PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Bad Doberan

Robb
25-01-2010, 16:36
Kennt den jemand? Wie ist das Training dort was kost usw.
http://www.wt-doberan.de/portraits_cn.htm

J-M-91
25-01-2010, 16:59
Ob man das jetzt für gut oder schlecht seil, ist jedem selbstüberlassen aber: für informationen verweißt er auf die ewto

Husky
25-01-2010, 18:45
Kennt den jemand? Wie ist das Training dort was kost usw.
http://www.wt-doberan.de/portraits_cn.htm

Die einzig richtige Standard-Antwort auf solche Fragen. Geh hin und mach Probetraining.

*Eric*
25-01-2010, 18:54
Mit dem zweiten TG ist er wohl eher ein Anfänger beim WT

SifuSeifenzwerg
25-01-2010, 18:59

Den waffenlosen Teil des WT hat er jedenfalls noch nicht intus.

Ilmi
25-01-2010, 19:01

das würd ich so nicht unterschreiben

in meiner schule gibt es z.b 2 trainer, beide 2.tg und machen seit ca 13, 14 jahren wt. irgendwann wollten/konnten sie nur keine prüfungen mehr machen, bzw. hatten keine zeit um aufs schloss zu fahren. gelernt haben sie aber auch die sachen aufn 3. und 4. tg...aber halt keine urkunde in die hand bekommen.

hingehn, probetraining machen!

ps: ja, sie sind beide gut und haben ahnung.

Jim
25-01-2010, 19:03
Den waffenlosen Teil des WT hat er jedenfalls noch nicht intus.

Zumindest nicht offiziell.;)

*Eric*
25-01-2010, 19:05
das würd ich so nicht unterschreiben

in meiner schule gibt es z.b 2 trainer, beide 2.tg und machen seit ca 13, 14 jahren wt. irgendwann wollten/konnten sie nur keine prüfungen mehr machen, bzw. hatten keine zeit um aufs schloss zu fahren. gelernt haben sie aber auch die sachen aufn 3. und 4. tg...aber halt keine urkunde in die hand bekommen.

hingehn, probetraining machen!

ps: ja, sie sind beide gut und haben ahnung.

Egal wie lange sie dafür brauchen....mit dem 2TG ist man ein WT Anfänger, fertig aus...pasta (sagt natürlich nichts über die SV Fähigkeit aus. Manche können ja auch trotz WT kämpfen ;) )

SifuSeifenzwerg
25-01-2010, 19:09
Zumindest nicht offiziell.;)

Vielleicht von Dragos :D

Jim
25-01-2010, 19:10
Vielleicht von Dragos :D

Oder vom eigenen Lehrer?!:ups:

wfn.j
25-01-2010, 20:13
Oder vom eigenen Lehrer?!:ups:
Das wäre ja noch schlimmer. Äh, ... zurück zum eigentlichen Thema, wollte ich sagen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Jim
25-01-2010, 20:36
Das wäre ja noch schlimmer. Äh, ... zurück zum eigentlichen Thema, wollte ich sagen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Wieso?

wfn.j
25-01-2010, 20:40
Wieso?
In technischer Hinsicht meinte ich. :D

Jetzt muss mich jemand verwarnen wegen Dauer-Off-Topic. :)

Gruß,
Wolfgang

Jim
25-01-2010, 20:42
In technischer Hinsicht meinte ich. :D

Jetzt muss mich jemand verwarnen wegen Dauer-Off-Topic. :)

Gruß,
Wolfgang

Wieso? Kennst du den Lehrer?:D

Ilmi
25-01-2010, 21:03
Egal wie lange sie dafür brauchen....mit dem 2TG ist man ein WT Anfänger, fertig aus...pasta (sagt natürlich nichts über die SV Fähigkeit aus. Manche können ja auch trotz WT kämpfen ;) )

ui falsch verstanden

...

