PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist für den Kampf gegen größere, schwerere Gegner?



Marello
26-01-2010, 12:35
hi kkbler
Welche Kampfkunst ist bitte am besten um sich gegen größere, stärkere aggresoren zu verteidigen?
wäre um antworten sehr dankbar

BlackTiger
26-01-2010, 12:39
Taek-Ren-Weg

Marello
26-01-2010, 12:50
Taek-Ren-Weg

cool

Was ist das für eine Kampfkunst?

Hast du vll Infomaterial dazu?

Kraken
26-01-2010, 12:52
rieb ist 189308 mal so gut wie das billige taek-ren-weg :cool:

ecs kannste vergessen, das wird nur closet-türen schüler beigebracht, aber ne nachfrage ists immer wert!

KhRYZtAL
26-01-2010, 13:02
mail mal den user Takka tukka an...der kann dir ECS beibringe...direkt von der quelle...ich habe auch bei ihm gelernt und selbst kraki hätte null chance gegen mein kame-hame-ha-fireball-in-your-face-lightning-blitz-kick!

re:torte
26-01-2010, 13:15
mein kame-hame-ha-fireball-in-your-face-lightning-blitz-kick!

die Technik wurde dir doch gerichtlich verboten!!! :mad:

Susi-Kunoichi
26-01-2010, 13:22
Welche Kampfkunst ist bitte am besten um sich gegen größere, stärkere aggresoren zu verteidigen?

Die Urform von Krav-Maga natürlich...


Jüdische Geschichte und Kultur: David (http://www.judentum-projekt.de/geschichte/altertum/david/index.html)

;)

J-M-91
26-01-2010, 13:26
kame-hame-ha-fireball-in-your-face-lightning-blitz-kick!

Du Anfänger, die Schattentechniken sind diejenigen die das Universum pulverisieren können.;)


So und jetzt mal ernst: tritt ihm in die Eier und hau ab

KhRYZtAL
26-01-2010, 13:31
die Technik wurde dir doch gerichtlich verboten!!! :mad:

ja aber auf der straße werde ich sie weiterhin gegen chuck norris bei unseren geheimen street fights benutzen :cool2:

der herbie
26-01-2010, 14:26
rieb ist 189308 mal so gut wie das billige taek-ren-weg :cool:

ecs kannste vergessen, das wird nur closet-türen schüler beigebracht, aber ne nachfrage ists immer wert!

Jepp, aber nur Combat-Rieb nach Paul Aner (oder war es Colonel J. Ever?)

Grüße,

der herbie

J-M-91
26-01-2010, 14:40
ja aber auf der straße werde ich sie weiterhin gegen chuck norris bei unseren geheimen street fights benutzen :cool2:

Aber reiß ihm nicht die Brusthaare aus,
er hat immer noch ein Trauma davon das Bruce Lee es gemacht hat

Kraken
26-01-2010, 14:45
das waren NICHT seine echten brusthaare!

in echt sind seine brusthaare doppelt so lange, 4mal so dick, und es hat 8 mal so viele!!!

das war nur ein brusthaartoupet :)

heavenlybody
26-01-2010, 15:57
mail mal den user Takka tukka an...der kann dir ECS beibringe...direkt von der quelle...ich habe auch bei ihm gelernt und selbst kraki hätte null chance gegen mein kame-hame-ha-fireball-in-your-face-lightning-blitz-kick!


ja aber auf der straße werde ich sie weiterhin gegen chuck norris bei unseren geheimen street fights benutzen :cool2:


das waren NICHT seine echten brusthaare!

in echt sind seine brusthaare doppelt so lange, 4mal so dick, und es hat 8 mal so viele!!!

das war nur ein brusthaartoupet :)

:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota:

ich bin ja gar nicht mehr bei dem ECS-thread up-to-date ,,, hat er endlich mal ne homepage oder ein video rausgerückt?

Maehne
26-01-2010, 16:02
:biglaugh::rofl::rotfltota:megalach::klatsch:

VanZan
26-01-2010, 16:06
Ab 0:30

AW5hS4fvERg

Daitokaze
26-01-2010, 17:07
kauf dir 2 Pfeffersprays (mit Sprühstrahl, Alternativ Schaum, kein Nebel)

Uebe nun 1 , 2 Wochen jeden Abend mindestens 100 x dass Teil zu ziehen, zu richten und abzudrücken.

die letzte Trainingseinheit draussen, den Spray dabei leeren. den 2 von nun an immer dabeihaben.


Dies ist neben WEGRENNEN die einzige Möglichkeit, halbwegs zuverlässig einen grösseren, schwereren und besser kämpfenden Gegner abzuwehren.

Hir0
26-01-2010, 17:19
Taek-Ren-Weg
cool

Was ist das für eine Kampfkunst?

