PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher Wurf, Fedor vs Randleman ?

MMA4ever
30-01-2010, 00:08
wie nennt sich der Wurf den Randleman im Kampf gegen Fedor so genial ansetzt?

sgt. Johnnie Beton
30-01-2010, 00:10
suplex

Kraken
30-01-2010, 10:48
jop ist schlicht und ergreifend ein suplex.

um genau zu sein ein deutscher suplex /back suplex. den er eingedreht hat, und den boden verlässt.

normalerweise sieht sowas ungefähr so aus:

6oeVlnssKP8&feature=related

ein meisterhafter suplex vom legendären karelin! kan sich jemand die unmenschlcihe kraft vorstellen, die ein mensch aufbringen muss, um 130kg sich wehrende, bewegende, wedelnde und schlingende masse einer gegnerischen weltklasseringers einfach so vom BODEN aufzuheben und über sich zu werfen !!! :ups:

Brezlmeier
30-01-2010, 11:59
joa, der hr. karelin is schon ein viech :respekt:

knoxxelig
30-01-2010, 12:02
randleplex.

Huckebein
30-01-2010, 14:48
Kimboplex (http://www.youtube.com/watch?v=HH10sTQ1HCs)

tommaso
30-01-2010, 19:13
Kimboplex (http://www.youtube.com/watch?v=HH10sTQ1HCs)

das einzigst gute an dem fight und sowas hätte ich kimbo nie zugetraut...der sup war schon ziemlich gut!!!

BuZuS
30-01-2010, 19:19
Wo wir schon bei Wurf-Namen sind, wie nennt man sowas hier:
http://img63.imageshack.us/img63/1531/kucalaslamsclark383x216.gif
Inverted guillotine suplex slam...?

tommaso
30-01-2010, 19:55
Wo wir schon bei Wurf-Namen sind, wie nennt man sowas hier:
http://img63.imageshack.us/img63/1531/kucalaslamsclark383x216.gif
Inverted guillotine suplex slam...?

son bisschen vertical suplex is das auch...

GayHulk
30-01-2010, 19:56
Diese Würfe sind heute nach UFC-Regelwerk verboten. Wie sieht es mit den deutschen Regeln aus?

Erfreuen wir uns an der Geschichte und an dieser Sammlung:
h ttp://www.youtube.com/watch?v=1jBOOZvrZ5I

Hauser
30-01-2010, 20:22
Das ist kein Suplex. Headlock-Slam.

Kraken
30-01-2010, 21:47
ist eigentlcih zumeist (zu recht!!!!!) verboten, das viel zu gefährlich... eine kombination hold-throw.

das ist einfach zu gefährlich.

aber im prinzip ist das ein abverreckter kopfwurf....

wäre im ringen ein paradebeispiel eines illegalen slams... udn im grappling ebenso strike verboten.

ein verbot für hebel-wurf kombinationen wird auch im mma zeit :)

Pehlivan
31-01-2010, 00:40
Ja ist ein suplex oder ausheber kann man es auch nennen, und der ringer auf dem Video ist nicht karelin sondern andrei wrozny aus Polen den ich öfters in turnieren getroffen habe.

471112
31-01-2010, 10:52
ich finde diese techniken total faszinierend ... irgendwie ein markenzeichen des freefights. obwohl mir ein freund sagte, dass die besten slammer alle aus dem ringen kommen.

aber nicht die besten slams, denn die darf man ja nur im freeefight.

sieht hart und gefährlich aus und gehört dazu.

Guv´nor
31-01-2010, 11:01
suplex kennt nur kein ringer das heißt in deutschland "wb" wurf über die brust.
der grandiose 5 punkte wurf den man ewig üben muss um ihn werfen zu können und noch länger um so geworfen werden zu können.

Kraken
31-01-2010, 12:20
Ja ist ein suplex oder ausheber kann man es auch nennen, und der ringer auf dem Video ist nicht karelin sondern andrei wrozny aus Polen den ich öfters in turnieren getroffen habe.

stimmt :o

habe erst jetzt das "pol" oben links gesehen... habe nur aufs gesicht geachtet, und der sieht karelin ganz schön ähnlich :)

471112
31-01-2010, 12:36
Ist der Randleplex eigentlich echt? Ist doch japan und damit Professional Wrestling, oder?

Aber für einen moment habe ich es geglaubt. Ihr habt mich gedanklich gerandleplext :D:D

Guv´nor
31-01-2010, 12:41
is nicht dein ernst! du denkst pride fc wäre pro wrestling gewesen?!?!?!:ups:

natürlich is das echt! shooto, pride, dream etc...natürlich alles pro wrestling...:ups:

Tino78
31-01-2010, 12:47
stimmt :o

habe erst jetzt das "pol" oben links gesehen... habe nur aufs gesicht geachtet, und der sieht karelin ganz schön ähnlich :)

...der is nur um die drei Ecken breiter gewesen ;)

cyman
31-01-2010, 12:52
Ist der Randleplex eigentlich echt? Ist doch japan und damit Professional Wrestling, oder?

Aber für einen moment habe ich es geglaubt. Ihr habt mich gedanklich gerandleplext :D:D

Die Japaner haben mit Shooto oder Pancrase noch vor der UFC echten "Vollkontakt-Allkampf" ins Leben gerufen.
Der Gründer von Shooto stammt zufällig aus dem professionel Wrestling. Doch das hat nichts zu sagen.
Auch Pride FC war garantiert kein Theaterstück als Wettkampf choreographiert.

