PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche bekommen Asyl in den USA

Spawn
27-01-2010, 18:33
Hallo,

habe unten mal eine dpa Meldung angehängt. Eure Meinung würde mich interessieren. Ich war etwas sprachlos von der Aussage des Richters.:-§

Beste Grüße

Spawn

Hamburg (dpa) - Aus religiösen Gründen wollte die strenggläubige Familie Romeike ihre Kinder nicht in eine deutsche Schule schicken, sondern zu Hause unterrichten. Doch das wurde ihr in Deutschland untersagt. Daraufhin beantragte die Familie aus Baden-Württemberg in den USA politisches Asyl, das ihr nach Angaben der amerikanischen «Home School Legal Defense Association» (HSLDA) nun gewährt wurde. Die Organisation berichtete auf ihrer Homepage von der Entscheidung, die der Richter Lawrence Burman nach einer Anhörung in Memphis (Tennessee) gefällt habe. Im Jahr 2008 waren die Eltern und fünf Kinder in die USA gegangen, die Romeikes leben in Morristown (Tennessee).

Die HSLDA zitierte den Juristen auf ihrer Internetseite mit den Worten: «Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, sind eine besondere soziale Gruppe, die die deutsche Regierung zu unterdrücken versucht. Diese Familie hat eine gut begründete Furcht vor Verfolgung. (...) Deswegen steht ihr Asyl zu, und das Gericht wird ihr Asyl gewähren.»

Uwe Romeike hatte seine drei ältesten Kinder im September 2006 aus der Grundschule genommen und war dabei auf staatlichen Widerstand gestoßen. In früheren Berichten hatte der Familienvater gesagt, er wolle seinen Kindern das «unchristliche Treiben» an deutschen Schulen nicht mehr zumuten. Die Familie stammt aus Bissingen an der Teck in der Nähe von Stuttgart.

Jin Rho
27-01-2010, 18:49
Also wenn ich erlebe wie es in vielen Schulen zugeht, verständlich.
Überfüllte Klassen, überforderte Lehrer, fehlende Lehrmittel.
Entweder der Schüler fehlt hinten runter oder wird mitgeschleift und am ende reicht es nichtmal um alleine einen Harz 4 antrag auszufüllen.
Dazu der soziale umgang untereinander. Ob mobbing wegen billiger Klamotten oder weil einer nicht ganz ins Schema passt oder Gruppenzwang.
Die Story sind teilweise echt heftig, aus den SChulen, in unserer Gegend.
Und das wo 90% der Schüler keinen migr... ausländischen hintergrund haben.

TKD-Dragon
27-01-2010, 18:52
Für mich ist das kein bißchen verständlich. Die Eltern nehmen ihren Kindern die Chance, eine normale, erfüllte Kindheit zu haben. Und nicht nur das, sie nehmen Ihnen auch die Möglichkeit, aufgeklärt aufzuwachsen, indem sie sie bis zum Hals mit verbohrten und konservativen Werten vollstopfen.

VanZan
27-01-2010, 18:55
Ich hoffe die denken aber auch daran wie scheiße Deutschland ist wenn es darum geht das sie irgendwann Rentenansprüche stellen oder es ihnen in Amerika nicht mehr gefällt.

Butterbrot
27-01-2010, 18:57
«Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, sind eine besondere soziale Gruppe, die die deutsche Regierung zu unterdrücken versucht. Diese Familie hat eine gut begründete Furcht vor Verfolgung. (...) Deswegen steht ihr Asyl zu, und das Gericht wird ihr Asyl gewähren.»

Genau, dann ziehen die Dorfbewohner mit brennenden Fackeln zu ihrem Haus :cool:

Und zum "unchristlichen Treiben" muss man ja wohl auch nichts mehr sagen...

Trinculo
27-01-2010, 19:02
Entweder der Schüler fehlt hinten runter oder wird mitgeschleift und am ende reicht es nichtmal um alleine einen Harz 4 antrag auszufüllen.
Dazu der soziale umgang untereinander. Ob mobbing wegen billiger Klamotten oder weil einer nicht ganz ins Schema passt oder Gruppenzwang.

Es ging aber nicht darum, sondern darum:

Auch die Asylfamilie Romeike wollte ihren Kindern das "unchristliche Treiben" an deutschen Schulen ersparen: Die Kinder würden in der staatlichen Schule "nach einem antichristlichen Weltbild erzogen", in Schulbüchern wimmele es von obszönen Ausdrücken, Flüchen und Gotteslästerungen, sagte Vater Romeike. "Es geht dort mehr um Vampire und Hexen als um Gott."

Würden wir doch nur alle Beknackten so einfach los :p

Nak-Muay
27-01-2010, 19:08
Ich weiß nicht warum aber wenn ich diesen Thread ganz nach oben fahren will um mir den Ausgangspost durchzulesen dann stürtzt mein Browser inständig ab. Das ist aber nur bei diesem Thread so. Kann mir das irgendwer erklären? :ups:

Lars´n Roll
27-01-2010, 19:10
Good riddance... :winke:

Ich weiß nicht warum aber wenn ich diesen Thread ganz nach oben fahren will um mir den Ausgangspost durchzulesen dann stürtzt mein Browser inständig ab. Das ist aber nur bei diesem Thread so. Kann mir das irgendwer erklären? :ups:

http://i300.photobucket.com/albums/nn12/Evilpens/its-a-conspiracy.jpg

Spawn
27-01-2010, 19:12
Dann gerne nochmal !

Hallo,

habe unten mal eine dpa Meldung angehängt. Eure Meinung würde mich interessieren. Ich war etwas sprachlos von der Aussage des Richters.

Beste Grüße

Spawn

Hamburg (dpa) - Aus religiösen Gründen wollte die strenggläubige Familie Romeike ihre Kinder nicht in eine deutsche Schule schicken, sondern zu Hause unterrichten. Doch das wurde ihr in Deutschland untersagt. Daraufhin beantragte die Familie aus Baden-Württemberg in den USA politisches Asyl, das ihr nach Angaben der amerikanischen «Home School Legal Defense Association» (HSLDA) nun gewährt wurde. Die Organisation berichtete auf ihrer Homepage von der Entscheidung, die der Richter Lawrence Burman nach einer Anhörung in Memphis (Tennessee) gefällt habe. Im Jahr 2008 waren die Eltern und fünf Kinder in die USA gegangen, die Romeikes leben in Morristown (Tennessee).

Die HSLDA zitierte den Juristen auf ihrer Internetseite mit den Worten: «Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, sind eine besondere soziale Gruppe, die die deutsche Regierung zu unterdrücken versucht. Diese Familie hat eine gut begründete Furcht vor Verfolgung. (...) Deswegen steht ihr Asyl zu, und das Gericht wird ihr Asyl gewähren.»

Uwe Romeike hatte seine drei ältesten Kinder im September 2006 aus der Grundschule genommen und war dabei auf staatlichen Widerstand gestoßen. In früheren Berichten hatte der Familienvater gesagt, er wolle seinen Kindern das «unchristliche Treiben» an deutschen Schulen nicht mehr zumuten. Die Familie stammt aus Bissingen an der Teck in der Nähe von Stuttgart.

Gast FH
27-01-2010, 19:17
Für mich unverständlich,
Kinder gehören in die schule, und das ohne Ausnahme.
Man kann ja auch nicht einen Autofahrer erlauben in der 30iger Zone 100 zu fahren und von den Rest verlangen sich an die Regeln zu halten.
Nach einer Zeit wollen immer mehr 100 fahren.

Oogway
27-01-2010, 19:19
Ja, schön, dass in unsererer liberalen, aufgeklärten und toleranten Zeit jeder nach seiner Facon glücklich werden darf....und die ganz Komischen...mit ner anderen Meinung (oder sogar konservativ-christlichem Weltbild)...die muss man halt zu ihrem Glück zwingen.

Marshall Mc Luhan
27-01-2010, 19:22
Für mich unverständlich,
Kinder gehören in die schule, und das ohne Ausnahme.

Sofern die Eltern in der Lage sind ihre Kinder zu unterrichten, so dass sie in den
Fächern einen vergleichbaren Wissensstand haben, sehe ich kein Problem, sie nicht in die Schule zu schicken.

Zunte
27-01-2010, 19:23
Naja so sind halt die spielregeln hierzulande.

Reisende soll man aber bekanntlich nicht aufhalten. Wenn sie drüben glücklicher werden, dann sollen sie doch.

Lars´n Roll
27-01-2010, 19:27
Ja, schön, dass in unsererer liberalen, aufgeklärten und toleranten Zeit jeder nach seiner Facon glücklich werden darf....und die ganz Komischen...mit ner anderen Meinung (oder sogar konservativ-christlichem Weltbild)...die muss man halt zu ihrem Glück zwingen.

So liberal ist die Verfassung gar nicht. Es wird stets abgewogen. Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern, Eltern dürfen mit ihren Kindern nicht machen was sie wollen.

IMHO ist das auch richtig so.

Und ja, ich glaube irgendwie auch nicht dass sich die HSLDA für die Familie krumm gemacht hätten, wenn es darum ginge, dass die Schulausbildung mit dem fundamentalistisch-islamistischen Weltbild des Familienoberhauptes kollidiert. ;)

Zunte
27-01-2010, 19:35
So liberal ist die Verfassung gar nicht. Es wird stets abgewogen. Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern, Eltern dürfen mit ihren Kindern nicht machen was sie wollen.

IMHO ist das auch richtig so.

Und ja, ich glaube irgendwie auch nicht dass sich die HSLDA für die Familie krumm gemacht hätten, wenn es darum ginge, dass die Schulausbildung mit dem fundamentalistisch-islamistischen Weltbild des Familienoberhauptes kollidiert. ;)

Dann hätten sie sich einfach was weiter östlich umgesehen. Dort hätte man sie mit offener Burka empfangen...:D

Lars´n Roll
27-01-2010, 19:39
Dann hätten sie sich einfach was weiter östlich umgesehen. Dort hätte man sie mit offener Burka empfangen...:D

Ne, das machen die ja (leider) nich... die sind zwar bekloppt, aber nicht so bekloppt, dass sie ihre Wohnung hier gegen ne Lehmhütte tauschen würden. ;)

Nak-Muay
27-01-2010, 19:42
Good riddance... :winke:

http://i300.photobucket.com/albums/nn12/Evilpens/its-a-conspiracy.jpg

:megalach: LoL ich hab mal schnell den Browser gewechselt jetzt gehts.

Nak-Muay
27-01-2010, 19:46

Mahmoud hätte sie genommen. Aber ich kann mir Asyl im Iran nicht so toll vorstellen. Dann doch lieber in den USA. Mal sehn wieviele Trittbrettfahrer es da noch gibt.

Zunte
27-01-2010, 19:52
Ne, das machen die ja (leider) nich... die sind zwar bekloppt, aber nicht so bekloppt, dass sie ihre Wohnung hier gegen ne Lehmhütte tauschen würden. ;)

Jaja so wichtig isses einem dann doch nicht mehr mit dem Fanatismus, wenn man plötzlich sein Essen selber anbauen muss und der nächte Arzt 500km entfernt ist.

Dann doch lieber hier mit vollem Kühlschrank im warmen sitzen und sich aufregen wie schlimm es doch hier ist...;)

Ju-Jutsu-Ka
27-01-2010, 20:00
Naja: Schulpflicht sorgt für einen gewissen Mindeststand bei der Bildung und schützt auch vor Prallell-Geselschaften, gerade in extremistischer Hinsicht.
(sei es Christlich-> Kreatonisten, Moslem->Islamisten, Politisch->Nazis)

Wenn die Amis (eigentlich ein Richter) meinen, dass das gegen die Religionsfreihet verstösst und deswegen politisches Asyl gewährt wird, habe ich nur eins zu sagen: Danke!!!
(ich hätte noch mehr Kandidaten, die wir dahin schicken könnten.)

Lars´n Roll
27-01-2010, 20:12
Wie hieß es früher so schön: Geh doch rüber! :-§ :D

herrdeslichtes
27-01-2010, 20:19
und ich dachte so familien gibt es nur bei pro7 ab 14 uhr :D

noppel
27-01-2010, 20:29
Würden wir doch nur alle Beknackten so einfach los :p

genau das dachte ich auch.

können sich unsere nazis und linken nicht politisch verfolgrt fühlen und in die USA auswanderen?

das straßenschlägerpack polizeilich verfolgt usw....

Stussi
27-01-2010, 20:33
lach ja ein wunder das die da noch nicht gezeigt wurden. Wahrscheinlich hat die familie kein fernsehen und lehnt dieses auch strikt ab.. Mattscheibe des Teufels.