sie machen seit 13, 14 jahren wt. haben den 2. tg =|= sie haben 13,14 jahre gebraucht den 2. tg zu bekommen

...

sie haben schon recht lange den 2. tg, haben danach aber keine prüfungen mehr gemacht, weil die teilweise nur am schloss oder in münchen angeboten werden.

ein anderer typ der in nem andern bundesland ne schule aufgemacht hat ist auch 2.tg- er hat vor 22 jahren gemeinsam mit meinem sifu (5.pg) angefangen. aber auch aufgehört prüfungen zu machen (um bei der wahrheit zu bleiben: er hat auch ein paar wenige jahre pause gemacht)

2. tg =|= 2. tg

Robb
25-01-2010, 21:07
Ist ein 2. tg ähnlich eines 2. Dan oder kann man das nicht vergleichen.

SifuSeifenzwerg
26-01-2010, 04:59
Ist ein 2. tg ähnlich eines 2. Dan oder kann man das nicht vergleichen.

Ich würde sagen 'nein'. Im WT ändert sich das Konzept je nach erlenten Techniken/Formen. Ein 2.TG kann zwar die absolut tödliche 3.Form - mit der Gefährlichkeit eine giftigen Schlagen -, hat aber mit der Holzpuppenform gerade erst angefangen. Die ist noch tödlicher. Aber schlimmer, mit der Holzpuppe verändertsich wieder das Gesamtkonzept des WT. (Andereseits ist ein WTler, der die 2.Form verstanden hat, jedem anderen Kämpfer überlegen - ich denke Du verstehst)
Wie ich Shotokan-Karate damals verstanden habe, gibt es keine Geheimtechniken, von einem Schwarzgurt wird aber verlangt, eine einfache Kata einfach perfekter zu können als ein Gelbgurt. Das Grundkonzept ändert sich wohl auch viel weniger als im WT, es geht um das Perfektionieren der Techniken.

J-M-91
26-01-2010, 12:56
Ich würde sagen 'nein'. Im WT ändert sich das Konzept je nach erlenten Techniken/Formen. Ein 2.TG kann zwar die absolut tödliche 3.Form - mit der Gefährlichkeit eine giftigen Schlagen -, hat aber mit der Holzpuppenform gerade erst angefangen. Die ist noch tödlicher. Aber schlimmer, mit der Holzpuppe verändertsich wieder das Gesamtkonzept des WT. (Andereseits ist ein WTler, der die 2.Form verstanden hat, jedem anderen Kämpfer überlegen - ich denke Du verstehst)
Wie ich Shotokan-Karate damals verstanden habe, gibt es keine Geheimtechniken, von einem Schwarzgurt wird aber verlangt, eine einfache Kata einfach perfekter zu können als ein Gelbgurt. Das Grundkonzept ändert sich wohl auch viel weniger als im WT, es geht um das Perfektionieren der Techniken.

Sag mal, du bist doch auch im Thread Perfektion dabei, oder?:ups:

Robb
26-01-2010, 13:03
das Perfektionieren der Techniken.
ein Schwarzgurt kann Zaubern im gegensatz zu einem gelbgurt:D

treib0r
26-01-2010, 13:13
Wie kommt ihr eigentlich auf den 2.TG? In seinem Portrait auf der Homepage steht "Er hat mittlerweile den 2. Lehrergrad und unterrichtet seit November 2003 WingTsun auch in Bad Doberan. " .

Ich finde das hier viel interessanter:
http://www.wt-doberan.de/galerie_3.htm

Von Tai Chi Chuan weiß ich, dass da der Großmeister xy auch gegen eine Meute "standhaft" bleiben konnte :D. Mehr oder weniger im Ausfallschritt und mit beiden Füßen auf dem Boden.
Aber mit einem Bein? Alles GZSZ-Schauspieler gewesen, die so getan haben als ob sie drücken würden oder wie?;)

*Eric*
26-01-2010, 13:36
Wie kommt ihr eigentlich auf den 2.TG? In seinem Portrait auf der Homepage steht "Er hat mittlerweile den 2. Lehrergrad und unterrichtet seit November 2003 WingTsun auch in Bad Doberan. " .

