reicht ein 14kg-boxsack für mich (13jahre alt) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : reicht ein 14kg-boxsack für mich (13jahre alt)



dark_vip_princess
30-01-2010, 15:18
da kann man doch gar nich gescheit trainieren oder?
ich bin ein mädchen und 13 jahre alt. aber ich hab schon ganz schön kraft für mein alter und dafür, dass ich ein mädchen bin :rolleyes:^^
und ich will mit thaiboxen anfangen. reicht da ein 14kg-boxsack?

Marneus-Calgar
30-01-2010, 15:38
nein glaube ich nicht ....
müsste selbst für dich zu wenig sein ;)

Rocky777
30-01-2010, 16:20
Nein.

Um Thaiboxen anzufangen, brauchst du einen vernünftigen Verein.

dark_vip_princess
30-01-2010, 16:22
Nein.

Um Thaiboxen anzufangen, brauchst du einen vernünftigen Verein.

und 120kg? also den muss ich halt selber auffüllen aber ich kann da ja gewichte reintun und mit kleidern dann halt polstern damit der nich so hart is oder?

>lowkick<
30-01-2010, 16:23
Ich würde 30 oder 40kg und 100-120cm länge vorschlagen für den Anfang. Auch musst du auf die Härte achten. Nimm lieber erstmal nen weicheren bis mittelharten um deine Beine /Fäuste/Ellenbogen an das Material zu gewöhnen. Mit der Zeit dann vielleicht mal nen schwereren Boxsack mit Härterer Füllung.

Meine Empfehlung: Hängenden Boxsack zu kaufen...keinen der Steht und unten mit Wasser gefüllt ist. Ich weiss nicht was die anderen dazu sagen. Aber mir gefällt das ganz und garnicht. Ausserdem kannst du die Kette und die Wand/Deckenhalterung auf für den nächst-schwereren Boxsack benutzen.

Gruß
lowkick

Rocky777
30-01-2010, 16:25
und 120kg? also den muss ich halt selber auffüllen aber ich kann da ja gewichte reintun und mit kleidern dann halt polstern damit der nich so hart is oder?

Eh.... wie wärs mit 60-80 Kilo?

Sonst brichst du dir am Ende noch die Handgelenke..
-edit-


Ich würde 30 oder 40kg und 100-120cm länge vorschlagen für den Anfang. Auch musst du auf die Härte achten. Nimm lieber erstmal nen weicheren bis mittelharten um deine Beine /Fäuste/Ellenbogen an das Material zu gewöhnen. Mit der Zeit dann vielleicht mal nen schwereren Boxsack mit Härterer Füllung.

Meine Empfehlung: Hängenden Boxsack zu kaufen...keinen der Steht und unten mit Wasser gefüllt ist. Ich weiss nicht was die anderen dazu sagen. Aber mir gefällt das ganz und garnicht. Ausserdem kannst du die Kette und die Wand/Deckenhalterung auf für den nächst-schwereren Boxsack benutzen.

Gruß
lowkick

:halbyeaha

dark_vip_princess
30-01-2010, 16:28
aber ich kann doch einen 120kg-schweren-boxsack kaufen und dann nach und nach immer mehr füllen. wie wärs damit?:D

>lowkick<
30-01-2010, 16:35
Du kannst machen was du willst^^,
ich persönlich halte von diesen Wiederauffüll-Säcken nicht allzu viel. Die haben meistens auch ne recht schlichte Naht. Aber wenn du dir diese Muay Thai Schule oder den Trainer suchst von der ich vorhin gelesen habe, und der Trainer in diesem Fach Kompetent ist, dann wird er dir auch helfen können den bestmöglichen Boxsack ausfindig zu machen. Er wird ja nach ein paar Stunden feststellen auf welchem Stand du dich befindest und welche Härte du brauchst. Mach das am besten nach und nach. Erst das normale Training, dann zuhause ausbauen.

