhängig zu sein.

Bandscheibenvorfall ist bei mir eher kein Thema , habe nen (wenn auch schwachen) Rundrücken , und meine Wirbelsäule ist ("dank" meines Jahrelangen Übergewichts) eher nach vorne gebogen ;).


Määh mein jetziger BMI ist 24 (Größe 165cm , Gewicht 66kg) also hart an der Grenze -_- , sind aber auch einige muskeln dabei :P

Naja bisschen fett muss noch runter :O

Саша
03-02-2010, 10:21
andre scheiß auf den BMI bei dem hätte selbst ich übergewicht obwohl ich nicht gerade fett bin;)
Spiegelm ist besser
EDIT:wirklich süchtig wirst du von Ritalin nicht,nur entspannter;)
früher war es elegal zu kaufen

Andre01
03-02-2010, 16:36
Ritalin ist ein Amphetaminderviat , also Amphetamin - ähnlich.

Ich kenne auch viele Leute die Speed (Amphetamin) ziehen , und alle haben am anfang gesagt , "man wird nicht davon süchtig" ;)

Саша
03-02-2010, 19:32
Ich kenne auch viele Leute die Speed (Amphetamin) ziehen , und alle haben am anfang gesagt , "man wird nicht davon süchtig" ;)

wird man auch nicht,ich jdenfalls nicht

olem
03-02-2010, 19:53
wird man auch nicht,ich jdenfalls nicht
wow du cooler

Саша
03-02-2010, 19:56
wow du cooler

ach echt

Andre01
04-02-2010, 12:14
du vielleicht nicht (was ich dir aber nicht glaube :p) , aber die meisten anderen schon ;)

Саша
04-02-2010, 12:44
du vielleicht nicht (was ich dir aber nicht glaube :p) , aber die meisten anderen schon ;)

meine kupels haben es auch paar mal gezogen,und jetzt nach monaten haben wir immer noch kein drang dazu;):cool:

Andre01
04-02-2010, 15:33
Achja? Sicher ?
:D
Das sagten meine Kumpels anfangs auch :rolleyes:

Also würdest du auf keeeeinen Fall zuschlagen wenns dir jemand anbietet?

Саша
04-02-2010, 16:41
Achja? Sicher ?
:D
Das sagten meine Kumpels anfangs auch :rolleyes:

Also würdest du auf keeeeinen Fall zuschlagen wenns dir jemand anbietet?

nö,hab grad kein bock drauf,bin gerade mit genug sachen beschäftigt,und dazu mitten in der Vorbereitung.

Andre01
05-02-2010, 22:44
okay hoffe du bleibst dabei =)!

Саша
06-02-2010, 00:24
okay hoffe du bleibst dabei =)!

klar;)
aber das heist nicht das jeder speed probieren soll,manche bleiben hängen manche nicht;)
ist eine individuele sache;)

A-Rod
06-02-2010, 02:16
...Ihr Jungs merkt auch garnichts mehr oder?
Viel zu geil :D
Mit 15 und 16 Lenzen hier über BMI , Pumpen und Speed sinieren :rolleyes:
Wie wärs wenn ihr euch primär erstmal für eure schulische Ausbildung interessiert , und eure Körper mal der natur entsprechend wachsen und sich entwickeln lasst ?!
Ich hab selbst den Fehler gemacht nicht auf meinen Körper zu hören und hab jetzt 2 kaputte Knie (1 davon operiert).
Ich hoffe mal , dass ihr noch früh genug dahinter kommt , dass es wirklich wichtigere Dinge gibt als BMI und Muckis...zum Beispiel eure Gesundheit :)

Zuulz
06-02-2010, 09:39
wird man auch nicht,ich jdenfalls nicht

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Kann sein, dass du nicht davon abhängig wirst oder dass das Suchtpotential bei spärlicher Anwendung nicht gegeben ist. Über einen längeren Zeitraum und in höheren Dosen macht Methylphenidat (Ritalin) jedenfalls abhängig, Es hat die gleichen pharmakologischen Wirkungen wie Amphetamine und Cocain.