Ich finde das hier viel interessanter:
http://www.wt-doberan.de/galerie_3.htm

Von Tai Chi Chuan weiß ich, dass da der Großmeister xy auch gegen eine Meute "standhaft" bleiben konnte :D. Mehr oder weniger im Ausfallschritt und mit beiden Füßen auf dem Boden.
Aber mit einem Bein? Alles GZSZ-Schauspieler gewesen, die so getan haben als ob sie drücken würden oder wie?;)

Nein, nur Leute die keine Ahnung davon haben, wie man jemanden bewegt ;)

J-M-91
26-01-2010, 14:07
Ganz einfacher auf Physik bestehender Trick,
es kommt eigentlich nur die kraft von einem an,
der Rest verfliegt größtenteils in der Luft

treib0r
26-01-2010, 14:51
Dann dürfte es beim Seilziehen auch kein Problem sein ;)

*Eric*
26-01-2010, 15:07
Dann dürfte es beim Seilziehen auch kein Problem sein ;)

Und wo besteht wohl der wesentliche Unterschied zwischen Seilziehen und dem anderen Quatsch? Du weisst es nicht, sonst hättest du dir den Satz erspart.

Ilmi
26-01-2010, 16:01
naja ein trick...
...also es steckt da schon auch eine entsprechend entwickelte muskulatur und ein passender stand dahinter.

als ichs das erste mal gesehn hab hab ichs auch nicht geglaubt- zaubertrick!!

aber dann hat mein sifu zu mir gesagt ich solle ma drücken- erst stand er auf den fersen...konnte ihn nich bewegen. dann auf einem bein und nur eine hand rausgestreckt...konnte ihn nicht bewegen. dann in der doppel-lan sao position auf einem bein...konnte ihn nicht bewegen.

mittlerweile schaff ichs im iras auch gegen einen. wenns ne schwächere person is hats auch schon auf einem bein geklappt.

aber prinzipiell isses nicht ganz falsch dass der drückende "richtig" drücken muss. klar wenn ich da stehe und ein football spieler tackelt mich von hinten is nix mit stehen.

J-M-91
26-01-2010, 16:23
Aber, ob das so viel bringt?

Ich übe lieber die Kraft des Gegenübers mit einer vernünftigen Wendung abzuleiten

*Eric*
26-01-2010, 17:13
Würde gerne mal den Sifu sehen wenn die gleiche Anzahl von Leuten mit dem Seil ziehen :D

J-M-91
26-01-2010, 17:24
JA!!!
ist ja gut, wir haben es mitlerweile alle verstanden.

Das mit den vielen Leuten die Drücken ist ein Trick,
und wenn man das ganze mit einem Seil macht funktioniert es nicht,
weil die komplette aufgebrachte Kraft auf den Sifu wirkt.

treib0r
26-01-2010, 22:26
Und wo besteht wohl der wesentliche Unterschied zwischen Seilziehen und dem anderen Quatsch? Du weisst es nicht, sonst hättest du dir den Satz erspart.

Klär mich auf Senior :)

Graf von Montefausto
26-01-2010, 22:46
naja ein trick...
...also es steckt da schon auch eine entsprechend entwickelte muskulatur und ein passender stand dahinter.

als ichs das erste mal gesehn hab hab ichs auch nicht geglaubt- zaubertrick!!

aber dann hat mein sifu zu mir gesagt ich solle ma drücken- erst stand er auf den fersen...konnte ihn nich bewegen. dann auf einem bein und nur eine hand rausgestreckt...konnte ihn nicht bewegen. dann in der doppel-lan sao position auf einem bein...konnte ihn nicht bewegen.

