PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Knie mal wieder.

MalteHH
30-01-2010, 10:28
Moin Moin.

Da macht man Thaiboxen, Grappling, MMA und jeden anderen Mist und hat bis auf ein Veilchen praktisch nie etwas. Aber wenn ich bei Schneematsch nach Hause gehen will, dann rutsche ich natürlich aus und lege mich auf die Fresse! :mad:
Irgendwie habe ich bei dem Sturz mein Bein verdreht. Konnte direkt aufstehen, aber die ersten Schritte haben etwas weh getan und ich musste humpeln. Dann ging es aber wieder und ich konnte normal nach Hause gehen, wollte sogar noch zum Training. Nach ca. einer Stunde auf dem Sofa konnte ich mein Bein allerdings nicht mehr anwinkeln bzw. nur unter größten Schmerzen. So ist das jetzt seit gestern nachmittag. :mad: Das Knie ist nicht geschwollen, wenn ich darauf rumdrücke spüre ich keinen Schmerz. Es ist auch kein blauer Fleck zu sehen. Es sieht alles ganz normal aus.
Ich habe keine Lust jetzt mit dem Taxi ins Krankenhaus zu fahren, werde Montag wohl mal zum Arzt gehen.

Möchte jemand Wetten abschließen?

Meniskus
Innen- oder Aussenband
Kreuzband
Verstauchung

Gruß
Malte

Farrang
30-01-2010, 11:55
:ups: erstmal gute Besserung ! und das mit dem nicht mehr anwinkeln des Beines hab ich auch ergo wenn jemand weiß was es ist bitte posten!!
THX Chis

FALLout
30-01-2010, 12:03
Taxi Fahrten ins Krankenhaus sind meines Wissens sogar kostenlos ;)
und mit dem Knie würde ich Vorsichtig sein.
Bekannte von einem Arbeitskollegen ist letztens auch ausgerutscht und auf den rücken geknallt. Die wollte auch nicht ins KH und hat die Nacht zu hause verbracht. Konnte sich dann aber am nächsten morgen gar nicht mehr bewegen und hat nun schon mehrere Stunden Op hinter sich. Ob sie wieder laufen kann steht noch nicht fest.
Also ab mit dir und lass das ansehen.

Garri
30-01-2010, 12:52
Also ich hatte vor kurzem die gleichen Symptome nach einem Grappling Tunier, der Arzt hat mir Ibuprofen verschrieben und meinte wenn es nicht besser wird, muss man das nochmal genauer untersuchen - Nach 4-5 Tagen wars wieder gut.
Wünsch dir viel Glück beim Arzt.

blackmarsu
30-01-2010, 14:08
Hallo Malte,
ich kann zumind. eine Vermutung abgeben was es nicht ist: Kreuzband ...hatte bisher zwei Risse (bzw. einer war nur ein Anriss), aber beide Male war das Knie am nächsten Tag dick und ich konnte es weder Anwinkeln noch ganz Duchstrecken - es war noch im bereich von ca. 30° beweglich - allerdings hatte ich dennoch kaum Schmerzen und konnte es belassen. Dick wird es deswegen beim Riss, weil es vom Band ins Gelenk blutet (hat mir der Doc so erklärt).
Mich hat der Doc auch jedesmal erst zum MRT geschickt bevor er genau Diagnose hatte und das ganze hat über 1 Woche gedauert (mit Terminwartezeit), denke da kommt es auf den einen Tag länger warten auch nicht an.
Gruß blackmarsu

MalteHH
30-01-2010, 14:49
Moin.
Kreuzband habe ich auch ausgeschlossen. Da stimmen die Symptome nicht und das Knie wäre wohl auch geschwollen.
Habe heute morgen eine schmerz- und entzündungshemmende Tablette eingeschmissen und das Knie mit Counter Pain eingerieben. Seitdem ist es deutlich besser, aber von bewegen kann noch keine Rede sein.

Gruß
Malte

Chefe87
30-01-2010, 14:55
hab mich auch vor 2 wochen auf die fresse gelegt wegen dem sau wetter hab am fuß die bänder überdehnt und hatte auch schmerzen im knie,beides geht jetzt wieder musste halt immer schön kühlen und voltaren drauf machen.....

Kyoshi
30-01-2010, 15:05
@ MalteHH

Ich würde trotzdem mal beim Doc vorbei schauen !

MalteHH
30-01-2010, 15:27
@ MalteHH

Ich würde trotzdem mal beim Doc vorbei schauen !

Jo,
ich habe Montag sowieso frei und muss wegen meines Impingements in der Schulter eh noch mal hin. Sport macht mich zum Krüppel. :D

Wobei, das stimmt gar nicht. Schnee war schuld.

Contact
30-01-2010, 16:33
Meine Vermutung:

Innenband überdehnt +Innenminiskus gereizt wenn du nach außen weggeknickt bist. (sind verwachsen miteinander)

Außenband wenn du nach innen weggeknickt bist.

MalteHH
09-02-2010, 20:40
Moin,

mal ein Update von mir:
Mein Arzt konnte nicht einfach eine Diagnose stellen, zudem gab es auf den Röntgenbildern Auffälligkeiten. Also ab zum MRT.
Bänder ok. Meniskus ok.
Soweit so gut. Hoffafettkörper ist eingerissen, ein Teil meiner Patella ist rau und die Weichteile rund um die Patella sind gereizt. Ist im Prinzip wie ein Hämatom. Sollte also hoffentlich von alleine wieder verschwinden.

Allerdings kann ich noch nicht wirklich eine Verbesserung feststellen und das ist ja nun auch schon ein paar Tage her...

Gruß
Malte

nihonto
09-02-2010, 21:11
Soweit so gut. Hoffafettkörper ist eingerissen, ein Teil meiner Patella ist rau und die Weichteile rund um die Patella sind gereizt. Ist im Prinzip wie ein Hämatom. Sollte also hoffentlich von alleine wieder verschwinden.

Allerdings kann ich noch nicht wirklich eine Verbesserung feststellen und das ist ja nun auch schon ein paar Tage her...

... das Gewebe wird dort nicht durchblutet. Deshalb dauert es 'ne Ecke länger bis da überhaupt was verheilt. Hast Glück, wenn es nur Gewebe getroffen hat, das verheilen kann. Ist im Knie nicht selbstverständlich:o.

MalteHH
09-02-2010, 21:42
... das Gewebe wird dort nicht durchblutet. Deshalb dauert es 'ne Ecke länger bis da überhaupt was verheilt. Hast Glück, wenn es nur Gewebe getroffen hat, das verheilen kann. Ist im Knie nicht selbstverständlich:o.

Jo,
freue mich auch, dass nichts gebrochen ist und Bänder sowie Meniskus okay sind. :)

Kyoshi
10-02-2010, 05:41
@ MalteHH

Trotzdem, gute Besserung !

MalteHH
10-02-2010, 11:18
@ MalteHH

Trotzdem, gute Besserung !

Danke schön.

Ich habe seit fast drei Wochen nicht mehr richtig trainiert. Ich gehe hier noch ein.

Kyoshi
10-02-2010, 15:17
@ MalteHH

Ich gehe hier noch ein.

Das kenne ich ! :mad:
Lasse Dich nicht unterkriegen ! :D

Contact
10-02-2010, 21:56
Das kenne ich !

Und ich erst :p

Hab seit 4 Monaten Zwangspause.. noch nen halben Monat dann darf ich endlich wieder Leute schlagen :D

Aber wenigstens weiß man danach seinen Sport umso mehr zu schätzen und kann daraus vllt sogar noch mehr Motivation ziehen.