Hast du vll Infomaterial dazu?


das war hart, hab immernoch pippi in augn :D

J-M-91
26-01-2010, 17:40
kauf dir 2 Pfeffersprays (mit Sprühstrahl, Alternativ Schaum, kein Nebel)

Uebe nun 1 , 2 Wochen jeden Abend mindestens 100 x dass Teil zu ziehen, zu richten und abzudrücken.

die letzte Trainingseinheit draussen, den Spray dabei leeren. den 2 von nun an immer dabeihaben.


Dies ist neben WEGRENNEN die einzige Möglichkeit, halbwegs zuverlässig einen grösseren, schwereren und besser kämpfenden Gegner abzuwehren.

Naja, zumindest ohne langwieriges Training

J-M-91
26-01-2010, 17:43
das waren NICHT seine echten brusthaare!

in echt sind seine brusthaare doppelt so lange, 4mal so dick, und es hat 8 mal so viele!!!

das war nur ein brusthaartoupet :)

War ja auch nur Fun,
Die Brusthaare von Chuck Norris hätten Bruce gekillt.

Die lassen sich nur mit ECS ausreißen

Ichthys73
26-01-2010, 18:00
Hi, Marello
Es gibt viele Stile, die damit werben, dass auch schwächere, untrainierte Personen oder das (angeblich) schwächere Geschlecht sich gegen stärkere bzw. mehrere Angreifer durch ihr System abgewehrt werden können. Viele asiatische Stile z.B. lehren, die Kraft des Gegners für sich selbst zu nutzen.
Aber es ist nicht alles für reale SV-Situationen nutzbar. Die SV-Stile, die in dieser Hinsicht am meisten realistisch und praxiserprobt sind (meiner Meinung nach)(schau Dir doch mal vids auf youtube an): Wing Tsun (WT verzichtet auch auf unnötigen Ballast der anderen Wing Chun-Stile), Jeet Kune Do (der Stil von Bruce Lee, gibts inzwischen auch in Dtld.), Krav Maga (vergiss die blöden Streitereien zwischen den einzelnen Unterstilen, ein Probetraining lohnt sich auf jeden Fall, wenn du eine Schule in der Nähe hast), Thai Boxen (kommt auf den Lehrer an), Senshido (wenn schon in Dtld. gelehrt), Ninjutsu (braucht viel Zeit), Escrima (kommt auf Ausrichtung/Lehrer an. Krav Maga boomt immer noch, ist leicht erlernbar und arbeitet mit Stressituationen, mehreren Angreifern, allen möglichen Szenarios etc. Merke selbst gerade, würde ich jedermann/frau zur Zeit am ehesten empfehlen
Hoffe dass Dir diese kleine Aufzählung weiterhilft, Gruß

J-M-91
26-01-2010, 21:17
ICH, habs extra nicht gemacht


aber Wetten ihr habt alle darauf gewartet das einer WT anspricht

ich durchschaue euch:p

fractals
26-01-2010, 21:56
:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota:

ich bin ja gar nicht mehr bei dem ECS-thread up-to-date ,,, hat er endlich mal ne homepage oder ein video rausgerückt?

ja musst mal im thread nachgucken, da gibts videos von ihm...

meisterwerke!

J-M-91
27-01-2010, 13:09
Echt, gibs?

ich hab ihm erst nach seiner Schließung gefunden.
aber der hat ja bestimmt 32 seiten.
hab beim durchschauen keine Videos gefunden

Caramujo
27-01-2010, 13:21
@ J-M-91
Der hat aber definitiv mehr Seiten :rofl:
Da waren auch mal Videos dabei .....

@ TE
Es wird immer jemanden geben der besser, stärker, schneller usw ist.
Also die ulitmative KK gibt es meiner Meinung nach nicht. Würde das Hauptaugenmerk deswegen immer zuerst auf den persönlichen Geschmack legen! Was mich aus der Richtung seit einiger Zeit ziemlich interessiert ist z. B. KM

und nachdem ecs wohl tot ist .....:sport146:

Caramujo

Sportler
27-01-2010, 13:33
Hi, Marello
Es gibt viele Stile, die damit werben, dass auch schwächere, untrainierte Personen oder das (angeblich) schwächere Geschlecht sich gegen stärkere bzw. mehrere Angreifer durch ihr System abgewehrt werden können. Viele asiatische Stile z.B. lehren, die Kraft des Gegners für sich selbst zu nutzen.

Wing Tsun (WT verzichtet auch auf unnötigen Ballast der anderen Wing Chun-Stile)

Hast du dich mal überzeugt oder schreibst du nur deren Werbung ab? WT ist witzigerweise dafür bekannt ein ziemlicher Mist zu sein. Nichtmal unbedingt technisch, aber es lohnt sich mal ein Blick ins entsprechende Unterforum.