Aber mal ganz ehrlich. Finde das einfach nur lächerlich. Man nimmt den Kindern die möglichkeit einer anständigen Ausbildung, Schulabschlusses, sozialen Kontakten zu anderen Kindern ihrer Altersklasse usw. Is schon recht fanatisch von den Eltern. Aber die Entscheidung des US Gerichts finde ich schon recht fragwürdig.. Bergründete Angst vor politischer Verfolgung?? Es ist nicht mehr 1938....

Aber naja... Ich denke wenn sie gehen wollen... Sollen sie doch...

gute reise und viel spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Robb
27-01-2010, 20:49
die haben sich die Green card geholt.

Zottelkopf
27-01-2010, 20:58
Ned Flanders

Chainpuncher
27-01-2010, 21:14
Die Tatsache, dass in Deutschland Hausunterricht von Kindern nicht erlaubt ist, finde ich gar nicht schlecht. Natürlich läuft an deutschen Schulen manches falsch, aber welche Kinder würden denn den Schulen fern bleiben, wenn dies möglich wäre? Doch vielfach gerade die, die den Schulbesuch am nötigsten haben. Oft berufen sich ja gerade die Minderheiten auf Freiheitsrechte, die anderen gegenüber wenig tolerant sind und ganz und gar nicht freiheitlich denken.

Hier mal ein paar Beispiele zum Thema Grundrechte in den USA. Ansehen lohnt. Es sind nicht immer nur die "bösen" Deutschen...

YouTube - Moderne Folter der CIA (1/5) (http://www.youtube.com/watch?v=OJWxv677H6w)

YouTube - Das Folternetz - auf den Spuren der CIA. Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ACar4pFDElo)

Grüße!

Toni802
27-01-2010, 21:16
Hoffentlich nehmen die noch mehr so durchgeknallte Leute aus der BRD auf, von mir aus ale Idioten, die wir haben, dann kehrt hier endlich mal Ruhe ein und da werden die wohl kaum auffallen zwischen den ganzen Amis:D

Trinculo
27-01-2010, 21:18
Ned Flanders

Guter Gedanke :)

n00by
27-01-2010, 21:43
arme kinder!

Ju-Jutsu-Ka
28-01-2010, 00:35
arme kinder!

Ned Flanders

Maude Flanders: "Denkt denn hier niemand an die Kinder?":D

OnTopic:
Für die Kinder bedeutet das eine weltfremde einseitige Sicht auf dieselbiege.

Lars´n Roll
28-01-2010, 01:02
OnTopic:
Für die Kinder bedeutet das eine weltfremde einseitige Sicht auf dieselbiege.

Willkommen in den Vereinigten Staaten! You´ll fit right in, make yourselves at home! :p

Just kidding, seriously. :)

Ceofreak
28-01-2010, 06:44
Naja ich muss sagen, von "Unterricht von den Eltern" halt ich auch nix, allerdings würde ich meine Kinder unter keinen umständen auf ne Hauptschule schicken.

Da würd ich lieber n extrajob annehmen um sie auf ne Privatschule zu schicken.

Ich war selber auf ner Hauptschule, das is jetz über 10 Jahre her und bei uns gings damals schon krass ab, da will ich garnich wissen was da heute los is. Schau nur ma nach Berlin.

Also, ab Realschule K, alles darunter no way.

Von dem Standpunkt aus, könnte ich die eltern verstehen, falls sie mit unchristlichem Verhalten die ganzen assozialen wannabe Gangstar Kiddies meinen...(Obs hier allerdings in den USA besser is ;))

Greets,

Ceo

Black Adder
28-01-2010, 08:28
Aber mal ganz ehrlich. Finde das einfach nur lächerlich. Man nimmt den Kindern die möglichkeit einer anständigen Ausbildung, Schulabschlusses, sozialen Kontakten zu anderen Kindern ihrer Altersklasse usw. Is schon recht fanatisch von den Eltern.
Dies im zusammenhang mit Deutschen schulen ist eher lächerlich.

Aber die Entscheidung des US Gerichts finde ich schon recht fragwürdig.. Bergründete Angst vor politischer Verfolgung?? Es ist nicht mehr 1938....
Ist es nicht? Ich frag mich gerad wenn ich die reaktionen hier im thread so lese.

Black Adder
28-01-2010, 08:30

:halbyeaha
Der bisher einzig vernünftige beitrag, ausser meinem eigenem, in diesem thread.

gion toji
28-01-2010, 08:47
wenn in D MMA verboten wird, beantrage ich auch politisches Asyl irgendwo

Zunte
28-01-2010, 08:51
nuja, dieses Gesetz hat ja in Amerika auch Hand und Fuß, wenn du irgendwo am Yukon, oder so lebst und die nächste Siedlung eine Tagesreise entfernt ist, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Kinners zuhause zu unterrichten.
Soweit ich weiß, müssen trotzdem Leistungsnachweise erbracht werden, die sich nach den Standards des jeweiligen Bundesstaates richten.

Aber mich würd echt gerne interessieren ob dieses Gesetz aus reinem Pragmatismus, wegen den gewaltigen Distanzen entstanden ist, oder damit jeder das Recht hat seine Kinder selbst zu indoktrinieren.

Zunte
28-01-2010, 08:53
wenn in D MMA verboten wird, beantrage ich auch politisches Asyl irgendwo

Naja es gäb schon so Gründe die mich woanders Asyl suchen lassen würden

-Bogenjagdverbot
-Feuerverbot
-Campierverbot
-Schnapsbrennverbot

:p

Edith fällt gerade noch ein: Polygamie :D

Kraken
28-01-2010, 08:54

du meinst helen lovejoy, die frau des referenden lovejoy;)

"kann denn keiner mal an die kinder denken?"

KhRYZtAL
28-01-2010, 08:59
Sofern die Eltern in der Lage sind ihre Kinder zu unterrichten, so dass sie in den
Fächern einen vergleichbaren Wissensstand haben, sehe ich kein Problem, sie nicht in die Schule zu schicken.

das will ich bei der erzchristlichen erziehung sehen...
da werden bestimmt so späße gelernt, wie dass Gott die Welt erschaffen hat und son kram...könnte brechen wenn ich sowas lese...aber gut sollen sie doch in die usa...

Ceofreak
28-01-2010, 09:01
Unsere Religionslehrerin in der 8. Klasse wollte mal das wir mit Gott telefonieren, hatte nen Telefon ohne Kabel dabei und hat bei Gott angerufen.

Danach ist sie unter tränen nach hause gegangen. Berechtigt, wie ich finde. :p

VictorCaetano
28-01-2010, 09:06
ich hoffe die denken aber auch daran wie scheiße deutschland ist wenn es darum geht das sie irgendwann rentenansprüche stellen oder es ihnen in amerika nicht mehr gefällt.

amen :d

Robb
28-01-2010, 09:10
Ob das gut od. schlecht für die Kinder kommt ganz auf die Eltern an. Ob diese Gebildet sind od. nicht. Was sehr wahrscheinlich flöten geht ist die Soziale Komponente. Die Lütten lernen es wahrscheinlich nicht mit Gleichältrigen umzugehen. Wenn diese nicht in ihrer Freizeit z.b noch in Vereine oder sonst wo hin gehen. Aber mal ehrlich. Eventuell haben die abgewogen ob nu die Kinder in die schule und danach zum Hartz od. überbetrieblichen kram.... weiterbildungen und was nicht noch für ein schnick schnack hin kommen.
Was glaubst wie viele Imigranten in Dönerbuden arbeiten die keine Schulbildung haben. Oder die ältere Genration haben meist nur 6- 8 Klassen. und dann zur Arbeit. Ich find die Aktion gar nicht so schlecht.
Zunte wie hast du überhaupt Asyl gekriegt?

Zunte
28-01-2010, 09:13
Unsere Religionslehrerin in der 8. Klasse wollte mal das wir mit Gott telefonieren, hatte nen Telefon ohne Kabel dabei und hat bei Gott angerufen.

Danach ist sie unter tränen nach hause gegangen. Berechtigt, wie ich finde. :p

:ups::ups:

Was hat der Lümmel da oben ihr denn zugeflüstert?:ups::ups:

Zunte
28-01-2010, 09:16
Zunte wie hast du überhaupt Asyl gekriegt?

Pssst...gar nicht...!!!:o

Freier Geist
28-01-2010, 09:19
-

Ceofreak
28-01-2010, 09:21
:ups::ups:

Was hat der Lümmel da oben ihr denn zugeflüstert?:ups::ups:

Wahrscheinlich das Sie nach Hause laufen soll und ausm Fenster springen :X

Robb
28-01-2010, 09:21
Pssst...gar nicht...!!!:o

muß dir nicht :o sein.

Black Adder
28-01-2010, 09:26
da werden bestimmt so späße gelernt, wie dass Gott die Welt erschaffen hat und son kram...könnte brechen wenn ich sowas lese...aber gut sollen sie doch in die usa...

Ah. Und wie steht so eine auffassung einem vergleichbaren wissensstand in mathe, Deutsch usw im weg? Erklär doch mal.

gion toji
28-01-2010, 09:28
-Schnapsbrennverbotwas, echt? Ich dachte, für Privatgebrauch darf man, nur wenn man das gewerblich betreibt, braucht man eine Lizenz

Phrachao-Suea
28-01-2010, 09:35
Ich halte das für Stuss...
"Weltoffenes Amerika" und dann hört man sowas.

Ich hab eh wenig mit Gott am Hut, die ganze Sache ist veraltet (Christliche Erziehung,Gott,Teufel etc.), das sind tolle Geschichten mehr aber auch nicht.

Und kein Elternteil,wenn nicht selbst Lehrer, kann das eigene Kind auf den Standart einer Schule bringen.
Denn sie haben einfach nicht das Wissen,das es benötigt um es weiterzugeben.
Die soziale Sache ist auch so nen ding, die kann man hervorrufen,aber sowas wie "Leistungsdruck" / "Gruppenarbeit" wird eher weniger bis garnicht hervorgerufen,aber sollen se auswandern. Mir ist es lachs, es sind ihre Kinder die sie versauen.

wald
28-01-2010, 09:40
lach ja ein wunder das die da noch nicht gezeigt wurden. Wahrscheinlich hat die familie kein fernsehen und lehnt dieses auch strikt ab.. Mattscheibe des Teufels.

Öhm... ich hab auch kein fernseher.... soll ich jetzt auch schonmal ne Green Card beantragen ?

Zunte
28-01-2010, 09:41
was, echt? Ich dachte, für Privatgebrauch darf man, nur wenn man das gewerblich betreibt, braucht man eine Lizenz

Echt?
Mir wurde was anderes erzählt... Von einem der einen anwallt KENNT!!!:mad:

Aber du hast anscheinend Recht...

Ich lass mir nichts mehr erzählen:mad::mad:

Gut bleib ich doch in Deutschland jetzt muss nur noc hdas mit dem Harem geregelt werden :D

nihonto
28-01-2010, 09:43
Ah. Und wie steht so eine auffassung einem vergleichbaren wissensstand in mathe, Deutsch usw im weg? Erklär doch mal.

... darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass die allgemeine Schulpflicht in Deutschland unter anderem verhindern soll, dass irgendwelche Sektierer ihrer Kinder zu hirngewaschenen Sozial-Zombies machen.

Und mit Verlaub - wenn jemand anno 2010 meint, seine Kinder nach den Wertvorstellungen einer eisenzeitlichen Hirtenkultur erziehen zu müssen und diesen Kindern so den Zugang zu aktuellem Wissen und Bildung verweigert, dann ist das in meinen Augen auch eine Form von Kindesmissbrauch.

Was können die Kinder dafür, dass ihre Eltern fanatische Sektierer sind?

Kein Kind wird als Christ, Moslem, Hindu, Pastafarian or whatever geboren. Es sind einfach nur Kinder. Und für mich wäre es einfach ein Akt der Fairness, sie vor jedweder ideologischer Indoktrination zu schützen, bis sie alt und erfahren genug sind, selber zu entscheiden, ob sie irgendeiner Religion beitreten wollen oder auch nicht.

KhRYZtAL
28-01-2010, 09:44

das war jetzt lediglich auf ein thema bezogen.
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die eltern ihnen gutes englisch, physik, mathe, gemeinschaftskunde, erdkunde, geschichte, deutsch etc beibringen können!

@ Nihonto: word!

Robb
28-01-2010, 09:45
@Khryztal pauschal kann man soetwas aber auch nicht sagen oder?

