Krav Maga der MAA-I [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga der MAA-I



krav maga münster
29-01-2010, 21:23
Die MAA-I stellt sich nun auch etwas transparenter vor !

Allein die Kameraführung, ist für die Präsentation eines Lehrvideo sehr schlecht, die gezeigten Techniken, sind ebenfalls nicht mein Geschmack, muß aber jeder selber wissen.

Sf_zPZJ-yBQ

Gruß Markus

BenitoB.
29-01-2010, 21:47
omg was ist das denn...

F-factory
29-01-2010, 21:51
Ich finde es gut, daß dieser Clip produziert wurde. Da weiß man wenigstens was man bekommt...:rolleyes:

*Lars*
29-01-2010, 21:54
Waren die nicht auch bei Dr. Hannover zu Gast oder hatten mit ihm zusammengearbeitet?

Edit: Habs gefunden: http://www.maa-i.com/krav/Ausbilder/ausbilder.html

Die Sachen sind aber irgendwie gänzlich anders als die Videos, die ich von Dr. Hannover kenne. Ich habe überhaupt meine Schwierigkeit, da Techniken zu erkennen (also bei der MAA I).

Combat Base Hamburg
29-01-2010, 22:02
Und warum ist das Vid jetzt stellvertretend für ALLE MAA-I-Schulen???

( Stereotypen finde ich RICHTIG GUT!!!) :rolleyes:

BenitoB.
29-01-2010, 22:10
Und warum ist das Vid jetzt stellvertretend für ALLE MAA-I-Schulen???

( Stereotypen finde ich RICHTIG GUT!!!) :rolleyes:

oh man. die beiden herren sind die oberhäupter des maa-i km. was soll man also davon halten wenn die herren hier die "hohe" kunst der sv präsentieren. was würden wohl die leute über alpha denken,wenn paul so ein video präsentieren würde.
nicht das erste mal,dass du mit zweierlei maß mißt.

F-factory
29-01-2010, 22:13
was würden wohl die leute über alpha denken,wenn paul so ein video präsentieren würde.Ich denke danach könnte man pushen so viel man wollte, es würde niemanden interessieren...;)

Gruß
John

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:14
Und warum ist das Vid jetzt stellvertretend für ALLE MAA-I-Schulen???

( Stereotypen finde ich RICHTIG GUT!!!) :rolleyes:

Mo, hier geht es um MMA-I und nicht Maia von Stefan Billen, nicht verwechseln!;)

Das Video ist absolut super, Techniken sind klasse, Krav Maga für alle ... wunderbar ... mehr von solchen Eindrücken und ich komm ausm Saufen nicht mehr raus ...:cool:

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:16
oh man. die beiden herren sind die oberhäupter des maa-i km. was soll man also davon halten wenn die herren hier die "hohe" kunst der sv präsentieren. was würden wohl die leute über alpha denken,wenn paul so ein video präsentieren würde.
nicht das erste mal,dass du mit zweierlei maß mißt.

Hi Benito,

ich glaube Mo verwechselt da was! Wenn Paul so ein Video produzieren würde ... wobei, nee selbst mit einem gebrochenen Bein ginge das nicht ... nee, also is Quatsch ... :D:D:D

Natürlich nur meine persönliche Meinung ... also wegen rechtlich und so ...

BenitoB.
29-01-2010, 22:17
Mo, hier geht es um MMA-I und nicht Maia von Stefan Billen, nicht verwechseln!;)

Das Video ist absolut super, Techniken sind klasse, Krav Maga für alle ... wunderbar ... mehr von solchen Eindrücken und ich komm ausm Saufen nicht mehr raus ...:cool:

schick was rüber,ich hab nix zu haus;) ich überleg grad was ich zuerst mach. ne km schule eröffnen oder erst mal zum nürburgring zu fahren.die ausbildung zum instructor dürfte,bei diversen instituten,nur unwesentlich länger sein als die 150km fahrt:cool:

zu deinem zweiten post,das is mir klar eric. glaube auch nicht dass der seinen anspruch so weit nach unten korrigieren würde.

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:25
schick was rüber,ich hab nix zu haus;) ich überleg grad was ich zuerst mach. ne km schule eröffnen oder erst mal zum nürburgring zu fahren.die ausbildung zum instructor dürfte,bei diversen instituten,nur unwesentlich länger sein als die 150km fahrt:cool:

zu deinem zweiten post,das is mir klar eric. glaube auch nicht dass der seinen anspruch so weit nach unten korrigieren würde.

