Vollständige Version anzeigen : Judoclub Schiefbahn
Sandra1970
27-01-2010, 17:52
Hallo Forum
Ich wollte mal wieder zum Ju Jutsu Training gehen, und habe gesehn, das der Judoverein Schiefbahn eine Ju Jutsu Gruppe hat.
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie gut die Gruppe ist, bzw wer der derzeitige Trainer in der Gruppe ist.
Kurz gesagt, ob sich das Training da lohnt ???
Gruß Sandra
BenitoB.
27-01-2010, 17:56
kurz gesagt find ich dass für n komplexes system 1xdie woche erwachsenentraining n bischen wenig ist. da gibts sicherlich alternativen in der umgebung. zb psv neuss.
Ju_Jutsu_Lübeck
27-01-2010, 20:44
trainer 6.dan ju-jutsu
blos kann ich mit dem begriff bund deutscher ju-jutsu-ka nix anfangen
kenn den ring erich rahn
djjv
jju etc pp,
bund deutscher ju-jutsu-ka
aber das sagt mir grad nix
Ju-Jutsu-Ka
27-01-2010, 21:19
trainer 6.dan ju-jutsu
blos kann ich mit dem begriff bund deutscher ju-jutsu-ka nix anfangen
relativ kleiner Verband, sagt aber nix über die Qualität des Trainings aus, angucken und selbst entscheiden
So ist es Hingehen Anschauen und aufpassen, das man nicht auf die
schief(e)Bahn gerät ;-)
Soho
D.
Sandra1970
28-01-2010, 14:40
Hallo
Hingehen und Probetraining machen ist mir schon klar, aber ich würde gerne schon im vorfeld klären, ob es sich lohnt da mitzumachen.
Ich war mal eine Zeit in Korschenbroich in einem " Karate Verein ", und das Ende war, das dieser Verein auch nur eine Zweimannshow war, die nirgendwo anerkannt ist. Bitter ist es dann nur, wenn man woander hingeht, und man merkt, das man nur da nur veralbert worden ist. Das würde ich gerne vermeiden.
Das Freitagstraining wir so wie es aussieht, nicht von einem 6.Dan geleitet. Er hat angeblich (nur) den 3.Dan. (ja, ich weiß der Grad ist nicht alles)
Gruß Sandra
Hallo
Hingehen und Probetraining machen ist mir schon klar, aber ich würde gerne schon im vorfeld klären, ob es sich lohnt da mitzumachen. Es ist schwer dir darauf eine Antwort zu geben, weil du vermutlich am besten weißt ob es sich für dich "lohnt". Schau mal bei deren Training vorbei und rede vertraulich mit dem Trainer. Allerdings habe ich von der JJ-Abteilung in Willich noch nichts gehört. (Was aber im Umkehrschluß nichts bedeuten muss.)
Ich war mal eine Zeit in Korschenbroich in einem " Karate Verein ", und das Ende war, das dieser Verein auch nur eine Zweimannshow war, die nirgendwo anerkannt ist. Bitter ist es dann nur, wenn man woander hingeht, und man merkt, das man nur da nur veralbert worden ist. Das würde ich gerne vermeiden. Dann möchte ich dir ebenso wie Benito den PSV Neuss empfehlen. Der PSV Neuss ist an den DJJV angeschlossen. Anfahrtsskizze und Trainingszeiten findest du auf der HP:
Ju-Jutsu - Polizeisportverein Neuss 1961 e.V. (http://psv-neuss.de/ju-jutsu/)
Edit: Da ich nicht genau weiß aus welcher Ecke du kommst und wie mobil du bist: Empfehlen kann ich dir auch das Training im "Shinto Dormagen". Das Training dort ist allerdings nicht ganz preiswert. Dafür ist Reinhard Ogrodnik, 6.Dan, Vizepräsident Breitensport NWJJV, ein absoluter Spitzentrainer!!!
Grüße
Michael N.
28-01-2010, 17:45
Hingehen und Probetraining machen ist mir schon klar, aber ich würde gerne schon im vorfeld klären, ob es sich lohnt da mitzumachen.
