Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3. Form

PH_B
27-01-2010, 21:28
Ne Menge Leute machen mittlerweile WSL Ving Tsun und bringen ihre Videos auf den Markt.

Naja, seht selbst.

YouTube - Alan Gibson Performs Biu Jee (http://www.youtube.com/watch?v=2J1cZtURjEM&feature=related)

Jim
27-01-2010, 21:41
Alles *edit*! Nichts verstanden!

Wer bin ich?

Jim
27-01-2010, 22:11
Alles *edit*! Nichts verstanden!

Wer bin ich?

Jetzt bin ich verwarnt worden. Deshalb mal ernst.

Ich sehe da nichts, was aus meiner Sicht Sinn ergibt. Keine Kraftgenerierung aus dem Körper.

ErkanL
27-01-2010, 23:30
Die Ellbogen sind schon komisch, fast wie der WT Nasenbrecherellenbogen. Aber Alan Gibson hat schon von Wong gelernt, oder?

PH_B
27-01-2010, 23:34
Jetzt bin ich verwarnt worden. Deshalb mal ernst.

Ich sehe da nichts, was aus meiner Sicht Sinn ergibt. Keine Kraftgenerierung aus dem Körper.

Diesmal hätte ich dein "Edit" akzeptiert ;)

Gruß

PH_B
27-01-2010, 23:35
Die Ellbogen sind schon komisch, fast wie der WT Nasenbrecherellenbogen. Aber Alan Gibson hat schon von Wong gelernt, oder?

Nein, hat er nicht - ist von Clive Potter

ErkanL
27-01-2010, 23:38

Aaah..Ok. Daher London, habe gerade noch gegoogled.

L.B.
27-01-2010, 23:40
wenn sowas das resultat jahrelangem trainings ist dann :wuerg:

PH_B
27-01-2010, 23:53
wenn sowas das resultat jahrelangem trainings ist dann :wuerg:

in diesem Sinne, Gute Nacht

domme
28-01-2010, 07:13
Diese Biu Jee unterscheidet sich recht stark von der, die ich kenne und übe. Finde die Form recht lasch ausgeführt, eigentlich so unpräzise und lasch, wie ich es von anderen Linien des Yip Man Zweiges gewohnt bin, nicht der Linie von Wong Shun Leung.
Die drei Sätzen nach der Serie mit Kap Chang finde ich irgendwie noch nachvollziehbar und folgen einer kleinen Idee, wenn man will, aber die sind kleinen Ideen hat man in der SLT hinter sich gelassen.

in diesem Sinne, Guten Morgen

gruss

domme

va+an
28-01-2010, 11:28
erzählt was von thrusting/flying Fingers hat aber keine Struktur im Unterarm und Hände. Dann auch noch die Gichtgriffel.
Und finde es zu statisch ausgeführt.

So.. ich schnapp mir jetzt mal mein Speer..

Average Joe
28-01-2010, 13:01

...war wohl bei Ip Chun vorher und Wan Kam Leung schreibt er sich auch auf die Fahne. Hat er sicht wohl selbst zusammengestrickt?!

Wing Chun Sifu's - A (presented by the Wing Chun Archive) (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-a.htm#Alan-Gibson)

Mäks
29-01-2010, 07:52
YouTube - Alan Gibson Performs Biu Jee (http://www.youtube.com/watch?v=2J1cZtURjEM&feature=related)

Abgehackt und nicht nachvollziehbar.

Thiloy
29-01-2010, 09:32
in diesem Sinne, Gute Nacht

Hallo Philipp,
kennst Du die denn? Weil die ja nun auf Ihrer page (ebenfalls gegoogelt) scheiben, dass Sie ebenfalls bei WSL trainiert, bzw Zertifikate errungen haben.

"
In the United Kingdom, Wong Shun Leung is represented by UK Association Senior Instructors, Clive Potter and Anthony Kan. Both have over thirty years experience in Ving Tsun and own Teaching Certificates issued by Wong Shun Leung"

Ich habe selber keine Ahnung von der 3 Form daher weiss ich nicht was "ordentlich" und was eher verwässert ist.

Gruß

Man(n)ImMond
29-01-2010, 10:19
Von der Homepage:

"Alan has studied martial arts for 16 years attaining a Black Sash in Wing Chun in 1986."

Ganz was Neues

*DUX*
29-01-2010, 10:56
Von der Homepage:

"Alan has studied martial arts for 16 years attaining a Black Sash in Wing Chun in 1986."

Ganz was Neues

Und das sagt eigentlich schon alles....:rolleyes:
Denn im *ing *un brauchst du den Weißen Gürtel um ein echter Meister zu sein...
Es ist genau andersrum, wie im Karate: Der erste ist der schwarze, dann kommt der braune, dann der blaue, der grüne, der orange, der gelbe und schließlich der Meistergürtel - der weiße.

