PDA

Vollständige Version anzeigen : Knife Defence Seminar / 5.2. in Dinslaken mit S.Agiri / Videotrailer

Sejoscha
28-01-2010, 09:57
Knife Defense mit S.Agiri in Dinslaken

Fr, der 5.2.2010
19.00 - 22.00 Uhr

Ausrichter:
Jiu Jitsu Studio Dinslaken
Elisabethstr.54 / Turnhalle der Klaraschule
46537 Dinslaken

Kosten: 20€

Infos und Anmeldungen:

S.Agiri (Gelsenkirchen): mail (the-base@gmx.de)oder 0209 / 16 56 222

G.Gramegna (Dinslaken): 0160-97237782

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LorNM6FH-es&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LorNM6FH-es&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruss,
Sejoscha

Joergus
28-01-2010, 15:16
Recht nett, aber ich mag keine Demos wo der Angreifer sofort bei Gegenwehr zusammenfällt.. :-(

Hessebub
28-01-2010, 15:34
[QUOTE=Joergus;2072791]Recht nett, aber ich mag keine Demos wo der Angreifer sofort bei Gegenwehr zusammenfällt.. :-([/QUO

Die Gegenwehr bei einem Messerangriff sollte schon so ausgelegt sein das der Angreifer möglichst schnell zusammenfällt bzw. wehrlos wird. Ich möchte dich mal weiter stehen sehen wenn du innerhalb weniger sekunden in die Eier getreten bzw. das Knie bekommst

Sejoscha
28-01-2010, 15:43
@ Joergus: Hallo,

a) ist es ein Promovideo

b) wie Hessebub mir zuvorkam ;) glaube ich , nein weiß ich, das sehr viele Menschen die im Angriffsmodus sind, "zusammenfallen" wenn Ihnen mehrfach in den Genitalbereich mit Span und Knie geschlagen/gestoßen wird.

Bei einem Fausstoß, von einem unerfahrenen SV-Betreibenden, könnte ich Dir Recht geben.

Gruss,
Sejoscha

FrAgGlE
28-01-2010, 15:45
Ich möchte dich mal weiter stehen sehen wenn du innerhalb weniger sekunden in die Eier getreten bzw. das Knie bekommst

Ich nehme Dir ja ungern Deine Illusionen der schönen heilen und perfekten Welt der Selbstverteidigung, aber schonmal von denjenigen gehört, die nach Genitaltreffen stehen geblieben sind und weiterkämpfen... :ups::ups::ups:

Sejoscha
28-01-2010, 16:05
@FrAgGlE : Du hast recht, aber ist das der Regelfall ???

Wenn ja, warum unterrichten wir dann SV gegen "Normalsterbliche"?

Soll ja auch Leute geben, auf die die Polizei geschossen hat und die weiter gelaufen sind, oder???

Glaube nicht, dass solch eine Diskussion, über banale, einfachste Wirkungstreffer, hier hin gehört, oder?

Gruss,
Sejoscha

FrAgGlE
28-01-2010, 16:22
Es sollte auch keine Grundsatzdiskussion bzgl. einfacher SV werden; ich mag nur keine Pauschalaussagen respektive Dogmen à la "Ein Treffer und er fällt", da die Erfahrung "gelegentlich" eine andere ist ;)

Sejoscha
28-01-2010, 17:17
@ FrAgGlE : da gebe ich Dir mehr als Recht! :halbyeaha

Der "Spruch" des Users Joergus war aber ebenso eine Pauschalaussage ;)

Gruss,
Sejoscha

FrAgGlE
29-01-2010, 02:05
Da gebe ich Dir auch gerne Recht ;)

Hessebub
29-01-2010, 07:10
Geben tuts alles! Aber die ersten Sekunden sind die absolut entscheidenden. Sobald du den Messerangriff blockst und agierst solltest du auch wenn möglich die entwaffnung mit einbeziehen wie im Video auch gut zu erkennen ist. Dann ist auch der Angreifer weit ungefährlicher FALLS er noch kampffähig ist. Natürlich kann es auch schiefgehen denn wie du weisst sind wir alle nicht perfekt.

