Handgelenk-Bandagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenk-Bandagen



Luca2
30-01-2010, 15:16
Hallo, hab ne frage über Handgelenk-Bandagen.

Bringen die was? Hab die schon öfters gesehn nur weiss ich nicht was man um das Handgelenk binden soll. Nicht die Ganze Hand wie die normalen Bandagen sondern eben nur Handgelenk. Stützt das das Handgelenk genug? Z.b beim Boxen am normalen Boxsack? Oder Pratzen training?

Freue mich über jede antwort:)

MfG Luca

Luca2
30-01-2010, 19:18
kommt schon leute^^ ist wirklich eine ernstgemeinte frage antwortet doch bitte mal^^

HeadBudSpencer
30-01-2010, 19:25
Wenn du nicht täglich mehrmals Makiwara trainierst brauchst du so oder so Bandagen die auch um die restliche Hand gehen, weil du sonst nach 10 min. Training am Sandsack die Knöchel offen hast. Außerdem stabilisieren die Bandagen auch die Mittelhandknochen. Falls dir die Boxbandagen allein das Handgelenk nicht genug unterstützen kauf die lägere Boxbandagen.

chriskwondo
30-01-2010, 20:09
gibt es wirklich bandagen nur fürs handgelenk? sind das nicht schweißbänder?
kann mir nicht vorstellen das die irgendwas stützen können, besonders beim sack training.

chillakilla
30-01-2010, 20:35
Verlink uns mal bitte ein Bild von dem was du meinst. Ich kenne keine Handgelenksbandagen.

Luca2
31-01-2010, 01:41
Verlink uns mal bitte ein Bild von dem was du meinst. Ich kenne keine Handgelenksbandagen.

Naja 2 leute tranieren mit denen. Und in einem film hab ich es auch mal gesehen(Uri Boyka in Undisputed 2 weiss nicht ob er die nur im film benutzt:p)

Fortyfive
02-02-2010, 15:58
Nur das Handgelenk klingt sehr stark ungesund...:ups:
Meinst du solche Gel Bandagen? Die gibt es von TOP TEN die wickelt man eigentlich auch um die ganze Hand?!