PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB Vitae vs. Real Life Vitae



*Lars*
29-01-2010, 17:56
Hi Leute,

ich dachte ich mach mal wieder ein Video... aeh... das war was anderes, also ich hatte kürzlich mit einem Freund eine Diskussion. Ich dachte, ich mach daraus mal ein allgemeines Thema.

Mir ist ja schon häufiger aufgefallen, dass hier einige Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung eine Referenz angeben. 10 Jahre Kampfsport, 20 Jahre Kampfsport, 30 Jahre Kampfsport, 5 - 8 Systeme schon trainiert.

Nun wir des aber komisch. Trotz ihrer jahrzehntelangen Erfahrung sind die Leute teilweise erst 2, 3 oder 4 Jahre hier angemeldet. Dann sucht man Beiträge und stellt fest, dass vor 2 oder 4 Jahren Systeme in einer Art bejubelt wurden, die völlig einer jahrzehntelangen Erfahrung zuwider läuft.

Sucht man dann im "Realen Leben" findet man die Leute nirgendwo, selbst ihr Auftreten im Internet, Domain, ihr Dojo, Gym und dergleichen existieren erst seit 2 oder 3 Jahren.

Klar, es gibt ein Leben außerhalb des Internets, aber Internet ist nun keine Neuerung. Internetseiten wurden schon vor 10 Jahren geschäftiich genutzt. Außerdem widersprechen manche Äußerungen, die man so findet, teilweise den Äußerungen, die Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung tätigen.

Sind dieses Vitae Fake? Wirkt es nicht so als wären die Leute irgendwann aufgetaucht und kokettieren mit Erfahrungen, die sie eigentlich gar nicht haben? Gehts einfach ums Geschäftliches, dass man jemandem, der 30 Jahre alles mögliche trainiert, mehr vertraut als wenn derjenge sagen würde "Och vor 4 Jahren fand ich Judo geil und es war der Killersport, 2 Jahre später war Keysi der Bringer, aber jetzt habe ich DAS System gefunden, zum Beispiel PFS"

Falls jetzt irgendwer irgendwen darin wider erkennt, ist das ein Zufall, ich habs wirklich versucht allgemein zu halten. Als ich kürzlich mit einem Freund darüber gesprochen hatte, stellten wir fest, dass es auch im Internet häufiger vorkommt, auch in diversen anderen Foren, also auch kein KKB Phänomen.

Wie seht Ihr das?

Gruß, Lars

Ceofreak
29-01-2010, 18:07
Internet = Hochburg der Trittbrettfahrer.


Einfach gesagt und auf den Punkt.


Gruß,


Ceo

*Lars*
29-01-2010, 18:12
Trittbrettfahrer, aber was ist mit gefühlter nicht vorhandener Vitae versus 30 Jahre KS Erfahrung ?

Kraken
29-01-2010, 18:15
naja, z.B. über meine aktive zeit im Inxbums wirst du ebenfalls nichts finde, und über meine Anfangszeit im grappling ebensowenig... wenglecih ich damals zahllose turniere bestritten habe, schlichtwegs, weil das noch noch so verbreitet war und ein "turnier" zumeist in irgendeinem dojo stattfand.


denke bei leuten deren erfahrungen nicht nur lächerliche 8-9 jahre sondern 20 jahre, 30 jahre zurückliegen lässt sich noch weniger finden:)

*Lars*
29-01-2010, 18:18
denke bei leuten deren erfahrungen nicht nur lächerliche 8-9 jahre sondern 20 jahre, 30 jahre zurückliegen lässt sich noch weniger finden:)

das ist richtig, ich kann ja auch nur leute als vergleich nehmen, von denen man nachvollziehen kann, dass sie schon sehr lange dabei sind. die äußern sich ganz anders als z.b. leute, die erst vor einem jahr angefangen haben. nun gibt es aber einige, die vor 2 jahren von einem system völlig überzeugt waren und es über alle anderen stellten als hätten sie nie etwas anderes gesehen, die aber laut eigener angabe schon 10,20 oder 30 jahre dabei sein wollen. das macht mich immer stutzig. bisweilen habe ich hier den eindruck, wird die vitae bewusst aufgeplustert. wenn ich z.b. übers grappling spreche, wird das ganz anders wirken als wenn du übers grappling sprichst. erscheint es nun glaubwürdig, wenn ich hier reinschriebe: "seit 1970 grappling erfahrung" - wohl eher nicht, oder? und den eindruck habe ich eben in letzter zeit häufiger. es gibt auch leute, die einerseits so überdominant im internet sind, wollen die mir nun erzählen, sie hätten das medium vor 8 jahren noch nicht gekannt?

Kraken
29-01-2010, 18:26
aha, verstehe, was du meinst :)

aber eben: ich bin ja auch ziemlcih stark vertreten im internet, berufsbedingt. und inzwischen findet man auch einiges über mich.

aber noch vor 5 jahren kannte ich das internet nicht so richtig.... wir hatten erstvor 4 jahren oder so ne wählleitung mit 50kbit oder so... vom eigenen computer ganz zu schweigen, familiencmputer rules! das habe ch noch knapp erlebt, bevor ich ausgezogen bin;)

aber der andere aspekt schient mir interessanter:

wer noch vor 2-3 jahre son richtiger eigen-kk fanboy war, und nun auf einmal die welt gesehen haben will... da scheint verdächtig:D

*Lars*
29-01-2010, 18:39
wer noch vor 2-3 jahre son richtiger eigen-kk fanboy war, und nun auf einmal die welt gesehen haben will... da scheint verdächtig:D

Jupp. Habe hier schon bei einigen, die angeblich schon ne ewige Vitae im Bereich Thaiboxen, MMA, BJJ, Judo, Karate, JJ und dergleichen haben (30 Jahre und so ;) ), Beiträge von vor 6 Jahren gefunden, wo Wing Chun als DAS effektivste SV System empfohlen wurde. Und da werde ich dann stutzig, zumal wenn 5 Jahre später auf einmal gemerkt haben wollen, dass es nicht das effektivste System ist.

Also, irgendwie passen da oft manche Sachen nicht. ich mein, ich hab ja vor 4 - 5 Jahren auch gedacht, man brauche kein Sparring. Da hatte ich frisch angefangen mit KS/KK. Hätte mir da jemand geglaubt, dass ich schon 10 Jahre Thaiboxen machen würde? :D

Sojobo
29-01-2010, 19:15
Den Eindruck hab ich auch schon gewonnen. Manch einer gibt an, im Alter von 3 (!) mit intensivem Kampfkunsttraining angefangen- und nun, im Alter von 40, alles schon gemeistert zu haben. Und dann werden da Sachen gepostet, bei denen ich (mit erbärmlichen 8 Jahren Erfahrung) nur die Hände vors Gesicht klatsche und den Kopf immer und immer wieder auf den Tisch hauen muss, um es zu ertragen. Genau so die Typen, die zwar jünger sind, aber dafür die übelsten Kampfmonster... wohl an der Tastatur.

Allerdings kann man das nicht generalisieren. Ich hab auch Leute kennengelernt (teils im eigenen Verein), die tatsächlich 30 Jahre Erfahrung haben, rum gekommen sind und wirklich Ahnung haben, aber trotzdem nie einen eigenen Verein bzw. ein eigenes Dojo leiteten und darum auch nicht groß bei google zu finden sind. Und im KKB muss man ja nicht registriert sein. Ich selbst lese hier schon seit 2003 oder so regelmäßig mit, bin aber erst seit 2008 angemeldet und schreibe aktiv erst seit Dezember mit...

BuZuS
29-01-2010, 19:18
Das ist doch ein ganz "natürliches" Internetphänomen. Hier kennt einen keiner, daher kann man die eigene Persona ein bißl "aufpeppen". Auf Sherdog ist auch plötzlich jeder seit UFC 1 dabei. Bei Counterstrike hatte plötzlich jeder mit Beta 1 zu zocken angefangen. Bei irgendwelchen Krafttraining-Threads ist unter 200kg Bankdrücken und 350kg Squat keiner dabei. Und wenn man vor 2 Jahren mal im Muay Thai Probetraining war, man sich aber eigentlich schon das Jahr davor dafür interessiert hat, macht man halt mal 3 Jahre Wettkampferfahrung draus...
Kurz und knapp: im Internet geht der Trend definitiv zur Aufrundung / Übertreibung. Sicher nicht bei allen, aber doch bei vielen.

Rise-Against
29-01-2010, 19:36
so sehe ich das auch, also mit den angeblichen "Profis" hier :)
Aber irgendwie macht es bei mir als Neueinsteiger doch einen gewissen Eindruck von Kompetenz, wenn einer sagt das er dieses System schon mehrere Jahrzehnte macht ( Bedingung dafür ist natürlich, das sein Beitrag auch dementsprechend logisch und lückenlos klingt xD).

Ein blödes Beispiel ist vielleicht bei mir das Skaten: Ich kann sogut wie jeden Trick beschreiben, wie er funktioniert, aber selber Skaten kann ich gar nicht.

Fazit:Die theoretischen und praktischen Erfahrungen haben eigentlich wenig miteinander zutun.

