Wiesenhof-Skandal unfassbar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiesenhof-Skandal unfassbar



gorillastrength
29-01-2010, 09:40
Ich denke es passt ins Ernährungsform.

Wiesenhof-Skandal unfassbar

YouTube - Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR (http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE&feature=player_embedded)

Wirklich schlimm......ohne Worte!

hundzerberus
29-01-2010, 09:53
Ich stimme Dir ja zu, aber


Wirklich schlimm......ohne Worte!
Das wirst Du bald über die Beiträge sagen, die gleich folgen werden, wenn die Protagonisten aus ihren Erdlöchern kriechen. :its_raini

Zunte
29-01-2010, 09:57
Ja unglaublich...wir wussten natürlich nichts und jetzt geben wir uns betroffen.:rolleyes:

Komm schon so blauäugig kann man doch nicht sein, anzunehmen bei der Ernährungsbranche würde alles heile Welt sein.

Und Hühner hab ich auch schon durch schleudern geschlachtet. Sind sogut wie sofort übern Jordan.
Allerdings muss man den Kopf darauf hin noch abreissen.
Die Tierschutzbestimmungen was Schlachtung angeht, richten sich eher nach irrationalen ethischen und ästhätischen Aspekten anstatt an dem konkreten Nutzen und der schnellsten Todeszeit.

Scales
29-01-2010, 10:02
*helm aufzieh*
*fightmode an*

Tja Freunde, die Leichen auf euren Tellern sterben nicht friedlich.
Solange es nur aufm Teller liegt und lecker ist, macht sich keiner Gedanken über das Tier und seinen Weg bis zum Teller.
Aber sobald ein Video auftaucht geben sich alle betroffen - bis zur nächsten Mahlzeit.

:D
:biglaugh::cool2:

Dash
29-01-2010, 10:03
... finde das jetzt auch nicht so schlimm. :D Allerdings bin ich quasi am Bauernhof aufgewachsen. Da sieht man solche Dinge anders.

Dirk1976
29-01-2010, 10:05
Tja Freunde, die Leichen auf euren Tellern sterben nicht friedlich.
Solange es nur aufm Teller liegt und lecker ist, macht sich keiner Gedanken über das Tier und seinen Tag bis zum Teller.
Aber sobald ein Video auftaucht geben sich alle betroffen - bis zur nächsten Mahlzeit.


Genauso ist es.

Aus diesem Grunde bin ich übrigens Veganer!

der herbie
29-01-2010, 10:09
Wiesenhof-Hähnchen tiefgekült: 2,99 €

Hähnchen vom Biobauern, gesund freilebend, "glücklich" geschlachtet: 11,99 €.

Beweisaufnahme abgeschlossen.

Wer Wert auf Qualität und eine etwas artgerechtere Tierhaltung lebt muß auch tiefer in die Tasche greifen. Problem: Nicht jeder kann oder will das.

Macht die Wiesenhof-Geschichte nicht besser, ist aber sicher nur die Spitze des Eisberges in der Nahrungsmittelproduktion.

Grüße,

der herbie

Mars
29-01-2010, 10:20
Ich stimme Dir ja zu, aber


Das wirst Du bald über die Beiträge sagen, die gleich folgen werden, wenn die Protagonisten aus ihren Erdlöchern kriechen. :its_raini

Und aus diesem Grunde wird dieser Thread geschlossen.

Ich verweise auf die Threads im OT-Unterforum. Denn hier geht es um "Politik," Moralvorstellungen und Ähnliches, aber nicht um reine (sportspezifische) Ernährung.