PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring

=)=)=)
25-01-2010, 13:14
Hi Leute,

bin neu hier ;).

Und gleich gehts los...

Wie ist das bei Euch im MT- Sparring.

Dürft/sollt/müsst Ihr Ellbogen und Knie einsetzen. Wenn ja, wie "hart/stark" sollten/dürfen die geschlagen werden.

Und habt Ihr dann da an den Ellbogen irgendwelche Schützer? So ein Ellbogen macht doch ziemlich dampf und verursacht ja recht schnell Cuts.

Ich bin Anfänger und war deshalb noch nie im MT-Sparring. Jetzt hab ich aber bei den Grapplern schonmal so Ellbogen-Schützer gesehen.
Werden die im MT auch benützt?

Ja das wars erstmal soweit.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :).

Gruß

=)

-Ays-
25-01-2010, 13:19
Bei beiden Vereinen wo ich trainiere: Knie werden gemacht, allerding nur "angedeutet", d.h. man zieht sie nicht durch und versucht das so zu machen, dass wenn sie den Gegner treffen, es keine Prellung oder ähnliches gibt. Bei einem davon sind keine Ellbogentechs im Sparring erlaubt, beim anderen nur wenn das extra angesagt wird und man mit Ellbogenschützern (!) ausgerüstet ist (Und da die Anfänger meist noch keine haben ist das eher was was nur Fortgeschrittene machen). Aber auch da wird nur sehr locker gemachht und nie die Elenbogentechs durchgezogen ;)

der herbie
25-01-2010, 13:53
Ellenbogen nur mit "Ellenbogenpolster". Intensität nach Absprache, nur Fortgeschrittene, die die techniken auch können, um ggfs. abstoppen zu können.

Knie in normaler Sparringsintensität, natürlich nach Absprache, auf das Können des jeweiligen Partners abgestimmt.

Grüße,

der herbie

=)=)=)
25-01-2010, 16:34
Danke für Eure Antworten!

Dann muss ich mir wohl auch so Ellbogenschützer zulegen :o.
Finde Ellbogen was ganz tolles und willl die halt auch mal im Sparring "testen".

Ob ich die in einem Kampf auch einsetzen könnte, zwecks Distanz etc...

Bzw erstmal mit meinem Trainer reden, ob der damit auch einverstanden ist...weiß ja noch nicht wie das bei uns im Training ist :).