Bevor ich abends in KKB gehe, habe ich immer Stoff am Start!!:D:D

Ist doch wirklich unter aller Sau .... ey mein Karate-Trainer hat vor 25 Jahren nicht so einen Stuss gezeigt ... worum ging es noch gleich??! :D:ups::D

Aber wem sowas gefällt, ist ja nur meine ganz persönliche Meinung und sicher habe ich auch keine Ahnung ... bin ja kein Krav Maga Instruktor .... da kennen sich andere hier besser aus ...:D

Combat Base Hamburg
29-01-2010, 22:25
Mo, hier geht es um MMA-I und nicht Maia von Stefan Billen, nicht verwechseln!;)

Das Video ist absolut super, Techniken sind klasse, Krav Maga für alle ... wunderbar ... mehr von solchen Eindrücken und ich komm ausm Saufen nicht mehr raus ...:cool:

Hahaha... Danke für die Aufklärung! :);)

Interessiere mich offensichtlich nicht genug für KM, dass ich alle Strömungen kenne...! :p

Wenn´s KM-Oberhäupter sind, dann kann ich die "Meinungen" hier natürlich verstehen! :o

@Benito:

Nein, Paul würde so ein Kram NIE zeigen! Jedenfalls nicht in bezug auf das Alpha System!

@Benito (Privat/PN): Wo habe ich denn Deiner Wahrnehmung nach mit "zweierlei" Maß gemessen? Interessiert mich mal...

Sportlichen Gruß aus dem elbischen Hamburg,
MO

gorillastrength
29-01-2010, 22:28
Was macht der bei 0:20?
Er geht nach den Schlägen auf den Boden und setzt einen Arm Bar an?
In einer SV-Situation?

Bei 0:28 wurde die 360 Degree Defense wohl falsch verstanden. Er dreht sich um 360 Grad um die eigene Achse und zeigt dem Angreifer den Rücken.

Mir gefällt das alles nicht......

Combat Base Hamburg
29-01-2010, 22:31
Mir gefällt das alles nicht......

Mir schon...,


...wenn meine Gegner so kämpfen!:cool::D

*Lars*
29-01-2010, 22:32
Die große Schwäche des Videos ist einfach, dass man kaum was sieht...

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:34
Die große Schwäche des Videos ist einfach, dass man kaum was sieht...

Siehste, da unterscheiden wir uns ... mir reichte völlig was zu sehen war ... mehr hätte ich nicht ertragen!:cool:

gorillastrength
29-01-2010, 22:35
**edit***

Ist den Link nicht wert......

*Lars*
29-01-2010, 22:35
Siehste, da unterscheiden wir uns ... mir reichte völlig was zu sehen war ... mehr hätte ich nicht ertragen!:cool:

Hab ja nicht gesagt, dass ich mehr sehen will :D

F-factory
29-01-2010, 22:40
Die große Schwäche des Videos ist einfach, dass man kaum was sieht...Ich finde man sieht genug. Der 360 ist eine Katastrophe (wenn man bedenkt, daß er auch funktionieren sollte wenn der Angreifer eine Waffe in der Hand hält), das taktische Vorgehen ist absolut unverständlich (Takedown und dann selbst auf den Boden legen???/ Rücken zum Angreifer drehen und dann noch zur Live-Side), der Rythmus erinnert an gute alte Karate Techniken (erst Blocken dann Schlagen),...

Von Chef-Vorturnern würde ich einiges mehr erwarten.

Gruß
John

Sejoscha
29-01-2010, 22:43
Schöne Musik...

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 22:45
schöne musik...

:teufling:

Ezekiel
29-01-2010, 22:47
(...)der Rythmus erinnert an gute alte Karate Techniken (erst Blocken dann Schlagen),...


Gruß
John

Das war auch mein erster Eindruck, auch aufgrund der demonstrativen "Kampfstellung"...Breitensport-Budo, nur in T-Shirt und mit Schuhen.

BenitoB.
29-01-2010, 22:52
Ich finde man sieht genug. Der 360 ist eine Katastrophe (wenn man bedenkt, daß er auch funktionieren sollte wenn der Angreifer eine Waffe in der Hand hält), das taktische Vorgehen ist absolut unverständlich (Takedown und dann selbst auf den Boden legen???/ Rücken zum Angreifer drehen und dann noch zur Live-Side), der Rythmus erinnert an gute alte Karate Techniken (erst Blocken dann Schlagen),...

Von Chef-Vorturnern würde ich einiges mehr erwarten.

Gruß
John


qft! gleich die erste technik... wo blockt der...irgendwo am unterarm. und das händchen kann munter weiter aktiv sein....

*Lars*
29-01-2010, 22:55
Aber wieso supportet Dennis Hannover die Jungs oder was hat er damit zu tun? Das ist mir immer noch schleierhaft, gerade in Anbetracht der grottigen Techniken.

