Muay Thai gegen Straßenkämpfer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai gegen Straßenkämpfer



bobbyg
25-01-2010, 20:32
Hallo Leute,
ich suche den Raum, wo ein wenig über Kampferfahrungen auf der Straße berichtet wird. Wie Kämpfer mit Muay Thai gegen kampflustigen Discobesucher oder anderen Raudis vorgegangen sind. Klar weiß ich wie man sich gegen den typischen Schwinger usw schützt, aber ich suche einfach mal ein wenig Erfahrungsberichte der Leute,die sich draußen schon mal leider Gottes prügeln mussten. Eine Frage von mir wäre z.B. was man macht, wenn einer auf einen zu gerannt kommt oder nur noch so mit Fäusten (ohne Technik) um sich wirft.

grüße aus köln
euer bibs

jimmy-13
25-01-2010, 20:36
Also in meiner Sturm und Drang Zeit hab ich mich oft, na sagen wir mal mit anderen ausgetauscht!!:D
Eine super-geheim-Technik-die-immer-funktioniert gibt es leider nicht. Aber bei sowas mach ich immer oben Doppeldeckung und einen schönen knackigen Fronttritt, gefolgt von meinen Fäusten oder nem Lowkick.
Grüße Jimmy

Anton_
25-01-2010, 20:54
Mit Vorbereitung ("Lass rausgehen!"):
Stoppkicks, Doppeldeckung, greifen, Knie. Wenn möglich alles Richtung Körper.

Ohne Vorbereitung ("Was guck... *BÄM*")
a) Clinchgriff und Knie zum Körper bis er einsackt. Ansonsten alle Vitalpunkte außer Gesicht, die zum Körper-KO führen: b) Schlag zur Brust damit die Luft erstmal weg ist und Lowkick um ihn von den Beinen zu holen. Er wird nicht aufstehen können, sondern erstmal 3 Minuten auf dem Boden nach Luft japsen. Das gibt Dir genug Zeit zu gehen.

Versuchen keine Treffer im Gesicht zu landen, zumindest nicht mit bloßen Fäusten. Wer weiss welche Krankheit der Typ hat. Ansonsten ist das A-Ziel: Körper-KO ohne Blessuren im Gesicht/Zähnen/wenn es Geht keine Rippenbrüche.

PS: A und O ist der Überraschungseffekt. Du hast meistens genug Zeit zum Nachdenken. Wenn es soweit ist, nicht zögern! Es ist immer Du oder er! Keine Schubsspiele spielen - sobald der Höflichkeitsabstand unterschritten ist alles so schnell wie möglich beenden.

Huckebein
25-01-2010, 21:07
können Stop-kicks nicht sehr leicht gefangen werden, vor allem wenn man lange Hosen an hat?

hand-werker
25-01-2010, 21:13
....ääh?.... das was mir als stopkick gezeigt wurde ist: einfach gerade volle pulle mit der eigenen hacke auf den oberschenkel des anderen. oder wenn du es wirklich wissen willst, aufs knie des anderen ("knack").

wie soll da eine lange hose helfen? "fangen" kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, geht doch viel zu schnell und ist zu tief, um es früh genug zu sehen. wenn der andere fit ist, kann er vielleicht noch sein bein aus der schusslinie bringen.

(edit): wenn du mit sstop-kick den geraden kick zum bauch meinst: den kann man wohl fangen. dazu muss man aber selber ziemlich auf zack sein und der andere muss treten wie ´ne oma.

HIGHKICK_
25-01-2010, 21:55
IMMER FESTE DRAUF !

in der regel wird man doch sowieso nicht von einer person angegriffen.
das geht doch meistens von ner gruppe aus , und dann entweder rennen und kassieren.

und falls es doch eine person ist , ich sag mal n betrunkener gewaltbereiter obdachloser, einfach n kick inne nüsse , haut jeden um :)

*Lars*
25-01-2010, 21:59
Hallo Leute,
ich suche den Raum, wo ein wenig über Kampferfahrungen auf der Straße berichtet wird. Wie Kämpfer mit Muay Thai gegen kampflustigen Discobesucher oder anderen Raudis vorgegangen sind. Klar weiß ich wie man sich gegen den typischen Schwinger usw schützt, aber ich suche einfach mal ein wenig Erfahrungsberichte der Leute,die sich draußen schon mal leider Gottes prügeln mussten. Eine Frage von mir wäre z.B. was man macht, wenn einer auf einen zu gerannt kommt oder nur noch so mit Fäusten (ohne Technik) um sich wirft.


Der Raum, den Du suchst, ist die Kasse, wo auch die Türsteher sind. Dort sagst Du "Da stresst einer".

Black Adder
25-01-2010, 22:42
Hallo Leute,
ich suche den Raum, wo ein wenig über Kampferfahrungen auf der Straße berichtet wird.
Zweite etage. Dritte tür rechts.

Wanchai
25-01-2010, 22:50
:d:d:d

christianauskiel
26-01-2010, 06:47
Falscher Ort für diese Diskussion. Dafür haben wir das Selbstverteidigungsforum !


Closed

Gruß
Christianauskiel