Andre01
06-02-2010, 10:45
...Ihr Jungs merkt auch garnichts mehr oder?
Viel zu geil :D
Mit 15 und 16 Lenzen hier über BMI , Pumpen und Speed sinieren :rolleyes:
Wie wärs wenn ihr euch primär erstmal für eure schulische Ausbildung interessiert , und eure Körper mal der natur entsprechend wachsen und sich entwickeln lasst ?!
Ich hab selbst den Fehler gemacht nicht auf meinen Körper zu hören und hab jetzt 2 kaputte Knie (1 davon operiert).
Ich hoffe mal , dass ihr noch früh genug dahinter kommt , dass es wirklich wichtigere Dinge gibt als BMI und Muckis...zum Beispiel eure Gesundheit :)


Hast du eigentlich alles gelesen? Oder bist du nur mal so "drübergeflogen?"
In dem Thread sind wir darauf gekommen das der BMI wenig aussagt,ausserdem haben das mit dem Krafttraining jetzt auch schon mehrere angesprochen.
Was meinst du mit "nicht auf den Körper hören"?
Wie kommst du drauf das ich mich nicht primär für meine schulische ausbildung interessiere? kennen wir uns :rolleyes: ?


Über einen längeren Zeitraum und in höheren Dosen macht Methylphenidat (Ritalin) jedenfalls abhängig, Es hat die gleichen pharmakologischen Wirkungen wie Amphetamine und Cocain.

Genau der Grund weshalb ich es nicht nehmen wollte!

Саша
06-02-2010, 13:37
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Kann sein, dass du nicht davon abhängig wirst oder dass das Suchtpotential bei spärlicher Anwendung nicht gegeben ist. Über einen längeren Zeitraum und in höheren Dosen macht Methylphenidat (Ritalin) jedenfalls abhängig, Es hat die gleichen pharmakologischen Wirkungen wie Amphetamine und Cocain.

guck 2 beiträge über dir

A-Rod
07-02-2010, 00:35
Hast du eigentlich alles gelesen? Oder bist du nur mal so "drübergeflogen?"
In dem Thread sind wir darauf gekommen das der BMI wenig aussagt,ausserdem haben das mit dem Krafttraining jetzt auch schon mehrere angesprochen.
Was meinst du mit "nicht auf den Körper hören"?
Wie kommst du drauf das ich mich nicht primär für meine schulische ausbildung interessiere? kennen wir uns :rolleyes: ?



Genau der Grund weshalb ich es nicht nehmen wollte!

Die schlechte Groß-und Kleinschreibung sowie das totale Missachten von Kommata und der S/SS-Regel lassen da schon zweifel aufkommen :)
Naja es war die Reaktion die ich erwartet habe....

Andre01
07-02-2010, 18:38
Die schlechte Groß-und Kleinschreibung sowie das totale Missachten von Kommata und der S/SS-Regel lassen da schon zweifel aufkommen :)
Naja es war die Reaktion die ich erwartet habe....

Hmm ja klar, ich achte im Internet nicht auf die Groß u. Kleinschreibung und die S/SS - Regel , also interessiere ich mich nicht für meine schulische Ausbildung. Eine überaus logische Schlussfolgerung :rolleyes:.
Ich könnte hier auch alles (meistens) grammatikalisch korrekt reinschreiben,dafür fehlt mir jedoch die Zeit, und wenn du dich hier im Forum mal umkuckst , bin ich da wohl nicht der einzige.

Naja diese Reaktion habe ich auch erwartet... ;)



Was meinst du mit "nicht auf den Körper hören"?


Die Frage wäre noch offen ;) .

A-Rod
09-02-2010, 00:56
Hmm ja klar, ich achte im Internet nicht auf die Groß u. Kleinschreibung und die S/SS - Regel , also interessiere ich mich nicht für meine schulische Ausbildung. Eine überaus logische Schlussfolgerung :rolleyes:.
Ich könnte hier auch alles (meistens) grammatikalisch korrekt reinschreiben,dafür fehlt mir jedoch die Zeit, und wenn du dich hier im Forum mal umkuckst , bin ich da wohl nicht der einzige.

Naja diese Reaktion habe ich auch erwartet... ;)



Die Frage wäre noch offen ;) .

