PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA oder WT



DonTRiM
26-01-2010, 15:34
Also mache längere zeit schon mma und habe mir überlegt mit WT an zu fangen und mit mma auf zu hören nich weil es mir kein spaß macht sondern weil ich denke das es als selbstverteitigung besser ist die sache ist die ich habe im echten schtress situtation keine angst oder so kp wieso ist einfach so da für habe ich vor andern sachen angst :) ne also zu meiner frage was würdet ihr mir entfällen also besönlich erfarungen mit WT in real oder und so ^^

sry wegen text habe LRS:):)

KhRYZtAL
26-01-2010, 15:38
MMA!
kein WT!

re:torte
26-01-2010, 15:41
bleib blos beim MMA.
Du willst doch bei S'chlägereien dominieren!!!! :cool:

drexsack
26-01-2010, 15:45
Das ist ungefähr so wie "Soll ich meinen nagelneuen Porsche GT2 nicht lieber gegen einer '89er Opel Kadett eintauschen?"

[x] MMA

Nizzle
26-01-2010, 15:47
Du willst doch bei S'chlägereien dominieren!!!! :cool:


Mit Wt machst du alle platt:D


finde WT und MMA is schon ne gute Mischung nur WT....mhh also ich finde es Top....aber für SV...nicht so toll!!!


am besten gehste zum Probetraining...ist durch nix zu ersetzen...


lg

Katana_Desperado
26-01-2010, 15:53
Mit Wt machst du alle platt:D


finde WT und MMA is schon ne gute Mischung nur WT....mhh also ich finde es Top....aber für SV...nicht so toll!!!


am besten gehste zum Probetraining...ist durch nix zu ersetzen...


lg
was findest du nicht so toll zur sv? wt? warum machst du dann wt?

liebe grüße

*Lars*
26-01-2010, 15:57
Also mache längere zeit schon mma und habe mir überlegt mit WT an zu fangen und mit mma auf zu hören nich weil es mir kein spaß macht sondern weil ich denke das es als selbstverteitigung besser ist d


Geh bloß zum WT und mach nicht solche Threads auf. Ich habe jedenfalls für WT gestimmt und hoffe, dass Du dort auch hingehst, einfach weil solche Threads Strafe verdienen.

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:00
Geh bloß zum WT und mach nicht solche Threads auf.

du spinnst wohl! :D

liebe grüße

*Lars*
26-01-2010, 16:00
du spinnst wohl! :D

liebe grüße

Na hör mal, wer sowas auch nur ansatzweise fragt...

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:01
Na hör mal, wer sowas auch nur ansatzweise fragt...

ich meinte eigentlich: behaltet den mal!

*lol*

liebe grüße

*Lars*
26-01-2010, 16:06
ich meinte eigentlich: behaltet den mal!

*lol*

liebe grüße

*****! :D

@Theadersteller: WT ist natürlich sehr viel besserer für die SV geeignet. Da sie mit ihren schnellen Geraden immer den kürzesten Weg zum Gegner nehmen, sind sie immer schneller als alle Künste, die außen rum schlagen. Außerdem attackieren sie Kehlkopf, Augen und Genitalien, etwas, das Du als MMAler nie tun darfst. Deswegen agieren WTler auf der Straße effektiver und haben in einer SV Situation bessere Karten. Sie haben auch ein hochausklügeltes Deckungsverhalten, das es ihnen möglich macht, ohne jede Kopfdeckung zu arbeiten. Sie arbeiten mit der Idee Angriff=Abwehr, keilen in den Gegner rein, bis der auch nur einen Schlag ansetzen kann. Viel Spaß beim WT. Anbei noch ein Beispiel für die Überlegenheit, Du wirst sicher erkennen, wie machtlos Du dagegen mit Deinem MMA wärest *fg* (den Kopfschutz tragen sie, weil ihre Schläge gefährlicher als die im MMA sind)

pZbKUgHngao

Lars´n Roll
26-01-2010, 16:12
Dass WTler mit taktilen Reflexe arbeiten, die schneller sind als das Auge hast Du vergessen! :-§

BuZuS
26-01-2010, 16:12
:aufsmaul: Wer war der 1, der auf WT geklickt hat?

*Lars*
26-01-2010, 16:12
:aufsmaul: Wer war der 1, der auf WT geklickt hat?