Hessebub
29-01-2010, 07:10
Ich nehme Dir ja ungern Deine Illusionen der schönen heilen und perfekten Welt der Selbstverteidigung, aber schonmal von denjenigen gehört, die nach Genitaltreffen stehen geblieben sind und weiterkämpfen... :ups::ups::ups:

Geben tuts alles! Aber die ersten Sekunden sind die absolut entscheidenden. Sobald du den Messerangriff blockst und agierst solltest du auch wenn möglich die entwaffnung mit einbeziehen wie im Video auch gut zu erkennen ist. Dann ist auch der Angreifer weit ungefährlicher FALLS er noch kampffähig ist. Natürlich kann es auch schiefgehen denn wie du weisst sind wir alle nicht perfekt.

mario63
29-01-2010, 09:41

Falls mal einer hier eine Messerabwehr entwickelt, die 100% ig funktioniert und ihm schon zig-mal in einer echten Bedrohungssituation den ***** gerettet hat, dann her damit. Bis dahin müssen wir uns wohl damit begnügen, unsere Chancen zu verbessern.

Ein guter Plan (=Technik) den man schnell umsetzen kann, ist besser als eine perfekter Pan (=Technik) an dem man noch tüfftelt oder den man erst nach 10 Jahren Training umsetzen kann. Die Sachen, die Joshi zeigt, sind schnell erlernbar, funktionieren (zumindest im Training) auch mit ziemlichem Druck und Härte und speichern sich solide ab.

Gruß
Mario

Joergus
29-01-2010, 13:42
@ FrAgGlE : da gebe ich Dir mehr als Recht! :halbyeaha

Der "Spruch" des Users Joergus war aber ebenso eine Pauschalaussage ;)

Gruss,
Sejoscha

Eine Paulschalaussage wäre, wenn ich sagen würde alle Messerkampfdemos sind ein Blödsinn!

Ich habe lediglich gesagt: "Recht nett, aber ich mag keine Demos wo der Angreifer sofort bei Gegenwehr zusammenfällt.. :-(

Das ist lediglich meine Meinung und keine verurteilung! ICH mag das nicht, wenn das jemand anderer mag ok.. aber ich mag keine Demos wo einer agiert und der andere herzlos angreift.

Thema Messerabwehr und Angriffe auf Genitalien KNie wo der Angreifer dann zusammenfällt:

YouTube - Protect-Usa - Jerusalem Demo Clip - Itay Gil (http://www.youtube.com/watch?v=KM7hGnW6rhA)

YouTube - Security Guard Attacked With 10 Inch Knife (http://www.youtube.com/watch?v=WY2T5DIxLYg)

mario63
29-01-2010, 14:49
E. aber ich mag keine Demos wo einer agiert und der andere herzlos angreift.

Stimme grundsätzlich zu, aber letztlich ist es eine Frage der Trainingsprogression. Man fängt ja in der Regel mit einfachen Attacken (auf die die meisten Anfänger ja schon keine Antwort haben) an und steigert sich dann bis zum mehr oder weniger freien "Kampf". Und dann sieht´s irgendwann so aus bei Itay Gil, wobei die Kollegen sich hier meines Erachtens zu sehr auf Ihre Schusswaffen konzentriert haben. Und das ist auf diese kurze Distanz halt recht problematisch. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Mario

Joergus
29-01-2010, 15:32
Stimme grundsätzlich zu, aber letztlich ist es eine Frage der Trainingsprogression. Man fängt ja in der Regel mit einfachen Attacken (auf die die meisten Anfänger ja schon keine Antwort haben) an und steigert sich dann bis zum mehr oder weniger freien "Kampf". Und dann sieht´s irgendwann so aus bei Itay Gil, wobei die Kollegen sich hier meines Erachtens zu sehr auf Ihre Schusswaffen konzentriert haben. Und das ist auf diese kurze Distanz halt recht problematisch. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Mario

Da hast du grundsätzlich recht, nur aus meiner Erfahrung wirds zwar theoretisch progressiv aber praktisch nicht.

Außerdem suggeriert so etwas eine Kontrolle die tatsächlich nie vorhanden ist!
Da wird immer genau exakt gegriffen (klar demo) und immer das Messer abgewehrt, genausogut könnte er mit Suckerpunches kommen die natürlich imemr abgewehrt können.