F-factory
29-01-2010, 23:03
Aber wieso supportet Dennis Hannover die Jungs oder was hat er damit zu tun? Das ist mir immer noch schleierhaft, gerade in Anbetracht der grottigen Techniken.Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber Denis Hanover genauso wie Itay Gil, Amir Perets und viele andere die sich selbst einen Namen aufgebaut haben interessieren sich nicht immer für die Herkunft oder das Treiben der Leute, die bei ihnen aufschlagen, Geld zahlen und Unterricht nehmen.
Ein Foto mit dem Großmeister ist schnell gemacht. Eine Urkunde wird bei fast jedem Smeinar vergeben und eine Medaille ist oft ein extra Präsent.
Das heißt weiter garnichts. Genausowenig, wie wenn Leute sich mit dem schwerkranken Imi Lichtenfeld kurz vor seinem Tod fotografieren ließen. Haben auch zig Leute gemacht und sich selbst dann zum "Adoptivsohn" erklärt.

Das zeigt in meinen Augen nur wie sehr Leute nach Anerkennung streben.

Gruß
John

*Lars*
29-01-2010, 23:08
Verstehe... Danke. :)

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 23:10
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber Denis Hanover genauso wie Itay Gil, Amir Perets und viele andere die sich selbst einen Namen aufgebaut haben interessieren sich nicht immer für die Herkunft oder das Treiben der Leute, die bei ihnen aufschlagen, Geld zahlen und Unterricht nehmen.
Ein Foto mit dem Großmeister ist schnell gemacht. Eine Urkunde wird bei fast jedem Smeinar vergeben und eine Medaille ist oft ein extra Präsent.
Das heißt weiter garnichts. Genausowenig, wie wenn Leute sich mit dem schwerkranken Imi Lichtenfeld kurz vor seinem Tod fotografieren ließen. haben auch zig Leute gemacht und sich selbst dann zum "Adoptivsohn" erklärt.

Das zeigt in meinen Augen nur wie sehr Leute nach Anerkennung streben.

Gruß
John

Sehe ich auch so, das ist kein Support. EDIT

Average Joe
29-01-2010, 23:12
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber Denis Hanover genauso wie Itay Gil, Amir Perets und viele andere die sich selbst einen Namen aufgebaut haben interessieren sich nicht immer für die Herkunft oder das Treiben der Leute, die bei ihnen aufschlagen, Geld zahlen und Unterricht nehmen.
Ein Foto mit dem Großmeister ist schnell gemacht. Eine Urkunde wird bei fast jedem Smeinar vergeben und eine Medaille ist oft ein extra Präsent.
Das heißt weiter garnichts. Genausowenig, wie wenn Leute sich mit dem schwerkranken Imi Lichtenfeld kurz vor seinem Tod fotografieren ließen. haben auch zig Leute gemacht und sich selbst dann zum "Adoptivsohn" erklärt.

Das zeigt in meinen Augen nur wie sehr Leute nach Anerkennung streben.

Gruß
John

Ach ja, das sind doch die mit der 320 € Krav Maga Instructor Ausbildung.
!:D
Da war doch mal einer unter falschem Namen auf 'nem Avi Nardia Lehrgang beim Michael Rüppel in Essen und wollte auch ein Foto zusammen mit dem Avi Nardia schießen- ich glaube der kam auch in dem geposteten Video vor:D:D

*Lars*
29-01-2010, 23:21
Edit
Dennis Hannover ist ja für sich eine anerkannte Größe da drüben. Die Frage, wie nun solche Fotos oder Kooperationen wie auf der MAA-I Seite zustande kommen (also die Fotos mit ihm, die Urkunden etc.), wo es doch in dem Video deutlich an Qualität fehlt, war jetzt mehr, worauf ich hinaus wollte. Wenn Dennis Hannover da natürlich auch eher locker rangeht, erklärt das die Infos auf http://www.maa-i.com/krav/Ausbilder/ausbilder.html Hat doch mit Michael aber nichts zu tun.

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 23:24
Edit

Dennis Hannover ist ja für sich eine anerkannte Größe da drüben. Die Frage, wie nun solche Fotos oder Kooperationen wie auf der MAA-I Seite zustande kommen (also die Fotos mit ihm, die Urkunden etc.), wo es doch in dem Video deutlich an Qualität fehlt, war jetzt mehr, worauf ich hinaus wollte.

Sehe ich auch so ... Edit

Average Joe
29-01-2010, 23:29
Das KM Zeug von der MAAI ist doch das reinste "Patchwork".....erst mit Raffi Liven (KM) gekummelt, dann mit Moshe Galisko (Kapap), jetzt Moshe Katz (IKI). Die einen würden sagen "open minded", die anderen "Gemischtwarenladen" oder weder Fleisch noch Fisch......:rolleyes:
das Gezeigte ist meiner Meinung nach ganz schön mies

Fit & Fight Sports Club
29-01-2010, 23:31
Das KM Zeug von der MAAI ist doch das reinste "Patchwork".....erst mit Raffi Liven (KM) gekummelt, dann mit Moshe Galisko (Kapap), jetzt Moshe Katz (IKI). Die einen würden sagen "open minded", die anderen "Gemischtwarenladen" oder weder Fleisch noch Fisch......:rolleyes:
das Gezeigte ist meiner Meinung nach ganz schön mies

:beer:

*Lars*
29-01-2010, 23:32
Edit

Letztlich hat ja auch John geschrieben, dass es erstmal nichts über den Eingeladenen aussagt, sondern dass es zeigt, wie sehr Menschen nach Anerkennung streben. Ist ja recht neutral.