Mfg Rise-Against

AsemC
29-01-2010, 19:51
ja so ist das . über meine weltweit vertretenen dojos und weltmeistertitel findet man auch nix im netz. aber mal unter uns: ich habe auch noch gar keine dojos und weltmeistertitel aber wenn die anderen im internet das erfahren würden hätten sie garkeinen E-respect mehr vor mir. und das würde mich kränken, hat doch in der realen welt auch keiner respekt vor mir...

ich denke so läuft das in ihren schädeln ab. also ich kann nur voller stolz verkünden noch nie nen wettkampf bestritten und keinen goldgelben gurt in karate zu haben. brauch mich für nichts zu schämen.

ps:darf ich trotzdem weiter hier mitschreiben oder werde ich verstßen ^^

rambat
29-01-2010, 20:17
-

Sezer
29-01-2010, 21:16
also ich kann nur voller stolz verkünden noch nie nen wettkampf bestritten und keinen goldgelben gurt in karate zu haben. brauch mich für nichts zu schämen.

ps:darf ich trotzdem weiter hier mitschreiben oder werde ich verstßen ^^

Respekt :)
Du bist stark genug um es zuzugeben (kA ob ich richitg geschrieben habe)

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 21:29
Jupp. Habe hier schon bei einigen, die angeblich schon ne ewige Vitae im Bereich Thaiboxen, MMA, BJJ, Judo, Karate, JJ und dergleichen haben (30 Jahre und so ;) ), Beiträge von vor 6 Jahren gefunden, wo Wing Chun als DAS effektivste SV System empfohlen wurde. Und da werde ich dann stutzig, zumal wenn 5 Jahre später auf einmal gemerkt haben wollen, dass es nicht das effektivste System ist.

Also, irgendwie passen da oft manche Sachen nicht. ich mein, ich hab ja vor 4 - 5 Jahren auch gedacht, man brauche kein Sparring. Da hatte ich frisch angefangen mit KS/KK. Hätte mir da jemand geglaubt, dass ich schon 10 Jahre Thaiboxen machen würde? :D

Weis nicht, ich sehe es eher wie Kraken. Ich z.B. mache definitiv seit 26 Jahren KS. Aber das wirste im Internet auch nichts finden. Wettkämpfe habe ich nur bis zu meinem 23 LJ. (wenn ich mich recht erinnere) gemacht ... das ist 15 Jahre her ... da find bei mir Internet grad erst an.
Dann habe ich zum Beispiel 10 Jahre WT gemacht und fand es lange sehr effektiv ... heute nicht mehr so ... Ansichten ändern sich halt auch durch weitere und neue Erfahrungen. Drum bin zum Beipiel 2 Jahre nur durch die Republik geballert um viel bei vielen Leuten zu trainieren.
Mein Club besteht auch erst seit 2,5 Jahren ... na und, vorher hat mich das nicht interessiert, ich wollte lieber selber trainieren und keine Verantwortung in der Sache. Heute sieht es halt anders aus.
Wenn jemand sowas als Fake bezeichnen würde, den könnte ich gar nicht ernst nehmen ... der sollte erstmal soviele Stunden auf der Matte verbracht haben und vor allem meine Trainings besuchen, bevor er großmäulig urteilt.

Von daher, heißt das glaube ich alles gar nichts, was man so im Internet findet .... kann gut, kann schlecht ... who knows, who cares ...:cool:;)

Kraken
29-01-2010, 21:40
ist bei meinem trainer ähnlich...

42 jahre alt, 36 jahre Erfahrung, auch wettkampferfahrung (mit 6 begonnen zu ringen, macht man auch sofort wettkämpfe)

der erzählt geschichten... das würde für 10 leben reichen! und alle stimmen!!! :ups:

einmal erzählte er mir, dass er kurze zeit sicherheitsman für vere troyer (minime) war.. und ich war skeptisch, bis ich zufällig enige fotos von troyer und rafael fand... aufgenommen in miami.

auch zahllose andere geschichte, hunderte.... manche haben halt ein bewegtes leben;)

im internet wirste auch kaum was finden... aber er hatte hundere kämpfe, im judo 2 mal us open, im bjj mehrfach panamerican games. war überall.

schweizermester im ringen, blackbelt im judo, blackbelst im bjj (verliehen von reyson gracie) blackbelt im sambo. udn soooo vieles mehr, dass es mir unglaublich erscheint und trotzdem wahr ist :)



und wenn ich überlege, was cih für geschichten zu erzählen habe mit meinen lächerlichen 20 jährchen, denke ich, ich werde auch auf ein bewegtes leben zurückblicken können :D

Teashi
29-01-2010, 22:03
schweizermester im ringen, blackbelt im judo, blackbelst im bjj (verliehen von reyson gracie) blackbelt im sambo. udn soooo vieles mehr, dass es mir unglaublich erscheint und trotzdem wahr ist :)
es gibt keinen schwarzen gürtel im sambo. die uniform reflektiert die graduierung nicht.

http://kombatarts.files.wordpress.com/2008/04/sambo.jpg

Kraken
29-01-2010, 22:05
es gibt keinen schwarzen gürtel im sambo. die uniform reflektiert die graduierung nicht.

http://kombatarts.files.wordpress.com/2008/04/sambo.jpg

der einfachheit halber;)

wenn dus genau wissen willst ist seine graduierung "master if international class"

Teashi
29-01-2010, 22:09
der einfachheit halber;)

wenn dus genau wissen willst ist seine graduierung "master if international class"
International Master of Sports? also ein internationaler sambo-meister?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sambo_%28martial_art%29#Uniform_and_Ranking

Kraken
29-01-2010, 22:16
irgendsowas... kenn mich da nicht so ganz aus.

wurde im selben rahmen zum "master of sambo" ernannt, weil ich an einem internationalen wettkampf (swiss open) doppelgold (junioren & aktive) gewonnen habe :)

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:18
irgendsowas... kenn mich da nicht so ganz aus.

wurde im selben rahmen zum "master of sambo" ernannt, weil ich an einem internationalen wettkampf (swiss open) doppelgold (junioren & aktive) gewonnen habe :)

Ist ja auch egal, also auf jeden Fall ein top Typ!!! Und offenbar können seine Schüler auch was!!:)

Gruß,
Eric

Schnueffler
30-01-2010, 00:21
Ich denke mal, das es mehr darauf ankommt, was die Leute im realen Leben zu listen im Stande sind, als wie ihre "Vita" hier oder sonst wo aussieht.

Alex.s9
30-01-2010, 01:59
ich würde mal sagen, das hat alles nicht zu sagen.
ich achte garnicht darauf, was die leute in ihre vitae reinschreiben^^ es reicht doch zu sehen, was sie grad offiziel machen(steht ja beim Namen)...

es geht mir nur um die unterhaltung mit den leuten. mit manchen schreibe und diskutiere ich gerne, bei anderen hab ich schon kein bock mehr im Thema mit zu reden wenn ich auch nur sehe, dass die da schon mitschreiben^^

manche hier halte ich für kompetent und andere für internetwarriors, die kämpfen nur aus computerspielen kennen :D mehr als meine Vermutungen werd ich nie in Erfahrung bringen, darum ist es sinnlos das zu hinterfragen^^ ich hab nur meine kopfinterne vertrauens- und ignorelist :D

Gruß Alex

AsemC
30-01-2010, 04:38
manche hier halte ich für kompetent und andere für internetwarriors, die kämpfen nur aus computerspielen kennen :D mehr als meine Vermutungen werd ich nie in Erfahrung bringen, darum ist es sinnlos das zu hinterfragen... ETC

Gruß Alex

+1

also wieso nen kopf machen?!?
pipapo palawer rhababer

NotDeadYet
30-01-2010, 12:14
Dieses Phänomen kann man wirklich auch in anderen Foren beobachten, bzw. dort kann ich das auch sicher einordnen.
Entscheidend sind nicht die Angaben, die die Leute machen, sondern ihre Postings. Besonders wenn man selbst etwas Ahnung von der Materie hat (gut, ich in Bezug auf KS nicht, gebe ich offen zu, ist wohl auch ersichtlich, aber in den anderen Foren sieht es anders aus), erkennt man ziemlich schnell, ob der Verfasser sich damit auskennt, auch teilweise daran, wie aufwendig er seine Postings gestaltet.
Beispielsweise die Postings von rambat oder Teashi im Judoforum, entweder haben die extrem gut im Internet recherchiert (haben also zumindest theoretische Kenntnisse) oder wirklich Ahnung von der Materie, sonst könnten sie nicht solche langen Postings verfassen.*

Wobei allerdings nicht bedeutet, daß jemand mit kurzen, knappen Postings keine Ahnung von der Materie hat.

*Bitte nicht hauen, weil ich hier Namen nenne. ;)

Pate 2
30-01-2010, 12:26
Hach ja, das Internet. Der Ort, an dem jeder ein Experte sein kann (gut, in der Regierung sieht es nicht großartig anders aus).
Ich denke, dass hierbei eine Mischung aus Selbstüberschätzung, aber auch zu geringen Selbstbewusstsein am Wirken ist (Paradoxon?), auch wenn man eher das Gefühl hat, dass diese Leute vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Auf der einen Seite denkt man, dass man sowieso eigentlich der Master-of-Awesomeness in KK/KS ist, aber man hat eben Angst, dass die anderen Leute das nicht akzeptieren, wenn man schreibt, dass man nur 3 Jahre lang Kindergymnastik und 2 Seminare in Yoga gemacht hat.

Joe Koenig
30-01-2010, 13:12
Es geht doch hier um Transparenz, oder? Im Sinne von: hat der/die Mann/Frau all das gemacht was er/sie behauptet? Ein erster Schritt zur Gewährleistung dessen wäre Posting unter Realname. Das macht ja nicht mal der TE :rolleyes: Gut, John Rain und Jason Bourne seien davon ausgenommen.

DieKlette
30-01-2010, 13:32
und wenn ich überlege, was cih für geschichten zu erzählen habe mit meinen lächerlichen 20 jährchen, denke ich, ich werde auch auf ein bewegtes leben zurückblicken können :D

Geil, genau das, find' ich, ist wichtig im Leben!

Ich hab' mir mal gedacht, wenn ich mal Opa bin, dann will ich ein cooler Opa sein, der von Kämpfen, Weibern, selbstgeschriebenen Büchern und Reisen erzählen kann, statt von 30 Jahren Büroknast ;).