Also erstens glaube ich das im Leben nicht...und zweitens: so what? Was haben solche Kunststückchen mit Kampf zu tun? War es nicht KRK, der immer so gern diese Zauberleute in der Kampfkunst "entlarvt" hat? ;)

Robb
27-01-2010, 09:51
ich ja, es schafft ja auch nicht jeder einen Schrank zu schieben sondern zu Kippen.

Ilmi
27-01-2010, 10:19
Das mit den vielen Leuten die Drücken ist ein Trick,

ist kein trick

Also erstens glaube ich das im Leben nicht

hab ich auch nicht bis ich selber ma drücken durfte

Was haben solche Kunststückchen mit Kampf zu tun?

ehm. naja. muss denn alles im wt mit kampf zutun haben? was hat ne kata mit kämpfen zutun? nur weil ich ne kata wunderschön ausführen kann, kann ich mich noch lang net mit chuck norris anlegen...
mein sifu wollte mir damit zunächst zeigen wie man seinen stand "testen" kann. also den iras und den stand mit einem bein vorne.
als zweites wollte er mir zeigen wie wichtig die winkel in den positionen sind...man kann dieses drück spielchen nämlich mit recht vielen positionen aus der snt machen. (gekreuzer tan, doppel-lan, bong....)
last but not least. wie koordiniere ich meine schultern, elbögen, hüfte, knie und wie spanne bzw. entspanne ich die notwendigen muskeln (welche muskeln werden überhaupt beansprucht? z.b bizeps anspannen-->kontra produktiv) um die kraft aufznehmen.

und wenn man das ganze mit einem Seil macht funktioniert es nicht

richtig! weil man beim seil auch zieht und nicht drückt?

ist ja gut, wir haben es mitlerweile alle verstanden.

vllt. auch nicht

hab auchn video gefunden ab 1:25. bitte nicht gleich "das is ne demo, das is alles fake" schreien. gab auch ma eins wos lt gezeigt hat finds aber grad nich
YouTube - Wing Tsun and ESCRIMA Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4vcgVg4xJ8o)

edit: hier guckt ma:
YouTube - Leung ting (http://www.youtube.com/watch?v=Wq3H3ltkesA)
0:48
wobei hier würd ich noch am ehesten sagen es is ein "trick", weil so wie es lt in dem video macht gehts am einfachsten...also wenn man mit tok sao an die ellbögen des drückenden geht

ich weiß- das video is sehr 70er jahre style...aber in der szene bei 0:48 sieht man schon dass der andere auch wirklich anschieben will

Graf von Montefausto
27-01-2010, 13:00
ehm. naja. muss denn alles im wt mit kampf zutun haben? was hat ne kata mit kämpfen zutun? nur weil ich ne kata wunderschön ausführen kann, kann ich mich noch lang net mit chuck norris anlegen...

sorry, den Satz kann ich nicht mehr hören. EGAL was man zu WT sieht, es sind alles nur "Übungen", die etwas "testen" wollen und natürlich "nichts mit dem Kampf zu tun haben". Klar kann es sowas geben. Das Problem: Im WT scheint es NUR noch so etwas zu geben...zumindest 90% der Übungen sind Sachen die "nichts mit Kämpfen zu tun haben"....und da machen sich einige immernoch vor, sie würden dort das Kämpfen lernen. Aber wer schlau ist, merkt da was ;)
Zweitens: Ne Kata oder auch die Formen im WT sind/ist nicht das selbe. Du sagst ja selbst:

mein sifu wollte mir damit zunächst zeigen wie man seinen stand "testen" kann. also den iras und den stand mit einem bein vorne. Und genau das ist der Knackpunkt. Es soll demonstriert werden, dass keiner den tollen Sifu wegschieben kann. Was schließen die meisten Schüler daraus? Sifu kann auch keiner im Kampf umhauen! Und das ist doch Käse. Schieben ist erstens nicht das gleiche wie ein aggressiver, schneller Angriff bei dem die Energie schnell und extrem auf den Körper oder meinetwegen Stand einwirkt und zweitens nützt einem son felsenfester Stand auch nicht viel, wenn man dafür vor die Omme bekommt und KO geht. Außerdem ist so ein "im Boden festgeankerter" Stand nicht nur von Vorteil: Neben Gleichgewicht ist die Dynamik, die ein Stand erlaubt ebenso wichtig!

