Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meine ersten Taekwando Eindrücke



Gesetzt
30-01-2010, 20:30
Hallo,

ich möchte hier einfach mal meine ersten Eindrücke vom Taekwando schildern aus der Sicht eines Anfängers. Vielleicht ist es für andere auch interessant.

1.Probetraining:

Wurde von einer ziehmlich kleinen(5 Leute) sehr netten Truppe von Studenten aufgenommen. Am Anfang gab es wie immer Stretching und Aufwärmen. Es fing an mit rechts-links/vorne-hinten. Dann einige Dehnübungen und Spagat und Grätsche. Fand schon das Aufwärmen ziehmlich anspruchsvoll. Der Meister(4. Dan) hat sich aber gut um mich gekümmert:D. Dann ging es weiter mit ein paar einfachen Tritten(Ap chagi glaube). Dann haben wir eine Art Parkour aufgebaut mit einer Matte und Slalom. Man sollte eine Rolle, flugrolle o.ä machen und danach in Kampfstellung durch den Slalom. War ziehmlich anstrengend. Danach ging es nochmal an Pratzentraining mit dem Partner. Gab auch noch diverse andere Sachen aber mittlerweile ist es ja auch ein paar Wochen her.

Weiteres Training:

Nach 2-3 Trainingseinheiten lief alles schon besser, das mit dem Aufwärmen klappte auch schon viel besser. Wir haben auch einmal Sparring gemacht, was bis jetzt das coolste war und nun sehr oft eingebaut wird da es gut geklappt hat meinte unser Trainer. Außerdem habe ich die erste Poomse kennen gelernt. Ich glaube das Poomse ziehmlich schwierig(das schwierigste?) wird. Selbstverteidigung wurde auch schon gemacht.

Naja ich hoffe das gibt einigen Leuten vielleicht den Anreiz mit diesem tollen Sport anzufangen. Macht echt einen heidenspaß!!

MfG Gesetzt

chriskwondo
30-01-2010, 21:06
ja ich kenn das, macht ja auch echt nen heiden spaß.
ich denke zwar das andere KK/KS genau so viel spaß bringen, aber ich bin halt beim TKD hängen geblieben, weil ich einfach auf kicks stehe:)

sleepless
30-01-2010, 21:07
kwon mit o :)

Samurai85
30-01-2010, 21:11
schön das es dir gefällt :)

mare09
30-01-2010, 23:08
Immer schön dranbleiben ;D