Kraken
31-01-2010, 12:52

:ups:

:ui:

:narf:

BuZuS
31-01-2010, 12:57
http://i94.photobucket.com/albums/l95/Kaijed/Fail.gif

471112
31-01-2010, 12:58
aber pancrase war show? habe das mal gesehen, war mit stiefeln wie die von meine domina.

wenn man einen Randleplex in echt machen würde, wäre der gegner tot?

Tino78
31-01-2010, 13:04
aber pancrase war show? habe das mal gesehen, war mit stiefeln wie die von meine domina.

Wie sehe denn der "Randleplex" in "falsch" aus???

VanZan
31-01-2010, 13:05
Ja wäre man, genau so wie beim "People´s Elbow oder Sharpshooter".

cyman
31-01-2010, 13:11

Ich weiß nicht welches Pancrase du gesehen hast. Die alten Fights welche ich noch auf Video habe, sind mit Ken Shemrock, Bas Rutten und mit Sicherheit keine Show.

Im letzten Moment klappt Fedor den Nacken nach vorne (Kinn auf Brust) und dämpft den Sturz mit dem Arm. Genau das bringt etwas. Richtiges Fallen oder Abrollen lernt man schon als Kind beim Judo.

Gewiss ein untrainierter Mensch hätte sich das Genick brechen können.

AndrewWK
31-01-2010, 15:05

Natürlich ist das Fake.
vLOzekaL59k

471112
31-01-2010, 15:16
Randleplext meinen Kopf doch nicht so. Zur Strafe werdet ihr nun gerandlecrapert :ups:

http://i31.tinypic.com/2cmn8cn.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000265&tid=100)

Danke fürs Video, Pride ist geil.

Kraken
31-01-2010, 16:02

:narf::narf::narf::narf:

mit "stiefeln" meinst du wohl schienbeinschoner.... manche mögen sogar stiefen getragen haben.... und?

wenn du tatsächlich denkst pancrase und sogar PRIDE wäre show gewesen habe ich nun endgültig meinen glauben in die menschheit verloren :(

vinz
31-01-2010, 16:09
MMA is doch eh alles fake, das weiß doch mittlerweile jeder!

Kraken
31-01-2010, 16:13
MMA is doch eh alles fake, das weiß doch mittlerweile jeder!

nimm mir meine illusionen nicht :cry:

471112
31-01-2010, 16:15
Sorry leute, aber ihr kennt euch anscheinend nicht gut aus. nach meinen Infos war Pabcrase eine form des MMA mit echten Kämpfen, und eben keine Show. Deshalb war es kommerziell äußerst erfolgreich.

Was heute im Mixed Martial Arts ganz normal ist, war damals bei Pancrase etwas neues, die Mischung von mehreren Styles. So reichte es nicht das ein Fighter nur Karate konnte, denn Karate beinhaltet keine Submission techniques. Judo beinhaltet keine Kick texhniques genauso wie das Wrestling. Es war also bei Pancrase damals noetig um einen Fight zu gewinnen, viele Styles zu mischen und zu kombinieren.Das was heute viele Mixed Martial Arts Fighter sind, naemlich All Rounder, hat damals bei Pancrase seinen anfang genommen im modernen Fighting.
Der Erfolg von Pancrase war in Japan unglaublich, sodass man pro Jahr bis zu 15 Events abhielt, bis heute sind es 145 Pancrase Events, und damit hielt Pancrase die meisten MMA Events ab von allen Promotions. 1996 expandierte Pancrase nach Nordamerika, sodass man in den USA Pancrase PPV`s sehen konnte, und damit die UFC erstmals Konkurrenz bekam.
Pancrase: History - Professional Wrestling WWF4ever.de (http://www.wwf4ever.de/91-8-information.php)

Tja, bin mal auf eure Argumente gespannt.:)

Kraken
31-01-2010, 16:46
was???

JETZT bist du auf einmal der experte???

vor ein paar beitragen hast du noch geglaubt pride wäre show gewesen, udn nun bildest du dir ein, uns belehren zu müssen???

sorry, du solltest mehr überlegen, bevor du sowas postest!!!

bas "el guapo" rutten, der "king of pancrase" ist hier ne legende, den ausser dir wohl jeder kennt;)

aber anstatt wütend zu werden wollte ich dich lieber ein wenig auslachen, als du meinen geliebten sport in einem topf mit pro-wrestling warfst, die behauptung wir würden uns nicht auskennen ist lächerlich.

471112
31-01-2010, 17:08
zick' nicht rum. sag mir lieber einer, ob das hier dominastiefel sind oder nicht? h ttp://www.youtube.com/watch?v=701RhQ7rwLQ

hat jemand ein animiertes gif vom RandlePlex? Bittebittebitte ... :o

Kraken
31-01-2010, 17:12
willst du es NOCH klarer?

DU hast nicht die geringste ahnung von mma, sogar SOOOOO wenig, dass du glaubst pride und mma wären gefaked, bzw. pro-wrestling.