Ich :D

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:14
*****! :D

@Theadersteller: WT ist natürlich sehr viel besserer für die SV geeignet. Da sie mit ihren schnellen Geraden immer den kürzesten Weg zum Gegner nehmen, sind sie immer schneller als alle Künste, die außen rum schlagen. Außerdem attackieren sie Kehlkopf, Augen und Genitalien, etwas, das Du als MMAler nie tun darfst. Deswegen agieren WTler auf der Straße effektiver und haben in einer SV Situation bessere Karten. Sie haben auch ein hochausklügeltes Deckungsverhalten, das es ihnen möglich macht, ohne jede Kopfdeckung zu arbeiten. Sie arbeiten mit der Idee Angriff=Abwehr, keilen in den Gegner rein, bis der auch nur einen Schlag ansetzen kann. Viel Spaß beim WT.

blödsinn.
mma ist viel besser für die sv. mit mma hast du einen angreifer zu boden geworfen, bevor der gegner seinen motor überhaupt angeworfen hat. oft merkt der gegner erst, dass der kampf losgeht, wenn er schon auf dem rücken liegt. :)

nur weil der *lars* gerne heimlich wt trainiert, musst du dich nicht auch dafür entscheiden.

wie ist es alternativ vielleicht mit "parcour"? soll auch sehr gut sein.

hehe

*Lars*
26-01-2010, 16:16
blödsinn.
mma ist viel besser für die sv.

Quark, das taugt nur im Ring, nicht auf der Straße :D


mit mma hast du einen angreifer zu boden geworfen, bevor der gegner seinen motor überhaupt angeworfen hat.

Sowas hat ne Freundin von mir mal über ihren Ex gesagt...

oft merkt der gegner erst, dass der kampf losgeht, wenn er schon auf dem


nur weil der *lars* gerne heimlich wt trainiert, musst du dich nicht auch dafür entscheiden.


Du hast mich dazu genötigt! Wehe Du veröffentlichst mein Video!

Zunte
26-01-2010, 16:20
Ich :D

Was, du auch?:cool:

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:22
Du hast mich dazu genötigt!

ok ok.

@ threatsteller
*lars* hat recht. wt ist wesentlich besser für die sv geeignet. du kannst mit wt allen anderen kampfkünsten paroli bieten.
aber wenn du dir eine gute schule suchst, achte darauf, dass es original wt ist. am besten, du erkundigst dich nach ute und long! :D wenn, dann von den besten lernen.

liebe grüße

drexsack
26-01-2010, 16:22
Ihr seid beide fällich.

*Lars*
26-01-2010, 16:22
Vielleicht helfen ja auch diese Threads bei der Entscheidung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-wirklich-gut-f-r-sv-106926/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-f-r-sv-106284/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/mma-waffen-kampf-99105/


Ihr seid beide fällich.

Oh, Oh...

Lars´n Roll
26-01-2010, 16:25
Vielleicht helfen ja auch diese Threads bei der Entscheidung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-wirklich-gut-f-r-sv-106926/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-f-r-sv-106284/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/mma-waffen-kampf-99105/



Oh, Oh...

:megalach::yeaha:

Edit sagt: Aber was ich irgendwie richtig super finde - normalerweise machen immer verzweifelte WTler (auch gerne mehrfach) Threads auf, in denen sie bestätigt haben wollen, dass WT eigentlich doch ganz toll ist und dass sie mit ruhigem Gewissen weiter machen können.
Jetzt will ein angeblicher MMAler bestätigt haben, dass WT besser ist - das hatten wir glaub ich noch nicht! :D

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:26
Vielleicht helfen ja auch diese Threads bei der Entscheidung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-wirklich-gut-f-r-sv-106926/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-f-r-sv-106284/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/mma-waffen-kampf-99105/



Oh, Oh...

na toll, du hast deinen beitrag gleichzeitig mit meinem abgeschickt. jetzt ist meiner in der versenkung verschwunden, obwohl ich einen echt guten tip gegeben habe.

prima!

Katana_Desperado
26-01-2010, 16:28
Vielleicht helfen ja auch diese Threads bei der Entscheidung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-wirklich-gut-f-r-sv-106926/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-f-r-sv-106284/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/mma-waffen-kampf-99105/



Oh, Oh...

:megalach:

das hab ich jetzt erst kapiert.
seehr schön. :)

liebe grüße

FlyingDragon
26-01-2010, 16:35
Für Wettkämpfe im Ring ist MMA unerlässlich.

Für Selbstverteidigung würde ich WT vorziehen, da ich z.B. auf asphaltiertem Boden nur sehr ungern in jemanden shooten und dann mit meinem Gesicht etc. am Boden entlang schmiergeln möchte.
Beim WT kommt die Qualität und Effizienz allerdings sehr auf den Lehrer an. Ich z.B. trainiere bei Sifu Grusdat. :halbyeaha

Lars´n Roll
26-01-2010, 16:39
Für Wettkämpfe im Ring ist MMA unerlässlich.