Harem das könnte wohl Westerwelle regeln.:D

Kraken
28-01-2010, 09:45

und? wir können nichts beweisen, und wissen nichts darüber... wir haben nur theorien;)

und im gegensatz zu den ganzen wissenschaftgläubigen behandeln wissenschaftler ihre theorien auch nicht als tatsachen;)

wenn also mehrere varianten parallel gelehrt werden ist das nichts weiter als eine erweiterung.

denn es könnte so gewesen sein.... könnte aber auch anders sein, oder noch anders.. .oder am andersten;)

z.B. bei der medizin ist das wissen, dass es keine absolutismen gibt viel verbreiteter.... bei den naturwissenschaften haben aber vertreter unorthodoxer meinungen eine sehr schlechte lobby :D

dabei wurde gerade vor kurzem die ganze physik, die jahrhundertelang als unumstösslich galt, als unzulänglich erklärt....

seit einführung der quantenphysik wissen wir, dass physikalische gesetze nur eine näherung an die wirklichkeit darstellen.... es ist sehr wahrscheinlich, dass sie eintreffen, muss aber nicht. und es wurde nur stets erklärt was passiert.... aber nicht wieso.

physik kann man schon in ein paar jahren hoffentlich endgültig in die tonne treten, wenn die weltformel gefunden ist, udn mann makrophänomene mittels der quantenphysik erklären kann :)

und was denkst du, wie die forscher vor hundert jahren über die anfänge der quantenphysik lästerten;)

es gibt zahlreiche beispiele für abweichende lehrmeinungen.....

aber des menshcen grenzenlpse arroganz bringt ihn dazu, sich als volkommen zu betrachten, und seinen jetzigen wissenststand als endgültig! dies erscheint mir sehr nahe am denken religiöser fanatiker:rolleyes:

Freier Geist
28-01-2010, 09:46
-

gion toji
28-01-2010, 09:51
Harem das könnte wohl Westerwelle regeln.Pfui, Deibl. Westerwelle-Harems wollen wa nicht! Und unchristlich ist es obendrein

@ Kraken: es ist ja prinzipiell ok auch vom Mainstream abweichende Theorien zu lehren. Allerdings habe ich so leise Zweifel, daß die besagten Eltern neben z.B. Kreationismus ihren Kindern auch die Evolutionstheorie beibringen

wald
28-01-2010, 09:53
und? wir können nichts beweisen, und wissen nichts darüber... wir haben nur theorien;)

<...snip...>

aber des menshcen grenzenlpse arroganz bringt ihn dazu, sich als volkommen zu betrachten, und seinen jetzigen wissenststand als endgültig! dies erscheint mir sehr nahe am denken religiöser fanatiker:rolleyes:

Was willst du jetzt eigentlich damit sagen ?

Die Evolutionstheorie is ne Theorie - wie der Name schon sagt.

Diese Religionsheinis sehen ihre komische Religion (welche auch immer das sein mag) als unumstößlichen Fakt und handeln entsprechend.
Hab noch nie von Evolutionstheoriefanatikern gehört...

Robb
28-01-2010, 09:54
dann hat dir wohl noch niemand die lehre von Darwin um .....
so nachsitzen.

Zunte
28-01-2010, 09:55
Kein Kind wird als Christ, Moslem, Hindu, Pastafarian or whatever geboren. Es sind einfach nur Kinder. Und für mich wäre es einfach ein Akt der Fairness, sie vor jedweder ideologischer Indoktrination zu schützen, bis sie alt und erfahren genug sind, selber zu entscheiden, ob sie irgendeiner Religion beitreten wollen oder auch nicht.

Du willst sie also auch vor Demokratie, vor westlichen Werten, Vor Menschenrechten schützen??

Black Adder
28-01-2010, 09:58
... darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass die allgemeine Schulpflicht in Deutschland unter anderem verhindern soll, dass irgendwelche Sektierer ihrer Kinder zu hirngewaschenen Sozial-Zombies machen.
Denn das ist das vorrecht des staates.

Und mit Verlaub - wenn jemand anno 2010 meint, seine Kinder nach den Wertvorstellungen einer eisenzeitlichen Hirtenkultur erziehen zu müssen und diesen Kindern so den Zugang zu aktuellem Wissen und Bildung verweigert, dann ist das in meinen Augen auch eine Form von Kindesmissbrauch.
Wer sagt denn das sie das tun?

Wer sagt das sie das sind?

Woher weisst du denn wie alt sie sind? Und idiotlogische indoktrination ist an Deutschen schulen auch noch immer programm.

noppel
28-01-2010, 10:01
@kraken: kreationismus ist aber eine unnütze theorie. selbst, wenn sie stimmen würde, könnte man keine aussagen daraus ableiten.

während die gängigen ansichten der wissenschaft sowohl den geologischen aufbau der welt genügend gut beschreiben, um bspw. erdöl zu finden, als auch die evolution der arten.

es ist also mal mindestens die nützlichere theorie.

und physiktheorien werden nicht als falsch hingestellt. höchstens als für den zweck ungenügend.

so ist die relativitätstheorie definitiv genauer als die klassische mechanik, wird aber aus handlichkeitsgründen trotzdem nur selten verwendet, obwohl die klassische mechanik ja 'überholt' ist.

es geht bei jeder physikalische theorie darum, etwas in der genauigkeit zu beschreiben, dass man vorraussagen machen kann oder vorgänge erklären kann.

dafür reicht in der schulchemie bisweilen auch das bohr'sche atommodell.
in der mechanik jahrhunderte alte ansichten von newton und euler, wenn einen in der anstronomie nur der sonnenstand interessiert, würde auch ein geozentrisches weltbild mit epizyklen ausreichen...

ich hoffe, es ist halbwegs klar, worauf ich hinaus will...

der kreationismus erklärt aber nichts besser als 'weil is so' und ermöglicht keinerlei voraussagen, außer vielleicht weltuntergängen, die dann doch nicht eintreffen

Kraken
28-01-2010, 10:02
Pfui, Deibl. Westerwelle-Harems wollen wa nicht! Und unchristlich ist es obendrein

@ Kraken: es ist ja prinzipiell ok auch vom Mainstream abweichende Theorien zu lehren. Allerdings habe ich so leise Zweifel, daß die besagten Eltern neben z.B. Kreationismus ihren Kindern auch die Evolutionstheorie beibringen

ne, glaube nicht ;)

glaube die fundis beider seiten nehmen sich da wenig.... glaube ebensowenig, dass die science-fundis ihren kinder alternative theorien beibringen.

eine guten schule hingegen sollte das tun. nicht unbedingt als gleichberechtigte idee.... sondern einfach zur sichtfelderweiterung.

genauso, wie in hundert jahren klassische physik ebenfalls noch gelehrt werden sollte... wenn man längst dazu übergegangen ist, an der basis zu beginnen und so fundiertes wissen beizubringen, anstatt von oben reinspringen und formel eintrichtern.

Was willst du jetzt eigentlich damit sagen ?

Die Evolutionstheorie is ne Theorie - wie der Name schon sagt.

Diese Religionsheinis sehen ihre komische Religion (welche auch immer das sein mag) als unumstößlichen Fakt und handeln entsprechend.

du hast noch nicth von wissenschaftfanatischen fundis gehört? ich treffe die andauernd hier im forum.... weisen alle indizien von reli-fundis auf:

sie glauben, dass ihre variante (wissenschaft 20. century) unumstösslciher fakt ist, jeder der das anzweifelt ist ein ketzer. andere auffasungen werden ausgelacht, die andersgläubigen als primitiv verlacht. es wird versucht zu missionieren, udn jeden dazu zu zwingen ebenfalls an ihre religion mit den weisskitteln als priester zu glauben ;)
was der wiesskittel, der nicht mehr pfarrer müller.. sondern dr. müller heisst, sagt ist gesetz! das darf nicht angezweifelt werden, sonst landet man auf dem virtuellen scheiterhaufen.

gibt noch mehr zu sehen da;)

aber nur weils fundis beides seiten gibt, müssen wir nicht in den krieg einsteigen:)

Zunte
28-01-2010, 10:04
:megalach:

KKBisten ich liebe euch. Wieder eine Grundsatzdiskussion mehr :D

Kraken
28-01-2010, 10:06
@kraken: kreationismus ist aber eine unnütze theorie. selbst, wenn sie stimmen würde, könnte man keine aussagen daraus ableiten.

während die gängigen ansichten der wissenschaft sowohl den geologischen aufbau der welt genügend gut beschreiben, um bspw. erdöl zu finden, als auch die evolution der arten.

es ist also mal mindestens die nützlichere theorie.

und physiktheorien werden nicht als falsch hingestellt. höchstens als für den zweck ungenügend.

so ist die relativitätstheorie definitiv genauer als die klassische mechanik, wird aber aus handlichkeitsgründen trotzdem nur selten verwendet, obwohl die klassische mechanik ja 'überholt' ist.

es geht bei jeder physikalische theorie darum, etwas in der genauigkeit zu beschreiben, dass man vorraussagen machen kann oder vorgänge erklären kann.

dafür reicht in der schulchemie bisweilen auch das bohr'sche atommodell.
in der mechanik jahrhunderte alte ansichten von newton und euler, wenn einen in der anstronomie nur der sonnenstand interessiert, würde auch ein geozentrisches weltbild mit epizyklen ausreichen...

ich hoffe, es ist halbwegs klar, worauf ich hinaus will...

der kreationismus erklärt aber nichts besser als 'weil is so' und ermöglicht keinerlei voraussagen, außer vielleicht weltuntergängen, die dann doch nicht eintreffen

natürlich stimme ich dir zu.

jedoch hast du mich missverstanden. es geht mir nciht darum, den kreationismus als gleichwertig zu betrachten. nur als eine möglichkeit am rande, die erwähnung finden sollte.

dass für uns die evolutionstheorie viel wertvoller ist, steht ohne frage.

das bohrsche atommodell (mit elektronen die kreisen ->:wuerg:) reicht für rudimentäre betrachtungen, da gebe ich recht.

aber eben: ich bin überzeugt, in einigen jahrzehnten ist eine weltformel gefunden, vielleicht dank des cern. und dann werden wir die quantenphysik weit genug verstanden zu haben, um den kindern von der basis an das wissen zu vermitteln, anstatt von oben herab klärung zu bringen... das funktioniert nämlich schlecht, wie man an den ganezn physik- hassern und -nichtverstehern sehen kann :)

Robb
28-01-2010, 10:06
was der wiesskittel, der nicht mehr pfarrer müller.. sondern dr. müller heisst, sagt ist gesetz! das darf nicht angezweifelt werden, sonst landet man auf dem virtuellen scheiterhaufen.
Dem Flying Ninja ist es gestern auch nicht anders ergangen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninjutsu-m-nchen-19920/index5.html

Kraken
28-01-2010, 10:07

HIER wird wenigstens kritisch und intelligent in frage gestellt!

ich mag das kkb, hier tummeln sich allerlei intelligente menschen :)

gion toji
28-01-2010, 10:08
das darf nicht angezweifelt werden, sonst landet man auf dem virtuellen scheiterhaufenimmerhin ein Fortschritt, oder?

Black Adder
28-01-2010, 10:08

Richard Dawkins.

nihonto
28-01-2010, 10:09

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das ist die Propaganda religiöser Fanatiker, die es nicht ertragen, dass ihre festgefügten Weltbilder zerbröseln.

Wir "wissen" eine ganz Menge - aber natürlich nicht alles. Und der Begriff "Theorie" hat im Wissenschaftsbetrieb eine andere Bedeutung als in unserer Umgangssprache. "Theorie" ist im Wissenschaftsbetrieb so ziemlich der Begriff der "Tatsache" am nächsten kommt. Eine Theorie bleibt nur deshalb Theorie, weil sie - getreu der wissenschaftlichen Arbeitsweise - jederzeit erweitert und in Teilbereichen auch korrigiert werden kann. Dabei handelt es sich um eine offene und öffentliche Entwicklung, der - im Gegensatz zu religiösen Ideologien - kein Endziel (a la "Weltuntergang" etc.) vorgegeben ist.

Demgegenüber haben die religiösen Fanatiker noch nicht mal eine "Theorie". Sie haben lediglich ein paar auf Wunschdenken basierende, unüberprüfbare Behauptungen, die man schon aufgrund einfacher individueller Lebenserfahrung hinterfragen und kritisieren kann.

Und auf Wunschdenken und antiken Mythen basierende Behauptungen sind etwas völlig anderes, als wissenschaftliche Theorien.

Ehrlich gesagt erschreckt es mich immer wieder, dass man sowas im Jahre 2010 noch erklären muss:(.

aber des menshcen grenzenlpse arroganz bringt ihn dazu, sich als volkommen zu betrachten, und seinen jetzigen wissenststand als endgültig! dies erscheint mir sehr nahe am denken religiöser fanatiker

... wer behauptet sowas? Sorry, mein lieber Kraken, aber auch dass ist Propaganda religiöser Fanatiker. Dabei bedienen sie sich des ebenso alten wie einfachen Tricks, die eigenen Schwachstellen ihren Kritikern vorzuwerfen.

hundzerberus
28-01-2010, 10:10
Christliche Schulen sind total super, da gibt es kein unchristliches Treiben: "Tiefe Erschütterung und Scham": Missbrauch an Elite-Gymnasium - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Missbrauch-an-Elite-Gymnasium-article700660.html)

Zunte
28-01-2010, 10:12
immerhin ein Fortschritt, oder?

