PDA

Vollständige Version anzeigen : Latissimus

ErkanL
25-01-2010, 22:44
Ich habe eine Frage bezüglich Rücken/Latissimus.

Wie kriege ich diesen Muskel länglich? Ich mache Klimmzüge und das Gerät wo man praktisch rudert, aber ich kriege langsam meine Arme nicht mehr runter, das geht immer nur in die Breite, nicht nach unten, in die LÄnge.

Ich mache übrigens weniger Gewicht, viele Wiederholungen. Ausser bei den Klimmzügen, da unterstütze ich bischen, so 30 Kilo, weil ich selbst 108 wiege. Also ich mache nicht 12-15 Wiederholungen mit Maximalgewicht oder so.

Danke schonmal für die Tips.

Dash
26-01-2010, 09:16
Jeder Muskel hat einen gewissen Ursprung und einen Ansatz, dieser mag bei verschiedenen Individuen durchaus ein bisschen variieren, aber das kannst du nicht beeinflussen. ;)

Stulli
26-01-2010, 09:26
Wie mein Vorredner schon sagte, der Ansatz des Latissimus kannst du nicht beeinflußen. Bei manchen fängt er dichter an der Hüfte an, bei manchen erst weiter oben. Kannst dir ja mal ein paar Pro-Bodybuilder anschauen, dort sieht man es meißt ganz gut.

xedos666
26-01-2010, 09:26
Moin,

wie Dash schon sagte ist jeder verschieden.
Gut möglich das Du einen sogenannten verkürzten Latissimus hast.
Ist alles genetisch bedingt.
Klimmzüge sind aber immer noch die beste Wahl.
Diese Übung beansprucht den ganzen Latissimus.

Wie lange machst Du das denn schon?

Franz
26-01-2010, 09:29
beim Kabelzugrudern kann man durch ziehen zur Brust und dann das Horn vor der Brust zum Bauch rutschen und dann langsam nach vorne, die Belastung etwas verschieben.

ErkanL
26-01-2010, 14:31
beim Kabelzugrudern kann man durch ziehen zur Brust und dann das Horn vor der Brust zum Bauch rutschen und dann langsam nach vorne, die Belastung etwas verschieben.

Ok, das teste ich mal aus und werde berichten. Danke.

ErkanL
26-01-2010, 14:35
Jeder Muskel hat einen gewissen Ursprung und einen Ansatz, dieser mag bei verschiedenen Individuen durchaus ein bisschen variieren, aber das kannst du nicht beeinflussen. ;)

Das ist schlecht. Das Problem ist, (ich mach das im Übrigen unregelmässig, seit 2 Jahren, aber manchmal mit mehreren Monaten Pause) , wenn ich phasenweise intensiv trainere, dann stehen meine Arme seitlich ab. Damit das nicht so aussieht wie als ob ich extra anspanne, verlagerte ich eine Zeit lang meine Arme nach vorne, so das sie nicht auf natürliche Weise neben meinem Körper sind, aber da kriegt man dann so eine Neandertalerhaltung.

Das geht halt voll in die Breite, bei manchen (Bruce Lee z.B.) geht das ja wirklich von der Hüfte los , das sind verdammte Flügel.

Ich forme noch bis Ende Februar, baue Masse auf, ab dann stell ich Programm und Ernährung um, definiere, mal sehen wie das dann aussieht.

ErkanL
26-01-2010, 14:37
Moin,

wie Dash schon sagte ist jeder verschieden.
Gut möglich das Du einen sogenannten verkürzten Latissimus hast.
Ist alles genetisch bedingt.
Klimmzüge sind aber immer noch die beste Wahl.
Diese Übung beansprucht den ganzen Latissimus.

Wie lange machst Du das denn schon?

