PDA

Vollständige Version anzeigen : Knie verdreht bei Wurfeingang

blackmarsu
28-01-2010, 16:01
Hallo,

habe es gestern abend mal wieder geschafft beim Wurfeingang mir das Standbein zu verdrehen. Das Knie hat kurz gekackt, dann wurde mir etwas schummrig - konnte aber sofort wieder aufstehen und da Knie belasten, aber es fühlte sich schon seltsam an - ein Reißen war nicht zu hören.

Was könnte dabei kaputt gegangen sein ? Hatte zum Glück eine Kniebandage an - kann die das schlimmste verhindert haben ?

Das Kreuzband hatte ich mir schonmal gerissen, da war das Knie im Gegensatz zu heute dick und ich konnte es nicht mehr strecken - was heute noch geht. Allerdings fühlt es sich irgendwie komisch an (kann nicht genau sagen wie) und ich habe ein Drücken in der Kniekehle. Hab grad Angst dass ich jetzt wieder mit dem JJ pasusieren muss - hatte ich letzte Jahr wegen dem Kreuzband erst :(

nihonto
28-01-2010, 16:21
... geh zum Arzt, geh zum Arzt, geh zum Arzt, geh ...

Teashi
28-01-2010, 16:31
zum Arzt, geh zum Arzt, geh zum Arzt, geh ...

Kyoshi
29-01-2010, 06:18
... geh zum Arzt, geh zum Arzt, geh zum Arzt, geh ...

Peejay
29-01-2010, 06:51
.....zum Arzt, geh zum Arzt, geh zum..... :D

The Zep
29-01-2010, 07:04
Das Knie hat "geKACKt"?
Geh' zum Arzt, das ist die schlimmste Form von Wanderdarm, von der ich je gehört hab'!;)

blackmarsu
29-01-2010, 07:17
ok, ihr macht mir ja alle ein schlechtes Gewissen - wenn Montag nicht merklich besser ist geh ich doch zum Arzt.:ups:
Das Knacken hat sich irgendwie angehört/angefühlt als ob die Kniescheibe kurz raus und wieder rein gesprungen ist ?!?

Kraken
29-01-2010, 11:50
GEH ZUM ARZT!!!

meins ernst ;)

A-Rod
30-01-2010, 02:19
Wenns geknackt hat könnts den Meniskus zerlegt haben....
alternativ verabschieden sich bei solchen Geschichten gerne Außen/Innenband
sowie die Kreuzbänder!
Und dass ne kniebandage vorm Verdrehen des knies bzw dadurch verursachten Schäden schützt.....also bitte :rolleyes:
Hoffe mal für dich , dass es gut ausgeht.....hatte auch grad letztes Jahr erst OP

achja und....

GEH ZUM ARZT GEH ZUM ARZT GEH ZUM ARZT :D

27.Spezial
30-01-2010, 02:52
Aufjedefall ist es eine Verletzung.

Ob schlimm oder... wollen wir hoffen...

Geh zum Artz oder zu einem Schamanen.:D

Grüße

Gast FH
30-01-2010, 03:46
Hab sowas ähnliches grade, ungefähr so wie du beschrieben hast.
War bei mir ein Haarriss im Knochen, erstmal 4 Wochen pause:rolleyes:

Was es bei dir ist kann jedoch nur der Arzt sagen.

blackmarsu
30-01-2010, 14:17
Ihr habt mich ja schon überredet :o werde am Montag beim Doc anrufen, auch wenn das Knie kaum noch schmerzt und sich fast schon wieder ganz anwinkeln lässt.

Möchte aber eh mal klären was ich vorbeugend tun kann, da mir jetzt dann das drittemal in zwei Jahren beim Wurfeingang die Kniescheibe kurz rausgesprungen ist, scheint ja mehr nicht zu passen im Knie :( Wollt mal fragen ob es spezielle Bandagen zur Stabilisierung gibt - hatte gerade mit der Vorbereitung auf meine Gürtelprüfung begonnen und will mit dem JJ eigentlich nicht aufhören müssen ...

Kyoshi
30-01-2010, 15:06
Das wurde aber auch langsam Zeit !!!! ;)

Lasse höre was der Doc gesagt hat !

A-Rod
31-01-2010, 13:42
Ihr habt mich ja schon überredet :o werde am Montag beim Doc anrufen, auch wenn das Knie kaum noch schmerzt und sich fast schon wieder ganz anwinkeln lässt.

Möchte aber eh mal klären was ich vorbeugend tun kann, da mir jetzt dann das drittemal in zwei Jahren beim Wurfeingang die Kniescheibe kurz rausgesprungen ist, scheint ja mehr nicht zu passen im Knie :( Wollt mal fragen ob es spezielle Bandagen zur Stabilisierung gibt - hatte gerade mit der Vorbereitung auf meine Gürtelprüfung begonnen und will mit dem JJ eigentlich nicht aufhören müssen ...