Lieber Reich an Erfahrung, als an Einfältigkeit.

Wenn mein Lebensziel direkt Haus, Kinder, Hund und Garten wären, dann würde ich irgendwann in meinem goldenen Käfig sitzen und denken: Was habe ich mit meiner Zeit angefangen?

*Lars*
30-01-2010, 14:38
Es geht doch hier um Transparenz, oder? Im Sinne von: hat der/die Mann/Frau all das gemacht was er/sie behauptet? Ein erster Schritt zur Gewährleistung dessen wäre Posting unter Realname. Das macht ja nicht mal der TE :rolleyes:

Aha, spannend, wie heiße ich denn? Und was meinst Du, wer auf dem Foto drauf ist?

Der Punkt der Transparenz ist einfach: eine Kombination aus angegebener Trainingserfahrung, aus angegebenen Kampfkünsten, die man mit Äußerungen zu bestimmten Zeitpunkten in diesem Forum vergleicht und dann feststellt, dass das ein unstimmiges Bild ergibt.

Ich möchte mal ein Beispiel nennen:

Jemand gibt hier an, er hätte 15 Jahre Thaiboxen betrieben. Benutzt man die SuFu und stellt fest, seine Anfangsbeiträge von vor 2 Jahren empfehlen WT als DAS ultimative Kampfsystem, das allen Sportarten überlegen ist. Ok, kann ja sein, ABER: seit einem Jahr trainiert er -und erst jetzt ist das hier auch nachvollziehbar- Kickboxen und kritisiert WT für die mangelnde Deckung, Sparringsfreies Training etc (liebe WTler, das ist nur ein Beispiel). Das ergibt für mich eine Unstimmigkeit. Warum sind ihm die Mängel nicht schon vor 2 Jahren aufgefallen, wo er doch angeblich seit 15 Jahren Thaiboxen betreibt? Von solchen Unstimmigkeiten rede ich.

Pate 2
30-01-2010, 14:56
Es geht doch hier um Transparenz, oder? Im Sinne von: hat der/die Mann/Frau all das gemacht was er/sie behauptet? Ein erster Schritt zur Gewährleistung dessen wäre Posting unter Realname. Das macht ja nicht mal der TE :rolleyes: Gut, John Rain und Jason Bourne seien davon ausgenommen.
Ich finde ja den utopischen Gedanken nett, dass man im Internet auch die Wahrheit sagen kann, ohne, dass die sowieso schon halbgare Anonymität vollkommen in sich zusammenfällt.

J-M-91
30-01-2010, 15:26
Ihr habt sowieso alle keine Ahnung,
ich hab noch bei Ipman persönlich gelehnt.

Und ich hab Bruce Lee alles beigebracht,
zu Bruces Zeiten war Ipman schon lieber im Teehaus als selber zu unterrichten.

Wer von euch kann den bitte schon mit 18jahren
schon auf eine 60jährige kk-erfahrung zurückgreifen.

Schließlich bin ich der Einzige dem Chuck Norris
das reisen durch die Zeit beigebracht hat

AsemC
30-01-2010, 15:40
Schließlich bin ich der Einzige dem Chuck Norris
das reisen durch die Zeit beigebracht hat

dafür kann ich die fünf-punkte-pressur-herz-explosions-technik :cool:

Alex.s9
30-01-2010, 15:44
Warum sind ihm die Mängel nicht schon vor 2 Jahren aufgefallen, wo er doch angeblich seit 15 Jahren Thaiboxen betreibt? Von solchen Unstimmigkeiten rede ich.

ganz einfach, er hat keine 15 jahre MT betrieben. das muss man sich doch wohl kaum fragen^^

außerdem is MT noch nicht so lang die Trendsportart^^ vor 10 Jahren kannten MT nur ne Handvoll leute(natürlich nicht wörtlich gemeint)

J-M-91
30-01-2010, 15:45
dafür kann ich die fünf-punkte-pressur-herz-explosions-technik :cool:

Ich kanns mit einem Punkt und einem Finger:hehehe:

Kraken
30-01-2010, 16:31
Geil, genau das, find' ich, ist wichtig im Leben!

Ich hab' mir mal gedacht, wenn ich mal Opa bin, dann will ich ein cooler Opa sein, der von Kämpfen, Weibern, selbstgeschriebenen Büchern und Reisen erzählen kann, statt von 30 Jahren Büroknast ;).

Lieber Reich an Erfahrung, als an Einfältigkeit.

Wenn mein Lebensziel direkt Haus, Kinder, Hund und Garten wären, dann würde ich irgendwann in meinem goldenen Käfig sitzen und denken: Was habe ich mit meiner Zeit angefangen?

:halbyeaha:

ich sag' mir immer: wenn ich mal mit 80 im schaukelstuhl sitze, und über mein leben nachdenke... was will ich dan denken?

ich habe angst davor mal zurückzudenken "ach, hätte ich doch nur den mut gehabt..... hätte ich dies, hätte ich jenes"

neee.... ihc will einer dieser opis sien, die mit verschmilztem lächeln dasitzen und ihre geschichten den staunenden enkeln erzählen :D

*Lars*
30-01-2010, 16:52
ganz einfach, er hat keine 15 jahre MT betrieben. das muss man sich doch wohl kaum fragen^^

Ja, das ist ja auch der logische Schluss...

FKS8
30-01-2010, 16:54
.

Guv´nor
30-01-2010, 17:09
naja so ein leben ist eben recht lang man kann vieles machen, ausprobieren, beibehalten oder aufgeben!

ich begann 86 oder 87 mit judo, mit 3 oder 4 in ner art bambi gruppe des tus in karl marx stadt jetzt chmenitz machte es bis 95 dann ne kleine pause.
bissel boxen und karate. dann wieder judo bis ich von 99 bis 2007 wt machte
2007 fing ich dann mit dem bjj "richtig" an nachdem ich einige seminare besuchte seit 06. außerdem war ich erneuter gelegenheitsboxer von 02 bis 05
und dann recht regelmäßig von 07-09. mma begann bei mir 2008 und kyokushin auch. außerdem ging ich von 06-09 mindestens 3 mal im monat zum judo. seit 2007 trainierte ich dann "leistungs bzw wettkampforientert" also 3-5 mal die woche.

also in meiner vita stehen auch viele sportarten und ne selbst wenn ich die pausen rausnehme sind das 20 jahre....man bin ich alt!!!!

DieKlette
30-01-2010, 17:40
ihr seid witzig,
wenn ihr keine kinder haben werdet,
werdet ihr nie ein opa sein,
sondern nur ein alter mann mit geschichten die niemand hören möcht,
denkt mal darüber nach!
Kinder sind was unbeschreibliches und ein haus dazu ist wirklich nicht schlecht wenn der garten groß genug ist!:D

Es gibt tausende Wege ein Haus zu bekommen.
Direkt vom Gymi aus Jura zu studieren und alle interessanten Lebenserfahrungen zu meiden ist eine davon.

Als MMA Profi oder Autor leben ist eine andere Möglichkeit. Mag mitunter schwieriger sein, aber es ist eine Reise, die sich lohnt.

Kannix
30-01-2010, 17:40
Gibt schon ein paar Vögel hier. Einige pokern richtig hoch. Wenn jemand betont mit wem er schon alles trainiert, oder wen er schon trainiert hat, wie lange er was macht, dann isses meistens klar. Wenn man mal auf Lebensläufe von trainern, Sifus guckt, bzw. wenn die viel kokolores ihren Schülern erzählen und die dann hier damit angeben, dann kann auch keiner mehr nen Rückzieher machen. Da sind schon ein paar Luftpumpen dabei.
Und obwohl man denkt dass das internet doch alles transparenter macht haben es doch einige auch hier geschafft sich einen Ruhm zu erarbeiten, der nur zerplatzt wenn man die richtigen Leute kennt. Bsp. wenn man weiß dass einer quasi das richtige Teilnehmerfeld abgepasst hat um dann diesen Titel in seine Vitae aufzunehmen

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 18:32
Ich denke, dass das Internet die perfekte Plattform ist, um sich auch als Luftpumpe Gehör zu verschaffen ... Luftpumpen ziehen eben auch Luftpumpen an - das ist in anderen Bereichen des Lebens nicht anders.

Ich bin doch das Paradebeispiel dafür ... habe nichts drauf, meine Vita erfunden und hier ne riesen Fresse!:D

Bamboo
30-01-2010, 19:27
Ich bin doch das Paradebeispiel dafür ... habe nichts drauf, meine Vita erfunden und hier ne riesen Fresse!

