PDA

Vollständige Version anzeigen : Enthaarung?



VictorCaetano
30-01-2010, 23:33
Mal ein Thread anderer Art.. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber ich finde, dass ein Kampfsportler, speziell im Wrestling oder Jiu-Jitsu, aber auch beim Boxen oder MMA, keine Körperbehaarung an den offenliegenden Stellen haben sollte. Damit meine ich natürlich nicht unbedingt Kopf, sondern eher Beine, Bauch, Brust und ggf. auch Arme.. Ist natürlich Geschmackssache! Ich persönlich merke das aber vor allem wenn ich mit Walujev-ähnlich Gestalten (ähnlich in Sachen Körperbahaarung) Sparring mache. Natürlich versuche ich mich auf den Kampf und die sportlichen Aspekte zu fokussiere, wenn nicht bekäme ich auch ziemlich schnell auf die Glocke.. Dennoch habe ich bis weilen das Gefühl, dass derartige Gegner ein fragwürdiges Plus haben: Körpergeruch, etc. was die Behaarung oft (nicht immer) mit sich bringt.
Ich persönlich enthaare Beine und Oberkörper ausser Arme, auf denen ich ohnehin wenig Haarwuchs habe.

Lange Rede kurzer Sinn: An alle end-harten Enthaarten (:D), wie entfernt Ihr Euch den Flaum? Ich persönlich nutze eine Depilationscreme (Veet for Men) mit der ich ziemlich unzufrieden bin. Könnt Ihr mir eine bessere Creme empfehlen?? Die Art an sich ist schon angenehm, aber es muss halt anständig funktionieren. Was benutzt Ihr???
Danke im Voraus für alle Antworten ;)

chillakilla
30-01-2010, 23:46
Ich finde Körperbehaarung bei Männern nicht schlimm. Beim Bodenkampf vermutlich noch mal anders, aber besonders Arm- und Beinbehaarung würde mich überhaupt nicht stören.
Einen Thread über Rasur hatten wir übrigens schon. Den hat damals der große Kannix eröffnet.

n00by
31-01-2010, 00:18
ich finde meine körperbehaarung am oberkörper (an den beinen nicht) generell unangenehm und rasiere sie mir deshalb alle 2 tage, bin aber auch unzufrieden mit dieser methode (zeitaufwändig, ständig stopeln etc.)

Bin also auch für ratschläge dankbar falls jemand was besseres weiß^^

Habe mal von der Möglichkeit gehört sich Haare weglasern zu lassen, aber das geht für mich schon in Richtung Schönheits-OP bzw. medizinischer EIngriff, und das ist es mir nun auch wieder nicht wert.

Teashi
31-01-2010, 00:25
Mal ein Thread anderer Art.. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber ich finde, dass ein Kampfsportler, speziell im Wrestling oder Jiu-Jitsu, aber auch beim Boxen oder MMA, keine Körperbehaarung an den offenliegenden Stellen haben sollte. Damit meine ich natürlich nicht unbedingt Kopf, sondern eher Beine, Bauch, Brust und ggf. auch Arme.. Ist natürlich Geschmackssache! Ich persönlich merke das aber vor allem wenn ich mit Walujev-ähnlich Gestalten (ähnlich in Sachen Körperbahaarung) Sparring mache. Natürlich versuche ich mich auf den Kampf und die sportlichen Aspekte zu fokussiere, wenn nicht bekäme ich auch ziemlich schnell auf die Glocke.. Dennoch habe ich bis weilen das Gefühl, dass derartige Gegner ein fragwürdiges Plus haben: Körpergeruch, etc. was die Behaarung oft (nicht immer) mit sich bringt.
Ich persönlich enthaare Beine und Oberkörper ausser Arme, auf denen ich ohnehin wenig Haarwuchs habe.

Lange Rede kurzer Sinn: An alle end-harten Enthaarten (:D), wie entfernt Ihr Euch den Flaum? Ich persönlich nutze eine Depilationscreme (Veet for Men) mit der ich ziemlich unzufrieden bin. Könnt Ihr mir eine bessere Creme empfehlen?? Die Art an sich ist schon angenehm, aber es muss halt anständig funktionieren. Was benutzt Ihr???
Danke im Voraus für alle Antworten ;)
:ups:

bald werden alle männer so aussehen:

NomHo2Ppgk

roybaer
31-01-2010, 00:25
Tjoa ich bin pelzig wie ein Bär, ich find's blöd aber rasieren macht die ganze Sache nur noch unangenehmer. Außerdem steigen mit Beginn des Studiums schlagartig die Kosten für Rasierklingen ;)
Ich würd mir schon gerne die ganzen Haare wegmachen lassen, weil die einfach nicht wirklich gut aussehen, aber Rasur macht mir die Haut so gereizt(spätestens wenn die Stoppeln kommen und das irgendwo gegen scheuert) und ist so zeitaufwendig. Würd's mir gern wegmachen lassen, aber dafür fehlt die Kohle, oder die Bereitschaft selbige auszugeben für sowas. Darum bin ich pelzig, hab beim Training immer ein Tshirt an und stör damit keinen :)

dingdong
31-01-2010, 01:27
ich ging dreimal die woche zum waxing zusammen mit der maniküre dann hab ich aber gemerkt, das ich ein mann bin und habs gelassen

-Ays-
31-01-2010, 01:29
Menno, manchmal denk ich in einer TussiLounge zu sein, was interessiert mich was mein Gegner an Behaarung hat? (Und wie man Körpergeruch von Beinhaaren bekommt muss mir einer erklären o0)
Das is ein Gegner, der gehört gequält und geknebelt, ob mit Haaren oder nicht :whogives:

@Topic: versuchs mit der Epilierung, tut zwar weh, hält dafür länger und gibt kaum Ausschlag

slickride
31-01-2010, 01:51
YouTube - Body Sugaring, ZENA Pasta (http://www.youtube.com/watch?v=zUbhg1MySPk&feature=related)

ich find die methode genial.
keine chemie, nur wasser, zucker & zitronensaft.

schau mal hier:
HALAWA - Produkt (http://www.halawa.de/index.php/produkt.html)

sota
31-01-2010, 02:01
Einen Thread über Rasur hatten wir übrigens schon. Den hat damals der große Kannix eröffnet.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hallo-frauen-k-rperhaare-96535/?highlight=Enthaarung

;)

ach ja,...den hab ich dort noch gefunden: http://www.maxrev.de/files/2007/03/cid_image001.gif

devzero
31-01-2010, 09:25
Ist in den professionellen Box und MMA Kämpfen die Enthaarung eigentlich Pflicht, damit man nicht die "Chemische Keule" gegen den anderen einsetzen kann?

Zunte
31-01-2010, 09:30
Jaja ihr Pinzessinnen, mit Haare am Körper ist ja voll bääh...

...vielleicht sollte man noch einführen, dass die Kämpfer bitte nur geschminkt und mit gemachten Zehen und Fingernägeln in den Cage gehen:D

devzero
31-01-2010, 10:16
...vielleicht sollte man noch einführen, dass die Kämpfer bitte nur geschminkt und mit gemachten Zehen und Fingernägeln in den Cage gehen:D

Die Schminke ist giftig und brennt wie Sau wenn diese auf eine Wunde oder Schleimhäute trifft, bzw die Zehen und Fingernägel sind geschliffen.
Somit könnt das ganze doch das gewisse Etwas dazu geben :p

mare09
31-01-2010, 10:52
Wollt schon immer mal so ne Creme ausprobieren, aber hab mich da irgendwie noch nicht rangetraut.
Werd mir morgen mal eine zulegen. :)

sota
31-01-2010, 10:55
Wollt schon immer mal so ne Creme ausprobieren, aber hab mich da irgendwie noch nicht rangetraut.
Werd mir morgen mal eine zulegen. :)

...pass nur auf, was Du wohin schmierst! :D

chillakilla
31-01-2010, 11:02
...pass nur auf, was Du wohin schmierst! :D

Sonst macht er ganz schnell den Neopratze.

sota
31-01-2010, 11:04
Sonst macht er ganz schnell den Neopratze.

...genau daran hab ich dedacht! :)

Robb
31-01-2010, 11:41
ähm eine starker Haarwuchs ist ein indikator für einen gesunden natürlichen Testosteron Haushalt. Gewaschen und desinfiziert gehört natürlich dazu zudem die Schweißschicht auf der Haut ein Schutzfilter gegen Schnupfenvieren ist. Was nicht heißt das die Körperbeharrung nicht gewaschen werden sollte. Beim Fallen ist es auch nicht so hart.

Robb
31-01-2010, 11:46
asbacher :D

Pate 2
31-01-2010, 11:51
Ich benutze auch so eine Enthaarungscreme. Funktioniert ganz gut, wobei ich mich trotzdem frage, ob das so gesund für mich sein kann. Ich enthaare mich aber generell selten... nur wenn eine Frau mir zu erkennen gibt, dass sie bei gewissen Situationen eine glatte Männerbrust bevorzugt.