DU hast so wenig ahnung von mma, und ringen, dass du glaubst ein stinknormaler suplex wie der von randleman wäre was gefährlicher, denkst dpgar der geworfene würde es nicht überleben;)

hast sogar pancrase als show bezeichnet, bei der manche kämpfer stiefel tragen wie deine domina...

und DU denkst, wir wären uninformiert??

hier tummeln sich einige mma-kämpfe.r und einige die seit jahren dabei sind udn mma in-und auswendig kennen.

noch klarer kann ichs kaum sagen ohne überheblich zu wirken;)

Valhallen
31-01-2010, 17:14
http://netzlogbuch.de/wp-content/uploads/2008/07/dontfeedthetroll.jpg

Kraken
31-01-2010, 17:15
glaub ned, dass er ein troll ist... ich glaube, er ist einfach... naja.

BuZuS
31-01-2010, 17:16
Sorry leute, aber ihr kennt euch anscheinend nicht gut aus.
http://i292.photobucket.com/albums/mm6/inkslinger714/gtfo.gif

VanZan
31-01-2010, 17:21
Also was Dominastiefel betrifft kenne ich mich wirklich nicht aus.:rofl::rofl::rofl:

Kraken
31-01-2010, 17:24

:rofl:

471112
31-01-2010, 17:25
471112: nach meinen Infos war Pabcrase eine form des MMA mit echten Kämpfen, und eben keine Show.

Kraken: hast sogar pancrase als show bezeichnet,

?

BuZuS
31-01-2010, 17:26
Also was Dominastiefel betrifft kenne ich mich wirklich nicht aus.:rofl::rofl::rofl:
Als Hannover-Fan steht man doch drauf, gequält zu werden oder? :D

vinz
31-01-2010, 17:27
************************************************** **

Ist ein Randleplex heute noch erlaubt? Nach UFC, Strikeforce, FFA?

Frag doch deinen Experten-Persönlichkeitsanteil, wenn er gleich wieder da ist.

VanZan
31-01-2010, 17:28
Als Hannover-Fan steht man doch drauf, gequält zu werden oder? :D

Ja da muss man schon eine masochistische Neigung haben.:D

471112
31-01-2010, 17:30
Okay, wenn ihr es nicht wisst, ist es doch nicht schlimm, niemand kann alles wissen. Ich habe nur höflich gefragt. kein Grund sich aufzuregen.

vinz
31-01-2010, 17:37
Wer regt sich denn auf?

Kraken
?

Okay, wenn ihr es nicht wisst, ist es doch nicht schlimm, niemand kann alles wissen. Ich habe nur höflich gefragt. kein Grund sich aufzuregen.

höflich gefragt? du hast uns bezichtigt, wir würden keine ahnung haben;)

und einen "randleplex" gibt es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war ein stinknormaler suplex wie er zum basisrepertoire eines jeden halbwegs im ringen oder grappling ausgebildeten kämpfer gehört!

könntest du also aufhören rumzutrollen, und uns mit doofen fragen zu belästigen.

den keien ahnugn zu haben ist nicht schlimm.... aber die art wie du hier etablierte experten anfährst ist einfach neben den schuhen, du solltest ein bisschen höflichkeit an den tag legen, wenn du einen rat haben möchtest!

Kraken
Wer regt sich denn auf?

ich ;)

vinz
31-01-2010, 17:39
ich ;)

Mensch Kraken, tut das not?

Das ist doch nur mein Troll-Account. :D

Kraken
31-01-2010, 17:42
no way..... echt?

ich bin manchmal schon etwas temperamentgeladen :D

vinz
31-01-2010, 17:50
War nurn Scherz. :D

Der Typ ist real.

Kraken
31-01-2010, 17:52
is ja noch besser :D

ich glaube, wir haben ihn verscheucht....

und morgen steht wieder so ein toller bericht in der zeitung "mma-typen ganz bösartige rabiate foren-flamer" oder so :o

AndrewWK
31-01-2010, 18:18
zick' nicht rum. sag mir lieber einer, ob das hier dominastiefel sind oder nicht? h ttp://www.youtube.com/watch?v=701RhQ7rwLQ

hat jemand ein animiertes gif vom RandlePlex? Bittebittebitte ... :o

Natürlich ist das alles Fake. Nur Dummköpfe glaube dass das echt. Ich meine Pancrase und WWE sehen doch fast identisch aus.

JsNsAmBUFDM

GGMVRNjlCmE

Das ist doch alles dass gleiche und wer behauptet das es niicht so ist. Ist Doof

tommaso
31-01-2010, 18:35

du sagst es:yeaha:

AndrewWK
31-01-2010, 18:45

Er ist erlaubt

1789
31-01-2010, 18:45
also der verlinkte kampf oben mit bas rutten sieht für mich schon etwas
"anders "aus als die ufc-fights
bin allerdings kein experte wie die meisten hier im forum.
(vielleicht liegts ja an den regeln im pancrase??ich seh hier z.b im stand up
nur schläge mit der offenen hand...confused)

allerdings um auf den german suplex zurückzukommen...
das ist ganz sicher eine potentiell tödliche technik...da gabs auch nen schweren unfall vor ca.2 jahren mit genickbruch und Querschnittslähmung

und im letzten halben jahr gabs schon wieder 2 genickbrüche(einer davon in australien ,den anderen weiss ich etzt nich wo,aber war erst letztes oder vorletztes monat glaub ich)

gruss1789

Kraken
31-01-2010, 18:47
das video fehlt zwar, aber kimdo macht hir einen fronsuplex, der unterscheidet sich erheblich von einem deutschen. oder backsuplex wie randleman ihn ausgeführt hat.

