Verstaubare Boxsack Standhalterung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verstaubare Boxsack Standhalterung



das_etwas
29-01-2010, 14:33
Moin!

Nachem ich schon vor längerer Zeit einen Thread zum Thema Schalldämmung eröffnet hatte muss ich jetzt wohl oder übel akzeptieren, dass meine Wände nicht stabil genug sind um das Gewicht meines Boxsacks zu tragen :(

Über Google bin ich schon auf mehrere Stanhalterungen gestoßen, aber die Dinger nehmen einfach zu viel Platz weg. Für einen dauerhaft stehenden Standboxsack reicht der Platz leider auch nicht aus...

Gibt es auch irgendwo Standhalterungen, die man in relativ kurzer Zeit in ihre Einzelteile zerlegen und daher platzsparend verstauen kann?

Joergus
29-01-2010, 14:44
Also bei sovielen Anforderungen gibts es nur eins

B.A.S.

YouTube - Bas Rutten Body Action System stands up to MMA Pros! (http://www.youtube.com/watch?v=zTr1VUzciIs)

das_etwas
30-01-2010, 12:58
Also bei sovielen Anforderungen gibts es nur eins

B.A.S.

YouTube - Bas Rutten Body Action System stands up to MMA Pros! (http://www.youtube.com/watch?v=zTr1VUzciIs)



Das Teil sieht super aus! Aber ist leider auch dementsprechend teuer:o

Sojobo
30-01-2010, 13:07
Da ich meinen Standboxsack auch loswerden will, aber nicht auf einen leblosen Körper zum verdreschen verzichten möchte, hab ich neulich in die Runde gefragt, ob jemand damit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/selbsttragende-boxsackhalterung-107025/) Erfahrung hat. Vielleicht holst du dir das Teil und sagst uns dann hinterher, wie das ist?^^

das_etwas
01-02-2010, 08:27
Da ich meinen Standboxsack auch loswerden will, aber nicht auf einen leblosen Körper zum verdreschen verzichten möchte, hab ich neulich in die Runde gefragt, ob jemand damit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/selbsttragende-boxsackhalterung-107025/) Erfahrung hat. Vielleicht holst du dir das Teil und sagst uns dann hinterher, wie das ist?^^

An sowas hab ich auch ursprünglich gedacht. Ich denke mal, dass so eine Halterung nicht dafür geeignet ist Techniken mit voller kraft auszuführen.
Es steht ja sogar in der Beschreibung, dass das Ding für Schnelligkeitstraining gedacht ist.

Ich hab nur das Problem, dass ich nicht genug platz habe, um mir sowas dauerhaft in die Wohnung zu stellen... Daher suche ich etwas in der Art, was man nach dem Training einfach zusammenklappen und in die Ecke stellen kann...

das_etwas
19-02-2010, 07:04
@ Sojobo:

Gestern war ich bei Decathlon und habe die Standhalterung mal aus der Näher gesehen. Die sieht schon recht stabil aus und dürfte einiges aushalten!
Leider ist sie einfach zu sperrig für mich...:(

Sojobo
19-02-2010, 08:11
Cool! Bei unserem Decathlon müsste man das Teil erst bestellen, weil die es nicht da haben.
Aber dass die Halterung stabil ist, dachte ich mir schon. Hast du denn gesehen, wie es am Boden befestigt wird? Also kann es leicht verrutschen oder umkippen, bei härteren Schlägen?

das_etwas
19-02-2010, 12:52
Die Halterung war mit mehreren Hantelscheiben beschwert. Eigentlich alles recht einfach, nur halt sehr sperrig...
Von Dortmund kannst du ja einfach mal in die Decathlon Filiale in Herne fahren und dir selbst ein Bild davon machen ;)
Kannst ja dann mal Bericht erstatten;)

Buehgemeiste
21-02-2010, 00:24
wenn mann nicht gerade platz für sowas
http://lib.store.yahoo.net/lib/titleboxing/HDPBS8-small.jpg
hat, wird es mit den ernstgemeinten standhalterungen schon rar.
und selbst das halte ich nicht für optimal, da letztlich doch immer ne harte metallstange in der nähe ist, die besser nicht da wäre.
(soviel auch zum b.a.s.)
variante nr.1 ist immer der schwerlastdübel in der decke und den sack möglichst frei in der mitte des raumes baumeln lassen.
wenn das ganze haus aus pappe gebaut ist und nicht genug platz da ist, wird es schon schwer.
man könnte sich aus drei stabilen balken selber was bauen:
zwei jeweils direkt an gegenüberliegenden wänden und der dritte oben drüber, quer an der zimmerdecke entlang.
richtig schweres holz oder noch besser metall und verschweißt.
da muss dann von vornherein geplant sein, wie die ringschrauben zum aufhängen von equipment befestigt werden.
wenn dann in der mitte nen boxsack hängt, lohnt es sich natürlich direkt noch anderes trainingsgerät dranzuhängen (zb seile, klimmzugstange....).
....nur so ne idee....

Sojobo
21-02-2010, 00:35
Ja, dazu hab ich irgendwann mal einen groben Bauplan im Netz gefunden...

Ralph22
21-02-2010, 09:38
Ja, dazu hab ich irgendwann mal einen groben Bauplan im Netz gefunden...


Hallo

Bauplan :rolleyes:

Ob sich das auch umsetzen lässt ist die zweite Frage, in der Theorie sieht immer alles so einfach aus :ups:

Gruss und viel Erfolg beim :sport098:

Ralph

@

Sojobo
21-02-2010, 09:46
Bauplan :rolleyes:
Hast Recht! Nennen wir es Skizze^^

Pan123
17-09-2013, 21:38
Würde das gestell mal auf mein zimmer angepasst Bauen... Da sind 2 Fenster und 1 Kamin im weg ...Wo ich des hintun könnte.



Wisst ihr eigentlich welche maße der Bauplan in etwa hat ?

Wieviel sollte so nen 40 kilo Boxsack von der Wand entfernt sein dass nix passieren kann,un mann von forne gut ran kann ? :rotfltota



Ihr wisst was der letzte satz für ne 2 bedeutung hat ? :teufling::cooolll: :)
Teuflig cool