An den TE: Ankucken, ausprobieren - und bloß nicht auf Werbesprüche reinfallen. Dann lieber hier nochmal - in den entsprechenden Unterforen - nachfragen. Die WTler eines bestimmten Verbandes(und leider nicht nur die) setzen einem gleich am Anfang eine Gehirnschnecke ein und drängen zur Unterschrift des Jahresvertrages. Hier also aufpassen. Ankucken kann man sich das mal, aber...

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, lässt es sich schwer sagen. Die Stile, die ehrlich zum Schüler(Kunden) sind, werben eben nicht damit, dass man sich damit gegen größere und stärkere Gegner verteidigen kann. Die wissen, dass es keine Garantie gibt.
Wichtiger ist, dass es Spaß macht und du dabei bleibst. Eine KK aus einem gewissen Zwang heraus zu beginnen("Ich hab Angst und muss lernen, mich zu verteidigen") ist genauso sinnvoll wie die Anmeldung im Fitnessstudio, weil der Winterspeck mal wieder zugeschlagen hat. 95% der Leute gehen zwei Wochen zum Training und zahlen ein Jahr lang.

KhRYZtAL
27-01-2010, 14:14
Hi, Marello
Es gibt viele Stile, die damit werben, dass auch schwächere, untrainierte Personen oder das (angeblich) schwächere Geschlecht sich gegen stärkere bzw. mehrere Angreifer durch ihr System abgewehrt werden können. Viele asiatische Stile z.B. lehren, die Kraft des Gegners für sich selbst zu nutzen.
Aber es ist nicht alles für reale SV-Situationen nutzbar. Die SV-Stile, die in dieser Hinsicht am meisten realistisch und praxiserprobt sind (meiner Meinung nach)(schau Dir doch mal vids auf youtube an): Wing Tsun (WT verzichtet auch auf unnötigen Ballast der anderen Wing Chun-Stile), Jeet Kune Do (der Stil von Bruce Lee, gibts inzwischen auch in Dtld.), Krav Maga (vergiss die blöden Streitereien zwischen den einzelnen Unterstilen, ein Probetraining lohnt sich auf jeden Fall, wenn du eine Schule in der Nähe hast), Thai Boxen (kommt auf den Lehrer an), Senshido (wenn schon in Dtld. gelehrt), Ninjutsu (braucht viel Zeit), Escrima (kommt auf Ausrichtung/Lehrer an. Krav Maga boomt immer noch, ist leicht erlernbar und arbeitet mit Stressituationen, mehreren Angreifern, allen möglichen Szenarios etc. Merke selbst gerade, würde ich jedermann/frau zur Zeit am ehesten empfehlen
Hoffe dass Dir diese kleine Aufzählung weiterhilft, Gruß

du meinst das nich ernst oder ?

J-M-91
27-01-2010, 16:46
@ J-M-91
Der hat aber definitiv mehr Seiten :rofl:
Da waren auch mal Videos dabei .....

@ TE
Es wird immer jemanden geben der besser, stärker, schneller usw ist.
Also die ulitmative KK gibt es meiner Meinung nach nicht. Würde das Hauptaugenmerk deswegen immer zuerst auf den persönlichen Geschmack legen! Was mich aus der Richtung seit einiger Zeit ziemlich interessiert ist z. B. KM

und nachdem ecs wohl tot ist .....:sport146:

Caramujo


Na gut es waren 202 Seiten, aber wie soll ich den da was finden?


PS: ECS WIRD NIMALS STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kraken
28-01-2010, 07:44
ich glaube seite 76 war das interessante :)

-Sic-
28-01-2010, 08:06
Beste Vertidigung ever gegen größere, schwere Gegner.

Die nummer von Chuck Norris besorgen.
Vorteil:
1. er ist in 5 sec da
2. du musst nix machen
3. innerhalb von 2 sec ist der gegner platt, entweder durch Rounhouse kick oder durch seine geheim Technik mit der 3 ten Faust die aus seinem Bart kommt.

Nachteil:
du musst ihm deine Freundin für eine Nacht überlassen, danach ist sie nie wieder die selbe :D :rofl:

Wie schon die mache gesagt haben lerne einen Stil nicht weil du Angst vor jemandem hast sondern weil es dir Spaß macht, kann nur bestätigen das 80-85% der leute vorbei kommen und nach 1-2 wochen siehst du die net mehr.

Was ich dir empfehlen kann such dir eine MMA schule, mach ein bisschen mit und entscheide welche Form dir am meisten zusagt da beim MMA recht viel angeboten wird.

J-M-91
28-01-2010, 12:16
ich glaube seite 76 war das interessante :)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
ich habs gesehen.

und ich muss sagen: Der Blitz trifft immer und der Fireblade lässt den Muskelö explodieren:ups:
Unbeliveable