Gruß

jakov
30-01-2010, 16:36
du kannst auch einfach erst mal mit muay thai anfangen und deine handgelenke vllt mit liegestütz auf fäusten an diese belastungen gewöhnen (dann bringst du dir schon keine falsche technik bei) und dir dann einen boxsack kaufen :D

dark_vip_princess
30-01-2010, 16:41
man leute ich hab doch keine ahnung von sowas^^..
also es wäre theoretischerweise möglich den boxsack (mind.120kg belastbar) so nach und nach zu füllen oder?
oder soll ich lieber nen boxsack kaufen der mind.40kg belastbar is??
also ich hab eig schon nen ganz schönen schlag drauf:D

>lowkick<
30-01-2010, 16:46
Schlag hin oder her. Wenn du am Anfang schon die Harte Variante nimmst, dann werden sich deine Knöchel und Handgelenke am Ende bedanken. Am besten machst du das eins nach dem anderen. Ich kann deine Trainingsfreude verstehen und dein Willen zum Fight ist auch Ok. Aber wenn du die falschen Geräte benutzt ist das schon nicht so gut für dich, und wenn die Technik noch nicht hast wird es dir auch nicht viel bringen. Ich empfehle dir wirklich erst die Technik zu erlernen und später dann auf Kraft. Du hast sonst nach einiger Zeit echte Probleme die Technik vernünftig auszuführen weil sich dann Fehler einschleichen. Geh es langsam an. Dein Körper muss sich erstmal an all die Belastung gewöhnen. Im Endeffekt kannst du dir ja kaufen und Trainieren wie du dir das vorstellst. Wir versuchen dir ja nur ein paar Ratschläge zu geben.

Gruß :cool:

TheCornInGrove
30-01-2010, 17:01
man leute ich hab doch keine ahnung von sowas^^..
also es wäre theoretischerweise möglich den boxsack (mind.120kg belastbar) so nach und nach zu füllen oder?
oder soll ich lieber nen boxsack kaufen der mind.40kg belastbar is??
also ich hab eig schon nen ganz schönen schlag drauf:D

Kauf Dir keinen Boxsack, wenn Du nicht Geld zum Fenster rauswerfen möchtest.

Hernach macht es Dir keinen Spaß oder es wird zu schnell langweilig und das wars...
Es ist gar nicht so einfach einem 13-jährigen Mädchen klar zu machen, dass es unsinnig ist, sich sowas anzuschaffen, ohne vorher irgendetwas in der Richtung gemacht zu haben. Auch bezweifle ich, dass Du beurteilen kannst, ob Du einen harten Schlag drauf hast oder nicht...;)

Ich weiß nicht, ob es Böxsäcke gibt, die man "nach und nach" auffüllen kann. Denn meiner beispielsweise, wiegt um die 50kg, ist 180cm lang und der ist bis oben hin mit Stoffresten gefüllt.
Wenn der allerdings nicht bis obenhin gefüllt wäre, dann wäre er viel zu weich und würde bei jedem Schlag nachgeben und es würden sich Mulden bilden...

Vergiss den Boxsack mal ganz schnell und such Dir ne gescheite MT-Schule.

Mehr als appelieren hilft ja nicht :D...

dark_vip_princess
30-01-2010, 17:22
haha ja ich weiß ich bin voll sturköpfig^^
also ich hab mir jetz einfach den mit mind.40kg gekauft..
und ich meld mich am montag bei diesem ks-gym da an wo du bist.

spassamleben
30-01-2010, 17:49
haha ja ich weiß ich bin voll sturköpfig^^
also ich hab mir jetz einfach den mit mind.40kg gekauft..
und ich meld mich am montag bei diesem ks-gym da an wo du bist.

:yeaha:

dark_vip_princess
30-01-2010, 18:41
ach ihr seids alle so intelligent

Ralph22
30-01-2010, 18:55
Hallo

14 kg Boxsack :)

Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft

Boxsack füllen :) schon x mal geschrieben :) ich nahm für mein Boxsack " Tischtücher und Bettwäsche " und für die Zwischenräume alte Kleider oder Stoffreste, am Anfang muss man eben mehrmals nachfüllen aber mit der Zeit ergibt sich das.

Gruss und viel Erfolg beim :sport098:

Ralph

@

Zunte
30-01-2010, 19:01
ach ihr seids alle so intelligent

Nicht alle, ich aber schon:cool:

dark_vip_princess
30-01-2010, 19:19
jaaaaaaaa bruuutal!!!!
nein nich 14 sondern 40kg :D

HeadBudSpencer
30-01-2010, 19:19
Willst du nicht erst mal Probetraining machen und dich dann anmelden und erst dann nen Boxsack kaufen? Villeicht macht es dir ja gar keinen Spaß!?

TheCornInGrove
30-01-2010, 19:20
Willst du nicht erst mal Probetraining machen und dich dann anmelden und erst dann nen Boxsack kaufen? Villeicht macht es dir ja gar keinen Spaß!?

