PDA

Vollständige Version anzeigen : Was entspricht am meisten diesem style?

Rachet
26-01-2010, 10:10
Hallo,
ich weiss, da ich schon ab und zu in diesem Forum war, das solche Fragen über Kampfkunst in Filmen und Spielen nicht gerne gesehen wird, jedoch finde ich das die Art zu kämpfen in diesem Spiel doch deutlich realistischer ist als fliegende Super helden oder Leute die an der Wand rennen.

Es geht um diese hier: YouTube - Old Snake VS Liquid Ocelot Cutscene (http://www.youtube.com/watch?v=BksANG6tlBU)

Ich bitte die Spritzen zu ignorieren.

Ich habe bis jetzt gelesen das wohl Krav Maga und Defendu am nächsten kommen sollen, aber dachte mir ich frage nochmal hier was ihr meint.

Übrigens, gibt es überhaupt Vereine für Defendu?

KhRYZtAL
26-01-2010, 10:28
Naja das is halt PC-Spiel-Do...da is von allem was dabei...

Krach Bumm
26-01-2010, 10:56
Naja, viel Ähnlichkeit mit Krav Maga hat das nicht, die Richtung ist aber zumindest schon mal ungefähr richtig. Sieh dich nach verschiedenen sog. Combatives um, da findest du "realistische" Kampfsysteme, die vielfach ursprünglich aus dem Militär stammen und für die Macher von Metal Gear diverse Inspirationen geliefert haben dürften.

Davon abgesehen: fantastische Abschlussszene, freu mich schon drauf, wenn ich in den Semesterferien genug Zeit hab, das Spiel noch mal in aller Ruhe von vorn bis hinten durchzuspielen.

mrx085
26-01-2010, 10:58
Ja bin auch ein Metal Gear Solid Fan.:o Ich würde mich da nach einer Schule umsehen, die ein System unterichtet, das was mit dem klassischen miltärischen Nahkampf zu hat. DAS CQC aus dem Spiel gibt es in echt nicht, glaube ich, aber was ähnliches dürfte sich schon finden lassen.

Rachet
26-01-2010, 11:28
auf diversen Seiten steht ja das Defendu die Haupt Inspiration war, aber darüber findet man fast nichts im netz :(

Franz
26-01-2010, 12:04
dann hast du nicht richtig gesucht:
www.defendu.com, the site that goes beyond common sense self-defense (http://www.defendu.com/)
YouTube - defendu yutubeww (http://www.youtube.com/watch?v=p3z9K44e_rw)
Military Hand-to-Hand Combat - DEFENDU (http://www.paladin-press.com/product/Defendu/Military_Hand-to-Hand_Combat)

und vieles mehr...
scheinst zu faul oder zu blöd zum Suchen zu sein.

KhRYZtAL
26-01-2010, 12:16
sieht für mich aber stark nach JJ aus oder nicht ? (also dieses defendu)

Rachet
26-01-2010, 12:18

und du hast scheinbar keine gute Erziehung genossen, wenn du so mit fremden Leuten sprichst. Danke trotzdem für die Links

Edit: Das war genau der kram den ich gefunden hatte, und 3 sachen sind nunmal für mich fast nichts. Zeig mir doch bitte was es sonst noch zu diesem Thema gibt, ich bin einfach zu faul und blöd

heavenlybody
26-01-2010, 12:26
dann hast du nicht richtig gesucht:
www.defendu.com, the site that goes beyond common sense self-defense (http://www.defendu.com/)
YouTube - defendu yutubeww (http://www.youtube.com/watch?v=p3z9K44e_rw)
Military Hand-to-Hand Combat - DEFENDU (http://www.paladin-press.com/product/Defendu/Military_Hand-to-Hand_Combat)

und vieles mehr...

ich glaube es ist meist faulheit, weil es ja viel einfacher ist sich etwas vorsetzten zu lassen als selbst suchen zu müssen.

