Kungfu Frankfurt .. (sanda) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kungfu Frankfurt .. (sanda)



taekwondofighter069
27-01-2010, 18:15
Hallo erstmal. In frankfurt hat ein "kung-fu " zentrum eröffnet und da es um die ecke von mir ist, hat es mein interresse geweckt. ich werde anm tag der offene tür dabei sein und meine frage ist, kann man nicht an der seite shcon sehen dass das "abzocker" sind, und die "meister" die noch gerade 28 sind. übrigens bin an sanda intererssiert..

IMA-Fan
27-01-2010, 18:25
Hi,

von welcher Schule sprichst du? Gibts ne I-Net Seite?

Grüße Ima-Fan

taekwondofighter069
27-01-2010, 18:26
Hi,

von welcher Schule sprichst du? Gibts ne I-Net Seite?

Grüße Ima-Fan


sry, hab den link vergessen:D
Asia Kungfu Zentrum / Gesundhei / Wushu / Shaolinkungfu / Taichi / Qigong / - Homepage (http://www.kungfuzentrum.de/index.php?langtype=de&pageid=de_1)

scarabe
27-01-2010, 18:41
Chinesen, die in ihrer Kindheit intensives Training nach chin. Stil durchlaufen haben, können mit 20 meist mehr als ein alteingesessener deutschstammiger Meister nach der doppleten Dienstzeit. Hat was mit den vielfachen Trainingszeiten und dem härteren Training von klein auf zu tun.
Allerdings: Die Rücksicht auf gesundheitliche Risiken ist bei jungen chin. Meistern oft kaum ausgeprägt.
D.h., Du kannst enorm viel lernen mit oft enormen körperlichem Verschleiß.

IMA-Fan
27-01-2010, 18:50
Hi,

kannt ich noch garnicht und werde ich mir mal ansehen!

Vorbeischauen würde ich an deiner Stelle aufjedenfall.

Zum Alter hat Scarabe schon was gesagt, wobei man da auch nicht pauschalisieren sollte, wie ich finde. Aber jemand der seit seiner Kindheit was wirklich intensiv macht, kann es wohl in der Regel besser, als jemand, der es seit 10 Jahren 2-3 mal die Woche betreibt.

Edit: Ok ich habe grade mal die Preise gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen...

Grüße Ima-Fan

scarabe
27-01-2010, 19:21
ja, es gibt natürlich auch Chinesen, die der Meinung sind, es genügt ihr asiatisches Aussehen kombiniert mit irgendeinem Gongfu-Schnellkurs, um uns "dumme Langnasen" unterrichten zu können.
Aber das will ich den Jungs/Mädels dort mal nicht unterstellen....

raien
27-01-2010, 19:54
Hi,

kannt ich noch garnicht und werde ich mir mal ansehen!

Vorbeischauen würde ich an deiner Stelle aufjedenfall.

Zum Alter hat Scarabe schon was gesagt, wobei man da auch nicht pauschalisieren sollte, wie ich finde. Aber jemand der seit seiner Kindheit was wirklich intensiv macht, kann es wohl in der Regel besser, als jemand, der es seit 10 Jahren 2-3 mal die Woche betreibt.

Edit: Ok ich habe grade mal die Preise gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen...

Grüße Ima-Fan


ja die Preise sind schon gigantisch :(

KlingonJake
27-01-2010, 20:32
die haben sich auf jeden all mühe mit der seite gegeben...die preise sind echt krass...da sie eine gmbh sind haben die wenigstens 65.000euro jahresumsatz (haben sie uns im existenzgründerseminar erzählt)...bei solchen preisen is das schon glaubhaft, wer sich aber so hohe summen wert ist muss a) ne echt hohe meinung von sich haben(muss auch in der branche)...zu dem alter kann icxh sagen, dass ich 26 bin und unterricht gebe, weil ich mit 11 angefangen habe zu trainieren(hatte gar nicht vor mal zu unterrichten, das ergab sich so)...bin noch im aufbau und sehe , dass dieses metier ein echt hartes ist, und wenn die da sich 2 solche räume leisten können und auch ein den preisen entsprechendes angebot haben, dann könnte das sogar gerechtfertigt sein (aber das sind ja so krasse preise, wie im Shaolin Tempel Berlin)...und weil 1x die woche fürn ***** ist, gübs wenigstens 2x die woche-und damit echt kohle...die habens verstanden, wenn sie jetzt noch genug dumme finden die dafür soviel ausgeben schaffen sie es...;)

