Supermanpunch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Supermanpunch



Volzotan
26-01-2010, 23:12
Ich überlege die ganze Zeit ob der Supermanpunch beim Boxen nicht doch effektiv wäre. Was meint ihr?
Nächste Woche beim Training probiere ich den mal aus. ^^

submarine
27-01-2010, 00:03
Ich überlege die ganze Zeit ob der Supermanpunch beim Boxen nicht doch effektiv wäre. Was meint ihr?
Nächste Woche beim Training probiere ich den mal aus. ^^

Geh einfach während des Trainings vor der ganzen Mannschaft zu deinem Trainer hin und erkläre ihm, er soll einmal den Supermanpunch an dir ausprobieren. Sag ihm du willst wissen ob der beim Boxen nicht doch effektiv wäre. ^^

LoneWolf
27-01-2010, 03:29
Ist doch verboten beim Boxen mit beiden Beinen abzuheben, oder? ;)

The Zep
27-01-2010, 08:21
Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal hier. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/supermanpunch-boxen-erlaubt-94712/)

Ich hab's bei der WBA z.B. nicht in den Regeln gefunden.
Aber für einen guten Boxer ist das natürlich ein Geschenk:

http://www.in-sect.com/superman_punch.gif

Intikam
27-01-2010, 10:08
Ein "guter" Boxer würde natürlich niemals auch nur auf den Gedanken kommen, solch einen bescheuerten Schlag auszuführen. Ohne jetzt dem Threadersteller irgendwas unterstellen zu wollen...

Einfach nur Unsinn...

vinz
27-01-2010, 10:38
Verboten und absoluter Schwachsinn.

LoneWolf
27-01-2010, 15:38
Den größten Schwachsinn den ich mal aus dieser Kategorie gesehen habe war ein Doppelaufwärtshaken also mit beiden Fäusten gleichzeitig. :D

gast
27-01-2010, 16:02
Ich überlege die ganze Zeit ob der Supermanpunch beim Boxen nicht doch effektiv wäre. Was meint ihr?
Nächste Woche beim Training probiere ich den mal aus. ^^

Ja, du wirst mit deiner tollen Idee den Boxsport revolutionieren. Alles andere waren ja Idioten die keine Ahnung haben aber du hasts gefunden! :D

Саша
27-01-2010, 16:08
Den größten Schwachsinn den ich mal aus dieser Kategorie gesehen habe war ein Doppelaufwärtshaken also mit beiden Fäusten gleichzeitig. :D

dopelaufwärtshaken:rofl:

vinz
27-01-2010, 16:10
Gibts glaub ich als offizielle Technik im Boran, den Doppelaufwärtshaken, aber mMn auch Quatsch.

Toni802
27-01-2010, 16:16
Beim Boxen ist der Supermanpunch nicht sinnvoll, weil dort nicht getreten wird.
Beim Supermanpnch täuscht man ja nen Kick an, die Deckung des Gegner geht dann runter um den Kick abzuwehren und dann gibts einen auf die 12.

BoMb3rMaN
27-01-2010, 17:10
Gibts glaub ich als offizielle Technik im Boran, den Doppelaufwärtshaken, aber mMn auch Quatsch.

Richtig, nennt sich der Hanuman :D wage aber zu bezweifeln dass der ernsthaft funktioniert

Klaus
27-01-2010, 18:45
Wenn der andere von aussen versucht die Arme zu klammern und das falsch macht, klappt das sicher. Ausserdem kann man so trainieren, mit einem Ruck zu schlagen ohne sich zu verdrehen, sprich, nicht um das auch zu benutzen.

Sam Peter hat gegen James Toney mal ne beidhändige Innenhand auf die Ohren gebracht, in vollem Ernst.

vinz
27-01-2010, 18:48
Wenn jmd. von außen klammern will und ich ihm einen schönen einhändigen Uppercut reinzirkel bringt das sicherlich mehr als so ein beidhändiges Rumgestümper.

BoMb3rMaN
27-01-2010, 19:30
Sam Peter hat gegen James Toney mal ne beidhändige Innenhand auf die Ohren gebracht, in vollem Ernst.

Wie jetzt, so'n Bud-Spencer-Ding :D???

Muss ich sehn, gibts da ein Video zu??

LoneWolf
28-01-2010, 03:20
Muss man bei youtube gucken dort gibt es den ganzen Kampf aber man müsste die Runde wissen. ;)

Wusste gar nicht, dass Peter auch den shuffle beherrscht... :D

YouTube - Sam Peter v James Toney 2 (http://www.youtube.com/watch?v=dKO5W0l_0gs)

Gürteltier
17-05-2016, 19:19
Beim Boxen ist der Supermanpunch nicht sinnvoll, weil dort nicht getreten wird.
Beim Supermanpnch täuscht man ja nen Kick an, die Deckung des Gegner geht dann runter um den Kick abzuwehren und dann gibts einen auf die 12.

Nee, das war nur länger ne gängige MMA Vari.
Der SP ist vor allem ein überraschender Cross, der mit Rythmusbruch und zu lang und zu schnell kommt - vom Gefühl her.