Und versuchst deine Loser-Komplexe hier mit Männer und Eier-Geprolle zu kompensieren, hast du vergessen zu erwähnen :D

*Lars*
30-01-2010, 20:01
Ich bin doch das Paradebeispiel dafür ... habe nichts drauf, meine Vita erfunden und hier ne riesen Fresse!:D

:megalach:

Ach wir haben doch alle unseren Leichen im Keller. Jaja, als Du vor wenigen Jahren noch WT als effizienter als KM eingestuft hast, hehe
Aber mach Dir nix draus :)

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 20:03
Und versuchst deine Loser-Komplexe hier mit Männer und Eier-Geprolle zu kompensieren, hast du vergessen zu erwähnen :D

Oh ja richtig, dass hatte ich total verdrängt ... war ne Empfehlung von meinem Therapeuten nicht dauernd dran zu denken - die Medikamente würden sonst nicht richtig wirken!:cool:

*Lars*
30-01-2010, 20:05
Oh ja richtig, dass hatte ich total verdrängt ... war ne Empfehlung von meinem Therapeuten nicht dauernd dran zu denken - die Medikamente würden sonst nicht richtig wirken!:cool:

*rofl*

So Jungs... Back to Topic :D

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 20:05
:megalach:

Ach wir haben doch alle unseren Leichen im Keller. Jaja, als Du vor wenigen Jahren noch WT als effizienter als KM eingestuft hast, hehe
Aber mach Dir nix draus :)

Das würde ich heute (je nach Lineage auf beiden Seiten) auch noch unterschreiben!;)

*Lars*
30-01-2010, 20:06
Das würde ich heute (je nach Lineage auf beiden Seiten) auch noch unterschreiben!;)

Jetzt machst Du mir Angst :D

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 20:09
Jetzt machst Du mir Angst :D

Naja, besuch mal ein paar KM-Schulen und dann geh mal zum Beispiel zum VT von PHB. In beiden Schulen schauste Dir mal das Sparring an und dann machste Dir mal eins, zwei Gedanken!;)

*Lars*
30-01-2010, 20:13
Naja, besuch mal ein paar KM-Schulen und dann geh mal zum Beispiel zum VT von PHB. In beiden Schulen schauste Dir mal das Sparring an und dann machste Dir mal eins, zwei Gedanken!;)

Ich spar mir mal die Frage, wo Du bisher KM kennengelernt hast, weil das jetzt hier nicht wirklich zum Topic gehört. Aber ich finde das Statement schon etwas befremdlich. Und klar, PhB VT ist schon gut, aber für die SV würde ich doch eher KM empfehlen. Kann jetzt aber auch nur für IKMF, KMU, Defcon, KMG und GKMF (bei denen kenne ich allerdings auch nur Videos vom Sparring) sprechen. Wobei ich das Sparring bei PhB nicht kenne, war da nur ein paar Wochen (bei einem seiner Schüler). Apropos, wieviele Jahre KM standen noch gleich in Deiner Vitae? In meiner nur zwei :D

SifuSeifenzwerg
30-01-2010, 20:16
Also mit 41 Jahren sind 30 Jahre KK/KS doch kein Problem.
Als Kind ins Kinder-Judo, dann im gleichen Verein JJ. In der Pubertät mal ausgesetzt, beim Bund zwangsläufig auch. Dazwischen und anschliessend das übliche, vom Karate ins Kickboxen, von dort ins WT mit etwas Escrima, von dort endlich was anständiges gefunden. Bei längeren Auslandaufenthalten was es eben vor Ort gab oder was Kollegen auch gemacht haben.

Kommen schon einige Stile zusammen.
Ich behaupte nicht, irgendwo Grossmeister, Landesmeister oder Bare-Knuckle König gewesen zu sein.

Edit: Seh gerade, 'endlich was anständiges gefunden' klingt blöd. Hätte ich mit 15 schon gewusst, was ich heute weiss, hätte ich JJ gnadenlos durchgezogen.

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 21:00
Apropos, wieviele Jahre KM standen noch gleich in Deiner Vitae? In meiner nur zwei :D

Gar keine Jahre!

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, was ich alles trainiert habe. Ich sehe es eher wie SSZ ... mit meinem heutigen wissen hätte ich als Kind mit Boxen und Ringen begonnen und nicht mit Karate und Ju-Jutsu ... aber was will man machen, Jean-Claude hat nunmal Karate gemacht!;)

Bamboo
30-01-2010, 21:28
... aber was will man machen, Jean-Claude hat nunmal Karate gemacht!;)

Hast du auch Ballett gemacht? :D ;)

Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 23:06
Hast du auch Ballett gemacht? :D ;)

Nee, das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Hätte ich es gewußt, wäre ich vermutlich beim JKD gelandet oder hätte auch Ballett gemacht!;):D

*Lars*
31-01-2010, 04:12
@Eric

Dafür, dass Du nie KM trainiert hast, finde ich aber die Selbstverständlichkeit, mit der Du über KM Schulen äußerst und ihr Training, schon mehr als merkwürdig.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 08:51
@Eric

Dafür, dass Du nie KM trainiert hast, finde ich aber die Selbstverständlichkeit, mit der Du über KM Schulen äußerst und ihr Training, schon mehr als merkwürdig.

Mag sein, ich nicht! Es liegt daran, dass ich ein hohes Maß an kämpferischem Verständnis aufweise, was mir bei einigen Einblicken (Probetrainings, Seminare, Büchern, DVDs, Meinungen von Leuten die ich schätze und die ebenfalls Ahnung haben) schon so viele Infos geliefert hat, dass ich oft mehr gar nicht sehen wollte.
Das Gesehene war von den Lösungsansätzen schon derart fragwürdig, das ich keine Lust mehr hatte. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich durch das Alpha System auch eine sehr hohe "Erwartungshaltung" an andere Dinge stelle, die dann eben zumeist enttäuscht wird. Oftmals ist das gar nicht technischen zu finden (obwohl auch das vorkam:cool:), sondern mehr im ganzen Unterrichtsaufbau, der Trainingsmethodik, der Didaktik und dem Realnutzen.

Wie schon öfters gesagt, wird alles und jeder seine Anhänger finden und das ist auch völlig in Ordnung so. Mir reichte es eben oftmals nicht und somit vergeude ich daran keine Zeit.

Gruß,
Eric

Bamboo
31-01-2010, 10:25
Also ich glaube Lars findet es eigenartig, dass jemand mit 25 Jahren KS/KK-Erfahrung 10 Jahre lang WT für das effektivste System hielt bzw. der Logik folgend heute noch für das zweitbeste System nach Alpha!? Aber egal ;)


Oftmals ist das gar nicht technischen zu finden (obwohl auch das vorkam:cool:), sondern mehr im ganzen Unterrichtsaufbau, der Trainingsmethodik, der Didaktik und dem Realnutzen.

DAS würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren, was du da im Alpha so viel besser gelöst siehst als im KM. Kannst du da ein Beispiel geben? Also irgendwas jenseits von KM ist reaktiv o.ä. ;)

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 11:01
Also ich glaube Lars findet es eigenartig, dass jemand mit 25 Jahren KS/KK-Erfahrung 10 Jahre lang WT für das effektivste System hielt bzw. der Logik folgend heute noch für das zweitbeste System nach Alpha!? Aber egal ;)



DAS würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren, was du da im Alpha so viel besser gelöst siehst als im KM. Kannst du da ein Beispiel geben? Also irgendwas jenseits von KM ist reaktiv o.ä. ;)

Tja, Du vermagst meinen Gedanken nicht zu folgen - versuche es nicht zu analysieren ... ich bin viel zu komplex!:D

Ich weiß auch nicht, was Du mit effektiv meinst. Wenn es bedeuten soll "zum Kämpfen gut geeignet" dann gebe ich allen ringerischen Stilen und allen boxerischen Stilen den Vorzug vor allem anderen. Meine persönlichen Favoriten sind Thaiboxen und nogi BJJ;)

Es wird von mir keine KM vs. Alpha Erläuterungen geben. Da es nicht systembedingt ist, sondern vom Ausbilder abhängig ist.

back to topic!:-§

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 11:14
Kleine Ergänzug vllt. noch kurz ... ich habe ein Boxgym - d.h. zu mir kommen viele Leute um mitzutrainieren, es sich anzuschauen, Mitglied zu werden etc. etc. Es waren auch schon Leute da, die Krav Maga trainieren ... und nicht erst seit 3 Monaten. Was die so konnten war ganz nett.... und wie wir alle wissen, ist "nett" der kleine Bruder von "Scheiße"!
In der Workers Hall in Dorsten zum Beispiel wo ich Thaiboxen trainierte, herrscht ein vergleichsweise sehr hohes Niveau ... was ich einfach in diesen SV-Kursen vermisse.
Aber wie gesagt, dass mag personenbedingt sein, in der Natur der Sache liegen, am Ausbilder liegen ... so richtig weiß ich es selber nicht.
Es fängt aber zum Beipiel schon bei den Vorturnern an. Ich habe mir im Urlaub vor einigen Jahren mal das Buch Dewine (oder wie der Mensch heißt) reingezogen. Wobei das wäre übertrieben ... ab dem Gelb- oder Orangegurt, war da nur noch Mist drin. Ich errinner mich nur noch, das ich die Ausführungen so grottig fand, das ich es nicht zu Ende lesen konnte. Einfach nur schlecht!
Andere finden es vllt. gut, da sie andere Ansprüche haben oder weiß der Geier was ... mir egal ... soll jeder machen wie er meint!

So bin raus aus dem Thread ...

Tschüss!

Pate 2
31-01-2010, 11:30
KM Bashing, ist ja auch mal nett anzusehen :D

Toll, WT und KM interessierten mich sehr, jetzt ist beides scheiße. Das Ergebnis der Anmeldung beim KKB :( Geh ich doch wieder Geräteturnen.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 11:33
KM Bashing, ist ja auch mal nett anzusehen :D

Toll, WT und KM interessierten mich sehr, jetzt ist beides scheiße. Das Ergebnis der Anmeldung beim KKB :( Geh ich doch wieder Geräteturnen.

Ist kein Bashing.:cool:

Joe Koenig
31-01-2010, 11:34
Aha, spannend, wie heiße ich denn? Und was meinst Du, wer auf dem Foto drauf ist?

Höhö, guter Witz. Wie soll ich das wissen? Ich kenne dich nur als *Lars*. Soll ich die NSA auf deinen KKB-Nick ansetzen um zu bestimmen wie deine Glaubwürdigkeit ist? (BTW: welches Foto?)