Exodus73
29-01-2010, 23:33
Hmmm also wenn da nicht KM beigestanden hätte, hätt ich gedacht es ist ein JJ-Derivat oder irgendwas in der Richtung! Zumindest mal von dem Gesichtspunkt der Kombination der Techniken aus gesehen. Dieses Überbrücken der Distanz mit Atemie und dann eine "weiche" TEchnik als Folge/Finaltechnik ist ja eigentlich sehr JJtypisch.

F-factory
29-01-2010, 23:34
Edit

Ich will niemanden ins Lächerliche ziehen. Denis Hanover ist ein guter Mann, der leider in Deutschland wohl nicht mehr unterrichten wird. Es ging mir um eine ganz andere Aussage von Dir. Edit

Gruß
John

krav maga münster
29-01-2010, 23:42
Mit Frank Zota als Oberhaupt für Deutschland, ist die MAA-I sogar mit dem Kapap Verband von Galisko verbunden.

Was man nicht alles, nach ein paar Probetrainings bei uns wird. :rolleyes:

Gruß Markus

krav maga münster
29-01-2010, 23:50
PN ist beantwortet. Was heißt auffällig, ich habe die Krav Maga Szene nun seit 2006 beobachtet ... mir einiges angesehen und erwäge mit Michael zusammen zu arbeiten, weil er bisher der einzige ist, der mich überzeugen konnte und auf Augenhöhe mit dem Alpha System ist.

Ich habe übrigens keinerlei Probleme mit Auffälligkeiten; sind mir alle mal lieber als diese Verbandsschwulerein! Für mich zählt nur Qualität ...

Gruß,
Eric
Wenn Du seit 2006 die KM Szene verfolgst und nach eigenen Angaben, schon einiges angesehen hast, verstehe ich nicht, das Du noch nie bei uns warst.

Denn im Gegensatz zu anderen Anbietern, sind wir eigentlich noch ziemlich gut, von Dir aus zu erreichen.

Wo hast Du schon mittrainiert Michael, Sascha Baumeister...?

Auch wenn Du mit Michael zusammenarbeitest, lade ich Dich trotzdem zu meinem Knife Defense Seminar am 10. April ein, sogar kostenlos.

Gruß Markus

F-factory
30-01-2010, 00:10
So Jungs, es geht immer noch um den Video-Clip (auch wenn alles schon gesagt wurde ;)). Ich kloppe mir selbst auf die Finger und bitte alle wieder zum Thema zurückzukommen.

Verabredungen können ja dann per PN geregelt werden, aber bitte nicht die Handy-Cam vergessen und den Clip hier reinsetzen...

Gruß
John

gorillastrength
30-01-2010, 08:32
Ich empfinde das Internet und Youtube als Segen. Früher musste man Kurse besuchen, heute sieht man sofort, was man erwarten darf.

mario63
30-01-2010, 12:32
Die große Schwäche des Videos ist einfach, dass man kaum was sieht...

Das ist wahrscheinlich gewollt :D.

Nä, im Ernst, Marcus W. hat sich ja sehr vornehm zurück gehalten. Das Video ist von der Kameraführung so grottig gemacht, das es schon egal ist, was technisch dahinter steckt.

Andererseits: Jason Bourne und der neue Bond wurde wegen dieser Form der Kameraführung ja als ultimative neue Generation der Action-Filme gehypt. Vielleicht hat sich Herr Köhler gedacht, das das heute so sein muß.:confused:

Intruder
30-01-2010, 19:02
Mit Frank Zota als Oberhaupt für Deutschland, ist die MAA-I sogar mit dem Kapap Verband von Galisko verbunden.

Was man nicht alles, nach ein paar Probetrainings bei uns wird. :rolleyes:

Gruß Markus

Was wird das jetzt?
Er hat noch nie ein Probetraining bei Euch gemacht!
Du solltest nichts erzählen was nicht stimmt!
Der KAPAP Verband von Moshe Galsiko hat nichts mit der MAA-I zutun.

