Boxen & Boxverein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen & Boxverein



Kubber
31-01-2010, 12:20
Huhu,

Also ich hab mal nen Probetraining im bereich Muay Thai gemacht bei Sport Club Sendling in München und wollte nun mal Boxen mir ansehn zum vergleichen im STEKO ebenfalls in München. Vlt. Weis ja jemand was zu diesem Verein ? Ist recht groß und erfolge hat er auch....

Da ich Thaiboxen an sich schon sehr geil fande wirds schwer es noch zutoppen, die frage wäre aber nun wenn ich mich Fürs Boxen entscheide könnte ich nach bsp. 5 Jahren wieder umentscheiden zum Thaiboxen ? ( Soweit ich weis sind da ja auch Unterschiede mit beinstellung und co. Wäre schwer oder ? )

?

Bare-knuckle
31-01-2010, 19:59
kommt darauf an wo du es trainierst. es gibt trainer die lehren MT
in der boxstellung (also eher europäisch, K1-mäßig)

und andere lehren es klassisch wie aus thailand. und im klassischeren MT
das von den thais unterrichtet wird sind beinstellung, schläge etc. schon
ziemlich anders. da besteht ein kleiner unterschied an den man sich
umgewöhnen muss.

(ich hatte mal einen trainer der war thailändischer meister
und hat es eben nach der thaitypischen art trainiert. jetzt
habe ich einen trainer der lehrt es uns in boxerstellung.
mir persönlich gefällt die modernere K1 art besser..)

vinz
31-01-2010, 20:08
mir persönlich gefällt die modernere K1 art besser..)

Seh ich auch so, die Thaistellung ist besonders gegen Leute mit schnellen Händen mist.

@TE: hingehen und anschauen, umgewöhnen ist generell ohne größere Probleme möglich.

Bare-knuckle
31-01-2010, 20:40
Seh ich auch so, die Thaistellung ist besonders gegen Leute mit schnellen Händen mist.


jep, und um gut genug mit den beinen zu sein um das wieder ausgleichen zu können bedarf es schon an etwas viel können.

zwischenfrage: in welcher art trainieren denn die meisten MTler von euch?

vinz
31-01-2010, 20:43
Ich trainier in eher modernen Stellung und hab auch noch keinen (!) gesehen, der wirklich diese thaitypische Stellung hatte, mit vollkommen offener Deckung und nur auf dem hinteren Bein.
Gibt da ein schönes video von Ernesto Hoost als bei K-2 gekämpft hat gegen einen Thai, und diese Stellung sehr elegant ausnutzt um ihn zu legen.