Da könnte man doch glatt ein MMORPG draus machen.

Witchhunter online:cool:

Phrachao-Suea
28-01-2010, 10:12

Ja,sind die nicht langsam müßig?
Tauchen immer wieder auf:o:p

Phrachao-Suea
28-01-2010, 10:14
Christliche Schulen sind total super, da gibt es kein unchristliches Treiben: "Tiefe Erschütterung und Scham": Missbrauch an Elite-Gymnasium - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Missbrauch-an-Elite-Gymnasium-article700660.html)

Schickt eure Kinder dahin,kann nur besser werden.

Zunte
28-01-2010, 10:15
HIER wird wenigstens kritisch und intelligent in frage gestellt!

ich mag das kkb, hier tummeln sich allerlei intelligente menschen :)

Das wäre mir neu:ups:

nihonto
28-01-2010, 10:15
Denn das ist das vorrecht des staates.

... billiger Zynismus macht unattraktiv:p

Wer sagt denn das sie das tun?

Warum sollten sie sonst so einen Aufwand betreiben?

Wer sagt das sie das sind?

Warum sollten sie sonst ihre Kinder nicht auf eine normale Schule gehen lassen?

Woher weisst du denn wie alt sie sind? Und idiotlogische indoktrination ist an Deutschen schulen auch noch immer programm.

... ja klar, wie konnte ich das nur vergessen:ups:! Menschenopfer sind an deutschen Schulen ja auch noch an der Tagesordnung.:narf:

noppel
28-01-2010, 10:16
aber eben: ich bin überzeugt, in einigen jahrzehnten ist eine weltformel gefunden, vielleicht dank des cern. und dann werden wir die quantenphysik weit genug verstanden zu haben, um den kindern von der basis an das wissen zu vermitteln, anstatt von oben herab klärung zu bringen... das funktioniert nämlich schlecht, wie man an den ganezn physik- hassern und -nichtverstehern sehen kann :)

wie gesagt, der detailierungsgrad eines modells (und nichts anderes sind physikalische theorien: modelle für vorgänge auf der welt, nicht die vorgänge an sich) hängt von der geforderten genauigkeit der ergebnisse/vorraussagen/beschreibungen ab.

selbst wenn es also eines tages eine weltformel gäbe, die alles genauer erklären könnte, als jede bisherige theorie, dann wäre die so unhandlich, dass sie für 99% aller betrachtungen einfach nicht geeignet ist.

die genauigkeit von modellen wird ja mit absicht gering gehalten. ich komme aus der fahrzeugtechnik und deshalb mal ein beispiel: bis vor wenigen jahren galt es als völlig ausreichend, das fahrverhalten von motorrädern mit einem modell vorrauszusagen, dass aus 6 starren körpern bestand...

mal abgesehen davon, dass jeder mensch weiß, dass ein motorrad nicht aus 6 bauteilen zusammengebaut wird, sind die auch nicht starr, sondern elatisch. das zweifelt auch keiner an, aber weil man soviele dinge unberücksichtigt lassen MUSS (etwa detailierte fahrerbewegungen, die verschiedenen arten, wie fahrer steuern, z.b. lenken, gewichtsverlagerung, gas, bremsen bei drifts usw), ist es einfach schwachsinnig, den detailgrad an anderer stelle unheimlich genau abbilden zu wollen.

der detailgrad eines gesamtmodells sollte überall etwa gleich gut sein, weil der schlechteste modellteil immernoch die gesamtgenauigkeit bestimmt.

und angenommen, man hätte eine ultrapräzise weltformel, würde man die immernoch nicht nehmen, falls man andere einflüsse wie den menschen, das wetter usw nicht mit der gleichen genauigkeit abbilden kann, oder die ergebnisse einfach nicht präzise sein müssen.

nihonto
28-01-2010, 10:17
Du willst sie also auch vor Demokratie, vor westlichen Werten, Vor Menschenrechten schützen??

... Du hast die <ironie>-Tags vergessen;)! Menno, ich red' von Religiooooon! Wir sind auf der gleichen Seite Hase;)

KhRYZtAL
28-01-2010, 10:18
krass ich dachte ich kann in ein paar minuten hier wieder reingucken und nochwas dazu schrieben, aber dazu müsst ich ja jetzt noch 10 weitere beiträge von kraken und co kommentieren...das is mir echt zu viel :D

prinzipiell zu den posts vorher: ich bin keineswegs für pauschalisierungen, aaaaber :D so wie sich die artikel über die familie lesen "erzchristlich" "anzügliche bezeichnungen in schulbüchern" etc drängt sich mir der eindruck auf dass sie eben nicht allgemeinnützliche dinge so unterrichten können wie mans eben in der schule lern. das deutsche schulsystem ist weiss gott nicht perfekt und noch lange nicht am gut dran, aber trotzdem bringt es die schüler auf ein ähnliches niveau, was sehr hilfreich ist.
und selbst wenn man sagt, dass die physik und mathematik etc nicht perfekt bzw alles so bewiesen ist, kann sie trotzdem grundlegende sachen erklären, von denen man definitiv was fürs leben hat. natürlich brauch man den speziellen abstrakten kram ab nem bestimmten level nicht mehr, aber wenn meine annahme stimmt, wie wollen sich die kinder später im leben einigermassen gut zurechtfinden ?
studium, job etc...

ich stehe der sache sehr kritisch gegenüber...

nihonto
28-01-2010, 10:19
Ja,sind die nicht langsam müßig?
Tauchen immer wieder auf:o:p

... genau wie die "Was ist die beste KK/KS für die Straße"-Threads:D

Robb
28-01-2010, 10:22
die genauigkeit von modellen wird ja mit absicht gering gehalten. ich komme aus der fahrzeugtechnik und deshalb mal ein beispiel: bis vor wenigen jahren galt es als völlig ausreichend, das fahrverhalten von motorrädern mit einem modell vorrauszusagen, dass aus 6 starren körpern bestand...

mal abgesehen davon, dass jeder mensch weiß, dass ein motorrad nicht aus 6 bauteilen zusammengebaut wird, sind die auch nicht starr, sondern elatisch. das zweifelt auch keiner an, aber weil man soviele dinge unberücksichtigt lassen MUSS (etwa detailierte fahrerbewegungen, die verschiedenen arten, wie fahrer steuern, z.b. lenken, gewichtsverlagerung, gas, bremsen bei drifts usw), ist es einfach schwachsinnig, den detailgrad an anderer stelle unheimlich genau abbilden zu wollen.

der detailgrad eines gesamtmodells sollte überall etwa gleich gut sein, weil der schlechteste modellteil immernoch die gesamtgenauigkeit bestimmt.

Es ist doch nur die aerodynamik mitzuberechen. und wenn alt bist fährst auch Cruiser Motorrad.

Ceofreak
28-01-2010, 10:25
Züchtet genmanipulierte Kinder die bereits mit dem gesamten Schulwissen auf die Welt kommen, die können dann schon mit 4 anfangen zu arbeiten. Quasi wie in Indien, nur mit Bildung.

noppel
28-01-2010, 10:26
Es ist doch nur der Windwiederstand mitzuberechen. und wenn alt bist fährst auch Crusershopper.

wie gehts vorran mit deinen studiumsplänen?

Black Adder
28-01-2010, 10:26
... billiger Zynismus macht unattraktiv:p
Zum glück bin ich dermassen attraktiv das sowas gar nicht auffällt.

Warum sollten sie sonst so einen Aufwand betreiben?
Weil sie wollen das ihre kinder in einem umfeld mit christlichen werten zur schule gehen.

Warum sollten sie sonst ihre Kinder nicht auf eine normale Schule gehen lassen?
Weil 'normale' schulen kindern eben keine christlichen werte vermitteln.

... ja klar, wie konnte ich das nur vergessen:ups:! Menschenopfer sind an deutschen Schulen ja auch noch an der Tagesordnung.:narf:
Genau. Man nennt es heute auch multikulti.
Uno momento. Hab da ein passendes video zu.

gion toji
28-01-2010, 10:31
Zum glück bin ich dermassen attraktiv das sowas gar nicht auffällt.Na! Hochmut bringt kleinen Jesus zum Weinen

Black Adder
28-01-2010, 10:34
YouTube - Panorama: Einschüchterung in der Ghettoschule - Deutsche als Minderheit (http://www.youtube.com/watch?v=UTh6xEPo1lo&feature=related)
Komplett mit staatlich indoktriniertem vorspann.
Man stelle sich vor die opfer währen ausländer und die täter Deutsche. Da wäre die ansage doch um einiges bösartiger ausgefallen und nicht schöngeredet.

Black Adder
28-01-2010, 10:35
Na! Hochmut bringt kleinen Jesus zum Weinen

Ich kann doch auch nix dafür wenn es nun mal so ist. Du sollst nicht lügen weist du?:(

Robb
28-01-2010, 10:46
wie gehts vorran mit deinen studiumsplänen?
bin zu alt. hab wegen langeweile keine Zeit, leider.

wald
28-01-2010, 12:02
du hast noch nicth von wissenschaftfanatischen fundis gehört? ich treffe die andauernd hier im forum.... weisen alle indizien von reli-fundis auf:

Ich unterscheide mal ganz pauschal fundamentalisten und "stark gläubige". Unverbesserliche Menschen gibt es überall, dumme Menschen auch.

Aber als Fundamentalist bezeichne ich mal Leute die so sehr von etwas überzeugt sind, das sie gewalt anwenden um ihr Ziel zu erreichen. Sprich... ich hab noch niemanden gesehen der sich für den heiligen Krieg der Wissenschaft in einer Menschenmenge in die Luft sprengt.

Mir ist auch klar das der Fundamentalismus - im speziellen der Religiöse - und die damit in verbindung gebrachten Gewaltakte mit der eigentlichen Religion nicht mehr so viel zu tun haben, aber es lassen sich halt über religiöse Modelle (die üblicherweise keine Zweifel zulassen) viel einfacher Menschen negativ beeinflußen, als das mit Wissenscaft möglich ist. Beschäftigung mit Wissen setzt eine gewisse geistige Kapazität vorraus. Und Wissenschaft hat immer etwas mit Neugierde und Informationszugewinn zu tun. Und diese zwei letztgenannten Eigenheiten vertragen sich nunmal grundlegen nicht mit Fundemantalismus.
Deswegen lassen sich halt Menschen über Religion tausendmal einfacher beeinflußen. Wissenschaft gibt einem Werkzeuge in die Hand um rauszugehen und Sachen auszuprobieren und sein Wissen zu erweitern. Religion sagt nur: Glaub einfach fest genug dran, dann bist du besser als alle andren die weniger dran Glauben, weil die liegen alle falsch.

Klar gibt es dann noch die Leute die sich für die Sache (welche auch immer) garnicht interessieren aber zu allem eine Meinung haben die festbetoniert ist. Aber das sind wieder ganz andre Spezls.

nihonto
28-01-2010, 12:49
Zum glück bin ich dermassen attraktiv das sowas gar nicht auffällt.

... hast Du ein Glück:ups::D

Weil sie wollen das ihre kinder in einem umfeld mit christlichen werten zur schule gehen.

Nope, Sir! Weil sie wollen, dass ihre Kinder einzig und allein in einem fundamentalistischen Umfeld groß werden, wo sie nicht mit der Moderne in Kontakt kommen.

Ansonsten würde der "normale" Reli-Unterricht inkl. sonntäglicher Knie- und Sangesorgien im örtlichen Tempel ja wohl reichen. Bspw. in bestimmten Regionen Bayerns:D.

By the way - was sind "christliche Werte" die nicht aus anderen, älteren Philosophien geklaut worden wären?

Und welcher originär "christliche" Wert liegt bspw. in der Ablehnung der Evolution? Das ist wie Ablehnung der Schwerkraft:rolleyes:.

Weil 'normale' schulen kindern eben keine christlichen werte vermitteln.

... wie gesagt - gibts alles im Reli- oder Philosophieunterricht. Aber das lehnen die ja auch ab. Denn moderner Reli-Unterricht ist nicht fundamentalistisch und blickt auch mal über den Tellerrand und Philosophieunterricht ist für Evangelikale praktisch Teufelszeug. Da wird man ja zum Nachdenken und zur Kritikfähigkeit erzogen, statt zu blindem Gehorsam, wie es sich gehört.