@Rachet ... wenn du dich wirklich für kk/ks interessierst, dann tausche mal spielzeit ein und mach mal ne suche nach kk/ks-vereinen in deiner umgebung, schau sie dir an, mache mit und entscheide dich nachdem du bei allen, die dir gefallen trainiert hast.

mrx085
26-01-2010, 12:41
sieht für mich aber stark nach JJ aus oder nicht ? (also dieses defendu)

Sofern ich richtig bin, hat man bei Defendu ja die besten Techniken von mehreren Kampfkünsten verwendet und da würde es mich überaschen wenn auch von JJ was dabei ist. Was mich nicht überrascht JJ scheint ja für den militärischen Nahkampf sofern gut trainiert ist gar nicht mal so schlecht sein. Diesen Eindruck habe ich zumindest beim Probetraining gewonnen.

KhRYZtAL
26-01-2010, 13:06
Sofern ich richtig bin, hat man bei Defendu ja die besten Techniken von mehreren Kampfkünsten verwendet und da würde es mich überaschen wenn auch von JJ was dabei ist. Was mich nicht überrascht JJ scheint ja für den militärischen Nahkampf sofern gut trainiert ist gar nicht mal so schlecht sein. Diesen Eindruck habe ich zumindest beim Probetraining gewonnen.

hatte nur letzt ein krasses vid von extremen JJ würfen gesehn und einige davon sind auch in diesem defendu vid zu sehen, daher mein kommentar ;)

mrx085
26-01-2010, 13:15
Ja wie gesagt, es wäre durchaus möglich, man ein paar Griffe von JJ in dieses nahkamfsystem übernommen hat. Beim JJ gibt es natürlich viele verschiedene Stille. Nihon Ju Jutsu kann auch ganz effektiv sein, wenn man darin geübt ist. Das Probe Traiing hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und mit viel Übung scheint es auch recht effektiv zu sein, würde ich als Laie sagen.

Rachet
26-01-2010, 13:54
ich glaube es ist meist faulheit, weil es ja viel einfacher ist sich etwas vorsetzten zu lassen als selbst suchen zu müssen.

und nochmal: Ich habe nicht geschrieben das ich nichts gefunden habe, sondern fast nichts und jeder der danach sucht wird merken das man nicht mehr findet als diese paar links und einen wikipedia eintrag. Das ist für Internet verhältnisse sehr gering, sprich: fast nichts

heavenlybody
26-01-2010, 14:48
und nochmal:

wenn du dir die zeiten ansiehst, dann kann es wohl durchaus zu einer überschneidung unserer beiträge gekommen sein, deiner war noch nicht da, als ich mit schreiben angefangen habe. aber das ist letztlich egal.

wir wissen doch nicht was du bereits für informationen hast. deswegen gibt es die vier threads mit dem hinweis WICHTIG, die du in der threadliste immer ganz oben findest. eine wichtige frage, die jeder immer beantworten soll ist, die nach den verschiedenen angeboten deiner umgebung.

was nützt dir z.b., wenn hier einige sagen, ja, das sieht defendu-lastig aus und du hast das gar nicht in deiner stadt, selbst die hast du nirgends angegeben. ein bissel mehr an deinen bereits bekannten infos kannst du uns teilhabenlassen.

Gleichgewicht
26-01-2010, 15:46
.

Rachet
26-01-2010, 17:27
was nützt dir z.b., wenn hier einige sagen, ja, das sieht defendu-lastig aus und du hast das gar nicht in deiner stadt, selbst die hast du nirgends angegeben. ein bissel mehr an deinen bereits bekannten infos kannst du uns teilhabenlassen.

das liegt daran das ich im moment noch garkeine interesse an einem Kampfsport habe, sondern mich in erster linie interessiert ob die Kampfart in dem Video ähnlichkeiten zu realen kampfsportarten hat und zu welchen. Mehr wollte ich in dem Thread auch nicht besprechen

heavenlybody
26-01-2010, 18:18
das liegt daran das ich im moment noch garkeine interesse an einem Kampfsport habe, sondern mich in erster linie interessiert ob die Kampfart in dem Video ähnlichkeiten zu realen kampfsportarten hat und zu welchen. Mehr wollte ich in dem Thread auch nicht besprechen

und ich dachte du bist ein suchender. da du aber gar kein interesse an der ausübung einer kk/ks hast, sondern nur dein videospiel diskutieren möchtest bin ich für entweder schließen des threads oder verschieben ins offene forum oder so ... das ist ein anfängerforum, hier wollen wir anfängern helfen die richtige kk/ks zu finden und nicht videospiele diskutieren, das ist off-topic