Zu schnell u. zu lang Veilchen u. co [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu schnell u. zu lang Veilchen u. co



Andre01
28-01-2010, 22:51
Hallo !

Langsam regts mich echt auf!

Beispiel am Dienstag.

Sparring:

Ich stecke einige treffer ein jedoch keine harte , mein sparringspartner steckt locker doppelt so harte schläge weg (er wiegt 60kg ich 67kg)

Und wer hat am Ende die Blessuren : Ich :mad:

Ich bekomme einfach sau schnell blaue stellen im gesicht und es nervt dermaßen , das glaubt ihr garnicht.

Vor ner Woche meinte ein Lehrer zu mir ob ich Probleme zu Hause / mit irgendjemandem hätte :mad:

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger humorvoller und lustiger Mensch..

Da ich jedoch Stämmig bin , helle hautfarbe , dunkle haare und volle augenbrauen habe , meinten viele meiner Freunde schon ich sähe aus wie ein Schlägertyp.

Das hat mich schon immer genervt...
Aber was glaubt ihr wie die Leute kucken wenn ich auch noch ein Veilchen (od. sonstiges) im Gesicht habe...

Ich war letztens bei der Berufsberatung um nach Jobs zu kucken und die Frau dort wollte mir erstmal ne Ausbildungsstelle als Strassenbauer aufschwätzen (:mad:) als ich meine Berufswünsche äusserte (die alle ein Abitur erfordern) wurde ich erstmal richtig dumm angestarrt...

Kann man da irgendwas machen, um nicht so schnell veilchen zu bekommen?

Liebe Grüsse (oder auch nicht)

André

olem
28-01-2010, 22:52
Nicht treffen lassen

chillakilla
28-01-2010, 23:03
Habe damit keine Erfahrung, aber z.B. mein Trainer benutzt häufiger einen sehr großen und dicken Kopfschutz mit Jochbeinschutz und allem. Das könnte was bringen, aber ich schätze, dass es die Sicht ziemlich einschränkt und evtl. unrealistisch wird, denn im Kampf wirst du auch ohne unterwegs sein. Habe auch mal in einem Laden (Plexiglas?)-Visiere gesehen, aber so etwas fänd ich ziemlich albern. ;)

Ich merke auf jedenfall, dass ich ohne Kopfschutz auch sehr schnell Beulen auf der Stirn bekomme und die Ohren bunt werden. Zumindest das erspart einem schon der normale TopTen-Kopfschutz.

Nicht treffen lassen wär natürlich optimal, aber wenn man mit besseren sparrt (und das sollte man häufig um sich zu verbessern) und auch nicht wegläuft, dann lässt es sich nicht vermeiden getroffen zu werden. Das zu minimieren ist natürlich erklärtes Ziel jedes Boxers. ;)

Andre01
28-01-2010, 23:09
nicht treffen lassen :

Ich meide oft und habe auch die Pendelbewegungen/Meidbewegungen einigermaßen drauf .

Ich habe 2 Sparringspartner:

1. Wiegt 60kg ist bisschen schlechter als ich (er trifft mich nicht so oft=

soo und der 2. Wiegt 53,5 kg hat schon 4 Kämpfe alle 4 mit K.O gewonnen und ist einfach Sau schnell .. =D Ist ein guter Freund von mir aber es is unmöglich da nicht getroffen zu werden.

Rocky777
28-01-2010, 23:11
dann bleibt dir nur Deckung hoch oder Make Up..

Саша
28-01-2010, 23:20
deine haut wird sich drann gewöhnen,und dann wirst du nicht mehr so schnell blesueren bekommen;)
ist genauso wie mit nasenbluten,irgendwann blutet man nicht mehr so stark.
aber ist auh "Veranlagung" ob man schnell blutet oder nicht

Andre01
28-01-2010, 23:28
Hört sich ganz ok an ...

Denn später kann ichs mir nicht leisten immer mit Blessuren rumzulaufen :rolleyes:

das flo
28-01-2010, 23:34
Kann es sein, dass du eine Bindegewebsschwäche hast?
Meine Freundin z.B. hat BGS und kriegt auch wahnsinnig schnell Flecken in allen möglichen Farben, wenn sie sich nur mal ein Bein oder einen Arm irgendwo anstößt... sieht manchmal echt übel aus.

*Lars*
28-01-2010, 23:45
Sei froh, so lang es nur die Schule ist... wenn irgendwann der Arbeitsplatz dran hängt, wird es schwierig... Rockys Tip ist gar nicht verkehrt. Schau Dich mal nach Camouflage / Theater Make up (Kyrolan) um... wenns bei Dir nen Laden gibt, der darauf spezialisiert ist, die können Dich auch beraten, es mit Deiner Hautfarbe abstimmen und Dir zeigen, wie Du es anwenden musst. Funktioniert natürlich nur, wenn das Auge nicht geschwollen ist. Im Ernstfall einfach ne medizinische Augenklappe, die es abdeckt.