Außerdem: Wenn ich mir so ansehe, was Christen (und Angehörige anderer Aberglaubensrichtungen) auf diesem Planeten schon angerichtet haben, möchte ich fast sagen "Gott sei dank werden keine christlichen Werte vermittelt - die haben schon genug Unglück über die Menschheit gebracht!".:)

Black Adder
28-01-2010, 13:03
... hast Du ein Glück:ups::D
Ich weiss.

Nope, Sir! Weil sie wollen, dass ihre Kinder einzig und allein in einem fundamentalistischen Umfeld groß werden, wo sie nicht mit der Moderne in Kontakt kommen.
Ausser wenn du diese familie persöhnlich kennen solltest kannst du das gar nicht beurteilen.

Ansonsten würde der "normale" Reli-Unterricht inkl. sonntäglicher Knie- und Sangesorgien im örtlichen Tempel ja wohl reichen. Bspw. in bestimmten Regionen Bayerns:D.
Einige leute mögens nun mal härter. So wie studenten des Patrick Henry College:
Patrick Henry College (http://www.phc.edu/)
Wo sie doch erz-Christlich sein können ohne auf moderne technologie zu verzichten.

By the way - was sind "christliche Werte" die nicht aus anderen, älteren Philosophien geklaut worden wären?
*gähn*
Wieso biedern sozialisten sich so an Islamisten an wo doch angeblich religion opium für die massen ist?

Und welcher originär "christliche" Wert liegt bspw. in der Ablehnung der Evolution? Das ist wie Ablehnung der Schwerkraft:rolleyes:.
Nicht alle Christen glauben das Gott die welt vor 23000 jahren in 6 tagen gebaut hat. Es gibt auch Christen die an 'intelligent design' glauben was evolution nicht ausschliesst.

Außerdem: Wenn ich mir so ansehe, was Christen (und Angehörige anderer Aberglaubensrichtungen) auf diesem Planeten schon angerichtet haben, möchte ich fast sagen "Gott sei dank werden keine christlichen Werte vermittelt - die haben schon genug Unglück über die Menschheit gebracht!".:)
Kommunisten haben weitaus mehr schaden angerichtet.

nihonto
28-01-2010, 13:55
Ausser wenn du diese familie persöhnlich kennen solltest kannst du das gar nicht beurteilen.

... doch, kann ich - kann jeder, der bis drei zählen kann:D. Wir gehören hier in EU-Europa zu den wenigen Glücklichen auf diesem Planeten, die weitestgehend tun und lassen können was wir wollen. Wir können Witze über Politiker reißen, ohne dafür im Gefängnis zu landen. Wir können jeden Blödsinn glauben, den wir toll finden. Und wir haben sogar einen gewissen Einfluss darauf, von wem und wie wir regiert werden.

Das Glück haben die meisten Menschen auf diesem seltsamen Planeten nicht!

Wenn nun ein paar Vollhonks, die eh schon das Glück hatten, in einem Land zu leben, dessen Verfassung ihnen Religionsfreiheit garantiert und das lediglich fordert, dass ihre Kinder auch mal was anderes als die Regeln der Religion ihrer Eltern kennen lernen, wenn diese Menschen nun in den USA "Asyl" beantragen - dann sagt das über die Verfassung dieser Menschen doch so ziemlich alles. Dafür muss man nun wirklich nicht Gedanken lesen können.

... übrigens sagt dieses Verhalten eine Menge darüber aus, wieviel Vertrauen diese Leute in die Kraft ihres Glaubens haben:rolleyes:.

*gähn*
Wieso biedern sozialisten sich so an Islamisten an wo doch angeblich religion opium für die massen ist?

... wo tun sie das denn? Außerdem macht Opium nur träge. Ich würde eher sagen, Religion ist Crack (http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Droge%29) für die Massen.

Nicht alle Christen glauben das Gott die welt vor 23000 jahren in 6 tagen gebaut hat. Es gibt auch Christen die an 'intelligent design' glauben was evolution nicht ausschliesst.

Ja, aber das sind doch alles nur hilflose Versuche, das alte überkommene Weltbild irgendwie zu retten. "Intelligent design" ist ein Widerspruch in sich. Denn an diesem völlig verkorksten, pseudo-wissenschaftlichen Weltbild ist so gar nichts "intelligent". Es ist einfach der krampfhafte Versuch, einen "Schöpfer" (aka "Gott") zu behalten. Der ist für die Entstehung des Lebens auf diesem Planeten aber nun mal sowas von unnötig:ups:.

Kommunisten haben weitaus mehr schaden angerichtet.

... und Nazis noch viel mehr, und Dschingis Khan erstmal! Aber ist es eine Entschuldigung, auf andere zu zeigen und zu rufen "Die haben viel mehr umgebracht als ich!"? Ich würde sagen: Nö! Vor allem nicht, wenn man Frieden und Nächstenliebe predigt, "Ungläubige" oder "Ketzer" dann aber gerne mal mit Flamme und Schwert verfolgt:biggrinan.

Freier Geist
28-01-2010, 14:05
-

Black Adder
28-01-2010, 14:08
... doch, kann ich - kann jeder, der bis drei zählen kann:D. Wir gehören hier in EU-Europa zu den wenigen Glücklichen auf diesem Planeten, die weitestgehend tun und lassen können was wir wollen. Wir können Witze über Politiker reißen, ohne dafür im Gefängnis zu landen. Wir können jeden Blödsinn glauben, den wir toll finden. Und wir haben sogar einen gewissen Einfluss darauf, von wem und wie wir regiert werden.

Das Glück haben die meisten Menschen auf diesem seltsamen Planeten nicht!

Wenn nun ein paar Vollhonks, die eh schon das Glück hatten, in einem Land zu leben, dessen Verfassung ihnen Religionsfreiheit garantiert und das lediglich fordert, dass ihre Kinder auch mal was anderes als die Regeln der Religion ihrer Eltern kennen lernen, wenn diese Menschen nun in den USA "Asyl" beantragen - dann sagt das über die Verfassung dieser Menschen doch so ziemlich alles. Dafür muss man nun wirklich nicht Gedanken lesen können.
Oder auch eben über das land das sie das gefühl haben das sie fliehen müssen. Und das EU-Europa ist gar nicht so frei wie manche glauben.

... wo tun sie das denn?
Wo tun sie es nicht?

Ja, aber das sind doch alles nur hilflose Versuche, das alte überkommene Weltbild irgendwie zu retten.
Oder ne weitere evolution der religion.

"Intelligent design" ist ein Widerspruch in sich. Denn an diesem völlig verkorksten, pseudo-wissenschaftlichen Weltbild ist so gar nichts "intelligent". Es ist einfach der krampfhafte Versuch, einen "Schöpfer" (aka "Gott") zu behalten. Der ist für die Entstehung des Lebens auf diesem Planeten aber nun mal sowas von unnötig:ups:.
Und wer bestimmt das dieses weltbild für sie unnötig ist? Du etwa?

... und Nazis noch viel mehr
Stimmt doch gar nicht.

Aber ist es eine Entschuldigung, auf andere zu zeigen und zu rufen "Die haben viel mehr umgebracht als ich!"? Ich würde sagen: Nö!
Du hast schliesslich damit angefangen.

Fry_
28-01-2010, 14:10
...enn also mehrere varianten parallel gelehrt werden ist das nichts weiter als eine erweiterung.

denn es könnte so gewesen sein.... könnte aber auch anders sein, oder noch anders.. .oder am andersten;)
...

manchmal übertreibens die Schweizer einfach mit ihrer Neutralität ...

Black Adder
28-01-2010, 14:11
Also praktisch sämtliche Führungen der modernen westlichen Staaten.
Und alle übrigen. Immer nur den westen den extra pigmentierten Peter zu schieben zu wollen ist nicht sehr originel.

Freier Geist
28-01-2010, 14:27
-

noppel
28-01-2010, 14:39
wenn man hinschreiben würde, was man meint, müssten andere nicht zwischen den zeilen nach versteckten botschaften suchen. überfordert freigeister aber bisweilen.

Freier Geist
28-01-2010, 15:03
-

Robb
28-01-2010, 15:06
wiiiisooooooo?

Kyoshi
28-01-2010, 15:12
Deutsche bekommen Asyl in den USA

Jedem das seine und mir das Meiste ! :D

Die Amis nehmen doch (fast) jeden ! :mad:

Als ich vorletztes Jahr Asyl in Tirol beantragt habe, haben sie gelacht :ups:
und mit der Antwort : " Wir nehmen doch nicht jeden ! " :cool:, mich ausgewiesen !! ;)

noppel
28-01-2010, 15:22
hätteste mal gesagt, du wirst wegen deinem guten deutsch politisch verfolgt...

Robb
28-01-2010, 15:32
Sozialverband VdK Deutschland - Urteil: Schwerbehindertenausweis auch für geduldete Ausländer (http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de22587&SID=N5vidcolV4OAU3kPWRgitOJsGNzcOQ)

wo gibt es die Green card?

SkiTe
28-01-2010, 15:33
Oder auch eben über das land das sie das gefühl haben das sie fliehen müssen. Und das EU-Europa ist gar nicht so frei wie manche glauben.

....

Und wer bestimmt das dieses weltbild für sie unnötig ist? Du etwa?

Weder wurde den Leuten die Freiheit beschnitten, ihren Kindern Intelligent Design zu lehren noch wurden sie in irgendeiner Form daran gehindert, ihre Religion auszuüben. Es wurde lediglich von ihnen erwartet, dass ihre Kinder eine staatlich anerkannte Schule besuchen müssen. Dort wird in den naturwissenschaftlichen Fächern natürlich der wissenschaftliche Konsens gelehrt. Weil dieser einfach die Grundlage ist. Das hindert aber niemanden daran, seine Kinder außerhalb der Schule mit dem zu konfrontieren, was er für die Wahrheit hält. Beim Heimunterricht nach dem Gusto dieser Eltern entfällt dies: Hier sind die Kinder von vorne herein in einer Blase und haben keine Chance, alternative Erklärungsmodelle zu erfahren. Somit können sie die Lehren, die ihnen da aufgetischt werden, auch gar nicht hinterfragen. Wie z.b. die auf TalkOrigins Archive: Exploring the Creation/Evolution Controversy (http://www.talkorigins.org/) Argumente gegen ID.

Gruß

Marshall Mc Luhan
28-01-2010, 15:43

Die Eltern denken nicht nur an die Kinder, sie lassen ihren Gedanken auch Taten folgen.Sie lassen Familie und Freunde zurück.Sie stellen das Wohl der Kinder über ihr eigenes.Daran können sich viele Eltern auf ihrem Selbstfindungstrip ein Beispiel nehmen.

nihonto
28-01-2010, 16:06
Die Eltern denken nicht nur an die Kinder, sie lassen ihren Gedanken auch Taten folgen.Sie lassen Familie und Freunde zurück.Sie stellen das Wohl der Kinder über ihr eigenes.Daran können sich viele Eltern auf ihrem Selbstfindungstrip ein Beispiel nehmen.

... interessante, um nicht zu sagen "eigenwillige" Interpretation. Ehrlich gestanden sehe ich es genau anders rum: Die Eltern sind auf dem religiösen Ego-Tripp, kümmern sich einen Sch...dreck um das Selbstbestimmungsrecht der Kinder und verweigern ihnen den Zugang zu freier Information, Bildung und Aufklärung.

Ich nenn' das Kindesmissbrauch aus ideologischem Egoismus:mad:

Kyoshi
28-01-2010, 16:16
hätteste mal gesagt, du wirst wegen deinem guten deutsch politisch verfolgt...

Beim nächsten Versuch nehme ich Dich als mein Anwalt mit ! :D

Kyoshi
28-01-2010, 16:31
Ich denke einmal das ist eine reine Retourkutsche des amerikanischen Richters :

Flucht nach Deutschland: US-Deserteur sucht Asyl | Frankfurter Rundschau - Politik (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1637057_US-Deserteur-sucht-Asyl.html)

Peejay
28-01-2010, 16:39

In der Schule ist der Wissensstand sicherlich ein wichtiger Aspekt, doch ebenso wichtig ist das Erlernen von Sozialverhalten und das lernt man nur in einer Gemeinschaft, nicht in den eigenen vier Wänden.

wald
28-01-2010, 16:40
Also praktisch sämtliche Führungen der modernen westlichen Staaten.

:)

Für den heiligen Krieg der "Demokratie", der "Menschenrechte" und der "Zivilisation" siehste es dafür täglich. Nebst noch ganz anderer Unappetitlichkeiten. Man muss nur mal seine ideologischen Filter abnehmen wollen. Aber die sitzen halt so fest, nicht? - Spätestens seit dem eigenen staatlich angeordneten Schulbesuch.