der backsuplex ist so ziemlich der einfachste wurf dens gibt.

ein frontsuplex (im deutschen sprachraum "schleuder") ist ein wenig schwerer aber ein superschöner wurf:)

AndrewWK
31-01-2010, 18:48

das ist ganz sicher eine potentiell tödliche technik...da gabs auch nen schweren unfall vor ca.2 jahren mit genickbruch und Querschnittslähmung

und im letzten halben jahr gabs schon wieder 2 genickbrüche(einer davon in australien ,den anderen weiss ich etzt nich wo,aber war erst letztes oder vorletztes monat glaub ich)

gruss1789

Der Kampf von Bas Rutten ist ein King of Pancrse Kampf. die hatten komplett andere Regeln als die UFC sie hat. Das war die Antwort darauf dass Pancrase Fake war.

Kraken
31-01-2010, 18:49

level war halt damals viel niedriger. und ja, war nur mit der offenen hand erlaubt:)

gruss1789

JEDE technik ist potentiel tödlich!

ein suplex gehört imho zu den ungefährlicheren techniker, einfach wenn was passiert ists meistes ne genickverletzung, und damit schlimm. aber deim hüfter, oder uchi-mata passiert viel mehr.

im letzten jahr war zumindest eines von beidem ein ganz normaler doubleleg, einfach schlecht ausgeführt :(

tommaso
31-01-2010, 18:49
Sorry leute, aber ihr kennt euch anscheinend nicht gut aus.

genau so ist es!hier hat sowieso keiner ahnung vom mma...

Kraken
31-01-2010, 18:55
aber wir möchten alle gerne so cool werden wie die noobs die hier immer auftauchen udn den kompletten durchblick haben ....

471112
31-01-2010, 18:57
Okay, wenn das inhaltlich in die Tiefe gehen soll, werde ich wohl die Initiative ergreifen müssen.

1. RandlePlex ist laut Duden ein Backsuplex, bei dem sich die Beteiligten für einen Zeitraum in der Luft befinden müssen.
http://img694.imageshack.us/img694/4906/slam4.th.png (http://img694.imageshack.us/i/slam4.png/)

Mein Eindruck zum Rutten Kampf: Schlagen am Boden verboten. Das macht den Kampf langweilig und ich hoffe, das man dies in Deutschland nicht durchsetzt. MMA ist nichts für Weicheier und so soll es bleiben.

Deshalb sollten auch Slams erlaubt bleiben. macht einfach Spaß beim zusehen.

Kraken
31-01-2010, 19:04
RANDLEplex war genau DER suplex, den RANDLE,an gegen fedor gemacht hat.... der urban dictionary will einfach wissenschaftlicher klingen;)

dass randleman dabei abhebt ist für einen suplex alles andere als aussergewöhnlich, sondern eher die regel bei heftigen suplexen.

dies zeigt weiterhin, dass du offensichtlcih wenig ahnung vom ringen hast. würde ja nichts machen, wenn du uns nicht vorspielen möchtest, dass du ahnugn hast.

pancrase war in den anfangszeiten DAS ding, ist schon ewig her.

und DEIN mma bleibt davon unberührt, wenns auch andere dinge gibt... sind halt nicht alle leute so steinhart wie du;)

1789
31-01-2010, 19:06
hallo 471112 !

ich glaub immer noch dass dein randleplex eigentlich german suplex genannt wird.
und slams sind schön anzuschauen,richtig aber eben saugefährlich!!

gruss1789

Kraken
31-01-2010, 19:09
ja, eben, es ist ein stinknormaler suplex. der nummernboy weiss einfach nicht, wovon er spricht.

slams gehören verboten! suplex etc. alles ok.

aber slams (afheben, und unkontrolliert runterknallen) gehören verboten, insbesondere spikes. und slams um aus submissions zu entkommen sollten (wie bei der FILA gemacht wird) zum ausspruch eines "catch" und damit zur niederlage führen :)

471112
31-01-2010, 19:11
dass randleman dabei abhebt ist für einen suplex alles andere als aussergewöhnlich, sondern eher die regel bei heftigen suplexen.

dies zeigt weiterhin, dass du offensichtlcih wenig ahnung vom ringen hast.

Ich halte den RandlePlkex schon für etwas besonders, sogar für ein Kunstwerk. Aber wenn du mir einen schöneren Plex zeigst, nehme ich ihn gerne zur Kenntnis.

RandlePlex
http://img32.imageshack.us/img32/6194/slam5.jpg (http://img32.imageshack.us/i/slam5.jpg/)

BobPlex
http://i26.tinypic.com/2qk76ae.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000169&tid=107)

PerPlex
(Bild von Kraken einfügen)

tommaso
31-01-2010, 19:21
Okay, wenn das inhaltlich in die Tiefe gehen soll, werde ich wohl die Initiative ergreifen müssen.

1. RandlePlex ist laut Duden ein Backsuplex, bei dem sich die Beteiligten für einen Zeitraum in der Luft befinden müssen.
http://img694.imageshack.us/img694/4906/slam4.th.png (http://img694.imageshack.us/i/slam4.png/)

Mein Eindruck zum Rutten Kampf: Schlagen am Boden verboten. Das macht den Kampf langweilig und ich hoffe, das man dies in Deutschland nicht durchsetzt. MMA ist nichts für Weicheier und so soll es bleiben.