Für Selbstverteidigung würde ich WT vorziehen, da ich z.B. auf asphaltiertem Boden nur sehr ungern in jemanden shooten und dann mit meinem Gesicht etc. am Boden entlang schmiergeln möchte.Beim WT kommt die Qualität und Effizienz allerdings sehr auf den Lehrer an. Ich z.B. trainiere bei Sifu Grusdat. :halbyeaha

Grusdat trainiert doch Grappling bei Hans Hutton wenn ich mich nicht irre - da wundert mich, dass Du so nen Käse schreibst... :rolleyes:

Jim
26-01-2010, 16:54
Darf ich mich auch noch einmischen?:)

Lars´n Roll
26-01-2010, 17:00
Darf ich mich auch noch einmischen?:)

Nein. Du sollst den Threadersteller vielmehr kontaktieren und zu Dir einladen - dann formst Du ihn zum WT-Überkämpfer! :nini:

Vergiss nicht ihm die geheime Staubwedelform, die Geschirrspülmaschineneinundausräumform, die Wäscheaufhängform und die Rasenmähform zu zeigen! Das hat schließlich schon bei Mr Myagi und Daniel San geklappt! :cool:

Jim
26-01-2010, 17:04
:) Wenn er genug Geld hat...

*Lars*
26-01-2010, 17:13
Sifu Grusdat ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-wanted-59391/

*Lars*
26-01-2010, 17:18
Für Selbstverteidigung würde ich WT vorziehen, da ich z.B. auf asphaltiertem Boden nur sehr ungern in jemanden shooten und dann mit meinem Gesicht etc. am Boden entlang schmiergeln möchte.

Dolles Argument. Spricht neuerdings für ein System, wenn es manche Sachen nicht kann ?

Miyamoto_Musashi
26-01-2010, 18:27
Gesicht am Boden rumschmiergeln?

Ihr seid doch alle irgendwie bekloppt. Jeder auf seine eigene Art und Weise :D

FlyingDragon
26-01-2010, 18:58
Grusdat trainiert doch Grappling bei Hans Hutton wenn ich mich nicht irre - da wundert mich, dass Du so nen Käse schreibst... :rolleyes:

Klar trainieren wir auch Bodenkampf, aber nicht um mich dann mit meinem Gegner am Boden zu rollen. Das ist reine SV Sichtweise. Im Ring endet (fast) jeder Kampf am Boden. Das ist schon klar.

Lars´n Roll
26-01-2010, 19:02
Klar trainieren wir auch Bodenkampf, aber nicht um mich dann mit meinem Gegner am Boden zu rollen. Das ist reine SV Sichtweise. Im Ring endet (fast) jeder Kampf am Boden. Das ist schon klar.

Das war nicht der Punkt. Ich weiß dass Grusdat nen kompetenten Lehrer hat - und das seit Jahren. Hat ja schon selbst gekämpft - zwar mit eher wenig Erfolg, aber immerhin.
Trotzdem erzählst Du kappes von wegen "beim Shooten mit der Nase auf´m Boden"-Bla...

Klingt eigentlich nicht nach jemandem, der auch nur rudimentär schonmal mit Grappling zu tun hat, sondern eher nach oberflächlichem "Die rutschen auf´m Boden rum"-Klischeegeschwätz von ahnungslosen WT-Leuten... sorry...

FlyingDragon
26-01-2010, 19:03
Sifu Grusdat ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-wanted-59391/

Ja genau bei Sifu Grusdat :) :sport069:

FlyingDragon
26-01-2010, 19:05
Das war nicht der Punkt. Ich weiß dass Grusdat nen kompetenten Lehrer hat - und das seit Jahren. Hat ja schon selbst gekämpft - zwar mit eher wenig Erfolg, aber immerhin.
Trotzdem erzählst Du kappes von wegen "beim Shooten mit der Nase auf´m Boden"-Bla...

Klingt eigentlich nicht nach jemandem, der auch nur rudimentär schonmal mit Grappling zu tun hat, sondern eher nach oberflächlichem "Die rutschen auf´m Boden rum"-Klischeegeschwätz von ahnungslosen WT-Leuten... sorry...

Sorry sollte nicht so rüber kommen... wir trainieren regelmässig Bodenkampf und ist auch im Unterricht fester Bestandteil. :yeaha:

*Lars*
26-01-2010, 19:06
Ja genau bei Sifu Grusdat :) :sport069:

Ah ok, er ist wieder im Geschäft. Im Thread hatte es sich so gelesen, dass er nicht mehr dabei wäre. Daher meine Nachfrage.

FlyingDragon
26-01-2010, 19:10
Ah ok, er ist wieder im Geschäft. Im Thread hatte es sich so gelesen, dass er nicht mehr dabei wäre. Daher meine Nachfrage.