Ansonsten hilft am besten das wundervolle Heißwachs, aber dafür sind einige Männer einfach nicht hart genug.

sota
31-01-2010, 11:54
@ Pate: Überläßt Du das Wachsen Deiner Frau? .... ansonsten kauf Dir (Euch) einen Epilierer! ;)

Steene
31-01-2010, 12:32
ähm eine starker Haarwuchs ist ein indikator für einen gesunden natürlichen Testosteron Haushalt. Gewaschen und desinfiziert gehört natürlich dazu zudem die Schweißschicht auf der Haut ein Schutzfilter gegen Schnupfenvieren ist. Was nicht heißt das die Körperbeharrung nicht gewaschen werden sollte. Beim Fallen ist es auch nicht so hart.

"Starker" Haarwuchst ist Veranlagung und nur ein geringer nebensächlicher Bestandteil der Wirkung des Testosterons. So viel zum gesunden Testosteronhaushalt.

Pate 2
31-01-2010, 12:36
"Starker" Haarwuchst ist Veranlagung und nur ein geringer nebensächlicher Bestandteil der Wirkung des Testosterons. So viel zum gesunden Testosteronhaushalt.
Zerstör mir nicht meinen Irrglauben, dass mein starker Brusthaarwuchs und der Kreisrundehaarausfall auf meinem Kopf einfach nur Zeichen meiner absoluten, uneingeschränkten Männlichkeit sind.

Robb
31-01-2010, 12:39
Nein es kann auch andere Gründe darfür geben. gesunde und ungesunde sind möglich. Mit gesunden Testo meinte ich eher natürlichen körpereigenen Testo. So lange die Augenbraun noch dran sind braucht man sich nicht so sehr Gedanken machen.

Rocky777
31-01-2010, 13:47
YouTube - Body Sugaring, ZENA Pasta (http://www.youtube.com/watch?v=zUbhg1MySPk&feature=related)

ich find die methode genial.
keine chemie, nur wasser, zucker & zitronensaft.

schau mal hier:
HALAWA - Produkt (http://www.halawa.de/index.php/produkt.html)

Hört sich voll lecker an.. oO

Balthus
31-01-2010, 14:09
habe zum glück zumindest auf der Brust und an den Armen recht wenig Haare die bekomme ich morgends beim Duschen mitm Rasiere weg, Achselsn und Gesicht rasiere ich nass und an die Beine wenns denn sein muss (im Winter beim mittrainieren bei den Schwimmern z.B. nehme ich nen elektrischen epilierer, tut zwar die ersten 1-2 mal richtig weh (und ist ne riesensauerei darum in Badewann oder Dusche machen) aber dann gehts ;)

Sportler
31-01-2010, 14:27
Nein es kann auch andere Gründe darfür geben. gesunde und ungesunde sind möglich. Mit gesunden Testo meinte ich eher natürlichen körpereigenen Testo. So lange die Augenbraun noch dran sind braucht man sich nicht so sehr Gedanken machen.

Nö. Google mal nach Dihydrotestosteron. Das Glatzengen sorgt auch für starken Haarwuchs. Hat wenig mit dem grundlegenden Testo-Haushalt zu tun, sondern mit dem (Nicht-)Vorhandensein eines bestimmten Enzyms.

VictorCaetano
31-01-2010, 14:46
ähm eine starker Haarwuchs ist ein indikator für einen gesunden natürlichen Testosteron Haushalt. (...) Beim Fallen ist es auch nicht so hart.

lol

ob das noch "normaler" Haarwuchs ist? :D

AndrewWK
31-01-2010, 18:28
Naja also so unrecht hat der Threadsteller nicht. Denn erst wenn man mie einem Vollgeschwitzten Bären gerungen hat weiß man einen rasierten Körper zu schätzen. Ich meine Ein wenig Behaarung stört mich auch nicht aber wenn der gegenüber einen richtigen Brustpeltz hat ist es schon richtig ekelig.

noppel
31-01-2010, 18:32
ölringer?

dachte, dafür wurden klamotten erfunden... egal ob gi oder rashguard oder T-shirt

AndrewWK
31-01-2010, 18:35
ölringer?

dachte, dafür wurden klamotten erfunden... egal ob gi oder rashguard oder T-shirt

Naja bei uns ist es so entweder Rashguard oder oben ohne und er hatte keinen Rashguard und mein zweiter war ihm zu groß. Das war dass ekeligste Training meines Lebens. Ich habe ja selber auch ausreichend Körperbehaaurng aber seitdem mache ich monatlich ein ganzkörper Rasur.