edit: hier guckt ma:
YouTube - Leung ting (http://www.youtube.com/watch?v=Wq3H3ltkesA)
0:48
wobei hier würd ich noch am ehesten sagen es is ein "trick", weil so wie es lt in dem video macht gehts am einfachsten...also wenn man mit tok sao an die ellbögen des drückenden geht

ich weiß- das video is sehr 70er jahre style...aber in der szene bei 0:48 sieht man schon dass der andere auch wirklich anschieben will
ach ja? du siehst also den Unterschied ob er nur so tut al würde er sich anstrengen oder wirklicher Anstrengung? Respekt ;)

Ilmi
27-01-2010, 16:50
Schieben ist erstens nicht das gleiche wie ein aggressiver, schneller Angriff bei dem die Energie schnell und extrem auf den Körper oder meinetwegen Stand einwirkt und zweitens nützt einem son felsenfester Stand auch nicht viel, wenn man dafür vor die Omme bekommt und KO geht. Außerdem ist so ein "im Boden festgeankerter" Stand nicht nur von Vorteil: Neben Gleichgewicht ist die Dynamik, die ein Stand erlaubt ebenso wichtig!
sehe ich auch so!
ist auch nicht so, dass wir diese übung regelmäßig zum gegenseitigen protzen machen. sifu hat mir das nur mal gezeigt als ich ihn in meinem ersten monat ma gefragt hab "sifu wozu ist dieser iras gut, wie weiß ich ob ich nen guten iras gemacht habe und wieso seid ihr so pingelig wenns um die winkel in der form geht?" (der genaue wortlaut ist mir entfallen)
des weiteren hilfts z.b beim sektion-training. wenn mal dein trainingspartner nicht super weich macht sondern hart dagegn drückt kannst du sehen ob du den druck aufnimmst (also gut stehst, gute winkel hast etc.), ableitest, oder umfällst. aber ich hörs schon- sektions training hat au nix mit kämpfen zutun :(

ach ja? du siehst also den Unterschied ob er nur so tut al würde er sich anstrengen oder wirklicher Anstrengung? Respekt ;)

naja...also mit vorgebeugtem körper wird es normalerweise schwer fallen schritte zu machen (wie man auf dem video sieht macht der kerl schritte), also sich vom boden wegzudrücken...außer man hat genug widerstand. ob der mann jetzt seine volle power auspackt oder nich...kA, aber mein mechanisches verständis sagt mir, dass man mit so ner körperhaltung nicht diese schritte machen kann, ohne dass der auf den man drückt stabil genug steht. außerdem siehst du ja, dass der man am stand titt.

versuch mal die bewegung die er (der drückende) macht an einer wand. wirst sehen, ohne einen gewissen druck auf die wand geht das nicht.

kurz gesagt: ich glaub wenn er nur so tun würde und sich so nach vorne beugt, könnte er diese schritte nich machen, oder ihn würds aufs maul haun.