Schnueffler
31-01-2010, 12:05
Ich verweise nur auf meine Signatur! :cool:

Kannix
31-01-2010, 12:38
In der Workers Hall in Dorsten zum Beispiel wo ich Thaiboxen trainierte, herrscht ein vergleichsweise sehr hohes Niveau ... was ich einfach in diesen SV-Kursen vermisse.
Das ist ein gutes Beispiel für so einen eingestreuten Hinweis. Jetzt müsste eigentlich noch Bonfiglio erwähnt werden.

Kleine Ergänzug vllt. noch kurz ... ich habe ein Boxgym - d.h. zu mir kommen viele Leute um mitzutrainieren, es sich anzuschauen, Mitglied zu werden etc. etc. Es waren auch schon Leute da, die Krav Maga trainieren ... und nicht erst seit 3 Monaten. Was die so konnten war ganz nett.... und wie wir alle wissen, ist "nett" der kleine Bruder von "Scheiße"!
Trotzdem interessante Einschätzung bei Deinem Background
Ich persönlich kann mir vorstellen das man wesentlich öfter auf WTler trifft die so richtig scheiße sind als auf KMler, wäre meine Einschätzung. KMler sind mir auch noch nicht so aufgefallen dass sie so viel Mist erzählen.



So bin raus aus dem Thread ...

Tschüss!
Schade, hättest sicher viel beizutragen gehabt

MIr hat übrigens Nicky Holzken mal die Tür aufgehalten:winke:

BuZuS
31-01-2010, 12:39
Dieses Phänomen kann man wirklich auch in anderen Foren beobachten, bzw. dort kann ich das auch sicher einordnen.
Entscheidend sind nicht die Angaben, die die Leute machen, sondern ihre Postings. Besonders wenn man selbst etwas Ahnung von der Materie hat (gut, ich in Bezug auf KS nicht, gebe ich offen zu, ist wohl auch ersichtlich, aber in den anderen Foren sieht es anders aus), erkennt man ziemlich schnell, ob der Verfasser sich damit auskennt, auch teilweise daran, wie aufwendig er seine Postings gestaltet.
Das ist ein lustiges Internetphänomen. Wenn die eigenen Argumente schlecht sind, muss man sie durch irgendwelche Qualifikationen aufbessern. Ist natürlich ein Trugschluss, denn das Argument wird dadurch ja nicht besser. Und auch ist es verdächtig, wenn jemand betonen muss dass er hoch-intelligent ist und darum Recht hat. Meistens ist das Gegenteil der Fall, und wenn man einen Nobelpreisträger vor sich hat, würde man das auch merken. Aber so haben die meisten hier halt 50 Jahre KS-Erfahrung, Türstehererfahrung im fiesesten Club von Bangkok, jahrelangen Knastaufenthalt hinter sich und regelmäßig Stress mit der Russenmafia (den sie aufgrund ihrer ChiSao Kenntnisse für sich entscheiden).

Kraken
31-01-2010, 12:44
Aber so haben die meisten hier halt 50 Jahre KS-Erfahrung, Türstehererfahrung im fiesesten Club von Bangkok, jahrelangen Knastaufenthalt hinter sich und regelmäßig Stress mit der Russenmafia (den sie aufgrund ihrer ChiSao Kenntnisse für sich entscheiden).

:halbyeaha:


was ich hier teilweise für storys höre..... VOR ALLEM von wt-lern.... einfach fernab jeder glaubwürdigkeit:rolleyes:

*Lars*
31-01-2010, 13:09
Höhö, guter Witz. Wie soll ich das wissen? Ich kenne dich nur als *Lars*. Soll ich die NSA auf deinen KKB-Nick ansetzen um zu bestimmen wie deine Glaubwürdigkeit ist? (BTW: welches Foto?)

Du, hier kennen mich einige persönlich vom Training, hier sind auch einige angemeldet, bei denen ich mal kurz reingeschaut habe oder auch unser Cheftrainer. Meinst Du nicht auch, wenn ich hier Lügen verbreitete, hätten die nicht sehr kurze Beine? Ich bin hier - Dank dem Foto (müsstest mal auf meinen Nick klicken) - nicht sehr anonym. Wo ist eigentlich Dein Foto?

*Lars*
31-01-2010, 13:16
Mag sein, ich nicht! Es liegt daran, dass ich ein hohes Maß an kämpferischem Verständnis aufweise...

Mal ehrlich Eric. Maor Self Defense hat ne direkte Linage zu Maor, der regelmäßg bei den TC vorbeischaut, zu dem Mann muss wohl nichts gesagt werden, die IKMF Leute - besonders auch das Global Team - sind alle Sicherheitsexperten in Israel, die IKMF bildet in Polen direkt einen Teil des Heeres aus. Du willst mir nun ernsthaft erzählen, Dein hohes Maß an kämpferisches Verständnis sagt Dir, dass die alle Scheiße sind? Im Gegensatz zu KME ? Vor allem wo Du vor 4 Jahren noch als Holzpuppe hier unterwegs warst und bei der Frage nach SV dem WT den Vorrang gegeben hast - da haben andere schon lange KM unterrichtet, denen Du heute nun die Kompetenz abspricht. Die ewige Begründung, dass Du anonym rundgereist bist, ist doch albern. Das ist doch nur ne Schutzbehauptung. Das Rundschreiben an diverse Verbände, ob Du da mal vorstellig gewesen bist, ist schon raus. Ich werde ggf. einstreuen, ob Du je irgendwas anderes außer KME gesehen hast, wenn Du hier wieder so große Worte bringst.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 13:20
Trotzdem interessante Einschätzung bei Deinem Background
Ich persönlich kann mir vorstellen das man wesentlich öfter auf WTler trifft die so richtig scheiße sind als auf KMler, wäre meine Einschätzung. KMler sind mir auch noch nicht so aufgefallen dass sie so viel Mist erzählen.


Das stimmt Rickybaby, wird sicher aber in den nächsten Jahren ändern. Es hat einfach was mit der Gesamtzahl der Ausübendenden zu tun. Vllt. wird es nicht ganz so schlimm, weil bei den KM-Verbänden kein Kernspecht am Ruder sitzt.

Egal, man wird das sehen!

Das mit dem enigestreuten Hinweiß war nur ein Beipspiel von vielen. Ich hätte jetzt auch den Combat Club Cologne nennen können, wo ein sehr hohes Niveau im Bereich Thaiboxen, MMA & Grappling zu finden ist. Auch von diesen Junx kenne ich eine Einschätzung sowohl zum WT als auch zum KM ... zumal KM mal in den gleichen Räumlichkeiten (vor dem Umzug) angeboten wurde.;)

Weitere Gyms von denen ich sehr viel halte, könnte ich nicht nur einstreuen, sondern auch via Liste aufführen ... aber es ist einfach scheissegal! Weil
a.) ändert es eh nichts und
b.) wäre es nur meine subjektive Meinung darüber, was ICH interessant finde

... und das will eh keiner wissen, also Arschlecken!:cool:

Grüsslies nach Bingen!:D

Joe Koenig
31-01-2010, 13:30
Wo ist eigentlich Dein Foto?
Na, welche Antwort kommt da wohl? Ja, richtig: "Ich bin zu hässlich für ein Foto" ... whoa, direkt bevor ich auf "Antworten" klicke ... der Thread wird doch noch spezifisch ...


Vor allem wo Du vor 4 Jahren noch als Holzpuppe hier unterwegs warst

Oh, es geht dabei nicht um mich. Ich bin nicht die "Holzpuppe"

Kannix
31-01-2010, 13:34
Das mit dem enigestreuten Hinweiß war nur ein Beipspiel von vielen. Ich hätte jetzt auch den Combat Club Cologne nennen können, wo ein sehr hohes Niveau im Bereich Thaiboxen, MMA & Grappling zu finden ist. Auch von diesen Junx kenne ich eine Einschätzung sowohl zum WT als auch zum KM ... zumal KM mal in den gleichen Räumlichkeiten (vor dem Umzug) angeboten wurde.;)

Weitere Gyms von denen ich sehr viel halte, könnte ich nicht nur einstreuen, sondern auch via Liste aufführen ... aber es ist einfach scheissegal! Weil
a.) ändert es eh nichts und
b.) wäre es nur meine subjektive Meinung darüber, was ICH interessant finde

... und das will eh keiner wissen, also Arschlecken!:cool:

Grüsslies nach Bingen!:D
Manchmal merkst Du einfach nicht dass du Dich selber parodierst:D

Bei komischer Vitae fällt mir aber sofort unser gemeinsamer Freund Paul ein


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ep-ler-not-88177/index17.html#post1632728

Der wurde auch vom Sicherheitsdienstler auf seltsame Weise zum Militärveteran, Militärausbilder, Berater der CIA und so weiter:D

Und noch ein Bonbon
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/mich-los-93055/ :D

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 13:48
Manchmal merkst Du einfach nicht dass du Dich selber parodierst:D

Bei komischer Vitae fällt mir aber sofort unser gemeinsamer Freund Paul ein


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ep-ler-not-88177/index17.html#post1632728

Der wurde auch vom Sicherheitsdienstler auf seltsame Weise zum Militärveteran, Militärausbilder, Berater der CIA und so weiter:D

Und noch ein Bonbon
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/mich-los-93055/ :D

Ich sach doch, dass ich zu komplex bin ... und verwirrt teilweise!:D Wobei es mir wirklich ein bißchen Angst macht, dass ich hier im Board immer wieder auf Fragen eingehe! Werde das nachher mal mit meinem Therapeuten besprechen ...:ups:;)

Natürlich parodiere ich mich auch selber, alles andere wäre Wahnsinn!:D

*Lars*
31-01-2010, 13:53
... der Thread wird doch noch spezifisch ...