Ja, da hast du Recht, die ideologische Brille abnehmen ist nie verkehrt, aber um die Greuel die tagtäglich von der "zivilisierten" Welt angerichtet werden geht es hier nicht.

Aber speziell beim Thema Religion bin ich n kleiner Meinungsfaschist. Religion ist Glaube (man kann jetzt Diskutieren inwiefern alles was man meint zu "wissen" nur Glaube ist, aber das führt hier zu weit) und meiner Meinung nach muß jeder Glauben dürfen wo er Bock drauf hat, solange er jedem andren diese Freiheit auch zugesteht. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach kommt das halt selten vor. Je "tiefer" jemand Religiös ist, desto engstirniger, intoleranter, strenger und schrulliger ist er auch. Und Standpunkte austauschen kann man mit tief religiösen Leuten auch selten (obwohl ich das sehr interessant finden würde), da diese Klientel dazu neigt jede Meinung die ihnen nicht in den Kram passt als persönlichen Angriff zu verstehen. Dies ist keine generelle Regel oder so, dies spiegelt nur meine persönliche Erfahrung wieder.

Marshall Mc Luhan
28-01-2010, 16:56
In der Schule ist der Wissensstand sicherlich ein wichtiger Aspekt, doch ebenso wichtig ist das Erlernen von Sozialverhalten und das lernt man nur in einer Gemeinschaft, nicht in den eigenen vier Wänden.

Sehe ich auch so, aber wir kennen die Eltern nicht.Aus der Tatsache, dass sie ihre Kinder nicht auf eine staatliche Schule schicken wollen,abzuleiten, dass sie
sie wie Gefangene behandeln und nicht mit z.B. Nachbarskindern spielen oder in
Musik- bzw. Sportvereine eintreten lassen, ist nicht gerechtfertigt.Ich denke, dass diese mindestens ebenso gut geeignet sind um soziales Verhalten zu lernen,
wie Schulen.

Peejay
28-01-2010, 17:07
Sehe ich auch so, aber wir kennen die Eltern nicht.Aus der Tatsache, dass sie ihre Kinder nicht auf eine staatliche Schule schicken wollen,abzuleiten, dass sie
sie wie Gefangene behandeln und nicht mit z.B. Nachbarskindern spielen oder in
Musik- bzw. Sportvereine eintreten lassen, ist nicht gerechtfertigt.Ich denke, dass diese mindestens ebenso gut geeignet sind um soziales Verhalten zu lernen,
wie Schulen.

Ja, das stimmt wohl.Ich bin davon ausgegangen, dass diese Eltern das "unchristliche Treiben" überall vermuten bzw. befürchten! Trotzdem tun mir die Kinder leid, weil sie so vom Schulleben und Schulleiden ausgeschlossen werden.

vitorb
28-01-2010, 17:35
hi,

...Würden wir doch nur alle Beknackten so einfach los :p

du triffst den nagel mal wieder auf den kopf, trinculo! :beer:

TRINCULO FOR PRESIDENT!!! ;)

vg

Black Adder
28-01-2010, 17:44
Glaubst du etwa die hocken den ganzen tag nur im haus und gehen nie nach draussen? Hallo. Gläubige haben in der regel ihre eigene gemeinschaft mit denen sie umgang haben. Ehrlich gesagt kann ich mir durchaus vorstellen das eltern nicht wollen das die kinder das 'sozialverhalten' was heutzutage an Deutschen schulen 'gelernt' wird erlernen.

Zunte
28-01-2010, 17:49
Warum geht eigentlich keiner gegen die Yanomami Indianer und Sanbuschleute vor?

Schließlich verschließen die Eltern ihnen die Bildung.

Black Adder
28-01-2010, 17:52

:rofl:

vitorb
28-01-2010, 17:54
hi,

Warum geht eigentlich keiner gegen die Yanomami Indianer und Sanbuschleute vor? ...

tja, vielleicht gibt es nicht mehr so viele, weil bereits ausreichend gegen sie vorgegangen wurde :p

vg

knife
28-01-2010, 18:57
Ich denke einmal das ist eine reine Retourkutsche des amerikanischen Richters :

Flucht nach Deutschland: US-Deserteur sucht Asyl | Frankfurter Rundschau - Politik (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1637057_US-Deserteur-sucht-Asyl.html)

Deserteure werden nicht mehr erschossen? Was ist aus dieser Welt geworden?

Chainpuncher
28-01-2010, 19:24
:halbyeaha
Der bisher einzig vernünftige beitrag, ausser meinem eigenem, in diesem thread.

Ganz bestimmt!;)

roybaer
28-01-2010, 20:40

Ich find die Frage gerechtfertigt, irgendwie seh ich da Parallelen dazu, dass alle solidarisch mit Tibet sind aber die nicht mal einen demokratisch gewählten Führer haben. Zizek hat dazu mal was geschrieben, dass Länder nach ihren eigenen Standards bewertet werden.

Lars´n Roll
28-01-2010, 21:01

Das tut man doch, Damo. Nur ist die Dringlichkeit des Unterfangens diese armen Seelen an den Segnungen der Zivilisation teilhaben zu lassen davon abhängig, wie schnell man an die Ressourcen kommen will, die man auf ihrem Land findet.
Aber keine Angst, früher oder später sind die auch dran. :)

Für den heiligen Krieg der "Demokratie", der "Menschenrechte" und der "Zivilisation" siehste es dafür täglich. Nebst noch ganz anderer Unappetitlichkeiten. Man muss nur mal seine ideologischen Filter abnehmen wollen. Aber die sitzen halt so fest, nicht? - Spätestens seit dem eigenen staatlich angeordneten Schulbesuch.

Wann wurde denn mal ein Krieg für Demokratie, Menschenrechte und Zivilisation geführt?
Die Machtpolitik moderner Demokratien haben nichts mit Aufklärung, Menschenrechten oder Demokratie zu tun, folglich zieht auch der Vergleich: "fundamentalistsche Religiöse vs. ebenso fundamentalistische "Wissenschaftsgläubige" (nochmal Anführungszeichen, da allein das Wort nur Propaganda ist) die scheinbar kein Deut besser sind" nicht.

Zunte
28-01-2010, 21:35
Das tut man doch, Damo. Nur ist die Dringlichkeit des Unterfangens diese armen Seelen an den Segnungen der Zivilisation teilhaben zu lassen davon abhängig, wie schnell man an die Ressourcen kommen will, die man auf ihrem Land findet.
Aber keine Angst, früher oder später sind die auch dran. :)

Gottseidank...

...Ich hab schon gedacht diese armen Seelen müssen auf ewig in Dunkelheit dahinvegetieren:(

Kraken
29-01-2010, 14:01
du zunte... was wurde eigentlcih aus "jebe noyan" ?

noppel
29-01-2010, 14:02
is nur n nickwechsel. der account ist der gleiche, wie du am registrierdatum erkennen kannst.

Kraken
29-01-2010, 14:27
is nur n nickwechsel. der account ist der gleiche, wie du am registrierdatum erkennen kannst.

aha, dachte das wär so ein zweitaccount gewesen, den ich nciht kannte oder so :o

Interruptus
29-01-2010, 14:38

Find ich genau richtig !
Sonst würden wir ganz schnell die unterschiedlichsten Imame haben, die in ihren Spielarten des Islam unterrichten würden. Oder die NPD-Schule, die Marxisten-Schule, die Yoga-Schule, die ***********-Schule, die Atheisten-Schule, die Bonzen-Schule usw.

Ich finde es gut, dass wir in bestimmten Bereichen ein Staatsmonopol haben, auch wenn Bildungs- und Gesundheitssystem seit geraumer Zeit bewusst kaputt gemacht werden (mit der Kohle, die wir in Irak und Afghanistan verblasen oder mit der wir die Finanzkrise oder Waffen für Israel bezahlen, könnte man das Schulsystem bestimmt 10mal sanieren !!!).

Butterbrot
30-01-2010, 16:36

Zum Glück kann ja der unterrichtliche Qualitätsstandard bei privatem Heimunterricht viel besser garantiert werden, wo die Eltern nicht nur Pädagogik, sondern auch jedes einzelne Unterrichtsfach studiert haben.

meridian9
30-01-2010, 17:19
hihi, was ein Thread, wow schon 11 Seiten.
Was eine christlich funfamentalistische Familie in den Medien, auch im KKB auslösen kann...
Bei den Moslems sind wir ein bißchen vorsichtiger, gelle?
@nihonto: Da regst Du Dich auf, jeden Tag stehen religionsgeprägte Verbrechen in der Zeitung, allerdings von Moslems begangen. Wo bleibt der Aufschrei? Ja, es ist so chique über Christen abzulästern, bei anderen fehlen halt die Eier - siehe Mohamed-Karrikaturen.
Klasse dass man in der westlichen Welt über alles lästern darf...

Welch verlogene Doppelmoral.
An einer merkwürdigen Familie zieht Ihr Euch hoch, tägliches, religiös motiviertes Verbrechen ignoriert Ihr.

Lars´n Roll
30-01-2010, 17:36
hihi, was ein Thread, wow schon 11 Seiten.
Was eine christlich funfamentalistische Familie in den Medien, auch im KKB auslösen kann...
Bei den Moslems sind wir ein bißchen vorsichtiger, gelle?
@nihonto: Da regst Du Dich auf, jeden Tag stehen religionsgeprägte Verbrechen in der Zeitung, allerdings von Moslems begangen. Wo bleibt der Aufschrei? Ja, es ist so chique über Christen abzulästern, bei anderen fehlen halt die Eier - siehe Mohamed-Karrikaturen.
Klasse dass man in der westlichen Welt über alles lästern darf...

Welch verlogene Doppelmoral.
An einer merkwürdigen Familie zieht Ihr Euch hoch, tägliches, religiös motiviertes Verbrechen ignoriert Ihr.

Den Eindruck hab ich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil. Die Schonzeit für Moslems ist doch schon lange abgelaufen.
Egal welches Medium Du nimmst, ob Du den Fernseher anschaltest oder die Zeitung aufschlägst - Überall werden die negativen Aspekte der so genannten multikulturellen Gesellschaft thematisiert.
Und welche Muslimische Familie nimmt ihre Kinder von der Schule, weil da alles zu verwestlicht ist? Das einzig thematisch verwandte was ich da gehört habe, ist das muslimischen Mädchen die Teilnahme am Sport-/Schwimmunterricht von der Familie verboten wird.
Damit wir uns nicht missverstehen - ich seh die Negativbeispiele, die spöttisch als Kulturbereicherer bezeichneten kleinen Assi-Kanaken und Sarrazins Kopftuchmädchen auch jeden Tag.
Allerdings sehe ich auch jede Menge "normale" Moslems die man ohne Ironie als Bereicherung unserer Gesellschaft bezeichnen kann. Was glauben die Leute die wissen, dass man mit Horrorthemen in Zeitungen Auflage machen kann und Leute, die wissen, dass man mit nem gezielt, angeblich "politisch-inkorrektem" Spruch mal wieder in´s Gespräch kommt eigentlich, wie sich all die vernünftigen Leute fühlen, wenn sie mit dem Gesindel in einen Topf geworfen werden?
Die Omnipräsenz des Moslembashings geht mir mehr und mehr auf den Sack. Laut einer jungen Umfrage unter türkischstämmigen Studenten plant ein Viertel (25 % !!!) der befragten angehenden Akademikern nach Studienabschluss in die Türkei auszuwandern, weil sie sich hier nicht wohlfühlen.
Glückwunsch. Und kein Wunder. Wenn in den Medien permanent "Moslem" nahezu ausschließlich mit Krimineller, Terrorist oder Schulversager gleichgesetzt wird, dann hätte ich auf Dauer auch keinen Bock.
Tja... so vergrault man die guten Leute - aber keine Angst: das schlecht integrierte Pack, das bleibt. Wo sollen die auch hin?