Doch, doch. Allerdings nicht mehr mit der EWTO.

Lars´n Roll
26-01-2010, 19:15
Sorry sollte nicht so rüber kommen... wir trainieren regelmässig Bodenkampf und ist auch im Unterricht fester Bestandteil. :yeaha:

Ja, schön... aber wie kommst Du dann darauf, dass man dabei der Schnauze oder irgendnem anderen Körperteil im Dreck landet? Man kann dabei mit dem Knie aufsetzen, muss man aber nicht...
Keine Ahnung wer Dir nen Shoot gezeigt hat aber man kann ganz wunderbar jemanden auch auf Asphalt, Pflastersteinen und mit Glasscherben übersähten Flächen shooten - das is nämlich erstmal für denjenigen ein Problem, der geshootet wird. Nicht für den, der die Aktion ausführt.

FlyingDragon
26-01-2010, 19:18
Ja, schön... aber wie kommst Du dann darauf, dass man dabei der Schnauze oder irgendnem anderen Körperteil im Dreck landet? Man kann dabei mit dem Knie aufsetzen, muss man aber nicht...
Keine Ahnung wer Dir nen Shoot gezeigt hat aber man kann ganz wunderbar jemanden auch auf Asphalt, Pflastersteinen und mit Glasscherben übersähten Flächen shooten - das is nämlich erstmal für denjenigen ein Problem, der geshootet wird. Nicht für den, der die Aktion ausführt.

Hab da schon an den weiteren Bodenkampf gedacht... nicht an den Shoot an sich...

Lars´n Roll
26-01-2010, 19:20
Hab da schon an den weiteren Bodenkampf gedacht... nicht an den Shoot an sich...

Der ist dann mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr nötig. ;)

Wie´s mal jemand so schön gesagt hat: Ein Wurf ist auch ein Schlag: Mit dem Fußboden! :cool:

FlyingDragon
26-01-2010, 19:21
;)

*Lars*
26-01-2010, 19:27
Gerade im MMA gibt es doch GnP und der Bodenkampf wurde im Vergleich zu anderen reinen Bodenkampfsystem ums Schlagen erweitert. Insofern hat doch gerade im MMA der Bodenkampf doch einen svrelevanten Aspekt, gerade auch was die Verteidigung gegen Schläge am Boden angeht.

1789
26-01-2010, 20:22
*****! :D

@Theadersteller: WT ist natürlich sehr viel besserer für die SV geeignet. Da sie mit ihren schnellen Geraden immer den kürzesten Weg zum Gegner nehmen, sind sie immer schneller als alle Künste, die außen rum schlagen. Außerdem attackieren sie Kehlkopf, Augen und Genitalien, etwas, das Du als MMAler nie tun darfst. Deswegen agieren WTler auf der Straße effektiver und haben in einer SV Situation bessere Karten. Sie haben auch ein hochausklügeltes Deckungsverhalten, das es ihnen möglich macht, ohne jede Kopfdeckung zu arbeiten. Sie arbeiten mit der Idee Angriff=Abwehr, keilen in den Gegner rein, bis der auch nur einen Schlag ansetzen kann. Viel Spaß beim WT. Anbei noch ein Beispiel für die Überlegenheit, Du wirst sicher erkennen, wie machtlos Du dagegen mit Deinem MMA wärest *fg* (den Kopfschutz tragen sie, weil ihre Schläge gefährlicher als die im MMA sind)



o.k ich seh du hast es doch noch verstanden,lars...
sehr gutes posting von dir.

gruss1789

Graf von Montefausto
26-01-2010, 21:07
Hab da schon an den weiteren Bodenkampf gedacht... nicht an den Shoot an sich...

Gesetz dem Fall dass du selbst an dein Argument glaubst....ist es nicht doch besser, am Boden was zu können? Auch für den Fall, man ist selbst derjenige, der runtergeschickt wird?;) Außerdem bietet harter Belag einen Vorteil: Er lässt sich auch gut GEGEN den Anderen einsetzen ;)

Grüße

Bare-knuckle
26-01-2010, 21:43
mal eine kleine nebenfrage: sparrt ihr im *ing* *ung* eigentlich?(egal ob mit kopfschutz etc.)

ansonsten bleib ich bei meiner bescheidenen meinung das alle kampfsportarten in denen
vollkontakt gekämpft und somit auch regelmäßig gesparrt wird für die sv wichtiger sind.

vk-sparring ist ein wichtiger schritt um seine schlaghemmung zu überwinden
und jemand der seine techniken immer nur andeutet wird in einer richtigen
kampfsituation wohl eher den kürzeren ziehen.