Sollte er eigentlich nicht. Dass nun ausgerechnet ein Exemplar, das auch gut als Beispiel dienen könnte, hier so rumfrötzelt, macht mich eher ärgerlich. Ich hasse es, angelogen zu werden. Aber eigentlich sollte der Thread allgemein bleiben - ja, ich weiß, das ging jetzt etwas nach hinten los. Aber vielleicht wird er wieder allgemein, hoffentlich.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:00
Mal ehrlich Eric. Maor Self Defense hat ne direkte Linage zu Maor, der regelmäßg bei den TC vorbeischaut, zu dem Mann muss wohl nichts gesagt werden, die IKMF Leute - besonders auch das Global Team - sind alle Sicherheitsexperten in Israel, die IKMF bildet in Polen direkt einen Teil des Heeres aus. Du willst mir nun ernsthaft erzählen, Dein hohes Maß an kämpferisches Verständnis sagt Dir, dass die alle Scheiße sind? Im Gegensatz zu KME ? Vor allem wo Du vor 4 Jahren noch als Holzpuppe hier unterwegs warst und bei der Frage nach SV dem WT den Vorrang gegeben hast - da haben andere schon lange KM unterrichtet, denen Du heute nun die Kompetenz abspricht. Die ewige Begründung, dass Du anonym rundgereist bist, ist doch albern. Das ist doch nur ne Schutzbehauptung. Das Rundschreiben an diverse Verbände, ob Du da mal vorstellig gewesen bist, ist schon raus. Ich werde ggf. einstreuen, ob Du je irgendwas anderes außer KME gesehen hast, wenn Du hier wieder so große Worte bringst.

So Sherlock-Lars, dann jetzt mal Butter bei die Fische! Ich zweifel überhaupt keine Experten an ... ich sage lediglich, dass mich das gesehene nicht überzeugt hat und zwar nicht mal im Ansatz. Da ich aber keinen öffentlich denunzieren werde, fallen hier auch keine Namen oder Verbände - Capiche?

Wen Du anschreibst ist mir derart Latte, das glaubst Du gar nicht! Ich war bei keinen Verbänden, sondern habe Trainings gemacht an verschiedenen Stellen - da wollte aber keiner meinen Perso sehen!:cool:
Schutzbehauptung am *****! Vor was auch??? So wie ich das sehe scheißt Du hier klug rum ... das wars! Ich fahre jedenfalls "überall" hin und lerne und mache meine Ausbildungen ... jedenfalls hat es im MMA für FFA gereicht und beim Alpha System für den Fullinstructor .... Wettkämpfe habe ich als Jungendlicher auch etliche gemacht und WT bis zum 1 TG. trainiert.

Was ist denn mit Dir? Oder stellst Du nur Erdbeerräucherstäbchen auf, wenn Du ein Foto von Yanilov in die Griffel kriegst???

Nächstes Wochenende fange ich die Instructorausbildung bei Michael Rüppel an .... und nu???? Ich bilde mich nur bei Leuten fort, wo ich das Gefühl habe was lernen zu können .... sind leider nicht sooo viele! Und sorry das ich nicht alle kenne!!

Alles Bullshit was Du schreibst!

BTW, WT habe ich bevor ich das Elite Combat Program kennengelernt habe, für ein gutes SV-System gehalten ... ja und? Ich hatte auch einen super Lehrer! Parallel habe ich aber trotzdem Kickboxen, Thaiboxen und BJJ trainiert ...
Insgesamt habe ich sicher schon mehr Dinge trainiert, als Du buchstabieren kannst. Wenn Du mal in der Nähe bist rein - wenn nicht komm trotzdem ... ich möchte Dir mal eine ballern!:D

Bamboo
31-01-2010, 15:11
Nächstes Wochenende fange ich die Instructorausbildung bei Michael Rüppel an .... und nu????

Nun müssen wir nur noch rausfinden, was das Rüppelsche vom Agirischen oder Böttcherschen KM (nur so als Beispiele) unterscheidet und dann sind alle Fragen beantwortet :rolleyes:

Man könnte natürlich fragen warum jemand der das ultimative System schon beherrscht nochmal was anderes anfängt aber das würde wohl eh zu nichts führen...

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:16
Nun müssen wir nur noch rausfinden, was das Rüppelsche vom Agirischen oder Böttcherschen KM unterscheidet und dann sind alle Fragen beantwortet :rolleyes:

Man könnte natürlich fragen warum jemand der das ultimative System schon beherrscht nochmal was anderes anfängt aber das würde wohl eh zu nichts führen...

Die erste Frage beantwortest Du Dir mal schön selber und ich beantworte Dir dafür die zweite!:D

Ich betreibe eine Kampfsportgym und möchte mein Angebot im Bereich SV & Fitness erweitern. Alpha System ist ein Fastfood-System, welche nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe bedient. Darüber hinaus habe ich Michael als sehr integeren, ehrlichen Menschen kennengelernt, von dem ich sicher noch einiges dazu lernen kann.

Frage beantwortet? Der nächste ...

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:17
@Bamboo

geile Signatur, endlich mal was von Format!:D

*Lars*
31-01-2010, 15:21
Da ich aber keinen öffentlich denunzieren werde, fallen hier auch keine Namen oder Verbände - Capiche?


Verstehe :cool:



Wen Du anschreibst ist mir derart Latte, das glaubst Du gar nicht! Ich war bei keinen Verbänden, sondern habe Trainings gemacht an verschiedenen Stellen - da wollte aber keiner meinen Perso sehen!:cool:

Und ne Maske hast Du auch getragen ? ;) Aber so wie es Dir Latte ist... interessiert mich eben, ob Du wirklich irgendwo warst. Ein rein persönliches Interesse :cool:


Schutzbehauptung am *****! Vor was auch??? So wie ich das sehe scheißt Du hier klug rum ... das wars!

Wir sind uns eben sehr ähnlich.... :D Deshalb mögen wir uns doch auch eigentlich so ;)


Was ist denn mit Dir?

Was soll denn mit mir sein? Ich bin nur ein kleiner Trainierender, der sich so die Landschaft anschaut. Und sich wundert :)
Man muss mich gar nicht ernst nehmen, ich nehm ja andere auch nicht ernst :)


Nächstes Wochenende fange ich die Instructorausbildung bei Michael Rüppel an .... und nu???? Ich bilde mich nur bei Leuten fort, wo ich das Gefühl habe

Warum eigentlich? Jahrelang hast Du - trotz Deiner langen Vitae im Bereich Kickboxen und dergleichen - ein System wie Krav Maga als SVuntauglich eingestuft. Man würde ja nur reagieren und wäre deshalb im SV Fall schlechter dran. Passt ja irgendwo auch zur Wing Chun Empfehlung, die Du 2 Jahre, bevor Du das EP kennengelernt hast, also vor 4 Jahren (ich finde die Zeiten so lustig), getätigt hast. Den Gedanken dahinter kann ich tatsächlich auch nachempfinden und verstehen. Nur wird es für mich sehr unlogisch, wenn Du nun auf einmal nen Instructor im KM machst. Oder hat es einfach wirtschaftliche Gründe? Auch das wäre doch in keinster Weise verwerflich.


BTW, WT habe ich bevor ich das Elite Combat Program kennengelernt habe, für ein gutes SV-System gehalten ... ja und? Ich hatte auch einen super Lehrer! Parallel habe ich aber trotzdem Kickboxen, Thaiboxen und BJJ trainiert ...


Empfindest Du nun generell Wing Chun (einen guten Lehrer vorausgesetzt!) als SV tauglicher als KM ?


Insgesamt habe ich sicher schon mehr Dinge trainiert, als Du buchstabieren kannst.

Respekt. Kann man sich darauf was einbilden? Ich bleib da lieber generell den rückschrittlichen und reagierenden Systemen treu :D Auch wenn ich dadurch 10 Sachen weniger als Du trainiert haben mag :D


Wenn Du mal in der Nähe bist rein - wenn nicht komm trotzdem ... ich möchte Dir mal eine ballern!:D

Kein Problem, bei Dir muss ich mein Knie wenigstens nicht so hoch heben :D Übrigens musst Du Dich hinten anstellen. Neulich war schon der komische Ninja dran, der mir mal was wollte (also, er hatte Interesse bekundet - hat sioch auch auf der Liste eingetragen).
Ansonsten sprechen solche Ansagen sehr für Deine Seriösität als SV Anbieter, aber da biste ja demnächst in guter Gesellschaft :D

Aber weißt Du was Eric: Als ich 12/13 Jahre alt war, standen vor mir und vielen Menschen sehr viele DDR Soldaten mit Gewehren und haben auf einen Befehl gewartet, das war 1989. Meinst Du wirklich, ich hab vor irgendwem noch Schiss? Solche Grenzerfahrungen schulen. Und mir ist es auch egal, ob das jemand mit 110 kg Muskeln Lebendgewicht ist, der mich per PN anschreibt und mich bedroh, oder ob 170 cm kleine Männer wie Du das hier im Thread machen. Es juckt mich nicht. Ich hab beim Training schon so oft auf die Fresse bekommen, meinste es beeindruckt?

Bamboo
31-01-2010, 15:23
Die erste Frage beantwortest Du Dir mal schön selber und ich beantworte Dir dafür die zweite!:D

Ich betreibe eine Kampfsportgym und möchte mein Angebot im Bereich SV & Fitness erweitern. Alpha System ist ein Fastfood-System, welche nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe bedient. Darüber hinaus habe ich Michael als sehr integeren, ehrlichen Menschen kennengelernt, von dem ich sicher noch einiges dazu lernen kann.

Frage beantwortet? Der nächste ...