Ach gottchen....man kann sich aber auch alles zu Herzen nehmen....:rolleyes:
Ich hoffe , dass das Thema "Ironie" in der Schule noch angeschnitten wird :p

Zu deiner Frage...
Ich hab Fußball gespielt für ca. 11 Jahre ...u.a. in der Jugend vom HSV
also im Leistungsbereich.
Ich hab sehr früh Knieprobleme gehabt und man hat mir bzw meinen Eltern zwischenzeitlich dazu geraten, mit dem Sport auszusetzen um den Körper Zeit zu geben.
Das kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich hab mir auch über die Konsequenzen keine Gedanken gemacht.
Heute hab ich mit fast 20 Jahren ein operiertes Knie, das nach Läufen anschwillt und schmerzt, und ein Knie das noch operiert werden wird.
Und das bloß weil ich so stur war zu glauben , dass ich es besser weiß und die Belastung halten kann.

Vielleicht wirst du dich fragen was genau das jetzt mit dir und deinem Sport zutun hat...aber wenn du mal drüber nachdenkst wirste vllt. die Parallelen erkennen können.

Саша
09-02-2010, 12:30
Undisputed sieg ohne ruhm 1/8 Video - tulpanTULPAN - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5745898/Undisputed_sieg_ohne_ruhm_1_8)

guck dir mal das an wo er berfragt wird
"ich bin kein Athlet,ich bin Gladiator"
"Es gibt welche dir Baseball spielen,aber KEINER spielt Boxen"

;)

A-Rod
09-02-2010, 13:34
Undisputed sieg ohne ruhm 1/8 Video - tulpanTULPAN - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5745898/Undisputed_sieg_ohne_ruhm_1_8)

guck dir mal das an wo er berfragt wird
"ich bin kein Athlet,ich bin Gladiator"
"Es gibt welche dir Baseball spielen,aber KEINER spielt Boxen"

;)

UND?
Findest du das "cool" ?
Was genau soll ich mit diesem Ausschnitt wundervollster Filmkultur jetzt anfangen...?! Gibts da ne Aussage in deinem Post ?

Саша
09-02-2010, 13:40
UND?
Findest du das "cool" ?
Was genau soll ich mit diesem Ausschnitt wundervollster Filmkultur jetzt anfangen...?! Gibts da ne Aussage in deinem Post ?

wollte damit sagen
Fußball und Boxen Hhaben NICHTS;)miteinander zutun

PS: seeehr cooool sogar

A-Rod
09-02-2010, 13:46
wollte damit sagen
Fußball und Boxen Hhaben NICHTS;)miteinander zutun

PS: seeehr cooool sogar

Oh man....
Herzlichen Glückwunsch du hast die Aussage meines Posts und die Zusammenhänge zu 0,0 % verstanden...
Stell dir vor....da ich selbst Fußball gespielt habe und jetzt Boxe...hat sich mir erschlossen , dass das 2 grundverschiedene Sportarten sind.
Nochmal für dich...
Es geht darum seinem Körper in jungen Jahren nicht zuviel zuzumuten und ab und an mal auf ihn zu hören wenn er sich bemerkbar macht!
Das ist völlig unabhängig von der Sportart..
ICh hoffe dir geht so langsam zumindest ein kleines Licht auf...:rolleyes:

Саша
09-02-2010, 13:51
jeder mensch ist unterschiedlich,nur weil es bei dir so war heust es nicht dass es bei allen so sein wird

A-Rod
09-02-2010, 13:56
jeder mensch ist unterschiedlich,nur weil es bei dir so war heust es nicht dass es bei allen so sein wird

Jap genau...die Anatomie eines Jeden ist total verschieden und deswegen sind Menschen bei denen Überbelastungen in Jungen Jahren Schäden verursachen eine totale Seltenheit....
Man rede doch nicht so blind gegenan...:rolleyes:
Ich hab deinem Kollegen hier geschildert wie es bei mir gelaufen is und du sabbelst hier nur blöd gegenan ohne zu verstehen was ich sage bzw worauf ich hinaus will!
Is das so schwer Hinweise einfach mal nur anzunehmen?

Саша
09-02-2010, 13:58
du willst sagen das jeder körper gleich tickt ?

A-Rod
09-02-2010, 14:05
du willst sagen das jeder körper gleich tickt ?

Wir sind alle gleich aufgebaut
Mag sein dass du vllt ne dritte Brustwarze hast oder so aber im Prinzip sind wir alle gleich.
Ich geb dir mal ein Beispiel , dass für dich vllt besser Verständlich ist.
Stell 1000 Menschen in einer Reihe auf und hau jedem mal mit nem Hammer auf die Stirn :D
Es wird allen wehtun....

