Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Schnelle" Krämpfe beim dehnen

Besmir
31-01-2010, 00:16
hallo,
zu erst tut es mir leid falls es soein thread schon gibt aber ich hab keinen gefunden.ich habe ein problem undzwar beim dehnen mit ein bein angewinkelt egal ob nach hinten oder nach vorne und das andere gerade nach vorne kriege ich krämpfe im fuß undzwar ist das immer der fuß der "nicht gedehnt wird"(eigentlich wird ja das bein gedehnt) und die krämpfe kommen plötzlich und verschwinden plötzlich wenn ich nur kurz mein bein und fuß strecke. letztens beim dehnenwar das so in ca. 2 min um die 7-10 krämpfe abwechseln in jedem fuß. davor habe ich ne magnesium tablette genommen aber wasser habe ich nicht wirklich getrunken... also nur bisschen aber nicht viel. liegt es daran ? habt ihr vielleicht ähnliche probleme?
danke für lesen und für ne anwort
p.s ich trainiere seit ca. 3 wochen 3-5mal pro woche
danke für das lesen und für eine anwort !

zorn
31-01-2010, 00:22
Trinkst du sehr viel Kaffee? War ein Tip vom Trainer und hat mir geholfen. Weniger Kaffee und vorm Training gar nicht. Ansonsten versuche nicht "locker" zu dehnen, sondern unter Muskelspannung.

Tori
31-01-2010, 00:28
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Du trainierst seit 3 Wochen 3-5 mal die Woche-was imo (kommt auf das Training an) für Anfänger meist zuviel ist. Du trinkst zu wenig und nimmst vor dem Training eine Magenesium-Tablette - was ebenso falsch ist. Und wahrscheinlich dehnst Du auch noch falsch. Magnesium wirkt erst nach ca. 1-3 Stunden.

Und Du bist 15 J.

1) weniger Training
2) Kein Magnesium vor dem Training (bzw. rechtzeitig)
3) Mehr trinken
4) vorsichtiger und richtig dehnen (Sufu nutzen ;))
5) Ausdauertraining machen
6) stretchen
7) Ernährung umstellen

das wird schon ;)

@zorn: mit 15 wird er nicht soviel Kaffee trinken schätze ich ;)

@edit: hast Du auch ausserhalb des Sports Muskelkrämpfe oder nur während des Sports?

AndrewWK
31-01-2010, 18:55
Trinkst du sehr viel Kaffee? War ein Tip vom Trainer und hat mir geholfen. Weniger Kaffee und vorm Training gar nicht. Ansonsten versuche nicht "locker" zu dehnen, sondern unter Muskelspannung.

:ups::ups::ups::ups::ups:
deswgen haben ich in letzter zeit so oft Krämpfe in der Hüfte. Nur ich kann ohne diese Teufelszeug nicht funktionieren.

Phrachao-Suea
31-01-2010, 19:13
:ups::ups::ups::ups::ups:
deswgen haben ich in letzter zeit so oft Krämpfe in der Hüfte. Nur ich kann ohne diese Teufelszeug nicht funktionieren.

Doch kannst du!
Nimm Schwarzen Tee, pusht auch aber entzieht dem Körper nicht so Wasser uznd das ist vorteilhaft.

vinz
31-01-2010, 20:25
Magnesium.

Саша
01-02-2010, 15:40
magnesium,calcium und natrium

Besmir
02-02-2010, 21:10
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Du trainierst seit 3 Wochen 3-5 mal die Woche-was imo (kommt auf das Training an) für Anfänger meist zuviel ist. Du trinkst zu wenig und nimmst vor dem Training eine Magenesium-Tablette - was ebenso falsch ist. Und wahrscheinlich dehnst Du auch noch falsch. Magnesium wirkt erst nach ca. 1-3 Stunden.

Und Du bist 15 J.

1) weniger Training
2) Kein Magnesium vor dem Training (bzw. rechtzeitig)
3) Mehr trinken
4) vorsichtiger und richtig dehnen (Sufu nutzen ;))
5) Ausdauertraining machen
6) stretchen
7) Ernährung umstellen

das wird schon ;)

@zorn: mit 15 wird er nicht soviel Kaffee trinken schätze ich ;)

@edit: hast Du auch ausserhalb des Sports Muskelkrämpfe oder nur während des Sports?

hallo nochmal
ich denke es liegt daran: viel zu wenig getrunken
1. Wie oft und wie lange ich trainiere das passt mir so. 2. Ich habe gemerkt ich brauch keine magnesium tabletten.3. Ich trinke jetzt viel mehr und habe seitdem keine krämpfe bekommen was hoffentlich so bleibt.4. für das dehnen habe ich meinen trainer und andere freunde die mir bescheid sagen wenn ich es falsch mache und die auch zeigen wie es richtig gemacht wird. die restlichen punkte sind schon "abgeharckt"
danke an euch für die anworten und tipps! :D