DocDog
30-01-2010, 19:21
Ich halte mich aus gewissen Gründen dezent zurück, aber DAS


Der KAPAP Verband von Moshe Galsiko hat nichts mit der MAA-I zutun.

stimmt definitiv nicht! ;)

F-factory
30-01-2010, 19:29
Der KAPAP Verband von Moshe Galsiko hat nichts mit der MAA-I zutun.
Deswegen wurde die Kapap 24-Stunden Ausbildung von Moshe Galisko auch nicht bei der MAA-I angeboten, stimmts? ;)

Intruder
30-01-2010, 19:32
Deswegen wurde die Kapap 24-Stunden Ausbildung von Moshe Galisko auch nicht bei der MAA-I angeboten, stimmts? ;)

Wurde ein Kapap Seminar von Moshe Gasliko bei der MAA-I angeboten?
Wenn ja wann und wo?

Grüße
Intruder

F-factory
30-01-2010, 19:38
Wurde ein Kapap Seminar von Moshe Gasliko bei der MAA-I angeboten?
Wenn ja wann und wo?

Grüße
Intruder
Da ich nicht einen Screenshot von jedem Blödsinn mache, kann ich Dir diese Daten nicht genau nennen. Den Kopf jedoch einzuziehen und zu sagen "Wurde nie gemacht" halte ich für etwas abwegig.

Gruß
John

v e r s u s
30-01-2010, 20:23
Waren die Protagonisten des Videos nicht auch schon Wing Chun Ausbilder/Meister? Krav Maga ist halt der neue Zug auf dem man doch gerne aufspringt.......

Gruss v e r s u s

krav maga münster
30-01-2010, 22:39
Was wird das jetzt?
Er hat noch nie ein Probetraining bei Euch gemacht!
Du solltest nichts erzählen was nicht stimmt!
Der KAPAP Verband von Moshe Galsiko hat nichts mit der MAA-I zutun.

Das ist richtig, ich erzähle nichts was nicht stimmt. ;)

Es gibt hier auch wo einen Thread, wo F. Z. auch mit der Anfrage der Instructorausbildung beim Michael Rüppel in Verbindung gebracht wird.

Was Du/Ihr macht, interessiert mich aber auch nicht, es ist schon einige Jahre her und für uns sowieso nicht relevant.

Wer mich hier persönlich kennt, weiss, das ich kein Storyerzähler bin.

Bei mir ist alles tramsparent und nachvollziehbar !

Natürlich kann ich den Beweis nicht antreten, das er da war, wie auch, man glaubt mir oder halt nicht.

Meine Welt dreht sich weiter !

Gruß Markus

Average Joe
31-01-2010, 01:13
Der KAPAP Verband von Moshe Galsiko hat nichts mit der MAA-I zutun.

Ach nee? vielleicht nur nicht mehr: rolleyes:
Israeli Face to Face Combat called Kapap - Stadthagen - myheimat.de (http://www.myheimat.de/stadthagen/israeli-face-to-face-combat-called-kapap-d183823.html)

Hier war der Herr Höhle unter Kapap Hannnover als Instructor gelistet:
IKAG - Termine (http://www.kapapisrael.de/termine.html)

Und hier steht, dass Herr Höhle Kapap Instructor unter Moshe Galisko ist:Krav Maga (http://www.k-k-c.de/Style/ATS/Krav_Maga/hauptteil_krav_maga.html)

Und der Herr Zota war mal ganz "dicke" mit Herrn Höhle und mitunter im "MAAI Krav Maga Boot". Der ist jetzt offizieller Deutschland "Representative" der International Kapap Association
International Kapap Association - Germany (http://www.kapap-israel.de/page6.html)

Panther
31-01-2010, 17:01
Krav Maga ist halt der neue Zug auf dem man doch gerne aufspringt.......


Also das halte ich persönlich für völlig abwegig ;)

Das Problem ist ganz klar (wie auch im JJ/Karate usw..) wer sich nicht mit dem Thema intensiv auseinandersetzt, geht davon aus das Krav Maga = Krav Maga ist - welcher nicht KMler weiß schon welche KM Verbände usw. es gibt und von den aktiven KMlern wissen es wahrscheinlich auch nur die wenigsten.

Viele Grüße

Heiko

PS: OT @ Eric - jeder darf seine persönliche Meinung haben, aber wenn Du deine persönliche Meinung über Qualität von Krav Maga Verbänden von Dir gibst - ist doch die Frage welche Dir gestellt wurde, wie Du zu der Meinung kommst, völlig legitim - oder?
Wobei Du ja nur gesagt hast, dass Du Krav Maga Essen in Augenhöhe mit Euch (Alpha) siehst ;)

pantera
31-01-2010, 18:14
Interessant!
Wie darf ich es verstehen..... ,
Köhler hat keinerlei Qualifikation?
Kapap Moshe ebenso?

Ich denke, die sollen doch selbst tanzen.
Hier in Deutschland sind genug zahlreiche Krav Maga Firma-Verbände, die keinerlei Qualifikationen haben oder berechtigt sind. Was sollst! EUROOO, das sind die Gründe.