Kraken
31-01-2010, 18:35
Nö. Google mal nach Dihydrotestosteron. Das Glatzengen sorgt auch für starken Haarwuchs. Hat wenig mit dem grundlegenden Testo-Haushalt zu tun, sondern mit dem (Nicht-)Vorhandensein eines bestimmten Enzyms.

danke, wollte ich auch grad schreiben :)

dachte aber, das hängt irgendwie zusammen.

dass nämlcih die beiden in einem bestimmten, individuellen, verhältniss liegen sollten.

wenn ich jetzt also von natur aus ein 3-1 testo-dihydrotesto verhältnis habe, und mein tesospiegel steig,t steigt auch das dihydrotesto.

wenn aber das verhältnis auf einmal 5-1 beträgt ist das ein indikator für testosterondoping.

aber die mengen selbst sagen nichts aus.... das verhältnis ist wie gesagt individuell:)

mare09
31-01-2010, 19:08
...pass nur auf, was Du wohin schmierst! :D

Danke für den Hinweis, werd versuchen es schmerzfrei zu überstehen :D:D

chriskwondo
31-01-2010, 20:02
hab so ne creme auch mal an den beinen ausprobiert, ich kam damit eig auch super zurecht.
aber seit ca.1,5 jahren mach ich nur noch oberkörper unter der dusche mim nassrasierer.

Caramujo
31-01-2010, 20:07
Da seht Ihr mal, was wir Frauen stellenweise auf uns nehmen - Stellt Euch mal nich so an :)

Also bei uns wird immer mit T-Shirt trainiert, aber wenn dann doch mal z. B. bei 'ner Show oder so oben ohne angesagt ist, geb ich ganz offen zu, dass da glatt rasiert schon schöner anzugucken ist als dichter Urwald :)

Mit diesen ganzen Enthaarungscremes wäre ich aber vorsichtig: Die können nämlich unter Umständen die oberste Hautschicht mitschädigen (wie wohl sonst gehen die Haare sonst ab?!) und bei häufigem Gebrauch (steht glaub ich auf dem Beipackzettel mind. 2-3 Wochen dazwischen lassen!) kann das heftige Irritationen geben. :(

Caramujo

Sportler
31-01-2010, 20:54
Es gibt ja verschiedene Ansätze, wie man die Haare auch dauerhaft los wird. Kostet aber ordentlich. Hab mal von einer Enzymbehandlung gehört, die die Haarwurzeln zerstören soll. Dann gibt es noch Laser.
Da machen ja momentan in jeder Stadt "Hairfree"-Läden auf. Keine Ahnung, was das kostet...

BuZuS
31-01-2010, 21:06
http://www.frontiernet.net/~rainh2o/bad%20threads/Gay%20Thread%20congrats.jpg

AndrewWK
01-02-2010, 10:23
http://www.frontiernet.net/~rainh2o/bad%20threads/Gay%20Thread%20congrats.jpg

Das ist doch nicht dass sind selbewusste Männer die sich um ihren Körper gedanken machen. :D

gast
01-02-2010, 10:56
Da seht Ihr mal, was wir Frauen stellenweise auf uns nehmen...

....wenn dann doch mal z. B. bei 'ner Show oder so oben ohne angesagt ist...

Ihr macht oben ohne Shows? Lenkt das dann nicht von der KK Performance ab? :D

Pate 2
01-02-2010, 11:42
Ihr macht oben ohne Shows? Lenkt das dann nicht von der KK Performance ab? :D
Ich musste diesen Post auch erst fünf mal lesen, bis sich meine schweinischen Gedanken verzogen haben.

Zur Info: Ich habe mir heute morgen die Brust rasiert ! und jetzt fällt mir auf, dass ich meine Brustmuskeln unbedingt trainieren muss. Unter dem Busch waren die ja so gut versteckt :(

VictorCaetano
01-02-2010, 12:26
Ich musste diesen Post auch erst fünf mal lesen, bis sich meine schweinischen Gedanken verzogen haben.

Zur Info: Ich habe mir heute morgen die Brust rasiert ! und jetzt fällt mir auf, dass ich meine Brustmuskeln unbedingt trainieren muss. Unter dem Busch waren die ja so gut versteckt :(

:rotfltota

da sieht man doch, was das Enthaaren selbst für das tägliche Training für Nutzen hat...

Enthaaren = schnellerer Muskelaufbau :D

mare09
01-02-2010, 19:26
Hab grad diese Veet Enthaarungscreme ausprobiert.
Die Rückseite, d.h. die Gebrauchsanweisung hab ich erst gelesen als ich unter der Dusche stand: "Auf trockener Haut anwenden."
Naja dann wieder raus, abgetrocknet, draufgeklatscht, gewartet... ging zwar ab die Behaarung, aber nicht alles. Musste nochmal mit'm Nassrasierer drüber. Vielleicht lags daran das die Haut nicht soo trocken war.
Naja werds Donnerstag oder Freitag, falls es bis dahin nachwächst nochmal versuchen.
Man soll mindestens 72 Stunden warten bis zur nächsten Anwendung. :D

*Lars*
01-02-2010, 19:44
Dennoch habe ich bis weilen das Gefühl, dass derartige Gegner ein fragwürdiges Plus haben: Körpergeruch, etc. was die Behaarung oft (nicht immer) mit sich bringt.


