Polizei KK verraten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei KK verraten?



Superho
31-01-2010, 09:04
Hi Leute,

nehmen wir mal an ich setze zum Präventivschlag in einer SV Situation und konnte mich erfolgreich verteidigen. Danach kam dann Polizei und will mich ausfragen ob ich KK kann.

Soll ich nun ehrlich beantworten oder kann ich unehrlich sagen, das ich kein KK kann? Weil ich war höchstens Probetraining bei WT.

Sonst trainiere ich immer zuhause. Ich hatte mal einen Trainer zuhause, aber er ist nicht mehr bei uns um mich zu trainieren. Er ist jetzt außerhalb der EU. Ich selber mache son mix aus Boxen, WT und Taiji-Quan. Ich traniniere auch Low-kicks.

domme
31-01-2010, 09:11
Abgesehen davon, dass der Inhalt Deines posts irgendwie einen Mangel an Logik hat, würde ich an Deiner Stelle nicht positiv auf eine solche Frage der Polizei antworten, da Du keinen regelmässigen Besuch in einem Training betreibst, nachdem, was ich zu verstehen glaube....
Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nie von der Polizei gefragt wurde, ob ich eine Form von KS oder KK betreibe, das tut idR der Richter, wenn dem der Fall in die Hände kommt.

gruss

domme

HeadBudSpencer
31-01-2010, 09:11
Hi Leute,

nehmen wir mal an ich setze zum Präventivschlag in einer SV Situation und konnte mich erfolgreich verteidigen. Danach kam dann Polizei und will mich ausfragen ob ich KK kann.

Soll ich nun ehrlich beantworten oder kann ich unehrlich sagen, das ich kein KK kann? Weil ich war höchstens Probetraining bei WT.

Sonst trainiere ich immer zuhause. Ich hatte mal einen Trainer zuhause, aber er ist nicht mehr bei uns um mich zu trainieren. Er ist jetzt außerhalb der EU. Ich selber mache son mix aus Boxen, WT und Taiji-Quan. Ich traniniere auch Low-kicks.

Wenn du eh nur zu Hause trainierst kannst du dir die Frage eigendlich sparen :rolleyes:

Ratte
31-01-2010, 10:19
Wenn man so den Gesamtpost betrachtet wundert es doch, dass dir tatsächlich das Wort "Präventivschlag" bekannt ist...

Aber nun zu deiner Frage:
Da du in keinem Verein bist brauchst du eigentlich auch nicht sagen, dass du KK machst. Bei Boxen, WT und Taiji würd ich das auch so stehen lassen, aber man wenn du echt auch Lowkicks trainierst, dann wirst du wohl oder übel bei so einem Vorfall der Polizei davon berichten müssen, denn die Dinger sind echt super gefährlich.

Chefe87
31-01-2010, 10:30
^^ sorry , mehr fällt mir grad nit ein....:D

jkdberlin
31-01-2010, 10:45
So ein Quatsch! Du musst nichts sagen, denn du musst dich nicht selber belasten. Ende.

boxxer77
31-01-2010, 10:58
Die Polizei hat mich das nie gefragt und vor Gericht wird meistens nur der genaue Tathergang ermittelt z.B. wie wurde geschlagen,wer hat wie reagiert.
Die Frage nach Kampfsport vor Gericht ist mir eh ziemlich suspekt und ich weiss nicht ob Tatbeteiligte wirklich so oft nach Kampfkunsterfahrung gefragt werden wie es viele immer behaupten.

Superho
31-01-2010, 11:12
Danke für die vielen Antworten. Dann hat sichs wohl erledigt.;)

Fisting
31-01-2010, 11:41
Hi Leute,

nehmen wir mal an ich setze zum Präventivschlag in einer SV Situation und konnte mich erfolgreich verteidigen. Danach kam dann Polizei und will mich ausfragen ob ich KK kann.

Soll ich nun ehrlich beantworten oder kann ich unehrlich sagen, das ich kein KK kann? Weil ich war höchstens Probetraining bei WT.

Sonst trainiere ich immer zuhause. Ich hatte mal einen Trainer zuhause, aber er ist nicht mehr bei uns um mich zu trainieren. Er ist jetzt außerhalb der EU. Ich selber mache son mix aus Boxen, WT und Taiji-Quan. Ich traniniere auch Low-kicks.

Bist Du noch ganz bei Trost ... ich würde nie jemandem verraten, dass ich KK trainiere ...

Grundsätzlich ... (wenn es denn so gewesen ist, :D) ... Du hast Dich gegen einen rechtswidrigen und gegenwärtigen Angriff im Rahmen der Verhältnismäßigkeit verteidigt ... basta! Wie Du das gemacht hast ... kannst Du Dir selbst nicht erklären ... Du hattest eine Menge ANGST und viel GLÜCK!

So, diese Sätze musst Du auswendig lernen und überzeugend bringen können (natürlich nur wenn sie der Wahrheit entsprechen, :D ... ich stachle hier niemanden zu etwas an). Du bist auch nicht verpflichtet, der Polizei zu sagen, ob Du KK oder KS machst oder nicht, da das für die Notwehr unerheblich ist. Im Gegenteil, wenn Du meinst auf "dicke Hose" machen zu müssen, wird das gegen Dich verwendet, denn die Polizei ist nicht in jeder Situation "Dein Freund und Helfer" ... es sind vielmehr Beamte die Deine Aussagen protokollieren ... und das Protokoll landet irgendwann auf dem Richtertisch ... und wenn Du breit verkündet hast, dass Du seit 20 Jahren Jujutsu oder sonstwas machst ... dann hauen sie Dich nach dem Motto "dann hätten Sie den Angreifer mit dem Messer ja auch mit dem kleinen Finger entwaffnen können, ohne im gleich einen Handkantenschlag auf den Hals zu verpassen" in die Pfanne ... sprich Du wirst wegen übertriebener Notwehr bzw. Körperverletzung oder gar Totschlags angeklagt, obwohl Du das Opfer warst ... und glaub nur nicht, dass ein Richter (höherer Dienst) erkennt, dass ein Messerangriff sowas rechtfertigt ... die haben keine Ahnung von Straßenkämpfen etc., die wohnen in der besten Gegend und haben ne dicke Limousine ...

Ich hoffe, ich hab den jungen Jedi jetzt mit dem realen Leben vertraut gemacht ...

Sven K.
31-01-2010, 11:41
Na dann kann ja zu. ;)