Jo, zweite Frage haste fein beantwortet :D

Die erste Frage würde ich mir in der Tat gerne selbst beantworten, aber familiäre und berufliche Rahmenbedingungen haben es mir bisher leider erst erlaubt 2 KM-Verbände live im Training kennen zu lernen und da gabs tatsächlich schon ziemliche Unterschiede in der Traubingsgestaltung :ups:

Bamboo
31-01-2010, 15:27
@Bamboo

geile Signatur, endlich mal was von Format!:D

Was dich tatsächlich ein wenig symphatisch macht ist, dass du dich anscheinend selbst gar nicht so ernst nimmst wie wie andere Leute dich und, dass du auch niemandem virtuelle Tiefschläge (die du ja acuh selbst gerne verteilst) krumm nimmst ;)

miskotty
31-01-2010, 15:36
Kein Problem, bei Dir muss ich mein Knie wenigstens nicht so hoch heben :D Übrigens musst Du Dich hinten anstellen. Neulich war schon der komische Ninja dran, der mir mal was wollte (also, er hatte Interesse bekundet - hat sioch auch auf der Liste eingetragen).
Ansonsten sprechen solche Ansagen sehr für Deine Seriösität als SV Anbieter, aber da biste ja demnächst in guter Gesellschaft :D

Aber weißt Du was Eric: Als ich 12/13 Jahre alt war, standen vor mir und vielen Menschen sehr viele DDR Soldaten mit Gewehren und haben auf einen Befehl gewartet, das war 1989. Meinst Du wirklich, ich hab vor irgendwem noch Schiss? Solche Grenzerfahrungen schulen. Und mir ist es auch egal, ob das jemand mit 110 kg Muskeln Lebendgewicht ist, der mich per PN anschreibt und mich bedroh, oder ob 170 cm kleine Männer wie Du das hier im Thread machen. Es juckt mich nicht. Ich hab beim Training schon so oft auf die Fresse bekommen, meinste es beeindruckt?

warst du das der die mauer dann kaputtgemacht hat?:ups::D:p

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:37
Was dich tatsächlich ein wenig symphatisch macht ist, dass du dich anscheinend selbst gar nicht so ernst nimmst wie wie andere Leute dich und, dass du auch niemandem virtuelle Tiefschläge (die du ja acuh selbst gerne verteilst) krumm nimmst ;)

Immer alles easy!;);)

BenitoB.
31-01-2010, 15:41
Das mit dem enigestreuten Hinweiß war nur ein Beipspiel von vielen. Ich hätte jetzt auch den Combat Club Cologne nennen können, wo ein sehr hohes Niveau im Bereich Thaiboxen, MMA & Grappling zu finden ist. Auch von diesen Junx kenne ich eine Einschätzung sowohl zum WT als auch zum KM ... zumal KM mal in den gleichen Räumlichkeiten (vor dem Umzug) angeboten wurde.;)




eigentlich kommen wir ja ziemlich gut miteinander aus,und der lars übertreibt hier auch n bissel, aber der von mir,in einem anderen thread, angedeutete gezielte querschuss gegen meinen ehemaligen trainer mißfällt mir doch sehr. ich hab sicher meine gründe gehabt dort aufzuhören, dennoch glaube ich dass er im sv bereich absolut top ist und sich auch nicht hinter den fähigkeiten anderer hoch gelobten sv instructoren verstecken muss,auch und ganz sicher nicht hinter m.r aus e oder diversen alpha instructoren...
mike hab ich,als ich in k. trainierte eigentlich so in erinnerung dass er und s. sich gegenseitig ganz gut verstehen und respektieren.
von ihm hab ich hier auch nichts derartiges bisher gelesen, und selbst wenn- auch er ist in diesem falle keine referenz-da er nur seine meinung kund tun würde.
ne sache die meinen ehemaligen trainer mir auch sehr symphatisch macht, der hält sich nämlich aus foren raus,und hat trotzdem erfolg mit seinem ding.
mehr als ein probetraining gabs bei ihm ja auch nicht, und man muss sich nicht wundern wenn man in der anfängergruppe nicht das höchste niveau erwischt.


also hört einfach auf euch hier gegenseitig,hier im thread und allgemein, ans bein zu pissen und macht euer ding. das gegenseitige gebashe wird auf dauer destruktiv sein. mich stößt es inzwischen jedenfalls n bischen ab...

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:41
Okay Lars, jetzt habe ich leider gar keinen Bock mehr auf Dich!

Schiss, Liste, anstellen, DDR, 110 KG ... Alter das ist ein Forum - und mag Dir mal freundschaftlich eine reinhauen wenn Du in der Nähe bist, das ist alles!:rolleyes:

Und schreibe keine Lügen ... ich habe Krav Maga nie für SV-untauglich gehalten!:cool:

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:43
eigentlich kommen wir ja ziemlich gut miteinander aus,und der lars übertreibt hier auch n bissel, aber der von mir,in einem anderen thread, angedeutete gezielte querschuss gegen meinen ehemaligen trainer mißfällt mir doch sehr. ich hab sicher meine gründe gehabt dort aufzuhören, dennoch glaube ich dass er im sv bereich absolut top ist und sich auch nicht hinter den fähigkeiten anderer hoch gelobten sv instructoren verstecken muss,auch und ganz sicher nicht hinter m.r aus e oder diversen alpha instructoren...
mike hab ich,als ich in k. trainierte eigentlich so in erinnerung dass er und s. sich gegenseitig ganz gut verstehen und respektieren.
von ihm hab ich hier auch nichts derartiges bisher gelesen, und selbst wenn- auch er ist in diesem falle keine referenz-da er nur seine meinung kund tun würde.
ne sache die meinen ehemaligen trainer mir auch sehr symphatisch macht, der hält sich nämlich aus foren raus,und hat trotzdem erfolg mit seinem ding.
mehr als ein probetraining gabs bei ihm ja auch nicht, und man muss sich nicht wundern wenn man in der anfängergruppe nicht das höchste niveau erwischt.


also hört einfach auf euch hier gegenseitig,hier im thread und allgemein, ans bein zu pissen und macht euer ding. das gegenseitige gebashe wird auf dauer destruktiv sein. mich stößt es inzwischen jedenfalls n bischen ab...

Hi Benito,

mir geht es nicht um Sascha ... den fand ICH gut!
War mir nur zu weit weg ....

Gruß,
Eric

BenitoB.
31-01-2010, 15:45
Hi Benito,

mir geht es nicht um Sascha ... den fand ICH gut!
War mir nur zu weit weg ....

Gruß,
Eric


wie gesagt.wenn man will findet man überall n haar in der suppe. mir persönlich hat der gute zu viel fitness abverlangt,aber is ja nich jeder so ne faule sau wie ich:rolleyes:

*Lars*
31-01-2010, 15:47
...und mag Dir mal freundschaftlich eine reinhauen wenn Du in der Nähe bist, das ist alles!:rolleyes:


Ich habe hier auch schon von bestimmten KM Headinstructoren ganz gezielte Drohungen per PN bekommen, von daher mach ich ganz gerne nur mal grundsätzlich ne Ansage ;)

Das mit dem freundschaftlich reinhauen geht schon klar :)


Und schreibe keine Lügen ... ich habe Krav Maga nie für SV-untauglich gehalten!:cool:

Na, es kam damals massiv so rüber... in jedem Fall hast Du im EP damals das effektivere System gesehen, die Begründungen kann ich ja teilweise sogar nachvollziehen. Deshalb verwundert mich, dass Du nun die Ausbildung machst. Mal ehrlich, von außen betrachtet würdest Du Dich doch sicher auch wundern, oder? Ich will auch keine alten Beiträge raussuchen. Aber es gab vor langer langer Zeit ja etliche Diskussionen bezüglich KM und EP.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:49
wie gesagt.wenn man will findet man überall n haar in der suppe. mir persönlich hat der gute zu viel fitness abverlangt,aber is ja nich jeder so ne faule sau wie ich:rolleyes:

Nein, Du bist nicht faul!:D

LG!

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 15:54
Ich habe hier auch schon von bestimmten KM Headinstructoren ganz gezielte Drohungen per PN bekommen, von daher mach ich ganz gerne nur mal grundsätzlich ne Ansage ;)

Das mit dem freundschaftlich reinhauen geht schon klar :)



Na, es kam damals massiv so rüber... in jedem Fall hast Du im EP damals das effektivere System gesehen, die Begründungen kann ich ja teilweise sogar nachvollziehen. Deshalb verwundert mich, dass Du nun die Ausbildung machst. Mal ehrlich, von außen betrachtet würdest Du Dich doch sicher auch wundern, oder? Ich will auch keine alten Beiträge raussuchen. Aber es gab vor langer langer Zeit ja etliche Diskussionen bezüglich KM und EP.

Na klar gab es Diskussionen und sicher waren die auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber EP war eben neu und da muss man sich etablieren und eben teilweise auch polarisieren ... und eine solche Marketingstrategie passt verständlicherweise nicht jedem.
Für Leute die keine Zeit haben und eine kompakte Ausbildung suchen, halte ich das Alpha System definitiv für das System der ersten Wahl!
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass andere Dinge nichts taugen ... es gibt eben mehr als nur schwarz und weiß. Mir fallen aus dem Stand rund 10 Systeme ein, die ich richtig gut finde .... und dann kommt die Lehrerfrage!!

Gruß!

BenitoB.
31-01-2010, 15:58
Na klar gab es Diskussionen und sicher waren die auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber EP war eben neu und da muss man sich etablieren und eben teilweise auch polarisieren ... und eine solche Marketingstrategie passt verständlicherweise nicht jedem.
Für Leute die keine Zeit haben und eine kompakte Ausbildung suchen, halte ich das Alpha System definitiv für das System der ersten Wahl!
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass andere Dinge nichts taugen ... es gibt eben mehr als nur schwarz und weiß. Mir fallen aus dem Stand rund 10 Systeme ein, die ich richtig gut finde .... und dann kommt die Lehrerfrage!!