Mir fehlt besonders der Hinweis.. "das funktioniert nur in den seltesten Fällen" und nicht dieses "Lernen sie bei uns Messerabzuwehren wie hier im Video gezeigt " (Was ja ein Demovideo zum Zweck hat)

Die zeigen zwar keine Messerabwehr aber so auf die Art:

YouTube - ISR Matrix (http://www.youtube.com/watch?v=e7UDd3Zgg8I)

oder so:

YouTube - Realistic Knife Defence Training (http://www.youtube.com/watch?v=vWQfgwuOAxo)

und SO nicht:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2964263505909577599&hl=de&emb=1#

miskotty
29-01-2010, 16:01
Da hast du grundsätzlich recht, nur aus meiner Erfahrung wirds zwar theoretisch progressiv aber praktisch nicht.

Außerdem suggeriert so etwas eine Kontrolle die tatsächlich nie vorhanden ist!
Da wird immer genau exakt gegriffen (klar demo) und immer das Messer abgewehrt, genausogut könnte er mit Suckerpunches kommen die natürlich imemr abgewehrt können.

Mir fehlt besonders der Hinweis.. "das funktioniert nur in den seltesten Fällen" und nicht dieses "Lernen sie bei uns Messerabzuwehren wie hier im Video gezeigt " (Was ja ein Demovideo zum Zweck hat)

Die zeigen zwar keine Messerabwehr aber so auf die Art:

YouTube - ISR Matrix (http://www.youtube.com/watch?v=e7UDd3Zgg8I)

oder so:

YouTube - Realistic Knife Defence Training (http://www.youtube.com/watch?v=vWQfgwuOAxo)

und SO nicht:

martial arts self-defense karate aikido (http://video.google.com/videoplay?docid=-2964263505909577599&hl=de&emb=1#)

ich denk das wird auf dem lehrgang schon vermittelt das es net einfach ist und man in nem großteil der fälle draufgehn würde.;)
und so find ich das video ganz gut. die einzige szene die ich nicht so gelungen find idt die am auto bei 0:35. da sind die arme beim kicken arg weit unten. sonst kann man bei messerabwehr immer meckern, liegt in der natur der sachen:)

Chuteboxer
29-01-2010, 20:47
Mir gefällt der Clip auch nicht! Es ist aber auch keiner gezwungen das Seminar zu besuchen!

krav maga münster
29-01-2010, 21:29
Hallo Leute,
im Moment sind wir mehr im Sportstudio und arbeiten, haben daher keine Zeit gehabt was neues zu drehen, der Werbetrailer ist ein Zusammenschnitt von mehreren, älteren Clips.

Im April gebe ich ein Knife Defense Seminar, da sieht man dann in einem neuen Clip, viel mehr Aliveness, so wie es bei uns in Gelsenkirchen Standard ist.

Gruß Markus

amasbaal
29-01-2010, 21:43
also mir gefällt die rangehensweise auch nicht. liegt v.a. an den eingängen, die ich so auch von vielen anderen km-leuten gesehen habe (fragt mich jetzt bloß nicht, von welchem verband! keine ahnung!). die messersicherung ist mangelhaft. wenn die klopperei nicht wirkt, dann gute nacht.
aber den in einem post weiter oben offenbahrten glauben, man könne erst entwaffnen und danach so richtig loslegen, kann ich selbst als überzeugter fma mensch nicht teilen - zumal die bei uns in den drills so beliebten entwafnungen im "reality"-modus des trainings nur sehr selten "geplant" verlaufen. da ist es wie mit dem hebeln: sie passieren, man sucht sie nicht. ansonsten würde man beim "suchen" übelst zerteilt.

und natürlich sollte man grundsätzlich nicht so tun, als hätte man ein sicheres rezept, dass einem eine "impfung" gegen messerstiche und -schnitte sichert. wenn ich "messer" im training zum thema mache, geht es a) um die nutzung des messers als "werkzeug", mit dem und gegen das attribute und bestimmte technische aspekte zur steigerung der allgemeinen kampffähigkeit besser verinnerlicht werden können, b) um eine realistische einschätzung der möglichkeiten des messerstechers und der im vergleich dazu sehr eingeschränkten möglichkeiten des verteidigers, diese situation so wenig verletzt, wie irgend möglich zu überstehen und c) um den kindischen spaß am "schnibbeln".
;)

amasbaal
29-01-2010, 21:53
Hallo Leute,
im Moment sind wir mehr im Sportstudio und arbeiten, haben daher keine Zeit gehabt was neues zu drehen, der Werbetrailer ist ein Zusammenschnitt von mehreren, älteren Clips.