Ehrliche Antwort darauf: NEIN
Dann möchte ich dir ebenso wie Benito den PSV Neuss empfehlen. Der PSV Neuss ist an den DJJV angeschlossen. Anfahrtsskizze und Trainingszeiten findest du auf der HP:
Ju-Jutsu - Polizeisportverein Neuss 1961 e.V. (http://psv-neuss.de/ju-jutsu/)
... Empfehlen kann ich dir auch das Training im "Shinto Dormagen". Das Training dort ist allerdings nicht ganz preiswert. Dafür ist Reinhard Ogrodnik, 6.Dan, Vizepräsident Breitensport NWJJV, ein absoluter Spitzentrainer!!!
Ehrliche Antowrt darauf: JA
:D
Sandra1970
28-01-2010, 17:55
Hi
Probetraining = Nein ???
Soll heißen, ich sollte das Probetraining im Schiefbahner Verein schenken ???
Nun mobil bin ich , aber irgendwo geben die Fahrtkosten einen gewissen Rahmen vor, der nicht wirklich vergrößerbar ist. Und Kosten jenseits der 50 Euro pro Monat, für den Verein, sind für mich auch nicht tragbar
Gruß Sandra
Leberwursttier
28-01-2010, 20:39
angucken kost doch nix :o
wenns nix is, biste schlauer.
1000 mal besser als auf tipps von leuten zu hören die weder den verein, noch den trainer, noch das dorf/stadt/metropole kennen.
Michael N.
28-01-2010, 21:00
1000 mal besser als auf tipps von leuten zu hören die weder den verein, noch den trainer, noch das dorf/stadt/metropole kennen.
Ich würde meine Meinung hier nicht kundtun, wenn ich die Leute nicht kennen würde. Aber in diesem Falle kenne ich diese Personen seit Jahren und kann mir deshalb eine Meinung darüber machen.
Da die Frage gestellt wurde, welcher Verein in der Umgebung von Willich geeignet sei, hier einige Vorschläge:
1. Ju Jutsu Abteilung des DJK-VfL-Willich (http://freenet-homepage.de/djk-jujutsu/)
2. Ju - Jutsu - Polizeisportverein Neuss 1961 e.V. (http://psv-neuss.de/ju-jutsu/)
3. DJK Waldenrath (http://djk-waldenrath.de/wordpress/)
Sandra1970
28-01-2010, 23:01
Hallo
Ich habe mich heute nach Mönchengladbach aufgemacht, um da ein Probetraining mal mitzumachen. Der Verein nennt sich S.C.Kodokan, anfangs waren die Leute ganz freundlich.
Das training war .... wie soll ich sagen, "na ja", es sind da etwa 4 Paare, die mit mäßiger lust trainieren. Der Trainer scheint auch nicht besonders motivert zu sein,... im groben ein Quatschverein,... schade eigendlich, die HP von denen sieht gut aus
Was ich dann etwas sonderbar fand, in der gleichen Halle scheint noch eine andere Gruppe zu sein, ein großer Kräftiger, der zwei Personen geschult hat. Die wurden ganz schön rangenommen, sowas stelle ich mir unter Training vor. Seltsam, er war nicht grade dünn, aber die Techniken waren Pfeilschnell und präzise, und der hat die zwei gut ranngenommen.
Hallo Michael N
Ich werde mir mal die drei Vereine ansehn....
Gruß Sandra
Michael N.
28-01-2010, 23:41
Was ich dann etwas sonderbar fand, in der gleichen Halle scheint noch eine andere Gruppe zu sein, ein großer Kräftiger, der zwei Personen geschult hat. Die wurden ganz schön rangenommen, sowas stelle ich mir unter Training vor. Seltsam, er war nicht grade dünn, aber die Techniken waren Pfeilschnell und präzise, und der hat die zwei gut ranngenommen.
Hallo Michael N
Ich werde mir mal die drei Vereine ansehn....
Gruß Sandra
Viel Spaß damit.
Übrigens, der große Kräftige ist der Trainer in Waldenrath.
amasbaal
29-01-2010, 00:11
Reinhard Ogrodnik, 6.Dan, Vizepräsident Breitensport NWJJV, ein absoluter Spitzentrainer!!!
:yeaha:
hi rafaelo,
DER ist einer von den herausragenden leuten, die ich im "juju abkapsel thread" als positive beispiele für "über den tellerrand" meinte.
absolut spitze der mann - nicht nur im juju oder judo!!!!!
1000 mal besser als auf tipps von leuten zu hören die weder den verein, noch den trainer, noch das dorf/stadt/metropole kennen. Eierplätzchen! :D
@amasbaal: Ja, ich schätze Reinhard außerordentlich und habe ihn sehr, sehr gerne! :)
Grüße
Sandra1970
29-01-2010, 12:16
Hallo Michael N
Ich habe mir die HP des Waldenrather Vereins angesehn, du hast recht, das ist der Trainer.