Gruß!

das ist doch schon mal die richtige einstellung und ausbaufähig. einfach durch leistung überzeugen,das ist immer noch der beste weg.
mir ist ehrlicherweise scheiss egal ob jemand 20 jahre erfahrung hat, oder beim km anfängt drei jahre intensiv trainiert und dann seinen trainer macht. wenn die motivation und die ausbildung stimmen,ist das resultat gut.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 16:00
das ist doch schon mal die richtige einstellung und ausbaufähig. einfach durch leistung überzeugen,das ist immer noch der beste weg.
mir ist ehrlicherweise scheiss egal ob jemand 20 jahre erfahrung hat, oder beim km anfängt drei jahre intensiv trainiert und dann seinen trainer macht. wenn die motivation und die ausbildung stimmen,ist das resultat gut.

:beer::halbyeaha

ShantiX
31-01-2010, 16:36
ps:darf ich trotzdem weiter hier mitschreiben oder werde ich verstßen ^^
:winke: Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :D

Hach was ist dat schön hier :p

Gehts mal wieder um Neid, subjektive Wahrnehmung und Fehlinterpretationen von Aussagen????:rolleyes:

Na ja vielleicht liege ich auch falsch, habe aber gerade keine Zeit alles nachzulesen :D

also weiterspielen...

Kraken
31-01-2010, 16:42
das ist doch schon mal die richtige einstellung und ausbaufähig. einfach durch leistung überzeugen,das ist immer noch der beste weg.
mir ist ehrlicherweise scheiss egal ob jemand 20 jahre erfahrung hat, oder beim km anfängt drei jahre intensiv trainiert und dann seinen trainer macht. wenn die motivation und die ausbildung stimmen,ist das resultat gut.

ich hab zwar schon fast 9 jahre erfahrung...

aber auch erst vor knapp 3 jahren begonnen ernsthaft zu trainieren... 3 jahre können ne lange zeit sein, udn in 3 jahren kann man sich erheblich im level steigern!

Klaus
01-02-2010, 17:49
Höhö, guter Witz. Wie soll ich das wissen? Ich kenne dich nur als *Lars*. Soll ich die NSA auf deinen KKB-Nick ansetzen um zu bestimmen wie deine Glaubwürdigkeit ist? (BTW: welches Foto?)

Das ist nicht Lars, sondern L.a.r.s ! "Logic-driven assault & recon system". ;)

*Lars*
01-02-2010, 18:01
Das ist nicht Lars, sondern L.a.r.s ! "Logic-driven assault & recon system". ;)

:megalach: :megalach:

LOL

den merk ich mir... :D

SifuSeifenzwerg
02-02-2010, 10:09
mir ist ehrlicherweise scheiss egal ob jemand 20 jahre erfahrung hat, oder beim km anfängt drei jahre intensiv trainiert und dann seinen trainer macht.


Ist was dran, einer der zwei Jahre einen vernünftigen Stil hart trainiert ist sicher besser als jemand, der 20 Jahre lang nach Lust und Laune trainiert.

Royce Gracie 2
02-02-2010, 12:09
Ich versteh die ganze Probelamtik nicht ....
was juckt es mich wenn hier im Forum jemand angibet er macht seit 20-30 jahren kampfsport XY und sei der allertollste.

Wenn man ne Weile dabei ist , kennt man doch seine Leute und weiss wie man ihre Beiträge bewerten kann.
Was mich vor allem wundert , ist wieso es dich Lars persönlich so interessiert ?

Bei einigen kann man halt im Inet nachvollziehen, was sie gemacht haben , bei anderen nicht. Einige lassen sich dafür ne Lizenz geben , das sie soeben die Toilette erfolgreich besucht haben ... andere halt nicht.

wen juckts

*Lars*
02-02-2010, 12:15
Was mich vor allem wundert , ist wieso es dich Lars persönlich so interessiert ?


Ich hasse einfach Lügerei ... wie die Pest :) Eine meiner persönlichen "Macken".

Hauser
02-02-2010, 12:21
Ich hasse einfach Lügerei ... wie die Pest :)

Ist doch normal im Internet, muss man sich dran gewöhnen.

Scorp1on King
02-02-2010, 12:29
:D:D

Ja geht doch mal bei irgendso einer Partner suche und meldet euch an...

99,99% sind Fakes oder zumindest Leute die ein schönes Leben zu haben scheinen aber in echt die hässlichsten und dümmsten typen sind.

Kannix
02-02-2010, 13:27
:D:D

Ja geht doch mal bei irgendso einer Partner suche und meldet euch an...

99,99% sind Fakes oder zumindest Leute die ein schönes Leben zu haben scheinen aber in echt die hässlichsten und dümmsten typen sind.

Na du in Deinem Alter solltest es doch noch schaffen im richtigen Leben jemanden zu finden:p
Aber wenn Du willst kannst Du uns gerne von Deinen Erlebnissen erzählen

Scorp1on King
02-02-2010, 14:01
War nicht auf mich bezogen ;)

FitnessMarket
02-02-2010, 16:02
War nicht auf mich bezogen ;)

...nein, natürlich nicht, sind immer die anderen ;)

Kannix
02-02-2010, 20:10
Ja, man hört immer so komische Sachen

kingoffools
04-02-2010, 14:49
ihr seid witzig,
wenn ihr keine kinder haben werdet,
werdet ihr nie ein opa sein,
sondern nur ein alter mann mit geschichten die niemand hören möcht,
denkt mal darüber nach!
Kinder sind was unbeschreibliches und ein haus dazu ist wirklich nicht schlecht wenn der garten groß genug ist!:D

:halbyeaha Genau so is dat !

Aber jeder muß seine Prioritäten im Leben selbst setzen, und auch die selbst gesetzten Ziele verschieben sich dann und wann (teils durch äußere Einflüsse, teils durch eigenen Antrieb).

Aber wer dem Internet und dessen Trollen nicht skeptisch gegenüber steht, ist doch selbst schuld.

NotDeadYet
05-02-2010, 09:55
Aber wer dem Internet und dessen Trollen nicht skeptisch gegenüber steht, ist doch selbst schuld.
Kurz und knapp die Antwort auf die eigentliche Fragestellung.

Kannix
05-02-2010, 10:43
Aber wer dem Internet und dessen Trollen nicht skeptisch gegenüber steht, ist doch selbst schuld.
Spricht aber doch nichts dagegen das zu thematisieren;)

ShantiX
05-02-2010, 11:21
Spricht aber doch nichts dagegen das zu thematisieren;)
Da hasse recht.
Aber ob die Energie lohnt,
wenn ohnehin klar ist das es kein sinnvolles Ergebnis geben kann, sondern lediglich den Rat eine gesunde Skepsis im InterNetz an den Tag zu legen,
das wage ich zu bezweifeln ;) :rolleyes:

Garri
05-02-2010, 11:27
Irgendwie wurde der Thread langsam aber stetig zum Pranger umfunktioniert :o
Das muss wirklich nicht sein.
Und ich bin auch der Meinung, wie es schon einige vor mir gesagt haben, dass das Internet einfach die Ideale Bühne für Selbstdarsteller und Möchtegerns ist, muss einem nicht gefallen, ist aber leider so.

Kraken
05-02-2010, 11:51
Irgendwie wurde der Thread langsam aber stetig zum Pranger umfunktioniert :o
Das muss wirklich nicht sein.
Und ich bin auch der Meinung, wie es schon einige vor mir gesagt haben, dass das Internet einfach die Ideale Bühne für Selbstdarsteller und Möchtegerns ist, muss einem nicht gefallen, ist aber leider so.

das sagst du doch nur weil DU der grösste angeber hier bist :mad:

ist euch schonmal aufgefallen, dass der garri jetzt auf einmal DER superexperte für kinderbodenturnen ist... bwohl er vor 30 jahren noch ncihtmal wusste, was das ist?

Kannix
05-02-2010, 12:10
... bwohl er vor 30 jahren noch ncihtmal wusste, was das ist?
Na da warst du noch nicht mal Quark im Schaufenster:D

Kraken
05-02-2010, 12:12
Na da warst du noch nicht mal Quark im Schaufenster:D

He! als ICH noch jung war!!! :-§

da ware die gummistiefel noch aus holz! :mad:

ShantiX
05-02-2010, 12:20
He! als ICH noch jung war!!! :-§

da ware die gummistiefel noch aus holz! :mad:

Du bist doch noch jung :gruebel:




:hehehe:

Garri
05-02-2010, 12:44
das sagst du doch nur weil DU der grösste angeber hier bist :mad:

ist euch schonmal aufgefallen, dass der garri jetzt auf einmal DER superexperte für kinderbodenturnen ist... bwohl er vor 30 jahren noch ncihtmal wusste, was das ist?

Shit, Du hast mich ertappt!
Wenn jetzt auch noch rauskommt, dass der Dennis aus der 3ten viel besser ist als ich - Gott bewahre... :ups::ups::ups:

Kannix
05-02-2010, 12:49
Du bist doch noch jung :gruebel:




:hehehe:
Er ist aber Schweizer:D

Kraken
05-02-2010, 12:55
als ich noch jung war hat man "rotze" noch mit "V" geschrieben, und wir haben jeden tag nen heidenspass mit der rotze der mädchen gehabt :D

ShantiX
05-02-2010, 19:39
Er ist aber Schweizer:D
:p
Die halten sich glaube ich auch durch die klimatischen Bedingungen einfach länger :D

als ich noch jung war hat man "rotze" noch mit "V" geschrieben, und wir haben jeden tag nen heidenspass mit der rotze der mädchen gehabt :D
Und das in Holzgummistiefeln????? :ups:

Ich wittere einen Fetisch :D



Du Sau!!!! :p