Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Penicillin (Antibiotikum) und Sport?

DavidHH1989
25-01-2010, 17:58
Hi , habe heute Penicillin (Antibiotikum) verschrieben bekommen was ich 10 Tage lang einnehmen soll.
Hab mir letzte Woche eine Mandelentzündung eingefangen.
Nun , hab heute den Arzt gefragt wann ich denn wieder Sport betreiben darf und er meinte nach 5-6 Tagen wenn ich mich deutlich besser fühlen sollte. Habe auch erwähnt das es Thaiboxen sein wird und das Training ziemlich anstrengend sei, der Arzt jedoch sagte das sei kein Problem.
Habe aber etwas im Internet recherchiert und eigentlich überall gelesen das ich keinen Sport machen sollte während der Einnahme von Antibiotikum und am besten nach Vollendung der Einnahme noch paar Tage pausieren soll. Da ich etwa in 6 Wochen meinen ersten Kampf habe möchte ich natürlich so schnell wieder gesund sein um mich vorbereiten zu können und weiss jetzt nicht was das beste für mich ist!Ich kanns schon garnicht mehr abwarten endlich ins Training zugehen , da ich schon was länger pausieren musste :/
Was meint ihr dazu ? Falls kein Thaiboxen , kann ich wenigstens ein wenig joggen gehen oder ähnliches ? Wie habt ihr das so weit immer gemacht ?
Lg

Jin Rho
25-01-2010, 18:04
Würde höchstens nur lockeres training machen, Bissle Jogen, Sandsack, SChattenboxen, Stretsching. Aber nüsch übertreiben. Wenn die Dinger raus müssen hast du noch länger Pause.

gibmirmalneohrfeige
25-01-2010, 20:09
mach lieber eine pause. dann bist du hinterher fitter als wenn du halbkrank durch die gegend läufst.

HeadBudSpencer
25-01-2010, 20:18
Hi , habe heute Penicillin (Antibiotikum) verschrieben bekommen was ich 10 Tage lang einnehmen soll.
Hab mir letzte Woche eine Mandelentzündung eingefangen.
Nun , hab heute den Arzt gefragt wann ich denn wieder Sport betreiben darf und er meinte nach 5-6 Tagen wenn ich mich deutlich besser fühlen sollte. Habe auch erwähnt das es Thaiboxen sein wird und das Training ziemlich anstrengend sei, der Arzt jedoch sagte das sei kein Problem.
Habe aber etwas im Internet recherchiert und eigentlich überall gelesen das ich keinen Sport machen sollte während der Einnahme von Antibiotikum und am besten nach Vollendung der Einnahme noch paar Tage pausieren soll. Da ich etwa in 6 Wochen meinen ersten Kampf habe möchte ich natürlich so schnell wieder gesund sein um mich vorbereiten zu können und weiss jetzt nicht was das beste für mich ist!Ich kanns schon garnicht mehr abwarten endlich ins Training zugehen , da ich schon was länger pausieren musste :/
Was meint ihr dazu ? Falls kein Thaiboxen , kann ich wenigstens ein wenig joggen gehen oder ähnliches ? Wie habt ihr das so weit immer gemacht ?
Lg

Hab gelesen das antibiotikum die regeneration stark verlangsamen soll...

DavidHH1989
25-01-2010, 20:28
Hab gelesen das antibiotikum die regeneration stark verlangsamen soll...

nee , mMn. nicht!
zuviele menschen greifen zu schnell zum antibiotikum weil es fürn arzt ne recht sichere lösung ist und es eher der schnellere weg ist.
wenn man aber zu häufig antibiotikum nimmt wegen jedem kleinen sch**ß, reagiert der körper immer schwächer mit der zeit darauf (wird quasi immun und es ist schlecht für die darmflora.
das kann dann bei schweren erkrankungen wo du es zu dir nehmen solltest ziemlich von nachteil sein..
denke werde die 10 tage jetzt das antibiotikum zuende nehmen und dann noch 1-2 tage pausieren und dann langsam wieder durchstarten ... nur blöd das mir das gerade vor meinem kampf passiert wo ich doch eh schon gerade eine knapp 2 monate lange pause hatte :(

HeadBudSpencer
25-01-2010, 20:30
nee , mMn. nicht!
zuviele menschen greifen zu schnell zum antibiotikum weil es fürn arzt ne recht sichere lösung ist und es eher der schnellere weg ist.
(

:D:D Ich meinte damit die Regenerationszeit die der Körper braucht um sich vom Training zu erholen.
Trotzdem alles Gute.
Und berichte mal von deinem Kampf wenn es so weit ist!

