PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Erkältung sollte man keinen Sport machen !

Kyoshi
27-01-2010, 09:44
Hier einmal für unsere Dauerposter :

Kann ich mit einer Erkältung / Fieber / Durchfall zum Training gehen ?!

Bei Erkältung sollte man keinen Sport machen
27.01.2010
Bei Erkältung sollte man keinen Sport machen (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=811871)
Wer an einem Infekt mit Durchfall oder Fieber erkrankt ist, sollte, wenn ihm etwas an seiner Gesundheit liegt, keinen Sport mehr treiben.

Körperliche Belastung erschwert es nämlich dem Körper erheblich, einen richtig Infekt auszukurieren. Es kann schnell eine Herzmuskelentzündung und andere Komplikationen auftreten.

Anzeichen für eine solche Entzündung sind ein unregelmäßigen Herzschlag oder Atemnot, welche sich vor allem bei kleinen körperlichen Betätigungen auftun. Zwar lässt sich dies mit Medikamenten behandeln, doch ist Vorbeugung in diesem Fall das Beste.

http://www.krankenversicherer.ch/index.taf?id=001rvk_990802&lang=de&newsaction=details&ic=27012010.kam&ec=1580&lid=2&clientid=C51.008&cli_clientid=C51.001&cli_ic=27012010.kam&cli_ec=1677
Grippale Infekte: Körperliche Anstrengung meiden! | Gesundheit News: Medizin, Prävention, Vorsorge & Ernährung (http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/grippale-infekte-korperliche-anstrengung-meiden-579.html)
Medizin - Bei Infekt nicht krperlich anstrengen - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1356199/Bei-Infekt-nicht-koerperlich-anstrengen.html)

Sojobo
27-01-2010, 09:55
Außerdem geht man dabei das Risiko ein, seine Trainingspartner anzustecken.
Sollte an dieser Stelle vielleicht auch erwähnt werden.

Ceofreak
27-01-2010, 09:57
Wie lange nach einer Krankheit mit Fieber sollte man nicht trainieren?

Ich hatte letzte Woche 39 Fieber und Halsschmerzen schnupfen etc, fühl mich aber jetzt wieder gut, kann ich also wieder trainieren?

Gruß

MatzeOne
27-01-2010, 09:58
Ich habe gestern auch einen kranken Schüler nach Hause geschickt.

Robb
27-01-2010, 10:02
Kyoshi ja kannst du würd ich aber nicht machen.
Ceofreak besser ne Woche dranhängen.
..... med. umschulung dort mach ich mir schon über soetwas gedanken. Schweingrippe ist immer noch ein Thema.
http://www.welt.de/news/article5266086/56-Jaehrige-stirbt-vermutlich-an-Schweinegrippe.html
http://www.newstin.de/rel/de/de-010-003738718
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

C-MO
27-01-2010, 10:07
wenn ihr eine virusinfektion habt wie grippe zb dann auf gaaaaaaaar keinen fall trainieren /sport treiben bis ihr ganz gesund seit es ist sehr gefährlich ihr könnt herzleiden bekommen und im schlimmsten fall draufgehen :( ....bei einer erkältung auch nicht trainieren da ist es ähnlich außer ihr habt nur leicht schnupfen/husten ....ich war vor 2 wochen leicht erkältet trainieren und es ist eigentlich sinnlos da man eh nicht ganze leistung bringen kann ....lieber 1 2 wochen zuhause bleiben und sich ausruhen um gesund zu werden als erkältet zu trainieren wo man eh nicht volle leistung bringen kann und die heilung verzögert :-§

Ceofreak
27-01-2010, 10:09
Ja wirklich? Also das letzte mal Fieber hatte ich am Donnerstag letzte Woche und wirklich Gesund ohne beschwerden fühle ch mich seid gestern.

Wollte heute zumindest n bisl n Sandsack bashen..?

Robb
27-01-2010, 10:10
Was nettes vom Samurai kram: beim ersten Frost mit dem Training aufhören und beim letzten Frost wieder anfangen. Und wer gar nicht drauf verziechten kann eventuell ne Turnhalle nutzen.

