PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocker-Briefe

*StreetA~StyleS*
26-01-2010, 14:32
hi, Leute

heute hab ich eine Forderung der sogenannten "Antassia GmBH" bekommen, und musste dabei schon mal ganz schön schlucken.

dieses schreiben war von einem sogennanten O. Tank (Rechtsanwalt) verfasst, und fordert mich auf, 138 euro auf die am Blatt unten angegebene Adresse zu überweisen.

Mir kam dass natürlich sofort spanisch vor, und bin im Netz auf folgende Seiten gestoßen:

Antassia GmbH (top-of-software.de) - Meinung: Reingefallen was nun ? - Verbraucher-Oase (http://www.verbraucher-oase.de/index.php?page=artikel_detail_normal.php&art_id=645&NodeID=446&adress_id=2411)

Die Masche von top-of-software (Antassia GmbH) (http://www.kanzlei-thomas-meier.de/internetvertraege/29-content-services-limited/70-die-masche-von-top-of-software-antassia-gmbh.html)

Warnung vor Top-of-Software.de der Antassia GmbH ? Der Nachfolger von Softwaresammler.de | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/2009/12/16/warnung-vor-top-of-software-de-der-antassia-gmbh-der-nachfolger-von-softwaresammler-de/)

Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen sollte.

Diese Abzocker haben jedoch die falsche Adresse von mir.
So ist zum beispiel mein name in ihrem anschreiben nur halb richtig und die Hausnummer auch, jedoch stimmt der von der firma angegebene Wohnort.

Mich würde nun interessieren ob ich einfach däumchen drehen soll, oder sofort bei den verbraucher zentralen aktiv werden soll.

Hoffe einer von euch hat schon Erfahrungen zu solchen Themen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: NEIN, ich habe kein abo von dieser firma bestellt oder sonstiges, :mad: die Firma wird wahrscheinlich meine IP gelockt haben, aber genau weiss ich es nicht.

Effektiver-Selbstschutz
26-01-2010, 14:35
Mülleimer :whogives:

Dieser Olaf Tank ist sehr bekannt in der Branche!! Passieren wird wohl nix ausser das Du weiter Mahnungen bekommst!!!

miskotty
26-01-2010, 14:35
hab letztens nen ähnlichen brief bekommen. hab spaßeshalber anzeige erstattet und den forderungen widersprochen. gibt vorlagen vom verbraucherschutz im netz. ansonsten nicht zahlen. ignorieren ausser es kommt was vom gericht. falls was kommt, widerspruch. ist aber seeeeehr unwahrscheinlich.:)

Rik77
26-01-2010, 14:41
Hallo,
Da würde ich die Füße erst mal still halten. Es handelt sich ja um ein reines Vorderungsschreiben oder? Falls es ein Mahnbescheid ist mußt du Widerspruch schriftlich einlegen. Aber so wie du es beschreibst können sie die Forderung an dich nicht durchsetzen.
Mal ne andere Frage, wie sollen die über deine IP an deine Adresse gekommen sein. Geht doch normalerweise nur über die Polizei und der Anwalt beantragt dann Akteneinsicht?
Gruss Jörg

TheCornInGrove
26-01-2010, 14:42
Haha, habe gestern auch so eine Email bekommen... 96€ soll ich zahlen. Auch mit IP etc...drive2u.de oder so ähnlich...

Mach ich jetzt aber einfach nicht...Mal schaun was dann kommt...