Hab ich alles schon probiert ;).

dark_vip_princess
30-01-2010, 19:26
maiii^^
ja aber ich will unbeeedingt muay thai lernen wegen der selbstverteidigung und so..
die wichtigste frage eig, die ich noch gar nich gestellt hab..
was kann ich zu hause so für übungen zu hause machen bis ich ins training geh? also bis jetz mach ich den gaaaanzen tag dehnübungen und box gegen ne matratze und spring seil und mach liegestützen und heb hanteln unso:D

TheCornInGrove
30-01-2010, 19:31
maiii^^
ja aber ich will unbeeedingt muay thai lernen wegen der selbstverteidigung und so..
die wichtigste frage eig, die ich noch gar nich gestellt hab..
was kann ich zu hause so für übungen zu hause machen bis ich ins training geh? also bis jetz mach ich den gaaaanzen tag dehnübungen und box gegen ne matratze und spring seil und mach liegestützen und heb hanteln unso:D

:D

Oh mann, am Anfang war ich auch noch so motiviert :D:D.

Seilspringen ist schonmal sehr gut... ;). Ansonsten BWE's ,auf Deutsch, Eigengewichtkörperübungen, d.h. Liegestützen, Sit-/Pushups, Kniebeugen usw...
Joggen ist natürlich auch nicht verkehrt, jedoch würde ich bei diesen Temperaturen und dem Schnee die Wohnung bevorzugen...

Kannst Dich ja mal in die FAQ einlesen, da gibts viele gute Tips, was sowohl die Übungen, als auch die Ernährung angeht...

Edit: Achja, wenn willste denn so unbedingt verkloppen XD...

dark_vip_princess
30-01-2010, 19:36
:D

Oh mann, am Anfang war ich auch noch so motiviert :D:D.

Seilspringen ist schonmal sehr gut... ;). Ansonsten BWE's ,auf Deutsch, Eigengewichtkörperübungen, d.h. Liegestützen, Sit-/Pushups, Kniebeugen usw...
Joggen ist natürlich auch nicht verkehrt, jedoch würde ich bei diesen Temperaturen und dem Schnee die Wohnung bevorzugen...

Kannst Dich ja mal in die FAQ einlesen, da gibts viele gute Tips, was sowohl die Übungen, als auch die Ernährung angeht...

Edit: Achja, wenn willste denn so unbedingt verkloppen XD...

was ich gar nich kann sind klimmzüge..sonst kann ich eig alles ganz gut^^ also spagat unso..
ach mich wollen so dumme typen umbringen, die mein ex auf mich gehetzt hat und ich will ne chance gegen die haben :D

TheCornInGrove
30-01-2010, 19:43
was ich gar nich kann sind klimmzüge..sonst kann ich eig alles ganz gut^^ also spagat unso..
ach mich wollen so dumme typen umbringen, die mein ex auf mich gehetzt hat und ich will ne chance gegen die haben :D

Sowas dachte ich mir schon :rolleyes:...


Vergiss das ganz schnell mal wieder...Ich behaupte jetzt einfach mal, Du brauchst längere Zeit um Dich wehren zu können, vor allem als Mädchen und gegen mehrere Typen sowieso... ;).

Wer will schon 13 Jährige Mädchen umbringen, entweder Dein Ex ist ein entflohener 30 jähriger Pedophiler oder er hat einfach ne große Klappe.

dark_vip_princess
30-01-2010, 19:54
Sowas dachte ich mir schon :rolleyes:...


Vergiss das ganz schnell mal wieder...Ich behaupte jetzt einfach mal, Du brauchst längere Zeit um Dich wehren zu können, vor allem als Mädchen und gegen mehrere Typen sowieso... ;).

Wer will schon 13 Jährige Mädchen umbringen, entweder Dein Ex ist ein entflohener 30 jähriger Pedophiler oder er hat einfach ne große Klappe.

ja aber ich find muay thai trotzdem super..auch wenns länger dauern wird.
ne der is 17 und seine freunde sind echt heftige drogendealer. die mag ich gar nich:D

aber ich will unnnbeeedingt thaiboxen lernen..

Timuran
30-01-2010, 21:37
Weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber wir haben 5 mal in der Woche Training + Samstag sofern es mit dem Trainer abgesprochen ist. Zudem haben wir eh durchgehend Zutritt zu den Trainingsräumen die mit allem Nötigem ausgestattet sind.