Graf von Montefausto
27-01-2010, 18:31
sehe ich auch so!
ist auch nicht so, dass wir diese übung regelmäßig zum gegenseitigen protzen machen. sifu hat mir das nur mal gezeigt als ich ihn in meinem ersten monat ma gefragt hab "sifu wozu ist dieser iras gut, wie weiß ich ob ich nen guten iras gemacht habe und wieso seid ihr so pingelig wenns um die winkel in der form geht?" (der genaue wortlaut ist mir entfallen)
des weiteren hilfts z.b beim sektion-training. wenn mal dein trainingspartner nicht super weich macht sondern hart dagegn drückt kannst du sehen ob du den druck aufnimmst (also gut stehst, gute winkel hast etc.), ableitest, oder umfällst. aber ich hörs schon- sektions training hat au nix mit kämpfen zutun :(

jaja ist ja alles schön und gut. Ihr könnt ja solche Kunststükchen machen.. Ich stelle blos die Frage, WAS es mit der Vorbereitung auf einen Kampf zu tun hat? Und ich mein, das sollte doch das Hauptaugenmerk sein oder? Muss sich ja nicht alles drum drehen aber eben das Hauptziel solltes sein. Man KANN sich also dran "aufgeilen" dass man nen besonders stabilen Stand im ChiSao hat, wenn der Gegner mal "nicht weich ist" oder man sich fragen: Nützt mir der IRAS was im Kampf? Nö. Also wozu so viel Zeit und Elan drauf verwenden, im richtigen Winkel zu stehen? Und ich weiß, dass da penibel drauf geachtet wird beim WT, glaub mir ;)
Wozu solche achso tollen Vorführungen von Leung Ting oder KRK? Zumal beide sich gern über irgendwelche Wundervorführungen chinesischer KungFu-Päpste mokiert haben in der Vergangenheit.
Kurz: Im richtigen Winkel die Knie zusammenzudrücken zu können mag dich zum tollsten Hecht in der WT-Runde zu machen, vor nem Cross ins Esszimmer schützt dich sowas alles nicht ;)

Grüße

Jim
27-01-2010, 19:56
aber ich hörs schon- sektions training hat au nix mit kämpfen zutun :(

Sektionstraining = Training der Sektionen

Wenn du das als Prämisse ansiehst, hast du vollkommen recht.

Robb
27-01-2010, 20:14
vorteil hat es wohl bei dresche z.b in ne Menschenansammlung. Weil man nicht unbedinkt zurückweicht und den nächsten anschubst/aktiviert.
In MV sind Menschansammlungen nicht so normal wie bei euch in Süd wie z.b in der U-Bahn. Und wenn eine Trainingsgruppe es nicht schafft den Meister weg zu schieben ist das doch ne lustige Sache.

Jim
27-01-2010, 20:16
vorteil hat es wohl bei dresche z.b in ne menschenansammlung. Weil man nicht unbedinkt zurückweicht und den nächsten anschubst/aktiviert.
In mv sind menschansammlungen nicht so normal wie bei euch in süd wie z.b in der u-bahn. Und wenn eine trainingsgruppe es nicht schafft den meister weg zu schieben ist das doch ne lustige sache.

hä?

Graf von Montefausto
27-01-2010, 20:19
hehe habs auch nicht verstanden...wen soll ich aktivieren?^^

Jim
27-01-2010, 20:20
Und was ist MV?:ups:

Robb
27-01-2010, 20:24
Wenn jemand dich schubst, schlägt.... glaubt ihr jeder bleibt gelassen wenn man denn nächsten anrempelt. Aber ob der Iras darauf beruht weiß ich nicht das könnte wohl jemand anderes beantworten. Wenn nicht gesch... keine Technik weitergeben schweigen und Vereinbeitrag zahlen.:ironie: Aber ich denk das währe schon ein eigener Thread mit dem IRAS.

Graf von Montefausto
27-01-2010, 20:25
Wenn jemand dich schubst, schlägt.... glaubt ihr jeder bleibt gelassen wenn man denn nächsten anrempelt. Aber ob der Iras darauf beruht weiß ich nicht das könnte wohl jemand anderes beantworten. Wenn nicht gesch... keine Technik weitergeben schweigen und Vereinbeitrag zahlen.:ironie:

was rauchst du denn?^^

@bully
27-01-2010, 20:26
Jim Bo:

Und was ist MV?:ups:MV = MeckPomm = Mecklenburg Vorpommern :D

Robb
27-01-2010, 20:28
:narf:.