Ich mutmaße ja, der lohnt sich im Boxen nixht, weil die Überraschung sich schnell aufbraucht und man ne Standfeste Kombiantwort kriegt.


Weiß nach 2 Threads aber immer noch nicht, ob und warum der SP definitiv im Boxen verboten ist :

Das Supatia

P.S. :

Wenn ihr mich jetzt Leichenschänder schimpft, hetze ich euch die Den-Thread-gab-es-schon Fraktion auf den Hals.

marq
17-05-2016, 20:08
warum ??? ist so :) wahrscheinlichlich aus traditionsgründen...

OlympicBoxing
18-05-2016, 07:36
Haha, würde ich gerne mal sehen beim Boxen :D
also verboten ist das Ding nicht, nur ziemlich wirklungslos.....

Und die Gefahr in der Luft "abgeschossen" zu werden und dann auf dem Boden zu landen ist doch relativ hoch.
Was passiert eigentlich, wenn ich vorbeischlage oder der Gegner meidet?
--> dann springe ich meinem Gegner schön offen in die HD/ in den NK :D
eigentlich springe ich ihm schön ins Dekollete :ups:

marq
18-05-2016, 13:08
wirkungslos ist der superman nicht. er lebt vom überraschungseffekt und das gesamte körpergewicht ist hinter dem schlag.
https://www.youtube.com/watch?v=wxLTafMIy74

bouncer
18-05-2016, 16:12
Haha, würde ich gerne mal sehen beim Boxen :D

also verboten ist das Ding nicht, nur ziemlich wirklungslos.....



Und die Gefahr in der Luft "abgeschossen" zu werden und dann auf dem Boden zu landen ist doch relativ hoch.

Was passiert eigentlich, wenn ich vorbeischlage oder der Gegner meidet?

--> dann springe ich meinem Gegner schön offen in die HD/ in den NK :D

eigentlich springe ich ihm schön ins Dekollete :ups:


Wirkungslos? :D
Im MMA , MT , K1 etc wird dir da aber widersprochen werden.. Sowohl als Jab, wie ihn zB GSP erfolgreich nutzt , und ganz besonders als Cross, ist das eine KO Technik allererster Güte! Da er , wie hier schon beschrieben , sehr oft als Fake auf einen Kick genutzt wird, ist da auch nicht viel mit ausweichen!

BerserC
18-05-2016, 17:11
Ich selber hab da mal einen in der Luft runtergeholt. Wenn man den Superman-Punch im Ansatz erkennt und einen Schritt diagonal zum Gegener hinmacht, die Schulter(Oberarm) des Gegners mit Führhand blockiert und einen rechten Cross schlägt ist die Sache aber komplett aus.

Allerdings muss man dazu in die Dangerzone, ist eine Hop oder Drop Geschichte.

Und funktioniert im normalen Boxen nicht. Auch nicht bei Kämpfern die sich schnell und viel bewegen.

Tori
18-05-2016, 21:32
Wenn ihr mich jetzt Leichenschänder schimpft, hetze ich euch die Den-Thread-gab-es-schon Fraktion auf den Hals.

Leichenschänder :baeehh:

OlympicBoxing
19-05-2016, 06:58
wirkungslos ist der superman nicht. er lebt vom überraschungseffekt und das gesamte körpergewicht ist hinter dem schlag.
https://www.youtube.com/watch?v=wxLTafMIy74

hm ok, wenn er so eingesprungen ist - sieht dann aber immernoch sehr, sehr risikoreich aus. Was passiert, wenn der Schlag daneben geht?? :cool:

Die Schlagkraft beim Boxsport kommt halt eher aus den Beinen, vom Abdruck und der Gewichtsverlagerung. Bei so einem eingesprungenen Schlag fällt das alles weg. Funktioniert vielleicht bei schweren GewKlassen, die den Körper so voll hinten den Schlag bekommen.
Bei kleinen Gewichtsklassen ist mMn zu wenig Gewicht hinter dem Schlag.

Für andere Kampfsportarten -mit dem angedeuteten Tritt vorher- finde ich es einleuchtend - da kenne ich mich aber zu wenig aus.
Für den Boxsport wäre mir das Risiko zu hoch um abgeschossen zu werden und die Effektivität zu niedrig.

Gürteltier
19-05-2016, 10:37
Es ist nicht nur der Trittfake, der ihn andernorts leichter macht.
Beim Boxen wird quasi alles, was in Reichweite kommt, geschlagen.

Im MMA etwa sind ja auch Shoot-ins und Tritte möglich, das heißt, die Distanzen und die unterschiedlichen angemessenen Reaktionen stellen den Kämpfer vor ein Auswahlverfahren, dass die Reaktion, platt gesagt, gegenüber dem Boxen verzögert.

Ich hab ihn erst beim ITF TKD richtig schätzen gelernt. Da machen ihn viele sehr flach und schlagen im Landen weiter, um den anderen zu belegen.
Sind also meist 2-3 Punches, von denen nur einer Wirkung haben soll.
Da ist es auch gängig, sich vorher zu senken und aufzuladen.
Etwa mit einer Führhand zum Körper oder einem senkendem Absetzen eines Roundhousekicks.