PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling sucht die richtige Kampfsportart



MaXi95
31-01-2010, 08:41
Hi,
ich bin neu hier und intressiere mich in letzter zeit immer mehr für kampfsport, was vorallem daran liegt, dass ich in letzter zeit immer mehr stress bekommen hab mit anderen:),
deshalb hab ích mir überlegt, dass ich jetzt mit irgendeinem Kampfsport anfangen sollte, um mich verteidigen zu können.
Ich hab aber keine Ahnung welcher art dafür am besten ist.Also wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
ciao und thx im vorraus;)

Ps: i komm aus der nähe von walsrode also wär ganz cool wenn mir jemand n paar links zu gutern schule schicken könnte.thx

Sezer
31-01-2010, 08:45
Wäre cool wenn du Fragebogenausfüllen könntest, da können wir dir besser helfen.

Sezer
31-01-2010, 08:47
Vllt. findest du es nicht ;)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?

Kyoshi
31-01-2010, 08:58
@ Sezer

:halbyeaha

@ MaXi95

Wer kommt den schon aus dem "Vogelpark" Walsrode ? ;)

Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?

Anschauen, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse höre welche KK / KS es geworden ist !

Sezer
31-01-2010, 09:16
@Kyoshi
:halbyeaha
:D

Spyke
31-01-2010, 10:43
Ich denke jetzt an die üblichen Verdächtigen wie
Krav Maga
Systema
Elite Combat
Keysi

Jedoch weiß ich nicht ob man die schon mit 14 ausüben kann
deshalb alternativ, Kampfsport
Boxen
Muay Thai
Kickboxen
MMA
Vollkontakt Karate wie Kyoshokin
(ka ob die alle mit 14 schon gehen, kommt denke auf Verein drauf an)

MaXi95
31-01-2010, 16:17
ok,thx an alle und i werd jezz gleich ma den fragebogen ausfüllen;)

Sezer
31-01-2010, 16:26
jop mach das mal :D

MaXi95
31-01-2010, 16:41
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein /
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Thai Boxen,Kick Boxen, Boxen, Karate und Taekwondo

MaXi95
31-01-2010, 16:42
ich hoffe das reicht erstmal damit ihr euch n bild von mir machen könnt;)

Kyoshi
31-01-2010, 16:43
Vereine anschauen, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse höre welche KK / KS es geworden ist !

Sezer
31-01-2010, 16:45
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein /
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Thai Boxen,Kick Boxen, Boxen, Karate und Taekwondo

Schade das fast nur Vollkontakt in deiner Gegend gibt,
Dann würde ich dir Karate empfehlen aber mach Probetraining.
It's always the SAME:
SUCHEN
ANSCHAUEN
MITMACHEN
ENTSCHEIDEN

Kyoshi
31-01-2010, 16:49
It's always the SAME:
SUCHEN
ANSCHAUEN
MITMACHEN
ENTSCHEIDEN

Wo hast Du das denn her ? :ups: :D

Sezer
31-01-2010, 16:54
Sind da Fehler :D

Phrachao-Suea
31-01-2010, 17:59
Geh zum Muay Thai.
hartes geknüppel und etwas für die SV:cool:

heavenlybody
31-01-2010, 22:16
Wo hast Du das denn her ? :ups: :D

:D Ich weißt es - habe die Ehre! :D

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

heavenlybody
31-01-2010, 22:30
-Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Thai Boxen,Kick Boxen, Boxen, Karate und Taekwondo

Ja hast du nun solche Probleme? Dann sieht es in all deinen angebotenen KS/KK arg düster aus. Mal so nebenbei gefragt, wie läuft es sich eigentlich mit kaputten Knien? ;) :biglaugh: Für kaputte Knie sind Kicks nicht gerade pflegefreundlich, damit bliebe dir nur noch Boxen, aber da tänzelt man viel, was kaputte Knie dann auch wieder nicht so mögen.

Was lese ich da, du hast ein kaputtes Kreuz? Ja welches denn? Wenn du tatsächlich dein Kreuzbein meinen solltest, dann hast du da echte Probleme, wenn du dann wirklich noch ne KS/KK machen willst oder ohne Schmerzen dich bewegen möchtest.