Andre01
28-01-2010, 23:47
könnt sein das ich ne leichte Bindegewebsschwäche habe , bekomme relativ leicht blaue flecken am arm , am körper eher nicht und wenn sie "hart" entstanden sind , sehen die auch schonmal richtig böse aus :)

*Lars*
28-01-2010, 23:48
könnt sein das ich ne leichte Bindegewebsschwäche habe , bekomme relativ leicht blaue flecken am arm , am körper eher nicht und wenn sie "hart" entstanden sind , sehen die auch schonmal richtig böse aus :)

Liegt das an ner Bindegewebsschäche ? Dann hab ich auch eine. Wenn 10 Leute Sparring machen und alle sehen danach noch so wie vorher aus, kannst Du sicher sein, dass ich aussehe, als hätten micht 30 Leute verkloppt... ^^

DieKlette
28-01-2010, 23:57
Ich gehöre zu den Leuten, die fast nie Spuren im Gesicht haben, schon krass, bei dem was ich manchmal einstecke :D.

*Lars*
28-01-2010, 23:59
Ich gehöre zu den Leuten, die fast nie Spuren im Gesicht haben, schon krass, bei dem was ich manchmal einstecke :D.

Du glücklicher... bei uns im Krankenhaus haben mich neulich ständig Leute gefragt, ob ich mich geprügelt hab, dabei hab ich nur beim GnP n Paar abbekommen...

Michael1
29-01-2010, 00:03
... oder Make Up..

Da brauchen wir wohl nen neues Unterform - KKB-Schminktipps für Kampfsportler :D:D:rofl:

vinz
29-01-2010, 09:51
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, ich kannte auch mal einen den brauchteste du nur schief angucken und das Auge wurde blau.
Ich ich kenne tatsächlich auch Leute die sich das überschminken, aber mein Gott, lass die Leute doch denken was sie wollen.

Andre01
29-01-2010, 12:42
Schminken kommt auf keinen Fall in Frage O.O!

hmm ich hoffe es bessert sich mit der Zeit =)

*Lars*
29-01-2010, 13:04
Schminken kommt auf keinen Fall in Frage O.O!


Warum? :D Du soillst ja kein Rouge auftragen :D

olem
29-01-2010, 13:41
Trag das Veilchen als Zierde^^ Veschafft dir doch sicher Respekt auf der Straße

Саша
29-01-2010, 13:44
Trag das Veilchen als Zierde^^ Veschafft dir doch sicher Respekt auf der Straße

ich wurde mal angelaber als ich n krazer hatte neben dem auge:D
was mit dem passiert ist sag ich mal nicht:cool::D

haigo
29-01-2010, 14:07
Sei froh, so lang es nur die Schule ist... wenn irgendwann der Arbeitsplatz dran hängt, wird es schwierig...

Genau so ist es. In der Schule hätte ich damit Leben können, ab er im Job ist es schwierig.

Ich habe beruflich sehr viel mit Kunden zu tun. Das führt dazu, dass ich mehr Panik vor blauen Augen hab, als vom dem Getroffenwerden bzw. Schmerz selbst.

Letzte Woche beim Grappling- Seminar bin ich mit dem Auge gegen den Schädel meines Partners geknallt.

Habe am nächsten Morgen mich richtig gefreut, dass das Auge nur "gelb" war und nicht "blau". Das kann man besser kaschieren. Musste das Schminkbeutelchen meiner Frau herhalten:-)

Irgendwann baggern mich wahrscheinlich noch die Gays an:D

Ist irgendwie schon verrückt das ganze...:rolleyes:

vinz
29-01-2010, 15:18
Was für eine erbärmliche Gesellschaft in der man Kampfverletzungen aus Scham verbergen muss.

In jeder vornehmen Kultur würden sie mit Stolz getragen werden.

Саша
29-01-2010, 15:20
Was für eine erbärmliche Gesellschaft in der man Kampfverletzungen aus Scham verbergen muss.

In jeder vornehmen Kultur würden sie mit Stolz getragen werden.

finde ich auch,man sollte zu seinem Sport stehen:)

*Lars*
29-01-2010, 15:28
Was für eine erbärmliche Gesellschaft in der man Kampfverletzungen aus Scham verbergen muss.

