Wun hop kuen do kung fu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wun hop kuen do kung fu?



halloele
27-01-2010, 22:54
Hallo,

Vorweg wollte ich mal sage, dass ich mich gerade sehr für kampfsport interressiere. Ich werde ende märz 16 aber man hört ja immercwieder das es für kampfsport nie zuspät sein soll, ist das überhaupt richtig? Und kann man mit 16 noch "gut" anfangen kampfsport zu betreiben?

Jetzt zur eigentlichen frage:
Ich interessiere mich eigentlich für das wun hop kuen do kung fu, denn es soll sehr vielseitig sein. Doch was meint ihr, wie findet ihr es und ist es eine gute einstiegs art? Oder was würdet ihr mir empfehlen?(auf judo hab ich keine lust, weil mich die würfe und hebel nicht all zu sehr interessieren)

PS: ich wollte vorab nur mal die meinung einiger forums member hören, natürlich werde ich noch einige probetrainings absolviere.

Ich komme aus hamburg und spiele seit 7 jahren fussball.

[bitte verzeiht mir die groß und kleinschreibung aber ich schreibe diesen betrag gerade von meinem ipod :P]

Gruß philipp, halloele
Würde mich über rückmeldung sehr freuen.

Lars´n Roll
27-01-2010, 23:05
Ja. Und: Ja. Und: Viel Spaß! :)

Papatom
28-01-2010, 07:53
Moin,

ja, ist es wohl. Kommt natürlich darauf an, was Du letztendlich möchtest...es ist natürlich nicht so speziell kampflastig, wie Boxen, Muay Thai & Co. Dafür ist es eben gut geeignet für alle, die nicht zwingend VK kämpfen möchten. Es gibt hier eher Pointfighting/ LK. Man macht auch Formen und Waffenformen. Es gibt einen SV Anteil und natürlich den "normalen" KungFu Unterricht mit Tritten/ Schlägen. Ausserdem wirst Du fit ;)
Ich mag persönlich so gerne daran, dass man seinen eigenen Schwerpunkt setzen kann. Entweder Du machst natürlich alles, oder Du gehst eher in die Kampfrichtung, oder Formen, oder SV, oder "nur" Fitness....oder, oder :p

Wo in HH wohnst Du denn? Ich bin in Dehnhaide/ Barmbek und da sehr zufrieden. Zusätzlich gibt es da noch einen Kraftraum und Mittwochs kommt ein richtiger Boxtrainer (wenn man möchte und im Preis mit drin). Montags gibt es auch eine Kickboxgruppe. Du siehst also, es gibt einige Möglichkeiten.

Schau doch mal vorbei

Grüße

Ceofreak
28-01-2010, 08:04
Vergiss es.

Mit 16 viel zu spät. Alles was du nich mit 3 Jahren anfängst kannste knicken.


Gruß


Ceo:rolleyes:

Papatom
28-01-2010, 08:31
Hi,

den hatte ich ja noch garn icht gesehen :D Ich habe mit 2 schon die Bewegungen eines Eichhörnchens am Fenster neben meiner Wiege imitiert. Also, die Grundlage war immer da! :p

Gruß

MatzeOne
28-01-2010, 08:36
Mit 16 ist es ganz sicherlich nicht zu spät mit Kampfsport anzufangen. ;)

Schau doch auch mal in die Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) rein, da wird dir auch einiges geboten.

halloele
28-01-2010, 21:24
schonmal an alle ein fettes danke

ich habe jetzt einen besseren einblick bekommen und werde mich hier in der nähe mal umschauen.

gruß

halloele
28-01-2010, 21:25
Moin,

ja, ist es wohl. Kommt natürlich darauf an, was Du letztendlich möchtest...es ist natürlich nicht so speziell kampflastig, wie Boxen, Muay Thai & Co. Dafür ist es eben gut geeignet für alle, die nicht zwingend VK kämpfen möchten. Es gibt hier eher Pointfighting/ LK. Man macht auch Formen und Waffenformen. Es gibt einen SV Anteil und natürlich den "normalen" KungFu Unterricht mit Tritten/ Schlägen. Ausserdem wirst Du fit ;)
Ich mag persönlich so gerne daran, dass man seinen eigenen Schwerpunkt setzen kann. Entweder Du machst natürlich alles, oder Du gehst eher in die Kampfrichtung, oder Formen, oder SV, oder "nur" Fitness....oder, oder :p

Wo in HH wohnst Du denn? Ich bin in Dehnhaide/ Barmbek und da sehr zufrieden. Zusätzlich gibt es da noch einen Kraftraum und Mittwochs kommt ein richtiger Boxtrainer (wenn man möchte und im Preis mit drin). Montags gibt es auch eine Kickboxgruppe. Du siehst also, es gibt einige Möglichkeiten.

Schau doch mal vorbei

Grüße

wohne in hh-billstedt ;)