*Lars*
26-01-2010, 22:54
o.k ich seh du hast es doch noch verstanden,lars...
sehr gutes posting von dir.

gruss1789

Ich bemüh mich halt :)

OF-2 Price
06-02-2010, 20:50
vielleicht der erste von dem ich höre der den weg nicht in die andere richtung macht/machen will. vollkontakt schadet zur selbstverteidigung auf keinen fall.

v e r s u s
06-02-2010, 21:58
Mit MMA aufhören und am besten mit Wellness-WT anfangen in der EW.O

Gruss v e r s u s

OF-2 Price
06-02-2010, 22:54
Mit MMA aufhören und am besten mit Wellness-WT anfangen in der EW.O

Gruss v e r s u s

wer zu viel ironiert, bekommt einen sarkasmus :-§

v e r s u s
06-02-2010, 23:00
wer zu viel ironiert, bekommt einen sarkasmus :-§

Nö, keine Ironie, hab nur das Video von EWTO-Ute gesehen, SV gegen sämtliche Kampfstile vom Feinsten, daher mein ehrlicher Rat:p!

Liebe Grüsse v e r s u s

Joe, Würzburg
06-02-2010, 23:37
Also mache längere zeit schon mma und habe mir überlegt mit WT an zu fangen und mit mma auf zu hören nich weil es mir kein spaß macht sondern weil ich denke das es als selbstverteitigung besser ist die sache ist die ich habe im echten schtress situtation keine angst oder so kp wieso ist einfach so da für habe ich vor andern sachen angst :) ne also zu meiner frage was würdet ihr mir entfällen also besönlich erfarungen mit WT in real oder und so ^^

sry wegen text habe LRS:):)

Also als erstes würde es das lesen deiner Texte leichter machen, würdest du dich bemühen Kommas und Punkte zu setzen, sowie einen ordentlichen deutschen Satzbau zu erstellen.
Zu deiner Frage, geh zum WT schau es dir an, trainiere es, wenn es dir liegt klaue von denen was dir liegt und baue es in dein MMA ein. Bezahl aber nicht zuviel dafür. Aber jetzt mal im Ernst, bleib im Freefight.
WT kannst du in China für ne Flasche Eidechsenschnaps lernen.
Wenn du hier WT lernst, machst du nur die Verbandsaffen reich.
Oder lerne Graf Maga, da sind sie stich und kugelfest.:o:o:o
Gruss

Franz
09-02-2010, 20:24
Oder lerne Graf Maga, da sind sie stich und kugelfest.:o:o:o
Gruss

ja ja Graf Maga, der kleine Bruder von Graf Dracula :D

Denke du meinst Krav Maga

Joe, Würzburg
10-02-2010, 00:40
ja ja Graf Maga, der kleine Bruder von Graf Dracula :D

Denke du meinst Krav Maga

Oh come on... Kennst du den Witz nicht ??
Der ist alt wie die Kreuzigung.
Der Tölpel hat zu den Pharisäern auch gesagt
er kann Graf Maga.;););););)

Kraken
10-02-2010, 09:31
Nö, keine Ironie, hab nur das Video von EWTO-Ute gesehen, SV gegen sämtliche Kampfstile vom Feinsten, daher mein ehrlicher Rat:p!

Liebe Grüsse v e r s u s

Kenn ich!

Im WT lernt man sich nicht gegen nen besoffenen Vollidioten zu verteidigen, was 90% der Angriffe ausmachen dürfte....

Sondern gegen "Boxer", "Kickboxer", "Ringer" und so weiter.... immer herausragend imitiert von nem WT-ler :rofl:

Zunte
10-02-2010, 09:50
Kenn ich!

Im WT lernt man sich nicht gegen nen besoffenen Vollidioten zu verteidigen, was 90% der Angriffe ausmachen dürfte....

Sondern gegen "Boxer", "Kickboxer", "Ringer" und so weiter.... immer herausragend imitiert von nem WT-ler :rofl:

Ich frag mich wie es aussehen würde wenn chinesische Trapezartisten nachgemachten werden müssten.

Kraken
10-02-2010, 10:12
Ich frag mich wie es aussehen würde wenn chinesische Trapezartisten nachgemachten werden müssten.

Verteidigung gegen chinesische Trapezartisten fehlt ja völlig im Programmm :ups:

Mokume Dojo
10-02-2010, 10:16
Also mache längere zeit schon mma und habe mir überlegt mit WT an zu fangen und mit mma auf zu hören nich weil es mir kein spaß macht sondern ...

Hallo,

da du Spaß am MMA hast, bleib doch einfach dabei. Kannst ja trotzdem mit dem WT anfangen.