Soweit ich weiß kann man diese Instabilität der Kniescheibe operativ beseitigen lassen

Sezer
31-01-2010, 16:58
geh zum artz
komm vom artz
sag was passiert ist
:D

Hauser
01-02-2010, 12:48
Soweit ich weiß kann man diese Instabilität der Kniescheibe operativ beseitigen lassen

Bei Operationen am Knie wär ich vorsichtig. Wenns regenerativ heilen kann, würde ich den langsameren Heilungsprozess vorziehen.
Kenn genug Leute die sich am Knie haben operieren lassen, bei 80% wars dann schlimmer als vorher.
Ausserdem frag ich mich gerade wie man sich bei einem Wurfeingang das Knie verdrehen kann. Sorry, ich musste da ein wenig schmunzeln wenn ich mir das Bildlich vorstelle :D

KhRYZtAL
01-02-2010, 13:58
geh zum artz
komm vom artz
sag was passiert ist
:D

Geh in die Schule!
Komm aus der Schule!
Lern Schreiben :)

blackmarsu
01-02-2010, 14:13
@Hauser: das frag ich mich auch ;) Hätte ein Hüftfeger werden sollen und dabei hat es plötzlich im Knie im Standbein zweimal geknackt, so als ob die Kniescheibe raus und gleich wieder reingesprungen wär ?!? Dann lag natürlich ich auf der Matte anstatt mein Partner ...sah bestimmt interessant aus :D

OP möchte ich aber auch vermeiden, wenn es eine wirklich stabile Bandage gibt und mir der Orthopäde da auch eine bzw. zwei verschreibt (beide Knie i.A.) probier ich es erstmal damit. Kann aber erst frühestens nächste Woche zum Arzt weil er diese Woche nicht da ist (hab sogar schon angerufen !)und ich nicht zur Vertretung möchte - so eilt es dann auch nicht, ist ja fast wieder ok.

A-Rod
02-02-2010, 00:47
Bei Operationen am Knie wär ich vorsichtig. Wenns regenerativ heilen kann, würde ich den langsameren Heilungsprozess vorziehen.
Kenn genug Leute die sich am Knie haben operieren lassen, bei 80% wars dann schlimmer als vorher.
Ausserdem frag ich mich gerade wie man sich bei einem Wurfeingang das Knie verdrehen kann. Sorry, ich musste da ein wenig schmunzeln wenn ich mir das Bildlich vorstelle :D

Das kommt natürlich darauf an weshalb und von wem man sich operieren lässt.
Normalerweise sollte der Arzt einem ganz genau erklären, wie groß die Chancen auf Verbesserung sind und warum.
Dann kann jeder für sich abwägen, ob eine OP Sinn macht oder nich.
Mir gehts jedenfalls nach meiner OP (Synovektomie , Plicaresektion und Knorpelglättung)
wesentlich besser!
Ich denke einfach , dass die Auswahl des richtigen Docs ne ziemlich große Rolle spielt.

blackmarsu
12-02-2010, 17:12
kurze Info: das Knie selber ist soweit i.O., nix ernstes diesmal passiert ;)

War auch kein Thema mit der Sport-Kniebandage, hab jetzt eine verschrieben bekommen (trotz GKV versichert) die vor allem die Kniescheibe unterstützt. Hoffe mal die hilft und das Knie hält .....

Kyoshi
13-02-2010, 04:58
@ blackmarsu

Glück gehabt ! :halbyeaha

Weiterhin viel Erfolg, auch mit Sport-Kniebandage !

Boxprofi
23-08-2011, 17:38
Genau soclh ein Problem hatte ich auch...beim Grapplig hat ein Gegner mir das Bein so verdreht das es gekracht hat.Einstechender Schmerz und das knie wurde dick....Diagnose vom MRT und Arzt war dann " nix auffälliges"..Aussenband sowie Kreuzband etwas gedehnt...nach 2 Wochen wieder alles in Ordnung...allerdings sobald ich das Bein fest auf den Boden stelle und ruckartig eindrehe ,dann kracht es wieder und ich hab wieder starke schmerzen und das Knie schwillt an...nun soll eine Kniespiegelung helfen zu erfahren was los ist.Der Arzt konnte es mir nicht richtig erklären,meinte aber es sei der Meniskus.....selbst beim Schuh anziehen ist es mir passiert...grauenhaft...

Pyriander
23-08-2011, 18:53
...beim Grapplig hat ein Gegner mir das Bein so verdreht das es gekracht hat....

Richte ihm ein "blöder Idiot!" von mir aus, bitte.

Dir gute Besserung!!