Саша
09-02-2010, 14:56
mach dich mal schlau im Bio;)
es gibt auch z.b. testosteronspiegel und Östrogenspiegel,jemnd mit mehr Testo ist mehr aggro als jemand mit wenig testo - viel östrogen.
und jeder mensch reagiert anders auf z.b. Tabletten,spritzen....
und wieso werden manche menschen schnell fett andere fressen mehr wie schweine und nehmen sogar ab ?;)
erst informieren bitte ;)

A-Rod
09-02-2010, 23:55
mach dich mal schlau im Bio;)
es gibt auch z.b. testosteronspiegel und Östrogenspiegel,jemnd mit mehr Testo ist mehr aggro als jemand mit wenig testo - viel östrogen.
und jeder mensch reagiert anders auf z.b. Tabletten,spritzen....
und wieso werden manche menschen schnell fett andere fressen mehr wie schweine und nehmen sogar ab ?;)
erst informieren bitte ;)


Da sagte der Bio-Professor: "jo altah ...viel Testo = voll aggro!"
Du scheinst ja ein wahres Bio-Genie zu sein :verbeug:
Deinem Wissen ist definitiv nichts hinzuzufügen....wahrlich vollkommen ist es.
Auf solche Unterschiede wäre ich jetzt garnicht gekommen....
Jemanden wie dich muss ich sicherlich auch nicht darauf hinweisen , dass die Menschen anatomisch gleich aufgebaut sind oder?
Davon war nämlich die Rede du Held....
Wenn du meine früheren Posts gründlich gelesen und verstanden hättest, dann würdest du nicht sonen Käse schreiben.
Es ging nicht darum wer wie gut verdaut oder wie oft kacken muss sondern um Überbelastungen die auf Dauer für JEDEN schädlich sind...
Um dir zu verdeutlichen worauf meine Aussage abzielt, hab ich dir das doch sehr leicht verständliche Beispiel mit dem Hammer gegeben.
Ich fürchte nur einfach , dass es hier ein massives Verständnisproblem gibt und du es nie nachvollziehen können wirst
:rolleyes:

Саша
10-02-2010, 06:04
das wir gleich aufgebaut sind ist mir auch klar.
aber jeder mensch kann hartes training anders ab,das wollte ich sagen,also tu nicht auf schlau mit deinen komischen smylis

Andre01
12-02-2010, 05:34
Ach gottchen....man kann sich aber auch alles zu Herzen nehmen....:rolleyes:

Zum Beispiel die Groß u. Kleinschreibung anderer in Internetforen ;)


Zu deiner Frage...
Ich hab Fußball gespielt für ca. 11 Jahre ...u.a. in der Jugend vom HSV
also im Leistungsbereich.
Ich hab sehr früh Knieprobleme gehabt und man hat mir bzw meinen Eltern zwischenzeitlich dazu geraten, mit dem Sport auszusetzen um den Körper Zeit zu geben.
Das kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich hab mir auch über die Konsequenzen keine Gedanken gemacht.
Heute hab ich mit fast 20 Jahren ein operiertes Knie, das nach Läufen anschwillt und schmerzt, und ein Knie das noch operiert werden wird.
Und das bloß weil ich so stur war zu glauben , dass ich es besser weiß und die Belastung halten kann.

Vielleicht wirst du dich fragen was genau das jetzt mit dir und deinem Sport zutun hat...aber wenn du mal drüber nachdenkst wirste vllt. die Parallelen erkennen können.

NAtürlich gibt es parallelen , klar.
Aber wenn meine gelenke probleme machen , würd ich auch erstmal aussetzen mit Krafttraining.

A-Rod
13-02-2010, 02:10
Perfekt ....
Immerhin haste die Parallelen erkannt ;)
Dein Freund "Cawa" scheint mir da nicht ganz so weit zu sein wie du :D

Саша
13-02-2010, 17:17
:wuerg:

olem
20-02-2010, 18:18
Schadet es dem Muskelaufbau/der Regeneration wenn ich zB Montags Bankdrücken mache und Dienstags im Boxtraining den Trizeps wieder schnellkraftmäßig belaste?