Zum Thema SV habe ich nur eine ganz persönliche Meinung. Hat jemand erst mal Verstanden was für Prinzipien relevant sind, das SV funktioniert, kann alles und zugleich nichts für einen nützlich sein.

Gruß Felix

Ralph22
10-02-2010, 10:16
Hallo zusammen

MMA :yeaha:

WT :flop:


Gruss

Ralph

@

AndrewWK
10-02-2010, 10:27
Mach es doch separat! Kann doch nicht schaden wenn du beides kannst ;)

Mokume Dojo
10-02-2010, 10:31
Mach es doch separat! Kann doch nicht schaden wenn du beides kannst ;)

Sehe ich auch so.

Kraken
10-02-2010, 10:32
Mach es doch separat! Kann doch nicht schaden wenn du beides kannst ;)

Seh ich anders.....

Er vergeudet imho nur seine Zeit mit WT.

Zunte
10-02-2010, 10:38
Seh ich anders.....

Er vergeudet imho nur seine Zeit mit WT.

Das wär gar nicht mal so mein Problem, aber das gute Geld!!:ups::ups:

Mann wie viel Brot man von so nem Monatsbeitrag beim WT kaufen könnte!!

Mokume Dojo
10-02-2010, 10:43
Seh ich anders.....

Er vergeudet imho nur seine Zeit mit WT.

Das hängt aber wohl eher von seinen eigenen empfinden ab. Ich selber habe gerade im Bereich Kampfsport verschiedene Stationen erlebt. Will keine davon missen. Ob es mich immer voran gebracht hat, ist ein ganz anderes Thema.

Wenn es ihm gefällt, dann hat es schon was gebracht.

Gruß Felix

oldsql
10-02-2010, 14:34
Hallo,

da du Spaß am MMA hast, bleib doch einfach dabei. Kannst ja trotzdem mit dem WT anfangen.

Zum Thema SV habe ich nur eine ganz persönliche Meinung. Hat jemand erst mal Verstanden was für Prinzipien relevant sind, das SV funktioniert, kann alles und zugleich nichts für einen nützlich sein.

Gruß Felix

Problem ist nur ,dass es ihm ja keinen Spaß macht.

Mokume Dojo
10-02-2010, 14:40
Problem ist nur ,dass es ihm ja keinen Spaß macht.

Stimmt, habe mich verlesen. Dann sollte er sich tatsächlich nach etwas anderem umsehen. Ob WT das richtige für ihn ist, muß er selber rausfinden.

Gruß Felix

OF-2 Price
10-02-2010, 19:28
es soll leute geben, die beides betreiben und damit gut fahren oder das wt zumindest mal nicht hinderlich im ring ist.
die meisten kommen aber vom wt zum mma, werden desilusioniert und lernen was kämpfen bedeutet.

Lector
10-02-2010, 20:44
Nene so ist das nicht, natürlich gibt es Luschen im WT/VT/WC wie in jeder anderen Kampfsportart auch. Entscheidend ist der Mann/die Frau die hinter diesem System steht. Der Kampfeswille trägt einen wesentlichen Anteil zum Erfolg oder Mißerfolg. Ich kenne einige gute Leute aus aus dem *ing *sun Bereich die sich auch in MMA-Fights bewährt haben.

Ich ergänze mein Training mit LL und bin bisher ganz gut damit gefahren.

Gruß,
Lector

locke80
12-02-2010, 18:13
Ich kam vom Boxen zum WT und muss sagen, dass das System super ist. Wenn man aber nie erfährt was ein echter Kampf, ist nutzt das ganze System nichts. WT wird einfach zu weich gelehrt (natürlich nicht überall). Den Jungs wird erzählt, dass sie mit WT unbesiegbar sind, was man ihnen in gestellten Kampfsituationen auch gut verkauft hat. Als es dann aber zur Sache gegangen ist, saßen die Schüler meistens schneller auf dem ***** als sie dachten, da in einer ernsten Situation anders angegriffen wurde als vorher geübt. Also ohne realistische Trainingseinheiten keine realistische SV

*Lars*
12-02-2010, 18:15
Ich kam vom Boxen zum WT und muss sagen, dass das System super ist. Wenn man aber nie erfährt was ein echter Kampf, ist nutzt das ganze System nichts. WT wird einfach zu weich gelehrt (natürlich nicht überall). Den Jungs wird erzählt, dass sie mit WT unbesiegbar sind, was man ihnen in gestellten Kampfsituationen auch gut verkauft hat. Als es dann aber zur Sache gegangen ist, saßen die Schüler meistens schneller auf dem ***** als sie dachten, da in einer ernsten Situation anders angegriffen wurde als vorher geübt. Also ohne realistische Trainingseinheiten keine realistische SV