Deshalb sollten auch Slams erlaubt bleiben.macht einfach Spaß beim zusehen.

einer meiner lieblingssätze:rolleyes:

471112
31-01-2010, 19:32
Kicher ... ich wusste, dass ihr darauf anspringt. Habe das Wort von kraken entwendet, also macht euch schön weiter darüber lustig .... Hihihihi ...

Kraken: weiss auch nicht, wieso alle so viel drauf halten, die kinder zu sich bückenden weicheiern zu erziehen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/aktuelles-mma-regelwerk-108181/

... ihr mobbt euch selbst, ihr seid niedlich :-)

Enton
31-01-2010, 19:34
slams gehören verboten! suplex etc. alles ok.
Ja, ist klar.

und slams um aus submissions zu entkommen sollten (wie bei der FILA gemacht wird) zum ausspruch eines "catch" und damit zur niederlage führen :)
Ja und das Stand-up sollte Semikontakt werden. Die Ringrichter bewerten dann wer die sauberere Technik hat.

471112
31-01-2010, 20:07
aber slams (afheben, und unkontrolliert runterknallen) gehören verboten, insbesondere spikes. und slams um aus submissions zu entkommen sollten (wie bei der FILA gemacht wird) zum ausspruch eines "catch" und damit zur niederlage führ

Das würde Freefight entgültig unrealistisch machen. Dann ist jemand im trianglechoke und wenn er sich per Slam befreit, wird er disqualifiziert.

wieso darf ich jemanden in den trianglechoke nehmen und der darf sich nicht verteidigen?

ist genau wie die regel treten am boden verboten. habe mal ignashov gesehen. ist ein ringer auf ihn zugekrabbelt, durfte i ihn nicht treten, weil er die hand auf dem boden hatte, aber der ringer durfte ihn runterreißen.

Kraken
31-01-2010, 20:10
Ich halte den RandlePlkex schon für etwas besonders, sogar für ein Kunstwerk. Aber wenn du mir einen schöneren Plex zeigst, nehme ich ihn gerne zur Kenntnis.

BobPlex
http://i26.tinypic.com/2qk76ae.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000169&tid=107)

PerPlex
(Bild von Kraken einfügen)

die aktion voon bob sapp hat NICHT aber auch gar nichts mit einem suplex zu tun...

Kraken
31-01-2010, 20:12
Ja, ist klar.

Ja und das Stand-up sollte Semikontakt werden. Die Ringrichter bewerten dann wer die sauberere Technik hat.

kann jeder sehen, wie er will.

ich finde bin einerseits für ein verbot, andererseits finde ich verbote gagge.

man könnte sagen:

für amateure keinerlei slams.

für fortgeschrittene sind slams erlaubt (spikes hingegen nie) jedoch muss der werfende die sicherheit ds geworfenen garantieren können.

slams als escapes haben im grappling nichts zu suchen. aber hast eigentlich recht, im mma gehörense einfach dazu, da bin ich wohl irgendwie übers ziel hinausgeschossen :o

AndrewWK
31-01-2010, 20:14

Deshalb sollten auch Slams erlaubt bleiben. macht einfach Spaß beim zusehen.

ohh mein Gott!!!!:motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Der Kampf fand vor über 15 JAhren statt. Das waren damals die Pancrase Regeln und auch da waren Slams erlaubt. Niemand will slams oder GNP verbieten. Bitte lass solche Beiträge, so wirkst du nur :dumm: ich will dich damit nicht beleidigen aber über etwas zu diskutieren von dem man keine Ahnung hat ist :dumm:

471112
31-01-2010, 20:44
Niemand will slams oder GNP verbieten.
Der RandlePlex dürfte aber nach UFC-Regeln von heute verboten sein.

Die neuen Amateur-Events in Deutschland verbieten zudem Schläge zum Kopf am Boden. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/german-vale-tudo-amateur-mma-104605/

Zudem vermute ich, dass Slams nach FFA-Regeln schon verboten sind - zumindest der RandlePlex.

Niemand will slams oder GNP verbieten. Bitte lass solche Beiträge, so wirkst du nur dumm.
aha

dumm
ach so

dumm

ein paar argumente zwischendurch wären nicht schlecht

du bist dumm
okay

AndrewWK
31-01-2010, 20:47
Der RandlePlex dürfte aber nach UFC-Regeln von heute verboten sein.

Die neuen Amateur-Events in Deutschland verbieten zudem Schläge zum Kopf am Boden. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/german-vale-tudo-amateur-mma-104605/

Zudem vermute ich, dass Slams nach FFA-Regeln schon verboten sind - zumindest der RandlePlex.

aha

ach so

ein paar argumente zwischendurch wären nicht schlecht

okay

Weißt du was? Ich bin der Idiot, wenn ich versuche mit dir ernsthatft zu diskutieren.

471112
31-01-2010, 20:55
Nein, bitte lass uns vernünftig diskutieren. :)

Es geht um den Wurf Fedor vs Randleman. Ich glaube, dass dieser sowohl nach aktuellem UFC- als auch nach FFA-Regelwerk verboten ist.

Diese Frage sollte man doch sachlich klären können. Wenn du willst, kann ich die entsprechenden Paragrafen raussuchen.