Wenn jemand stinkt, hat das bestimmt nix mit den Haaren zu tun...



Ich persönlich enthaare Beine und Oberkörper ausser Arme, auf denen ich ohnehin wenig Haarwuchs habe.


Too much information...


Lange Rede kurzer Sinn: An alle end-harten Enthaarten (:D), wie entfernt Ihr Euch den Flaum?

Flaum? Biste dafür nicht etwas zu alt? ;)

Übrigens benutzen auch viele Frauen einfach nen Rasierer.

VictorCaetano
01-02-2010, 21:38
Too much information...



Findest Du? Bei den restlichen Körperregionen hab ich mich noch zurückgehalten :D

ThirdKing
01-02-2010, 22:20
Dennoch habe ich bis weilen das Gefühl, dass derartige Gegner ein fragwürdiges Plus haben: Körpergeruch, etc. was die Behaarung oft (nicht immer) mit sich bringt.
Naja, gehöhrt hier zwar nicht so ganz zum Thema, aber zum Thema "Körpergeruch" kann ich ne nette Anektote erzählen:
Ich hab früher mal Jiu-Jutsu gemacht und dank Mundgeruch nen Turnierfinalkampf gewonnen. Die Situation war folgende: Der Gegner hatte mich mit nem Kesa Gatame (Haltegriff) am Boden und Zeit lief... weil der Kerl stärker war als ich, hab bin ich erst nicht losgekommen. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich vorher grad noch nen Hot-Dog mit Knoblauch gegessen hatte... ich hab den Gegner dann voll angehaucht :D also so richtig "Hooooch". Der hat dann das Gesicht verzogen und kurz locker gelassen. Dadruch konnte ich mich dann rauswinden und nen Hebel anetzen- Kampf gewonnen.
Was ich dir damit in Bezig auf deine Körperbehaarung sagen will: Stinken ist unfair, aber nicht verboten!

Wenn du dich raiserst, dann rasier dich nicht, um auf deinen Gegener Rücksicht zu nehmen. Bei starker Körperbehaarung kannstes für deine Freundin machen oder für dich selbst, wenn du dich so wohler fühlst, aber machs nicht, um jemanden, den du besiegen willst, einen Vorteil zu verschaffen.

ThirdKing

Hinkelstein
02-02-2010, 09:15
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Caramujo
02-02-2010, 10:03
@chris 1982

Die Jungs natürlich oben ohne :biglaugh:
Wir Mädels mit T-Shirt :cool:

Wen soll´s ablenken die Zuschauer oder uns Mädels die mitmachen :D

Caramujo

gast
02-02-2010, 11:21
@chris 1982

Die Jungs natürlich oben ohne :biglaugh:
Wir Mädels mit T-Shirt :cool:

Wen soll´s ablenken die Zuschauer oder uns Mädels die mitmachen :D

Caramujo

Umgekehrt hättet ihr bestimmt mehr Zuseher... :D

Caramujo
02-02-2010, 11:50
@chris 1982

Haben wir gar nicht nötig :cool:

Hinkelstein
06-02-2010, 18:40
Kimbo wieder im Octagon . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/kimbo-wieder-im-octagon/)
kimbo scheint sich nicht entscheiden zu können und hat sich mal nur eine brustseite rasiert:D

Dextrous
21-12-2015, 10:32
Widerlich. Kann man solche Werbe-Anmeldungen nicht nachträglich sperren?

devzero
21-12-2015, 10:37
und wieso landet der Thread jetzt im Offtopic?

Terao
21-12-2015, 11:32
ich finde, dass ein Kampfsportler, speziell im Wrestling oder Jiu-Jitsu, aber auch beim Boxen oder MMA, keine Körperbehaarung an den offenliegenden Stellen haben sollte. Ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich etwa hab dauernd irgendwelche freirasierten Stellen vom Schärfeprüfen beim Klingenschleifen. :D

amasbaal
21-12-2015, 11:57
Ich persönlich etwa hab dauernd irgendwelche freirasierten Stellen vom Schärfeprüfen beim Klingenschleifen. :D

hihi, dann bist du kein jedi, sondern ein yeti...:D