Und warum machst Du jetzt wieder Boxen? :)

Lars´n Roll
12-02-2010, 18:23
Zum TE: Lieber mit Spaß an der Sache und regelmäßig zum WT, als sich unregelmäßig und lustlos in´s MMA schleppen.

locke80
12-02-2010, 22:48
Und warum machst Du jetzt wieder Boxen? :)

Ich fange erst wieder an. War lange faul. Für mich ist Boxen die realistischste SV geblieben (Betonung auf "für mich"). Aber ich fange jetzt mit MMA an, damit ich mal was neues lerne. Und da mich Bodenkampf sehr interessiert, möchte ich beides verbinden.

Kraken
12-02-2010, 23:00
es soll leute geben, die beides betreiben und damit gut fahren oder das wt zumindest mal nicht hinderlich im ring ist.
die meisten kommen aber vom wt zum mma, werden desilusioniert und lernen was kämpfen bedeutet.

Ersteres halte ich irgendwie für ne Illusion :o

Zweiteres kenne ich selbst :)

*Lars*
13-02-2010, 04:03
Ich fange erst wieder an. War lange faul. Für mich ist Boxen die realistischste SV geblieben (Betonung auf "für mich"). Aber ich fange jetzt mit MMA an, damit ich mal was neues lerne. Und da mich Bodenkampf sehr interessiert, möchte ich beides verbinden.

Also ist WT für Dich als System doch nicht so super, wie Du es gerade beschrieben hattest?

locke80
13-02-2010, 08:14
Ich habe geschrieben, das dass System super ist, aber die art wie es trainiert wird, uneffektiv ist. Es ist zu sehr Kohlemacherei. Damit viele Leute sich anmelden wird auf echte Kampfsituationen verzichtet. Und meiner Meinung nach lebt diese Kampfkunst von der Sekunde in der der Kampf beginnt. Leider werden die Schüler darauf nicht hart genug vorbereitet.

OF-2 Price
13-02-2010, 11:20
Ersteres halte ich irgendwie für ne Illusion :o

Yasin Mengüllüoglu, soweit ich weiß unterrichtet er wt (Schüler vom Emin Boztepe glaube ich) und auch mma (kämpf bei meisterschaften der ffa).

Kraken
13-02-2010, 16:46
Und welcher der beiden soll der WT-Typ sein?

gLNOUx1N7SM

Scheint aber ziemlich was auf dem Kasten zu haben:

http://www.sherdog.com/fighter/Yasin-Mengulluoglu-22744

*Lars*
13-02-2010, 16:53
EBMAS Wingtzun - Yasin Mixed Martial Arts MMA - TEAM DUKE (http://www.seiwasser.de/instructors.htm)


Freefight deutsche Meisterschaft Dresden 20. Mai 2007

Dresden, die schöne Stadt der Oper und des Barocks ließ bitten. Am Abend des 20. Mai, an einem schwülen und heißen Tag, in einer Halle im Stil eines amerikanischen "Loft", wie geschaffen für eine martialische Gala, traf sich alles, was Rang und Namen im Free-Fight zur siebten Deutschen Meisterschaft. Seit 2000 hat Chief Master Stockmann, der Leiter und Begründer der FFA dafür
gesorgt, dass diese Art von Veranstaltungen stattfindet.

Gegen alle Erwartung und alle vorgefertigte Meinung hat der Chief Dresden nicht umsonst gewählt. Zum fünften Mal hat er die Erfahrung gemacht, dass vor ausverkaufter Halle eine hoch qualitative Veranstaltung vor gesittetem Publikum vorgetragen werden kann. Die zahlreichen Zuschauer und die Sponsoren sind gute Kenner der Szene. Die Atmosphäre war entspannt, wie nirgendwo sonst, die Bewirtung war in der Höhe des Anspruchs.

Vierzehn Paarungen standen auf dem Programm, davon waren fünf lokale Matadoren aufgestellt worden. Gegen alle Regeln der anderen Sportarten und deren Veranstaltungen, hatten die Journalisten, Kamera-Teams und andere Berichterstatter Zugang zu allem, was sie interessieren konnte. Dies ist eine Premiere, die man als Beispiel vermerken muss. So nahmen wir alle Teil am Meeting der Coachs und Kämpfer. Die Referees (Kampfrichter) waren Mister Stockmann und Mister Burczynski sowie der Ringarzt der Malteser. Es wurde nach den B-Klasse-Regeln gekämpft. Eine ganze Liste von Regeln und Paragraphen wurde durch gepaukt. Eine prophylaktische Vorbeugung gegen die "ich habe es nicht gewusst", die immer wieder vorkommen. Bei dem Meeting waren alle Kämpfer wie ihre Coachs ganz ruhig, konzentriert und sachlich.