Chiko
28-01-2010, 02:10
mich interessiert inwiefern die kasse dort kosten übernimmt.
sanda training würde mich richtig reizen.... aber die preise dort sind :ups::ups:

Phrachao-Suea
28-01-2010, 11:50
Hbt ihr kein Chin Woo akademien dort?
Das ist doch Halsabschneiderei bei den Preisen!!!

Aber die Leherin ist süß :D

gast
28-01-2010, 11:57
Aber die Leherin ist süß :D

Allerdings!!!!:)

Phrachao-Suea
28-01-2010, 12:01
Allerdings!!!!:)

Ändert aber leider nix an den überzogenden Preisen.

gast
28-01-2010, 16:22
Habe ich auch nicht behauptet.

Alpensahne
28-01-2010, 18:03
für Münchner Verhältnisse sind die Preise normal.

scarabe
28-01-2010, 22:13
mein früherer Taiji-Trainer in B war auch nicht gerade billiger- wenn die Qualität stimmt, sind die Jahrespreise doch vertretbar?

Phrachao-Suea
29-01-2010, 16:17
für Münchner Verhältnisse sind die Preise normal.

und wer spricht von der Qualität?
Ich würde nicht soviel Zahlen...

fighterheart
18-06-2010, 17:13
Liebe Kampfsportler(innen) und Kampfkünstler(innen),

hiermit möchte ich Euch eine vor kurzem geöffnete Kung Fu Schule in Frankfurt/Main vorstellen. Es ist das Asia Kung Fu Zentrum Frankfurt. Es beinhaltet ein sehr breites Spektrum an Kampfkünsten und Kampfsportarten. Angeboten wird traditionelles Shaolin Kung Fu, Wushu, Tai Chi, Qi Gong, San Da (chin. Kickboxen) und Taekwon-Do. Die Schule läuft seit so ca. 2 Wochen. Das heißt: Es ist jeder herzlich eingeladen, der sich ein Bild von ihr verschaffen möchte.
Ich selbst trainiere auch dort seit der Eröffnung und kann echt nur Gutes berichten. Habe davor schon ein Jahr lang Kung Fu gemacht, doch das Asia Kung Fu Zentrum ist meiner Meinung nach nicht zu toppen: Top Trainer (Meister Xiao) und Trainerin (Meisterin Li), 2 sehr sympathische Menschen. Das sind echte Profis, die in ihrem Herkunftsland China schon unzählige Erfolge erzielt haben. Und ich muss sagen die Schule hat ein sehr professionelles, fast schon gemütliches Dojo, in dem man sich einfach wohl fühlt: Ein äußerst großer Raum, eine Hälfte ausgestattet mit Parkett und riesem Spiegel und die andere Hälfte mit zahlreichen Matten und mehreren Sandsäcken. Verschiedene Pratzen und komplette Schutzausrüstung für ein lockeres Sparring gibt es dort!!!
Es ist auf jeden Fall ein sehr diszipliniertes und hartes Training, welches unglaublich viel Spaß macht.
Die Schule befindet sich direkt an der Hanauer Landstraße in der Dieselstraße 37-41 in 60386 Frankfurt/Main Fechenheim.

Asia Kungfu Zentrum / Gesundhei / Wushu / Shaolinkungfu / Taichi / Qigong / - Homepage (http://www.kungfuzentrum.de/index.php?langtype=de&pageid=de_1)

Hier ist der Link zur Homepage des Asia Kung Fu Zentrum Frankfurt.
Dort könnt Ihr Euch nochmal über die regulären Trainingszeiten und Trainer erkundigen.