Zu den Thema Film:
Man hätte viel besser machen können, jedoch die Techniken kann ich nicht zustimmen. Jeder hat seine eigene Vision zu den Techniken was oder wiefern ausgeführt werden sollte.

IKMF DVD aus USA sind so ne Beispiel, sehr guter Lehrfilm. Jedoch gibt dort auch Kritik.
Filme machen und so gestalten sind meisten Geschmacksache, wiefern das Film produziert wird.
Bin ganz sicher, dass irgendwann noch weitere Krav Maga Lehrfilme noch kommen wird z.b von GKMF, oder andere Verbände.
Wer gefällt soll es kaufen, wem nicht, soll es sein lassen :-)

In Israel sind es genauso, da streiten sich zahlreiche Instructoren über das Krav Maga Systeme, die meinen, das ist der bester Technik-Wege, die anderen halt dies. Jedoch sollte man erkennen, dass Ergebnisse möglicherweise geklappt hat oder damit erfolgreich verteidigt haben, nur das zählt erstmal.

Fit & Fight Sports Club
31-01-2010, 18:46
Wobei Du ja nur gesagt hast, dass Du Krav Maga Essen in Augenhöhe mit Euch (Alpha) siehst ;)

Hallo Heiko,

genau das! Und genauso meine ich das auch.

Es gibt Verbände die viel, viel größer sind und es gibt unzählige Instruktoren, die durch Anzeigen im BlackBelt etc. viel, viel bekannter sind ... aber ist das ein Qualitätsindiz?

Gruß,
Eric

BenitoB.
01-02-2010, 16:57
Interessant!
Wie darf ich es verstehen..... ,
Köhler hat keinerlei Qualifikation?
Kapap Moshe ebenso?

Ich denke, die sollen doch selbst tanzen.
Hier in Deutschland sind genug zahlreiche Krav Maga Firma-Verbände, die keinerlei Qualifikationen haben oder berechtigt sind. Was sollst! EUROOO, das sind die Gründe.

Zu den Thema Film:
Man hätte viel besser machen können, jedoch die Techniken kann ich nicht zustimmen. Jeder hat seine eigene Vision zu den Techniken was oder wiefern ausgeführt werden sollte.

IKMF DVD aus USA sind so ne Beispiel, sehr guter Lehrfilm. Jedoch gibt dort auch Kritik.
Filme machen und so gestalten sind meisten Geschmacksache, wiefern das Film produziert wird.
Bin ganz sicher, dass irgendwann noch weitere Krav Maga Lehrfilme noch kommen wird z.b von GKMF, oder andere Verbände.
Wer gefällt soll es kaufen, wem nicht, soll es sein lassen :-)

In Israel sind es genauso, da streiten sich zahlreiche Instructoren über das Krav Maga Systeme, die meinen, das ist der bester Technik-Wege, die anderen halt dies. Jedoch sollte man erkennen, dass Ergebnisse möglicherweise geklappt hat oder damit erfolgreich verteidigt haben, nur das zählt erstmal.

du bist echt der größte,glaubst dich in allem auszukennen,nich nur im mma,grappling und mt,nee auch im km biste n wahrer experte und,als krönung, kennst du auch noch sämtliche,streitenden km und kapap stilrichtungen und instrhktoren in israel,welches du auch bestens kennst.
darf ich dich ab jetzt das, unverständliche, orakel von osna nennen:rolleyes:

Panther
01-02-2010, 17:10
Hallo Heiko,

genau das! Und genauso meine ich das auch.

Es gibt Verbände die viel, viel größer sind und es gibt unzählige Instruktoren, die durch Anzeigen im BlackBelt etc. viel, viel bekannter sind ... aber ist das ein Qualitätsindiz?

Gruß,
Eric

Hallo Eric,

Qualität seigt sich durch anderes und zu Schluss meist nur durch den direkten Trainer - wenn man durch die Qualität der Werbung auf die Qualität des Trainings schliessen könnte..... dann würde ich persönlich aufgrunde des Werbevideos (zurück zum Thema) der MAA-I mit keiner hohen Qualität im Training rechnen - den mir persönlich sagt das Video nicht zu - ich hab schon deutlich besseres im Ju-Jutsu gesehen.