Саша
20-02-2010, 23:28
Schadet es dem Muskelaufbau/der Regeneration wenn ich zB Montags Bankdrücken mache und Dienstags im Boxtraining den Trizeps wieder schnellkraftmäßig belaste?

ya

olem
21-02-2010, 18:02
Krass ausführliche Antwort^^
Ist es dennoch sinnvoll einen Tag vor/nach dem Training Bankdrücken zu machen?
Wenn nein kann ichs ganz lassen.

Саша
21-02-2010, 18:54
Krass ausführliche Antwort^^
Ist es dennoch sinnvoll
Wenn nein kann ichs ganz lassen.

nein

A-Rod
24-02-2010, 01:19
Cawa = Godlike :D

olem
24-02-2010, 15:05
Und weil sonst niemand antwortet soll ich mich auf einsilbige Aussagen eines 16jährigen ohne Quellenangaben verlassen, jeah!

Pheddex
25-02-2010, 11:18
Da gerade wenig los ist in der Firma und die Antworten hier immer mehr OT sind und, leider, zum größten Teil aus gefährlichem Halbwissen bestehen, geb ich hier mal meinen Senf dazu, in der Hoffnung Dir ein wenig zu helfen...

Die Reizdichte, also die Trainingshäufigkeit hängt nicht zwingend mit einer körperlichen Überbelastung zusammen.
Ausschlaggebend sind andere Parameter, wie Intensität, Dauer und Belastungssteigerungen.

Möchstest Du nun Aufbauen (an fettfreier Körpermaße)?

Möchtest Du mehr Kraft fürs Boxtraining?

Möchtest Du nur einen Ausgleich zum Boxsport?


Als Ergänzung zum Boxen ist Dein Kraftplan einfach viel zu umfangreich und vollgepackt mit Übungen, die Dich einfach nicht weiterbringen.

Zum Masseaufbau ist Dein Box- und Ausdauertraining zu viel und die Belastung an den Eisen schlicht nicht optimal geplant für den Start.

Versuche Dich doch mal 10 Wochen an folgendem Plan:


Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Je nach Ziel:

Boxergänzend

Mo : Tag 1
Di : Laufen (Puls bei max 60% HFmax)
MI : Boxen
DO : Laufen (Puls max 70 % HFmax)
Fr : Tag 2
Sa: Optionaler Tag (Techniktraining, schwimmen oder Pause)
So: Pause


Schwerpunkt Krafttraining eher so:

Mo: Tag1
Di: Optionaler Tag (Technik, Schwimmen, oder Pause z.B.)
Mi: Tag2
Do: Boxen oder Laufen
Fr: Tag 1
Sa: Pause
So: Pause

Sätze pro Übung und WDHs passt Du Deinem entsprechendem Trainingsziel an! (z.B. 3 Sätze 8-12 WDHs für Aufbau in Plan "b" und 2 Sätze pro Übung sollten in Plan "A" ausreichen... Das Gesamtkonzept muß stimmen!)

Wichtig für Deinen Körper sind in beiden Fällen die genaue Planung von Belastung und Regeneration. Weniger ist manchmal mehr!

Merke Dir grob folgendes (auch wenn jeder Körper unterschiedlich regeneriert)

- leichtes Joggen (60% HFmax) 6-8 Stunden Erholung
- Moderates Kraft oder Boxtraining 24-48 Stunden
- Hartes Kraft oder Boxtraining bis zu 72 Stunden Erholung


Wenn Du gut trainiert bist, spricht z.B. nichts gegen einen lockeren 30 Minutenlauf am Morgen und Boxtraining oder Krafttraining am Abend.

Wenn Du Dich Abends vollkommen verausgabt hast und am nächsten Tag noch "platt" Bist, mache eine Pause...

Du kannst Dir als Indikator Deinen Ruhepuls am Morgen merken. Wenn dieser dauerhaft eklatant erhöht ist, wird es dringend Zeit für ein paar Tage Trainingspause!

Ich kann hier nicht mehr als eine grobe und verallgemeinerte Zusammenfassung bieten für Dich. Das sollte eigentlich Dein Trainer genauer für Dich machen.

Ob das McFit Personal dafür qualifiziert ist (oder gut genug bezahlt wird), das ist eine andere Geschichte :gewicht:


Um das ganze nicht unnötig weiter breit zu treten, weitere Fragen gerne per PM an mich.


Hoffe ich konnte ein wenig zum Nachdenken anregen und sende sportliche Grüße!