Sorry für den Off Topic Rant, aber Christenbashing? Ich seh in Medien nur verallgemeinerndes Moslembashing. Das ist schon lange kein Tabu mehr.

meridian9
30-01-2010, 17:47
Den Eindruck hab ich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil. Die Schonzeit für Moslems ist doch schon lange abgelaufen.
Egal welches Medium Du nimmst, ob Du den Fernseher anschaltest oder die Zeitung aufschlägst - Überall werden die negativen Aspekte der so genannten multikulturellen Gesellschaft thematisiert.
Und welche Muslimische Familie nimmt ihre Kinder von der Schule, weil da alles zu verwestlicht ist? Das einzig thematisch verwandte was ich da gehört habe, ist das muslimischen Mädchen die Teilnahme am Sport-/Schwimmunterricht von der Familie verboten wird.
Damit wir uns nicht missverstehen - ich seh die Negativbeispiele, die spöttisch als Kulturbereicherer bezeichneten kleinen Assi-Kanaken und Sarrazins Kopftuchmädchen auch jeden Tag.
Allerdings sehe ich auch jede Menge "normale" Moslems die man ohne Ironie als Bereicherung unserer Gesellschaft bezeichnen kann. Was glauben die Leute die wissen, dass man mit Horrorthemen in Zeitungen Auflage machen kann und Leute, die wissen, dass man mit nem gezielt, angeblich "politisch-inkorrektem" Spruch mal wieder in´s Gespräch kommt eigentlich, wie sich all die vernünftigen Leute fühlen, wenn sie mit dem Gesindel in einen Topf geworfen werden?
Die Omnipräsenz des Moslembashings geht mir mehr und mehr auf den Sack. Laut einer jungen Umfrage unter türkischstämmigen Studenten plant ein Viertel (25 % !!!) der befragten angehenden Akademikern nach Studienabschluss in die Türkei auszuwandern, weil sie sich hier nicht wohlfühlen.
Glückwunsch. Und kein Wunder. Wenn in den Medien permanent "Moslem" nahezu ausschließlich mit Krimineller, Terrorist oder Schulversager gleichgesetzt wird, dann hätte ich auf Dauer auch keinen Bock.
Tja... so vergrault man die guten Leute - aber keine Angst: das schlecht integrierte Pack, das bleibt. Wo sollen die auch hin?

Sorry für den Off Topic Rant, aber Christenbashing? Ich seh in Medien nur verallgemeinerndes Moslembashing. Das ist schon lange kein Tabu mehr.

Das die gut integrierten abwandern, ist zu befürchten, richtig.
Es bleibt halt der fahle Nachgeschmack, dass sie sich niemals gegen ihre fundamentalistischen Glaubensbrüder gewandt haben. Alles in Ordnung, außer einigen mutigen Frauen oder Konvertiten liest man nie Kritik an der, offensichtlich fundamentalistischen Mehrheit der Moslems hierzulande.

So wird ihnen eine gewissen Akzeptanz unterstellt, zu Recht m.M nach.

Das Schlimme daran ist, dass auch kritische Nichtmoslems hierzulande mundtot gemacht werden. Fängt in Foren an und endet auf der politischen Bühne. Klar ist es einfacher fund. Christen öffentlich zu kritisieren als Moslems - da rücken ja auch nicht gleich die Mordschwadrone auf den Plan.

Lars´n Roll
30-01-2010, 17:53
An der Kritik ist durchaus auch was dran... mir war auch zum Kotzen zumute, als es gleich ne Riesendemo gab damals in Köln, als mal so´n kleiner Gangsterpisser versucht hat den Falschen abzuziehen und dann liegengeblieben ist...
Da standen sie alle auf der Straße und haben "Gerechtigkeit" :rolleyes: verlangt.
So nen Aufmarsch hätte ich gern mal gesehen, wenn mal wieder ein junges Mädchen vom Bruder/Vater/Cousin abgestochen wurde, weil es "Schande" über die Familie gebracht hat...:mad:

PS:

offensichtlich fundamentalistischen Mehrheit der Moslems

Das auch nur ansatzweise die Mehrheit der Moslems in Deutschland als fundamentalistisch einzustufen ist bezweifle ich.

Zunte
30-01-2010, 18:55
Das Schlimme daran ist, dass auch kritische Nichtmoslems hierzulande mundtot gemacht werden. .

Was?? Sie haben den Broder mundtot gemacht??:ups:

Trinculo
30-01-2010, 19:01
Was?? Sie haben den Broder mundtot gemacht??:ups:

Ach, der wichtigtuerische Mops :p

Lars´n Roll
30-01-2010, 19:10
Das Schlimme daran ist, dass auch kritische Nichtmoslems hierzulande mundtot gemacht werden.

Das ist mir wirklich noch nicht aufgefallen... zumindest nicht in den letzten 10 Jahren...
Gerade in der hessischen Heimat, wo Rolli Koch, der alte Gauner, gepflegt Wahlkampf gemacht hat, indem er Resentiments gegen Ausländer systematisch ausgenutzt hat.

Was?? Sie haben den Broder mundtot gemacht??

Ob man Broder als Kritiker bezeichnen darf? :D Was wäre Broder nur ohne die pösen Moslems? Naja, irgendein Thema würde er schon finden, dass es ihm erlaubt sich zu profilieren ohne dabei irgendwas hilfreiches an den Tisch zu tragen...

Was wäre es doch schön, wenn man hier einmal ein Thema ohne Hysterie angehen könnte...
Aber es geht scheinbar nur in Extremen: Früher, wo man jegliches Integrationsproblem ignoriert und dafür jeden fremdenfeindlichen Vorfall aufgebauscht hat, als würden die Nazis bald wieder die Macht an sich reißen und heute, wo scheinbar jeder Migrant Integrationsverweigerer, Schulversager und potentielles Sicherheitsrisiko ist...
Und solange man reaktionäres, rechtes Gelaber als "politisch inkorrekt" bezeichnet ist es offenbar auch en vogue und wieder im gesellschaftlichen Mainstream angekommen...

Robb
30-01-2010, 19:16
Ich lebe in einer Studenten Wg und Marokaner sind seit eine Weil auch eingezogen. Die leben wie die Sau. Kein Geld keine richtgige Ernährung weit weg von zuhause. Nach ein Paß oder Lebenslauf brauchst gar nicht fragen. Machen nichts für die Gemeinschafts Sauberkeit. Alter Walter
Das ist doch kein Zustand wie die leben. Keine Kohle für den Artzbesuch usw. Irgendwie ist die Integration P nicht so ausgefeilt.

Und solange man reaktionäres, rechtes Gelaber als "politisch inkorrekt" bezeichnet ist es offenbar auch en vogue und wieder im gesellschaftlichen Mainstream angekommen...
Ich kann mich noch dran Erinnern kurz nach der Wende würd hier im Osten mal ein ganzer Stadteil in Brand gesetzt. Es würde nicht gelabert.
Das das keine Lösung war ist mir auch klar. Wieso nicht wie in Russland od. USA oder sonst wo. Das einfach nicht jeder integriert wird bzw. irgentwelche Voraussetzungen haben muß.
Es wird nicht jeder intergriert dat geht doch gar nicht. Scheiße schlecht ist gute Arbeit zu finden. Die Krankenkassenbeiträge steigen es kotzt mich an. Und dann mußt dir noch andere anschauen die es schlechter geht. Ich versteh nicht was andere in solche Motivation bringt her zu kommen. Ist das in der Wüste so schlecht? Oder sollte man Billy Boy exportieren. Das währe doch ne Marktlücke Condomautomat für die Wüste.

meridian9
30-01-2010, 19:20
Na, da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt, nach Deinem rassistischen Geschwätz ;) Lars.

Zunte, oder Jebe oder DaMo oder was auch immer, kannst Du auch mal was schreiben, was wenigstens im Entfernten einer eigenen Meinung entspricht?

BtT, es gibt genügend Islam-Kritiker die Todesdrohungen erhalten oder anderweitig mundtot gemacht werden, oder sogar richtig tot. Wie diese ganzen Schlampen, die sich trotz Koran mit einem Ungläubigen eingelassen haben. Ja, wo bleiben da die Lichterketten?

Lars´n Roll
30-01-2010, 19:27
BtT, es gibt genügend Islam-Kritiker die Todesdrohungen erhalten oder anderweitig mundtot gemacht werden, oder sogar richtig tot. Wie diese ganzen Schlampen, die sich trotz Koran mit einem Ungläubigen eingelassen haben. Ja, wo bleiben da die Lichterketten?

Das ist ja alles richtig - aber glaubst Du es bringt einen auch nur einen einzigen Schritt weiter, wenn man sich permanent darauf konzentriert, wie furchtbar ein relativ kleiner Teil der muslimischen Bevölkerung doch ist, oder kannst Du Dir vorstellen, dass man real-existierende Problem evtl. nur noch verstärkt, indem man damit in einer derart hysterischen und nicht-produktiven Art und Weise umgeht?

Stammtischparolen sind doch längst die Regel in der öffentlichen Auseinandersetzung...

YouTube - Hagen Rether -Der Islam (http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM&feature=related)

QL65dcC_UNM

Hier, gefällt mir ganz gut, der Beitrag Rethers...

Wie gesagt - kritische Berichterstattung gegenüber dem Islam, mal mit mehr, mal (leider oft) mit weniger Niveau sehe ich jeden Tag. Da sehe ich keinen Boden für die Behauptung, dass man Christen angeblich dauernd angreift, während man Moslems angeblich mit Samthandschuhen anfasst...

meridian9
30-01-2010, 19:41
Nein, ich denke nicht dass Stammtischparolen das Thema weiterbringen.
Leider wird jeder Versuch einer kritischen Betrachtungsweise des Islam hierzulande sofort ins rechte Eck gedrückt, dass die Kritiker als Nazis dastehen.
Dann fehlt mir nach wie vor die kritische Auseinandersetzung von Moslems zu diesem Thema!!!

Also heisst das für mich, sie kommen her, oder werden sogar hier geboren, nehmen all die Vorteile (ihrem Ursprungsland gegenüber) gerne an, vermeiden jedoch alles was Fundamentalisten widerspricht.
Frei nach dem Motto: nehmen wir von dem Gastgeberland alles was geht, schaffen uns aber bloss keine Feinde in den eigenen Glaubensreihen.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund der Ablehnung Deutscher gegenüber einem machtbeanspruchendem Glauben mit all seinen Auswüchsen, die von den Glaubensbrüdern nicht abgelehnt wird.

Stammtisch: Zahlen u. Fördern dürfen wir, fordern oder kritisieren nicht.
Ja, wo sam mer denn?

Wen wunderts, wenn mittlerweile das Thema immer mehr hochgekocht (:D) wird. Ist aber nicht die Schuld der (noch) Mehrheitsbevölkerung.

Lars´n Roll
30-01-2010, 19:45
Leider wird jeder Versuch einer kritischen Betrachtungsweise des Islam hierzulande sofort ins rechte Eck gedrückt, dass die Kritiker als Nazis dastehen.

...

Stammtisch: Zahlen u. Fördern dürfen wir, fordern oder kritisieren nicht.
Ja, wo sam mer denn?

Wen wunderts, wenn mittlerweile das Thema immer mehr hochgekocht (:D) wird. Ist aber nicht die Schuld der (noch) Mehrheitsbevölkerung.

Wie gesagt - ich sehe ständig mal mehr, oft weniger gehaltvolle Beiträge zu dem Thema. Bilde ich mir das nur ein?
Also, wie kannst Du dauernd behaupten, dass man nicht fordern oder kritisieren darf und dass man angeblich dafür in die rechte Ecke gestellt wird, wenn "Islamkritik" ob in den Printmedien und Talkshows und sogar in Spielfilmen doch allgegenwärtig ist?

Trinculo
30-01-2010, 19:53
Dann fehlt mir nach wie vor die kritische Auseinandersetzung von Moslems zu diesem Thema!!!

Moslems, Christen usw. können von mir zuhause machen, was sie wollen, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt. Aber ich werde immer strikt dagegen eintreten, dass religiöse Ansichten das öffentliche Leben bestimmen.

meridian9
30-01-2010, 19:55
Wie gesagt - ich sehe ständig mal mehr, oft weniger gehaltvolle Beiträge zu dem Thema. Bilde ich mir das nur ein?
Also, wie kannst Du dauernd behaupten, dass man nicht fordern oder kritisieren darf und dass man angeblich dafür in die rechte Ecke gestellt wird, wenn "Islamkritik" ob in den Printmedien und Talkshows und sogar in Spielfilmen doch allgegenwärtig ist?

Siehst Du, gleich die Einschränkung ".... oft weniger gehaltvolle Beiträge..." spricht Bände. Und dann fragst Du noch?

Politiker/Ex-Politiker alla Sarazin werden empört weggelobt, ect.
Unsere Politiker sind weitsichtig, sie versuchen sich jetzt schon das Klientel von morgen zu sichern, so siehts aus.
Die momentan zahlende Bevölkerung interessiert die nicht mehr.

Mal ne Gegenfrage:
Was hältst Du von einer Art "Greencard" für D?
Es darf nur noch kommen wer auch was mitbringt und nicht Vorreiter für die komplett ungebildete Familie sein, die dann die Sozialkassen zzusätzlich belasten.

meridian9
30-01-2010, 19:58
Moslems, Christen usw. können von mir zuhause machen, was sie wollen, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt. Aber ich werde immer strikt dagegen eintreten, dass religiöse Ansichten das öffentliche Leben bestimmen.

100% Zustimmung.
Und niemand sollte Sonderrechte aufgrund seines Glaubens zugesprochen bekommen, was leider mittlerweile von unseren, selbstgeisselnden Behörden mehr u. mehr getan wird.

