Vollständige Version anzeigen : Das ideale Kampfgewicht
Hier eine These für das Ideale Kampfgewicht von mir erfunden!
160 Centimeter große Kämpfer sollten um fit zu sein 60 Kilo wiegen
170 Centimeter 70 Kilo
180 Centimeter 80 Kilo
190 Centimeter 90 Kilo
200 Centimeter 110 Kilo
210 Centimeter 130 kilo
220 Centimeter 150 Kilo
Ab 200 CM immer doppelte Sprünge
Ansonsten unter 200 CM je die vordere Zahl weglassen dann habt ihr das ideale Fightgewicht
grüße
KhRYZtAL
26-01-2010, 13:01
absolut unzureichend...jeder körperbau ist anders...ergo kann man das nicht pauschalisieren...
ich bin 1.93 und wieg 81 kilo
okay laut der tabelle muss ich jetzt ausm fenster springen :(
vor allem, weil ja für jede kamfpsportart die gleichen anforderungen gestellt werden...
weil jeder stil gleich ist...
jeder mensch gleich ist...
udn überhaupt alles gleich ist ;)
jimmy-13
26-01-2010, 13:31
Seid doch nicht gleich so gemein.
Ich finde er hat recht. Damals als ich noch DSA despielt habe, hatten wir unsere Helden genauso ausgerechnet:D
Tschau Jimmy
das wird auch zumeist so ähnlich gemacht ;)
aber da müsste man nochmals unterscheiden, ob wir vom walking weight, oder vom kampfgewicht sprechen!
okay hab den sprung aus dem fenster überlebt lass mir jetzt die beine abschneiden dann komm ich auf mein perfektes gewicht
drexsack
26-01-2010, 15:36
Sehr beeindruckend, ich werde umgehend in die weite Welt hinausziehen und deine großen Thesen und Ergebnisse wochenlanger empirischer Analysen dem gemeinen Pöbel verkünden.
genauso sinnvoll wie das BMI auf alles und jeden zu übertragen. (bei den meisten BMI´s steht aber dabei "kann bei Sportlern abweichen")
ich mein ganz ehrlich^^ wie scheiße ist denn ein Sumo mit 90kg dran? :D
bzw. ein Shao oder wie auch immer? so ein blödsinn braucht man nicht berechenen. trainier einfach dein Gebiet und der Sport trimmt dich schon auf das benötigte Gewicht.
PS: bevor jezt auch hier die Klugscheißer einsetzen - ich weiß, die Nahrung usw. müsste auch angepasst werden um optimale Bodybildung zu erreichen :D
Royce Gracie 2
26-01-2010, 15:47
Das ideale Kampfgewicht ist 4-8KG unter dem Gewicht , dass du normal mit dir rumschleppst bei für dich durchschnittlicher Ernährung und durschnittlichem Sportvolumen
Körpergröße - 100 ist zwar ein ganz guter Wert , aber bei weitem nicht individuell genug
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.