Zu den Kurspreisen: Ja ich weiß es ist nicht gerade die billigste Kung Fu Schule. Jedoch muss ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass sich das Training dort hundertprozentig lohnt! Auch wenn so eine Trainingseinheit "nur" eine Stunde geht. Dafür ist es ein äußerst intensives und auf jeden Fall effektives Training, das meiner Meinung nach sonst nirgendswo zu haben gibt. Klar: Die Trainer kommen ja direkt aus China!
Übrigens: Fast alle Krankenkassen erstatten bis 80% der Kurskosten für den Einführungskurs und
es gibt ein Sonderangebot für Schüler, Studenten und Azubis, worüber auf der Homepage leider nichts zu lesen gibt. Sie zahlen beispielsweise für wöchentlich 2 Trainingseinheiten San Da nur 45 Euro anstatt 60 Euro im Monat!!!

Da es das Zentrum erst seit kurzem gibt und wir noch nicht als so viele Schüler sind, würden wir uns liebend gern freuen ambitionierte neue Schüler zu
begrüßen. Egal wie alt, egal welches Geschlecht, wirklich ALLE sind willkommen. Hiermit lade ich Euch alle herzlich ein. Schaut doch mal vorbei, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

fei li
18-06-2010, 21:29
Naja, wohl eher modernes Wushu, als traditionelles Kungfu…
Bei den Fotos sieht man schon an den Positionen, daß das die moderne
Gymnastikvariante ist.

Ein Lehrer der aus China kommt heisst erst mal gar nichts,
im Gegenteil, in der Volksrepublik ist nicht mehr viel übrig von den Kampfkünsten…

Gong Fu
18-06-2010, 21:46
, in der Volksrepublik ist nicht mehr viel übrig von den Kampfkünsten…

Also das kann man so wirklich nicht pauschalisieren...kommt halt darauf an wo man sucht...und wie immer im Leben gehört auch hier eine gewisse Portion Glück dazu :)
Ich persönlich kann mich da wirklich nicht beschweren ;)

Wie auch immer: Viel Erfolg für die neue Schule!

Gruss,
Gong Fu

shin101
18-06-2010, 21:54
Naja, wohl eher modernes Wushu, als traditionelles Kungfu…
Bei den Fotos sieht man schon an den Positionen, daß das die moderne
Gymnastikvariante ist.

Ein Lehrer der aus China kommt heisst erst mal gar nichts,
im Gegenteil, in der Volksrepublik ist nicht mehr viel übrig von den Kampfkünsten…

Jop Zustimmung, wobei Modern Wushu per se ja gar nicht mal schlecht sein muss.Man soll nur bitte nicht sagen das es Traditionelles Wushu ist. Was ich auf der Seite auffallend fand waren vor allem die Preise ziehmlich teuer. Mancher würde darauf sagen das gute Leistung, einen guten Preis rechtfertigt. Ist auch logisch begründet, meine Erfahrung mit guten Leuten ist aber eher das gute Leute teure Preise nicht nötig haben.
Damit will ich nicht sagen oder implizieren das sie nicht gut sind, kenn sie nicht kann nicht urteilen, würde aber nochmal zum nachdenken zb bezüglich der Preise anregen.



Liebe Grüße,
Shin

shin101
18-06-2010, 22:02
Also das kann man so wirklich nicht pauschalisieren...kommt halt darauf an wo man sucht...und wie immer im Leben gehört auch hier eine gewisse Portion Glück dazu :)
Ich persönlich kann mich da wirklich nicht beschweren ;)

Wie auch immer: Viel Erfolg für die neue Schule!

Gruss,
Gong Fu

Oh so unrecht hat er aber nicht wenn du es mit Zeiten vor Kulturrevoltution, gut 30 Jahren Modern Wushurisierung, Shaolin Ltd usw. vergleichst. Es ist ja nicht so das es Traditionelles Wushu nicht mehr gibt, aber es gibt es immer seltener komplett und immer seltener wirklich nach alter Schule. Ich bin mal mit alter Schule im Bagua in Kontakt gekommen, hat meine Sicht über das was ich selber bis dato gemacht habe und Wushu im allgemeinen sehr verändert.