Bitte lass solche Beiträge, so wirkst du nur dumm.
Das tun wir doch alle neben einer geistesgröße wie AndrewWTF

Kraken
31-01-2010, 20:56
Weißt du was? Ich bin der Idiot, wenn ich versuche mit dir ernsthatft zu diskutieren.

ich auch...

spätestens als er zum wiederholten male mit dem verfluchten randleplex anfing wusste ich, dass er nur ein jämmerlicher troll ist.

er kann sich geehrt fühlen, er wird der erste auf meiner ignore liste :)

AndrewWK
31-01-2010, 20:58
ich auch...

spätestens als er zum wiederholten male mit dem verfluchten randleplex anfing wusste ich, dass er nur ein jämmerlicher troll ist.

er kann sich geehrt fühlen, er wird der erste auf meiner ignore liste :)

Hey Cool diese Ehre ist ihm auch bei mir zuteil geworden :cool:

471112
31-01-2010, 20:59
Bitte On-Topic bleiben. Es geht um den Wurf Fedor vs Randleman. Ich glaube, dass dieser sowohl nach aktuellem UFC- als auch nach FFA-Regelwerk verboten ist.

Aber Experten wie Kraken wissen es sicherlich besser, er kennt sich ja schon seit Jahren mit MMA aus. Vielleicht sollte ich ihm das Wort überlassen.

Nichts für ungut, Kraken, du bist länger hier und hast das höhere Fachwissen. Ich will nicht, dass dein Ruf hier im Forum leidet, also überlasse ich dir das Wort.

Kraken
31-01-2010, 21:01
Hey Cool diese Ehre ist ihm auch bei mir zuteil geworden :cool:

:D

sieht witzig aus

"dieser beitrag wird nicht angezeigt, weil sich der nutzer auf deiner ignorier-liste befindet"

tut echt gut :)

jetzt müssen wir endlcih nicht mehr über den ominösen randleplex diskutieren und was ihn von einem stinknormalen suplex unterscheidet:)

AndrewWK
31-01-2010, 21:03
:D

sieht witzig aus

"dieser beitrag wird nicht angezeigt, weil sich der nutzer auf deiner ignorier-liste befindet"

tut echt gut :)

jetzt müssen wir endlcih nicht mehr über den ominösen randleplex diskutieren und was ihn von einem stinknormalen suplex unterscheidet:)

ist iwie ungewohnt :D

GayHulk
31-01-2010, 21:08
Würfe mit dem Kopf nach unten sind laut FFA verboten. Ebenso das Einführen von Finger in Körperöffnungen, lese ich gerade.

Pehlivan
31-01-2010, 22:52
Hier ein paar schöne suplex;)

http://www.youtube.com/watch?v=7HWwWHQvBvo&feature=fvsr

http://www.youtube.com/watch?v=Flq6xmzBde4

http://www.youtube.com/watch?v=JUNuWxCikvM

471112
31-01-2010, 23:06
Wunderschön. Ein echter RandlePlex war aber nicht dabei :)

Könnte jemand dem Kampfsportexperten Krakenperplex fragen, ob er sein Fachwissen noch in diese Frage einbringen will? Danke.

"Es geht um den Wurf Fedor vs Randleman. Ich glaube, dass dieser sowohl nach aktuellem UFC- als auch nach FFA-Regelwerk verboten ist."

Kraken: den keien ahnugn zu haben ist nicht schlimm.... aber die art wie du hier etablierte experten anfährst ist einfach neben den schuhen, du solltest ein bisschen höflichkeit an den tag legen, wenn du einen rat haben möchtest!
jetzt frage ich höflich den Experten um Rat.

LaGarde
01-02-2010, 08:11
Es gibt KEINEN Randleplex!!!!

Und in dem damaligem PRIDE-(Nein das ist kein UFC und auch kein WWE)Regelwerk waren Würfe, bei denen der Gegner auf dem Kopf landen kann, ERLAUBT.

Bitte informiere dich doch das nächste Mal, bevor du "sachlich" diskutieren willst, bzw. in deinem Fall kannst.

KhRYZtAL
01-02-2010, 09:21
das is doch einfach nurn kleiner doofer troll der den armen kraki flamen will weil er neidisch ist...

Kraken
01-02-2010, 09:39
Es gibt KEINEN Randleplex!!!!

Und in dem damaligem PRIDE-(Nein das ist kein UFC und auch kein WWE)Regelwerk waren Würfe, bei denen der Gegner auf dem Kopf landen kann, ERLAUBT.

Bitte informiere dich doch das nächste Mal, bevor du "sachlich" diskutieren willst, bzw. in deinem Fall kannst.

du sollltest den nummernboy einfach ignorieren, so wie wir alle ;):)

en suplex ist auch heute noch erlaubt, das rsiko auf dem kopf zu landen ist bei richtiger ausführung sehr gering:)

Kraken
01-02-2010, 09:41
Würfe mit dem Kopf nach unten sind laut FFA verboten. Ebenso das Einführen von Finger in Körperöffnungen, lese ich gerade.

nennt sich fishhooking und ist in allen kampfpsortarten verboten.

früher wurde ab und an der finger ins mal gesteckt und seutwärts gerissen... gibt üble verletzungen!

471112
01-02-2010, 11:00
Könntet ihr bitte euch auf sportliche Fairness berufen?