Im April gebe ich ein Knife Defense Seminar, da sieht man dann in einem neuen Clip, viel mehr Aliveness, so wie es bei uns in Gelsenkirchen Standard ist.

Gruß Markus

ah, bist mir dazwischen gekommen....
mehr aliveness... sehr gut.
nimms mir nicht übel mit der km-eingänge aussage. seh ich halt so. je nachdem was danach oder besser noch DABEI passiert (kontrollpositionen, clearings), kann es aber dazu beitragen, das ich mich dann doch noch und zwar gerne überzeugen lasse. :)

videos sind halt ne bashing vorlage....

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:41
Ist doch auch völlig Latte. Ich sehe es so, dass es ein "Interessewecker" sein soll, für die breite Masse. Das ein Video von einem "Profi" immer kritisiert werden kann ist klar. Ich glaube aber mal grundsätzlich das Joshi und auch Markus schon ordentlichen Kram unterrichten und von daher muss man so einen Clip auch nicht auf die Goldwaage legen.

Da habe ich heute Krav Maga - technisch was ganz anderes gesehen. Hat Markus gepostet ...

Also Entspannung und hingehen oder es halt lassen!

Gruß,
Eric

Sejoscha
29-01-2010, 22:57
@ Eric: nabend ;)
da wir in GE und GL im Moment Aufnahmestop haben, dachte ich mir, ich mach mal ein "schlechtes" Video, damit keiner mehr kommt...

Gruss,
Sejoscha

*Lars*
29-01-2010, 22:58
da wir in GE und GL im Moment Aufnahmestop haben, dachte ich mir, ich mach mal ein "schlechtes" Video, damit keiner mehr kommt...

:megalach:

Sejoscha
29-01-2010, 23:01
@Lars: Lach nicht, ist wahr ;)

Gruss,
Sejoscha

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 23:02

Gruss,
Sejoscha

Haha .. aber mal ehrlich ... es ist halt nen Trailer und ich fand den nicht schlecht. Da gibt es aber schlimmeres im Netz!!

Wenn Du wirklich mal was mieses machen willst Joshi. nimm Dir ein Beispiel an dem mit der guten Musik!:D

*Lars*
29-01-2010, 23:02
@Lars: Lach nicht, ist wahr ;)

Gruss,
Sejoscha

Das glaub ich Dir erst, wenn sowas wie bei der MAA-I rauskommt. :D

canapa
09-02-2010, 08:53
Mal unabhängig von der ganzen Videodiskussion.........

Ich möchte Sejoscha und seinen beiden Mitstreitern im Namen aller Teilnehmer für den sehr guten Lehrgang danken.
Die Techniken hat er sehr gut rübergebracht und die Teilnehmer mit seiner lockeren Art begeistert.
Besonders gut kam seine Einstellung zu den unterschiedlichen Kampfkunstsystemen an.
Diese äußerte sich darin, daß er in einer Abwehr auch die Möglichkeiten der traditionellen Systeme mit einbezogen hat und dann mit dem Satz "In unserem System machen wir das auf diese Art weil......." oder "Ich mache das jetzt so weil....."
Da bei dem Lehrgang Teilnehmer von verschiedenen Systemen anwesend waren, kam der von Sejoscha gezeigte Respekt besonders gut an.
Uns so haben dann auch im Umkehrschluss einige Teilnehmer die Messerabwehren ihres Systems kritisch in Augenschein genommen.
Genau das ist der Sinn solcher Lehrgänge. Es geht nicht darum zu zeigen das das eine System doch wesentlich besser ist als das andere, sondern einfach mal reinzuschnuppern wie es woaders gemacht wird und seinen Horizont zu erweitern.
Das ist an diesem Abend wieder mal gelungen.
Wir freuen uns darauf Sejoscha bald hoffentlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen :)

Sejoscha
09-02-2010, 15:38
@canapa: Danke Dir!
Fotos und Das Video in Kürze ;)

Gruss,
Sejoscha