In jeder vornehmen Kultur würden sie mit Stolz getragen werden.

lol...Du bist witzig :)

haigo
29-01-2010, 15:32
finde ich auch,man sollte zu seinem Sport stehen:)

Wenn Du irgendwann mal eine Familie ernähren musst, dann werden sich Deine Prioritäten ändern.

Es ist nun mal leider so, dass Du beim Umgang mit Kunden/Menschen im Job auf Vorurteile stösst, wenn Du mit blauen Augen rumläufst. So ist die Gesellschaft. Ich kann das leider nicht ändern.

Im Innendienst würde mich das auch nicht jucken.

Auch privat ist mir das scheissegal, was mein Nachbar, der Herr Pfarrer oder sonst wer denkt.

Ich stehe zu dem Sport, will aber auch nicht meine Existenz dadurch gefährden, dass Menschen (Kunden), auf die ich angewiesen bin, mich mit ihren Vorurteilen in eine Schublade stecken, die mir und somit dann auch meiner Familie schaden...

Саша
29-01-2010, 15:40
Wenn Du irgendwann mal eine Familie ernähren musst, dann werden sich Deine Prioritäten ändern.

Es ist nun mal leider so, dass Du beim Umgang mit Kunden/Menschen im Job auf Vorurteile stösst, wenn Du mit blauen Augen rumläufst. So ist die Gesellschaft. Ich kann das leider nicht ändern.

ich wohne in einer nicht so großen stadt wo nicht wenig leute mich kennen,selbst als ich zur Polizei musste spaßte der Polizist "alex,das sind doch keine ebenbürtige gegner auf der straße" :D

Andre01
29-01-2010, 17:44
Trag das Veilchen als Zierde^^ Veschafft dir doch sicher Respekt auf der Straße

Ich habs sicher nicht nötig mir Respekt auf der Straße durch kampfverletzungen zu verschaffen ;)

chillakilla
29-01-2010, 17:53
Hört sich ganz ok an ...

Denn später kann ichs mir nicht leisten immer mit Blessuren rumzulaufen :rolleyes:

Versprich dir davon nicht zu viel. Ich lauf auch nach Jahren noch häufiger mit Veilchen rum. ;)

chillakilla
29-01-2010, 17:54
Kann es sein, dass du eine Bindegewebsschwäche hast?
Meine Freundin z.B. hat BGS und kriegt auch wahnsinnig schnell Flecken in allen möglichen Farben, wenn sie sich nur mal ein Bein oder einen Arm irgendwo anstößt... sieht manchmal echt übel aus.

Das wär ihm vermutlich schon wo anders aufgefallen. Oder er (und ich) haben nur Bindegewebsschwäche im Gesicht. :rolleyes:

chillakilla
29-01-2010, 17:58
Schminken kommt auf keinen Fall in Frage O.O!

hmm ich hoffe es bessert sich mit der Zeit =)

Wenn es für den Arbeitsplatz nötig ist, würd ich das auch überschminken. In der Schule lief ich ne Zeitlang alle paar Wochen mit blauem Auge rum, aber mehr als ein paar doofe Blicke gab es nicht.

Volzotan
29-01-2010, 20:53
ich wohne in einer nicht so großen stadt wo nicht wenig leute mich kennen,selbst als ich zur Polizei musste spaßte der Polizist "alex,das sind doch keine ebenbürtige gegner auf der straße" :D


http://i198.photobucket.com/albums/aa149/dajermster1/thanks-for-the-info.jpg

Саша
29-01-2010, 20:59
http://i198.photobucket.com/albums/aa149/dajermster1/thanks-for-the-info.jpg

bitteschön schatzi

Andre01
30-01-2010, 17:08
In der Schule lief ich ne Zeitlang alle paar Wochen mit blauem Auge rum, aber mehr als ein paar doofe Blicke gab es nicht.

Ja , die blicke der Schüler sind mir egal , aber nicht das die Lehrer mich als Schlägertyp abstempeln.. ( was einige schon getan haben obwohl ich mich nochnie in der Schule geschlagen habe)

Falrach
30-01-2010, 17:18
Ja , die blicke der Schüler sind mir egal , aber nicht das die Lehrer mich als Schlägertyp abstempeln.. ( was einige schon getan haben obwohl ich mich nochnie in der Schule geschlagen habe)

Ich kenn das.. Hatte mal ein blaues Auge wegen einem Gerstenkorn (!!!) und wurde gefragt, ob ich mich mal wieder (?) geschlägert hätte.
Als ich mir Anfang des Jahres betrunkenerweise den Finger etwas zersäbelt habe und dann nach dem Nähen mit einem Verband rumlaufen musste, kamen dieselben Fragen..
Zur Info: Ich hab mich in meinem Leben noch nie auf der Straße geschlagen... :rolleyes:

