Suche AVCI Wing Tsung Schulen in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche AVCI Wing Tsung Schulen in Deutschland



turbopedro
27-01-2010, 21:22
Hi,
gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht über alle KK Schulen in Deutschland die AVCI Wing Tsung anbieten?

Sanii
27-01-2010, 22:29
Auf der Homepage der WTEO findest du alle Infos über Avci Wing Tsun & Escrima, Schulen in Deutschland und Lehrgangstermine. Wenn du generelle Infos zu Avci WT bzw. Abgrenzungen zu anderen Richtungen des WTs suchst, solltest du dich ein wenig durch die Ergebnisse der SuFu klicken oder einfach so im WT Unterforum stöbern.


Homepage WTEO: WTEO (http://wteo.org/wteo/index.php)

turbopedro
27-01-2010, 22:42
Ahja danke, Informiert habe ich mich schon, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, habe knapp 20 Threads gelesen manche davon waren über 10 Seiten lang, aber ab dem 3. oder 4. Post spätestens, ging immer wieder eine Diskussion los. Bzw. wurden alle Stile irgendwie als uneffektiv bezeichnet.
Ich persönlich mache schon knapp 7 Jahre Aikido und will einfach mal was neues zusätzlich machen und der AVCI WT Stil schein mir da ganz passend zu sein, ob das stimmt (ich kann das nicht wirklich beurteilen) ist jetzt natürlich ein andres Thema für ein anderes Board (und wurde dort bestimmt schon ein paar mal diskutiert).
Feststeht, das ich es einfach mal mit dem Stil versuchen will.

Katana_Desperado
27-01-2010, 22:55
Ich persönlich mache schon knapp 7 Jahre Aikido und will einfach mal was neues zusätzlich machen und der AVCI WT Stil schein mir da ganz passend zu sein, ob das stimmt (ich kann das nicht wirklich beurteilen) ist jetzt natürlich ein andres Thema für ein anderes Board (und wurde dort bestimmt schon ein paar mal diskutiert).
Feststeht, das ich es einfach mal mit dem Stil versuchen will.

hallo, wenn du infos zum aikido und avci wing tsun haben möchtest, könntest du dich ja mal mit dem holger dünnbier aus magdeburg in verbindung setzten. er unterrichtet als 4. dan (soweit ich mich erinnere) aikido und ist avci-wing-tsun-lehrer (sifu) in der wteo. vielleicht kann er dir ein paar fragen beantworten. seine homepage findest du hier:

WTEO-Magdeburg (http://www.wingtsun-magdeburg.de/)

wie sanii schon sagte, findest du auf der verbandshomepage alle schulen der wteo aufgelistet.
woher kommst du denn?

liebe grüße

Sanii
27-01-2010, 23:00
Schau dir das Avci WT auf jeden Fall mal in einer Schule in deiner Nähe an, nutze das unverbindliche Probetraining und bilde dir dann eine Meinung auf Basis deiner eigenen Erfahrungen.

Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass du nach einem Jahr Avci WT nicht Superman bist und über den Dingen stehst. Jedoch kannst du dir mit kontinuierlichem, hartem und ehrlichem Training so einiges aneignen;)