Die Homepage ist interessant gestaltet, aber die machen Jiu Jitsu.
Die anderen Vereine werde ich auch mal besuchen.
Kann es sein, das der Trainer in Mönchengladbach der gleiche wie der von Schiefbahn ist ???? Jedenfalls ist sein Bild auf der Schiefbahner Homepage ???
Judo Club Schiefbahn (http://www.judo-club-schiefbahn.de)
Gruß Sandra
Schnueffler
29-01-2010, 12:21
Laß dich von der Schreibweise Ju Jutsu zu Jiu Jitsu nicht entmutigen! ;)
Michael N.
29-01-2010, 13:23
Hallo Michael N
Ich habe mir die HP des Waldenrather Vereins angesehn, du hast recht, das ist der Trainer.
Die Homepage ist interessant gestaltet, aber die machen Jiu Jitsu.
Die anderen Vereine werde ich auch mal besuchen.
Kann es sein, das der Trainer in Mönchengladbach der gleiche wie der von Schiefbahn ist ???? Jedenfalls ist sein Bild auf der Schiefbahner Homepage ???
Judo Club Schiefbahn (http://www.judo-club-schiefbahn.de)
Gruß Sandra
Hallo Sandra
1. Dem Trainer ist es egal, welche Schreibweise genutzt wird. Er macht bei beiden Vereinen dieselben Sachen.
2. Ja das ist so
@Rafaelo, amasbaal u. co
Ihr Schleimer :D
amasbaal
29-01-2010, 15:36
@Rafaelo, amasbaal u. co
Ihr Schleimer :D
strategisch sinnvolles vorgehen: dann hat er schlüpfrigen boden unter sich und kann uns nicht mehr so leicht im stand verknoten und auf'm boden rutschen wir ihm vielleicht besser aus'm griff :p
@lamix: Ich habe ganz nüchtern Fakten genannt. :p
Und wenn Sandra schon fragt respektive aus der Region kommt, darf man der Empfehlung ein wenig Nachdruck verleihen! :)
Grüße
@amasbaal: :D *chr chr chr*
Grüße
Sandra1970
29-01-2010, 17:22
Hallo Leute
Bleibt mal locker,... ich möchte gerne von euren erfahrungen Profitieren, und einen vernuftigen Ju jutsu Verein finden, wo man(Frau) gut trainieren kann, und auch spaß haben kann.
Mein ex Karateverein, war auch Spaßig, aber auf dauer viel zu teuer und etwas Sektenmäßig angehaucht. ( letzteres ist meine persönliche Empfindung) Gut, wem es gefällt....:D
Griuß Sandra
BenitoB.
29-01-2010, 17:30
naja die jungs haben dir doch reichlich tipps gegeben. beim psv neuss kostet der spass 10,- im monat,die turnhalle ist auf der neusser furth, was von schiefbahn sicher gerade mal 10km sind. trainiert wird,so weit ich weiß, dienstags und donnerstags von 19-21.15.
Bleibt mal locker,... Sind wir! :D (<- Alles im grünen Bereich!)
ich möchte gerne von euren erfahrungen Profitieren, und einen vernuftigen Ju jutsu Verein finden, wo man(Frau) gut trainieren kann, und auch spaß haben kann. Von unseren Erfahrungen profitierst du gerade in diesem Moment. :D Vernünftig sind alle genannten Vereine. Such dir nach gusto einen aus. :) Viel Erfolg und viel Vergnügen! :)
Mein ex Karateverein, war auch Spaßig, aber auf dauer viel zu teuer und etwas Sektenmäßig angehaucht. ( letzteres ist meine persönliche Empfindung) Gut, wem es gefällt.... Weißt du was spaßig wird? Im Juno wird ein Benefizlehrgang stattfinden, wo sämtliche Trainer aus der Region zusammen kommen. Da werde ich mal nachfragen wer von den Karateka eine Sekte unterhält! :D
@Benito: 11 Euro. :D
Grüße
Sandra1970
30-01-2010, 00:26
Hi Rafaelo
Vielleicht kennst du Sandokan Karate ???