ShantiX
27-01-2010, 10:10
:D
WEr kommt denn auf die Idee mit Durchfall zum Training zu gehen :D

Wat ne Sauerei gibt dat denn:o :p

Robb
27-01-2010, 10:14
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Es gibt genug Id. die mit Durchfall zu Menschen ansammlungen gehen. Und sowas kann man auch nicht als Malör benennen. Wie, sollte nur ein F.... werden. :D (entschuldigt für den gemein gemeinen Satz)

captainplanet
27-01-2010, 10:49
Was nettes vom Samurai kram: beim ersten Frost mit dem Training aufhören und beim letzten Frost wieder anfangen. Und wer gar nicht drauf verziechten kann eventuell ne Turnhalle nutzen.
Und woher weiß man daß der letzte Frost nicht vielleicht doch der vorletzte war?

ponyeule
27-01-2010, 10:58
.. das wissen nicht mal die Krokusse:D

Ich würd das o. g. auch ernst nehmen, wenn der Patient sich auch weiterhin blass und matt zeigt, auch mal ein Blutbild und eine Blutsenkungsbestimmung machen lassen...

Kurzzeitige Trainingsrückstände sind wieder einzuholen - eine Herzmuskelentzündung ist bestimmt nicht sehr lustig...

*Lars*
27-01-2010, 11:57
:D
WEr kommt denn auf die Idee mit Durchfall zum Training zu gehen :D

Wat ne Sauerei gibt dat denn:o :p

Ziehst halt 2 Tiefschützer ein - einen Vorne und einen Hinten ;)

Robb
27-01-2010, 14:01
Und woher weiß man daß der letzte Frost nicht vielleicht doch der vorletzte war?

Eisheiligen so ungefähr 14. Mai wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Gärtner wissen es genau wann der letzte Frost ist. Genauso wie Landwirte.

magnetli
29-01-2010, 22:14
wie ist es denn mit einer normalen erkältung ? also erster tag leicht halsschmerzen, die aber im laufe des tages verschwinden, und sonst nur laufende nase ?
riskiert man da auch eine herzmuskelentzündung oder folgeschäden ?

Robb
29-01-2010, 23:00
nicht zu Training. Könntest sonst andere anstecken. Für Schule Ausbildung od. Arbeit kannst dich beim Artzt für 3 Tage krank schreiben lassen. Kopfschmerzen und schnupfig.:D
Auf die zweite frage hab ich kein Antwort es würde mich auch im Detail etwas interessieren.

Kyoshi
30-01-2010, 05:24
wie ist es denn mit einer normalen erkältung ? also erster tag leicht halsschmerzen, die aber im laufe des tages verschwinden, und sonst nur laufende nase ?
riskiert man da auch eine herzmuskelentzündung oder folgeschäden ?

Was sagt Dein Doc dazu ?

Sezer
30-01-2010, 08:06
Wie lange nach einer Krankheit mit Fieber sollte man nicht trainieren?

Ich hatte letzte Woche 39 Fieber und Halsschmerzen schnupfen etc, fühl mich aber jetzt wieder gut, kann ich also wieder trainieren?

Gruß

Wie du es schon gesagt hast du fühlst dich gut, dann kannst du glaube ich auch zum Training gehen.

magnetli
30-01-2010, 13:00
@ Robb: Ich meine ja auch eher training daheim, also Sandsack, Boxbirne, Klimmzüge, Liegestütz, etc. :)
Das aber dann auch gscheit.

@ Kyoshi: ich war nicht beim arzt, da geh ich nur hin wenns sein muss, eine erkältung hat man ja immer wieder

ShantiX
01-02-2010, 15:13
Ziehst halt 2 Tiefschützer ein - einen Vorne und einen Hinten ;)

:ups:
Und dann Nord-Süd am Boden :wuerg:

Igitt!!!

Klaus
01-02-2010, 15:34
Das "boah ey ich muss jeden Tag trainieren sonst sterbe ich" und dann riskieren wirklich zu krepieren, an sonst harmlosesten Infektionen, geht mir unendlich auf den Senkel. Ehrgeiz und Angst, als Weichei verschrien zu werden wenn man krank ist.

Spark
01-02-2010, 16:16
:ups:
Und dann Nord-Süd am Boden :wuerg:

Igitt!!!

Ungefähr wie bei dem hier? :D

knjpsjbQftk

Miyamoto_Musashi
05-02-2010, 13:17
So jetzt hab ich doch Training gemacht obwohl ich schon etwas angeschlagen war. Schlapp gefühlt hab ich mich noch nicht aber habs eben ein bisschen im Hals gemerkt. Jetzt heißt es erstmal Trainingspause.

Vernünftiger ist es also immer gleich langsamer zu treten. Dann gehen auch so kleine Wehwehchen gleich wieder weg statt sich zu ner richtigen Erkältung zu entwickeln.

andre73
07-08-2010, 03:55
also ich wird richtig aufpassen krank zu trainieren.