Das Prinzip der Veranstaltung ist pyramidal, auch als K.O.-Runde bekannt. Die Fairness der Veranstaltung der FFA wurde betont durch die Aussage von Chief Master Stockmann bezüglich der Handschuhe: "Sollte ein Kämpfer auf den Gedanken kommen, mit aufgebauten Handschuhen (frisierte Handschuhe) in den Ring zu steigen, wird er sofort vor den Staatsanwalt vortreten mit einer Reihe von Anklagen, u.a. erstgradigem Versuch von Körperverletzung und Betrügereien". Also genug um eine Lebenskarriere zu beenden. Ein paar Minuten später kündigte der Moderator, einer der Michael Buffer nicht zu beneiden braucht, den Einmarsch der Gladiatoren an. Erwartungsgemäß zeigten sich zuvor die rassigen Pflicht-Nummern-Girls. Die Kämpfer und ihre Paarungen wurden vorgestellt. und schon ging es auch gleich danach los. Showtime!!!


Dorian Pridal vs. Yasin Mengüllüoglü, Sieger Yasin Mengüllüoglü
Yasin fackelte nicht lange und setzte gleich eine schulmäßige Guillotine an, ließ sich zu Boden bringen, aber hielt fest. Dorian kam trotzdem raus und stand im Halb-Guard. Die erste Runde war Yasin die gesamte Zeit unter Dorian, konnte jedoch alle versuchten Schläge zum Kopf und Körper abwehren und kontrollierte die Situation und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Die zweite Runde! Dorian übernahm im Open Guard. Sofort konterte Yasin durch eine Wendung und bombardierte Dorian mit allerlei Stößen bis dieser aufgab. Während er aus dem Ring stieg, sagte Dorian zu seinem Sekundanten: "Der Typ war mir zu kräftig".

Andre Balschmiter vs. Yasin Mengüllüglü, Sieger Yasin Mengüllüglü
Zwei erfahrene Hasen, gut gewachsen und gewaschen stiegen in den Ring. „No comment about who is who“. Das roch nach Brisanz und was für einer.
Das Unglaubliche geschah. Ein rechter Schwinger blitzschnell aus dem Nichts erwischte Andre an linken Seite des Kopfes. Der eine und einzige Schlag des Kampfes, und das war der Bilderbuch-K.O. Einen doppelten Kieferbruch zog sich sein Gegner zu, worauf Yasin aber nicht stolz ist sondern im Gegenteil.

Finale -85 Kg Ata Zambakikas vs. Yasin Mengüllüglü, Sieger Yasin Mengüllüglü
Ata hatte in seinen vorherigen 2 Kämpfen zuviel abgekriegt und konnte und
durfte auch nach einem Check des Doktors nicht mehr antreten.

Neuer Deutscher Meister : Yasin Mengüllüoglu

Datum: 23.05.07
Autor: Godwill AMES

Quelle: EBMAS Wingtzun - Yasin Mixed Martial Arts MMA - TEAM DUKE (http://www.seiwasser.de/wt_news.htm)


2005 Deutscher-Vizemeister im Vollkontakt Wing Tzun

2007-2009 amtierender deutscher Meister im MMA- FreeFight(FFA).

2008 Europavizemeister(FFA).



Quelle: http://www.seiwasser.de/fighters.htm

Lars´n Roll
13-02-2010, 17:06
Yasin Mengüllüoglu, soweit ich weiß unterrichtet er wt (Schüler vom Emin Boztepe glaube ich) und auch mma (kämpf bei meisterschaften der ffa).

Gibt auch Leute, die unterrichten Englisch und Mathe. ;)

@ Text: Chief Master Stockmann? :D

shenmen2
13-02-2010, 17:07
die sache ist die ich habe im echten schtress situtation keine angst oder so kp wieso ist einfach so
Obwohl (oder weil?) du keine Angst hast, willst du deinen Sport -der dir Spaß macht - aufgeben, weil er nicht SV-orientiert genug ist ?
Das macht wenig Sinn.

OF-2 Price
13-02-2010, 17:28
Gibt auch Leute, die unterrichten Englisch und Mathe. ;)

@ Text: Chief Master Stockmann? :D

Dafür müssen sie aber auch beides können und das Beherrschen von Integralrechnung darf sie nicht vom Englisch sprechen abhalten.:D
Mehr hab ich nicht gesagt, er kann beides... dass was er im Ring macht nicht nach WT aussieht tut nichts zur Sache.