Schau mal den Link www.sandokan-karate.de
Liebgrüß Sandra
und ich bin erst sowas von locker
k.surfer
30-01-2010, 02:32
Hi Rafaelo
Liebgrüß Sandra
Losgelöst vom Sektendasein - ich gehe davon aus, da wurde Shotokan praktiziert. Faszinierenderweise ein "Shihan Didi" mit 8. DAN.
Edit: Da ich nicht genau weiß aus welcher Ecke du kommst und wie mobil du bist: Empfehlen kann ich dir auch das Training im "Shinto Dormagen". Das Training dort ist allerdings nicht ganz preiswert. Dafür ist Reinhard Ogrodnik, 6.Dan, Vizepräsident Breitensport NWJJV, ein absoluter Spitzentrainer!!!
Grüße
Yo ! Ist eine sehr schöne Schule kann man nur weiterempfehlen ! Sympathisches Team und sehr gute Trainer ! :halbyeaha
Hab da vor 20 Jahren noch Karate bei Franko trainiert !
Gruss
...der Ju Jutsu Trainer lässt auch im Training einiges aus den FMA miteinfliessen.
Blueliner
30-01-2010, 13:04
Losgelöst vom Sektendasein - ich gehe davon aus, da wurde Shotokan praktiziert. Faszinierenderweise ein "Shihan Didi" mit 8. DAN.
Ja, das ist Shotokan-Karate-Do.
Lustigerweise habe ich auf der Homepage jemanden entdeckt, der auch mir schon Prüfungen abgenommen hat. So klein ist die Welt... Von Sektierertum konnte bei unserem Training allerdings nicht die Rede sein.
Hi Rafaelo
Liebgrüß Sandra
Ja, ich habe davon schon gehört... ;) Alles weitere am besten per PN. :D
Grüße
k.surfer
30-01-2010, 15:29
Ja, das ist Shotokan-Karate-Do.
Lustigerweise habe ich auf der Homepage jemanden entdeckt, der auch mir schon Prüfungen abgenommen hat. So klein ist die Welt... Von Sektierertum konnte bei unserem Training allerdings nicht die Rede sein.
War von mir wohl nicht eindeutig formuliert. Zu Thema Sektentum ja / nein kann ich nichts äußern, da ich den Club nicht kenne.
Die machen anscheinend ihr eigenes Ding, mit z. B. JKA oder DKV scheinen die nichts zu tun zu haben. Auf der Homepage ist noch ein Link zu einem anderen Dojo (da hatte ich nach Verbandszugehörigkeit gesucht), finde ich sehr unterhaltsam.
Sandra1970
31-01-2010, 17:51
Hallo
Meine Empfindung ist, wenn ich in einen Verein gehe, wo ich nicht über den Tellerrand schauen darf, schon etwas seltsam.
Jedenfalls wurde das beim San Do Kan nicht so gerne gsehn, man bleibt halt unter sich.
Deswegen möchte ich gerne die Sportart wechseln.
Neue Woche neues glück....
Gruß Sandra
PS wenns Wetter passt, gehe ich am Dienstag nach Neuss schauen:sport069:
k.surfer
31-01-2010, 21:27
Hallo
Meine Empfindung ist, wenn ich in einen Verein gehe, wo ich nicht über den Tellerrand schauen darf, schon etwas seltsam.
Jedenfalls wurde das beim San Do Kan nicht so gerne gsehn, man bleibt halt unter sich.
Deswegen möchte ich gerne die Sportart wechseln.
Neue Woche neues glück....
Gruß Sandra
PS wenns Wetter passt, gehe ich am Dienstag nach Neuss schauen:sport069:
Wenn Du etwas anderes ausprobieren möchtest, mach das ruhig.
Ich möchte nur anmerken, dass Deine Erfahrungen mit einem Karate Club nicht zwangsläufig auch auf andere Karate-Vereine zutreffen müssen. Und Shotokan-Vereine gibt es in Deutschland doch jede Menge, wahrscheinlich auch welche in Deiner Nähe.
BenitoB.
10-02-2010, 11:28
da hier ja,unter anderem,auch zu waldenrath geraten wurde-was von willich ja ne ganze ecke weg ist,ebenso wie dormagen, würde ich gern noch einen anderen verein empfehlen-von dem ich nur gutes hörte:
Ju Jutsu Bedburg (http://www.kampfsport-bedburg.de) da gibts ju jutsu und luta livre für knapp 10,- im monat und der verein richtet jedes jahr ein allkampf und grappling turnier aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.