Wer im Kampfsport eine große Klappe hat, muss diese beweisen im Ring unter fairen Regeln. Auch ich stehe hier einer Korrektur meines spärlichen Wissens aufgeschlossen gegenüber. Aber wenn Personen einen ignorieren, statt sachliche Antworten zu geben, dann halte ich dies für eine Kampfsportler für unwürdig.

en suplex ist auch heute noch erlaubt, das rsiko auf dem kopf zu landen ist bei richtiger ausführung sehr gering
Heute 10:21

Könnte bitte jemand Kraken mitteilen, dass ein RandlePlex laut Duden ein gezielter Wurf auf den Kopf ist, bei dem sich beide Kämpfer für einen Zeitraum gemeinsam in der Luft befinden müssen. Demzufolge dürfte ein RandlePlex laut UFC- und FFA-Regelwerk verboten sein.

Soweit meine Annahme mit der Bitte um Beurteilung.

GayHulk
01-02-2010, 11:13
Ein RandlePlex ist ein gezielter Wurf auf den Kopf des Gegners, mit dem Ziel dessen Genick zu brechen, bei dem sich beide Gegner für einen Zeitraum größer Null in der Luft befinden müssen.

Der RandlePlex wurde nur einmal ausgeführt. Dabei tötete Randleman den bis dahin ungeschlagenen Fedor Emelianenko durch Genickbruch. Der RandlePlex ist seitdem in allen zivilisierten Ländern und in den meisten Diktaturen verboten.

Ebenso verboten ist der RandleCraper, bei dem man den Schädel des Gegners mit den Knie aufsprengt. Dieser wurde ebenfalls nur einmal eingesetzt. Zuschauer berichteten, man habe hinterher das Gehirn von Randlemans Gegner sehen können.

RandleCraper
http://i31.tinypic.com/2cmn8cn.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000265&tid=100)

RandlePlex
http://img32.imageshack.us/img32/6194/slam5.jpg (http://img32.imageshack.us/i/slam5.jpg/)

Kraken
01-02-2010, 12:03
ich glaube der numernboy und der edit hulk sind beidesamt derselbe troll...

lasse mich auch gar nicht auf die doofsinnsdiskussion ein, sondern werde kurzerhand gyhulk eenfalls igorieren :)

GayHulk
01-02-2010, 12:09
Ich kann es gar nicht fassen, dass mein satirischer Beitrag nicht zensiert wurde. RandlePlex habe ich übrigens von einem User auf Seite 1 zuerst gelesen, keine Ahnung, wer das war.

Ich habe nochwas im FFA-Regelwerk gelesen: Verboten ist alles, was geziielt den Gegner verletzen soll (aus dem Gedächtnis). Darunter dürfte auch der RandlePlex fallen.

GayHulk Ein RandlePlex ist ein gezielter Wurf auf den Kopf des Gegners, mit dem Ziel dessen Genick zu brechen, www.duden.de/randleplex
Ja ... sieht ganz so aus :)

KhRYZtAL
01-02-2010, 12:24
Könntet ihr bitte euch auf sportliche Fairness berufen?

Wer im Kampfsport eine große Klappe hat, muss diese beweisen im Ring unter fairen Regeln. Auch ich stehe hier einer Korrektur meines spärlichen Wissens aufgeschlossen gegenüber. Aber wenn Personen einen ignorieren, statt sachliche Antworten zu geben, dann halte ich dies für eine Kampfsportler für unwürdig.

Könnte bitte jemand Kraken mitteilen, dass ein RandlePlex laut Duden ein gezielter Wurf auf den Kopf ist, bei dem sich beide Kämpfer für einen Zeitraum gemeinsam in der Luft befinden müssen. Demzufolge dürfte ein RandlePlex laut UFC- und FFA-Regelwerk verboten sein.

Soweit meine Annahme mit der Bitte um Beurteilung.

war das irgendwie ne herausforderung an kraken ? wenn ja guck dir bitte mal an was der gute mit seinen jungen jahren schon erreicht hat...vllt is deine klappe dann n bisschen kleiner...

471112
01-02-2010, 12:26
lasse mich auch gar nicht auf die doofsinnsdiskussion ein
Dann beteilige dich doch wenigsts an der sachlichen diskussion

Normale Slams dürften übrigens noch erlaubt sein, kimbo hat Houston doch geslammt - und gar nicht mal so schlecht.

hat jemand ein animiertes gif?

P.S. Habe bei kraken gelesen: "a, wenn's niemandem auffällt. und es wurde die verienbarung getorffen, dass an internationalen wettkämpfen der schiri nicht mehr abbrechen darf." Wo gilt das?

LaGarde
01-02-2010, 13:15
Kraken, du hast dir meinen Post nicht bewusst durchgelesen ;-)

Aber kannst mich ja auch auf deine "Ignore-Liste" setzen :D

P.B.
01-02-2010, 13:19
Dann beteilige dich doch wenigsts an der sachlichen diskussion

Normale Slams dürften übrigens noch erlaubt sein, kimbo hat Houston doch geslammt - und gar nicht mal so schlecht.

hat jemand ein animiertes gif?

P.S. Habe bei kraken gelesen: "a, wenn's niemandem auffällt. und es wurde die verienbarung getorffen, dass an internationalen wettkämpfen der schiri nicht mehr abbrechen darf." Wo gilt das?

Die Leute wollen nicht mit dir diskutieren, da du dein Wissen anscheinend komplett aus dem Internet beziehst. Der Strich, der bei dir unter Kampfsport firmiert und deine Äußerungen deuten an, dass du NULL Kampfsport Background hast. Trotzdem versuchst du Leute wie Kraken z.B. zu verbessern, der ein erfolgreicher Kämpfer und Trainer ist.