Des ist, weil man die Natur nachahmen will:
Zuerst steckt man noch in nem schwarzen Loch, dann kackt man dauernd in die Windel, dann wird man grün und blau geschlagen.
Irgendwann auf seinem Weg spuckt man auch mal Blut, das vermischt mit dem Speichel orange ist.
Ganz am Schluss pinkelt man sich vor Angst nochmal in die Hose (gelb).
Und dann, dann endlich ist man Weise - also weiß

domme
29-01-2010, 11:17
Und das sagt eigentlich schon alles....:rolleyes:
Denn im *ing *un brauchst du den Weißen Gürtel um ein echter Meister zu sein...
Es ist genau andersrum, wie im Karate: Der erste ist der schwarze, dann kommt der braune, dann der blaue, der grüne, der orange, der gelbe und schließlich der Meistergürtel - der weiße.

Des ist, weil man die Natur nachahmen will:
Zuerst steckt man noch in nem schwarzen Loch, dann kackt man dauernd in die Windel, dann wird man grün und blau geschlagen.
Irgendwann auf seinem Weg spuckt man auch mal Blut, das vermischt mit dem Speichel orange ist.
Ganz am Schluss pinkelt man sich vor Angst nochmal in die Hose (gelb).
Und dann, dann endlich ist man Weise - also weiß

:horsie:

Sisuk
29-01-2010, 22:17
Alan Gibson hat erst später zum WSL- VT gewechselt, und hat dann bei Clive Potter gelernt. Die Videos stammen noch aus die phase. MItlerweile orientiert er sich wohl mehr an David Peterson und nun wohl auch Wan kam leung. Alan ist halt bemüht, sein ving tsun zu verbessern, und gilt bei vielen aus der szene als sympathisch.

mfg

Average Joe
30-01-2010, 00:19
...... und gilt bei vielen aus der szene als sympathisch.

mfg

Habe schon einige symphatische Leute kennengelernt, die totalen Schrott gelehrt haben. :rolleyes:

*Eric*
30-01-2010, 08:27
Alan Gibson hat erst später zum WSL- VT gewechselt, und hat dann bei Clive Potter gelernt. Die Videos stammen noch aus die phase. MItlerweile orientiert er sich wohl mehr an David Peterson und nun wohl auch Wan kam leung. Alan ist halt bemüht, sein ving tsun zu verbessern, und gilt bei vielen aus der szene als sympathisch.

mfg

Im Berufsleben würde in seinem Zeugnis wohl stehen ,,Er war stehts bemüht" Er zeigte stets Engagement für Arbeitnehmerinteressen außerhalb der Firma. Für die Belange der Belegschaft bewies er immer Einfühlungsvermögen. Vorgesetzten und Kollegen war er durch seine aufrichtige und anständige Gesinnung ein angenehmer Mitarbeiter.

Er war mit Interesse bei der Sache. Er hatte Gelegenheit, die ihm übertragenen Aufgaben zu erledigen. Wegen seiner Pünktlichkeit war er stets ein gutes Beispiel. Er schied im beiderseitigen Einvernehmen aus und wir fanden Ihn extrem Symphatisch.

Firma *ing *ung

domme
30-01-2010, 09:14
Im Berufsleben würde in seinem Zeugnis wohl stehen ,,Er war stehts bemüht" Er zeigte stets Engagement für Arbeitnehmerinteressen außerhalb der Firma. Für die Belange der Belegschaft bewies er immer Einfühlungsvermögen. Vorgesetzten und Kollegen war er durch seine aufrichtige und anständige Gesinnung ein angenehmer Mitarbeiter.

Er war mit Interesse bei der Sache. Er hatte Gelegenheit, die ihm übertragenen Aufgaben zu erledigen. Wegen seiner Pünktlichkeit war er stets ein gutes Beispiel. Er schied im beiderseitigen Einvernehmen aus und wir fanden Ihn extrem Symphatisch.

Firma *ing *ung

BÄMMM!:D

gruss

domme

Cordhosen
30-01-2010, 19:25
Ne Menge Leute machen mittlerweile WSL Ving Tsun und bringen ihre Videos auf den Markt.

Naja, seht selbst.

Engländer...haben von nix neh Ahnung...versuchen aber alles zu erklären..

...für Inselaffen technisch genug...

Jim
30-01-2010, 19:25
Engländer...haben von nix neh Ahnung...versuchen aber alles zu erklären..

...für Inselaffen technisch genug...

Respekt!

renard1304
30-01-2010, 20:33
also für mich sieht das am ende aus wie der sonnen gruß oder so aber kein WC oder so. und dann noch auch die erde klopfen als ob er was sucht

naja jeder so wie ers für richtig hält