Andre01
30-01-2010, 23:12
Ich kenn das.. Hatte mal ein blaues Auge wegen einem Gerstenkorn (!!!) und wurde gefragt, ob ich mich mal wieder (?) geschlägert hätte.
Als ich mir Anfang des Jahres betrunkenerweise den Finger etwas zersäbelt habe und dann nach dem Nähen mit einem Verband rumlaufen musste, kamen dieselben Fragen..
Zur Info: Ich hab mich in meinem Leben noch nie auf der Straße geschlagen... :rolleyes:


Bei mir ist das lustige ja auch das ich mich noch nie auf der Straße geschlagen habe , das paradoxe ist daran das ich glaube das es gerade daran liegt das ich aussehe wie einer der sich gerne mal schlägt..:rolleyes:

27.Spezial
30-01-2010, 23:51
kann auch ein Lied davon Singen.

Ich bin nämlich auch so ein Typ, der wenn man ihn nur leicht berührt gleich anschwellt.
Am Anfang war es sogar so, dass ich sofort Nasenbluten bekommen habe.
Wirklich, man braucht mich nur anpusten an der Nasen und schon lief sie.

Als ich geboxt habe hatten meine Eltern nach einem Kampf gesagt, du gehst uns nichtmehr ins Boxen, ich sollte nicht mehr zum Boxen?
Aber ich weiss, ich sah fürchterlich aus.
Als ob mich ein Buss überfahren hätte, tja so ist es.
Und so endete meine Aktive Boxkarriere, sie bezahlten alles und lebte bei ihnen.

Also musste ich für was anderes entscheiden(schit)

Grüße

PS: ich boxe jetzt schon seit jahren wieder aber erst nach dem ich von meinem Eltern haus auszog und Beruflich auf eigenen Beinen Stand.

Heute wissen alle, dass ich gerne mal eine aufs Maul bekomme.

sundues
01-02-2010, 22:17
dann bleibt dir nur Deckung hoch oder Make Up..

ist in der Tat eine gute Idee, kann ich auch jedem empfehlen. Da ich schon immer der Typ war der sich mindestens einmal am Tag das Gesicht eincremen muss(speziell im Winter) und ich durchs Sparring öfter schon mal ne rote Nase oder gerötetes und leicht geschwollenes Jochbein mit nach Hause nehme- bin ich einfdach auf ne leicht getönte Gesichtscreme umgestiegen (gibts ei jedem dm etc). Man sieht einfach nicht so fertig und verschallert aus,ist trotzdem total dezent und nicht als "make-Up" erkennbar.
Kommt sowohl im Job als auch bei der Frauenwelt besser an. Und wers für schwul hält... naja, der hat wahrscheinlich eh andere Sorgen.

Cheers*

Rocky777
02-02-2010, 13:39
Und wers für schwul hält... naja, der hat wahrscheinlich eh andere Sorgen.

:halbyeaha
Verstehe die Homophobie der meisten auch nicht wirklich... Ich finde es auch nicht..appetitlich? Aber dass man aufgrund von Pflege und/oder Klamotten jemanden für Schwul hält, verstehe ich echt nicht. Lieber Schwul mit Job als Hetero und arbeitslos..


Zum Glück bin ich Schüler und bekomme nicht so schnell Flecken :D

Саша
02-02-2010, 13:47
:halbyeaha
Verstehe die Homophobie der meisten auch nicht wirklich... Ich finde es auch nicht..appetitlich? Aber dass man aufgrund von Pflege und/oder Klamotten jemanden für Schwul hält, verstehe ich echt nicht. Lieber Schwul mit Job als Hetero und arbeitslos..


Zum Glück bin ich Schüler und bekomme nicht so schnell Flecken :D

lieber hetero,arbeitslos aber im Lotto 1000000$$$ gewinnen:cool:

Rocky777
02-02-2010, 14:12
lieber hetero,arbeitslos aber im Lotto 1000000$$$ gewinnen:cool:

Davon wirst du auch nicht lange leben können.

Саша
02-02-2010, 14:40
Davon wirst du auch nicht lange leben können.

kommt drauf an WIE lange du leben wirst:p
und hartzt 4 bekommst du dann glaub ich auch noch^^:p

chillakilla
02-02-2010, 18:25
Lieber Schwul mit Job als Hetero und arbeitslos..

Heißt das du würdest für nen Job auch schwul werden? :weirdface

Andre01
02-02-2010, 23:06
Heißt das du würdest für nen Job auch schwul werden? :weirdface


:D:D:D

Ahahahaha , nicht schlecht :)