Viele Grüße

Heiko

pantera
01-02-2010, 19:33
du bist echt der größte,glaubst dich in allem auszukennen,nich nur im mma,grappling und mt,nee auch im km biste n wahrer experte und,als krönung, kennst du auch noch sämtliche,streitenden km und kapap stilrichtungen und instrhktoren in israel,welches du auch bestens kennst.
darf ich dich ab jetzt das, unverständliche, orakel von osna nennen:rolleyes:

Hey Benito,schau bitte in den Spiegel und pack dir an deine eigene Nase...ich habe fertig

BenitoB.
01-02-2010, 19:44
Hey Benito,schau bitte in den Spiegel und pack dir an deine eigene Nase...ich habe fertig

du hast wirklich fertig;) wie im black belt thread,du redest ziemlich schnell ohne vorher nachzudenken,haste hier oft genug bewiesen,ebenso wie die überaus komischen,ne lachhaften, dinge die du über km schreibst.
gute nacht

spassamleben
01-02-2010, 19:45
er hat geschrieben und nicht geredet ;)
gute nacht :D

Die Infobox
03-02-2010, 22:55
Waren die Protagonisten des Videos nicht auch schon Wing Chun Ausbilder/Meister? Krav Maga ist halt der neue Zug auf dem man doch gerne aufspringt.......

Gruss v e r s u s

hieß das nicht taonamics:D

Fit & Fight Sports Club
03-02-2010, 22:58
Wenn Du seit 2006 die KM Szene verfolgst und nach eigenen Angaben, schon einiges angesehen hast, verstehe ich nicht, das Du noch nie bei uns warst.

Denn im Gegensatz zu anderen Anbietern, sind wir eigentlich noch ziemlich gut, von Dir aus zu erreichen.

Wo hast Du schon mittrainiert Michael, Sascha Baumeister...?

Auch wenn Du mit Michael zusammenarbeitest, lade ich Dich trotzdem zu meinem Knife Defense Seminar am 10. April ein, sogar kostenlos.

Gruß Markus

Upps, sorry Markus wollte nicht unhöflich sein und nicht antworten ... habe das glatt übersehen:o

Weißt Du das mit dem ansehen ist ähnlich wie bei vielen und Dir vermutlich auch ... viele DVDs, Youtube, Bücher und natürlich auch vor Ort!
Bei euch war ich auch ... aber da warst Du sehr mit FMA beschäftigt und hast Dich in das Base-KM noch nicht eingebracht ... Du warst (zeitlich geschätzt) gerade bei Michael weg. Zweimal habe ich mir Joshis Training angeschaut und danach einiges von Mario gesehen.
Jo, was soll ich sagen ... habs mir halt angeschaut und weiß auch noch genau was Joshi mir gesagt hat ... er vermutlich nicht mehr im Detail;)
Ich finde euch klasse Junx, mach weiter so ... ich habe aber was anderes gesucht.:)
Danke für die Einladung. Glaube aber nicht das das zeitlich passt, da ich die KMSD-Ausbildung unterbringen muss und einige Grappling-Seminare und noch etwas bei uns anbieten muss. Sollte ich widererwartend Zeit haben, komme ich super gerne, nochmals danke ... hätte auch gezahlt!

Gruß,
Eric

Joe, Würzburg
04-02-2010, 01:13
Ich finde es gut, daß dieser Clip produziert wurde. Da weiß man wenigstens was man bekommt...:rolleyes:

genau, nämlich nichts.

Mir kommen die Tränen...

gorillastrength
04-02-2010, 14:53
Das gezeigt KM-Video ist mangelhaft, aber das grundsätzliche "Herziehen" über die MAA-I ist sicher nicht gerechtfertigt.

YouTube - Chaîne de abccombat (http://www.youtube.com/user/abccombat#p/u/0/7LyPS6DXZCs)

Die Krav Maga Sachen bei 0:35 und 1:44 sehen ganz ordentlich aus.

Bei der MAA-I gibt es auch gute Leute und exzellente Lehrgänge wie u.a. mit Ralf Seeger.

F-factory
04-02-2010, 15:12
Das gezeigt KM-Video ist mangelhaft, aber das grundsätzliche "Herziehen" über die MAA-I ist sicher nicht gerechtfertigt.

YouTube - Chaîne de abccombat (http://www.youtube.com/user/abccombat#p/u/0/7LyPS6DXZCs)

Die Krav Maga Sachen bei 0:35 und 1:44 sehen ganz ordentlich aus.
Hi,

die Abwehr am Boden finde ich nicht sehr gut da nicht auf die Reaktion des Angreifers eingegangen wird. Wenn mich jemand versucht "runterzuschubsen" dann würde ich mit den Beinen ausbalancieren.. Es geschieht beim Verteidiger, um dies zu verhindern, nichts in dem Clip.

Die Pistolenabwehr von vorne ist in meinen Augen schlecht, da keinerlei Bodydefence (Körper aus der Schußlinie bringen) passiert. Auch ein Auschlagen der Waffe zum Verteidiger könnte zum falschen Zeitpunkt einen Schuß auslösen. Manche machen es im Krav Maga so, aber mir gefällt diese Lösung ganz und garnicht, weil zu viel Gefahr für den Verteidiger besteht.