Graf von Montefausto
27-01-2010, 20:30
wasn nu? ;)

Jim
27-01-2010, 20:32
Wenn jemand dich schubst, schlägt.... glaubt ihr jeder bleibt gelassen wenn man denn nächsten anrempelt. Aber ob der Iras darauf beruht weiß ich nicht das könnte wohl jemand anderes beantworten. Wenn nicht gesch... keine Technik weitergeben schweigen und Vereinbeitrag zahlen.:ironie: Aber ich denk das währe schon ein eigener Thread mit dem IRAS.

Wer hat Iris angerempelt?!:aufsmaul:

Robb
27-01-2010, 20:35
:D Iris ist in ordnung..... Wer hier wohl raucht.

Ilmi
27-01-2010, 22:31
Ich stelle blos die Frage, WAS es mit der Vorbereitung auf einen Kampf zu tun hat? Und ich mein, das sollte doch das Hauptaugenmerk sein oder? Muss sich ja nicht alles drum drehen aber eben das Hauptziel solltes sein. Man KANN sich also dran "aufgeilen" dass man nen besonders stabilen Stand im ChiSao hat, wenn der Gegner mal "nicht weich ist" oder man sich fragen: Nützt mir der IRAS was im Kampf? Nö. Also wozu so viel Zeit und Elan drauf verwenden, im richtigen Winkel zu stehen? Und ich weiß, dass da penibel drauf geachtet wird beim WT, glaub mir ;)

Kurz: Im richtigen Winkel die Knie zusammenzudrücken zu können mag dich zum tollsten Hecht in der WT-Runde zu machen, vor nem Cross ins Esszimmer schützt dich sowas alles nicht ;)

Grüße

ich gebe dir prinzipiell recht!
was der iras in reinform mit kämpfen zutun hat ist mir schleierhaft.
ich habs in nem anderen beitrag schonma gesagt, dass mich früher (wt anfänge) der KUNST teil in KampfKunst interessiert hat. damals hat mich kämpfen an sich eigentlich wenig interessiert, sv höchstens ein kleines zusatz ding. chi sao, lat sao- das waren hobbys, genau wie fußball spielen. unter diesem aspekt finde ichs schon sinnvoll wenn man nen guten stand und gute winkel hat :)

heute interessiert mich der sportliche wettkampf (an straßenschlägerein hab ich nach wie vor kein interesse)- daher werde ich auch in absehbarer zeit mich bei der ewto abmelden (alles an sparring muss ich mir selber organisieren, das nervt bissi weil auch die leute nich so motiviert sind) und ins neueröffnete box/mma gym gehen.

@ robb
alter nur eine bitte: wenn du in eine massenschlägerei kommst...STELL DICH BLOS NICHT IN IRAS! schau lieber dass du da weg kommst!

und in der ubahn? hmm, ja ich hab das mal ausprobiert. hab mich in der ubahn in iras gestellt und mich nirgends angehalten...hab keinen schritt gemacht, die ganze fahrt hindurch, toll!
im bus gings auch, wobei die kurven schwer waren
straßenbahn allerdings hab ich nich gepackt. die beschleunigen und bremsen einfach zu abrupt!
interessant oder? :)

gute nacht
lg

*Eric*
28-01-2010, 06:12
Waoo hier jagt das WT Wissen hinterher aber alle sind schneller. IRAS in der U-Bahn etc. Echt gutes Kino....wo sind die Chips?....Ahh hier sind sie.
Jemand noch ein Eis, Popcorn ?
:ups:

*DUX*
28-01-2010, 06:53
und in der ubahn? hmm, ja ich hab das mal ausprobiert. hab mich in der ubahn in iras gestellt und mich nirgends angehalten...hab keinen schritt gemacht, die ganze fahrt hindurch, toll!
im bus gings auch, wobei die kurven schwer waren
straßenbahn allerdings hab ich nich gepackt. die beschleunigen und bremsen einfach zu abrupt!
interessant oder? :)

lg

:rotfltota
Hätte ich echt zu gerne gesehen...
Kam da von niemandem die Frage: "Musst du Groß oder Klein?"

