Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe

Aisti
27-01-2010, 09:49
Hallo Leute!
Ich muss für die Schule ein Referat halten über Kampfkunst Trainer oder Lehrer.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da alles sagen soll??
Keine techniken es geht mehr um den beruf selbst ob man dafon leben könnte und die Vorausetztungen und wie viel man veridenen könnte was ein guter nebenjob wäre und so sachen bitte^^
also ich weis man sollte mehrere Kampfkünste lernen^^

und bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten :)

mfg Aisti

Ceofreak
27-01-2010, 09:51
Machs wie jeder andere auch, kopier n text von Wikipedia :D

Mäks
27-01-2010, 12:23
Hallo Leute!
Ich muss für die Schule ein Referat halten über Kampfkunst Trainer oder Lehrer.

Selbst ausgesucht oder aufs Auge gedrückt bekommen?

Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da alles sagen soll??
Keine techniken es geht mehr um den beruf selbst ob man dafon leben könnte und die Vorausetztungen und wie viel man veridenen könnte was ein guter nebenjob wäre und so sachen bitte^^

[...]

Nun ja, interessant wäre eine Break-Even-Analyse- ab wieviel Schülern/Unterrichtseinheiten wirtschaftlich (also kostendeckend) gearbeitet wird. Also sind die monatlichen Fixkosten (Hallenmiete, evtl. Franchisegebühren udgl.) zu erheben. Mit kalkulativem Lohn des Trainiers und allfälligen Angestellten. Mach auf alle Fälle eine Teilkostenanalyse!

Dann ist zu erheben und zu analysieren, wie hoch die Aufwände für Kundenakquise sind (Inserate, Flyer, Veranstaltungen usw.)
Dann eine Interpretation (mit Bewertung der Lage der Schule). Am Besten lässt dir eine Bilanz vorlegen und bewertest diese.

Oder... du referierst darüber, dass dein Kampfsport der beste, schönste usw ist. Dürfte ungleich einfacher sein.

Und: Lass das Ding verdammt nochmal jemanden korrekturlesen!

Maehne
27-01-2010, 17:55
Und: Lass das Ding verdammt nochmal jemanden korrekturlesen!

super idee!!! :D