Katana_Desperado
26-01-2010, 14:46
ich würde mal im judoanzug hingehen und ihm den schrieb nett auf den tisch legen. hehehe

:D

liebe grüße

miskotty
26-01-2010, 14:47
Hallo,
Da würde ich die Füße erst mal still halten. Es handelt sich ja um ein reines Vorderungsschreiben oder? Falls es ein Mahnbescheid ist mußt du Widerspruch schriftlich einlegen. Aber so wie du es beschreibst können sie die Forderung an dich nicht durchsetzen.
Mal ne andere Frage, wie sollen die über deine IP an deine Adresse gekommen sein. Geht doch normalerweise nur über die Polizei und der Anwalt beantragt dann Akteneinsicht?
Gruss Jörg

auch wenn sie leute mahnbescheid drauf schreiben is es müll. erst wenn der mahnbescheid vom gericht kommt MUSS reagiert werden

*StreetA~StyleS*
26-01-2010, 14:48
hey, dass ging ja schnell:D:D

KKB, Forum Nummer 1:)

handelt sich bei mir nur um ein Forderungsschreiben, werde mich daher also still halten.

VanZan
26-01-2010, 14:51
Es kann auch sein das die keine IP haben, ich habe erst letzte Woche in irgendeiner Tageszeitung gelesen das im Moment Briefe im Umlauf sind wo Leute auf blauen Dunst aufgefordert werden zu zahlen, einfach in der Hoffnung das Leute so dumm sind und sofort zahlen. In dem Artikel wurde dazu geraten entweder gar nicht zu reagieren, oder noch besser damit zur Polizei zu gehen, da die im Moment wohl schon ermitteln.Ich weiß jetzt aber nicht ob es auch dieser Rechtsanwalt war.

Rik77
26-01-2010, 14:53
auch wenn sie leute mahnbescheid drauf schreiben is es müll. erst wenn der mahnbescheid vom gericht kommt MUSS reagiert werden

Da hast Recht, aber der Verfasser muß das Mahnformular erst zum Amte (Gericht) tragen. Das Gericht prüft das Formular auf Formfehler und dann wird das Teil verschickt.

Effektiver-Selbstschutz
26-01-2010, 14:55
Da hast Recht, aber der Verfasser muß das Mahnformular erst zum Amte (Gericht) tragen. Das Gericht prüft das Formular auf Formfehler und dann wird das Teil verschickt.

Und weil dies Geld kostet und er damit in vorleistung treten müsste, wird dies nie der Fall sein!!!

kingoffools
26-01-2010, 14:58
Ich mußte sogar letztes Jahr zur Polizei und eine Aussage machen, da ich angezeigt worden war :ups:

Angeblich hätte ich über mein Firmenhandy bei 123sms Nachrichten verschickt.

Anfang des Jahres kam dann die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren gegen mich eingestellt worden ist. Habe mal bei den Behörden recherchiert: da hat wohl jemand unseren Nummernkreis beim Provider gehackt und angezapft.....geile neue (Technik)Welt :D

chriskwondo
26-01-2010, 19:25
ja ich steck in einer ähnlichen situation, hab im dezember eine "letzte mahnung" von "mydownload" erhalten, obwohl ich vorher noch nie was davon gesehen hab.
naja im www mal nach geschaut und herausgefunden dass die eine abzockerfirma ist.
hab jetz mittlerweile einen brief vom inkasso, und werde auch weiterhin nicht darauf reagieren.
wenn was vom gericht kommt werde ich ich einspruch einlegn, somit kommt er in beweislast und ich bin aus der sache raus und muss von den knapp 160€ keinen cent zahlen.

chriskwondo
26-01-2010, 19:25
also keine sorgen machen und auf keinen fall zahlen:)

miskotty
26-01-2010, 20:45
ja ich steck in einer ähnlichen situation, hab im dezember eine "letzte mahnung" von "mydownload" erhalten, obwohl ich vorher noch nie was davon gesehen hab.
naja im www mal nach geschaut und herausgefunden dass die eine abzockerfirma ist.
hab jetz mittlerweile einen brief vom inkasso, und werde auch weiterhin nicht darauf reagieren.
wenn was vom gericht kommt werde ich ich einspruch einlegn, somit kommt er in beweislast und ich bin aus der sache raus und muss von den knapp 160€ keinen cent zahlen.

hey von denen hab ich auch den brief bekommen:D