DavidHH1989
25-01-2010, 20:44
:D:D Ich meinte damit die Regenerationszeit die der Körper braucht um sich vom Training zu erholen.
Trotzdem alles Gute.
Und berichte mal von deinem Kampf wenn es so weit ist!

achso haha, wohl ein missverständnis meinerseits gewesen !:D
jo mach ich!

Miyamoto_Musashi
25-01-2010, 21:14
Lass nen Abstrich machen um zu überprüfen ob du das Antibiotikum überhaupt brauchst. Wenn du das schon gemacht hast würde ich aufs harte Training verzichten und wie schon gesagt und leicht trainieren. Die ersten 5,6 Tage sollten aber völlig Tabu sein.

Dash
25-01-2010, 22:08
.. würde keinesfalls früher absetzten... Resistenzen und Rezidive sind nicht so leiwand.

DavidHH1989
25-01-2010, 23:57
okay danke allen fürs feedback :)
hoffe mal das das antibiotika auch wirkt und schnell eine besserung eintritt .. so ne mandelentzündung kann echt schmerzhaft sein :/

The Zep
26-01-2010, 07:07
Was, wenn Du einfach Deinem Arzt vertraust?

Der hat schließlich Medizin studiert. Wir hier haben alle nur unsere eigenen Erfahrungen und Du hast a bisserl im Internet gesurft. (Eine gute Methode, um aus einem Schnupfen einen bösartigen Nasenschleimhautkrebs zu machen!)
Er hat Dich gesehen, kennt Dich, Deine Erkrankung und das Medikament, das er Dir gegeben hat.

Vielleicht bist Du ja Hypochonder und kriegst nur Placebos - who knows?

DavidHH1989
26-01-2010, 12:29
naja das stimmt so weit schon , jedoch kennt mich der arzt nicht weil ich normalerweise in deutschland zu meinem arzt gehe, dem ich schon eher vertraue!! nur hier in england bin ich mir da nicht ganz sicher da ich in den letzten 10 tagen 3 mal beim arzt war , die ersten 2 ärzte mir garnichts verschrieben haben und jetzt erst beim dritten besuch die ärztin meinte ich brauche auf jeden fall antibiotika.
naja ich werd jetzt einfach die pillen zuende nehmen und dann wieder zum sport. fühl mich heute eh noch kein stück besser -.-

Robb
26-01-2010, 12:51
denk auch das beste ist das dich erst richig erholst. Und wenn gesund+Fit bist kannst dein Körper wieder mit Sport schwächen.

DavidHH1989
26-01-2010, 13:08
denk auch das beste ist das dich erst richig erholst. Und wenn gesund+Fit bist kannst dein Körper wieder mit Sport schwächen.

ja so werd ichs machen :)
aber soll sport nicht den körper/ das immunsystem stärken?:o

Dash
26-01-2010, 13:10
Was verschreiben die auf der Insel so gegen ne Tonsillitis? :D (rein fachliches Interesse)

DavidHH1989
26-01-2010, 13:22
Penicillin (Antibiotikum) 4 x täglich jeweils 2 Stück für 10 Tage.
Habe gestern Mittag angefangen es einzunehmen , merke aber noch keine Besserung .. hoffe das kommt noch!!

Robb
26-01-2010, 13:29
ja so werd ichs machen :)
aber soll sport nicht den körper/ das immunsystem stärken?:o

wenn krank bist solltes den körper schonen damit dieser besser regenerieren kann. Zumindest bei infektion, entzündungen od. Ähnliches. Denn beim Sport schwächst du den Körper. Aber wenn dieser sich nach dem Sport wieder regeneriert hat bist wiederstandsfähiger/Leistungsfähiger.

Ach ja nicht warten bis die Bole alle ist sondern bis der Körper regeneriert hat.(die Krankheit ausgeheilt)

The Zep
27-01-2010, 08:24
Dann gute Besserung!