Aber jap muss mich dir anschließen. Viel Erfolg für die Schule :)


Liebe Grüße,
Shin

raien
18-06-2010, 22:04
Jop Zustimmung, wobei Modern Wushu per se ja gar nicht mal schlecht sein muss.Man soll nur bitte nicht sagen das es Traditionelles Wushu ist. Was ich auf der Seite auffallend fand waren vor allem die Preise ziehmlich teuer. Mancher würde darauf sagen das gute Leistung, einen guten Preis rechtfertigt. Ist auch logisch begründet, meine Erfahrung mit guten Leuten ist aber eher das gute Leute teure Preise nicht nötig haben.
Damit will ich nicht sagen oder implizieren das sie nicht gut sind, kenn sie nicht kann nicht urteilen, würde aber nochmal zum nachdenken zb bezüglich der Preise anregen.



Liebe Grüße,
Shin

Das thema Teuer zu dieser Schule wurde hier schon mal diskutiert .

Schildkröte
18-06-2010, 22:18
Hallo fighterheart,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Schule für Tai Chi und Kung-Fu. Ich habe mich sehr gefreut, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Natürlich bin ich Deiner Einladung gefolgt und habe gleich eine Anfrage für´s Probetraining losgeschickt. Ich freue mich schon auf die Antwort. :rolleyes:
Vielen Dank nochmal!

shin101
18-06-2010, 22:51
Das thema Teuer zu dieser Schule wurde hier schon mal diskutiert .

Okay danke wußte ich nicht :)


Liebe Grüße,
Shin

Huangshan8
19-06-2010, 03:10
In der VR China gibt es viele moderne komerzielle Kampfkunstschulen in denen oft ein Mix von Kampfsportaren/kuensten angeboten wird.

Z.b. Sanda,Wushu,Taekwondo,Judo .

Tradtionelle Schulen findet man oft nur durch Beziehungen da sie nicht an jeder Strassenecke zu finden sind und nicht jeden Dahergelaufenen als Schueler aufnehmen.

Jochen Wolfgramm
19-06-2010, 08:36
OH Mann: Huang Shan und Fei Li, hört doch mal endlich auf, die Werbefloskeln nachzuplappern. Ich kann es echt nicht mehr hören.

Wer in der VR China traditionelles Kung Fu trainieren möchte, kann das sehr einfach tun. Meist auch auf höherem Niveau als hier in Deutschland. Man muss nur suchen und vor allem offen dafür sein.

Ich selber lade jedes Jahr einige Lehrer der traditionellen Linien aus Beijing nach Deutschland. Das sind Top- Leute. Seltsamerweise, sieht man gerade diejenigen, die auch so traditionelles Kung Fu in Deutschland machen, auf solchen Lehrgängen NICHT.

In ein paar Wochen geht es nach Beijing. Dort trainieren wir mit 4-5 Lehrern die alle ausschliesslich traditionell unterrichten. Und das hat nichts mit Glück zu tun.
:ups::mad:

pantera
19-06-2010, 11:37
Naja, wohl eher modernes Wushu, als traditionelles Kungfu…
Bei den Fotos sieht man schon an den Positionen, daß das die moderne
Gymnastikvariante ist.

Ein Lehrer der aus China kommt heisst erst mal gar nichts,
im Gegenteil, in der Volksrepublik ist nicht mehr viel übrig von den Kampfkünsten…

Solche Kritik bringen echt nicht.
Also ich war nicht in China, bin sicher, dass da genug Kung Fu Schule oder ähnlich zahlreich vorhanden sind.
Frage ist dann, warst Du schon in China ?

Zu den andere, halte ich eine gute Idee, auch die Bilder von das Kung Fu Schule vorzustellen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg!


zu Osnabrücker Jochen: Kann ich nur zustimmen, weiter so, Qualität und Up-to-Date ist ganz wichtig! Ich reise auch sehr oft nach Brasilien wenn es um Brazilian Jiu Jitsu geht. Viel Erfolg weiterhin.

fighterheart
19-06-2010, 12:53
Naja, wohl eher modernes Wushu, als traditionelles Kungfu…
Bei den Fotos sieht man schon an den Positionen, daß das die moderne
Gymnastikvariante ist.

Ein Lehrer der aus China kommt heisst erst mal gar nichts,
im Gegenteil, in der Volksrepublik ist nicht mehr viel übrig von den Kampfkünsten…

Also noch einmal: das SHAOLIN KUNG FU ist ganz bestimmt nichts modernes!
Und der Lehrer kommt nicht nur einfach aus China, er hat dort zahlreiche Erfolge erzielt!