EDIT:
Solltest du jedoch den Schultergürtel als Kreuz meinen, wenn der kaputt ist, dann kannst du doch nicht wirklich dynamische Schlagbewegungen ausführen wollen. :D

Kyoshi
01-02-2010, 05:08
:D Ich weißt es - habe die Ehre! :D

Darauf warte ich doch schon seit Wochen ! :D ;)

MaXi95
01-02-2010, 08:00
Zitat:
Zitat von MaXi95
-Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

Ja, ich hatte mal probleme mit dem linken Knie vor nem Jahr oda so, da isn Fettpolster im Knie gesprengt worden. Das macht mir jetzt aber keine Probleme mehr und falls doch kann ich ja imma noch meine Stützbandage anziehen oda:D

heavenlybody
01-02-2010, 12:04
Na dann nimm doch deine Bandage mit und trag sie als Prävention. Dann merkst du schon beim Probetraining wie es ist. Wenn dein Arzt dir für KK/KS grünes Licht gibt, dann kannst du nur ausprobieren.

Karate ist nun eher ein Sammelbegriff, vielleicht kannst du herausfinden, um welchen Stil es sich handelt, dann können dir die jeweiligen Spezis hier sicherlich schnell sagen, ob dort viel mit Tritten gearbeitet wird oder nicht, ob dort überhaupt Wettkampf ist oder nicht ... denn auch da gibt es "ruhigere" Stile.

MaXi95
01-02-2010, 14:29
ja erst mal thx aba i denk i geh doch lieber zum taekwondo, das is bei mir i der nähe und i hab auch schon n probetrainig für Donnerstag organisiert. aba trotzdem thx.
i schreib dann später für was ich mich entschieden hab

heavenlybody
01-02-2010, 16:01
Na das ist doch nen Wort. Vergiss deine Bandage nicht, TKD hat viel mit Tritten zu tun. Viel Spaß!

Maehne
01-02-2010, 16:05
viel spaß und erzähl uns wie's war

Spyke
01-02-2010, 17:54
Ich würde mich wegen der Bandage nochmal informieren, glaube gehört zu haben (und bin mir eigentlich auch sicher) das dadurch der Muskelaufbau am Knie gestört wird.
Und gerade da sind die Muskeln mit wichtig um auch im späterem Alter keine Probleme zu bekommen.

MaXi95
02-02-2010, 11:49
aso danke. sonst machichs einfach ohen bandage, wird schon gehn. aba trotzdem thx

MaXi95
02-02-2010, 11:51
ich hab ja am donnertsag n probetraining beim taekwondo. was muss ich da eig mithin nehmen??
jezz ma so ganz doof gefragt;)

Maehne
02-02-2010, 15:57
jogginghose und ein t-shirt, duschsachen, fertig!!!

MaXi95
06-02-2010, 17:10
sry das ich mich jezz erst melde, aba i habs vorher nich geschafft.
also... dann erzähl ich ma vom probetraining:
als erstes muss man sagen, dass dort nur kleine kinder sind, die noch mit pokemon karten spieln:D, dann spiel die zum aufwäremn fangen und im anschluss setzen sich alle in einen kreis und reden darüber was sie am wochenendegemachtr haben und son scheiß!!!!
FAZIT: Ich geh nie wieder da hin!!! abada das die einzigen Schule is die tkd unterrichtet lass ich das lieber. is zwar schade aba egal. dafür wurd ich jezz zzum boxen eingeladden. dan geh ich da halt hin.dei sind alleungefähr so altwie ich:D

Hosenscheisser 79
06-02-2010, 17:33
sry das ich mich jezz erst melde, aba i habs vorher nich geschafft.
also... dann erzähl ich ma vom probetraining:
als erstes muss man sagen, dass dort nur kleine kinder sind, die noch mit pokemon karten spieln:D, dann spiel die zum aufwäremn fangen und im anschluss setzen sich alle in einen kreis und reden darüber was sie am wochenendegemachtr haben und son scheiß!!!!
FAZIT: Ich geh nie wieder da hin!!! abada das die einzigen Schule is die tkd unterrichtet lass ich das lieber. is zwar schade aba egal. dafür wurd ich jezz zzum boxen eingeladden. dan geh ich da halt hin.dei sind alleungefähr so altwie ich:D

Eine sehr gute Entscheidung!

Kyoshi
07-02-2010, 03:51
FAZIT: Ich geh nie wieder da hin!!! abada das die einzigen Schule is die tkd unterrichtet lass ich das lieber. is zwar schade aba egal. dafür wurd ich jezz zzum boxen eingeladden. dan geh ich da halt hin.dei sind alleungefähr so altwie ich:D

zu 1. ) :ups: :mad:

zu 2.) :halbyeaha

heavenlybody
08-02-2010, 14:24
@MaXi95 na dann viel spaß beim probetraining im boxgym