Auch die gezeigten Krav Maga Elemente in dem Clip beurteile ich deswegen mit "mangelhaft"


Bei der MAA-I gibt es auch gute Leute und exzellente Lehrgänge wie u.a. mit Ralf Seeger.
Natürlich gibt es auch gute Leute, die bei der MAA-I Seminare geben. Im Bereich Krav Maga würde ich aber gerne einige davon sehen (und nein, Moshe Katz ist kein Argument...;)).

Gruß
John

gorillastrength
04-02-2010, 17:01
Hi,

die Abwehr am Boden finde ich nicht sehr gut da nicht auf die Reaktion des Angreifers eingegangen wird. Wenn mich jemand versucht "runterzuschubsen" dann würde ich mit den Beinen ausbalancieren.. Es geschieht beim Verteidiger, um dies zu verhindern, nichts in dem Clip.

Hallo John, das verstehe ich nicht. Du meinst die Verteidigung würde nicht funktionieren?



Die Pistolenabwehr von vorne ist in meinen Augen schlecht, da keinerlei Bodydefence (Körper aus der Schußlinie bringen) passiert. Auch ein Auschlagen der Waffe zum Verteidiger könnte zum falschen Zeitpunkt einen Schuß auslösen. Manche machen es im Krav Maga so, aber mir gefällt diese Lösung ganz und garnicht, weil zu viel Gefahr für den Verteidiger besteht.

Auch die gezeigten Krav Maga Elemente in dem Clip beurteile ich deswegen mit "mangelhaft"

Guter Punkt, der Mann geht nicht aus der "Line of Fire", der Griff zum Handgelenk....ja da hast du recht. Sieht man oft bei M. Katz Videos.
Die Waffe kann zum Bauch gedreht werden und Bumm.....

Hier ein Video mit GM Höhle (KM Grad unbekannt...), sieht sehr "unflüssig" aus.

YouTube - Chaîne de abccombat (http://www.youtube.com/user/abccombat#p/u/24/V2l_xAYB8fk)

F-factory
04-02-2010, 20:27
Hallo John, das verstehe ich nicht. Du meinst die Verteidigung würde nicht funktionieren? Funktionieren kann alles. Und ja, auch diese Ausführung kann funktionieren, wenn der Bedroher komplett überrascht wird. Wenn man jedoch schon in einer solchen Situation ist, gibt es sehr simples Detail, daß ein mögliches Ausbalancieren verhindert.



Hier ein Video mit GM Höhle (KM Grad unbekannt...), sieht sehr "unflüssig" aus.

YouTube - Chaîne de abccombat (http://www.youtube.com/user/abccombat#p/u/24/V2l_xAYB8fk) Die Techniken sind zum Teil ok, aber wie Du geschrieben hast, sieht es sehr stockend aus. Wieder ist da keine Flüssigkleit in den Bewegungen (oder auf hebräisch "Retzev" :D) zu sehen. So haben wir früher im Karate gearbeitet.

Gruß
John

mario63
04-02-2010, 20:35
Bei euch war ich auch ... aber da warst Du sehr mit FMA beschäftigt und hast Dich in das Base-KM noch nicht eingebracht ... Du warst (zeitlich geschätzt) gerade bei Michael weg. Zweimal habe ich mir Joshis Training angeschaut und danach einiges von Mario gesehen.
Jo, was soll ich sagen ... habs mir halt angeschaut und weiß auch noch genau was Joshi mir gesagt hat ... er vermutlich nicht mehr im Detail;)
Ich finde euch klasse Junx, mach weiter so ... ich habe aber was anderes gesucht.:)


Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin auf Erics Empfehlung hin damals zu Joshi gefahren, NACHDEM er da war.

Gruß
Mario

Schnueffler
04-02-2010, 22:16
Bei der MAA-I gibt es auch gute Leute und exzellente Lehrgänge wie u.a. mit Ralf Seeger.

Naja!

gorillastrength
04-02-2010, 23:09
Naja!

Was soll das jetzt heißen?

BenitoB.
04-02-2010, 23:11
dass herr seeger in mma kreisen eigentlich kaum,bis gar keine,reputation hat. seine "wm" titel waren selbst entworfen und die gegner handverlesen. was nich bedeutet dass er als typ nix drauf hat,man sollte ihn halt nur nich als referenz in sachen mma<<7freefight sehen.

Schnueffler
04-02-2010, 23:40
dass herr seeger in mma kreisen eigentlich kaum,bis gar keine,reputation hat. seine "wm" titel waren selbst entworfen und die gegner handverlesen. was nich bedeutet dass er als typ nix drauf hat,man sollte ihn halt nur nich als referenz in sachen mma<<7freefight sehen.

Genau das.

Budostar80
05-02-2010, 12:31
@BenitoB. + Schnueffler

:halbyeaha

Kann euch nur recht geben!