Hmm...vielleicht mache ich mal ein Foto, Menschen mit einem neutralen Verhältnis zu mir können das besser beurteilen.

kämpfer.
26-01-2010, 15:59
das lat besteht aus 2 teilen!!

manche sagen man kann immer nur einen muskel trainieren aber das halte ich aus mehrfacher persönlicher erfahrung als falsch.
sicher hängen beide muskel stränge an einer sehen nur man kann sehr wohl die belastung auf den einzelnen muskel varieren.

der obere breite teil des lat wird bei breiter übergriffart mehr beansprucht.
der untere schmalere teil wird bei enger unter/parallel-griffart mehr beansprucht.

mach ruhig die ersten 2 monate leicht das reicht aus für die ersten reitze wenn du den muskel richtig spürst und die technik!!! raus hast kannst du auch rauf gehen.

ich würde dir den engen parallel griff empfehlen da untergriff sehr stark auf den bizeps geht.
wichtig beim parallel griff ellenbogen zusammen und bis an die brust runter.

evtl liegt dein problem auch in der ausführung der normalen klimmzüge.
die meisten leute wählen den weg mit dem sie mehr gewicht ziehen.
dabei vergessen sie die brust raus zustrecken. also stange an die ausgestreckte brust ziehen.

olem
26-01-2010, 17:56
Ich hab ein ähnliches Problem, mein Bizeps wächst nur in die Höhe nicht in die Breite. Sieht sehr komisch aus^^
Denkt ihr dann kann man was machen? :)

ErkanL
26-01-2010, 18:22
das lat besteht aus 2 teilen!!

manche sagen man kann immer nur einen muskel trainieren aber das halte ich aus mehrfacher persönlicher erfahrung als falsch.
sicher hängen beide muskel stränge an einer sehen nur man kann sehr wohl die belastung auf den einzelnen muskel varieren.

der obere breite teil des lat wird bei breiter übergriffart mehr beansprucht.
der untere schmalere teil wird bei enger unter/parallel-griffart mehr beansprucht.

mach ruhig die ersten 2 monate leicht das reicht aus für die ersten reitze wenn du den muskel richtig spürst und die technik!!! raus hast kannst du auch rauf gehen.

ich würde dir den engen parallel griff empfehlen da untergriff sehr stark auf den bizeps geht.
wichtig beim parallel griff ellenbogen zusammen und bis an die brust runter.

evtl liegt dein problem auch in der ausführung der normalen klimmzüge.
die meisten leute wählen den weg mit dem sie mehr gewicht ziehen.
dabei vergessen sie die brust raus zustrecken. also stange an die ausgestreckte brust ziehen.

Weisst du was? DAS ist es, jetzt wo du es sagst, ich mache hauptsächlich breit, ich haber vorher variiert, alle Arten der Handhaltung, aber ich mache so seit Anfang Januar wieder und bei mir sieht man das halt sehr schnell, wenn ich stemme, und ich habe jedesmal breite gemacht...

Danke Mann. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das teste ich jetzt aus, mit eng.

ErkanL
26-01-2010, 18:25
Ich hab ein ähnliches Problem, mein Bizeps wächst nur in die Höhe nicht in die Breite. Sieht sehr komisch aus^^
Denkt ihr dann kann man was machen? :)

Es sei denn deine Frage wäre ernst gemeint, da weiss ich nämlich Rat. (Und wenn nicht, frage ich mich, warum du solche Möchtegern witzigen Sachen postest, anstatt dich gar nicht einzumischen, abgesehen davon das meine Frage nicht ästhetischer Natur war, es ging nicht darum wie das aussieht)

olem
27-01-2010, 13:43
Das ist ernst gemeint, wie kommst du jetzt drauf dass ich dich verarschen will?

Miyamoto_Musashi
27-01-2010, 13:56
Das ist ernst gemeint, wie kommst du jetzt drauf dass ich dich verarschen will?

Weil es beim Bizeps offensichtlich ist, dass er 2 Köpfe hat. Man könnte also annehmen, dass du hier darauf anspielen willst, dass der TE keine Ahnung hat. Wäre aber tatsächlich etwas seltsam weil es beim Latissimus längst nicht mehr so offentsichtlich ist.

Die Erklärung wie du den lateralen Teil des Bizeps trainieren kannst überlasse ich aber lieber denen hier, die mehr Ahnung haben als ich :D

olem
27-01-2010, 14:06
Wie ihr merkt hab ich überhaupt nicht die Skills um hier irgendjemanden zu verarschen^^

ErkanL
27-01-2010, 22:43
Wie ihr merkt hab ich überhaupt nicht die Skills um hier irgendjemanden zu verarschen^^

Doch, doch , hast du schon - mit deinen Postings verarscht du dich ganz schön selbst.

Danke für die Infos, habe heute das erste Mal anderen Lattenzug gemacht, ich werde den Interessierten berichten.

ErkanL
28-01-2010, 13:27
die vorlage ist einfach zu gut !

:-)