Robb
30-01-2010, 20:06
eine Green Card für Europa inklusive Wirtschaftsbereiche.

Lars´n Roll
30-01-2010, 20:08
Siehst Du, gleich die Einschränkung ".... oft weniger gehaltvolle Beiträge..." spricht Bände. Und dann fragst Du noch?

Nein, das war schlicht ne kritische Bewertung der Art wie dieses Thema angegangen wird.
Fakt ist: es wird thematisiert und kritisiert noch und nöcher - und damit ist doch schon Deine Aussage von wegen "gegen Christen darf man was sagen aber gegen Moslems nicht" widerlegt, oder nicht?

Politiker/Ex-Politiker alla Sarazin werden empört weggelobt, ect.
Unsere Politiker sind weitsichtig, sie versuchen sich jetzt schon das Klientel von morgen zu sichern, so siehts aus.
Die momentan zahlende Bevölkerung interessiert die nicht mehr.

Politiker sagen immer Sachen mit denen sie in´s Gespräch kommen und bei denen sie punkten: Deshalb sind Politiker oft auch "Islamkritisch".
"Sarazin" ist außerdem nicht weggelobt worden. ;) Hab übrigens schon vorher nicht verstanden, was der Typ in der SPD macht...

Mal ne Gegenfrage:
Was hältst Du von einer Art "Greencard" für D?
Es darf nur noch kommen wer auch was mitbringt und nicht Vorreiter für die komplett ungebildete Familie sein, die dann die Sozialkassen zzusätzlich belasten.

In sinnvoll - allerdings hat das nicht viel mit unserem Intergrationsproblem zu tun... reinkommen tut man inzwischen eh nicht so leicht. Familiennachzug ist inzwischen übrigens auch erschwert worden.

IMHO hätte uns viel erspart bleiben können, wenn man unseren Gastarbeitern viel früher die Staatsbürgerschaft vor den Latz geknallt hätte, statt so zu tun als würden die von selbst wieder abhaun.

meridian9
30-01-2010, 20:34
Nein, das war schlicht ne kritische Bewertung der Art wie dieses Thema angegangen wird.
Fakt ist: es wird thematisiert und kritisiert noch und nöcher - und damit ist doch schon Deine Aussage von wegen "gegen Christen darf man was sagen aber gegen Moslems nicht" widerlegt, oder nicht?

meridian9:Wie kann man ein Thema ansprechen ohne zu "thematisieren" u. wie kann man Mißstände ansprechen ohne zu kritisieren?
IMHO darf man anspruchsvollen Menschen, die nix bringen wollen auch nicht zuviel Zucker in den Allerwertesten pusten.
Gegen Christen lästern ist doch in, die wehren sich nicht mit Randale usw... man hat als Kritiker nichts zu befürchten. Im Gegenteil, scheint es geradezu als chique sich gegen Christen zu äussern.
meridian9:

Politiker sagen immer Sachen mit denen sie in´s Gespräch kommen und bei denen sie punkten: Deshalb sind Politiker oft auch "Islamkritisch".
"Sarazin" ist außerdem nicht weggelobt worden. ;) Hab übrigens schon vorher nicht verstanden, was der Typ in der SPD macht...

meridian9:
Sind sie nicht, spätestens nach Sarazin sollte das eigentlich jedem klar sein.
meridian9:

In sinnvoll - allerdings hat das nicht viel mit unserem Intergrationsproblem zu tun... reinkommen tut man inzwischen eh nicht so leicht. Familiennachzug ist inzwischen übrigens auch erschwert worden.

meridian9:
Hoffentlich, ist mir nicht bekannt. Achso, dass minimale Sprachkenntnisse zur Einwanderung gefordert werden, meinst Du... Na toll.
meridian9:

IMHO hätte uns viel erspart bleiben können, wenn man unseren Gastarbeitern viel früher die Staatsbürgerschaft vor den Latz geknallt hätte, statt so zu tun als würden die von selbst wieder abhaun.

Das hätte vllt sogar mehr Zugehörigkeitsgefühl im neuen Land gefördert. Ist aber versäumt worden, deshalb muß man jetzt sehen, wie man das noch hinbekommt.
Ich denke, dass mehr Anspruchsdenken vom Einwandererstaat (also uns) förderlich wären, statt uns demutsvoll vor unserer bösen Geschichte zu verneigen.

Nachtrag: sorry, habs nicht so mit den Mehrfachzitaten, habe meine Statements kenntlich gemacht :(

Extremer
30-01-2010, 20:34
.

Lars´n Roll
30-01-2010, 20:46
:
Wie kann man ein Thema ansprechen ohne zu "thematisieren" u. wie kann man Mißstände ansprechen ohne zu kritisieren?

Ich hab doch gerade gesagt dass man das tut.

IMHO darf man anspruchsvollen Menschen, die nix bringen wollen auch nicht zuviel Zucker in den Allerwertesten pusten.
Gegen Christen lästern ist doch in, die wehren sich nicht mit Randale usw... man hat als Kritiker nichts zu befürchten. Im Gegenteil, scheint es geradezu als chique sich gegen Christen zu äussern.

Siehe oben. Ich kann hier nur zum 5. Mal widersprechen und sagen, dass es haufenweise an islamkritischer Berichterstattung gibt. Soviel dass es einem langsam zu den Ohren rauskommt, und so viel, dass wir uns qualifizierte, hier ausgebildete Leute aus dem Land ekeln.
Und wo wird denn groß gegen Christen gelästert? Kann mich jedenfalls an keinen Beitrag darüber erinnern, was für ne Gefahr die Christen für das christliche Abendland darstellen...
Wäre doch auch irgendwie paradox, oder? :rolleyes:

meridian9
30-01-2010, 21:09
:

Ich hab doch gerade gesagt dass man das tut.

Siehe oben. Ich kann hier nur zum 5. Mal widersprechen und sagen, dass es haufenweise an islamkritischer Berichterstattung gibt. Soviel dass es einem langsam zu den Ohren rauskommt, und so viel, dass wir uns qualifizierte, hier ausgebildete Leute aus dem Land ekeln.
Und wo wird denn groß gegen Christen gelästert? Kann mich jedenfalls an keinen Beitrag darüber erinnern, was für ne Gefahr die Christen für das christliche Abendland darstellen...
Wäre doch auch irgendwie paradox, oder? :rolleyes:

Es gibt ja auch keine Gefahr von Christen fürs christliche Abendland, wäre wirklich paradox.
Das Christentum ist 600-800 Jahre (da schwanken die Geschichtsbücher) älter als der Islam. Denk mal an Europa vor 600-800 Jahren, in diesem Zustand befindet sich der Islam heute.
Bleibt zu hoffen dass sich die muslimischen Menschen auch irgendwann dazu entschliessen in einem säkularen Staat (Staat u. Religion strikt getrennt) leben zu wollen.
Und die Türkei als Beispiel... ein netter Versuch, die haben selber mit einer Bevölkerung zu kämpfen, die den (von Atatürk gepriesenen) säkularen Staat nach wie vor ablehnen.
Da gibt es riesigen Nachholbedarf, das sollten diese Menschen aber besser in ihren Ländern tun, wir hatten das schon und viel, unnötiges Blut ist dafür vergossen worden.
Hier müssen wir die Geschichte nicht wiederholen - in jeglichem Sinne!

War toll mal sachlich darüber zu diskutieren, mache mir jetzt was zu essen u. bin wech :)

Trinculo
30-01-2010, 21:13
Bleibt zu hoffen dass sich die muslimischen Menschen auch irgendwann dazu entschliessen in einem säkularen Staat (Staat u. Religion strikt getrennt) leben zu wollen.

Glaube ich (leider!) nicht. Das Christentum wurde säkular, als christliche Nationen die Vorherrschaft über den Globus gewonnen hatten und ihn ziemlichem Wohlstand lebten. Die Wissenschaft blühte, und Religion hatte wesentliche Stützfunktionen verloren.

In vielen muslimischen Hochburgen ist es genau umgekehrt. Alles läuft gerade nicht so toll, und der Islam ist der Strohhalm, an den man sich klammert.

Lars´n Roll
30-01-2010, 21:21
Es gibt ja auch keine Gefahr von Christen fürs christliche Abendland, wäre wirklich paradox.
Das Christentum ist 600-800 Jahre (da schwanken die Geschichtsbücher) älter als der Islam.

So sehr schwanken die da gar nicht... zwischen 610 und 620 ging das los, dass der Mohammed angefangen hat, seine Lehre zu verbreiten. ;)

slickride
31-01-2010, 00:02
natürlich würde eine strikte einwanderungspolitik bei der integration neuer migranten helfen und das problem eindämmen.

siehe kanada:
extrem strikte einwanderungsgesetze mit den folgen, dass nur leute aufgenomen werden, deren arbeitskraft benötigt wird, und somit entsprechend schnell einen arbeitsplatz finden, die eine gute bildung haben, entsprechend integrationswillig sind und eine gute schulbildung an ihren kindern weiterreichen wollen.

an der integration der deutschen mit migrationshintergrund ändert das freilich wenig, wäre die poltik aber vor x jahren auf den zug "moderne einwanderungspolitik" aufgesprungen, wäre das problem heute deutlich kleiner.

____

einwanderungspolitik ist blöderweise hier in deutschland ein recht heikles thema, dementsprechend haben wir in diesem bereich (k)eine langsame politische entwicklung.

was mich wahnsinnig stört, es geschiet rein gar nichts, um die derzeitigen integrationsschwierigkeiten in den griff zu kriegen. wann immer vorschläge aufkommen, diese problematik aktiv und effektiv anzugehen, schreien die gegnerischen parteien laut auf und werfen mit den schlimmsten anschuldigungen um sich und fordern den rücktritt des politikers.
und da solche maßnahmen auch nicht bereits morgen erfolg zeigen, sondern erst in 10, 20, 30 oder 40 jahren, ist das 3mal so bitter.

das größte problem, dass wir in deutschland haben sind schlussendlich die lieben politiker:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der partei widme, ihren Nutzen mehre, Schaden von ihr wenden, blablabla"

aber ging es in dem thema nicht um was anderes? ^^
irgendie kommen die mitglieder des forums bei politischen diskussionen immer wider auf die schiene "integration".
scheint ein magnet zu sein.

Fry_
31-01-2010, 00:05
ich glaube, die Geschichte des Islams, und auch der Wortlaut des Koran werden in diesen Debatten notorisch überbewertet.
Wären die seltsamen Auswüchse allein aus der Geschichte des Islam oder dem Wortlaut des Koran zu erklären, wüßten wir nicht zu begründen warum die Spinnerei so zugenommen hat seit Ende der 70er Jahre. Überall rennen Deppen bei jedem Anlaß durch die Straßen und verbrennen Papstpuppen oder so was. Das passiert doch nicht spontan, das wird angeheizt. Ich hab das auch schon selbst erlebt.

Zunte
31-01-2010, 09:09
Zunte, oder Jebe oder DaMo oder was auch immer, kannst Du auch mal was schreiben, was wenigstens im Entfernten einer eigenen Meinung entspricht?

Ach ja Meinungen im Internet, ihr hoher Mehrwert ist allseits bekannt und beliebt. Sie zeugen stets von hohem Sachverstand und einer umfassenden Sicht auf die Dinge. Einer Meinung im Internetz kann man blind vertrauen...
Meinungen...dass ich nicht lache:D

Robb
31-01-2010, 09:21
Deutsche Unis sollen Imame ausbilden - Bildung bei GMX (http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/9784528-Deutsche-Unis-sollen-Imame-ausbilden.html#.00000002)

Zunte Tierbestatter währe doch viel zu langweilig für dich.:D

Zunte
31-01-2010, 09:27
Deutsche Unis sollen Imame ausbilden - Bildung bei GMX (http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/9784528-Deutsche-Unis-sollen-Imame-ausbilden.html#.00000002)

Zunte Tierbestatter währe doch viel zu langweilig für dich.:D

Imam hätte schon was für sich aber jetzt wollt ich doch schon Papst werden:(

Robb
31-01-2010, 09:38
Vater werden ist einfach aber Papst. Ich glaub da hätten die Schweizer was dagegen.

Black Adder
31-01-2010, 20:34
Glaube ich (leider!) nicht. Das Christentum wurde säkular, als christliche Nationen die Vorherrschaft über den Globus gewonnen hatten und ihn ziemlichem Wohlstand lebten. Die Wissenschaft blühte, und Religion hatte wesentliche Stützfunktionen verloren.

Die kirche hatte vor den islamischen einfällen nach Europa auch nicht sehr viel zu sagen. Das kam erst hinterher.

Robb
01-02-2010, 17:00
welches Jahrhundert ?