Du hast eine gute Aktion gesehen und irgendwo gelesen, dass das Ding Randleplex heißt. Nach dem Hinweis, dass das eine normale Technik ist und Suplex heißt, hast du recht zickig versucht die Leute zu verbessern. Darüberhinaus war deine Einlassung, dass du es nicht gut findest, dass bei den Amatueren in Deutschland (FFA) viele Dinge verboten sind, aus Sicht eines Ausübenden unüberlegt. Die Amatuere sollen sich eben halt nicht in ihren ersten Kämpfen gegenseitig verkrüppeln indem sie Techniken benutzen, die sie noch nicht gut genug kontrollieren können.

Solltest du ein Troll sein, habe ich wenigstens versucht meine gute Tat für heute zu tun.

Herr_Gras
01-02-2010, 13:46
kann jemand dieses thema bitte schließen?
solche diskussionen ziehen auf dauer ein forum einfach hinunter. bis auf die befriedigung von irgendwelchen bedürfnissen der trolle hier kommt auch nichts konstruktives mehr hevor..

Enton
01-02-2010, 14:26
Ich find's nicht verkehrt es Randleplex zu nennen. Zumindest in der Ausführung ist er einmalig.
Wenn man was dagegen hat, muss man konsequenterweise auch gegen die "Kimura" sein. Schließlich ist das ja nur ein normaler reverse keylock.

GayHulk
01-02-2010, 14:30
Die Amatuere sollen sich eben halt nicht in ihren ersten Kämpfen gegenseitig verkrüppeln

Wo sind die Massenvernichtungswaffen im Irak? Zehn Jahre waren Slams erlaubt, genauso wie zahlreiche andere Techniken. Ich behaupte, in diesen zehn Jahren war Freefight nie gefährlicher als Boxen. .

Wo waren also die Toten, Querschnittsgelähmten und Verkrüppelten, von denen Sie reden? Es hat tausende von Kämpfen mit diesen Techniken gegeben.

Achja, Fedor Emelianenko zählt nicht, den habe ich schon genannt.

Träller ... h ttp://www.youtube.com/watch?v=iooaK-7LPd4 ... die gleiche ... Trallala

471112
01-02-2010, 14:42
Ramplex: Befreiung aus einer Triangel.

http://i32.tinypic.com/110hqc7.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000348&tid=104)

KhRYZtAL
01-02-2010, 15:12
Ich find's nicht verkehrt es Randleplex zu nennen. Zumindest in der Ausführung ist er einmalig.
Wenn man was dagegen hat, muss man konsequenterweise auch gegen die "Kimura" sein. Schließlich ist das ja nur ein normaler reverse keylock.

einmalig ? woher hastn die info ?

471112
01-02-2010, 15:14
Nenne mir noch einen.

1789
01-02-2010, 16:21
war das irgendwie ne herausforderung an kraken ? wenn ja guck dir bitte mal an was der gute mit seinen jungen jahren schon erreicht hat...vllt is deine klappe dann n bisschen kleiner...

wie meinstn das?wo kann man seine erfolge nachlesen??

gruss1789

AndrewWK
01-02-2010, 16:33
Hier ein paar schöne suplex;)

YouTube - 5 Point Throws (http://www.youtube.com/watch?v=7HWwWHQvBvo&feature=fvsr)

YouTube - Wrestling SUPLEX - Greco - Kid (http://www.youtube.com/watch?v=Flq6xmzBde4)

YouTube - aze-ita(greko) (http://www.youtube.com/watch?v=JUNuWxCikvM)

Das erste Video war Ausgezeichnet. Super Musik mit mega coolen Moves :cool:

471112
01-02-2010, 17:35
wie meinstn das?wo kann man seine erfolge nachlesen??

Hier im Fred, Seite 4-5. Er war wohl mal Deutscher Meister im Debattieren.

Wenn ich mir die Ringer so anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Alexander Karelin das Zeug zum Weltmeister hätte. Gerandleplext werden ist eine Sache, gekarplext werden eine andere.

Hauser
01-02-2010, 17:42
Bin ich der Einzige dem auffällt, dass 471112 euch veräppeln will und ihr alle schön drauf reinfallt. Oh mann...

471112
01-02-2010, 17:57
Sag mal, Hauser, dieser Karelin-Lift, weiß du zufällig, wie der aussah? So wie der BobPlex?

Karelins Markenzeichen war der verkehrte Ausheber aus dem Stand, welcher auch als „Karelin-Lift“ in die Geschichte einging. Diese Ringertechnik wird in der Regel in den „leichteren“ Gewichtsklassen angewendet, da hierbei der Gegner ausgehoben und rücklings auf die Matte geworfen wird. Karelin galt im Superschwergewicht weltweit als der Einzige, der in der Lage war, diese Technik erfolgreich anzuwenden. Aufgrund der für sie ungewohnten und extremen Erfahrung, vom Gegner hochgestemmt zu werden, waren die Kontrahenten Karelins mit dieser Situation meistens überfordert und wurden dadurch vorzeitig besiegt.
Alexander Alexandrowitsch Karelin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Alexandrowitsch_Karelin)

BobPlex

ivo c.
01-02-2010, 18:25
closed