ChrisR42
28-01-2010, 07:18
:rotfltota
Hätte ich echt zu gerne gesehen...
Kam da von niemandem die Frage: "Musst du Groß oder Klein?"

von mir waer sie ned gekommen. kenne leute aus meiner alten schule, die ham das auch gemacht. 2x quer durch die stadt als gleichgewichtstraining :D.
und hei: warum nicht? sicherlich nicht schlimmer als saufen gehen, von daher.
ingung ist ja auch deshalb so ne pervers gute SV, weil mans durch das ganze privattraining hier und gruppentraining da und rollenspiele dort und das erarbeiten des geldes, dass man fuer jeniges training braucht, schon zeitlich gar nicht mehr schafft, in eine schlaegerei verwickelt zu werden.

*DUX*
28-01-2010, 07:23
von mir waer sie ned gekommen. kenne leute aus meiner alten schule, die ham das auch gemacht. 2x quer durch die stadt als gleichgewichtstraining :D.
und hei: warum nicht? sicherlich nicht schlimmer als saufen gehen, von daher.
ingung ist ja auch deshalb so ne pervers gute SV, weil mans durch das ganze privattraining hier und gruppentraining da und rollenspiele dort und das erarbeiten des geldes, dass man fuer jeniges training braucht, schon zeitlich gar nicht mehr schafft, in eine schlaegerei verwickelt zu werden.

Tja, es soll auch Menschen geben, welchen noch weitere Alternativen neben Saufen und im "IchmussmalPippiStand"-Stehen haben - manch ein Irrer kommt sogar auf den Gedanken, ein gutes Buch zu lesen....:rolleyes:

P.S.: Allerdings hab ich das WT so noch nie gesehen - macht in diesem Sinne aber tatsächlich irgerndwie Sinn *LOL*

domme
28-01-2010, 07:39
Waoo hier jagt das WT Wissen hinterher aber alle sind schneller. IRAS in der U-Bahn etc. Echt gutes Kino....wo sind die Chips?....Ahh hier sind sie.
Jemand noch ein Eis, Popcorn ?
:ups:

Wir haben da einen Term für gehört: "Die Erdung in der Bewegung." Vielleciht war das damit gemeint.

gruss

domme

Robb
28-01-2010, 09:29
:D Im Bus ohne Sitzplatz kommen alte Skater rythmen durch. Das in Gruppendynamik doch ein neuer Sport. Oder nich?

Ilmi
28-01-2010, 10:43
ich seh schon

ich habe es NICHT geschafft deutlich zu machen, dass das mit der ubahn ein SCHERZ war!
...
...
...
...
das war ne anspielung auf ein statement das etwas vorher kam vonwegen "ich steh im iras in der ubahn und wenn mich wer rämpelt dann bleib ich stehn..."

das nächste mal schreib ich vorher "achtung achtung, scherz-alarm" dazu

edit:
jetzt musste ich mir das grad vorstellen....einer der ganz verkrampft in nem bus im iras steht und schaut dass er ja keinen schritt macht dürfte wohl echt so aussehen wie einer der mal dringend aufs klo muss. :D :D
ist guter stoff für ein parodie video.

wfn.j
28-01-2010, 11:10
Achtung, Achtung, CLOSE-Alarm! :D

Da hier schon lange nichts mehr zum Thema kommt, mache ich mal zu. Wenn jemand wünscht, dass ich den Thread wieder öffne, kann er mich gern per PN kontaktieren.

Gruß,
Wolfgang