Ohne richtiger Instruktion würde ich auch nicht gleich anfangen wie wild auf nen boxsack einzuhämmern. Hab ich schon oft genug erlebt, dass jemand später eben dadurch Handgelenk-Schmerzen hatte.

Unterm Strich würde ich sagen, dass sich ein boxsack langfrisitg nicht lohnen wird, sollte der obige Fall auch auf deinen trainingsplan zutreffen, da du alles Nötige im Verein findest.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber bevor dur dir einen Sack bzw überhaupt Equipment zulegst, solltest du erstmal ausprobieren, ob es überhaupt dein Ding ist. Ansonsten haust echt alles zum fenster raus und das muss auch nicht sein.

Ralph22
31-01-2010, 08:35
Sowas dachte ich mir schon :rolleyes:...


Vergiss das ganz schnell mal wieder...Ich behaupte jetzt einfach mal, Du brauchst längere Zeit um Dich wehren zu können, vor allem als Mädchen und gegen mehrere Typen sowieso... ;).

Wer will schon 13 Jährige Mädchen umbringen, entweder Dein Ex ist ein entflohener 30 jähriger Pedophiler oder er hat einfach ne große Klappe.


Hallo

Dem kann ich nur Zustimmen, viele sind der Meinung nach 1 - 2 Trainingseinheiten können sie jeden umhauen :ups:
Muay Thai ist in erster Linie ein Sport und nur im Notfall sollte es der Selbstverteidigung dienen.

Gruss

Ralph

@

>lowkick<
31-01-2010, 10:07
Du hast jetzt schon von so vielen Leuten gelesen, die dir ein und den selben Rat gegeben haben: Mach erstmmal ein bisschen Training mit! Du machst dich sonst selbst unglücklich wenn du dann kurze Zeit später kein Bock mehr hast. Und vor allem sie die Kosten nicht ohne. Das kannst du nachher dann all wegschmeissen. Und mit der Einstellung darein gehen das du irgendwann oder für dich schon nach ein paar Trainingseinheiten andere Leute umhauen kannst, würde ich sowieso nicht Trainieren gehen. Muay Thai ist gefährlich wenn man es richtig beherrscht, und ja es ist eine gute Selbsverteigung. Aber das ganze basiert auch darauf das man die Techniken auch gut beherrscht. Und wenn du nur auf "kloppen" machst, haste manchmal selbst gegen eine Person keine Chance. Also mach langsam, geh zum Probetraining. Schau dir Fights an. Lese Bücher. Besorg dir Hintergrundwissen, aber bitte............................................. ............schlag nicht einfach so gegen den Boxsack!!! lol.....

Mehr weiss ich echt nicht mehr zu sagen bei dir....^^:-§

Falrach
31-01-2010, 10:12
Ihr könnt jetzt wieder aufhören, mit dem Troll zu diskutieren... :rolleyes:

dark_vip_princess
31-01-2010, 12:37
Ihr könnt jetzt wieder aufhören, mit dem Troll zu diskutieren... :rolleyes:

wow, du bist ja richtig lustig!.

SifuSeifenzwerg
31-01-2010, 12:42
Meine Empfehlung: Hängenden Boxsack zu kaufen...keinen der Steht und unten mit Wasser gefüllt ist.


Die Steh-Boxsäcke sind imho auch die schlechteste Lösung. Wenn's irgendwie geht einen hängenden Sack.

Edit: Hab gerade gesehen, dass Du erst 13 bist. Da könnte ein Steh-Boxsack eine Weile reichen.

Rocky777
31-01-2010, 13:06
Irgs.. ein 17 Jähriger der was mit einer 13 Jährigen hatte.. paar Leute die sie umbringen wollen und mit Drogen dealen...Was ist nur mit meiner Jugend los?..Muss mir angewöhnen meinen Opfern vorher Bescheid zu sagen bevor ich sie töten will...

Zunte! Ich will dich unnnbeeedingt töten.

Wanchai
31-01-2010, 13:08
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Zunte
31-01-2010, 13:24
Zunte! Ich will dich unnnbeeedingt töten.

Schon wieder??:kaffeetri

Rocky777
31-01-2010, 13:39
Schon wieder??:kaffeetri

Wieder?... ich klau dir dein Gold!

TheCornInGrove
31-01-2010, 13:42
:baeehh:

TRMT
07-02-2010, 13:47
ne der is 17 und seine freunde sind echt heftige drogendealer. die mag ich gar nich:D

Da würde ich als 13-jähriges Mädchen aber lieber rennen lernen, und nicht MT ;)