Gruß Fighterheart :)

fighterheart
19-06-2010, 13:12
Hey Leute, ich selbst trainiere im Kung Fu Zentrum Frankfurt und ich kann mich echt ÜBERHAUPT NICHT beschweren.

edit da threads zusammengelegt

Gruß Fighterheart :)

fei li
19-06-2010, 18:14
Also noch einmal: das SHAOLIN KUNG FU ist ganz bestimmt nichts modernes!
Und der Lehrer kommt nicht nur einfach aus China, er hat dort zahlreiche Erfolge erzielt!


Wie du meinst…
:rolleyes:

fei li
19-06-2010, 18:29
OH Mann: Huang Shan und Fei Li, hört doch mal endlich auf, die Werbefloskeln nachzuplappern. Ich kann es echt nicht mehr hören.


Werbung? Für was denn?
Natürlich gibt es in einem Land von 2 Mrd Menschen auch gutes Kungfu.
Nur ist die Merzahl eben nicht gut, genau wie in allen anderen Ländern.
Deutschland würde ich niemals als Sammelbecken guten Kungfus bezeichnen, da muss man auch ganz schön suchen…
Man kann auch ein paar Jahrzehnt Steinzeitkommunismus mit allen Nebeneffekten nicht ignorieren, sowie das jetzige Bedürfnis möglichst schnell in der Moderne anzukommen, was zusammengenommen dem
traditionellen KK in China nicht viel Gutes getan hat und immer noch tut.

Ich verweigere mich nur diesem mysthischen Denken, alles was aus China kommt ist automatisch besser und echter,
als was einige "Gwailoos" leisten um altes Wissen zu erhalten.
Dafür gibt es zuviele Scharlatane, die die Leute mit Mister Myagi-Getue übers Ohr hauen…
Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich würde mich auf der Such nach traditionellem Kung Fu eher nach Taiwan, Südostasien oder in die Gegenden begeben, wohin die Chinesen vor den Kommunisten emigriert sind und dort oft sehr traditionell ihre Künste bewahren.
Sehr schöner Film zum Thema:
Needle Through Brick - Watch the Documentary Film for Free | Watch Free Documentaries Online | SnagFilms (http://www.snagfilms.com/films/title/needle_through_brick/)

Zum Thema Lehrgänge möchte ich sagen, daß ich persönlich nur zu Lehrgängen von Stilen gehe, die mich auch interessieren.
Es gibt soviele interessante Leute und Stile, nur habe ich eben nur ein Leben,
weswegen ich (versuche) persönliche Schwerpunkte zu setzen.

afrokalypse
10-02-2011, 13:34
kann mir einer die homepage von dem kungfu zentrum geben?die hier angegebene funkt net..
lg afro

felicidy
27-03-2014, 05:45
ich pusch mal auch hoch. Gibt es die Leute noch in Frankfurt?

Bast
04-04-2014, 12:11
bissel weit weg aber Kung Fu mit SanDa (witziger weise auch der erfolgreichste und am stärksten vertretene Stil auf San Da Wettkämpfen) wäre eine Schule in Wiesbaden

www.facebook.com/WengChun.Wiesbaden bzw. deren Homepage aber soweit ich weiß is die gerade im Umbau – Weng Chun - Kung Fu - Wiesbaden (http://www.chun-wi.de)

MichaelII
04-04-2014, 13:27
Shaolin Wahnam (http://www.shaolin-wahnam.de/)

AkushonWasi
07-04-2014, 19:52
Shaolin Wahnam (http://www.shaolin-wahnam.de/)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier wird man kein Sanda finden, oder?
Man findet ja nichts auf der Seite und ich meine auf deren "Hauptseite" gelesen zu haben, dass sie vom kämpfen nicht viel halten...

MfG Wasi

MichaelII
07-04-2014, 21:59
Nöö, diese Schule geht sicher auf Sanda-Wettkämpfe. liegt vielleicht am Trainer. Die IMB-Akademie (http://www.imb-frankfurt.de/) gehört auch dazu...
Grüße

AkushonWasi
08-04-2014, 16:05
Ja, das kann sein. Aber ist ja auch nicht meine Region :D
MfG